Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
724

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 326724 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1650737 schrieb am 13.05.2021, 03.24 Uhr:
    Zur Sendung 12.05.2021 23:25 – 00:40 Uhr:
    Sehr gut, dass alle Gäste Herrn Lanz widersprochen haben, als er den Spiegel-Artikel zitierte und auf der "Welle ritt",  die Alten würden den Jungen die Biontech Imopfdosen wegnehmen wenn sie sich kein AstraZeneca spritzen lassen wollen. Meiner Meinung nach hat er unreflektiert den Artikel 1zu1 übernommen. Alle in der Gesprächsrunde haben mit ihren verschiedenen und fundierten Argumenten dagegen gehalten und das hat mal richtig gut getan, dass er seine Ansicht hier einmal nicht als "die einzig Richtige" verbreiten konnte, denn die Gäste haben es objektiv und klug richtiggestellt. Übrigens, dieser Spiegel-Artikel ist mir bekannt und ich kann mich den Meinungen der Talk-Gäste nur anschließen.
    Mal generell, wann hört man endlich damit auf zu behaupten, dass dieses Vakzin bei Ü60-Jährigen weniger schwere Nebenwirkungen erzeugt als bei den Unter60-Jährigen? Der Impfstoff macht, was die Nebenwirkungen angeht, vor keinem Alter halt, das muss endlich mal berücksichtigt werden. Man hatte schlichtweg, was die ältere Altersgruppe angeht, bisher diesbezüglich keine aussagekräftigen Daten behauptet aber ständig, dass das so sei. Das einzige was man bei alt und jung gegenüber stellen muss ist die Tatsache, dass der Nutzen mit zunehmendem Alter bei diesem Vakzim wohl größer ist, da die Gefahr für einen schweren Verlauf größer ist als bei einem jüngeren Mensch. Die Gefahr einer schweren Nebenwirkung hat man aber als alte Person genauso wie als junge Person, egal ob Ü-60 oder U-60. Der verminderte Impfschutz spielt meiner Meinung nach auch eine Rolle. Die größere Gefahr von Nebenwirkungen und ein gleichzeitger verminderter Impfschutz sind klare Argumente gegen AstraZeneca. Wer will mir absprechen, dass ich mich für diesen Impfstoff nicht begeistern kann?
    Ansonsten fand ich die Gäste äußerst kompetent und die interessante Gesprächsrunde war sehr informativ, hat mir gut gefallen!
  • frosch60 schrieb am 13.05.2021, 00.16 Uhr:
    Und heute wieder, wie immer. Reinquatschen, klug daher reden, sich ständig in den Mitelpunkt stellen. Das gelackte Äußere.......ich habe abgeschalten, obwohl es interessant war. (die Gäste!!!)Schade!! Ich weiß, dass ich nicht die Einzige bin, die wegen Lanz den Lanz ausschaltet. Reagiert doch mal, Ihr Verantwortlichen!!!! Stellt diese Sendung mit dem Unsympathen ein!!!
    • Auge schrieb am 13.05.2021, 00.28 Uhr:
      Ob eine Petition gegen Lanz etwas bringt oder Beitragsrrueckbehaltung bis Absetzung dieses Moderators? Es reicht, reicht, es reicht wirklich.
    • User 1559903 schrieb am 13.05.2021, 01.01 Uhr:
      Das Problem ist, dass sich immer wieder noch hoch qualifizierte Gäste zu dieser Sendung einladen lassen. Noch schlimmer ist, dass sich diese Gäste pausenlos unterbrechen lassen von diesem Moderator . Herr Lauterbach sollte mal den Anfang machen, obwohl er, warum auch immer, bei Unterbrechungen vom Moderator verschont meistens verschont bleibt.
      Ps.: Das Problem bleibt der ZDF. „ SCHMERZFREI „ und zieht keine Konsequenzen.
      Bernt Westarp
    • User 1559903 schrieb am 13.05.2021, 01.11 Uhr:
      Ich habe schon des Öfteren einen Kommentar zu Hern Markus Lanz abgegeben.
      Ich stimme Ihnen mehr als zu. Es reicht, es reicht und es reicht. WIRKLICH!!!!! Markus Lanz ist ein gefährlicher Typ.
