Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 24.06.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Klingbeil will 166 Mrd in die Infrastruktur, in ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: F*S*C*U*D*L*P*=?: Richtig Herr Gierwitz. War mal Probe ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Gierwitz: 028 machen Sie ganz in Ruhe, Sie müssen nicht ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Witzfigur,Sie müssen nicht von sich auf ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Gierwitz: 028 Ist das Ihr Lebenslauf/berufliche Entwicklung ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Mensch,die Qualitätsmedien überschlagen sich ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Was für ein Buchstabensalat.Ich übersetze ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin einverstanden.Sie König von ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Das ist alles richtig. Dazu kommt, dass die ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: F*S*C*U*D*L*P*=?: Durch „fleißiges“ Ungeschick wird mittels ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: t-online: Rechtsextremes Magazin: ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin schrieb: "846,9 Milliarden Euro ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: piperin: Von wegen König, schon eher: Kaiser. Kaiser von ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: piperin: Teils Altlasten, teils Wählergeschenke, teils ein ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: piperin: die Welt titelt ---- "846,9 Milliarden Euro neue ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: User 1865912: Na schön - - dann machen Sie eben Ihr Ding ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Hera - Bei Ihrer Kritik an den Ausführungen von ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: User Uli: @ 819 "Und Putin unterstützt den Iran. Klingelt ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Wow,da hab ich heute aber einige glücklich ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...wissen, welche Erwartungen und Ansprüche ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @912 Sie meinten, dass es eine reine ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Dem Deutschen Volke ?: Viele Menschen halten Demokratie für ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...bei manchen bleibt einfach der Zugang zur ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...man muss doch bei @028 inzwischen ganz ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Hera: 028, da Sie das Gequatsche nicht interessiert und Sie ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Redemption: Wir deutschen Bürger nahmen irrtümlich an, ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: 725819: Korruption in der Ukraine war bekannt. Das ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin schrieb: "Soll man das etwa so ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin schrieb: "Da verstehe ich dann die ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Hera Sie stehen also zu 100%hinter den ...
- Platz 198
715 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1555693 schrieb am 27.03.2020, 08.27 Uhr:
Sehr geehrter Herr Lanz,
ich habe gestern Ihre Sendung verfolgt und endlich wurde mal über das Thema Mundschutz gesprochen. Da ich sehr oft in Asien bin, habe ich mich an das Straßenbild mit Mundschutz gewöhnt, leider sind wir in der Beziehung in Deutschland sehr rückständig. Ich trage zur Zeit einen Mundschutz wenn ich einkaufen gehe oder zu Orten wo sich auch andere Menschen befinden. Noch vor 1 Woche war ich im Supermarkt der einzige der dies tat und habe natürlich bemerkt wie andere Menschen den Kopf geschüttelt haben und über mich geredet haben, das ist mir egal, da es um meine Gesundheit geht, mittlerweile sehe ich ein paar mehr Menschen mit einem Mundschutz. Leider haben die Experten in dieser Beziehung einen riesen Fehler gemacht indem Sie gesagt haben das Masken nicht notwendig seien wenn man gesund ist, sondern nur kranke Menschen sollten diese tragen. Wie wir mittlerweile alle wissen ist ja das das Problem, das wir nicht wissen ob wir das Corona Virus haben oder nicht, bis wir einen Test machen können. In Ländern wie Süd Korea, Japan oder Taiwan funktioniert das wunderbar, am muss sich nur die Zahlen anschauen. Und ja es ist richtig das eine Stoffmaske oder einfache OP Masken nicht gegen Viren schützt, das muss sie aber auch nicht da das Virus nicht über die Luft übertragen wird. Und da wir im Moment nicht genug medizienische Masken haben, sollten diese auch dem Krankenhauspersonal zur Verfügung stehen, denn diese brauchen sie, aber jeder sollte einen Mundschutz tragen um seine eigene Flüssigkeit bei sich zu behalten, dann ist ein Übertragungsweg schon mal eingedämmt.
