Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
665

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 155665 Fans
  • Serienwertung2 121291.87von 109 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User_1168142 schrieb am 29.04.2016, 00.08 Uhr:
    Wie kann man einem solchen Mann wie R. Hank, diese Plattform bieten, um seine dummen und unverschämten Thesen zur Renten- und Armutsproblematik öffentlich machen zu können.
    Auch hätte ich Herrn Lanz etwas mehr Wissen zu diesem Thema gewünscht! Da war Frau Illner doch ein wenig anders aufgestellt! Vielleicht schaut sich Herr Lanz diese Sendung nochmal an, es würde womöglich helfen.
  • User_1167814 schrieb am 27.04.2016, 14.31 Uhr:
    Ich musste gestern abschalten weil ich es nicht mehr ertragen habe wie ML mit seinen Gästen umgegangen ist, ich meine die Politikerin der AFD hat ganz gesunde Ansichten und ML will Ihr nur einreden Ihre Partei zu verlassen, weiter mein ich hört er sich sehr gern selber reden, er hat einen sehr schlechten Charakter weil er Sie ständig unterbrochen und nicht ausreden ließ, bis zu dem Zeitpunkt als ich ausgeschaltet habe hatte ML statt seine Gäste zu Wort kommen lassen mindestens 3/4 der Sendung selbst geredet und versucht seinen Gästen seine Meinung aufzustempeln und nur diese Gültigkeit hat, für mich ist er ein sehr schlechter Moderator, wenn nicht der schlechteste im Deutschen Fernsehen.
  • User 1167460 schrieb am 25.04.2016, 18.43 Uhr:
    Ihre Sendung ist oft interessant, lieber Herr Lanz, aber Ihre 100x wiederholten
    Begrüßungsworte sind fast unerträglich 'ich freue mich' doch 1x für alle,
    und dann langt es eigentlich, wenn Sie die Leute einfach vorstellen, ohne Wiederholung der Floskeln....
    Danke dafür ! Gruss Carina Tess
  • User_1166745 schrieb am 22.04.2016, 00.05 Uhr:
    Heute könnte ich mich wieder mal total ärgern, überhaupt ein eingeschaltet zu haben, obwohl ich die Sendung sehr interessant und informativ finde. Mittlerweile ist es fast ein bisschen wie fremdschämen für mich, in welcher Art und Weise Herr Lanz mit seinen Gästen spricht. Ständig werden seine Gäste unterbrochen. Ich finde Frau Wagenknecht hat sehr gut reagiert und hat sich nicht beirren lassen. Jeden Tag sage ich meinen Kindern das sie nicht in Gespräche rein platzen dürfen und andere Menschen auch aussprechen lassen müssen. Hier geht er leider meines achtens nicht mit gutem Beispiel voran. Sagt ihm denn keiner von der Regie, dass es adäquatere Gesprächsformen gibt? Schade es gibt einige die deswegen abschalten…
  • User_1166744 schrieb am 22.04.2016, 00.00 Uhr:
    Herr Lanz sollte sich angewöhnen die Leute ausreden zu lassen. Mich wundert das überhaupt noch Gäste in der Show zusagen. Mit Sarah Wagenknecht War es nicht viel besser als das letzte mal. Einfach mal das Maul halten. Sein Geschissen interessiert die wenigsten.
  • lanix schrieb am 04.03.2016, 00.31 Uhr:
    Markus Lanz late night Format:
    Wenn ich es schaffe, sehe ich das Format relativ häufig, weil es oft interessante Themen gibt. In letzter Zeit fällt mir allerdings auf, dass Hr. Lanz seinen Gästen sehr oft ins Wort fällt oder deren Sätze zu vervollständigen. Das Ganze geschieht auf sehr überhebliche Art und Weise und ist recht unangenehm. Auch ich komme aus Hamburg und kann einem der Vorkommentatoren nur zustimmen, wir nennen solche Menschen hier "Rotzlöffel" oder man sagt auch"der war bei seiner Geburt schon älter als sein Vater" Schade, ich glaube Herr. Lanz hat bereits einen ganz großen Teil seiner Seriosität nachhaltig verspielt. Gruß Lanix
  • User_1149572 schrieb am 28.01.2016, 12.31 Uhr:
    Der neue Markus Lanz Super Talk Show in ZDF.
    Ich habe einen Vorschlag für einen neue Markus Lanz Super Talk Show in ZDF.
