Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Baron, ich sage Ihnen gern, warum ich das ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Mein Freund,Ich sage es immerwieder ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: Ach mein Freund, Sie und ich sind die Gegenpole im ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: @819, natürlich verstehe ich Sie sehr gut und ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User 1831185: Gerade hat Miosca begonnen, es ist, wie immer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @piperin Warum so ironisch, Piperin? ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ja Piperin,so geht das doch,dass man uns und ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: 725819: @piperin, ich weiß nicht, ob Sie das wirklich ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Noch so einer der weiß,wie die Welt und das ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: d.l.Sie sollten sich besser um sich selbst ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: >>... hat mangels Lebensleistung ...>In einer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: мир: Meiner Meinung wurde es auch seitens der Medien ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, das kann ich sehr gut nachvollziehen, Sie ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dem Deutschen Volke?: Genau wie 1185 beschrieb, diese ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: discovery learning: Diesen Eindruck haben viele Menschen ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: , denn der Missbrauch und daraus entstandene ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: Nun, vorab, Kant ist nicht Gott! Er ist ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ piperin.... "So geht das nicht"...? Braun steht für ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: da scheint ja der eine oder andere schwer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: @028, wir beide sind uns doch völlig einig: Zu ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: piperin: so geht das nicht. Denkt mal an die KZs, an die ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @ Uli "Und ich würde sogar vermuten, ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Das sind ja wahre Worte von der ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...da sprach wieder der Neandertaler von ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Und nun zu der Sache mit den Menschenrechten, @ ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @Uli Jura und Philosophie als ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ piperin. Sie schreiben "Doch diese ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin zumindest sind wir uns einig was ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: piperin: Sie sollten mal Ihre Worte besser wählen, @A-f-D ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Alles-für-Demokratie: @1831185 - Sie sehen, wie von Future ...
- Platz 406
714 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
Bahnwaerter!!!8551 schrieb am 31.03.2023, 01.17 Uhr:
Lanz und die Ukraine, 30.3.23
Warum sagt den nienmand, dass Waffenlieferung und Hilfe von China unbedingt zusammengehoeren. China hat zwei Interessen; ihre Wirtschaft nach wieder in Gang zu setzen und die Vormachtstellung Amerikas zu beenden. Russland wird daher gebraucht als Atommacht gegen Amerika und als verlaesslicher Rohstofflieferant. Der Krieg der Russen gegen die Ukraine stoert da ein wenig.
Wenn aber Europa und Amerika ueber die Verlaesslichkeit Chinas nachzudenken beginnt, dann stoert das die chinesische Wirtschaft. Wenn die Ukraine die russische Armee ernsthaft in Schwierigkeiten setzen koennte, dann wird China sehr schnell um das Putinregime Angst bekommen und Amerika jedenfalls keinen Punkt machen lassen. Genau dann ist der Zeitpunkt erreicht, dass China ein Machtwort spricht und der Krieg ist zu Ende. Europa koennte schon jetzt China sagen, dass das Handeln Chinas der einzige Garant ist, dass die chinesische Wirtschaft auch langfristig mit einen europaeischen Exportmarkt rechnen kann. Also Waffen und China!
User 1746028 schrieb am 30.03.2023, 12.49 Uhr:
Ich habe mir in der Mediathek den Ausschnitt von Gysi und Berater von Selenskij bei Maischberger angesehen.Was für ein schwacher Auftritt von Gysi.Nicht mehr viel übrig geblieben,von seiner Rede 2014 zur Annextion der Krim.Die Amis haben den Putsch auf dem Maidan unterstützt.Nichts mehr mit Verfassungsbruch zur Absetzung des damaligen Präsidenten,nichts mehr,mit Nazis in der Übergangsregierung,nichts mehr,von dem Abkommen der Ukraine,entweder EU oder Russland.Beim Minsk 2 Abkommen,von seinem Gegenüber abbügelt worden.Ja,der Westen hat auch einige Fehler gemacht,Natoosterweiterung auch kein Thema.Was ist übrig geblieben,ach ja,Verhandlungen mit Putin.Auch hier mehr oder weniger abbügeln lassen.Mit Putin kann man nicht verhandeln,mit wem denn sonst.Mit Lanz?Aus Sicht des Beraters,könnte man es vielleicht noch verstehen,der wollte natürlich auch nur Waffen,zwar nicht so unverschämt wie der Nazidiplomat Melnyk,aber trotzdem immer das Gleiche.Und Träume darf er auch haben.Rückeroberung der Krim,dadurch auch die Befreiung des Donbass.Ich denke,das hat mit der Realität nichts zu tun.Hoffentlich wird Gysi nicht wie Baum,der hat die letzten 20 Jahre gar nichts mehr mitbekommen.Das heißt für mich,das Sterben geht weiter,hoffentlich werden es nicht 27 Millionen Ukrainer und Russen,wie im 2.ten Weltkrieg und Gewinner ist die USA.