Ein schlechter Mundschutz ist besser wie gar kein Mundschutz, nur muss dies der Öffentlichkeit vernünftig erklärt werden und empfohlen werden, damit Menschen mit Mundschutz nicht mehr als kranke abgestempelt werden. Und es ist wiklich nicht notwendig eine FFP 3,5 Maske im Auto zu tragen wenn man dort alleine sitzt, das halte auch ich für übertrieben und sinnlos.Ich hoffe das unsere Experten mal näher auf dieses Thema eingehen und Aufklärung leisten.User 1555740 schrieb am 27.03.2020, 11.56 Uhr:
Endlich mal jemand der es verstanden hat. Mir ging es im Supermarkt genauso. Die Menschen schauen einen aktuell noch an wie einen Alien, weil sie nicht wissen, dass es vielmehr eine Frage des Respekts und des Schutzes ihnen gegegenüber ist.
Aber manchmal muss man auch einfach vorangehen.
Bitte bleiben auch Sie an dem Thema dran, umso mehr Leute Ihre Meinung diesbezüglich äußern, desto schneller wird es in die Köpfe gehen.
Der Virus wird uns noch länger begleiten als das uns lieb sein wird, und es wird ein Umdenken in Bezug auf Mundschutz geben, da bin ich mir sicher.
Wir sollten nun einfach alles dafür tun, dass dies so schnell wie möglich passiert, und deshalb danke für Ihren Kommentar.
Ich fand die Sendung von Herrn Lanz gestern auch super und war sehr froh, dass er das Thema gestern mal mit einer gewissen Hartnäckigkeit angegangen ist.
Insofern auch noch ein nachfolgender und ergänzender Kommentar von mir.
Bleiben Sie gesund und hartnäckig beim Thema Mundschutz.
Schöne Grüße
Egon Sitter schrieb am 26.03.2020, 14.42 Uhr:
Sehr geehrter Herr LanzDas neue Verbot besagt das Personen die nicht in Häuslicher Gemeinschaft
leben, sich in der Öffentlichkeit nicht zusammen aufhalten dürfen.Es gibt keinerlei Kontrollen wenn sich zwei Personen in der
Öffentlichkeit aufhalten ob diese auch wirklich in häuslicher Gemeinschaft
leben. Ich schaue mir verschiedene Live-Cams von Düsseldorf an.
Fahrzeuge fahren Kontrollen aber keine wir kontrolliert.Stichproben würden die Verbotsbrecher evt. von solch einem
Fehlverhalten abschrecken.Diese uneinsichtigen Leute gefährden uns alle.https://www.duesseldorf.de/live-bilder-aus-duesseldorf/webcam-burgplatz.htmlhttps://www.duesseldorf.de/live-bilder-aus-duesseldorf/?L=0GrußEgon Sitter
User 1555466 schrieb am 26.03.2020, 13.40 Uhr:
Sehr geehrter Herr Lanz,
ich verfolge gerne Ihre Sendungen, die ich fpr ausgezeichnet halte. Als ehemaliger Profigolfer und jetztiger Kolumnist und Autor war gerade Ihre Sendung mit Herrn Minister Spahn, sowie Herrn Prof. Lauterbach sehr aufschlussreich . In meiner letzten Kolumne habe ich dies auch geschrieben:
https://www.golfsportmagazin.de/meinungen/golf-first/?fbclid=IwAR2_NveVE3iRaL7TeiA7FngM588q9SbeeEu3qR-r-ktHuVyflAFHPvh1Dv8
Gerade die Golfer sind sehr unvernünftig und stellen aber aufgrund der Altersstruktur einen höchst gefährlichen Personenkreis dar. Ich kämpfe dagegen mit # stayathome von Anfang an dagegen sehr an.