    • Haselheinz schrieb am 14.05.2021, 00.49 Uhr:
      Sowas von gut erfasst. Hi Frosch, es gibt viele aus meinem Bekanntenkreis, die diese Meinung teilen. Machen geht mit DDR2.0 oder .5 nicht. Herr Buhrow achtet schon darauf. Diesen Journalisten hatte ich eigentlich immer als eloquenten Menschen auf dem Schirm, nunmehr hat er sich aber klar als Systemtyp enttarnt. Wahrscheinlich stimmt die Kohle.
  • User 1666796 schrieb am 13.05.2021, 00.13 Uhr:
    Bei AstraZeneca wird immer nur über das minimale Impfrisiko gesprochen.
    Das eigentliche Problem ist aber die mangelnde Wirksamkeit. AstraZeneca ist ein Impstoff
    zweiter Klasse, da es nur 70% Wirksamkeit hat gegenüber BioNTec mit 95%. Das ist ein
    riesen (!!!!) Unterschied.
    Weiterhin hilft Astra nicht gegen die südafrikanische Mutation und auch nicht gegen die
    indische. Über die Wirksamkeit gegen die brasilianische Mutation weiß ich nichts.
    • Auge schrieb am 14.05.2021, 00.16 Uhr:
      Und jetzt soll der Abstand zwischen beiden AS-Impfungen auch noch verkürzt werden ,was die Wirksamkeit wiederum mindert, nur damit der Urlaub im Ausland möglich scheint. Das ist ein Unterfangen ohne Rücksicht auf Verluste und soll Prozentpunkte bei der Wahl bringen. Ziemlich unanständig!
  • User 1567927 schrieb am 12.05.2021, 23.47 Uhr:
    Lauterbach will durch ein Blick in die Glaskugel uns wieder Vorraussage für den Herbst machen.
    Lauterbach stellt einfach irgen eine Behauptung auf und wird gefeiert als Gesundheitsexperte.
    Ein Politiker der einefach als Mediziner unseriös ist. Bla Bla.
    • Sommerwiese schrieb am 13.05.2021, 12.48 Uhr:
      User 1567927,
      Sie sollten sich ob eines solchen Posts schämen.
      Aber wahrscheinlich reicht die geistige Kompete bei Ihnen nicht mal dazu,
      da nur bla bla im Oberstübchen.
  • User 1666689 schrieb am 12.05.2021, 18.19 Uhr:
    Es ist ja durchaus angebracht kritisch zu hinterfragen. Die Sendung gestern, 11.05.21 war jedoch unerträglich.
    Ich sehe die Sendung seit vielen Jahren. Seit einiger Zeit regelmäßig am nächsten Tag in der Mediathek. Heute habe ich ausgeschaltet ich konnte die permanenten Unterbrechungen von Herrn Lanz
    einfach nicht mehr aushalten. Es kann nicht Sinn der Sendung sein, dass der Moderator den größten Redeanteil beansprucht.
    Sehr schade, denn die Auswahl der Gäste gefällt mir sehr gut.
    Vielleicht ist es ja möglich, dass Herr Lanz in Zukunft etwas höflicher agiert.
    • User 1647937 schrieb am 13.05.2021, 19.30 Uhr:
      LEUTE, SCHALTET DIE SENDUNG EINFACH NICHT MEHR, DANN IST DER UNHÖFLICHE ARROGANTE TYP AM SCHNELLSTEN VOM BILDSCHIRM VERSCHWUNDEN !!!
  • User 1438102 schrieb am 12.05.2021, 09.43 Uhr:
    Meine Güte, wann weisen die Verantwortlichen Herrn Lanz endlich darauf hin, dass er parteipolitisch nicht neutral ist. Politiker*innen der SPD, der Grünen und der Linken werden massiv von Herrn Lanz unterbrochen mit teils hämischen oder populistischen Kommentaren.
    Politiker*innen der CDU/CSU und der FDP können größtenteils - nicht immer - ausreden und ihre Vorstellungen darlegen. Dabei gibt es doch auch bei diesen Parteien genügend Ansatzpunkte, sie auf Widersprüche und Ungereimtheiten festzunageln.
