Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.05.: Neuer Kommentar: 725819: Das nicht unbedingt, aber ein merkwürdiges ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : Piperin, zum dritten Mal! Ich habe ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Baron, ich sage Ihnen gern, warum ich das ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Mein Freund,Ich sage es immerwieder ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: Ach mein Freund, Sie und ich sind die Gegenpole im ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: @819, natürlich verstehe ich Sie sehr gut und ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User 1831185: Gerade hat Miosca begonnen, es ist, wie immer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @piperin Warum so ironisch, Piperin? ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ja Piperin,so geht das doch,dass man uns und ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: 725819: @piperin, ich weiß nicht, ob Sie das wirklich ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Noch so einer der weiß,wie die Welt und das ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: d.l.Sie sollten sich besser um sich selbst ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: >>... hat mangels Lebensleistung ...>In einer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: мир: Meiner Meinung wurde es auch seitens der Medien ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, das kann ich sehr gut nachvollziehen, Sie ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dem Deutschen Volke?: Genau wie 1185 beschrieb, diese ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: discovery learning: Diesen Eindruck haben viele Menschen ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: , denn der Missbrauch und daraus entstandene ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: Nun, vorab, Kant ist nicht Gott! Er ist ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ piperin.... "So geht das nicht"...? Braun steht für ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: da scheint ja der eine oder andere schwer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: @028, wir beide sind uns doch völlig einig: Zu ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: so geht das nicht. Denkt mal an die KZs, an die ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @ Uli "Und ich würde sogar vermuten, ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Das sind ja wahre Worte von der ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...da sprach wieder der Neandertaler von ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Und nun zu der Sache mit den Menschenrechten, @ ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @Uli Jura und Philosophie als ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ piperin. Sie schreiben "Doch diese ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin zumindest sind wir uns einig was ...
- Platz 406
714 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1729650 schrieb am 19.03.2023, 16.43 Uhr:
Um die Kommentare besser zu verstehen muss man 028 und Pfef...wissen aus welchem Bundesland sie kommen und das Alter wäre auch wichtig.
User 1743787 schrieb am 18.03.2023, 15.22 Uhr:
Auf der einen Seite Haftbefehl gegen Putin wegen Kriegsverbrechen - auf der anderen Seite Haftbefehl gegen Julian Assange wegen Aufdeckung von Kriegsverbrechen. Hat wohl auf der falschen Seite aufgedeckt.
Wie dem auch sei, der Westen entlarvt sich selber und unterstreicht seine Unglaubwürdigkeit und Ziele; Wer sich nicht unterordnet wird in die Knie gezwungen. Zumindest wird es versucht......Ende offen.Barbara BöckenhüserNostalgie schrieb am 18.03.2023, 15.38 Uhr:
Das mit dem Haftbefehl gegen Putin halte ich für richtig.
Das mit dem Haftbefehl gegen Julian Assange halte ich nicht für richtig.Putin wird weder während des Krieges noch eines Tages nach Beendigung des Krieges unbedacht in andere Länder herumreisen können. 👍User 1746028 schrieb am 18.03.2023, 18.01 Uhr:
Wenn es gerecht zugehen sollte,müssten Bush und Obama längst im Knast sitzen.Das ist sowieso nur Show.Denn weder Russland,USA,China und die Ukraine haben mit dem internationalen Gerichtshof irgendetwas am Hut.
Nostalgie schrieb am 18.03.2023, 18.34 Uhr:
@ User 1746028Putin ist aber der einzige skrupellose Tyrann, der auch sein eigenes Volk (politische Gegner) im Ausland mit Polonium vergiften ließ.
User 1746028 schrieb am 18.03.2023, 18.57 Uhr:
Nostalgie,da wäre ich nicht so sicher,erstens ist kein einziger Mord bewiesen,das Putin damit zu tun hat,was erstmal auch nichts heißt.Zweitens,es gab genug Auftragsmorde,der US Regierungen durch CIA um politische Gegner und Präsidenten anderer Länder zu entmachten,wenn Sie der US Regierung nicht passten.
