Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
715

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 415715 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• User 1743787 schrieb am 23.03.2023, 09.03 Uhr:
    Mediale Kriegstreiberei nun nicht mehr nur gegen Russland jetzt auch noch gegen China. Haben führende Politiker den Verstand verloren? Sollte nicht ein Blick auf die Landkarte den Stand der Dinge verdeutlichen?
    Barbara Böckenhüser
    • Hera schrieb am 23.03.2023, 10.37 Uhr:
      Ich habe in der Schule auch etwas von "Qualität und Quantität" gelernt. Und schon in der Bibel gibt es die Geschichte von David und Goliath. Der Landkartenblick beeindruckt mich
      wenig bis garnicht, auch wenn dieser "Staatsbesuch" das vermitteln sollte und die "Anhängerschaft" jetzt schon eifrig mit den Füssen scharrt, dies ebenfalls zu tun.
    • Schwarzpulver schrieb am 23.03.2023, 12.11 Uhr:
      Danke für den Kommentar!
    • Hera schrieb am 23.03.2023, 17.08 Uhr:
      Das Gewürzstreuerdouble!! Wie war das mit dem in die Ecke getriebenen Hund?
      Er beisst tatsächlich wild um sich.......
  • Hera schrieb am 23.03.2023, 00.26 Uhr:
    Da spricht der russische Schachweltmeister Kasparow bei Maischberger Klartext: Putin ist ein Faschist und Verbrecher und die Ukraine muss gewinnen!!!! Er hat recht, aber sowat von!!!!
    Krieg ist umweltschädlich, na klar ist er das, dann erzählt das doch dem, der das sofort ändern könnte: dem russischen Diktator!! Und faselt bitte nicht davon, dass ausgerechnet in diesem Forum hier die Mehrheitsmeinung deutscher Bevölkerung vertreten wird, welche dann aus Verdruss "verständlicherweise" zu Reichsbürgern mutiert. Das ist einfach nur zum 🤮
    • Nostalgie schrieb am 23.03.2023, 00.48 Uhr:
      Na da braucht sich der russische Schachweltmeister Kasparow nicht mehr in Russland blicken lassen.
      Die Handschellen und der Gulag warten schon ... da kann er 1000 Mal Recht haben. 😏
    • Hera schrieb am 23.03.2023, 01.16 Uhr:
      Er lebt bereits seit zehn Jahren im Exil, man kann nur hoffen, dass er keinem von Ihnen bereits erwähnten Polonium Anschlag zum Opfer fällt.
    • User 1729650 schrieb am 23.03.2023, 10.48 Uhr:
      28 Übertreibt mal wieder
    • User 1729650 schrieb am 23.03.2023, 11.09 Uhr:
      An Hera
      Ich unterschreibe jeden Buchstaben
    • Hera schrieb am 23.03.2023, 11.56 Uhr:
      @ 650 Danke ! 👍😃
    • Schwarzpulver schrieb am 23.03.2023, 12.17 Uhr:
      Danke, dass auch sie Klartext sprechen.
      Kasparow ist ein großartiger Mann, für den Menschenrechte und Demokratie nicht nur
      leere Worthülsen sind.
    • User 1746028 schrieb am 23.03.2023, 13.48 Uhr:
      Was haben Sie denn für eine Schulbildung genossen?Wiederholung,nicht von sich auf andere schließen.
  • edeltraut wolf schrieb am 22.03.2023, 22.11 Uhr:
    Dem Vernehmen nach nehmen die Probleme rund um die Begrifflichkeit WENDE eher zu anstatt ab.
    Was vermisst man dabei außerdem:
    Die Frage zu erörtern, dass Kriegführen - von welcher Seite auch immer - obendrein für den Klimaschutz äußerst schädlich ist. Dies wird so gut wie nicht thematisiert. Wäre das jedoch nicht auch einer Überlegung bzw. Debatte wert oder geht es da nur um den Kampf um Macht und Einfluss, also um politische und wirtschaftliche Vormachtstellung, letzten Endes weltweit?!
    • User 1746028 schrieb am 23.03.2023, 01.56 Uhr:
      Sehr geehrte Frau Wolf.
      Na klar geht es nur um Macht und politische und wirtschaftliche Vormachtstellung,wer etwas anderes behauptet,hat den Knall nicht gehört.Umweltschutz oder Klimawandel,wissen die Beteiligten gar nicht,wie das geschrieben wird.Genau So wenig wie unsere grünen Kriegstreiber.
