Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.03.: Neuer Kommentar: PauleHeißter: Haben wir jetzt etwa miezi auch noch ...
- 10.03.: Neuer Kommentar: immer noch da 028: Wie sagte schon Volker Pispers Ob wir ...
- 10.03.: Neuer Kommentar: PauleHeißter: Pip for Minister of Economic Affairs ! Warum ...
- 10.03.: Neuer Kommentar: PauleHeißter: Die EU geht nicht an die Ölreserven, um die ...
- 10.03.: Neuer Kommentar: PauleHeißter: @pip träumt mal wieder! Hier wird gar nichts ...
- 10.03.: Neuer Kommentar: PauleHeißter: @pip Na, alter Guerillakämpfer! Sie haben ...
- 10.03.: Neuer Kommentar: Häh?: @028: Danke für den Hinweis. Aber das ist mir ...
- 10.03.: Neuer Kommentar: piperin: und nun -war ja Ziel- habe ich noch die E-Fuel ...
- 10.03.: Neuer Kommentar: piperin: und weil Ihr so stinklangweilig seid, habe ich nun ...
- 10.03.: Neuer Kommentar: piperin: Klar, da >>trifft der Ölpreis-Schock die hiesige ...
- 10.03.: Neuer Kommentar: immer noch da 028: Piperin,was reden Sie denn da?Was haben ...
- 10.03.: Neuer Kommentar: piperin: war ein üble Schlammschlacht der Grünen. Mit mir ...
- 10.03.: Neuer Kommentar: immer noch da 028: Häh? Mit Piperin zu streiten ist kein ...
- 10.03.: Neuer Kommentar: User Uli: Und bei der Gelegenheit und überhaupt: Klima! ...
- 10.03.: Neuer Kommentar: immer noch da 028: Jubel bei den Grünen und der AfD in BW ...
- 10.03.: Neuer Kommentar: immer noch da 028: Piperin ich weiß nicht ob man im Krieg ...
- 09.03.: Neuer Kommentar: piperin: ist doch alles gut so. Genau das, was Ihr wollt, ...
- 09.03.: Neuer Kommentar: immer noch da 028: Wie sagte nochmal der ...
- 09.03.: Neuer Kommentar: immer noch da 028: Piperin,die Jungwähler sehen was die ...
- 09.03.: Neuer Kommentar: piperin: "Wir sollten Krieg um Öl führen, es geht um ...
- 09.03.: Neuer Kommentar: User Uli: Trumps Eskalation und Europas Abgrund Die ...
- 09.03.: Neuer Kommentar: piperin: @028, den Jungwählern kann man es nachsehen ...
- 09.03.: Neuer Kommentar: User Uli: Wer sich auf die Werte der Aufklärung beruft, ...
- 09.03.: Neuer Kommentar: User Uli: @ piperin: Sie verwechseln permanent die Ebenen: ...
- 09.03.: Neuer Kommentar: piperin: ein paar Wochen im Krieg würden Ihnen mal den Kopf ...
- 09.03.: Neuer Kommentar: immer noch da 028: Piperin schade das es in BW wohl zuwenig ...
- 09.03.: Neuer Kommentar: moni.tor: Der Ausstieg aus der heißlaufenden Maschine ...
- 09.03.: Neuer Kommentar: PauleHeißter: Ja ja, die Israelis können einem aber auch ...
- 09.03.: Neuer Kommentar: piperin: was erwarten Sie denn, @Paule? Da kann in 20 ...
- 09.03.: Neuer Kommentar: piperin: @Paule, die Linke .. .. na gut, ich lasse Ihnen ...
