Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
666

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 262666 Fans
  • Serienwertung2 121291.85von 110 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1501166 schrieb am 25.09.2019, 00.51 Uhr:
    Sehr geehrter Herr Markus Lanz,
    Ihnen ist hoffentlich klar, dass der Ausdruck „Schwarze“ nicht gerade politisch korrekt ist. Und abgesehen davon: macht es wirklich einen Unterschied? Das, was Sie heute über Ihre Erfahrungen vor Schulen in Baltimore erzählt haben... das hätte doch genauso gut leichenblassen Menschen geschehen können.
    Nicht persönlich gemeint, ich hätte allerdings die Zeitung, für die ich als freie Mitarbeiterin tätig bin, bei einer solchen Formulierung die Ohren lang gezogen bekommen.
    Aber grundsätzlich bin ich Fan Ihrer Sendung, nichts für ungut.
    Mit freundlichen Grüßen
    Nina Holdijk
  • Gargantua schrieb am 24.09.2019, 23.47 Uhr:
    Diesen Kommentar kann man nur als Ossi schreiben, wenn man bis 1989 nicht für sein eigenes Leben verantwortlich war und anschliessend von Geld lebte, das von Menschen wie mir in grossem Stil zur Verfügung gestellt wurde. Einen Dank habe ich aus dem Osten nie gehört und auch nicht erwartet. Nur rumgeprolle, unsere Lebensleistung wird nicht gewürdigt, und seit Jahren den unerträglichen braunen Sumpf. Manchmal wünsche ich mir, daß die neuen Länder ihren eigenen Laden aufmachen und endlich mal die Verantwortung für sich selbst übernehmen.
  • User 1498432 schrieb am 14.09.2019, 18.30 Uhr:
    Herr Lanz, Sie haben es noch nicht begriffen. Die Aufarbeitung der Nazi Zeit fand NICHT in der BRD statt, sondern in der DDR! Ich empfehle Ihnen, das Museum "Topographie" des Terrors in Berlin zwecks Nachhilfe in Sachen Geschichte zu besuchen. In der BRD saßen alte Nazigrößen in Politik und Justiz an Schalthebeln der Macht, bis sie entweder zu alt wurden oder gestorben sind. Adenauer hat die Verjährungsfrist zu Gunsten dieser Verbrecher zurück gesetzt. Bedauerlich ist, dass Sie Ihre
    "Weisheiten" widerspruchslos im ÖFFENTLICH rechtlichen TV von sich geben können. Damit werden Sie dem Geschehen im Nachkriegsdeutschland nicht gerecht. Besonders verzerren Sie damit die Geschichte der Menschen in der ehemaligen DDR.
  • User 1493647 schrieb am 28.08.2019, 13.13 Uhr:
    gratuliere fuer die ausfuehrliche Sendung ueber den Amazonas.
    Als AgrarIngenieur taetig in Brasilien mehr als 35 Jahre ist eine kleine Bemerkung notwaendig.Die Waldbraende in dieser Jahreszeit sind nicht nur im Amazonas Gebiet sondern im ganzen Land, hauptsaechlich im Innern Brasiliens, da in diesen Regionen Trockenzeit von Mai bis Oktober herrscht.
    Die Braende passieren aber nicht im Urwald, sondern nur in den Savannen wo die Abholzung schon geschehen ist.Der Urwald brennt alleine Gott sei Dank nicht.
    Das die Abholzung wieder ansteigt ist leider wahr, aber es war schon viel schlimmer und die Kontrollen per Satelitten haben diese Abholzungen ordentlich reduziert . Im Jahre 2OO4 waren die Abholzungen ca 27.OOO km2, und sind in den letzten Jahren auf einen Durchschnitt von 5.OOOkm2 gefallen.Die Gesamt Abholzung vom Amazonas Gebiet in den letzten 5O Jahren betraegt ca 15 bis 17% des gesamten Amazonas Wald. Falls die Abholzung in dieser Geschwindigkeit weitergehen, wird es 714 Jahre dauern bis der ganze Wald weg ist.
    Der Amazonas Wald betraegt 5O% vom ganzen Land. Auf keinem Fall werden diese Abholzungen wegen dem sojaanbau verursacht .Der ganze AgrarAnbau von ganz Brasilien betraegt nur 7,6% des ganzen Landes
  • User 1413037 schrieb am 27.08.2019, 23.36 Uhr:
    Danke für die Sendung, Thema Amazonas!