  • User 1722819 schrieb am 22.03.2023, 21.41 Uhr:
    pus3):
    Mir geht es nicht darum, die Grünen, egal ob Habeck, Baerbock, Hofreiter und wie sie alle heißen,
    runterzumachende. Aber in der Sache empfinde ich nicht, dass Habeck eine arme Sau ist.
    Er ist Minister eines der einst leistungsfähigsten Industielandes dieses Planeten.
    Und da muss er nicht „irgend etwas“ liefern. Er muss seiner Aufgabe, die er sich auserkoren hat, gewachsen sein., ansonsten kann ich nur anmerken, „Schuster bleib bei deinen Leisten“.
    In unserer Leistungsgesellschaft zählt eben Leistung, die wird Tag täglich von fast allen Arbeitnehmern und auch mit Recht von Unternehmern verlangt, um den Laden am Laufen zu halten.
    Und da kann es keine Abstriche beim Minister geben, tut mir leid.
    Wenn er es nicht kann, und die Heizungsanlagen sind nicht der erste „Ausrutscher“, müssen andere ran. Er betont doch immer, wir haben in Sachen „Grüne Politik“ keine Zeit zu verlieren, es ist „5 vor 12“.
    Um so dringlicher ist es, Klima umfassend zu denken. Und da meine ich auch die uneingeschränkte Waffenunterstützung der Ukraine. Es wird - jedenfalls öffentlich - überhaupt nicht gefragt, was ist die konkrete aktuelle Lage,
    nein so lange, wie nötig und mit allen Mitteln.
    Das es nicht um die überfallene Ukraine geht, ist doch inzwischen klar geworden.
    Und das die Grünen ohne wenn und aber Millionen Schuss Munition durchwirken ist nicht nachvollziehbar, das Klima spielt hier gar keine Rolle. Und gleich noch eine Anmerkung, bitte keine Schelte: Putintrolle, das ist zu primitiv.
    Es gibt nicht schwarz-weiß, nicht gut-böse, nicht die bösen Russen und die uneigennützigen friedliebenden Ukrainer, die Achse des Bösen war schon mal eine Fehleinschätzung.
    Aber den gleichen Fehler sollte man nicht zweimal machen.
    Also Habeck hat vieles zu verantworten, was nicht im Sinne der deutschen Bevölkerung ist.
  • User 1722819 schrieb am 22.03.2023, 19.49 Uhr:
    Was ist mit Herrn Habeck los, nicht zum ersten Mal gibt er sich zerknirscht und demonstrativ arrogant,
    allwissend. Er hat wohl nicht verstanden, dass die zahlende Bevölkerung nicht gewillt ist, sich
    ein ums andere Mal seine verkorksten, unausgegorenen „grünen“ Klimamassnahmen unterjubeln zu lassen. Es zeigt, dass er weder die erforderlichen Sachkenntnisse hat noch die Demokratie verstanden hat.
    Was fürchtet Herr Habeck? Es ist Zeit, dass er mit seinen Gefolgsleuten sich in Sachen Naturwissenschaften, Betriebswirtschaft/Grundkurs, Menschenkenntnis und -Führung sowie Politik qualifiziert.
    Vielleicht versteht er dann auch Wort für Wort den Eidestext, den er wahrscheinlich nur abgelesen, aber nicht verstanden hat.
    Warum schreiben viele User, so auch ich, derart drastische Kommentare, weil Herr Habeck und
    fast alle Regierenden des Bürgers Wille völlig schnuppe ist. Da hat ihm sogar Frau Baerbock etwas voraus, sie sagt, dass ihr der Wählerwille völlig egal ist.
    Regierung schon mal nachgedacht, warum die „Reichsbürgerszene“ aus allen Berufsständen so einen Zulauf hat? Soeben in Nachrichten ZDF 19:00 Uhr Reichsbürger sind Armeeangehörige, Ärzte, Bürger quer durch die Gesellschaft. Hat die Regierung die Glocke nicht gehört oder hält sie sich für ?…!!!!!
    Das Blöde ist halt nur, dass Otto Normalverbraucher dafür gerade stehen muss, die Oberen haben ihr Schäfchen sowieso im Trocknen.