Ich muss mir auf meiner Kolumne und auf meinen Webseiten dafür aber viele Beschimpfungen einhandeln.Damit kann ich zwar leben,als ehemaliger Profisportler ist man ja einiges gewöhnt. Aber über die Unvernunft kann ich nur den Kopf schütteln. Umso mehr freuen mich Ihre informativen Diskussionsrunden. mfg Heinz Schmidbauer https://inklupedia.de/wiki/Heinz_Schmidbauer_(Golfer)
User 1555387 schrieb am 26.03.2020, 06.45 Uhr:
Sehr geehrter Herr Lanz
Ich sehe mir gerade in der Mediathek Ihre Sendung
an,lebe zur Zeit in Mexiko
Wiederholt ist das Thema u.a. das Tragen der Schutzmasken
Ich habe heute angefangen aus waschbaren Baumwollstoffen Masken fûr Kinder und Erwachsene zu nähen
Wenn sie schön bunt sind, kann man auch kleine Kinder zum Tragen bewegen
Im Internet findet man sehr viele einfache Anleitungen,und es gibt sehr viele Menschen,die mit einer Nähmaschine umgehen können
Mit herzlichen Grüssen nach Deutschland Gisela Schneider
User 1555156 schrieb am 25.03.2020, 14.02 Uhr:
Schutzmasken Moin Meister Lanz.Wo ist denn die Bissigkeit geblieben - alles verlernt oder einfach nur der Wunsch nach Zuneigung? ;-)Einfach mal klare Fragen stellen, dann hat man auch die Chance auf eine klare Antwort.z.B. Wenn jeder Deutsche ein Schutzmaske (aus welchem Material auch immer) tragen würde - hätten wir denn weniger Infizierte?Ohne Diskussion würde es dann ein klares "Ja" geben! Lösungen für die Probleme, die mit dieser Wahrheit aufkommen muss man dann zwar bearbeiten oder akzeptieren, aber sie berechtigen doch nicht dazu - das Volk anzulügen. Eine halbe Stunde rumgerede im Podcast von Christian Drosten (der leider auch weich geworden ist) verunsichern das Volk nochmehr.lgGert Hildebrandt
User 1555119 schrieb am 25.03.2020, 11.14 Uhr:
Schutzmasken/SpuckschutzSehr geehrte Herr Lanz,
mein Name ist Dietmar Kern aus Bad Rappenau, bin 61 Jahre alt.
Ich verfolge viele Beiträge zum Thema Corona im Fernsehen und im Internet. Zum Thema Schutzmasken würde ich mir wünschen, das in den Medien mehr über den Schutz der Mitmenschen und weniger über den Eigenschutz geredet wird. Weil wenn jeder den anderen durch Mundschutz schützt wird man automatisch selbst geschützt. Ich weiß natürlich, das es zu wenig Schutzmasken zu kaufen gibt. Deswegen sollte man nicht von Schutzmasken reden, sondern besser von einem Spuckschutz. Weil dann wird sehr schnell klar, dass alles was vor Mund und Nase passt als Spuckschutz verwendet werden kann. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt, ein Schal oder das Dreieckstuch aus dem Verbandskasten hat ja wohl jeder. Natürlich sind die bisherigen Regeln wie Hände waschen, Abstand halten nach wie vor einzuhalten. Bitte macht den Spuckschutz zum Thema. Ich kann mir nicht erklären, warum diese Maßnahme nicht schon von Anfang an umgesetzt wurde, weil dann hätte man das öffentliche Leben nicht so drastisch herunterfahren müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Dietmar Kern
User 1555055 schrieb am 25.03.2020, 01.47 Uhr:
Guten Abend Herr Lanz,
man kann sich eine einfache Maske selber machen.
Ich habe es heute getan ohne jede Vorbildung. Ich kann mit Mühe einen abgefallen Hemdknopf wieder an nähen. Mehr nicht.
Ich habe nichts gekauft. Alles was ich gebraucht habe, habe ich zu Hause mit etwas Suchen gefunden. Ich habe folgendes genommen um die Maske zu machen:- altes Hemd für den Maskenstoff.
- ein Geschenkband
- einen Drahtverschluss eines Pralinenbeutels
- Nadel und Faden
- diese Anleitung https://media.essen.de/media/wwwessende/aemter/0115_1/pressereferat/Mund-Nasen-Schutz__Naehanleitung_2020_Feuerwehr_Essen.pdfHier ist das Resultat zu sehen: https://www.facebook.com/maurus.spescha
Die Maske ist nicht gut genug für Krankenhauspersonal das ist mir völlig klar.
Sie ist jedoch viel besser als nichts.
Wenn ich die Maske nähen kann, dann können Sie das auch.
