Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.08.: Neuer Kommentar: User Uli: Alte Bauernregel, @ 070? Ich komme tatsächlich ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Hey,da kommen die #aufrichtigen ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: piperin: @User Uli, Sie schreiben >>Die Botschaft lautet ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: piperin: ========== soweit zur KI. Hat Spaß gemacht und ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: piperin: Hier wird’s spannend. Die Frage ist nicht nur: ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: piperin: ========== Du bringst hier eine klare, gut ...
- 29.08.: Neuer Kommentar: piperin: @870, >>Wie schon mehrfach geschrieben, der ...
- 28.08.: Neuer Kommentar: discovery learning: Selbstbedienung der Eliten an ...
- 28.08.: Neuer Kommentar: User Uli: Dann wären wir uns ja einig, @ piperin, ein ...
- 28.08.: Neuer Kommentar: Dem Deutschen Volke: Die Geschwindigkeit, mit der sich die ...
- 28.08.: Neuer Kommentar: Alles für Demokratie: Im vergangenen Jahrzehnt hat der ...
- 28.08.: Neuer Kommentar: Hera ✊: Nein, Redrunner, das schrieb nicht ich, S i e ...
- 28.08.: Neuer Kommentar: ken181: Redemption - Die Alternative für Deutschland hat ...
- 28.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin welches Grundgesetz meinen Sie?Das ...
- 28.08.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin: Sie wollen nicht verstehen - ...
- 28.08.: Neuer Kommentar: 725819: Bitte verwenden Sie nicht so unqualifiziert den ...
- 28.08.: Neuer Kommentar: Redemption: Unruhe im Lande Mit den 68ern zwar nicht ganz ...
- 28.08.: Neuer Kommentar: Hera: Sie geistiger Tiefflieger versuchen auf ...
- 28.08.: Neuer Kommentar: Silvio Trommer, Hamburg: Wie Bevölkerungen getäuscht, ...
- 28.08.: Neuer Kommentar: Cosima Bergen: 9035…..muss man erkennen….Es spiegelt sich ...
- 28.08.: Neuer Kommentar: piperin: @870, Sie können doch nicht einfach alles dem ...
- 28.08.: Neue Meldung: Der Deutsche Fernsehpreis 2025: "KRANK Berlin", "Achtsam morden", "Angemessen Angry", "Experte für alles" und "Ger: Dokusoap "Kaulitz & Kaulitz" erneut Kandidat für eine Trophäe
- 28.08.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin: Ich zietre ein paar Zeilen der ...
- 28.08.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin - wenn der Kapitalismus ...
- 28.08.: Neuer Kommentar: piperin: denn im Grunde passt Ihnen unser Grundgesetz ...
- 28.08.: Neuer Kommentar: piperin: @870, ich glaube, Sie sind selbst schon derart ...
- 28.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin mein Anspruch an mich ist,meine ...
- 28.08.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ User Uli Schrieb; "Kurzer Szenenwechsel zum ...
- 28.08.: Neuer Kommentar: Hera: @ piperin, Sie erinnern mich an einen Onkel, der mir ...
- 28.08.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 27. August 2025 (ZDFmediathek)
- Platz 116
722 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
Auge schrieb am 07.05.2021, 00.12 Uhr:
Wann wird Lanz endlich abgesetzt? Dieses ständige respektlose Unterbrechen und besser Wissen ist einfach nur unerträglich.
User 1663642 schrieb am 07.05.2021, 00.11 Uhr:
Unerträglich, dieses permanente Reinreden von M.Lanz!!!
User 1665644 schrieb am 06.05.2021, 23.43 Uhr:
Warum kann ein Jens Spahn einem Pfleger nicht antworten und Markus Lanz entschuldigt es wegen Arbeitüberlastung. Meine Frau hat dem Präsidenten Jo Biden geschrieben weil ich immer noch nicht ins Land darf und er hat reagiert und geantwortet. Heißt das der Mann hat nichts zu tun?
Keller Roland schrieb am 06.05.2021, 22.49 Uhr:
Bitte darauf mehr achten, dass man sich nicht ständig ins Wort fällt. Auch das Sprechtempo ist für die Zuschauer teilweise eine Zumutung. Sendungen sind aber meistens sehr informativ und spannend.
User 1567927 schrieb am 06.05.2021, 20.43 Uhr:
Heute ist Merz dabei. Ein Beispiel für politische Erfolgslosigkeit. Warum Lanz ihn eingeladen hat ist mir schleierhaft ?
User 1557642 schrieb am 06.05.2021, 11.08 Uhr:
Hr.Körner ist kein gutes Beispiel für die Zuschauer. Er muß ganz dringend abnehmen. Aber wahrscheinlich ißt er so viel wie er redet.