    • edeltraut wolf schrieb am 22.03.2023, 20.08 Uhr:
      Robert Habeck meint, unser Land voranbringen zu wollen. Welch eine Farce!? - Das Gegenteil dürfte der Fall sein, wenn die Menschen derart verunsichert werden.
      Und ja, Annalena Baerbock spricht da eher Klartext, indem ihr egal ist, was unsere Leute denken und sagen.
    • edeltraut wolf schrieb am 22.03.2023, 20.12 Uhr:
      @pus3
      Hinsichtlich der Stellung bei seinen Grünen haben Sie Recht mit Ihren Anmerkungen.
      Zumindest sollte man das auch sehen, selbst wenn das für die Bürger kaum Bedeutung hat.
  • edeltraut wolf schrieb am 22.03.2023, 14.29 Uhr:
    Das Wort-Duell zwischen Anton Hofreiter und Markus Lanz war meines Erachtens erfrischend und der behandelten Problematik angemessen.
    Auch der Versuch der Aufklärung NORDSTREAM war aufschlussreich, wobei die Untersuchung noch nicht abgeschlossen ist.
  • User 1746028 schrieb am 22.03.2023, 13.44 Uhr:
    Ich habe mir gestern nur den Ausschnitt von Maischberger mit Lafontaine und Kiesewetter angesehen und der Presse heute morgen.Lafontaine der Putinonkel,er war nicht zu bremsen und hat immer alle unterbrochen.Da habe ich wohl einen falschen Ausschnitt gesehen.Lafontaine wurde dauernd von Maischberger unterbrochen, noch nicht mal so oft von Kiesewetter.Russland braucht sich auch keine Sorgen zu machen,die Raketen sind ja alle auf den Iran gerichtet.Sollte mal eine Rakete im Eifer des Gefächtes in Russland einschlagen,ist es bestimmt nur ein Versehen,wie mit der ukr.Rakete.Ich hatte auch den Eindruck,daß Publikum wurde von der CDU bezahlt,es gab nur Applaus für Kiesewetter.Wie Ich auch gelesen habe,bei Hart aber unfair,für die Friedenstaube Göring Eckhardt,wo wohl auch nur Ihre Aussagen beklatsch wurden.Ist ja fast wie die Parteitage in Russland,China und Nord Korea.Auch die Aussage von Kiesewetter,die Krim sollte eine besondere Rolle bei Verhandlungen spielen,hört sich bei Selenskij und Melnyk schon ganz anders an,ist bestimmt ein Übersetzungsfehler.Ich kann nur sagen,wir werden verarscht,wo wir mittendrin und auch dabei sind.
    • edeltraut wolf schrieb am 22.03.2023, 14.21 Uhr:
      Das klingt zwar alles hart und ungeschminkt, aber das ist immer noch besser, als manipuliert zu werden. Das heißt, die Empfindungen während der Sendung MAISCHBERGER waren ganz ähnlich.
    • User 1729650 schrieb am 22.03.2023, 17.12 Uhr:
      ES ist doch total egal wer Schuld am Krieg ist oder Mitschuld. Putin hat angefangen Basta!!!
      Alles Andere ist Satire!!!
    • User 1729650 schrieb am 22.03.2023, 19.29 Uhr:
      Typisch "E A"
    • User 1746028 schrieb am 22.03.2023, 20.16 Uhr:
      650,da muss ich P.u.S leider.recht geben,EGAL ist 88 oder ob der Köttel das rechts oder links Bein runterrollt.🤭
    • User 1729650 schrieb am 22.03.2023, 20.32 Uhr:
      Ich habe Spass!
    • User 1746028 schrieb am 23.03.2023, 01.17 Uhr:
      Ich auch,deshalb Daumen hoch
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1746028 schrieb am 20.03.2023, 19.47 Uhr:
      Ja klar,wärst du nicht reich,wäre ich nicht arm.Und die Reichen wissen,wie Steuerhinterziehung,Steuervemeidung,Steuerschlupflöcher funktionieren,keine Vermögenssteuer,keine höhere Erbschaftsteuer zahlen Sie können sich das auch #leisten#.Die hunderte Milliarden die dem Staat verloren gehen,also uns,spielt keine Rolle,dafür sind ja wir,die #Normalos# da.
    • User 1729650 schrieb am 21.03.2023, 22.32 Uhr:
      Typische Meinung von "Ekel Alfred"
  • Schwarzpulver schrieb am 20.03.2023, 11.29 Uhr:
    Ich finde, dass die Richter in Den Haag Haftbefehle gegen alle Regierungschefs ausstellen sollten.
