Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
725

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 326725 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1668125 schrieb am 09.06.2021, 00.39 Uhr:
    Eine fade und wenig weiterbringende Lanz-Sitzung, wie immer. Natürlich muß sich die Haselhoff-Diktatur hochmütig präsentieren. In Merkel - BR wie dieser ist es einfach nicht denkbar, dass die immer mehr erstarkende demokratische Opposition, die Alternative für Deutschland anständig gleiche Präsentationsmöglichkeiten erhält, wie die Einheitsstaatspartei CDU und ihre Blockflöten. Die Medien sind - noch - regimetreu. Und, ja - einige Mitbürger hängen einfach an diesem verdorbenen Turbokapitalismus und schmalzen sich regelrecht fest. Ja, sie lieben wohl Betrug, Steuerhinterziehung, Banden, Arm-Reich - Schere, Mafia und Seilschaften.
  • edeltraut wolf schrieb am 09.06.2021, 00.14 Uhr:
    Eine gute bzw. aufschlussreiche Sendung mit realistisch eingestellten Diskutanten, allen voran Reiner Haseloff! Eigentlich hatte der Moderator Markus Lanz nicht viel zu tun, denn die Diskutanten haben so argumentiert, dass eine Nachvollziehbarkeit möglich war. Einige wenige Einlassungen des Moderators waren dennoch daneben oder brachten zumindest eine gewisse Einseitigkeit zum Ausdruck.
  • User 1668125 schrieb am 07.06.2021, 23.00 Uhr:
    Früher "schmückte" sich das feine Adelgesochse mit dem Heiligenschein. Heute hocken die "lupenreinen" Demokraten der BR auf derenThron. Zwei Amtszeiten wären schon zwei genug. Das Merkelregime hat nach so viel Jahren allerdings ihre eigene Restaurierung verpennt und befindet sich zu recht im Schleudergang. Die Opposition wird am Ball bleiben. Wendewähler der SPD, FDP, Grüne bis Linke wenden sich zur Wahl in Sachsen-Anhalt von ihrem "Lieblings"verein ab und hin zur tiefschwarzen Liga. Geistige Umnachtung evtl. oder mehr? Kronk ! Denn sofort fallen sie alle untereinander wieder über sich her, wie seit Ewigkeit schon gewohnt. Denn, sie sind schließlich eine einzige Fraktion des Turbokapitalismus mit all seinen schrecklichen Erscheinungen. Die Opposition mit ihren überzeugten Wählern für ein gutes Deutschland ist da und wird zu gegebener den deutschen Bürgern eine bessere Zukunft gewährleisten.
  • User 1438102 schrieb am 04.06.2021, 00.56 Uhr:
    Oh, wieder mal ein linker Politiker in der Sendung. Jetzt kann Herr Lanz wieder mal auf dem Stuhl nach vorne rücken, ständig unterbrechen, nicht ausreden lassen und durch undifferenzierte Kommentare und Plattitüden glänzen.
    Dass Herr Lanz tatsächlich auch journalistisch sein kann, zeigt er bei Politikern der CDU, CSU und FDP. Woher kommt das wohl? Welche Interessen stehen wohl dahinter?
  • User 1671455 schrieb am 03.06.2021, 23.39 Uhr:
    Endlich gibt es mal Gäste, die Herrn Lanz's reisserische Statements nicht unkommentiert hinnehmen. BRAVO Frau Lehmann und Herr Professor Lesch.
  • User 1567927 schrieb am 02.06.2021, 23.55 Uhr:
    Lanz im altem Fahrwasser. Alles nur noch bla bla.
  • User 1668125 schrieb am 01.06.2021, 01.25 Uhr:
    Naja – „Hallo vom 31.05.“ , das Problem ist nicht, wann die Verantwortlichen des Systems Rede und Antwort stehen – sondern die Frage ist eher, warum sie es partout nicht machen wollen oder können. Selbst der Showmaster dieses Formats ist nur ein Gefolgstyp des Merkel-Machtapparates. Es wird und kann sich nichts Positives für das deutsche Volk einstellen, es sei denn es erkennt endlich, dass es nur eine einzige Alternative für unser Land gibt – die „Alternative für Deutschland“. Die einzige Opposition als Bürgerrechtsbewegung für eine gerechtere, friedliche und sichere Zukunft. Es bleibt zu hoffen, dass auch jetzt aktuell in Sachsen-Anhalt sich die Menschen endlich durch genau überlegte Wahlenetscheidung der Herrschaft der CDU und Co. entledigen.
    • KIa4 schrieb am 02.06.2021, 18.37 Uhr:
      Die AfD ist keine Alternative, schon gar nicht für Deutschland.
      Die bisherigen Wahlergebnisse und Umfragenergebnisse waren doch wohl deutlich genug.
