Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
- Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 31.10.: Neuer Kommentar: 1843422: User 945, Thematik ist aktuell. Dass einige Ränder ...
- 31.10.: Neuer Kommentar: 1911415: Beeindruckend, endlich wieder mal – die Lanz-show ...
- 31.10.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: WOW - hab' mir selbst mal 3Tage Mentalfitness ...
- 31.10.: Neue Meldung: Quoten: "Die Bergretter" bei Jüngeren am stärksten, "Usedom-Krimi" siegt insgesamt: "Das große Promi-Büßen" gerät zum Fiasko, "The Connection" erholt sich vom Tiefstwert
- 31.10.: Neuer Kommentar: Hera: Die Würde der Kirche? Wo ist die Würde der Menschen, ...
- 31.10.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 30. Oktober 2025 (ZDFmediathek)
- 31.10.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ User 1839908 schrieb: "Die Meinungen sind ...
- 31.10.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ User User 1831185 schrieb : "Ein Lehrstück ...
- 31.10.: Neuer Kommentar: User 1831185: Ein Lehrstück für schlechten Journalismus ...
- 31.10.: Neuer Kommentar: User 1839908: Es war unerträglich.Jeder wusste,wie das ...
- 31.10.: Neuer Kommentar: Hera: Manche glauben, es sei von großer Relevanz ...
- 31.10.: Neuer Kommentar: User 1854545: LAnz wird immer unerträglicher, sein einziges ...
- 31.10.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Da ist Er ja endlich wieder,mein Freund ...
- 31.10.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: 1945 ein Historiker.Er hat bestimmt 1945 die ...
- 31.10.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Ach 819,schön das Sie noch glauben,dass Lanz ...
- 31.10.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Tja Lehrling,dass müssen Sie wirklich noch ...
- 31.10.: Neuer Kommentar: User 1743787: Wiedermal vier gegen einen.. Schämen Sie sich ...
- 31.10.: Neuer Kommentar: piperin: bitte etwas Nachsicht mit Frau Wagenknecht.🙏 Vor ...
- 31.10.: Neuer Kommentar: User Uli: @ 817 - Noch mal kopiert, heißt nochmal weniger ...
- 31.10.: Neuer Kommentar: User 1900435: Ich wählte das BSW bei der letzten ...
- 31.10.: Neuer Kommentar: User Uli: @ 1870817, alte Erkenntnis aus dem ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: piperin: oh mei, Sarah, mit welchem falschen Fuß bist Du ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: katinka1: Klasse Markus Lanz! Welche Meinungsfreiheit haben ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: DefJam: Verstehe nicht, warum sich Frau Wagenknecht gegen ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: User Uli: Ja, @1865912, so ist es. Die Erde dreht sich ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: 1870817: In wenigen klaren Sätzen argumentationsstark die ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: user 1711945: Auch wenn es inzwischen jede Menge ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: 1865912: Wie eifrig arrogant gegen unsere Demokratie ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: Hera: 819, das ist nachgeäfft von @ Uli auf Ihren stimmigen ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: 725819: Lt. Vorschau heißt die Doku „Flucht“ und es geht um ...
- Platz 113729 Fans
- Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
- OK27 schrieb am 16.11.2023, 12.30 Uhr: Ich finde Frau Hübsch unglaubwürdig und realitätsfremd, da Sie fordert, dass Israel den Kampf hätte besser planen müssen, das zivile Opfer verhindert werden (Dies ist ja teilweise geschehen..) und keine direkte Forderung an die Hamas stellt. Ich finde Frau Hübsch unglaubwürdig und realitätsfremd, da Sie fordert, dass Israel den Kampf hätte besser planen müssen, das zivile Opfer verhindert werden (Dies ist ja teilweise geschehen..) und keine direkte Forderung an die Hamas stellt.
 Desweiteren ignoriert Sie die Aussage, dass eine Waffenruhe folgen würde, sobald die Geiseln freigelassen werden würden..
 Das scheint für Sie unrealistisch zu sein, stattdessen weist Sie lieber auf die Israelis hin, die für eine Waffenruhe sind, um die Geiseln zu schützen.. Diese Demonstrationen wären nicht nötig, sollten die Geiseln von der Hamas freigelassen werden..
 Das wäre der erste Schritt für neue Verhandlungen, aber Frau Hübsch sieht diese Idee anscheinend nicht oder ignoriert sie...