    Herrn Lanz politische Ausrichtung offenbart sich in kleinen Dingen. Während die Bücher anderer Gäste als lesenswert bezeichnet werden, kommentiert Herrn Lanz das neue Buch von Sahra Wagenknecht nun schon zum zweiten Mal: " S. W. hat ein neues Buch geschrieben, ein gutes
    s o g a r (!)."
    Den Beitrag von Herrn Hank, der dieses Mal den Hilfssheriff spielen durfte, dass der größte Fehler der Energiewende der Ausstieg aus der Atomenergie gewesen sei, lässt er unkommentiert.
    Herrn Lanz geht es nicht um kritischen Journalismus, sondern darum, Politiker*innen einer bestimmten Ausrichtung aus der Fassung zu bringen. Sowas bringt Quote. Privatfernsehen in den Öffentlich-rechtlichen. Billig.
  • User 1666597 schrieb am 12.05.2021, 03.59 Uhr:
    Warum werden hier Kommentare ohne Begründung einfach gelöscht? Erst recht, wenn er weder beleidigend oder sachlich falsch ist? Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört?
  • User 1666597 schrieb am 12.05.2021, 01.56 Uhr:
    Klimaschutz ist ein wichtiges Thema. Das ist bei den meisten Menschen unbestritten. Dennoch gibt es noch immer mehr Menschen, erst recht in Talkshows, die einzig und allein daran interessiert sind, Befürwortern zu erklären, dass es sowieso nicht funktionieren wird. Herr Lanz ist ein prominenter Vertreter dieser Gilde. Die Energiewende besteht für ihn im Wesentlichen aus der furchterregenden Verdopplung von Windrädern. Ich empfehle mindestens eine halbe Stunde Nachsitzen bei Professor Lesch (um mal politisch neutral zu bleiben), welche Möglichkeiten und kreativen Ideen es gibt, die wir schon heute nutzen könnten. Und welche Konsequenzen es nach sich ziehen würde, wenn wir und andere es nicht schaffen. Dagegen wären die Kosten für die Einhaltung des Pariser Abkommens ein Kindergeburtstag. Ein Moderator sollte moderieren, also eine Diskussion leiten und sie nicht als Plattform für seine kindlichen Ideen oder persönlichen Anfeindungen nutzen.
    Über den Stil von Herrn Lanz kann ich nicht schreiben. Ich bin zu schlecht im Lügen.
  • User 1666592 schrieb am 12.05.2021, 00.53 Uhr:
    Grundsätzlich halte ich Herrn Lanz für einen intelligenten Menschen, der kritisch hinterfragt.
    Schon lange fällt mir unangenehm auf, wie sehr er seine Gäste unterbricht, um seine eigene Meinung kund zu tun. Er hat eine eigene Meinung und die scheint er vehement verkü den zu wollen. Jeder, der auch nur ansatzweise, evtl anders denkt, wird vehement unterbrochen. Aber auch die, die scheinbar auf seiner Wellenlänge sind. Warum lädt er Gäste ein. Er will doch deren Meinungen gar nicht hören. Neutral ist er auch nicht. Er versucht seine Meinung brachial durchzudrücken.
    NEIN, es ist kein Vergnügen, keine Bereicherung und nicht lehrhaft diese Sendung anzuschauen.
    Diese Sendung verursacht körperliches Unwohlsein, aufgrund dieser selbstherrlichen Art von Herrn Lanz.
    Nutzen bringt diese Sendung keinen.
    Es wundert mich, daß er noch Gäste hat. Die scheinen es nötig zu haben.
    Für mich ist diese Sendung mittlerweile vertane Lebenszeit.
  • User 1653690 schrieb am 12.05.2021, 00.46 Uhr:
    Das Verhalten von Herrn Lanz ist unerträgliches Boulevard-Niveau und ist unwürdig für das ZDF.
  • BeckGerold schrieb am 12.05.2021, 00.36 Uhr:
    Sehrr geehrter Harr Lanz,
    ihr Schlußwort gibt mir zu denken: ".. das hat Spaß gemacht". Leiten sie nun doch eine Spaß-Sendung?
    Ihre Gäste vermittelten den Eindruck, dass sie etwas Wichtiges und Informatives beitragen wollten.