Sie können auch im Studio während der Sendung die Maske tragen.
Die Geste ist wichtig, nicht die Notwendigkeit.
Wenn Sie und Ihre Gäste es tun, dann tun es vielleicht auch Ihre Zuschauer.
Die Masken müssen nicht schön aussehen. Sie müssen wirken.
Ein bisschen ist besser als gar nicht.Viele Grüsse Maurus Spescha
User 1555061 schrieb am 25.03.2020, 01.21 Uhr:
"Masken , Masken, Masken" - utopie ! Da die helfen nicht . Einfachste Lösung Carona Virus reagier sehr auf Ingwer! Eine sehr kleine Scheibe Ingwer kauen ( Mann kann ins Honig Tupfen) ergibt Minimum 4 Std Schutz gegen Carona und mehrere andere Viren, und die jenige die schon Infeziert sind hilft es auch den Virus zu Töten. Virologe suchen fast nur im Chemie eine Lösung obwohl die Natur hat bereits eine! Und man benötigt keinen größeren Aufwand um einen Chemieschen Impfstoff zu herstellen
User 1555055 schrieb am 25.03.2020, 00.53 Uhr:
Guten Abend Herr Lanz,
die Dinge die fehlen kann man wohl nicht mehr kaufen.
Man weiss wie man die Dinge macht.
Es werden zum Beispiel bereits Masken von Unternehmen hergestellt, die sonst etwas anderes machen.
Wieso setzt man nicht alles daran das Fehlende zu produzieren?
Jetzt ist nicht die Zeit den Grund des Problems zu finden.
Jetzt muss das Problem, so schnell als möglich gelöst werden.
Bitte stellen diese Fragen.
Vielen Dank Maurus Spescha
User 1555059 schrieb am 25.03.2020, 00.37 Uhr:
Hallo zusammen,kann mir mal einer das Thema „Drucksache 17/12051“ näher erklären. Dort ist diese Pandemie erschreckend real vorhergesagt. Ab Seite 55:
http://dipbt.Bundestags.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdfWieso ist dann unser Land so schlecht vorbereitet...?!?7,5 Millionen Tote, nur in Deutschland???
User 1555055 schrieb am 25.03.2020, 00.32 Uhr:
Guten Aben Herr Lanz,können Sie bitte die beiden unten stehenden Fragen an Ihre Hörer stellen.Du liegst unter der Lawine. Dein Handy ist an.
Ein Computer Nerd hat Dich völlig illegal Zentimeter genau geortet.
Er ist Deine einzige Chance.
Was soll er tun?1. Eine saftige Busse oder vielleicht sogar Gefängnis riskieren (Der Nerd hat noch ein paar andere illegale Sachen gemacht, alle völlig harmlos).2. Nach hause gehen, ohne Busse ...
Du stehst nackt unter der Dusche.
Ein Voyeur beobachtet Dich von Dir völlig unbemerkt.
Du rutscht aus. Knallst mit dem Kopf an die Wand und bleibst liegen.Was soll der Voyeur tun?Niemand weiss dass er da ist. Er ist sich da ganz sicher.
Er sollte dich nicht beobachten.
Auch da ist er sich ganz sicher....Und damit alles noch ein bisschen mehr zu denken gibt nur noch dies:Der Begriff „Unterlassene Hilfeleistung“ wird im Strafgesetzbuch (StGB) in § 323c ganz klar als Straftat definiert. Es heißt: „Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.“
https://www.deurag.de/blog/unterlassene-hilfeleistung/
Wieso klingelt das Handy dort wo Sie wollen?
oder
Wieso haben Sie noch nie eine Busse bekommen, wenn Sie unbeobachtet mit eingeschaltetem Handy bei rot über die Strasse gegangen sind.Technisch kann die Busse erstellt und versendet werden. Sie bekämen ein SMS und Busse würde gleich von Ihrem Konto abgebucht werden.
Ich habe keine Zweifel dass man das kann.
Es kann mit wenig Aufwand jetzt und heute gemacht werden.
