Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
737

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 164737 Fans
  • Serienwertung2 121291.93von 120 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1666597 schrieb am 12.05.2021, 01.56 Uhr:
    Klimaschutz ist ein wichtiges Thema. Das ist bei den meisten Menschen unbestritten. Dennoch gibt es noch immer mehr Menschen, erst recht in Talkshows, die einzig und allein daran interessiert sind, Befürwortern zu erklären, dass es sowieso nicht funktionieren wird. Herr Lanz ist ein prominenter Vertreter dieser Gilde. Die Energiewende besteht für ihn im Wesentlichen aus der furchterregenden Verdopplung von Windrädern. Ich empfehle mindestens eine halbe Stunde Nachsitzen bei Professor Lesch (um mal politisch neutral zu bleiben), welche Möglichkeiten und kreativen Ideen es gibt, die wir schon heute nutzen könnten. Und welche Konsequenzen es nach sich ziehen würde, wenn wir und andere es nicht schaffen. Dagegen wären die Kosten für die Einhaltung des Pariser Abkommens ein Kindergeburtstag. Ein Moderator sollte moderieren, also eine Diskussion leiten und sie nicht als Plattform für seine kindlichen Ideen oder persönlichen Anfeindungen nutzen.
    Über den Stil von Herrn Lanz kann ich nicht schreiben. Ich bin zu schlecht im Lügen.
  • User 1666592 schrieb am 12.05.2021, 00.53 Uhr:
    Grundsätzlich halte ich Herrn Lanz für einen intelligenten Menschen, der kritisch hinterfragt.
    Schon lange fällt mir unangenehm auf, wie sehr er seine Gäste unterbricht, um seine eigene Meinung kund zu tun. Er hat eine eigene Meinung und die scheint er vehement verkü den zu wollen. Jeder, der auch nur ansatzweise, evtl anders denkt, wird vehement unterbrochen. Aber auch die, die scheinbar auf seiner Wellenlänge sind. Warum lädt er Gäste ein. Er will doch deren Meinungen gar nicht hören. Neutral ist er auch nicht. Er versucht seine Meinung brachial durchzudrücken.
    NEIN, es ist kein Vergnügen, keine Bereicherung und nicht lehrhaft diese Sendung anzuschauen.
    Diese Sendung verursacht körperliches Unwohlsein, aufgrund dieser selbstherrlichen Art von Herrn Lanz.
    Nutzen bringt diese Sendung keinen.
    Es wundert mich, daß er noch Gäste hat. Die scheinen es nötig zu haben.
    Für mich ist diese Sendung mittlerweile vertane Lebenszeit.
  • User 1653690 schrieb am 12.05.2021, 00.46 Uhr:
    Das Verhalten von Herrn Lanz ist unerträgliches Boulevard-Niveau und ist unwürdig für das ZDF.
  • BeckGerold schrieb am 12.05.2021, 00.36 Uhr:
    Sehrr geehrter Harr Lanz,
    ihr Schlußwort gibt mir zu denken: ".. das hat Spaß gemacht". Leiten sie nun doch eine Spaß-Sendung?
    Ihre Gäste vermittelten den Eindruck, dass sie etwas Wichtiges und Informatives beitragen wollten.
    • Auge schrieb am 13.05.2021, 00.53 Uhr:
      Lieber Hr. Lanz!
      Sie machen uns keinen Spaß.
      Kapieren Sie es wirklich nicht?
  • BeckGerold schrieb am 12.05.2021, 00.24 Uhr:
    Kernkraftwerke (aktuell nur mit Kernspaltung betrieben) und Kernfusion (z.B. Energiegewinnung aus der Wasserstofverschmelzung) sind zwei verschiedene Dinge.
    Wenn die Gäste heute Abend der "sauberen" Kernenergie nachtrauern ("nur wegen Fukushima...") mögen sich auch äußern, wohin mit dem Atommüll. Es wäre schön, wenn sie nur über Dinge reden, von denen sich auch was verstehen.
    Herrn Hanks Glaube an die Wirtschaft hat schon naive Züge. Es ist die gleiche Wirtschaft, welche er für den Fortschritt so lobt, die uns durch das unerschütterliche Mantra des Wachstums zur Klimaproblematik geführt haben.