Nostalgie schrieb am 18.03.2023, 19.07 Uhr:
@ User 1746028Es wurde nachgewiesen, daß diese Zusammensetzung
des Giftes aus russischem Bestand stammte.
Da haben Sie wohl diese üblen Angelegenheiten nicht oder nicht ernsthaft verfolgt.Nostalgie schrieb am 19.03.2023, 02.17 Uhr:
@ pfeffer und salz 3"" Mustafa Kemal Atatürk.
Er hatte hunderte Gegner hinschlachten lassen.
ABER!
Er hatte die Türkei in die Moderne geführt. Wirtschaft. Freiheit. Kopftuchverbot. Einschränkung des Islam auf ein weltverträgliches Maß. ""Von der Moderne, dem Kopftuchverbot und der
Einschränkung des Islam auf ein weltverträgliches Maß ist allerdings nichts mehr übrig geblieben.Putin ist ein Kriegsverbrecher.
Wenn Russland, gerade als Diktator, so schwer ist zu " diktieren ", sollte sich Russland doch besser verkleinern anstatt sich durch die Ukraine zu vergrößern.Ich hatte übrigens von Anfang an (Kriegsbeginn) dafür plädiert, das Putin als Kriegsverbrecher bestraft werden muss. Das geht eben nur über eine Verhaftung. Somit hat er nicht viele Möglichkeiten ins Ausland zu verreisen, wenn er nicht vor ein Kriegsgericht gestellt werden will.Und die russische Mafia kann Putin doch auch vergiften lassen. Genug Polonium sollte er besitzen um dieses Problem zu lösen. Warum ausgerechnet da Skrupel?Nostalgie schrieb am 19.03.2023, 08.39 Uhr:
@ pfeffer und salz 3Al Capone hat man letztendlich wegen Steuerhinterziehung hinter Gitter gebracht.Viele Wege führen nach Rom. 👀 😈
Nostalgie schrieb am 18.03.2023, 03.18 Uhr:
2 Mädchen, 12 und 13 Jahre alt, ermorden ihre beste Freundin Luise (12 J.) und Klassenkameradin.Alle sprechen über Täterschutz. Sie hätten Luise bestimmt nicht umbringen wollen. Ist halt aus einer Wutlaune passiert. Nun ist es wichtig, diesen Täterinnen wieder ein neues Leben zu ermöglichen.Ich bin einfach nur geschockt. Nicht nur über die Kaltblütigkeit der Mädchen, sondern auch über die Skrupellosigkeit der angeblichen Fachleute denen der Täterschutz wichtiger ist als das Opfer. Wie müssen sich die Eltern von Luise fühlen, wenn man so ein Aufriss um die Täterinnen macht. Keiner denkt an diese Eltern oder erwähnt sie. Sie sind einfach unwichtig.
Wir bekommen die ganze Zeit erklärt, wie wichtig Täterschutz ist und daß sie sicher nicht Luise umbringen wollten.Bullshit !!! Der Mord war eiskalt geplant. Warum sollten diese Mädchen denn sonst ein Messer 🔪 mit sich führen und das Opfer im Wald in eine Falle locken um dann das Kind mit 32 Messerstichen umzubringen.Sicher denken die Leute in Freudenberg an die Eltern des Opfers. Aber die Medien sorgen sich nur darum, wie man diesen Mörderinnen ein neues Leben ermöglichen kann.
Und natürlich dürfen die neuen Klassenkameraden nicht erfahren, in welcher Gefahr sie schweben könnten ... 🤨Das macht mich Fassungslos und wütend.
