Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.08.: Neuer Kommentar: piperin: @028, ich ging auf Ihre Formulierung ein ".. ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Da fehlen ja nur noch 22% an der absoluten ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Stimmt Piperin,korrupte Oligarchen genießen ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Alles für Demokratie: „Trendbarometer“-eines von Dutzenden ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: piperin: Berlin und einige andere hatten ja sogar das ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: piperin: Es erübrigt sich. Was genau soll ich denn ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin,dann ist ja alles in Ordnung.Sie ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: piperin: >>Nur Pech,dass den USA schon über 30%der ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...ich sag's doch, eigentlich ein ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: piperin: Ich weiß nicht, was daran witzig gemeint sein ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @piperin ...ersteinmal überlassen Sie bitte ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...welches Wasser reichen, etwa das ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Höhlendödel lassen Sie es einfach,Sie können ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User Uli: Na gut, @ Catweazle, dann etwas Einblick in mein ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: piperin: pfff, >Ziehvater< ... Sie sind völlig neben der ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User Uli: In der Tat, @ Hera - in der Abwägung ist das ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @028 (Dummi!) Genau...,Trump und Putin! ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...hää, was??! Keine Ahnung von was Sie da ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: piperin: >>Dummheit ist doch ein Segen...<< Was, ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: piperin: @870, bei Ihnen brauche ich keinen Geheimcode ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin: ..... dann wünsche ich ihnen viel ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ 028 schrieb: "Die haben immer noch nicht ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Jetzt treffen sich Trump und Putin in ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Wenn man sich das Original vorstellt,vom ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin: wissen sie, wieso es keine großen ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ja User Uli,so läuft das immer.Und die ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin schrieb: "gesellschaftsfähiger ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...schön ist zu lesen, dass Sie auch noch ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Hera: So ist es, @ Uli! Einen schönen, warmen ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ....meine Güte, was für einen wieder ...
- Platz 324
720 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1567927 schrieb am 06.05.2020, 11.29 Uhr:
Wann hat Lauterbach Zeit die Studien zu lesen, die er zitiert ? Er verbringt die meiste Zeit im Lanz Studio und verzapft Blödsinn.Warum fragt ihn keiner nach der empirischen Überprüfung seiner Meinung zu geschloßen Theorien? Diese müssen laut Wissenschaftstheorie einer praktischen Prüfung standhalten oder sie sind schlicht und einfach falsch.Lauterbach stellt nur Behauptungen auf, die einer wirklichen Diskussion nicht standhalten würden.
Wer so argumentiert, muss damit in die Ecke der unseriösen Wissenschaftler gestellt werden.
User 1570507 schrieb am 06.05.2020, 02.12 Uhr:
Hallo aus Südtirol, haben gerade die Sendung von Herrn Lanz, unserem Landsmann verfolgt und sind entrüstet über so eine Talkshow, die nur aus Unwahrheiten und Lügen des
Dauerbrenners Lauterbauch und Lanz bestand. Die Studie von Herrn Prof. Streek wurde falsch wiedergegeben bzw. kaum erwähnt und das Vorgehen von Schweden, das vor 2 Tagen von der WHO als vorbildlich bezeichnet wurde, wird von dem Liebespaar Lanz/Lauterbach als unverantwortlich beschrieben.Das was uns heute vom ZDF geboten wurde ist fern von jeder Realität,
werden in Deutschland die öffentlich rechtlichen Sender von der Regierung kontrolliert ????
Bei uns in Italien gibt's ja nur die Mafia😄😄User 1566019 schrieb am 06.05.2020, 11.00 Uhr:
ich bin bisher kein Wähler der FDP gewesen. Aber von allen Parteien geht die FDP am klarsten mit dieser Thematik um. Kompliment. Es ist und bleibt nachdenkenswert, in welcher Regelmäßigkeit immer die selben Protagonisten und Experten eingeladen werden. Egal, ob bei Lanz, Seicht und Fair äh.. Hart aber fair ....Es ist schon kaum auszuhalten, wie Andersdenkende diffamiert und der Lächerlichkeit preisgegeben werden und die ewig Selben sich selbst feiern. Fakt ist, nicht das Virus wird uns umbringen, sondern die Tatsache, wie ignorant, passiv und zeitverschwendend wir mit wirklichen Bedrohungen umgehen.
User 1570501 schrieb am 06.05.2020, 02.11 Uhr:
Sehr geehrter Herr Lanz,
eben habe ich erleichtert gelesen, dass es schon viele Kommentare zu Ihrer Sendung vom heutigen Abend gibt, die auch in meinem Sinn sind. Herr Professor Karl Lauterbach tut so, als sei seine Meinung "die" Wissenschaft. Und da er der einzige Virologe in der Runde war, wurde der Anschein erweckt, als handle es sich bei seinen Behauptungen um die Wahrheit über das Virus und die Epidemie. Wäre das so, müssten wir fast alle schon längst angesteckt sein, denn die Aerosole stehen ja seiner Meinung nach stundenlang in der Luft.