- Platz 303
735 Fans - Serienwertung2 121291.93von 120 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1703568 schrieb am 23.02.2022, 19.11 Uhr:
Die Welt des Imperialismus
Regimetreues Zusammenhocken in Showpolitforen ist für Medienzwangsgebührenzahler nicht neu. Ein „Opfer“ muß auf alle Fälle dabei sein. So wurden dann auch nicht wenige giftige Pfeile auf Frau Krone.Schmalz als integre und in gesellschaftspolitischen Dingen erfahrene Person vom Pulk abgefeuert. Nun, sowohl sie als auch viele andere Menschen wissen: Auf der Welt bleibt nichts, wie es ist – schon immer. Zwei weitere Republiken sind entstanden und werden logischerweise zum Zankapfel zwischen Kontrahenten. Wie war das noch gleich mit Spanien und dem nach Unabhängigkeit strebenden Katalonien? Oder das jahrhundertlange Gezerre um Elsass-Lothringen zwischen Deutschland und Frankreich? Oder die Abspaltung von Nordirland vom Mutterland Irland durch die Engländer? Oder die Abspaltung von Ostpreussen und Ostdeutschland vom Mutterland? Oder die Abspaltung Eritreas von Äthiopien? Immer dabei-ausländische Lobbyisten und Kriegsgeile. Und was wird wohl mal aus all den noch vorhandenen diversen Restkolonialgebieten und militärischen Enklaven der Imperialisten in aller Welt? Friedlich jedenfalls werden sich Regime nie verhalten. So gibt es unweigerlich Zoff – wie gerade der Westimperialismus seinen Duktus in Osteuropa aufbauscht !
User 1719278 schrieb am 23.02.2022, 14.14 Uhr:
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-botschafter-droht-mit-atomarer-aufruestung-a-de71361f-d7f6-40fb-a62c-99b8aaa172da
Auch Putins Aussage, dass Ukraine potentielle Nuklear-Gefahr darstellt, wurde in der Runde ins lächerliche gezogen.
User 1719278 schrieb am 23.02.2022, 13.54 Uhr:
Bin erschüttert, wie einseitig und parteisch die Russland-Ukraine Konflikt behandelt wird.
Frau Krone-Schmalz wurde total in die Enge getrieben, aber sie hat sich weise und suverän verhalten.
Dass Deutschland und Europa einen dermaßen korrupten, verlogenen und nationalistischen Land , wie die Ukraine, so in den Schutz nimmt, gibt mir zu denken.
Von den Amis bin ich das gewohnt: der Böse sitzt und saß schon immer in dem Kreml.
Nach der Wende, 2014, hat sich vieles verändert. Minderheiten wurden unterdrückt und die Möglichkeiten ihre Sprache und Kultur zu pflegen ihnen genommen. Unter dem bösen Putin waren diese Freiheiten ihnen gewährt. Ich weiß das, weil ich eine Ungarin bin. In Parlament wurde entschieden, dass nur 3 Sprachen sind in der Öffentlichkeit erlaubt, RUSSISCH -obwohl größte
Minderheit, gehört nicht dazu.
Unter diesen Umständen kann ich mir gut vorstellen, wie man mit russische Minderheiten, vor allem am Donnbass, umgeht...
User 1719262 schrieb am 23.02.2022, 11.17 Uhr:
Die Aussage von Frau Gabriele Krone-Schmalz, dass Deutschland Nordstream 2 benötige, ist so nicht richtig. Claudia Kemfert vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung, hat in der jüngeren Vergangenheit mehrmals darauf hingewiesen, dass DIW-Analysen ergaben, dass das damals noch in Planung befindende Pipeline Projekt Nord Stream 2 zur Sicherung der Erdgasversorgung in Deutschland und Europa nicht notwendig ist. Siehe DIW Wochenbericht 27 / 2018, S. 589-597. Frau Kemfert hat dies nie verstanden, warum trotzdem gebaut wurde.
Heute hat Der Präsident des ifo Instituts, Herr Fuest, die große Abhängigkeit vom russischen Gas kritisiert. Warum erst heute?
Nord Stream 2 gehört komplett beendet! Dies hat der Osteuropa-Experte Karl Schlögl schon vor Monaten in einem Gespräch bei Phönix gefordert. Putin versteht nur diese Sprache.
edeltraut wolf schrieb am 23.02.2022, 00.17 Uhr:
Die Argumentation des Politikberaters Robin Alexander lässt zu wünschen übrig und ist auch nicht weitsichtig genug. Sie ist quasi heute sehr enttäuschend gegenüber seinen sonstigen Leistungen.
Auch das Ping-Pong-Spiel zwischen ihm und dem Moderator hat so seine Tücken bzw. ist nicht gut.