    • Auge schrieb am 13.05.2021, 00.53 Uhr:
      Lieber Hr. Lanz!
      Sie machen uns keinen Spaß.
      Kapieren Sie es wirklich nicht?
  • BeckGerold schrieb am 12.05.2021, 00.24 Uhr:
    Kernkraftwerke (aktuell nur mit Kernspaltung betrieben) und Kernfusion (z.B. Energiegewinnung aus der Wasserstofverschmelzung) sind zwei verschiedene Dinge.
    Wenn die Gäste heute Abend der "sauberen" Kernenergie nachtrauern ("nur wegen Fukushima...") mögen sich auch äußern, wohin mit dem Atommüll. Es wäre schön, wenn sie nur über Dinge reden, von denen sich auch was verstehen.
    Herrn Hanks Glaube an die Wirtschaft hat schon naive Züge. Es ist die gleiche Wirtschaft, welche er für den Fortschritt so lobt, die uns durch das unerschütterliche Mantra des Wachstums zur Klimaproblematik geführt haben.
  • BeckGerold schrieb am 12.05.2021, 00.00 Uhr:
    Sehr geehrter Herr Lanz,
    bitte hören Sie auf, ihren Gästen das Wort im Mund zu verdrehen. Die Verlagerung von Flügen auf die Schiene zu verlegen hat nichts mit einem Verbot zu tun. Das wissen auch Sie. Was soll also dieses ständige Wiederholen des gleichen Unsinns. Das ist deutlich unter ihrem Niveau.
    Ich möchte auch gerne die Positionen von Herrn Klingbeil hören und nicht ständig ihre Zwischenbemerkungen. Wie sie schon öfters in ihrer Sendung bemerkt haben, hat sich der verbale Umgang verändert. Das merkt man auch deutlich bei ihnen. Bitte, rutschen sie nicht weiter ihrer Qualität.
    • User 1666586 schrieb am 12.05.2021, 00.17 Uhr:
      Wer ist denn derjenige, der jedem in das Wort fällt?
      Nur mal so zum Nachdenken... Fängt mit „Kling“ an und hört mit „Beil“ auf
    • User 1661179 schrieb am 12.05.2021, 00.39 Uhr:
      Ich hab jetzt "mal nachgedacht" und finde es wirklich "uuunverschämt" von "Herrn fängt mit Kling an und hört mit Beil auf" , dass er eine ihm gestellte Frage tatsächlich beantworten möchte. Das er dafür drei/viermal ansetzen muss und ihm Worte in den Mund gelegt werden ist selbstverständlich auch bodenlos frech von "Herrn fängt mit Kling an und hört mit Beil auf" .
      Der aaarme Moderator wehrt sich nur!
      Jetzt haben wir das Rätsel gelöst. Eeendlich!
      Danke!
  • User 1661179 schrieb am 11.05.2021, 23.50 Uhr:
    Wie wäre es, wenn wir nächstes Mal doppelte Fernsehsteuer zahlen, damit Herr Lanz endlich mal sein Söder Trauma bearbeiten kann?
    Aber immerhin stehen ihm ja wieder seine obligatorischen Alibi Journalisten zur Seite.....
  • frosch60 schrieb am 11.05.2021, 20.26 Uhr:
    Was hat dieser Mann nur für eine Erziehung "genossen". Er macht mich echt wütend. Keinen Anstand, keinen Respekt, ständig reinquatschen....den Körper verbiegen, ständig mit den Füßen wackeln, den Händen fuchteln...So ein selbstverliebter Lackaffe. Man sollte sein Gegenüber mal ausreden lassen. Sagt ihm das denn keiner? Er ist von all diesen Formaten der allerschlechteste Moderator. Ich hoffe, er bekommt nach jeder Sendung den Knoten aus dem Körper, so wie er sich verbiegt. Bei Switch finde ich ihn absolut Klasse. Das sollte er sich mal anschauen, da weiß er, was gemeint ist. Bitte stellt die Talkshow mit ihm ein, es ist nur noch peinlich.
    • User 1666581 schrieb am 11.05.2021, 23.50 Uhr:
      Kann nur zustimmen.
      Oftmals tolle Kandidaten, die einen professionellen Moderator verdient haben.
      Wann reagiert das ZDF?