  • User 1491857 schrieb am 22.08.2019, 01.34 Uhr:
    Beziehe mich auf die Sendung vom 21.8.
    Wie ich hier feststellen konnte, bin ich nicht die einzige, der diese ständigen , langatmigen Ansprachen von Herren Lanz auf die Nerven gehen. Immer wieder erlebt man, wie er seinen Gästen ins Wort fällt, ihre Geschichten erzählt oder korrigiert!!!
    Es tut mir Leid, das er die Erfahrung der Panikattacken erleben mußte, war aber nicht das Thema. Sondern die Erfahrung seines Gastes. Die Dame kam leider nur sporadisch dazu, sich zu erklären.
    Und , lieber Herr Lanz, nein! Eine Angsterkrankung ist nicht heilbar. Wenn sie einigermaßen beherrschbar ist, evtl. mit Medikamenten, dann ist das einfach Glück.
    Möglicherweise lernen Sie noch, etwas weniger eitel und profilierungssüchtig zu agieren.
    Gäste und Zuschauer würden es Ihnen danken.
  • User 1490094 schrieb am 16.08.2019, 02.37 Uhr:
    Lieber Herr Lanz
    es ist traurig, wie sie die Belange der Menschen aus Ostdeutschland ignorieren.
    Hier geht es noch um die digitale Grundversorgung mit dem mobilen Internet und nicht etwa um 5G. Fahren Sie mal von Cottbus nach Bautzen und versuchen Sie eine Internetseite aufzurufen. Sie werden enttäuscht sein.
    Dann werden gerade wirtschaftlich funktionierende Firmen dubios verkauft, die Maschinen zurückgeleast und die dort angestellten Menschen sollen jetzt 80 Überstunden umsonst erarbeiten, spenden, was stark an die durchlebten Probleme nach der Wende erinnert. Wie sollen die Leute ihren Frust demokratisch verarbeiten, wenn sie den agierenden Managern am liebsten den Hals umdrehen würden?
    Die Globalisierung wird in Osten kaum noch treffen, da das Unkraut wachsen wird mit oder ohne globalen Handel, Den wirtschaftlich erfolgreich Regionen wird es eher starke Probleme bereiten in der neuen Zukunft als dem wirtschaftlich abgewürgten Osten Deutschlands.
    Wieso darf man nicht mit Russland Wirtschaft betreiben und z.B. das russische Gas in Pipelines nach Europa schaffen, wenn amerikanisches Gas auf Schiffen nach Europa befördert werden soll? Die Menschen sollen aber keine Kreuzfahrt machen dürfen ?
    Halten Sie die Menschen für total degeneriert?
    Ihre Sendung war gefühlt Öl auf den bestehenden politischen Frust der Menschen im Osten und wenig die deutsche oder europäische Integration fördernd.
    Leider wird sich der Frust der Menschen im Osten politisch sehr negativ in den folgenden Wahlen äußern, was Angst und Sorge bereitet mit Blick auf düstere vergangene Zeiten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Seb.
  • lhow schrieb am 15.08.2019, 00.11 Uhr:
    Hallo Herr Lanz,
    wären Sie Politiker, würde ich Sie wählen!
    Sie haben gesunde reale Ansichten und scheuen sich nicht sie zu äußern.
    Weiter so, wir bräuchten mehr Bürger/Personen7Politiker/Journalisten usw. von Ihrem Format!!
    Gruß
    lhow
    Alter. 64
  • User 1489798 schrieb am 15.08.2019, 00.03 Uhr:
    Ist Markus Lanz von der FDP? Kommt er gar nicht raus und runter ins allgemeine Volk?
    Zu behaupten, dass Deutschland gerecht waere ist so unverschaemt, dass mir der Atem stockte.
    Ossis werden benachteiligt, Frauen werden benachteiligt, Arme werden benachteiligt und Alte.
    Deitschland war noch nie so ungerecht wie heute.
    Dass ein Moderator es nicht einmal ansatzweise schafft neutral zu bleiben und statt dessen lieber Millionen Benachteiligte herabsetzt ist unmoeglich.
    Der gehoert gefeuert!
    Heisst die Sendung Markus Lanz, weil nur seine Meinung zaehlt und er entsprechend Gaeste angreift, wenn sie eine andere Meinung vertreten?
    Ich schaue es normalerweise nicht, und jetzt mache ich es auch nicht mehr.
    Es ist intellektuell zu eklig.