User 1559903 schrieb am 06.05.2021, 00.21 Uhr:
Bei all dieser Kritiken dieser Sendungen über Herrn Lanz verstehe ich nicht ( man liest diese schlechte Kritiken seit Monaten), dass der ZDF einfach nicht reagieren will. Herr Lanz spricht immer bei seinem Vorspann von den „ Unsere Gäste sind heute“. Wer ist in diesem Fall „ unsere „ ?.Ich würde gerne erleben, wenn Herr Lanz auch mal in seiner Art von Fragererei Antworten geben muss von seinen/unseren Gästen. Dann würde man endlich feststellen , was sich traurigerweiser in Herrn Lanz hervorgeht. Ich sage es nochmal, Herr Lanz ist immer sehr gut vorbereitet, aber total abgehoben und respektlos . Seine Komplexe sollten nicht mehr weiter auf Menschen losgelassen werden, die soviel Verantwortung zu tragen haben.
Bernt Westarp
User 1665235 schrieb am 06.05.2021, 00.00 Uhr:
Was ich mich immer frage, Schulen, Außengastronomie, Veranstaltungen etc., stets wird nur auf die Räumlichkeiten geschaut aber müssen nicht alle auch mal auf kleine, kaum gelüftet Toiletten?
User 1566019 schrieb am 05.05.2021, 11.34 Uhr:
Wenn Herr Lanz Frau Weidel hinsichtlich der Impflicht deutlich maßregelt und ihr Falschheit unterstellt und ebenso deutlich feststellt, dass es auch keine Impflicht durch die Hintertür geben wird, frage ich mich, warum man derart auf den europäischen Impfpass besteht. Frau Weidel behauptet, es gäbe eine Impflicht durch die Hintertür. Herr Lanz maßregelt sie, keine falschen Inhalte zu behaupten... dass würde dem Format seiner Sendung nicht entsprechen!!! Warum dann der zwingende Impfausweis ??? Warum? Herr Lanz.
User 1665260 schrieb am 05.05.2021, 08.12 Uhr:
Hallo, ich bin eigentlich nicht der große Kommentarschreiber, aber ich verfolge schon länger die "Markus Lanz" Sendung und muss leider feststellen, dass Herr Lanz zum Thema Corona nicht wirklich andere Meinung gelten lässt als seine. Die Bundes-Notbremse ist seit nun 12 Tagen eingeführt und wird als "die Maßnahme" dargestellt. Man ist damit gerade erstmal etwas über der Inkubationszeit - die Zahlen sinken aber schon länger. Ebenso wird die eingeführte bundesweite Ausgangssperre als eine der Maßnahmen hingestellt, die die Inzidenz zum Sinken bringt. Wenn man sich unsere Region/Bundesland ansieht, dann haben wir hier aktuell seit einem halben Jahr (seit November ´20) durchgängig einen Ausgangssperre und zwar in den verschiedensten Varianten - einmal von 21.00 - 05.00 Uhr, teilw. auch mit 15 km Beschränkung und dann von 22.00 - 05.00 Uhr. Die Inzidenzen sinken und steigen bei uns aber nicht anders als in anderen Regionen, die bis zur Einführung der Notbremse keine Ausgangsbeschränkungen hatten. Unabhängig von den Gästen würde ich mir von der Redaktion und vor allem vom Moderator wünschen, dass bei den Diskussionen / Fragen, alle bereits vorhanden Maßnahmen betrachtet und hinterfragt werden und nicht nur immer die aktuell eingeführten Maßnahme, ohne Blick auf die Vergangenheit bzw. den bereits in verschiedenen Regionen/Bundesländern schon seit längerem eingeführte Maßnahmen und deren Wirksamkeit.
BeckGerold schrieb am 05.05.2021, 01.50 Uhr:
Das Nachhaken von Herrn Lanz war heute direkt produktiv. Herr Wissing von der FDP wirkte wenig überzeugend, als er die Position der FDP erklären wollte. Die Argumentation mit den Grundrechten ist zu akademisch und geht an der aktuellen Wirklichkeit vorbei. Zwei Grundgesetzparagraphen konkurrieren derzeit miteinander: Freitheit und Schutz des Lebens. Sich aus parteipolitischen Gründen automatisch auf eine Gegenposition zur Regierung zu begeben ist zu platt. Genauso blieb er eine klare Antwort zur Testpflicht in den Betrieben schuldig. Schade, dass die FDP nichts beseres zu bieten hat. Wenn die Spitzenvertreter der Partei an so einfachen Fragen, wie denen von Herrn Lanz, scheitern, dann bewahre uns der Wähler vor einer regierenden FDP.Auch Vertreter derAfD kann man gar nicht oft genug einladen. So erhält diese Partei Gelegenheit selbst zu zeigen, wessen geistigen Hintergrund sie eigentlich hat. Eine bessere Antiwahlveranstaltung gibt es kaum. Alternativ ist an dieser Partei nichts, und schon gar nicht für Deutschland.
