Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
715

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 415715 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1722819 schrieb am 03.04.2023, 08.48 Uhr:
    Die neue Woche beginnt im MoMA gleich mit einen Aufreger für mich:
    Da wird erneut über den Umbau der Wärmewirtschaft „ geschwafelt“ Ein Herr Dürr, FDP, redet und redet
    über den geplanten Heizungsumbau. Außer dem Datum ist nichts klar, weder technisch, noch finanziell.
    Härtefallregeln soll es geben, Hausbesitzer ab 80 Jahren sollen von dem gesetzlichen Umbauzwang ausgenommen sein. Mit 79 soll ich also die grünen Phantastereien bezahlen!?!
    Wer bestimmt eigentlich in diesem Deutschland alles über meine Finanzen, „meine Steuern“ werden in der ganzen Welt verteilt, für die Finanzierung von Krieg rausgeschmissen und nun wird noch über meine rein privaten Finanzen diskutiert. Ich sage zu dieser Politik N E I N !
    Solange weiter Autorennen, Formel 1, Motorradrennen in aller Herren Länder, Flugshows Veranstalter werden, verfügt keiner über meine Finanzen. Da haben die Grünen ein großes Betätigungsfeld.
    Ich bin sportbegeistert, ich verteufle keinen Motorsport. Die Klimabelastung bleibt allerdings und kann nicht nur privat bezahlt werden.
    Die Finnen haben gerade gezeigt, dass die Bürger eine Regierung in Rente schicken können, wenn
    sie die eigenen Bürger sträflich vernachlässigt.
    • User 1743787 schrieb am 03.04.2023, 13.00 Uhr:
      Bravo den Finnen! Für Aktionen dieser Art sind die Deutschen zu obrigkeitshörig.
      Barbara Böckenhüser
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1743787 schrieb am 01.04.2023, 18.18 Uhr:
    Eine sehr gute Initiative für den Frieden und gegen das Morden. 250 Unterschriften aus der Mitte der Gesellschaft. Auffallend die Bezeichnungen: der ehemalige.......die frühere......der damalige.....
    Was ist los mit den jetzigen Führungskräften und Prominenten? Wir leben doch in einer Demokratie mit gelebter Meinungsfreit?! Oder geht die Angst um, dass es ihnen ergeht wie Ulrike Guerot....und anderen? Meinungsfreiheit nur für die Mainstreammeinung?!
    Barbara Böckenhüser
  • User 1746028 schrieb am 01.04.2023, 17.39 Uhr:
    Was für eine Nachricht,Peter Brandt,der Sohn von Willy Btandt,hat einen Brief mit 200 Unterstützern an Scholz geschrieben,sich für Frieden bzw.für Verhandlungen einzusetzen,weil die Gefahr einer weiteren Eskalation immer größer wird.Nicht Das Fr.Wagenknecht und Fr.Schwarzer und die 750 tausend,den Brief auch noch unterstützen.Jetzt werden bestimmt Scholz,die Grünen, Strack Flak,Kiesewetter und alle anderen Kriegstreiber zurücktreten😂😉Und Selenskij verbreitet auch ur tolle Nachrichten,Putin und XI,leiden an Realitätsverlust.Das der Ukr.Putin sich da nicht irrt.Er schickt jetzt den Nazi Diplomat Melnyk und die Klitschkos nach Deutschland um den Friedenstreibern zu zeigen,wo es lang geht.Auch der Satz,Geld regiert die Welt,sollte umgeschrieben werden,in,Die Ukraine regiert die westliche Welt.Gut,in Ihrer Situation noch verständlich,aber die anderen 70 Kriege auf der Welt,interessieren uns auch nur am Rande.
  • User 1746028 schrieb am 01.04.2023, 01.31 Uhr:
    Da im Moment hier nicht viel los ist,einige #Verschwörungstheorien#.Entführung urk.Kinder.Nach ukrainische Darstellung wurden die Kinder entführt.Nach russ.Darstellung wurden Sie in Sicherheit gebracht.Tatsache ist,bei Angriffen der Russen und Gegenangriffen der Ukrainer,wurden Kinder #entführt##verschleppt# und trotzdem in #Sicherheit#gebracht und hauptsächlich aus Waisenhäusern und Kinderheimen.Die Ukraine hatte vor 2022 mit 105tausend Waisen und anderen Kindern die in Heimen unter Katastrophalen Zuständen,lt.Humen Right,die zweitgrößte Zahl hinter Russland in Europa.,also auch bestimmt schon 8 Jahre durch den Bürgerkrieg vorherJetzt kenne ich nicht die Zustände in Russland,die werden wohl auch nicht viel besser sein.Das heißt aber für mich,dass die immer noch knapp 90tausend Kinder und die Zahl ist wohl im letzten Jahr,noch viel höher gestiegen,weiterhin in Katastrophalen Zuständen leben.Da Wir im Westen nur die Propaganda aus der Ukraine sehen und hören,bei der russischen ist ja sowieso alles #gelogen#,sollte man trotzdem nicht alles glauben,was uns so als #Wahrheit#verkauft wird.Zum Jahrestag von Butscha,will ich mich nicht weiter äußern,eins steht fest,es sind Kriegsverbrechen,aber es gibt bestimmt auch da,Ursache und Wirkung.Zum Schluss,auch eine Tatsache,überall wo der # gute Westen#meinte,sich einmischen zu müssen,ist nur noch größeres Leid und Chaos entstanden wie vorher.Sieht man in Ex Jugoslavien,Afganistan,Syrien,Lybien und jetzt auch in der Ukraine.