    • lhow schrieb am 15.08.2019, 00.16 Uhr:
      ... Sie sollten gelegentlich in die Welt reisen (wie ich es öfter machen muss),
      dann könnten Sie feststellen, wie gerecht, wie frei es in unserem Land zugeht und Ihnen wäre es vermutlich peinlich, wie gut es uns hier geht!
      Wer es noch besser haben möchte träumt bei hellem Tage.
  • User 1413037 schrieb am 14.08.2019, 23.49 Uhr:
    Sehr geehrter Herr Lanz, das ist nicht gut!!!!! Wenn das guter Journalismus ist, bin ich Claudia Schiffer. Ich hätte gerne die Beweggründe und Vorstellungen der Flensburger Oberbürgermeisterin erfahren. Aber durch Ihr ständiges Dazwischengequatsche kam nichts rüber. Dreiviertel der Fragen waren so etwas von überflüssig.
    • User 1489798 schrieb am 15.08.2019, 00.08 Uhr:
      Genau aus dem Grund wollte ich es auch sehen!
      Ich war erschrocken, wie Lanz sie abgekanzelt und angegriffen hat.
      Und dann noch in einer Art und Weise die offenbart, dass er ueber das leben in Deutschland als Ossi, Frau, Alte, Arme GAR NICHTS weiss.
      Ich habe frueher viel verdient und fand trotzdem damals schon, dass Deutschland immer ungerechter wird, sozial, moralisch (und sexistisch).
      Ich bin froh, dass auch andere entsetzt sind, dass dass offene Diskussion nicht möglich war. Und Lanz Lanz-Politik betreiben wollte. Ist Lanz auch Trump-Fan?
      Peinlich.
  • User 1489723 schrieb am 14.08.2019, 21.00 Uhr:
    Markus Lanz, 13.08.2019
    Sehr geehrter Herr Lanz,
    die gestrige Diskussionsrunde über Klimaschäden durch Kreuzfahrtschiffe ist ihnen vollkommen aus dem Ruder gelaufen.
    Wie kann es sein, dass ein ein Vertreter dieser Dreckschleudern eine gefühlte Stunde lang seine Halbwahrheiten verbreiten darf. Kritische Fragen von ihnen Fehlanzeige. Die bedauernswerte junge Klimaaktivistin durfte nur in ein paar Sätzen Lügen und weggelassene unangenehme Wahrheiten dieses Herrn aufdecken.
    Manch einem kommt der Gedanke, dass sie entweder von TUI gekauft, schlecht vorbereitet (sonst hätten sie den Redefluss mit kritischen Fragen unterbrochen) oder einfach unfähig sind, eine Diskussionsrunde zu leiten, wo es um Klimawandel und die Zukunft unserer Kinder und Enkel geht und nicht um höhere Einnahmen durch den Tourismus.
    Ihre Sendungen kann ich mir zukünftig ersparen.
    MfG
    Dr. Joachim Haselhofer
    • User 1489798 schrieb am 15.08.2019, 00.11 Uhr:
      Danke,, dass auch andere diesen miesen einseitigen "Journalismus" anprangern.
  • User 1477637 schrieb am 07.08.2019, 12.49 Uhr:
    Mit Staunen habe ich habe ich am 7.8.19 vernommen, wie leicht H. Özdemir die Energiewende hinbekommt. Wir schalten unsere Kernkraftwerke ab, dann die Kohlekraftwerke, denn wie er sagt, wir haben ja Windenergie ´ en masse ´. Dass Leitungen bis 2025 fehlen, weiß er wohl nicht. Mit Wasserkraft und Biostrom decken wir max. 12 % unseres Strombedarfs. Bei Nacht, bewölktem Himmel und zumeist im Winter steht dann nur noch Windenergie zur Verfügung. Aus H. Habecks Erklärungen weiß ich, dass Onshore wegen der Abstandspflicht kaum noch Windmühlen aufgestellt werden können und auch Offshore ist der Zubau überschaubar. An Windstille hat H. Özdemir überhaupt nie gedacht. Das Jahr hat 8760 h und Offshore Windenergie steht ca 4000 h zur Verfügung. Wo soll dann der Strom herkommen, wenn weder Solar- noch Windenergie geliefert werden kann? Mir erscheint das alles undurchdacht, genauso wie die Energiewende bisher gelaufen ist. Mehrkosten laut Trittin: 1 Eiswürfel pro Jahr. Leider hat H. Lanz den utopischen Aussagen von H. Özdemir nicht widersprochen.