Ich will niemanden beleidigen, auch Professor Lauterbach nicht. Allerdings halte ich ihn für einen in dieser Situation wirklich gefährlichen Mann, der auf verantwortungslose Weise die Angst schürt. Ob er bestimmte Interessen vertritt oder auch echter Überzeugung handelt, weiß ich nicht. Es gibt ja wohl eine ganze Reihe von Virologen oder Epidemiologen, die mehr oder weniger seiner Meinung sind und aus irgendwelchen Gründen (Geldgier? Überzeugung?) ungefähr ähnlich argumentieren. Zum Glück gibt es auch andere, mag es sogar nur die Minderheit sein. Minderheiten haben in der Geschichte oft gegen die Mehrheit Recht behalten. Wie wäre es, wenn Sie Karl Lauterbach einmal mit Professor Suharit Bhakdi oder Wolfgang Wodarg konfrontieren? Am besten mit beiden gemeinsam, denn Professor Lauterbach in seinem Fanatismus würde einen allein wahrscheinlich niederreden.
Ich bin weder Rechtsextremist noch Linksextremist, war immer eher ein Wähler der SPD oder der Grünen. Mit fast 71 Jahren gehöre ich auch einer sogenannten Risikogruppe an. Aber Karl Lauterbach (nicht er allein, aber er besonders) macht mich fassungslos. Vor Menschen wie ihm habe ich weit mehr Angst als vor jedem Virus.
Olaf Sundermeyer hat mich auch sehr enttäuscht. Die Demonstranten gegen die Eingriffe in demokratische Grundrechte pauschal als Linksextremisten, Rechtsextremisten, Verschwörungstheoretiker und Spinner abzutun, ist unredlich. Jens Wernicke z.B., der Klage gegen diesen Notstand erhoben hat, steht weit links, aber er ist ein Mann, den man durchaus hören sollte. Gewiss klingt manches, was man im Netz an Kritik des sog. Lockdowns zu lesen oder zu hören bekommt, etwas paranoid. Aber wenn ich das Fernsehen einschalte und die Meinung von Karl Lauterbach wird mir als unbestrittene "wissenschaftliche Erkenntnis", als "gesichertes Wissen" präsentiert, bin ich auch in Gefahr, eine Paranoia zu entwickeln.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Maurer
User 1570499 schrieb am 06.05.2020, 01.31 Uhr:
Das Leben ist lebensgefährlich. Und das sollten wir als Gegeben annehmen. Alles schreit nach völliger Unversehrtheit. Keiner will mehr sterben. Und der Staat soll das garantieren. was für eine perfide Anspruchshaltung. Jede Sekunde.stirbt in unserer Welt ein kleines Kind anUnternährung oder banalen Infektionen. Das sollte und beschäftigen. Diesmal können wir uns nicht rausreden, wir hätten nichts gewusst. Liebe Leute, ich erwarte etwas mehr Demut und den Mut ein Schicksal anzunehmen. Nicht alles ist medizinisch zu kompensieren.
User 1568922 schrieb am 06.05.2020, 01.29 Uhr:
Herr Sundermeyer spricht davon, dass die paar 100 Leute jede Woche vor der Berliner Volksbühne, wenn das so weitergeht, UNSERE Demokratie gefährden können.
1. Wo herrscht in Deutschland momentan noch die Demokratie?
2. Ja, wenn aus einer kleinen unbedeutenden Bewegung eine große wird, kann sie event. die Demokratie retten! Das wünsche ich mir sehr, auch für Sie, Olaf.
User 1568922 schrieb am 06.05.2020, 01.19 Uhr:
Bitte unbedingt meinen Beitrag vom 5.5., 22.06 Uhr lesen und recherchieren. Es geht um die Impfplicht, die CDU/CSU und SPD als Gesetzentwurf in BT einreichen wollen! Leute, wehrt euch entlich!
User 1570492 schrieb am 06.05.2020, 01.16 Uhr:
Korridor und Idee für die Bürger
Angst vielleicht, eher aber die mangelnde Bereitschaft, sich umfangreich und seriös zu informieren. Die Leute sind doch sehr bequem geworden, viel Freizeit, daher ist die Informationsaktivität vielleicht verlernt oder nie erlernt worden.
Ich habe beispielsweise viel Zeit mit Infos verbracht, habe keine Angst, eine gewisse Traurigkeit vielleicht, auch etwas Einsamkeit, aber sehe den roten Faden der Fakten Und den Weg, der mir vieles sehr gut ausweist. Wie gesagt, für Informationsbeschaffung gehört viel Zeit.
Viele der Probleme gab es ja auch schon vor der Krise, nicht jedes Geschäft ist zudem förderungswürdig, Geschäfte, die gegen Ethik, Ökonomie und Ökologie usw. verstoßen beispielsweise.