    Das würde die Zahl der Staatsbesuche und damit auch den Flugverkehr drastisch reduzieren und
    damit zum Schutz der Umwelt beitragen.
    Ich würde dann auch eine Woche lang darauf verzichten, mich in meiner Stammkneipe an der
    Theke festzukleben! Versprochen!
    • Schwarzpulver schrieb am 21.03.2023, 17.59 Uhr:
      028: Satire ist nichts für Dummköpfe!
  • User 1743787 schrieb am 19.03.2023, 23.35 Uhr:
    Ganz recht. Die Bemerkung von Herrn Baum "Deutschland wurde von den Nazis befreit" war schon recht skuril Wenn das den Tatsachen entsptochen hätte wäre Deutschland entvölkert worden. Aber solange antirussisch geht alles widerspruchslos durch. Ansonsten eine sinnlose Sendung, die aus den üblichen wiederholten Sätzen bestand. Und natürlich der Selbstdardtellung.
    Barbara Böckenhüser
  • User 1722819 schrieb am 19.03.2023, 22.52 Uhr:
    19.03.23 Runde Anne Will
    Jetzt haben wir eine neue Dame, Frau Richter Uni München, noch eine Dame, die in der Öffentlichkeit
    ihr Gesicht halten möchte. Solche Leute haben wir schon zu Haufe.
    Den Herrn Baum seine Ansichten wurden uns schon ein Jahr präsentiert.
    Die esthnische ehem.Präsidentin kann gern alle ihre Willigen um sich scharen und gen Kiew ziehen und kämpfen. Herr Baum hat keinen Durchblick, wenn er anmerkt, andere Länder haben im 2. Weltkrieg Hitler besiegt, da waren auch Russen dabei, da kann man nur noch den Kopf schütteln:
    die Engländer, Amerikaner sind in ihre.Bomber gestiegen und haben die deutschen Städte, die Bevölkerung bombardiert, haben alles in Schutt und Asche gelegt. Die Russen haben Kilometer um Kilometer die deutsche Kriegsarmee verjagt, die KZ‘s befreit und dies mit Millionen Kriegstoten bezahlt.
    Deutschland ist der zweitgrößte Waffenlieferant an die Ukraine, hat das die deutsche Bevölkerung
    beschlossen?
    Es wird gesagt, alles ist an Unterstützung erlaubt, eine rote Linie gibt es nur solange, wie die Bevölkerung nicht merken soll, dass wir nicht schon längst Kriegspartei sind.
    Die Politik Deutschlands im Ukrainekonflikt könnte man so beschreiben, wir befeuern mit Waffen den Krieg, wollen aber dafür nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Das ist ein Kampf : „ Feigling, lass mich hinter‘n Baum“, eben westliche Werte.
    Diese Politik lehne ich ab.
    • edeltraut wolf schrieb am 20.03.2023, 01.08 Uhr:
      Gerhart Baum hat ein bewegtes Leben hinter sich und kann auf Verdienste als FDP-Politiker verweisen, indes kann ich seinen neuerlichen Aussagen nicht folgen, da politisch und auch historisch nicht korrekt, wie in etwa von @819 beschrieben.
      Ja, und Hedwig Richter aus München spricht so, wie es der Mainstream erfordert, aber Erkenntniswerte konnte ich dadurch nicht gewinnen. In der Sendung von Anne Will wollte sie sich unbedingt beweisen und fiel anderen Gästen ins Wort. Soll das die neue emanzipierte Wertepolitik darstellen? Nein, danke!
      Einen Widerspruch sehe ich zudem darin, wieso einerseits die Bundeswehr schlecht dasteht , aber andererseits unentwegt Waffen in die Ukraine geliefert werden. Wären Verhandlungen nicht erstrebenswerter?
    • User 1746028 schrieb am 20.03.2023, 01.27 Uhr:
      819,wie immer ein guter Kommentar.Ja,zumindest Frauen sind im wahrsten Sinne des Wortes auf dem VORMARSCH.Und zu Baum ist eigentlich jedes Wort überflüssig,der hat den Knall nicht gehört.Wie ich schon beschrieben habe,habe ich 3 Kommentare zur Sendung von Anne Will geschickt,mit der Bemerkung,die Politiker sollten sich ans Grundgesetz halten,da steht ja sinngemäß,Alle Maßnahmen sollten dem Frieden dienen(mein Zusatz,nicht dem Krieg).Das wollen unsere Kriegstreiber und dazu gehören die Medien auch,wohl alle nicht hören.Das wars wohl mit dem Frieden in Europa.