Jeder sollte Mal daran denken, wenn es das eigene Kind oder Enkel getroffen hätte. Keiner würde sich um die Zukunft der Täter sorgen und alles tun, um diesen Mädchen wieder ein geregeltes, normales Leben zu ermöglichen.Dein Kind ist tot, ermordet, und keiner wird zur Rechenschaft gezogen. 😡Heute sind 12 Jährige viel reifer als noch vor 30 Jahren. Das wird einfach ignoriert. 🤯 🤢edeltraut wolf schrieb am 18.03.2023, 09.29 Uhr:
Ähnliche Gedanken sind mir auch durch den Kopf gegangen.
Wie kann Täter-Schutz derart überbetont werden?!
Auch in anderen, sicherlich nicht ganz vergleichbaren, Fällen ist mir das ebenso bereits aufgefallen.
In dieser Hinsicht kann ich die Rechtsgesetzgebung nicht nachvollziehen.
Tiroler747 schrieb am 17.03.2023, 08.40 Uhr:
Es ist schon witzig. Mojib Latif, der ehem. Präsident des „Club of Rom“ und leidenschaftliche Verfechter des „Ende des Wachstums“ vergisst zu erwähnen, dass die größte Gefahr für das Klima möglicherweise das ungehemmte „Wachstum der Bevölkerung“ ist!
Paradox auch das Argument von Phillip Schröder: die Schweden wären fassungslos, wenn man dort einen Öltank zum Heizen vor ein Haus stellen würde. Zu gefährlich! Aber sechs Kernkraftwerke aus den 1970/80er Jahren sind natürlich harmlos im Land! Schade, dass Lanz kein fähiger Moderator ist, sondern ein Selbstdarsteller ohne Substanz, der solchen Blödsinn nicht klarstellt. Schönes Wochenende…
User 1771451 schrieb am 16.03.2023, 23.51 Uhr:
Leute....wie oft muss ich mir noch anhören dass Lanz die Atomlobby hoch hält!??? Der wird leider auch in 10 Jahren nicht kapieren, dass Atom keinesfalls die Zukunft ist. Der hört immer zu was andere Leute für Techniken entwickeln und ruft am Ende immer nach dem AKW. Wie lange noch????????
User 1743787 schrieb am 16.03.2023, 12.29 Uhr:
Man kann nicht immer nur nörgeln. Die Sendung zun Thema Afrika war sehr informativ und gut gestaltet. Habe einiges dazugelernt.Barbara Böckenhüser
edeltraut wolf schrieb am 16.03.2023, 08.55 Uhr:
Mit Bezug auf die Sendung vom 15. März, hier: zum Thema AFRIKA, ist die sogenannte wertegeleitete Außenpolitik Deutschlands gleich nochmal ernsthaft zu hinterfragen.
Nur in der ganzen Welt herumzureisen und Geld zu verteilen (aus Steuergeldern), reicht halt nicht!!!
Und dem Ukraine-Russland-Konflikt so einseitig zu begegnen, muss man erst recht hinterfragen - auch vor dem Hintergrund, wie es danach weitergehen soll.
Kluge Strategien und eine durchdachte Diplomatie wären notwendig!!
User 1743787 schrieb am 15.03.2023, 19.24 Uhr:
Wird Zeit, dass der alte Mann in den USA abgewählt wird. Was haben bitte, amerikanische Drohnen an der russischen Grenze zu suchen? Wir wissen es, die Welt weiß es; Standorte der russischen Verbände orten. Amis geht nach Hause in eure karibischen Gewässer. Da würdet ihr weder russische noch chinesische Drohnen dulden. Dieses Recht nehmen andere ebenfalls für sich in Anspruch. Nur wer traut sich Biden das zu sagen?
Haben wir Europäer in Europa noch etwas zu sagen?Barbara BöckenhüserSchwarzpulver schrieb am 16.03.2023, 18.49 Uhr:
Ich fürchte, dass der alte Mann in 2 Jahren tatsächlich abgewählt wird.Dann kommt wieder Donald Trump und was wird dann besser?