  • BeckGerold schrieb am 12.05.2021, 00.00 Uhr:
    Sehr geehrter Herr Lanz,
    bitte hören Sie auf, ihren Gästen das Wort im Mund zu verdrehen. Die Verlagerung von Flügen auf die Schiene zu verlegen hat nichts mit einem Verbot zu tun. Das wissen auch Sie. Was soll also dieses ständige Wiederholen des gleichen Unsinns. Das ist deutlich unter ihrem Niveau.
    Ich möchte auch gerne die Positionen von Herrn Klingbeil hören und nicht ständig ihre Zwischenbemerkungen. Wie sie schon öfters in ihrer Sendung bemerkt haben, hat sich der verbale Umgang verändert. Das merkt man auch deutlich bei ihnen. Bitte, rutschen sie nicht weiter ihrer Qualität.
    • User 1666586 schrieb am 12.05.2021, 00.17 Uhr:
      Wer ist denn derjenige, der jedem in das Wort fällt?
      Nur mal so zum Nachdenken... Fängt mit „Kling“ an und hört mit „Beil“ auf
    • User 1661179 schrieb am 12.05.2021, 00.39 Uhr:
      Ich hab jetzt "mal nachgedacht" und finde es wirklich "uuunverschämt" von "Herrn fängt mit Kling an und hört mit Beil auf" , dass er eine ihm gestellte Frage tatsächlich beantworten möchte. Das er dafür drei/viermal ansetzen muss und ihm Worte in den Mund gelegt werden ist selbstverständlich auch bodenlos frech von "Herrn fängt mit Kling an und hört mit Beil auf" .
      Der aaarme Moderator wehrt sich nur!
      Jetzt haben wir das Rätsel gelöst. Eeendlich!
      Danke!
  • User 1661179 schrieb am 11.05.2021, 23.50 Uhr:
    Wie wäre es, wenn wir nächstes Mal doppelte Fernsehsteuer zahlen, damit Herr Lanz endlich mal sein Söder Trauma bearbeiten kann?
    Aber immerhin stehen ihm ja wieder seine obligatorischen Alibi Journalisten zur Seite.....
  • frosch60 schrieb am 11.05.2021, 20.26 Uhr:
    Was hat dieser Mann nur für eine Erziehung "genossen". Er macht mich echt wütend. Keinen Anstand, keinen Respekt, ständig reinquatschen....den Körper verbiegen, ständig mit den Füßen wackeln, den Händen fuchteln...So ein selbstverliebter Lackaffe. Man sollte sein Gegenüber mal ausreden lassen. Sagt ihm das denn keiner? Er ist von all diesen Formaten der allerschlechteste Moderator. Ich hoffe, er bekommt nach jeder Sendung den Knoten aus dem Körper, so wie er sich verbiegt. Bei Switch finde ich ihn absolut Klasse. Das sollte er sich mal anschauen, da weiß er, was gemeint ist. Bitte stellt die Talkshow mit ihm ein, es ist nur noch peinlich.
    • User 1666581 schrieb am 11.05.2021, 23.50 Uhr:
      Kann nur zustimmen.
      Oftmals tolle Kandidaten, die einen professionellen Moderator verdient haben.
      Wann reagiert das ZDF?
  • SaarLouis schrieb am 07.05.2021, 15.50 Uhr:
    dem kann ich nur zustimmen. Herr Lanz ist kein Journalist. Selbstverliebt, unverschämt und frech.
  • User 1665680 schrieb am 07.05.2021, 09.39 Uhr:
    Ich finde die Talkshow von Herrn Lanz langsam unerträglich. Bisher war es schon schwer erträglich, dass Herr Lanz am liebsten sich selbst reden hört und ständig nach gestellten Fragen dem antwortenden Gast ständig ins Wort fällt! Jetzt kommt noch hinzu , dass er versucht mit grenzwertigen Provokationen die Gäste in bestimmte Ecken zu stellen bzw. sie vorzuführen.
  • User 1557642 schrieb am 07.05.2021, 08.27 Uhr:
    Hr. Merz wird nie ein guter Politiker werden. Schlimm, wie er mit den Anliegen von Hr. Lange und Fr. Kempfert eingeht . Von diesen Menschen könnte er was lernen, aber da steht ihm seine Arroganz im Wege. Gott schütze uns vor solchen Politikern.
