Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.08.: Neuer Kommentar: piperin: Was wurde wo verkauft? Und wo ist der ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: piperin: (die Voraussetzungen müssen natürlich passen wie ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: piperin: Aber das ist doch alles überhaupt kein Problem ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: piperin: NTV finde ich einen hervorragenden Sender ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: piperin: @028, auch TUI war in der Klemme. Unverschuldet ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Das spannende waren die ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Wow,da hab ich öfter mal bei Phönix und NTV ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin das will ich auch nicht ganz in ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: piperin: @028, da gibt es viele. Vor zwei Jahren empfahl ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin dann geben Sie bitte mal ein paar ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: piperin: @819, da muss ich Ihnen recht geben, dass das auf ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Dr. Winston O' Boogie : Aber wo ist die Qualifikation? Ich ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin schrieb: "..............Das können ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: 725819: @piperin, da beschreiben Sie aber schön die guten ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Na,heute schon alle gespannt,auf das ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: piperin: Normalerweise ist es in einem Betrieb so, dass man ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Frage an die Bundesregierung.Kauf ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: User 1810870: Das "Handelsblatt" empfiehlt, dass der ...
- 15.08.: Neuer Kommentar: piperin: @028, ich ging auf Ihre Formulierung ein ".. ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Da fehlen ja nur noch 22% an der absoluten ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Stimmt Piperin,korrupte Oligarchen genießen ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Alles für Demokratie: „Trendbarometer“-eines von Dutzenden ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: piperin: Berlin und einige andere hatten ja sogar das ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: piperin: Es erübrigt sich. Was genau soll ich denn ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin,dann ist ja alles in Ordnung.Sie ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: piperin: >>Nur Pech,dass den USA schon über 30%der ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...ich sag's doch, eigentlich ein ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: piperin: Ich weiß nicht, was daran witzig gemeint sein ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @piperin ...ersteinmal überlassen Sie bitte ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...welches Wasser reichen, etwa das ...
- Platz 369
720 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1576846 schrieb am 28.05.2020, 00.38 Uhr:
Mir fehlen die Alternativen zum Schutz und Stärkung unseres Immunsystem... Ganz oben das D3...Warum wird das nicht gehört... Nur Profit und Lobbyismus zählt... Kein Schutz des Lebens.
User 1570601 schrieb am 27.05.2020, 01.11 Uhr:
Ja, schließe mich meinem Vorredner an... unerträglich stellenweit!
Verstehe nicht, warum man überhaupt noch über ein Virus diskutiert... das Thema ist doch längst abgeschlossen. Und ein Impfstoff für die "breite Masse" ? Kenne niemanden, der darauf erpicht ist...
Die Tatsache, dass sich hauptsächlich ältere Menschen auf der Straße noch an die Mundschutzpflicht halten, im Notfall aber dort nicht beatmet werden dürfen (kürzliche Gesetzesänderung!), grenzt für mich an Körperverletzung!
Herr Stelter war der "Lichtblick" in der Runde!VeLixS schrieb am 27.05.2020, 12.54 Uhr:
User 1570601 schrieb am 27.05.2020, 01.11 Uhr:
"Verstehe nicht, warum man überhaupt noch über ein Virus diskutiert... das Thema ist doch längst abgeschlossen. Und ein Impfstoff für die "breite Masse" ? Kenne niemanden, der darauf erpicht ist..."Das Thema ist erst dann abgeschlossen, wenn das Virus dauerhaft bekämpft wurde.
Und das wird erst dann der Fall sein, wenn "die breite Masse" geimpft wurde.
Wer das bestreiten will, hat den Ernst der Lage nicht verstanden.Leider sind die vernünftigen Leute solchen Ignoranten schutzlos ausgeliefert.
User 1567927 schrieb am 27.05.2020, 00.35 Uhr:
Heute bei Lanz ein abgehalfteter Politiker ( Stegner) der Vermögen umverteilen will und schnell von einem klugen Wirtschaftsexperten vom Gegenteil seiner Idee belehrt wurde. Stegner hat es überhaupt nicht verstanden und wiederholt arrogant seinen Käse. Eine Blamage .
Muss man sich solche Politiker in einer Talkshow geben?
Lanz plapperte wieder dazwischen und verstand auch nichts von dem was der Wirtschaftsfachman
vorgetragen hatte.Eine Sendung, die vor Peinlichkeiten gespickt war.