    • User 1746028 schrieb am 01.04.2023, 02.06 Uhr:
      Sorry,Human Rights Watch.
    • User 1729650 schrieb am 01.04.2023, 22.40 Uhr:
      Wenn ich einem etwas stehle, kann ich es auch nicht damit rechtfertigen, andere stehlen ja auch.
    • User 1746028 schrieb am 02.04.2023, 01.22 Uhr:
      650,falls das Ihre Antwort auf meinen Kommentar ist,hätte ich ja angeblich gesagt,wenn die Russen Kinder stehlen,dürfte die Ukraine russ.Kinder stehlen.Wo habe ich das geschrieben?Ich habe das beschrieben,was die jeweils andere Seite behauptet und was Human Rights Watch schon Anfang 2022 beklagt hat,welche Katastrophalen Zuständen in den Heimen der Ukraine herrschen.
    • User 1729650 schrieb am 02.04.2023, 11.01 Uhr:
      ES bezog sich nicht auf das Thema Kinder!
      Putin hat den Krieg angefangen und Kriegsverbrechen verübt. Dann heißt es sofort das Andere das gleiche getan haben. Es wird dadurch ein wenig gerechtfertigt. Ich gebe zu: ich bin vorbelastet, bin in Königsberg geboren Schönen Tag!
    • User 1746028 schrieb am 02.04.2023, 14.52 Uhr:
      650,alles o.K. Sie sind vorbelastet,ich zum Glück nicht.Es ist nur leider eine Tatsache,durch die völkerrechtswidrigen Kriege der USA und der Nato und keine Rücksicht auf die Sicherheitsinterressen von Russland zu nehmen,würde es den Krieg in der Ukraine gar nicht geben.
      (Vielleicht)
  • User 1746028 schrieb am 31.03.2023, 12.18 Uhr:
    Da hat aber jemand Angst bekommen und nach der Mama (Redaktion) gerufen.Oder es war ein Schlichter,wie bei den Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst.
  • User 1773480 schrieb am 31.03.2023, 08.42 Uhr:
    Bei der geplanten Bestimmung von 65% erneuerbarere Energie bei Heizungen fehlt Hilfe bei der Umsetzung. Folgende Hürden mit der Bürokratie müssen neben den Kosten geschultert werden. Bisher hat niemand das Lärmschutzgutachten bei Installationen größerer Wärmetauscher in städtischen Innenhöfen thematisiert. Was ist dort akzeptabel. Wie werden mehrere Erwärmebohrungen der Häuser im gleichen Innenhof beurteilt. Zu den Beispielen und anderen Fragen müssen erst Lösungen gefunden werden, bevor das Ziel formuliert werden kann. Falls nicht, passiert es wie derzeit, dass jeder eine „alte“ Heiztechnik installiert. Dieses Detailthema ist wichtig und nicht nur Schlagwortabtausch.
  • Hera schrieb am 31.03.2023, 08.32 Uhr:
    Neeiin, das ist natürlich Putinbashing!!! Die Ukraine ist bestimmt ganz glücklich darüber, dass da ein Onkel Jurij im Auftrag von Onkel Wladimir ihre Kinder heim ins Reich holt und sie sich nicht mehr kümmern muss. Eben so froh wäre die Ukraine doch, wenn die Onkels Putin und Lawrow und wie die alle heissen, den Rest Ihres Landes auch heim ins Reich holen würde, man kann überhaupt nicht verstehen, warum der garstige Westen da noch Waffen hinschickt und der Schauspieler seine Mitbewohner nicht endlich dort hin lässt wo sie doch hingehören und Onkel Putin ist glücklich, zumindest solange, bis ihm einfällt, dass es in Georgien und Moldawien auch noch Kinder gibt, die man heim ins Reich holen könnte..... Also, was muss der Lanz da so einen Aufriss machen und jetzt erst seine Verschwörungstheorien präsentieren, unglaublich !!!!!!