Die Aufregung in Aachen ist groß,kommt Selenskij oder nicht zur Karlspreisverleihung.Er nützt ja jeden öffentlichen Auftritt,das Er für die Freiheit, Demokratie und westlichen Werte in Europa kämpft.Wir werden sehen,ich bin auf jeden Fall nicht mittendrin und dabei.edeltraut wolf schrieb am 30.03.2023, 13.08 Uhr:
Das Wortspiel zwischen dem ukrainischen Berater von Wolodymir Selenskij und Gregor Gysi bei MAISCHBERGER hat sehr nachdenklich gestimmt - bei mir in die negative Richtung gehend.
Das liegt jedoch nicht unbedingt an Gysi.User 1746028 schrieb am 30.03.2023, 13.15 Uhr:
Und noch ein Zusatz,wie ich heute gehört habe,gibt es eine neue Münze mit Kaiser Karl.Das wird Ihn bestimmt nach 1200 Jahren freuen,dem Vorreiter des geeinigten Europas ohne Mord und Totschlag,dieser Sachsenschlächter.
User 1729650 schrieb am 30.03.2023, 13.28 Uhr:
28 Mal ehrlich :Fühlen Sie sich in Deutschland noch wohl.Ich glaube sie machen es sich sehr schwer?
es ist nicht gehässig gemeint!!!!
User 1773379 schrieb am 30.03.2023, 12.47 Uhr:
Ich habe einen dringenden Wunsch an Herrn Lanz:
In seinen Sendungen kommen vor allem Politiker zu Wort, die ein Parteiprogramm vertreten, aber in der harten Materie kein ausreichendes Wissen haben. So auch wieder in der Sendung vom 29.03.23.
Wenn hier dem Hype "Wärmepumpe" das Wort geredet wird, kommen kritische, wissenschaftlich fundierte Anmerkungen deutlich zu kurz. Als Hinweis auf alternative Stimmen mag die Analyse von Prof. Ganteför (Uni Konstanz) dienen. Auf Youtube anzusehen/anzuhören.
Warum wird von Herrn Lanz nicht diese Streitdiskussion "Pro und Contra Wärmepumpe" initiiert? Stzatt dessen diese wenig aussagekräftigen politischen Statements.
Immerhin sind wir der Gefahr ausgesetzt, dass uns die Politik mit den neuen Richtlinien in eine ökologisches und ökonomisches Desaster führt.edeltraut wolf schrieb am 30.03.2023, 13.03 Uhr:
Aus meiner Sicht ist Markus Lanz zumindest bemüht, neben Polikern auch fachkundige Leute zum Thema ENERGIE einzuladen. Jedoch führen die jeweils etablierten Politiker in der Realität das Hauptwort. - Dennoch: Kontroverse Meinungen sollten gehört werden und nicht nur der dem Mainstream förderliche Ansichten. Letzteres ist der Wunsch vieler Menschen an die Öffis.
User 1773363 schrieb am 30.03.2023, 10.34 Uhr:
Gestern hieß es Wasserstoffheizungen würden auf keinem Falle 30000 Euro kosten. Soeben habe ich eine (ohne Einbau und die Infrastruktur die man dazu benötigt) für 31.060,63 EUR gefunden . Was ich bei den Diskussionen vermisse die Möglichkeit Zeolith zu nutzen. In diese steckt man Energie im Sommer hinein um sie dann im Winter als Wärmeenergie zu nutzen.