User 1719234 schrieb am 23.02.2022, 00.11 Uhr:
Ich bin von Herrn Lanz sehr enttäuscht.
Wie kann man die Augen schließen und die Fakten komplett außer Acht lassen und ständig die Wörter im Mund drehen.
Den Frau Gabriele Kronenberg verdeutlicht die Tatsachen und Fakten.
Jetzt eine Frage von mir, was hat der US Präsident Biden mit Nordstream zwei Zutun? Wer bevollmächtigt ihn Sanktionen gegen Russland zu verhängen. Das ist eine Sache zwischen Deutschland/Europa und Russland.User 1719278 schrieb am 23.02.2022, 14.09 Uhr:
...außerdem haben Sanktionen noch NIE etwas bewirkt.
Nicht bei Kuba, nicht im Falle von Iran, und erst recht nicht bei einem stolzen, mächtigen Land, wie Russland. Die Sanktionen werden am meisten wir Deutschen ausbaden. Horrende Energiepreise werden das Ergebnis. Und das wird durch paar Hilfspackete seitens der Regierung auch nicht aufgefangen.
User 1719232 schrieb am 23.02.2022, 00.01 Uhr:
Der lupenreine Diktator und Menschenschlächter Potin ist W A H N sinnig und will RUSSLAND in Grenzen von 1989 zurück. Und russische Trolle ala Schröder-Schwäsig-Krone-Schmutz-Wagenknucht und andere sind Festzunehmen.
User 1719225 schrieb am 22.02.2022, 23.18 Uhr:
Immer sind die Russen schuld.Leute öffnet die Augen. Schaut genau hin.Es sind nicht die Russen.Ich sage nur USA 🤬
User 1703568 schrieb am 22.02.2022, 18.52 Uhr:
zu kriegsangstschürerei gesellen sich energiesorgen ect.. hass und hetze ohne grenzen. ausgemachter schuft – wie kanns auch anders lauten – russland, der ewige feind der imperialisten und revanchisten.
User 1703568 schrieb am 20.02.2022, 17.10 Uhr:
Krieg oder Frieden
Gesellschafts-Format ist gegenwärtig Kapitalismus verschiedenster Ausformungen. Ob relativ moderat bis hin zu aggressiv – im Grundprinzip gleich. Die Mehrklassenstruktur von superreich bis bettelarm beinhaltet die gesamte Palette möglicher Lebensformen und Auswirkungen. JEDE Machstruktur auf Erden fühlt sich selbst im Recht und erwartet somit auch die Gefolgschaft seiner Untertanen. Alternativen, die Grundverlangen nach Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden aktiv bewegen, gehören nicht zum Werkzeugkasten der Regime. Aufgrund mehrerer günstig zusammentreffender Komponenten und Entwicklungen der Evolution Mensch, hat sich der sogenannte westeuropäische Kapitalismus an die Spitze als alleinseeligmachende Lebensform geschoben. Seit über 100 Jahren sind allerdings auch keine weißen Flecken mehr zu vereinnahmen, ohne ebenbürtigen Widersachern in die Quere zu geraten. Spätestens mit den großen Kriegen des 20.Jhdt. kann eigenes Macht-Aufblustern nur noch durch Vereinnahmung von Gegnern erlangt werden. Der inzwischen enorme technische Fortschritt kann dennoch nicht nur militärisch punkten sondern mehr und mehr kommen ideologische Varianten zum Zweck eines Erfolges ins Spiel der Mächte. Versuche, westlich geprägte Strukturen auf fremde, widerwillige Regionen zu übertragen scheitern mitunter durchaus. Korea und Vietnam in Erinnerung –Disaster Afghanistan vor kurzem. Auch in Afrika wehren sich Regime gegen Regime von auswärts. Gezielt sind Wirtschaftsinteressen mit Sanktionsabsichten und Kriegsbündnisse hoch im Kurs. Aktuell betrifft es zum wiederholten Mal die mittel- und osteuropäischen Regionen hart. Alte Feinbilder haben Hochkonjunktur und der Weltfrieden wird auf eine harte Probe gestellt. Leider-und so scheint es unvermeidlich: Die Bevölkerungen werden wieder wie immer die Lasten der Not erleiden müssen.