Vielen Dank und bleiben Sie gesundMaurus Spescha
User 1554952 schrieb am 24.03.2020, 20.21 Uhr:
Lieber Herr Lanz,warum nutzen wir nicht die Standortdaten der Handys, um Infektionsketten effizient und eindeutig nachverfolgen zu können. Sürkorea hat doch gezeigt, wie das geht. Es macht mich zornig, wenn ich höre, dass die FDP das Recht auf 'informationelle Selbstbestimmung' in Gefahr sieht. Bei einer Jahrhundertkrise bekomme ich die Krise, wenn ich so etwas höre. Fragen Sie doch bitte Herrn Spahn, ob er diese Maßnahme morgen im Bundestag zur Sprache bringen will. Und: Wie er Mehrheiten für die Nutzung der Handydaten organnisieren will. Ideologische Debatten helfen im Kampf gegen diesen aggressiven Virus nicht weiter. Fragen Sie hart und konsequent nach! Tausende gefährdeter Menschen werden es Ihnen danken.
Viele Grüße und eine erkenntnisreiche und kurzweilige SendungDr. Albert Thiele
User 1554863 schrieb am 24.03.2020, 16.52 Uhr:
Nachtrag: C19-Test - mehr oder weniger testen? Der Test basiert auf https://de.wikipedia.org/wiki/Polymerase-Kettenreaktion
Der Test selbst scheint die Ursache für das Ausmaß an Panik zu sein. Auszug: Mullis (Erfinder des Testes) arbeitete zu dieser Zeit für die kalifornische Biotech-Firma Cetus und wurde mit einer Prämie von 10.000 US-Dollar abgefunden. Jahre später verkaufte Cetus dann die Rechte an der PCR-Methode mitsamt dem Patent für die von ihm verwendete DNA-Polymerase TAQ an die Firma Roche für 300 Millionen Dollar. (die müssen auch irgendwie wieder rein kommen ;-) Die https://de.wikipedia.org/wiki/Roche_Diagnostics -Patente sind zwar abgelaufen, weswegen auch WIR das jetzt nutzen dürfen… was WIR ja jetzt auch exzessiv tun... aber ROCHE liefern noch immer Equipment. Big Money. Aber... - wie steht es auf Wiki (Auszug): „...der TAQ-Polymerase-Test... Nachteil liegt darin, dass er manchmal Fehler beim Kopieren der DNA produziert, was zu Mutationen in der DNA-Sequenz führt“. Mit dieser PMR-TAQ- Methode sucht man (ich übersetze das als Informatiker mal in Programmierer-Sprache) im "menschlichen Betriebssystem mit anhängigen 100 APP´s" mit in Summe 3 GByte DNA (menschlicher Genom = Maschinencode siehe https://www.bioc.uzh.ch/plueckthun/nanowelt/StruktExp/DNS/Information.html)
nach einer 20..50 kByte - Sequenz (z.B. eines Virus). Also nach einem 100'tausenstel Abschnitt „fehlerhaftem Programmcode“. DAS geht nur durch mehrfache Verstärkung (quasi ein „digitales Mikroskop“).Da wir den Quelltext nicht kennen (dazu müssten wir Gott heißen) „stochern“ wir also (in Ermangelung eines geeigneten Re-Compilers) in 3 Gigabyte Maschinencode „herum“, und versuchen irgendwas zu "deuten". Als Programmierer frage ich mich da: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich in 3 Gigabyte Maschinencode 5..10..20 x auf eine Byte-Abfolge stoße, die wie ein neuer Virus aussieht? Logisch: sehr hoch!Der Negativ-Umkehrschluss ist eindeutig: wenn ich die bekannte/definierte Code-Sequenz gar NICHT finde, dann hat der Betroffene Corona19 NICHT.
Der Positiv-Schluss: wenn ich die Sequenz 3..4..5 x finde, heißt jedoch noch lange nicht, dass er an C19 erkrankt ist bzw. war.
Und selbst wenn er C19 hat, bedeutet das nur mit deutlich unter 1% Wahrscheinlichkeit, dass er daran stirbt. Wie eine „Ganz normale Grippe“ - im Bett bleiben – Tee trinken – auskurieren – erledigt.Dr. Claus Köhnlein hat also offenbar Recht.Der Fatalismus scheint mir im Moment zu sein: die Wec...