- 7691 schrieb am 16.11.2023, 10.39 Uhr: Talk Israel, Palestina Talk Israel, Palestina
 Bezüglich des Kriegs und des Elends mit den vielen Verletzten und Toten auf beiden Seiten,
 kann ch keine Stellung beziehen, da sich nichts ändern würde. Nebenbei gesagt müsste das grundlegende Gesetz gelten, das alle Nationen die Verpflichtung haben, , Terrororganisationen angehörige Personenohne wenn und aber aus dem Verkehr zu ziehen. Der politische Schonwaschgang, wo jeder Strafzettel höher geahndet wird als alles andere ist unerträglich -Fertig!
 Betreffend Herrn Lanz möchte ich folgendes mal loswerden. Unparteiisch ist wohl ein Fremdwort. Sein Verhalten entsprach vielmehr dem Verhalten eines Kindes, was seinen Willen nicht durchgesetzt bekommt.
 Was?? Elend in Palestina, ja was hat Israel mit
 diesen Angriff erleiden müssen. ...Alles korrekt, trotzdem leben in Palestina Menschen, Hamas
 ist eine Terrororganisation. ...Dann wieder seine Kommentare über das schöne Israel die guten Menschen, das gute Restaurant Schalom eines Gastes...Es war unerträglich. Jeder Andere hätte diese Runde besser führen können, zuhörend, verstehend. Ab einem gewissen Punkt, wo man merkt, das man seinen Job voraussetzungstechnisch nicht erfüllen kann, sollte man gehen. Es war nicht die erste Talkrunde, die so anlief..
- User 1799997 schrieb am 16.11.2023, 01.45 Uhr: Ich bin in einem autoritären Land aufgewachsen und mit Mitte  zwanzig nach Deutschland gekommen.Ich möchte nicht in die Lage versetzt werden nochmals gegen autoritäre Strukturen Stellung zu  beziehen. Ich bin in einem autoritären Land aufgewachsen und mit Mitte  zwanzig nach Deutschland gekommen.Ich möchte nicht in die Lage versetzt werden nochmals gegen autoritäre Strukturen Stellung zu  beziehen.
 Aber wenn es in Deutschland für bestimmte Bevölkerungsgruppen nur unter Polizeischutz möglich ist Ihren Glauben und Ihre Religion zu Leben hat der Rechtsstaat versagt.
 Multikulti ist eine Utopie die leider von unseren Volksvertretern nicht wahrgenommen werden will.
- edeltraut wolf schrieb am 16.11.2023, 01.24 Uhr: Zur Sendung am 15.11.2023: Zur Sendung am 15.11.2023:
 Zunächst wollte ich Elmar Theveßen bei SANDRA MAISCHBERGER sehen, habe es aber nicht bereut, letztlich doch MARKUS LANZ eingeschaltet zu haben.
 Es war eine schwierige, aber doch recht offenherzige Debatte, auch dank der eingeladenen Gäste. Alles in allem ein "Gut" dafür!
 Besonders beeindruckt hat mich der junge Palästinenser mit seinen Vorstellungen, wie man zusammenleben und eine gewisse Balance herstellen kann, wenn man es denn will und nichts nur Seins sieht.
 Was den Disput zwischen Frau Güler und Frau Hübsch angeht, so pflichte ich mehr Frau Hübsch bei. Bisweilen wurde sie zumindest in manchen Dingen bewusst nicht verstanden, so mein Empfinden.
 Im Übrigen lebt in meinem Umfeld niemand mit Hass gegenüber Juden. Nicht von Deutschen und auch nicht von Muslimen und anderen hier Lebenden. - An Demos jeglicher Art nehme ich nicht teil.
 Selbst bin ich so erzogen, dass Juden in Deutschland gleichberechtigt sind, also dieselben Rechte und Pflichten haben. Das Andenken an den Holocaust hat m. E. seine Berechtigung.
 Die Verurteilung von Kriegsverbrechen jeglicher Art ist aber auch von großer Bedeutung.
- User 1799997 schrieb am 16.11.2023, 01.23 Uhr: Es wäre schön wenn all die Koufa Träger einschließlich Frau Thunberg Klartext zu der von der Hamas propagierten Vernichtung Israels eine klare Aussage tätigen würden. Es wäre schön wenn all die Koufa Träger einschließlich Frau Thunberg Klartext zu der von der Hamas propagierten Vernichtung Israels eine klare Aussage tätigen würden.