  • User 1729650 schrieb am 19.03.2023, 16.43 Uhr:
    Um die Kommentare besser zu verstehen muss man 028 und Pfef...wissen aus welchem Bundesland sie kommen und das Alter wäre auch wichtig.
  • User 1743787 schrieb am 18.03.2023, 15.22 Uhr:
    Auf der einen Seite Haftbefehl gegen Putin wegen Kriegsverbrechen - auf der anderen Seite Haftbefehl gegen Julian Assange wegen Aufdeckung von Kriegsverbrechen. Hat wohl auf der falschen Seite aufgedeckt.
    Wie dem auch sei, der Westen entlarvt sich selber und unterstreicht seine Unglaubwürdigkeit und Ziele; Wer sich nicht unterordnet wird in die Knie gezwungen. Zumindest wird es versucht......Ende offen.
    Barbara Böckenhüser
    • Nostalgie schrieb am 18.03.2023, 15.38 Uhr:
      Das mit dem Haftbefehl gegen Putin halte ich für richtig.
      Das mit dem Haftbefehl gegen Julian Assange halte ich nicht für richtig.
      Putin wird weder während des Krieges noch eines Tages nach Beendigung des Krieges unbedacht in andere Länder herumreisen können. 👍
    • User 1746028 schrieb am 18.03.2023, 18.01 Uhr:
      Wenn es gerecht zugehen sollte,müssten Bush und Obama längst im Knast sitzen.Das ist sowieso nur Show.Denn weder Russland,USA,China und die Ukraine haben mit dem internationalen Gerichtshof irgendetwas am Hut.
    • Nostalgie schrieb am 18.03.2023, 18.34 Uhr:
      @ User 1746028
      Putin ist aber der einzige skrupellose Tyrann, der auch sein eigenes Volk (politische Gegner) im Ausland mit Polonium vergiften ließ.
    • User 1746028 schrieb am 18.03.2023, 18.57 Uhr:
      Nostalgie,da wäre ich nicht so sicher,erstens ist kein einziger Mord bewiesen,das Putin damit zu tun hat,was erstmal auch nichts heißt.Zweitens,es gab genug Auftragsmorde,der US Regierungen durch CIA um politische Gegner und Präsidenten anderer Länder zu entmachten,wenn Sie der US Regierung nicht passten.
    • Nostalgie schrieb am 18.03.2023, 19.07 Uhr:
      @ User 1746028
      Es wurde nachgewiesen, daß diese Zusammensetzung
      des Giftes aus russischem Bestand stammte.
      Da haben Sie wohl diese üblen Angelegenheiten nicht oder nicht ernsthaft verfolgt.
    • Nostalgie schrieb am 19.03.2023, 02.17 Uhr:
      @ pfeffer und salz 3
      "" Mustafa Kemal Atatürk.
      Er hatte hunderte Gegner hinschlachten lassen.
      ABER!
      Er hatte die Türkei in die Moderne geführt. Wirtschaft. Freiheit. Kopftuchverbot. Einschränkung des Islam auf ein weltverträgliches Maß. ""
      Von der Moderne, dem Kopftuchverbot und der
      Einschränkung des Islam auf ein weltverträgliches Maß ist allerdings nichts mehr übrig geblieben.
      Putin ist ein Kriegsverbrecher.
      Wenn Russland, gerade als Diktator, so schwer ist zu " diktieren ", sollte sich Russland doch besser verkleinern anstatt sich durch die Ukraine zu vergrößern.
      Ich hatte übrigens von Anfang an (Kriegsbeginn) dafür plädiert, das Putin als Kriegsverbrecher bestraft werden muss. Das geht eben nur über eine Verhaftung. Somit hat er nicht viele Möglichkeiten ins Ausland zu verreisen, wenn er nicht vor ein Kriegsgericht gestellt werden will.
      Und die russische Mafia kann Putin doch auch vergiften lassen. Genug Polonium sollte er besitzen um dieses Problem zu lösen. Warum ausgerechnet da Skrupel?