    A porpos Verteidigungsminister: Wenn im Fernsehen über höhere Ausgaben für Verteidigung gesprochen wird, sind nach meiner Beobachtung die Grünen immer dagegen. Irritiert hat mich aus die Behauptung der selbsternannten ˋ Lebensretterin ´ , das es keinen Pullfaktor bei Migration gibt. 2015 ist der beste Gegenbeweis. Auch die Grenzen für alle zu öffnen, zeugt davon, dass diese Frau nicht die geringste Ahnung von der realen Welt hat. Reisen würde hier bilden.
  • User 1484532 schrieb am 27.07.2019, 14.08 Uhr:
    Nichts für ungut. Aber was Sie als Entgleisungen von Herrn Lanz gegenüber Frau Baerbock und Herrn Habeck wahrgenommen haben, war für mich der Versuch, den aggressiven Ton der beiden Grünen gegenüber Herrn Weimer zu unterbinden.
    Entsetzt war ich, dass Herr Lanz die global wirkungslosen, weil vom Ansatz her utopischen Klimarettungspläne nicht demaskiert hat. Wir Deutschen können die Erderwärmung national in keinem Fall verhindern, ja nicht einmal spürbar reduzieren:
    die drohende anthropogene Erderwärmung von 2° Celsius ist zu 55% durch den globalen energiebedingten Co2-Ausstoß bedingt. Das ergibt eine globale Erwärmung von 1,1°. Unser 2%-Co2-Anteil daran sind theoretisch 0,022°.
    Da wir aber realistisch nur etwa die Hälfte unseres Co2-Ausstoßes reduzieren können, bleiben für uns Deutsche 0,011° Celsius, um die wir die Erderwärmung direkt beeinflussen können. Mehr nicht! Kann man so das Weltklima retten?
    Warum verschweigen sie diesen wesentlichen Teil der Wahrheit und gaukeln der Öffentlichkeit eine deutsche Einflussmöglichkeit vor, die in keiner Weise existiert, es sei denn im Wunschdenken?
    Kein Wunder, wenn sich viele getäuscht fühlen.
    Wenn den beiden wirklich die Rettung des Weltklimas am Herzen liegen würde, müssten sie ihre Bemühungen auf die internationale Ebene verlagern, statt national wie Don Quijote gegen Windmühlen zu kämpfen.
    So demaskieren sie sich als reine Postenjäger.
    Scheuklappendenken und Realitätsverweigerung der Klimaaktivisten mögen für einen Regierungswechsel wie einst in Baden-Württemberg mit Stuttgart 21 tauglich sein, unreflektierte Mitläufer gibt es genügend, der Sache "Erderwärmung" werden sie wohl genauso „viel“ nützen.
    Die EU genügt auch in keiner Weise; denn ihr Anteil ist insgesamt nur 8x so groß, also 0,088° der globalen Erderwärmung.
  • kerry henson schrieb am 04.07.2019, 00.22 Uhr:
    Gott segne Doktor Arthur Moon dafür, dass er mir geholfen hat, die Parkinson-Krankheit meines Vaters zu heilen. Brüder, mein Vater hat eine lange Zeit an der Parkinson-Krankheit gelitten, ich habe so viele Mittel ausprobiert, aber es scheint zu funktionieren. Aber ich hatte Kontakt zu einem Kräuterarzt, bei dem ich so viele Menschen sah, die aussagten, wie sie alle von diesem Arzt von ihren verschiedenen Krankheiten und Viren geheilt wurden. Also erklärte ich ihm mein gesamtes Problem und er versprach, meinen Vater zu heilen. Also gab ich ihm allen Nutzen des Zweifels, und siehe, er bereitete die Kräutermischung vor und sandte sie mir in mein Land. Heute bin ich stolz zu sagen, dass mein Vater jetzt frei von Parkinson ist und sein Leben wieder normal ist. Für den Fall, dass Sie an Parkinson und anderen Krankheiten oder Viren leiden, möchte ich Sie bitten, sich schnellstmöglich an Arthur Moon zu wenden, um Ihre Heilung zu erreichen. Seine E-Mail: arthurmoon01@gmail.com oder kontaktieren Sie seine Website: https: //arthurmoon01.wixsite.com/mysite-1]
  • User 1477637 schrieb am 28.06.2019, 12.54 Uhr:
    Mit Interesse habe ich gestern am 27.06. Ihr Gespräch mit Fr. Baerbeck u. H. Habeck verfolgt. Im Nachhinein habe ich die Aussagen der Beiden überprüft und stoße auf jede Menge falsche Aussagen.