User 1568201 schrieb am 22.05.2020, 20.38 Uhr:
Es ist auffallend, dass in den öffenlich-rechtlichen Sendern immer nur die selben Menschen zu Wort kommen dürfen, wie beispielsweise ein Herr Lauterbach, eine Frau Brinkmann und seid neuestem Herr Sundermayer. Es wurde hier schon mehrfach erwähnt, aber die Vermutung, dass in Bezug auf Corona nur "Mainstreammedien-Meinung" erwünscht ist, drängt sich als Fernsehzuschauer immer mehr auf.
Und genau das macht diese Sendung und viele andere Talkshows bei den öffentlichen Sendern leider nicht mehr sehenswert!User 1568922 schrieb am 22.05.2020, 23.38 Uhr:
Mit Ihrer Meinung sind Sie nicht alleine! Es wird immer unerträglicher! Dieter Nuhr - fragen Sie sich auch, warum der im ARD seit seiner letzten Sendung nicht mehr zu sehen ist? Zu viele kritische, obwohl richtige Fragen, die er stellt. Tat er schon immer, nur im Moment passt seine Meinung eben nicht ins Meinungsbild unserer Bundesrepublik. Bin gespannt, ob wir ihn noch einmal im TV wiedersehen. So etwas ist eben nur in einer undemokratischen Diktatur möglich. Aber, das wollen wir Deutschen doch gar nicht! Oder doch?....
User 1567927 schrieb am 25.05.2020, 18.55 Uhr:
Ja die Experten. Heute gibts Ärger für Drosten, der schlampige Studie abgeliefert hat. Seinen Empfehlungen folgte die Politik und machte alles dicht.Ich bleibe bei meiner Meinung, Virologen kann man nicht vertrauen. Sie zeigten bei Corona, dass sie nichts wissen.
User 1567927 schrieb am 22.05.2020, 16.12 Uhr:
Immer die gleichen " Dauergäste" die klugscheißen ohne etwas zu wissen. Eine ahnungslose Virologin
und ein ätznende und vor Narzissmus strozender dummplauderne Moderator.Schade um die Zeit. Hab nach 20 min umgeschaltet.
deep_thought_42 schrieb am 22.05.2020, 10.22 Uhr:
Das Thema Masken wurde total dilettantisch und unwissenschaftlich behandelt. Es wurden medizinische Masken mit Alltagsmasken vermischt und behauptet beide helfen bei Corona. Derweil gibt es dazu überhaupt keine wissenschaftlichen Daten. Frau Brinkmann hat sich zu diesem Thema unseriös geäußert. Hauptsache Maske, egal welche. Wenn eine Virologin so etwas von sich gibt, nehme ich sie nicht mehr ernst. In der Schweiz gibt es keine Maskenpflicht. Die Anfangs relativ höheren Zahlen, als in Deutschland gingen stark zurück. Das spricht dafür, dass die diese "Lappen" gar nichts bringen. Selbst das RKI gibt zu, dass es wissenschaftlich nicht belegt ist. Wenn solch ein Unfug in einer Sendung des ÖR behauptet wird, sollte man den Rundfunkbeitrag in Zukunft verweigern. Bevor solche Fakes in Umlauf gesetzt werden, sollte man stichhaltig überprüfen, ob das stimmt was man behaupetet. So lange es wissenschaftlich nicht belegt ist, dass irgendein Lappen vor Mund und Nase hilft, darf es keine Pflicht zum Tragen geben. Wieso beauftragt der Staat nicht eine Studie, um genau das herauszufinden? Maßnahmen verordnen, von denen man nicht weiß, dass sie etwas bringen, ist reine Schikane! Und jeder der hier mitspielt ist ein Antidemokrat!
User 1568922 schrieb am 22.05.2020, 00.52 Uhr:
Mittlerweile traut sich auch Herr Lanz nicht mehr, Kritiker der verordneten Meinung in den ÖR einzuladen. Auch Markus hat eine Familie zu ernähren... Außerdem kann es im Moment schnell passieren, dass Andersdenkene von schwarz-vermummten Gestalten, die blitzschnell aus Pkw's springen, Leute krankenhaus prügeln, Lkw's in die Luft sprengen, wie gesagt, das alles in gut trainierten Aktionen, die dann unerkannt entkommen, während die Stadtpolizei im Dunklem tappt. Diese schwarz-vermummten, fitten, gutdurchtrainierten Schläger hinterlassen keine Spuren, sie sind demnach keine versponnenen Chaoten, sondern Spezialisten, die genau wissen, wie so etwas geht. Da macht man sich als Bürger unserer demokratischen Bundesrepublik so seine Gedanken... Andere sollten dies auch tun.