    Da Herr Lanz seinen Gästen ständig unmenschlich lange Fragen stellt und sie dabei ständig mit super-langen Zwischenfragen unterbricht, könnte die von mir vorgeschlagene Talk Show so aussehen.
    1. Es werden keine Live- Gäste mehr eingeladen. Stattdessen werden auf die vorgesehenen Gästestühle große Bilder von den Pseudo-Gästen hingestellt.
    2. Markus Lanz präsentiert seine Gäste wie gewohnt und die einzelnen Themen.
    3. Markus Lanz stellt seinen Pseudo-Gästen super-lange Fragen und gibt dann selbst ihre Antworten. Selbstverständlich darf er bei seinen Pseudo-Gästen die Antworten unterbrechen, um seine sich immer wiederholenden Zwischenfragen zu stellen.
    4. Unter jedem Gästestuhl wird ein Ton-Roboter platziert, der dann lautstark sagt "Halt die Fresse" wenn der Herr Lanz seinen Pseudo-Gästen nicht erwünschte delikate intime Fragen stellt.
    5. Statt ein Live Publikum ins Studio einzuladen (Sie werden eh nicht mehr erscheinen wollen) werden tausend Bildschirme aufgestellt um Herrn Lanz als Spiegelbild seines eigenen Publikums darzustellen.
    6. Um den Effekt von Applaus bei seinem Antworten und Zwischenfragen zu improvisieren, wird eine Applaus -Maschine ins Studio hingestellt, gleichzeitig ertönt ein lautstarker Sprachroboter mit; "Herr Lanz, Sie sind der großartigste Talkshow Master auf der ganzen Welt!"
    6. Selbstverständlich darf eine Lachmaschine ab und zu Lachen erzeugen, um das Ambiente in Studio aufzulockern.
    Tantiemen nehme ich sehr gerne entgegen für den angenommenen Vorschlag der neuen Markus Lanz Super Talk Show in ZDF
    Ich habe fertig!
    • User_1191283 schrieb am 23.09.2016, 09.13 Uhr:
      Ha ha ha!!! Trotzdem sehe ich seine Sendung manchmal durchaus mit Interesse.
  • User_1148243 schrieb am 22.01.2016, 13.16 Uhr:
    Herr lanz hat seine Glaubwürdigkeit verspielt. Es geht ihm um seine Person, lässt nicht ausreden, gibt unnötig und ungefragt seine Meinung wider und spielt sich gerne als Schöngeist und intellektueller Überflieger dar. Er sollte entsorgt werden. Wäre ein Gewinn für alle
    • User_1149572 schrieb am 28.01.2016, 12.38 Uhr:
      Lanz kann mit sein Psychose sehr nerven. Er stellt sich hin gegenüber seine Gäste wie ein waschechte "pseudointellektuelle". Tausend mal liebe wäre Günther Jauch als Moderator!!!
    • Spaceing-Potato schrieb am 16.03.2016, 00.05 Uhr:
      Entsorgt werden sollte das ZDF und ARD!!!! Ich sehe gerne die "Küchenschlacht", diese Woche wieder nur 3 Tage! Donnerstag und Freitag gecancelt wegen Sport!! so geht das schon seit Wochen. Verdammt nochmal, ich zahle keine Zwangssteuern (GEZ) mehr, nicht für die Sport-Mafia!!!! Millionen an Gebühren gehen an die FIFA-Mafia!!!!!!
  • User_1148241 schrieb am 22.01.2016, 12.42 Uhr:
    Früher haben wir in Hamburg Männer wie Herrn Lanz als "Rotzlöffel" bezeichnet, wenn ihnen jegliches gute Benehmen gefehlt hat. Dieser Mann ist einfach völlig unmöglich in Hinblick auf sein Benehmen als Gastgeber einer Talkshow. Gestern war wieder einmal ein absoluter Höhepunkt - nur noch zum Abschalten!
  • User_1148219 schrieb am 22.01.2016, 10.48 Uhr:
    Kritik zerreden, Gesprächsteilnehmer nicht ausreden lassen, eigene Meinungen aufdrücken, am Thema vorbeireden...wie unseriös ist das??? vielleicht sollte man Herrn Lanz nochmal die Verhaltensregeln eines Talkmasters erklären!!! Beinflussung ohne Ende und unter Unterlass, was soll das? Und das im ÖR? Wie und wer vorallem soll sich das anschauen? Man hat gestern fast wirklich Schnappatmung bekommen bzw. das Szenario per Knopfdruck beendet!!!