User 1703568 schrieb am 17.02.2022, 01.29 Uhr:
Deutschland rasselt : Na endlich-deutsche Krieger in Litauen-Säbelrasseln und gegen Russland frozzeln.Unter dem Wilhelm-Kaiser 1870 wars so gegen Frankreich, welches dann die Nerven verlor und reagierte.Jedoch-gegen Russland hat dies schon dreimal nicht funktioniert, da es sich nicht unterkriegen läßt.Aber die große Kriegsgefahr besteht dennoch.----In einem ordentlichen gesunden Staat bedarf es normalerweise der Zustimmung der Bevölkerung, wenn es um extentielle Maßnahmen geht die von großer Tragweite sind:Volksabstimmung, ob eigenes Militär auf fremden Gebieten operieren sollte oder nicht, ob eigene Grenzen von jedermann überschritten werden dürfen oder nicht usw. Volksvertreter sind nicht keinesfalls fachmännisch erfahren und ermächtigt, folgenreiche Entscheidungen eigenmächtig zu veranlassen, wofür sie nicht gewählt wurden.Betroffen ist immer die Bevölkerung und muß ggf. jegliche Widrigkeiten im wahrsten Sinne des Wortes AUSBADEN. Die diletantische Lässigkeit mit der Seuche ist ein beredes Beispiel und forderte schon tausende Opfer. Impfpflicht wurde zur Quasseldiskussion erniedrigt – mit für das Volkswohl verheerenden Folgen. Die Verantwortliche ***** ! (n )tauchte ! (n) ohne Konsequenz unter-wie immer.
User 1717908 schrieb am 16.02.2022, 09.23 Uhr:
Herr Lanz hatte am 15.2. ja (ausnahmsweise) durchweg interessante Kandidaten.
Es ist ja auch nichts Neues, dass Herr Lanz in keinster Weise ein Moderator ist, sondern denjenigen, deren Meinung er teilt, Achtung und Sichtbarkeit zukommen lässt, die anderen aber am liebsten versucht von oben herab abzukanzeln, vorzuführen und sich in Überheblichkeit und Arroganz zu ergießen. Das tat er gestern auch wieder gegenüber dem Botschafter der Ukraine, mit seinen völlig abstrusen Theorien, dass die Ukraine mit Neutralität, verbaler Abrüstung und Neutralität hunderttausende Tote vermeiden sollte.
Herr Lanz scheint also tatsächlich der Meinung zu sein, ein Land solle sich gegenüber einem überlegenen Aggressor schlicht ergeben. Dass auch David gegen Goliath gewinnen kann, auch wenn David nicht Mitglied der NATO ist, scheint er aus der Vergangenheit nicht mitgenommen zu haben. Dass Ukraine und Finnland kein Vergleich darstellen in bezug auf das russische Interesse ist für ihn intellektuell wahrscheinlich zu hoch.
Aber ehrlicherweise keine Überraschung.
Was aber wirklich traurig ist, dass keiner der 3 anderen Gäste den Mumm hatte Herrn Lanz einmal direkt zu widersprechen, sondern sich nur mit diplomatischen Floskeln "Herr Lanz, in einem Punkt haben Sie Recht" aus ihrer Verantwortung stehlen, das stimmt traurig.
Ist die Angst, von Markus Lanz nicht wieder eingeladen zu werden denn so groß?edeltraut wolf schrieb am 17.02.2022, 19.40 Uhr:
Die Haltung von Markus Lanz habe ich in der Sendung mit dem ukrainischen Botschafter, hier: mit seinem Säbelrasseln und seinen übrigen Forderungen, ganz anders wahrgenommen, nämlich realistisch, halbwegs objektiv und wenn man so will: mutig.
So ein Auftreten von Markus Lanz ist aus meiner Sicht nicht in jeder Sendung so, denn vielfach behält da der Mainstream die Oberhand, leider.
carlita2 schrieb am 14.02.2022, 22.32 Uhr:
Ich bin
sicher, dass eine logische und verständliche Meinung auch kürzer
gefasst werden kann. "Romanschreiber" in Foren sind - für mich -
oft unerträgliche Selbstdarsteller.