  • User 1670958 schrieb am 31.05.2021, 16.25 Uhr:
    Hallo,
    wann bitte spricht angesichts der Empfehlung der Virologen sowie der STIKO endlich mal jemand aus der Regierung über die Auffrischungs-Impfungen, die die schwindende Wirksamkeit nach 6 Monaten schon verhindern müssten. Außerdem nicht nur die Produktion der jetzt verwandten Impfstoffe sondern auch die künftig notwendigen Anpassungen an die Mutationen, die bei Auffrischungsimpfungen nötig sind.
    Hier verliert (wohl absichtlich) KEINER einen Ton drüber, bis die Wahl stattfindet und man sich brüsten kann, die "Normalität" einigermaßen wieder hergestellt zu haben.
    Jedoch so wird das leider nicht funktionieren... ich schaue fast immer Ihre Sendung und freue mich, wenn hier mal so NACHDRÜCKLICH nachgehakt wird, wie ich es super finde in Form von den Fragen von Markus Lanz.
    Viele Grüße von Sybille Arthen
  • User 1668125 schrieb am 28.05.2021, 13.07 Uhr:
    Die Wiederherstellung der nationalen Eigenständigkeit der Völker wird die herausragende Aufgabe der Zukunft werden.Es hat sich mehr als deutlich herausgestellt, welche dramatische soziale und kulturelle Verwerfungen durch unsere derzeitigen Regime verursacht wurden. Natürlich ist diese schlimme Situation einer leichtgläubigen Masse von Zeitgenossen geschuldet, die sich stets von scheinbar wichtigen Personen an der Macht blenden läßt. Tägliche, dramatische Meldungen aus allen Bereichen zeigen, wie weit wir Menschen von einer friedlichen Weiterentwicklung entfernt sind. Eine Weiterduldung dieses Kapitalismus ist eineindeutig der gefährlichste Virus dieser Welt. Handel, Wandel und Koexistenz der verschiedenen Völker kann nur durch gesicherte und vor allem reformfähige Regelungen dauerhaft fortbestehen.Das etwa 40jährige, wenn auch mangelhafte, Experiment vieler Völker bis Ende der 90er Jahre auch ohne Krieg und Ausbeutung fremder Zuständigkeiten zu kooperieren zeigte, daß der Verzicht auf übermäßige und unangemessene Ansprüche zu Lasten anderer mehr Stabilität bringt als wie der heutige Zustand. Es liegt am Willen der Menschen, das Bedürfnis nach echtem Frieden, Gerechtigkeit und Wachstum solidarisch in Bewegung zu bringen.Alles Palaver, aller nur gemeinte Unmut bringt keinen Fortschritt, wird keine "Tempelreinigung" in Gang gesetzt !
  • User 1579191 schrieb am 28.05.2021, 10.07 Uhr:
    Herr Brockmann spricht den Kern des Problems an: Man hat die Daten nicht, die man braucht, um seriöse langfristige Prognosen erstellen zu können. Das gilt nicht nur für Simulationsmodelle, sondern auch für andere epidemiologische Untersuchungen. Die vielgerühmte Oxford-Studie, die die Wirksamkeit von Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung wissenschaftlich nachgewiesen haben soll, unterstellt beispielsweise, dass Ausgangssperren unterschiedlichster Art in allen Regionen und zu allen Zeitpunkten die gleiche Wirkung entfalten. In welchem Maße eine Norm befolgt wird, hängt aber stark von Bedingungen ab, die sich in Zeit und Raum ändern. Die Autoren kannten das Problem und haben deshalb die Aussagekraft ihrer Untersuchung eingeschränkt. Bei uns aber wurde so getan, als seien Ausgangssperren nicht nur in der zweiten Welle und nicht nur in den untersuchten Gebieten ein wirksames Mittel der Pandemiebekämpfung.
  • Schneckener joh.maria schrieb am 28.05.2021, 00.20 Uhr:
    Herr Lanz hat Mal wieder die CDU unter Beschuss ,vor allem Jens Spahn das macht er ja gerne  lässt auch die Leute nie aussprechen wie immer er könnte doch Mal eine Woche mit Spahn unterwegs sein damit er Mal endlich begreift was Pandemie heißt  und das in so einer Jahrhundert  Welle Fehler gemacht werden ist für mich normal. Er sitzt dort auf dem Stuhl und klopft kluge Sprüche und lädt komischer Weise immer Leute dazu ein die seiner Meinung sind. Warum lädt er nicht Mal Spahn ein damit er sich auch Mal rechtfertigen kann .
  • User 1653690 schrieb am 28.05.2021, 00.18 Uhr:
    Was für eine schwachsinnige Diskussion über die Verantwortlichkeit für die Corona-Impfung der Kinder! Eltern sind auch bei allen anderen Impfungen in der Entscheidungsverantwortung für ihre Kinder ... - und das ist gut und richtig so!
    Der Staat darf niemals über die individuelle Gesundheit entscheiden, dies wäre als Impf-Diktatur zu verurteilen.