  • Ulfoe51 schrieb am 22.01.2016, 10.30 Uhr:
    Ich muss leider den meisten Kommentaren, zur gestrigen Sendung (21.1.16 ), beipflichten. Auch ich kann mir Herrn Lanz Sendung nicht mehr nachts ansehen.
    Habe fast Schnappatmung bekommen,wie er ständig Herrn Henkel ins Wort gefallen ist. Dabei hat er seriös und und ohne rosarote Flüchtlichsbrille, die Fakten auf den Tisch gelegt.
    Leider haben die Politiker und die Presse , mit ihrer Vertuschungstaktik, schon sehr viel Schaden angerichtet .
    Und ihr Verhalten gestern,Herr Lanz, war wieder genau das - Kritik mundtot reden und es war keine Hetze !!!.
  • User_1148176 schrieb am 22.01.2016, 00.51 Uhr:
    Zur Sendung Markus Lanz. Herr Lanz unterbricht ständig ihm unliebsame Gesprächspartner und was das Schlimmste ist,dass er auch noch seine persönliche Antwort einwirft und dem Gast unterstellt es sei seine Meinung. Da drängt sich die Frage auf warum er ihn überhaupt einlädt wenn er ihn nicht anhören will. Absolut schlechtester Journalismus. Sowas hast im ÖR nichts zu suchen. Hier ist neutrale Information gefragt. Schlecht Herr Lanz, sehr schlecht.
  • User_1148163 schrieb am 22.01.2016, 00.13 Uhr:
    Der Herr Skay De Mor, Till Schweiger und alle andere Promis, haben Millionen auf dem Konto haben. Wohnen in Tollen Villen, um es kurz zu sagen, sie haben alles. Deshalb können die leicht reden und den Gutmenschen spielen. Aber Menschen die auf Mietwohnungen , auf niedrigere Arbeiten, angewiesen sind, haben einfach Angst. Wenn man mitbekommt, dass täglich 3000 Flüchtlinge ins Land kommen kann das schon Angst machen
  • User_1148163 schrieb am 22.01.2016, 00.00 Uhr:
    Herr Lanz ist ein Flegel, er lässt Gäste einfach nicht ausreden und fällt ihnen dauernd ins Wort
    • User_1148172 schrieb am 22.01.2016, 00.51 Uhr:
      Heute war es wieder ganz schlimm. Herr Henkel wurde nur unterbrochen. Alle gegen Herrn Henkel.Alles Gutmenschen für die Flüchtlinge. Schlecht zusammengestellt.Herr Lanz wieder der Oberschlaue, er sagte schon vorher die Antwort, Herr Henkel konnte nicht antworten.Lanz hat sicher ein schönes großes zu Hause, ist sehr großzügig mit den Flüchtlingen. Er wurde auch noch nicht gestört. Er soll doch mal für ein halbes Jahr nach Duisburg Hamborn ziehen, dann wird er sehen was in der Welt los ist.Da ist die Wirklichkeit.
  • Nemeki32 schrieb am 15.01.2016, 00.45 Uhr:
    Es wäre schön, wenn Herr Lanz, nachdem er eine Frage gestellt hat, seine Gäste auch ausreden ließe und nicht die Fragen selbst beantworten würde.Es ist mir manchmal absolut zu aufregend zuzuhören geschweige denn zuzuschauen. Gerade bei wirklich wichtigen Diskussionen, z.B. heute die Gespräche über die Vorfälle in Köln. Ständig hat er seine Gäste unterbrochen. Und die Gespräche über z.B. Gulasch kochen in Ungarn läßt er laufen. Außerdem spricht er zuviel über sich und seine eigene Meinung.
    Ich kann es nicht mehr hören, zumal die Sendung fast täglich läuft.
    Ich hoffe, diese Kritik wird konstruktiv beurteilt.
    Gruß Anke
    • User_1148172 schrieb am 22.01.2016, 00.40 Uhr:
      Ich bin ganz ihrer Meinung. Nachdem ich ein halbes Jahr keinen Herrn Lanz mehr geguckt habe und heute mal wieder reingeguckt habe, kam mir einiges hoch.Dieser selbstherrliche Herr Lanz. Er weiß alles besser.Redet den Leuten rein und sagt vorher schon die Antwort.Was bildet sich dieser Mann nur ein.Meine Familie hat heute zum letzten Mal "Lanz" geguckt.