User 1570601 schrieb am 22.05.2020, 00.27 Uhr:
Wieder nur "Mainstreammedien-Meinung" heute Abend... die Enttäuschung wird größer! Würde mir bspw. mal Herrn Streeck, Herrn Augstein, Herrn Fleischhauer, Herrn Schiffmann als Gäste wünschen. Befürchte aber inzwischen, dass es für Gegenmeinungen hier und grundsätzlich in den ÖR keinen Raum mehr gibt. Wäre sicherlich aber interessant vor dem Hintergrund, dass es ja vor einigen Jahren eine vergleichbare Situation (Schweinegrippe!) schon einmal gab! Anzuschauen bei Arte: Profiteure der Angst...
User 1575059 schrieb am 22.05.2020, 00.11 Uhr:
Hallo, Herr Lanz, Herr Thelen, Frau Prof. Dr. Brinkmann, was soll diese Corona-App-Euphorie? Z.B. wurde Singapur heute am 21. Mai mit seiner App positiv erwähnt.
Ist bisher nicht bei Ihnen angekommen, dass die Corona-App in Singapur kaum genutzt wird?
- So die Tagesthemen der ARD am 19. Mai.
- Nutzen denn in Deutschland mindestens 60 Millionen Menschen unterwegs ein Handy, haben es mit und dann an, - gerade auch ältere Menschen?
Und vor Bluetooth-Nutzung unterwegs wird doch von Sicherheitsmedien bisher immer gewarnt, auch von t-online, weil Hacker leichter Zugriff auf ein Handy und seine Daten bekommen können, sie zum Schaden des Handy-Besitzers nutzen könnten.
Zudem gibt es auch zahlreiche Menschen, die bewusst kein Handy haben und nutzen; dazu kommen nach wie vor viele, die Schwierigkeiten mit seiner Benutzung haben.
User 1563206 schrieb am 21.05.2020, 23.48 Uhr:
Unglaublich Herr Lanz, habe ich heute vorsichtige Kritik an den Maßnahmen des Staates gehört? Die "tolle" Frau Brinkmann war ja sogar kurz genervt bei der Konfrontation mit ihren Aussagen vor ein paar Wochen. Heute ging es nur um Masken. Irgendwann werden Sie auch über nackte Zahlen und aussagekräftige Diagramme reden müssen. Ihr "Freund" Herr Lauterbach wird die Fakten nicht begründen können. Er hat mehrfach in Ihrer Sendung vorausgesagt, dass die Infektionszahlen wieder extrem steigen werden. Wo sind die expotentiellen Steigerungen nach Ostern? Warum gab es keine Steigerungen nach den ersten Lockerungen? Glaubt die Masse nach den jetzigen Lockerungen und den fallenden Zahlen wirklich noch an die zweite Welle? Schauen Sie sich die Infiziertendiagramme aller Länder an - auch der Hot Spots. Nach einem rasanten Anstieg, fällt die Kurve genauso rasant wieder ab und das egal welche Maßnahmen ergriffen wurden. Die Anzahl der Toten ist zugegebener Maßen unterschiedlich, aber dafür gibt es vielerlei Gründe.
Der Herr Sundermeyer erinnert mich an die geschichtlichen Diskussionen über die Grünen, die Linken und die AfD in ihren Gründerjahren. Jede neue Bewegung ist erst einmal rechts- oder linksextrem, jetzt noch Verschwöringstheoretiker, Judenhasser, oder Impfgegner. Warum laden Sie nicht Menschen in Ihre Sendung, die einfach unzufrieden mit den politischen Entscheidungen sind?
Herr Lanz, was werden Sie in einem halben Jahr sagen, wenn klar ist, dass die Maßnahmen völlig unverhältnismäßig waren und unsere Bevölkerung in einer tiefen sozialen Krise steckt?