User 1554863 schrieb am 24.03.2020, 16.10 Uhr:
Sehr geehrter Herr Lanz,ich zähle mich zu Ihren Fans und sehr häufigen Zuschauern Ihrer Sendungen.Beim Schauen der letzteren ist mir aufgefallen, dass sie sich - als gebürtiger Tiroler - in den letzten Wochen zuweilen fragten: „Warum erwischt es in Sachen Covid-19 so auffällig viele Nord-Italiener?“ Hier die sachverständige Antwort: Auf https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/
äußert sich ein Schweizer Arzt zum feinsinnigen Unterschied zwischen: "Verstorbenen durch das <=> Verstorbenen mit dem Coronavirus". Die Antwort auf die sich daraus ableitende Frage: "warum gibt es in Nord-Italien so auffällig häufig allgemeine Atemwegs-Erkrankungen?", obwohl doch Italiener mit ihrer mediterranen Ernährung eher prädestiniert sind, alle 100 zu werden? lautet:
- zum Teil gerade deswegen (weil sie so alt werden;-) und
- Nord-Italien ist die Region mit der höchsten NO²-Konzentration in Europa ist.
Siehe: http://www.esa.int/ESA_Multimedia/Videos/2020/03/Coronavirus_nitrogen_dioxide_emissions_drop_over_ItalyDer NO²-Mief aus den Ölheizungen der zumeist in Tälern gelegenen Städte und der Industrie der Schweiz, Österreich und Norditalien... im "Windschatten" der Alpen (Haupt-Wind-Richtung)… plus dem, was aus Diesel-Auto-Auspuffen der Urlauber-Lawinen so raus kommt...
...ist eben doch nicht so "harmlos". Zumindest ist er nicht gesund. Wenn man dann vielleicht auch noch raucht, klappt´s eben doch nicht, mit „100 werden“.Mit freundlichen Grüßen
Maik Kramer
User 1554566 schrieb am 23.03.2020, 17.14 Uhr:
Sehr geehrter Herr Lanz, wie viele meiner Mitmenschen betrachte ich die derzeitige Entwicklung mit Sorge. Nicht wegen Corona, aber wegen der in die Wege geleiteten Maßnahmen. Wo soll das hinführen? Sicher zählt jedes Menschenleben, aber zählt das Leben der jüngeren Generationen nicht auch? Millionen von Existenzen werden hier bedroht, wenn wir diesen Weg weiter gehen. Hier versucht ein Politiker den anderen mit Einschränkungen und Zwangsmaßnahmen zu übertreffen, um bei der nächsten Wahl wieder besser dazustehen. Das ist in meinen Augen völlig überzogen und ich verstehe etwas von Exponentialkurven. Wieso isoliert man nicht die stärker Bedrohten und fährt dafür ein ganzes Land runter? Und wie sieht es aus mit der Solidarität der Generation 65+, für die wir uns alle bis zur Selbstaufgabe einschränken sollen. Die nächsten zwei Monate nur noch eine 60%ige Auszahlung der Renten und Pensionen wäre doch eine Maßnahme. Für für viele Familien wird das bittere Realität. Aber das würde diese Wählergruppe wohl zu sehr verschrecken.
Vielleicht kann das jemand an Herrn Lanz weiterleiten. Wäre doch mal eine Diskussionsrunde wert.
Meistgelesen
- "Aktenzeichen XY": Mordfall von 1990 erneut in der ZDF-Sendung
- Versendet Disney+ "Ironheart"?
- Quoten: Silbereisens "Schlagerbooom Open Air 2025" holt Primetime-Sieg knapp vor "Wilsberg"
- "Arrow": Achte und finale Staffel erhält späte lineare Premiere
- "Lucifer": Deutsche Free-TV-Premiere der fünften Staffel in Kürze zu sehen
Neueste Meldungen
- "Countdown": Krimiallerlei von "FBI: International"-Miterfinder Derek Haas
- Update Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- "Rote Rosen": Bonus-Inhalte und Ausblicke während Sommerpause
- Update "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auch hierzulande auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.