    Fr. Baerbeck sagte, die Südeuropäischen Länder seien mit erneuerbaren Energien viel weiter als Deutschland. Hier die Fakten (Google):Windenergie, installierte Leistung: D 60 GW, F 15 GW, IT 9,7 GW, Span 23 GW, Gr - ? . Solarenergie, inst. Leistung: D 46 GW, F 8 GW, IT 19,7 GW, Span 5,6 GW, GR -?.
    Fr. Baerbeck sollte sich doch vorher informieren, bevor sie solche falschen Behauptungen macht.
    Mit H. Habecks Schilderungen über den begrenzten Ausbau der Windenergie ist klar, wenn überhaupt noch ein Zubau möglich ist, dann nur noch Offshore. Und das ist überschaubar. Auf die Frage, wo dann an windarmen, sonnenarmen Tagen der Strom herkommen sollte, sprach er nebulös von Europa. Über die Kupplungsstellen Deutschlands zu den Nachbarländern können maximal einige GWs übertragen werden. Bei einem Strombedarf von ca 70 GW in Deutschland, ist das ein Witz. Noch laufen einige Kernkraftwerke, noch könnte man die Laufzeit verlängern und dafür Braunkohle - KWs stilllegen. Nach meiner Meinung kann Deutschland mit erneuerbaren Energie langfristig nicht sicher versorgt werden. Wir haben die höchsten Strompreise in D und haben nichts daraus gelernt.
    Übrigens: Die Sache mit dem 9,90 € Billigflug des Investmentbankers bringt Fr. Baerbeck in jeder Talkshow. Meiner Meinung nach fliegt ein Investmentbanker auf Firmenkosten und das 1. Klasse.
    Fr. Baerbeck möchte sofort alle Kohlekraftwerke abschalten. Wo soll dann der Strom herkommen?
    Ein Blackout in D und die Grünen werden erleben, wie wichtig der Strom heute für die Bevölkerung ist.
    Für mich ist das alles undurchdacht und leichtfertig. Und dann soll die Zukunft elektromobil werden.
    Während H Habeck doch immer wieder neue Ideen hat, wiederholt Fr. Baerbeck immer dasselbe - oft
    wortwörtlich. Das sollte ihr doch jemand mal sagen. Es langweilt inzwischen.
    • User 1484532 schrieb am 27.07.2019, 13.44 Uhr:
      Hallo,
      Sie sprechen mir aus dem Herzen.
      Die fragwürdigen Aussagen der beiden "Klimaretter" werden noch getoppt, wenn man weiß, dass D die Erderwärmung in keinem Fall verhindern, ja nicht einmal spürbar reduzieren kann:
      die drohende anthropogene Erderwärmung von 2° Celsius ist zu 55% durch den globalen energiebedingten Co2-Ausstoß bedingt. Das ergibt eine globale Erwärmung von 1,1°. Unser 2%-Co2-Anteil daran sind theoretisch 0,022°. Da wir aber realistisch nur etwa die Hälfte unseres Co2-Ausstoßes reduzieren können, bleiben für uns Deutsche 0,011° Celsius, um die wir die Erderwärmung direkt beeinflussen können. Mehr nicht! Kann man so das Weltklima retten?
      Die beiden schwadronieren auf jeden Fall so realitätsfremd und utopisch!
      Warum verschweigen sie diesen wesentlichen Teil der Wahrheit und gaukeln der Öffentlichkeit eine deutsche Einflussmöglichkeit vor, die in keiner Weise existiert, es sei denn im Wunschdenken. Kein Wunder, wenn sich viele getäuscht fühlen.
      Wenn den beiden wirklich die Rettung des Weltklimas am Herzen liegen würde, müssten sie ihre Bemühungen auf die internationale Ebene verlagern, statt national wie Don Quijote gegen Windmühlen zu kämpfen.
      So demaskieren sie sich als reine Postenjäger.
      Scheuklappendenken und Realitätsverweigerung der Klimaaktivisten mögen für einen Regierungswechsel wie einst in Baden-Württemberg mit Stuttgart 21 tauglich sein, der Sache "Erderwärmung" werden sie wohl genauso „viel“ nützen.
      Die EU genügt auch in keiner Weise; denn ihr Anteil ist insgesamt nur 8x so groß, also 0,088° der Erderwärmung.