  • Gusman schrieb am 07.05.2021, 06.48 Uhr:
    Ein Merz lässt sich von Lanz nicht unterkriegen. Im Gegensatz zu Frau Diekmann ist Her Merz sehr gut vorbereitet und hält ihrem Gequatsche dagegen. Ich bin beim Gendern derselben Meinung wie Herr Merz. Jeder kann es machen und da bin ich tolerant, aber vorschreiben lass ich mir den Scheiss nicht.
    Komisch ist nur dass die Befürworter immer denken, das allein Richtige zu tun. Weiter so Herr Merz. Mir hats gefallen.
    • User_1665724 schrieb am 07.05.2021, 14.10 Uhr:
      👍
  • User 1338970 schrieb am 07.05.2021, 00.31 Uhr:
    Der Lanz sollte keine Gäste mehr einladen. Besser wäre, wenn er mit sich selbst Monologe führt, dann kann er niemanden mehr unterbrechen. Und sich immer Recht geben. Damit wäre uns Zuschauern geholfen und er kann sich lobend auf die Schulter klopfen. Schrecklich dieser Mensch
    • User 1659377 schrieb am 08.05.2021, 00.37 Uhr:
      Da kann ich nur voll und ganz zustimmen, schalte inzwischen ab wenn Lanz sein Ritual beginnt. Habe auch bereits ans ZDF geschrieben.
  • BeckGerold schrieb am 07.05.2021, 00.29 Uhr:
    Herr Lanz wirkt bei einem Gegenüber wie Friedrich Merz wie ein Journalisten-Kasper. Die biiligen Wortrumdrehereien sind nur albern, führen zu nichts und kosten nur Sendezeit und Geld. Andere Themen, die wesentlich wichtiger sind, fallen deshalb viel zu kurz aus. Herr Lanz, lassen sie doch dieses überflüssige Politik-Geplänkel. Überlassen sie das den professionellen Kabarretisten, da hat es wenigstens noch Witz.
    Hinterfragen sie doch mal die Sinnhaftigkeit ihrer Unterbrechungen, ob diese das Gespräch voran bringen oder ob sie zeigen wollen, dass sie gerne kritisch wären . Es gibt Interviews, da machen sie das sehr konsequent und gut.
    Was Frau Diekmann zu dieser Sendung beiträgt erschliesst sich nicht. Die übliche Rolle der politischen Assistentin von Herrn Lanz füllt sie nicht aus. Man vermisst fast schon die Person, die von der anderen Seite wie Markus Lanz auf den zentralen Gast verbal haut.
    • User 1664002 schrieb am 07.05.2021, 00.46 Uhr:
      Man bekommt wieder einmal den Eindruck, dass Frau Diekmann und Herr Lanz sich vorher abgesprochen haben, Herrn Merz in die Pfanne zu haun...Frau Diekmann bekommt nicht mehr als "...ich habe gelesen..." heraus, und Herr Lanz rutscht verklemmt hin und her und wird unverschämt. Und das fehlende Sprachgefühl dann auch noch als "Zeitgeist" rechtfertigen zu wollen, spricht wohl für sich.
      Für den Zuschauer wird die Sendung langsam zur Beleidigung. - Gut, dass die Sendezeit so spät ist. Gibt es keine Journalisten von Format mehr?? Schade um die Gebühren!
    • User 1659377 schrieb am 08.05.2021, 00.38 Uhr:
      Journalisten Kasper ist der treffende Titel
  • User 1665651 schrieb am 07.05.2021, 00.27 Uhr:
    Ich bin der gleichen Meinung wie der vorige Schreiber. Es ist eine Zumutung, diesem Moderator zuzusehen und zuzuhören. Wann wird dieser Mensch endlich aus dem Programm genommen? Er ist kein Moderator für mich, denn er fällt seinen Gästen regelmäßig ins Wort, ist penetrant, fuchtelt mit seinen Händen herum, rutscht wie ein Schuljunge auf seinem Sessel hin und her und vieles mehr.
    Während mehreren Perioden habe ich mir die Sendung nicht mehr angesehen und beim zeitweiligen Reinschauen bin ich immer wieder enttäuscht worden. Er hat sich nicht verbessert, im Gegenteil!
    Die heutige Sendung war die letzte, die ich verfolgt habe. Ich kenne viele in meinem Freundeskreis, die sich das schon lange nicht mehr antun.