User 1743787 schrieb am 16.03.2023, 19.36 Uhr:
Der Krieg wird beendet und eine neue Auseinandersetzung nicht angefacht. Donald Trump interessiert sich lediglich für Amerika. Wie er selbst schon mal sagte: Wenn sich jeder um sein eigenes Land kümmern würde, ginge es allen gut.Barbara Böckenhüser
Nostalgie schrieb am 16.03.2023, 20.02 Uhr:
Donald Trump würde auch Krieg führen.
Im Ausland und im eigenen Land. Er ist Skrupellos und hört sich selbst am liebsten Reden. 🤨
edeltraut wolf schrieb am 15.03.2023, 02.43 Uhr:
Die Sendung zum Thema STEUERN fand ich angebracht. So manches ist da nicht durchschaubar oder es ist nicht klar, warum das so ist. Bspw. die Sache mit den Steueroasen, die Doppel-Besteuerung der Renten und anderes.
Indes wird eine absolute Versteuerung für alle Einzel-Fälle wahrscheinlich nicht möglich sein.
Dennoch sollte an der Qualifizierung des Steuer-Systems gearbeitet werden.
Waldemar Rentner schrieb am 15.03.2023, 00.16 Uhr:
Leute und was ist mit ser Doppelversteuerung der Rente
User 1771200 schrieb am 15.03.2023, 00.14 Uhr:
Ja wäre ja mal schön wenn wir den Bundestag verkleinern und die Politiker Gehälter und 50 % kurzen. aber vor allem mal festlegen wer denn überhaupt in eine politischen job übernehmen darf. in allen unternehmen muss man eine Ausbildung vorweisen, nur bei unseren "Vertretern" in der Politik nicht. es ist doch eine Schande für dieses Land was von Leuten regiert wird die null Ahnung haben von den was sie machen sollen. nicht mal ein Maurer wird eingestellt wenn er keine Ausbildung hat. aber eine vorsitzende der grünen hat in ihrem leben nur von Statt gelebt. was für eine Schande für dieses Land.Ein Bundeskanzler der immer noch nicht für cumex belangt worden ist weil er sich nicht dran erinnern kann. Wenn ich meine Steuern machen muss und dann dem Finanzamt sage oh an die Rechnung kann ich mich nicht erinnre aber die müssen die anerkennen bin ich dran.Ich was für einem Deutschland leben wir denn zur Zeit. Die Grünen wollen uns alles verbieten, wir haben da doch nur noch Leute sitzen die keine Ahnung von der Realität haben. ich persönlich habe wirklich angst das wenn es so weitergeht das wir wieder ein 1933 bekommen.
User 1771198 schrieb am 15.03.2023, 00.11 Uhr:
Ich ärgere mich ungemein über das Gejammer daß die armen Ärzte und Unternehmer sich nichts mehr leisten können. .......Ich war alleinerziehend. Mein Sohn hat jAbi und etzt einen Beruf. Ich habe nie Unterhalt bekommen, 2 Berufsabschlüsse und lebe in Miete, die ich mir mit den Nebenkosten nicht mehr leisten kann.... Verdienst mit 61 Jahren 2900 brutto, Steuerklasse 1. Rente, wird nicht reichen. Für staatliche Unterstützung die ich nie in Anspruch genommen habe verdiene ich zuviel.......
Also echt peinlich diese Diskussion
User 1771190 schrieb am 14.03.2023, 23.36 Uhr:
Dumme Steuerde
Ne einfache Frage. Warum werden Einkünfte die mit der Hände Arbeit erzielt werden mit bis zu 42 % versteuert, während Einkünfte die aus Aktiengewinnen nur mit 25 % versteuert werden. Ergo, Geld aus Geld ist das was User Staat will.