    • BeckGerold schrieb am 28.05.2021, 04.53 Uhr:
      Genau! Dem habe ich nichts hinzu zufügen.
  • User 1668125 schrieb am 27.05.2021, 23.10 Uhr:
    Ja, einige naive User habens noch nicht gecheckt, das dem Wortführer dieses seines eigenen Formats jegliche Aufreger am H...... vorbeigehen. Selbst ZDF lehnt jeglichen Verantwortungsbezug ab. Lediglich eine übliche Zensur bemüht sich um Datenerfassung für "später".Weshalb ein Teil der Deutschen nicht in der Lage ist,all die Korruptionsaffären der Staatspartei CDU und Co. in ihren Wahl"entscheidungen" einmal klar zu berücksichtigen, ist mir und vielen anderen ein bleibendes Rätsel.So wird wiederum der Staatspartei in Sachsen-Anhalt die Herrschaft über das Land zugesprochen werden.Und-der Hass und die Hetze gegen die Opposition, die Alternative für ein besseres Deutschland, geht unvermindert weiter. Während dessen werden die Maskenaffären,Kriegsetat-Erhöhungen in den Reihen der Staatspartei heruntergespielt.Je länger es keine Untersuchungen und Prozesse gibt, soll sich die öffentliche Meinung mit anderen, mit neuen ablenkenden Schlagzeilen auseinandersetzen.Hauptsache, die Machtelite bleibt auf dem Thron.Die Stellvertreterrandale zwischen Juden und Moslems in Deutschland sind der Seuchenkampagne nun noch obendrauf gepackt.
  • User 1567927 schrieb am 27.05.2021, 09.23 Uhr:
    So jetzt ist es raus ! In einem Nebensatz sagte Lanz beim Nachbohren zur seiner dummen Frage , die er einem Jungen CDU Politiker stellte, "was glauben Sie wo Sie hier sind " ? Damit wollte er sehr arrogant
    bekräftigen, dass er Gäste einlädt um sie fertig zu machen. Es ging um Gender Sprache und ob der Politiker sie verbieten würde. Den ZDF Verantwortlichen fällt natürlich sowas nicht auf .
    • User 1661179 schrieb am 27.05.2021, 09.47 Uhr:
      Den Verantwortlichen ist es schlichtweg egal!
      Solange die Rundfunkgebühr eine Zwangsabgabe ist, wird es so bleiben. Die Kohle kommt doch. Egal was Herr Lanz und Co verzapfen und wieviel Kritik der Zuschauer auch äußert.
      Ich finde es schon erschreckend, dass Kritik die eindeutig NICHT gegen die "Nettikette" verstößt, trotzdem nicht erscheint. Hier war es bei mir bisher nicht so, aber bei Maischberger, Illner und Will.......
    • edeltraut wolf schrieb am 27.05.2021, 20.41 Uhr:
      Aus meiner Sicht hat sich der junge CDU-Politiker in der Sendung gut geschlagen, zumal er auch viel Substanzielles zu sagen hatte, dem man als normaler Bürger ohne überschwängliche Vorstellungen folgen konnte.
  • User 1670006 schrieb am 27.05.2021, 01.35 Uhr:
    Vielen Dank Herr Lanz, dass Sie in Ihren Talkshows das Thema immer wieder darauf lenken, dass Kinder keine Lobby haben und jetzt nach dem Schutz der Alten endlich auch sie an der Reihe sind.
    Vielleicht können Sie in Kürze mal aufzeigen, dass Frau Malu Dreyer in RLP die Kinder so egal sind, dass Sie Präsenzunterricht erst ab 21.06.2021 zulässt, trotz stetig fallender Inzidenz. Ich habe Frau Dreyer aufgefordert, den ohnehin schon viel zu grossen entstandenen Schaden zu begrenzen und Präsenzunterricht sofort nach den Herbstferien zuzulassen und darin das auch rechtlich begründet: Was bei steigenden Inzidenzzahlen bis 100 gilt, muss umgekehrt bei fallenden Zahlen kleiner 100 genauso gelten. Welchen Beitrag dieser unsägliche Wechselunterricht zum Infektionsgeschehen leistet, ist nicht untersucht oder nachgewiesen. Frau Dreyer kann sich ja in Sicherheit wiegen, sie ist gewählt.
    HD aus Ehlscheid
    • User 1661179 schrieb am 27.05.2021, 09.55 Uhr:
      Die "Alten" wie Sie es uncharmant äußern, sind eben NICHT alle geimpft und auch die Priogruppen sind anscheinend noch nicht durch.
      In Niedersachsen z. B. werden aus Impfstoffmangel zur Zeit stellenweise nur noch Zweitimpfungen gemacht.
      Und da ist es schrecklich egal, ob man "alt" ist oder Priogruppe 2. Sie kommen einfach nicht dran!