 Fakt ist leider auch das der "Westen" einschließlich USA nicht willens ist die Siedlungspolitik Israels im Westjordanland zu unterbinden.
- User 1799992 schrieb am 16.11.2023, 00.27 Uhr: Warum lässt man Frau Hübsch nicht ausreden, wie sie behandelt wird ist unwürdig. Warum lässt man Frau Hübsch nicht ausreden, wie sie behandelt wird ist unwürdig.
 Warum geht man nicht auf die Lage in der Westbank ein, wo seit dem 7.10. radikale Siedler und Armee massiv gegen die ländliche Bevölkerung vorgeht, diese quält, bedroht, vertreibt und auch erschießt, alleine 49 Kinder wurden in der Zeit seit 7.10. erschossen. Es ist eindeutig ein Kriegsverbrechen was da passiert, wird aber von der Politik nicht aufgenommen, die Israelische Regierung dafür nicht in die Verantwortung genommen. Die Hamas und seine Kämpfer sind furchtbare Schlächter, aber die kommen nicht auf dem Nichts, die ständigen Erniedrigungen, Quälereien seit frühster Kindheit haben ihre Folgen. Dies rechtfertigt nicht den Terror, aber der Terror auf beiden Seiten muß enden und er ist gegenwärtig in der Westsbank massiv.
- User_1571016_ralle64 schrieb am 16.11.2023, 00.18 Uhr: Guten Abend Guten Abend
 Hier sieht man mal wieder das die Werte Frau Hübsch gar kein Recht bekommen soll,egal was sie sagt.
 Die Zahlen der Hamas stimmen nicht,aber die Bilder von Israel sind echt.
 Die Ursache warum ein Krieg ausbricht,das dies vielleicht Ursachen gibt die schon längere Zeit zurück liegen und keiner sehen wollte,das soll nicht sein.
 Auch der Ukraine Krieg hat eine Vorgeschichte
 und wenn jemand darüber sprechen möchte,will das keiner hören,oder es wird als Lüge hingestellt.
 Dann steht man alleine da,wie man auch heute in dieser Sendung sieht.
 Was hat das Alles mit Demokratie zu tun, wenn man gar kein Gehör finden soll?
- User 1793089 schrieb am 16.11.2023, 15.26 Uhr: 016! ich stimme ihnen völlig zu.zu den bildern: ich halte das israelische video aus dem krankenhaus für ein fake. die granaten waren schön geordnet. gleich daneben hing ein dienstplan, natürlich in arabischer sprache. dann das motorrad mit schußspuren. da frage ich mich, warum schafft man ein kaputtes motorrad in den keller einer klinik? 016! ich stimme ihnen völlig zu.zu den bildern: ich halte das israelische video aus dem krankenhaus für ein fake. die granaten waren schön geordnet. gleich daneben hing ein dienstplan, natürlich in arabischer sprache. dann das motorrad mit schußspuren. da frage ich mich, warum schafft man ein kaputtes motorrad in den keller einer klinik?
- frosch60 schrieb am 16.11.2023, 00.14 Uhr: Diese Frau Hübsch ist mit ihrer Überheblichkeit nicht zu ertragen. Sie lässt andere nicht aussprechen und dieses Belehrende, schrecklich. Über die Gästeauswahl sollte in der jetzigen Situation schon mal nachgedacht werden. Diese Frau Hübsch ist mit ihrer Überheblichkeit nicht zu ertragen. Sie lässt andere nicht aussprechen und dieses Belehrende, schrecklich. Über die Gästeauswahl sollte in der jetzigen Situation schon mal nachgedacht werden.
 Ich bin echt kein Lanz Fan, aber dass er heute gesagt hat, so nicht, finde ich sehr gut!!! Die Situation am 7.10 hat er gut auf den Punkt gebracht. Die Stimmung kippt im Land und die Demos, gegen die doch sooooo vorgegangen werden sollte, finden trotzdem überall statt und keiner greift ein, weil: Naja, die lassen wir mal lieber laufen......Es kann einem Angst und Bange werden. Glaubt wirklich einer, dass Herr Scholz und Frau Baerbock einen Waffenstillstand erreichen können?? Man kann nicht mehr zuhören, Gute Nacht Freunde!!