User 1773343 schrieb am 30.03.2023, 00.24 Uhr:
Warum Diskutieren wir ständig im Greis, ich bin Gas Wasser Installateur es würde ganz einfache Lösungen geben aber das wir sägen uns den eigenen Ast ab ist ja die Regel in Deutschland 🤦♂️ Gruß Erwe
User 1773338 schrieb am 29.03.2023, 23.55 Uhr:
Was für eine Sendung. Die Regierung bekommt nichts geregelt. Milliarden werden rausgeschmissen. Sie wird als Regierung der Verbote in die Geschichte eingehen, dass ist alles, was sie schaffen.
Nostalgie schrieb am 28.03.2023, 19.07 Uhr:
Wegweiser:Frieden <----- * -----> Krieg
Klug & Glück * Dumm & Unglück
Leben ........... * ......Tod & LeidAlle verirren sich in die falsche Richtung.
Statt links abzubiege rennen Alle in die rechte, falsche Richtung.Solche einfachen Plakate sollten sich die Kriegstreiber an bester Stelle im Büro oder sonstigen Räumen GUT SICHTBAR in Augenhöhe aufstellen um sich diese unglaublichen Handlungen immer wieder in Erinnerung zu rufen.Vielleicht geht dann Mal dem einen oder anderen oder sogar fast ALLEN ??? endlich ein Licht auf ??? 💥💡🕯️
Schwarzpulver schrieb am 28.03.2023, 18.52 Uhr:
Von den letzten 30 Beiträgen stammen 22 von p&s oder 028.Die Beiden haben`s geschafft, das Forum tot zu quasseln.Herzlichen Glückwunsch!
Nostalgie schrieb am 28.03.2023, 20.20 Uhr:
@ User 1746028Ich weiß nicht warum Sie jetzt so ein Unsinn schreiben.
Sie können doch gar nicht mehr ohne "pfeffer und salz 3" leben. Das haben Sie doch oft genug zum Besten gegeben. 😳Nostalgie schrieb am 04.04.2023, 14.19 Uhr:
@ 1743132Entschuldigung, ich verstehe jetzt nicht.
Welche Schauspieler meinen Sie denn ??? 🤔
Ronald Reagan, Arnold Schwarzenegger, Selenskyj ... ? 🤔Nostalgie schrieb am 04.04.2023, 16.56 Uhr:
@ 1743132Sorry, aber es klingelt nicht bei mir.
Was wollen Sie mir sagen?
Um was für Schauspieler soll es sich denn handeln?Die von Ihnen kopierten Texte kenne ich. Hat aber nichts mit ihrem veröffentlichten Beitrag an mich zu tun.Da müssen Sie schon deutlicher werden.Ich habe mich entschuldigt, weil ich Sie nicht verstanden habe. Und sie haben nichts SINNVOLLES dazu beigetragen um dies zu ändern.Tun Sie es jetzt. Werden Sie bitte deutlich. 😲
User 1746028 schrieb am 24.03.2023, 11.52 Uhr:
Jawolll,diese Klimaterrorristen,kleben lassen und Sie mit Kartoffelbrei füttern und bewerfen.Nicht gegen Politiker und die Industrie,die dafür auch noch verantwortlich sind.Wo kämen wir hin,gegen diese Elite zu demonstrieren.Nicht Das die Geflüchteten aus der Ukraine noch für mehr Waffen und Kampfjets,die Kurden gegen die Türkei wegen der Angriffe in Syrien und den Irak und die Rechten Friedensaktivisten auch noch demonstrieren würden.Das wären ja Zustände wie in Frankreich und Die demonstrieren #NUR#gegen eine Rentenreform,diese #Verbrecher#.
User 1746028 schrieb am 24.03.2023, 12.23 Uhr:
Ich hab noch die #Verbrecher#im öffentlichen Dienst,die für mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen demonstrieren.Wo sind die Rentner,die 4 bis 5% mehr bekommen,durch die Inflation trotzdem ca.4% weniger haben.Alles #Verbrecher# oder wie Willy Millowitsch sang,#Wir sind Alle kleine Sünderlein,war immer so#.
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "ZDF-Fernsehgarten" zum Motto Schweiz und ESC: Diese Gäste sind am 18. Mai 2025 dabei
Neueste Meldungen
- Quoten: ESC 2025 Finale holt über neun Millionen Zuschauer, beste Reichweite seit 2016
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- Quoten: "Der Alte" fährt Tagessieg und Staffelrekord ein, "Let's Dance"-Halbfinale gewohnt stark
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.