    • Nostalgie schrieb am 19.03.2023, 08.39 Uhr:
      @ pfeffer und salz 3
      Al Capone hat man letztendlich wegen Steuerhinterziehung hinter Gitter gebracht.
      Viele Wege führen nach Rom. 👀 😈
    • Nostalgie schrieb am 19.03.2023, 08.44 Uhr:
      @ User 1746028
      Es wurde nachgewiesen, daß diese Zusammensetzung des Poloniums nur aus dem russischen Arsenal stammen kann.
    • Nostalgie schrieb am 20.03.2023, 01.37 Uhr:
      @ User 1746028
      Wenn Sie mehrfach die Nachrichten nicht angeschaut haben, ist das ja nicht mein Fehler, sondern Ihrer. Da sollte man dann auch Mal den Schnabel halten wenn man keine Ahnung hat !!! 🥱
  • Nostalgie schrieb am 18.03.2023, 03.18 Uhr:
    2 Mädchen, 12 und 13 Jahre alt, ermorden ihre beste Freundin Luise (12 J.) und Klassenkameradin.
    Alle sprechen über Täterschutz. Sie hätten Luise bestimmt nicht umbringen wollen. Ist halt aus einer Wutlaune passiert. Nun ist es wichtig, diesen Täterinnen wieder ein neues Leben zu ermöglichen.
    Ich bin einfach nur geschockt. Nicht nur über die Kaltblütigkeit der Mädchen, sondern auch über die Skrupellosigkeit der angeblichen Fachleute denen der Täterschutz wichtiger ist als das Opfer.
    Wie müssen sich die Eltern von Luise fühlen, wenn man so ein Aufriss um die Täterinnen macht. Keiner denkt an diese Eltern oder erwähnt sie. Sie sind einfach unwichtig.
    Wir bekommen die ganze Zeit erklärt, wie wichtig Täterschutz ist und daß sie sicher nicht Luise umbringen wollten.
    Bullshit !!! Der Mord war eiskalt geplant. Warum sollten diese Mädchen denn sonst ein Messer 🔪 mit sich führen und das Opfer im Wald in eine Falle locken um dann das Kind mit 32 Messerstichen umzubringen.
    Sicher denken die Leute in Freudenberg an die Eltern des Opfers. Aber die Medien sorgen sich nur darum, wie man diesen Mörderinnen ein neues Leben ermöglichen kann.
    Und natürlich dürfen die neuen Klassenkameraden nicht erfahren, in welcher Gefahr sie schweben könnten ... 🤨
    Das macht mich Fassungslos und wütend.
    Jeder sollte Mal daran denken, wenn es das eigene Kind oder Enkel getroffen hätte. Keiner würde sich um die Zukunft der Täter sorgen und alles tun, um diesen Mädchen wieder ein geregeltes, normales Leben zu ermöglichen.
    Dein Kind ist tot, ermordet, und keiner wird zur Rechenschaft gezogen. 😡
    Heute sind 12 Jährige viel reifer als noch vor 30 Jahren. Das wird einfach ignoriert. 🤯 🤢
    • edeltraut wolf schrieb am 18.03.2023, 09.29 Uhr:
      Ähnliche Gedanken sind mir auch durch den Kopf gegangen.
      Wie kann Täter-Schutz derart überbetont werden?!
      Auch in anderen, sicherlich nicht ganz vergleichbaren, Fällen ist mir das ebenso bereits aufgefallen.
      In dieser Hinsicht kann ich die Rechtsgesetzgebung nicht nachvollziehen.
  • Tiroler747 schrieb am 17.03.2023, 08.40 Uhr:
    Es ist schon witzig. Mojib Latif, der ehem. Präsident des „Club of Rom“ und leidenschaftliche Verfechter des „Ende des Wachstums“ vergisst zu erwähnen, dass die größte Gefahr für das Klima möglicherweise das ungehemmte „Wachstum der Bevölkerung“ ist!
    Paradox auch das Argument von Phillip Schröder: die Schweden wären fassungslos, wenn man dort einen Öltank zum Heizen vor ein Haus stellen würde. Zu gefährlich! Aber sechs Kernkraftwerke aus den 1970/80er Jahren sind natürlich harmlos im Land! Schade, dass Lanz kein fähiger Moderator ist, sondern ein Selbstdarsteller ohne Substanz, der solchen Blödsinn nicht klarstellt. Schönes Wochenende…