- User 1799992 schrieb am 16.11.2023, 00.30 Uhr: Scholz und Baerbock können keinen Waffenstillstand erreichen, sie könne naber die Initiativen von USA, EU und UN unterstützen anstatt sich weg zu ducken. Vor allem sollten sie als gute Freunde Israels mit der Regierung auch Klartext sprechen - und was in der Westbank passiert ist ein Kriegsverbrechen, massive Vertreibungen finden statt, eine gerechte Friedenslösung wird gerade zerstört. Scholz und Baerbock können keinen Waffenstillstand erreichen, sie könne naber die Initiativen von USA, EU und UN unterstützen anstatt sich weg zu ducken. Vor allem sollten sie als gute Freunde Israels mit der Regierung auch Klartext sprechen - und was in der Westbank passiert ist ein Kriegsverbrechen, massive Vertreibungen finden statt, eine gerechte Friedenslösung wird gerade zerstört.
- edeltraut wolf schrieb am 16.11.2023, 01.33 Uhr: @ 992 @ 992
 Aus meiner Sicht ducken sich Olaf Scholz und Annalena Baerbock nicht weg, sondern versuchen zu vermitteln.
 Es ist eine sehr schwierige Mission, die da bewältigen ist. Schon allein, dass sie sich ununterbrochen damit befassen, spricht für sie. - Wobei die USA hier eine größere Rolle spielt (siehe auch Historie).
- User_1571016_ralle64 schrieb am 15.11.2023, 00.44 Uhr: Wenn ich heute Abend höre das man schon wieder Angst hat das Herr Trump nächstes Jahr wieder gewählt werden könnte und der ja so gute Herr Biden die Wirtschaft der USA wieder auf Vordermann gebracht hat,dann kam der Ukraine Krieg wohl zur richtigen Zeit. Wenn ich heute Abend höre das man schon wieder Angst hat das Herr Trump nächstes Jahr wieder gewählt werden könnte und der ja so gute Herr Biden die Wirtschaft der USA wieder auf Vordermann gebracht hat,dann kam der Ukraine Krieg wohl zur richtigen Zeit.
 Da haben ja wohl die Sanktionen von Europa und ganz besonders von Deutschland maßgeblich dazu beigetragen
 Der Herr Roth sagte zum Schluss,das der Bundeskanzler und die Außenministerin im Gespräch mit Katar oder z.B. Saudi Arabien sind,
 frage ich mich wer nimmt Deutschland noch ernst?
 Gute Nacht
- Schwarzpulver schrieb am 13.11.2023, 16.08 Uhr: Ministerpräsident Kretschmann: Ministerpräsident Kretschmann:
 "Wozu brauchen wir ein Asylrecht, wenn jeder kommen und bleiben kann wie er will?"Danke Herr Ministerpräsident!
- Beitrag entfernt Beitrag vom Autor entfernt. Beitrag vom Autor entfernt.
- User 1793089 schrieb am 13.11.2023, 13.38 Uhr: hi peperoni! sie wissen aber schon, daß die, auf allen ebenen, missliche situation deutschlands nicht auf die afd zurückzuführen ist. sie kann am wenigsten dafür. sie weist nur die ampel auf ihre schlechte arbeit hin. hi peperoni! sie wissen aber schon, daß die, auf allen ebenen, missliche situation deutschlands nicht auf die afd zurückzuführen ist. sie kann am wenigsten dafür. sie weist nur die ampel auf ihre schlechte arbeit hin.
 nein, ich bin kein afd`ler. mir stinkt nur, daß eine partei, die nicht`s zur schlechten lage beigetragen hat, nieder gemacht wird und die verantwortlichen außen vor gelassen werden. man sollte sich doch an denen abarbeiten.
 zum schluß eine provokante frage: was kann denn mit der afd schlechter werden?
Meistgelesen
- "Die Rosenheim-Cops" und "SOKO Köln": Deshalb gibt es heute keine neuen Folgen
- "Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
- "Europa grillt den Henssler": Dann geht die neue Kochshow mit Steffen Henssler an den Start
- "Brisant" kehrt bald auf angestammten Sendeplatz zurück
- "Unter uns": Ex-"GZSZ"-Star zieht in die Schillerallee
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Spartacus-House-Of-Ashur-2.jpg)