    • Schwarzpulver schrieb am 31.03.2023, 12.39 Uhr:
      Genau !
      Und außerdem sind an den Kindsentführungen doch sowieso die Amerikaner schuld.......
    • User 1746028 schrieb am 02.04.2023, 01.06 Uhr:
      Die Amis machen so etwas nicht,wenn Die etwas machen,dann #richtig#.Nach dem letzten Irakkrieg sind durch die Sanktionen der USA 500tausend Kinder im Irak gestorben.
  • edeltraut wolf schrieb am 31.03.2023, 08.27 Uhr:
    In der gestrigen Sendung wurden mehrere Themen beleuchtet, die miteinander mehr oder weniger verzahnt sind. Am authentischten kam aus meiner Sicht der Landrat aus dem Eichsfeld/Thüringen rüber. Bei den anderen Gästen hätte man in verschiedenen Fragen anzweifeln können, was sie da kundtun und vor allem, auf welche Quellen sie sich beziehen. Insbesondere bei den Reizthemen, wie Krieg in der Ukraine, die vermehrte Einwanderung von Flüchtlingen, die Verkleinerung des Bundestages und den damit verbundenen Rausschmiss der Linken.
  • User 1743787 schrieb am 31.03.2023, 07.34 Uhr:
    Nach Russland entführte Kinder, wohlgemerkt aus Waisenhäusern und sozialen Einrichtungen. Da stellen sich mir einige Fragen; Warum wurden die Kinder nicht rechtzeitig evakuiert, warum thematisiert die Ukraine das erst jetzt ein Jahr nach der Entführung? Hat Lanz diese Fragen gestellt? Will die Ukraine diese 16.000 Kinder zurück , um die sie sich kümmern müsste? Ist das die Forderung? Oder greift die Ukraine das Thema lediglich als Anklageinstrument auf? Ist der Satz: Wir wollen die Kinder zurück gefallen? Oder nur Putinbashing?
    Musste abschalten.
    Barbara Böckenhüser
  • Bahnwaerter!!!8551 schrieb am 31.03.2023, 01.17 Uhr:
    Lanz und die Ukraine, 30.3.23
    Warum sagt den nienmand, dass Waffenlieferung und Hilfe von China unbedingt zusammengehoeren. China hat zwei Interessen; ihre Wirtschaft nach wieder in Gang zu setzen und  die Vormachtstellung Amerikas zu beenden. Russland wird daher gebraucht als Atommacht gegen Amerika und als verlaesslicher Rohstofflieferant. Der Krieg der Russen gegen die Ukraine stoert da ein wenig.
    Wenn aber Europa und Amerika ueber die Verlaesslichkeit  Chinas nachzudenken beginnt, dann stoert das die chinesische Wirtschaft. Wenn die Ukraine  die russische Armee ernsthaft in Schwierigkeiten setzen koennte, dann wird China sehr schnell um das Putinregime Angst bekommen und Amerika jedenfalls keinen Punkt machen lassen. Genau dann ist der Zeitpunkt erreicht, dass China ein Machtwort spricht und der Krieg ist zu Ende. Europa koennte schon jetzt China sagen, dass das Handeln Chinas der einzige Garant ist, dass die chinesische Wirtschaft auch langfristig mit einen europaeischen Exportmarkt rechnen kann. Also Waffen und China!
    • edeltraut wolf schrieb am 31.03.2023, 08.30 Uhr:
      Waffen und China, das dürfte eine steile These sein!?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1746028 schrieb am 30.03.2023, 12.49 Uhr:
    Ich habe mir in der Mediathek den Ausschnitt von Gysi und Berater von Selenskij bei Maischberger angesehen.Was für ein schwacher Auftritt von Gysi.Nicht mehr viel übrig geblieben,von seiner Rede 2014 zur Annextion der Krim.Die Amis haben den Putsch auf dem Maidan unterstützt.Nichts mehr mit Verfassungsbruch zur Absetzung des damaligen Präsidenten,nichts mehr,mit Nazis in der Übergangsregierung,nichts mehr,von dem Abkommen der Ukraine,entweder EU oder Russland.Beim Minsk 2 Abkommen,von seinem Gegenüber abbügelt worden.Ja,der Westen hat auch einige Fehler gemacht,Natoosterweiterung auch kein Thema.Was ist übrig geblieben,ach ja,Verhandlungen mit Putin.Auch hier mehr oder weniger abbügeln lassen.Mit Putin kann man nicht verhandeln,mit wem denn sonst.Mit Lanz?Aus Sicht des Beraters,könnte man es vielleicht noch verstehen,der wollte natürlich auch nur Waffen,zwar nicht so unverschämt wie der Nazidiplomat Melnyk,aber trotzdem immer das Gleiche.Und Träume darf er auch haben.Rückeroberung der Krim,dadurch auch die Befreiung des Donbass.Ich denke,das hat mit der Realität nichts zu tun.Hoffentlich wird Gysi nicht wie Baum,der hat die letzten 20 Jahre gar nichts mehr mitbekommen.Das heißt für mich,das Sterben geht weiter,hoffentlich werden es nicht 27 Millionen Ukrainer und Russen,wie im 2.ten Weltkrieg und Gewinner ist die USA.