User 1722819 schrieb am 12.03.2023, 23.24 Uhr:
Ich frage mich, wie hält man als Bürger dieses Landes diese Politik noch aus. Man oder ich bin wütend über die Unverfrorenheit der Politiker - heute bei Anne Will. Ich dachte, heute geht es mal nicht um den Krieg, heute geht es um die Energie des Landes, ein Thema, was jeden in Deutschland
betrifft. Aber auch bei diesem Thema muss man nur mit den Kopf schütteln, die Politik hat die Bodenhaftung völlig verloren, völlig realitätsfremd. Der Wirtschaftsminister legt einen Entwurf vor, der vorsieht, ab 01.01.24 keine Öl- und Gasheizungen zum Neueinbau mehr zu genehmigen. Geht es noch?
Wer ist Herr Habeck eigentlich. Leben wir neuerdings in einer Diktatur, dass hier einzelne Akteure der Ampel per Dekret verfügen nach Belieben - Heizung umstellen, Häuser energetisch sanieren, keinen Neukaufen von Verbrennerautos usw.Ich war schon mal soweit, dass ich derartige Sendungen mir nicht mehr antue, aber das geht ja gar nicht, da kommt man ja ganz unter die Räder und weiß gar nicht, was hier zu Lande vorgeht. Heute in der Sendung wurde die Montagehalle , im vergangenenHerbst der Wekzeugkoffer benutzt, um die Politik brauchbar zu machen. Man kann jedes Thema aufgreifen, die Politik der Ampel „ruiniert“,wie Frau Baerbock vor hat nicht Russland sondern Deutschland. Die Industrie verlagert ihre Produktion in Teilen bereits, Freunde muss die Regierung schon rund um den Global spicken, um mit dem einstigen Wirtschaftswunderland zusammen zu gehen, und wenn das nicht klappt - Sanktionen! Wenn ich könnte, würde ich diese Regierung, ihre Politik sofort abwählen.
Sie erfüllt ihren Regierungsauftrag nicht.User 1676300 schrieb am 14.03.2023, 13.44 Uhr:
Vielen Dank für diesen Kommentar.
Tatsächlich finde ich es ebenfalls schwer auszuhalten. Wir sind in eine Bananenrepublik mutiert.
Und das alles wegen der Wirtschaft, wegen des Wachstums, wegen des Kapitals. Der Mensch, die Kinder, Rentner sind nichts mehr wer,
Aber zahlen müssen wir trotzdem. Steuern, Krankenversicherung, Rentenversicherung, Rundfunkgebühren etc. Ein Geldtopf aus dem sich die Herrschaften mit voller Hand bedienen können. Und sie werden immer mehr … und gieriger … und korrupter.
Das böse Wort Diktatur schwirrt mir dabei leider auch schon einige Jahre in meinem Kopf herum.
Wobei ich dabei die Vorgänger Regierung als noch schlimmer empfand. Ich bete dass sie nie wieder zurück kehrt, denn sie hat uns diese Menschenverachtende Gesellschaft eingebrockt.
User 1743787 schrieb am 11.03.2023, 12.33 Uhr:
Der Größenwahn eines alten Mannes und FvdL s brechen sich Bahn. Im jedem Winkel der Welt werden nun Drittländer, welche sich nicht den Sanktionen gegen Russland anschließen verfolgt und "bestraft".
Fragt sich nur wer sich solche Behandlung gefallen lässt. In ihrem Wahn ist den beiden offensichtlich entgangen, dass inzwischen auch Schwellenländer ein gesundes Selbstbewusstsein entwickelt haben. Der Westen isoliert sich von der Realität und der restlichen Welt.Barbara Böckenhüser
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "ZDF-Fernsehgarten" zum Motto Schweiz und ESC: Diese Gäste sind am 18. Mai 2025 dabei
Neueste Meldungen
- Quoten: ESC 2025 Finale holt über neun Millionen Zuschauer, beste Reichweite seit 2016
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- Quoten: "Der Alte" fährt Tagessieg und Staffelrekord ein, "Let's Dance"-Halbfinale gewohnt stark
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.