User 1560176 schrieb am 21.05.2020, 23.42 Uhr:
Die maskenpflicht konnte am Anfang nicht eingeführt werden, obwohl es zu 100% geholfen hätte und jetzt auch hilft(sind es die richtigen masken) . Wieso.? es waren schlicht keine Masken vorhanden. Man kann keine Pflicht aussprechen wenn etwas nicht vorhanden ist, das ist das heuchlerische. Und jetzt...der wirtschaftliche Schaden wird viel viel gewaltiger als der Virus selbst. Klar muss man leben schützen u retten und das ist auch gut gelungen, aber mit der maskenpflicht hätte man den shutdown nicht gebraucht. Demos geraten außer Kontrolle, Polizisten sind die ärmsten Schweine und die Politik....die macht nichts
User 1575044 schrieb am 21.05.2020, 23.29 Uhr:
Das grösste Problem in der Akzeptanz der Masken sehe ich darin, dass uns unsere großartigen Politiker, als es noch keine Masken gab, erzählten, dass die Masken ja sowieso Nichts nützen(wqas sie nach mathematischen Berechnungen in Bezug auf Maschengröße, Virus- und Aerosolgröße wirklich nicht tun). Zwei Wochen später wird dem mündigen Bürger gesagt, dass die Masken das gegenüber schützen. Ich sage mal so. Solange die Politiker keine Masken tragen (Ausnahme Söder) oder ihre Maske sofort, wenn sie denken, die Kamera sei aus, runter ziehen (gelle Herr Steinmeier), solange bin ich wirklich der Meinung, dass Masken Nichts nützen.Übrigens Virologen und Epidemiologen sind reine Theoretiker im Gegensatz zu praktischen Ärzten und da glaube ich praktischen Ärzten immer mehr.Zusätzlich: Wir haben jetzt knapp 8000 Tote, die am bzw. mit dem Virus gestorben sind. Wos ind denn heuer die ganzen Grippetoten (bis jetzt 411) bzw. die Leute, die an Lungenentzündung gestorben sind, das sind nämlich ca. 15000 / Jahr?
User 1575046 schrieb am 21.05.2020, 23.27 Uhr:
Es sind immer die gleichen eingeladen. Haben die Herrschaften ein Lanz Abonnenten ? Und immer wieder Corna, corona, corona..... Herr Lanz sollte sich mal besser mit den Themen beschäftigen die hinter den Kulissen in der Politik laufen.
User 1568922 schrieb am 21.05.2020, 23.27 Uhr:
Gebt doch Herrn Sundermayer, Frau Brinkmann und Herrn Lauterbach endlich ihren eigenen Talk, in dem sie dann unendlich ihre immer gleichen Sprüche, "Verschwörungstheorien" und Klugscheißereien wiederholen können, bis sie das Fernsehpublikum wirklich nicht mehr sehen kann und will. Bei mir persönlich ist dieser Punkt heute erreicht! Gute Nacht!
User 1575044 schrieb am 21.05.2020, 23.22 Uhr:
Sehr geehrter Herr Thelen,wie naiv sind sie eigentlich? Apple bzw. Android unter Druck zu setzen, dass sie eine App innerhalb einer Woche in ihren Handy-Betriebssystem zu integrieren, da sonst Europa keine Android- oder IOS-Handies mehr benutzen würde?Wissen Sie was Ihnen Google bzw. Apple antworten wird? Die würden sagen: "Lieber Herr Thelen, wissen Sie, was Sie uns können?"Und womit? Mit Recht!Um die beiden Branchenführer so unter Druck zu setzen, muss man ein komplett funktionierendes, neues Handy-Betriebssystem in der Hinterhand haben.Haben Sie Das? Wenn nein, dann unterlassen Sie bitte so populistische Aussagen!
User 1575049 schrieb am 21.05.2020, 23.36 Uhr:
Ein eigenes Betriebssystem haben wir nicht. Aber es wird doch wohl höchste Zeit, das Europa mal selber was auf den Markt bringt. Wir sind zu 100 %von Amerikanischen Firmen abhängig und unterliegen damit Amerikanischen Spielregeln. Der Fehler liegt hier wohl eher in der Dummheit und Sorglosigkeit der Europäer. Ich glaube, dass das auch Herrn Thelen bewusst ist.
User 1575044 schrieb am 22.05.2020, 12.27 Uhr:
Da widerspreche ich nicht. Jedoch Eile mit Weile, sprich: Drohungen an die Marktführer erst wenn man selbst was Eigenes in der Hinterhand hat.BTW: Was ist der Unterschied zwischen Ischgl und der Corona-App?Die Corona-App ist eine Datenschleuder!Um Anfeindungen zuvor zu kommen: ich bin seit 40 Jahren Software-Entwickler und kenne mich mit sowas aus.
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer findet Starttermin
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 20. September 2025: Diese Gäste feiern "Eine Samstagnacht mit Howard Carpendale"
- "9-1-1: Nashville": Erste Fotos von Hauptdarstellern in Rollen enthüllt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.