    Die Aufregung in Aachen ist groß,kommt Selenskij oder nicht zur Karlspreisverleihung.Er nützt ja jeden öffentlichen Auftritt,das Er für die Freiheit, Demokratie und westlichen Werte in Europa kämpft.Wir werden sehen,ich bin auf jeden Fall nicht mittendrin und dabei.
    • edeltraut wolf schrieb am 30.03.2023, 13.08 Uhr:
      Das Wortspiel zwischen dem ukrainischen Berater von Wolodymir Selenskij und Gregor Gysi bei MAISCHBERGER hat sehr nachdenklich gestimmt - bei mir in die negative Richtung gehend.
      Das liegt jedoch nicht unbedingt an Gysi.
    • User 1746028 schrieb am 30.03.2023, 13.15 Uhr:
      Und noch ein Zusatz,wie ich heute gehört habe,gibt es eine neue Münze mit Kaiser Karl.Das wird Ihn bestimmt nach 1200 Jahren freuen,dem Vorreiter des geeinigten Europas ohne Mord und Totschlag,dieser Sachsenschlächter.
    • User 1729650 schrieb am 30.03.2023, 13.28 Uhr:
      28 Mal ehrlich :Fühlen Sie sich in Deutschland noch wohl.Ich glaube sie machen es sich sehr schwer?
      es ist nicht gehässig gemeint!!!!
    • User 1746028 schrieb am 30.03.2023, 13.39 Uhr:
      Ich mache es mir nicht schwierig.Ich teile NUR meine Meinung mit und ich denke auch mit Fakten,nichts mit üblichen Bla Bla,von Verantwortlichen Politikern und Geschwafel von Lanz und Konsorten.
    • User 1743787 schrieb am 30.03.2023, 16.08 Uhr:
      Gysi hat einen mitleiderregenden Auftritt hingelegt. Bei seinem Einlass Busch sei ebenfalls völkerrechtswidrig in den Irak einmarschiert wurde er sofort von Frau Maischberger unterbrochen. Gysi kuschte sofort. Ein trauriger Auftritt.
      Barbara Böckenhüser
  • User 1773379 schrieb am 30.03.2023, 12.47 Uhr:
    Ich habe einen dringenden Wunsch an Herrn Lanz:
    In seinen Sendungen kommen vor allem Politiker zu Wort, die ein Parteiprogramm vertreten, aber in der harten Materie kein ausreichendes Wissen haben. So auch wieder in der Sendung vom 29.03.23.
    Wenn hier dem Hype "Wärmepumpe" das Wort geredet wird, kommen kritische, wissenschaftlich fundierte Anmerkungen deutlich zu kurz. Als Hinweis auf alternative Stimmen mag die Analyse von Prof. Ganteför (Uni Konstanz) dienen. Auf Youtube anzusehen/anzuhören.
    Warum wird von Herrn Lanz nicht diese Streitdiskussion "Pro und Contra Wärmepumpe" initiiert? Stzatt dessen diese wenig aussagekräftigen politischen Statements.
    Immerhin sind wir der Gefahr ausgesetzt, dass uns die Politik mit den neuen Richtlinien in eine ökologisches und ökonomisches Desaster führt.
    • edeltraut wolf schrieb am 30.03.2023, 13.03 Uhr:
      Aus meiner Sicht ist Markus Lanz zumindest bemüht, neben Polikern auch fachkundige Leute zum Thema ENERGIE einzuladen. Jedoch führen die jeweils etablierten Politiker in der Realität das Hauptwort. - Dennoch: Kontroverse Meinungen sollten gehört werden und nicht nur der dem Mainstream förderliche Ansichten. Letzteres ist der Wunsch vieler Menschen an die Öffis.
    • User 1746028 schrieb am 30.03.2023, 14.21 Uhr:
      Nur einfach die Rede ansehen#Gekaufte Journalisten,wenn das keine Korruption ist#.