Holger_G schrieb am 05.05.2021, 10.52 Uhr:
Nur schwarz und weiß und Herr Lanz erinnert mich zunehmend an den jungen Bush: "bist Du nicht mein Freund, dann bist Du der Feind". Erschreckend, dass sich selbst ein Professor vor diesen Karren spannt und die Korrelation zwischen sinkenden Inzidenzen und Ausgangssperren anhand des Beispiels von Hamburg aufzeigt - angrenzend im Süden der Stadt liegt der Landkreis Harburg - gleiche sinkende Inzidenzwerte ohne Ausgangssperre .... und nun ? Das ist keine Diskussion die dort statt findet, dass ist eine Wildsau durchs Dorf treiben - je nachdem von welcher Seite gerade der Wind weht drehe ich mein Fähnchen. Jeder sucht nach irgendeinem Strohhalm um den anderen seine Meinung aufzuzwängen. Weder Politiker noch Journalisten sehen in der aktuellen Debatte gut aus, es fehlt Sachverstand und Standhaftigkeit. Die wirklichen Probleme wie korrupte Politiker, unsägliche Fehlentscheidungen in der Pandemiebekämpfung und dem Schutz der Bürger sowie unfassbare Geldverschwendung der Steuermittel bleiben weiter ungesühnt.
User 1560175 schrieb am 05.05.2021, 01.19 Uhr:
Liebe Redaktion,es ist schon reichlich schlimm, dass man solchen Mitverantwortlichen für die Auswirkungen der Corona-Pandemie eine Bühne bietet, zu denen man neben der AFD inzwischen auch die FDP zählen muss, weil deren Forderungen und Zielsetzungen denen von Corona-Leugner immer näher kommt.Wer die Ausgangssperre nach dem sie nachweislich in allen Bundesländern exponentielles Wachstums gerade gestoppt hat, weiter für unverhältnismäßig und für nicht wirksam hält, der hat von Pandemie-Bekämpfung wirklich nichts verstanden. Wer das wie Frau Weidel dann noch als Scheinkorrelation bezeichnet, zeigt in hohem Grade Inkompetenz. Ein paralleler Rückgang in allen Bundesländern in genau dem erwartbaren zeitlichen Abstand einer solchen Maßnahme kann kein Zufall sein und Scheinkorrelation kann es auch dann nur sein, wenn eine andere Maßnahme im Gesundheitsschutzgesetz oder im zeitlichen Umfeld stattdessen die Ursache gewesen wäre. Welche sollte das gewesen sein? Davon hat bisher auch niemand gesprochen.Ich glaube vielmehr, dass hier zwei Vertreter von Parteien, die in der Einschätzung der Maßnahmen völlig daneben lagen, ihre Fehleinschätzung einfach nicht zugeben wollen. Schlimm wäre es nur, wenn es dann wirklich Richter gäbe, die den Klagen gegen das Gesundheitsschutzgesetz, gegen alle deutlich anderen Fakten mit juristischen Tomaten vor den Augen noch folgen könnten.
Hoffen wir einmal, dass es die nicht gibt!!
User 1338970 schrieb am 05.05.2021, 01.03 Uhr:
Unerträglich diese Unterbrechungen. Musste umschalten, weil ich mich so aufgeregt habe.
User 1671465 schrieb am 04.06.2021, 00.37 Uhr:
Guten Abend..Von einem guten Moderator erwarte ich, dass er seine Gäste aussprechen lässt.
Mit seiner , aber nur von ihm selbst vermuteten rhetorischen Überlegenheit, versucht er viele Gäste in die Enge zu drängen. Wenn ihm das nicht gelingt unterbricht er sie einfach. Zur Unterstützung wählt er dann auch noch andere Gegner des offenbar vorgesehenen Opfers an seine Seite... Sehr leicht durchschaubar... Mit seiner Art Journalismus gehört er nicht ins öffentlich-rechtliche Fernsehen.
Sicher ist bei der Bildzeitung noch ein Job frei... Das Niveau dafür hätte er..
edeltraut wolf schrieb am 05.05.2021, 00.36 Uhr:
Schade, dass die Sendung so stressig verläuft, indem in eine Tour dazwischen geredet und offensichtlich an verschiedenen Stellen sozusagen Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Dabei sind die Probleme, die heute besprochen werden, so wichtig, als dass sie in einer eher unaufgeregteren und sachlicheren Atmosphäre verlaufen sollten.
Nichtsdestotrotz ist es notwendig, sich vielleicht an anderer Stelle geordneter auseinanderzusetzen.
Selber finde ich die Ausführungen des FDP-Politikers halbwegs nachvollziehbar, weniger aber die seitens der Vertreterin des SPIEGELS.
Meistgelesen
- "Dr. Nice": An diesem Tag starten die neuen Folgen im ZDF
- RTL schickt "GZSZ" im September in "Die Verlängerung"
- "Elixir - The Pain Killers": Dann ist die neue Thriller-Serie in ZDFneo zu sehen
- "Yellowstone"-Spin-off um Kayce Dutton bestätigt Rückkehr von drei bekannten Gesichtern
- "Chicago Med": Fans können sich auf Rückkehr von Nick Gehlfuss freuen
Neueste Meldungen
- "Lazarus": Termin für frische Thriller-Serie von Harlan Coben bestätigt
- SerienChecker-Podcast - "Strange New Worlds": Ist das Star-Trek-Franchise in Gefahr?
- Der Deutsche Fernsehpreis 2025: "KRANK Berlin", "Achtsam morden", "Angemessen Angry", "Experte für alles" und "Germany's Next Topmodel" nominiert
- "Die Notärztin": ARD setzt erfolgreiche Ersthelferserie mit verlängerter Staffel fort
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.