User 1703568 schrieb am 13.02.2022, 23.32 Uhr:
Prozente, Zahlen, Statistiken und obendrein lieber Herr **** sowieso ???? Seit wann glaubt wer, sich mit zweifelhaften Presseschreiberlingen auf gleichem Intelligenz-Niveau zu befinden ? Klar, die schon lange andauernde verblödete Diskussion gegen die Maßnahmen wegen der Seuche - abartig und süffüsant. Auch ganz offenliegend: Diese Shitstorms sind nichts anderes als die damaligen Kloppereien der sogenannten edlen Ritter - und Volk klatscht noch begeistert. Unsere heutigen Gegner von Hilfemöglichkeiten. Den "qualifizierten" Absonderungen einiger User weiter hinten zufolge, könne dann ja eigentlich das gesamte Gesundheitswesen abgeschafft werden, oder nicht ? Immer gibt es "Nebenwirkungen" durch einsetzende Angriffe auf das menschliche Wesen. In der Welt rumgasen - Dschungelklapsangebereien - fünfmal um die Erde rudern oder SUV mit drei-Meter breiten Reifen und Sektpartys präsentieren ? Keine Nebenwirkungen? Jeder (?) fast merkt wohl - Der Idiotie-Virus hat eigentlich die Welt geflutet. Weshalb nur kommen natürlich ganz "Schlaue" auch derzeit logischerweise nicht auf die Idee, etwa dann eigentlich notwendige Op´s, Therapien ect. wegen vermeintlicher Nebenwirkungen durch "Eingriffe" auf die persönliche Unversehrtheit auch so strikt abzulehnen, wie Impfungen ????????????? Bein ab - aber bloß nicht nähen - wegen der Nadelstiche?
User 1717548 schrieb am 13.02.2022, 22.22 Uhr:
Sehr geehrter Herr Lanz,
bitte recherchieren Sie mal folgendes:
Coronatote im Verhältnis zu Infizierten
Spitze vor Weihnachten, noch Delta: etwa 4% der Infizierten sterben, im Schnitt >50.000 infizierte
Aktuell: deutlich <1% Tote von etwa 200.000 infiziert
Wer stirbt an oder mit Corona:
1.Infekt führt direkt zum Tod
2.Infekt verstärkt andere Krankheiten bzw. belastet so sehr zusätzlich, dass Tod
3.Tod durch Krankheit, Alter, Unfall und es wurde zusätzlich Corona nachgewiesen
Da deutlich mehr Leute mit Corona infiziert sind als noch vor Weihnachten, ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei der Personengruppe 3 auch deutlich mehr positive Tests auftreten, doch sehr groß.
Deshalb scheint für die Beantwortung der Frage wie gefährlich und tödlich Omikron ist (letzte verfügbare Info: 98% Omikron), eine detailliertere Analyse der Todesfälle doch sehr geboten.
Auch zusätzlich wie viele der sterbenden mit Omikron infiziert sind und wie viele mit Delta.
Nicht nur wegen der Schutzmaßnahmen, die man nicht aufheben will, auch wegen der jetzt nach dem Winter verlangten Impfflicht für Pflegepersonal (im Winter haben die nicht geimpften Pfleger wohl niemandes Tod verursacht?). Und auch wegen der Forderung, dass eine weitere Impfung im Herbst erfolgen soll. Es gibt keine Info derzeit, was da auf uns zukommt, ob dann eine Impfung gegen das uns dann überfallende Virus überhaupt hilft.
Ich bin weder Querdenker noch Impfgegner. Selbst geimpft und auch geboostert. AstraZeneca/Biontec/Moderna, 71 Jahre alt
Meistgelesene TV-News
- Alles neu bei "DSDS": An diesem Tag startet die 22. Staffel
- "Klein gegen Groß" am 7. März 2026: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "Sullivan's Crossing": Scott Patterson bestätigt Ausstieg, beschwert sich über Fehlinformationen
- Schlagerstar Melissa Naschenweng: An diesem Tag läuft ihr erster Film "Herzklang - Zurück zu mir"
- Karfreitag mit "Sissi"-Trilogie: auf überraschendem Sender
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.