Es müsste mehr publiziert werden, dass neue Arbeitsplätze entstehen werden oder gewechselt Werden kann. Die Bahn muss gefördert werden.. Das Handwerk sucht Leute, hoffentlich noch. Erntehelfer, die nicht ordentlich bezahlt werden. Das führt zum Großen Thema Wertigkeit.
Kontrollmechanismen sind auch künftig wichtig. Z.B. Pflegeheime, Veterinär und Betreuung. Nachhaltigkeit usw. Auch dahingehende Aufklärung zum Thema Nachhaltigkeit bei unseren ausländischen neuen Bürgern. (auch einmal die 5 Jahre in Duldung sitzen zu müssen, wäre ein Thema!)
Ich selbst bin schockiert, was ich heute beim zuständigen Amtsgericht in einer Betreuungsangelegenheit erleben musste.
Die persönlichen Themen rühren den Unmut im Land vielleicht viel eher an.
User 1570500 schrieb am 06.05.2020, 01.13 Uhr:
Gibt es eigentlich keine anderen Epidemiologen mehr ausser Herrn Lauterbach? Und warum bekommt er den Hauptanteil an Redezeit? Diskussionspartner mit anderen Meinungen redet er in Grund und Boden, alles was nicht seiner Sichtweise entspricht ist falsch. Herr Lanz der sonst ganz gut eingreifen kann, lässt ihn einfach gewähren. Zudem sollte Herr Lauterbach die Heinsberg Studie doch mal genau lesen. Hier wird in keinster Weise festgestellt, dass die Ansteckungsrate in Familien mit Kindern höher war, wie er laufend behauptet hat. Dieser Mann ist einfach eine Zumutung und mit ein Grund warum die Unzufriedenheit mit den Maßnahmen immer größer wird!
User 1568922 schrieb am 06.05.2020, 01.13 Uhr:
Olaf Sundermeyer hätte in der DDR sicher beim Parteiblatt der SED, "Neues Deutschland", eine tolle Karriere gemacht! Hoffentlich haben ihn viele Menschen aus München und Stuttgart gesehen, intelligente und honorige Bürger*innen, die er in einer zur Schau getragenen eckelhaften Arroganz zu Spinnern, Rechten und Linken diffamiert. Wer bezahlt den Herrn dafür, dass er beim Lanz so abwertend über Menschen reden darf, die unser Grundrecht verteidigen, sich dafür verhaften und von bewaffneten Polizisten in Kampfmonturen niederschlahen lassen müssen.
User 1570499 schrieb am 06.05.2020, 01.02 Uhr:
Ich fürchte, dass die SPD in ihrer Bedeutungslosigkeit jetzt Herrn Lauterbach an die Front schickt, um als Messias der Virologie den Untergang zu predigen. Herr Lauterbach verfälscht Zahlen, wie zum Beispiel das hohe Alter und die schweren Vorerkrankungen der mit Coronavirus Verstorbenen und maßt sich an, die Schweden als inkompetent zu verurteilen. Wir hatten über Wochen täglichen Kontakt in den Supermärkten ohne Schutzmaske und ohne Plexiglass-Schutz für die Kassierinnen. In meinem Supermarkt gab es keine Infektion. Ich denke, wir haben überreagiert. Wir hätten - wie in Schweden - die Kitas und Schulen weiterlaufen lassen müssen. Und ich als 72-jährige Frau muss für mich selbst entscheiden, welches Risiko ich eingehen will. Ich halte den Kontakt zu meiner Famlie und meinen Enkelkindern. Ich kann den hysterischen Herrn Lauterbach nicht mehr ertragen. Bitte nur noch Gespräche mit unaufgeregten Fachleuten, wie Herrn Prof. Streeck und Prof. Puschel, um zur versachlichten Diskussion beizutragen. Dr. med. Schneider
User 1570495 schrieb am 06.05.2020, 00.55 Uhr:
Hallo miteinander
schaue gern Lanz aber ch möchte nicht immer die gleichen Politiker mit immer den gleichen Parolen. Unsere Politiker publizieren immer die gleichen Bilder und loben sich wie toll sie sind. Falsch. Nicht der Vergleich zu angeblich schlechter Gesundheitspolitik anderer Länder ist wichtig sondern die Darstellung und offene Diskussion zu unserer eigenen Situation der Krankenhäuser, Gesundheitssystem und katastrophalen schlechten Bezahlung und Arbeitszeiten von Ärzten, Pflegern und Gewinnstreben. Im Altenheim möchten die älteren Mitbürger ihre bisherige Lebensweise fortführen..... sie haben keine Zeit !!!
Verschwörungstheorien .... nun ladet doch mal auch Vertreter ein. Anmerkung: die bisher an die Beförderung mitgeteilten Infektinszahlen sind durch Wiederholung auch nicht richtig und der Bürger wir bewusst falsch informiert.
SG
User 1570496 schrieb am 06.05.2020, 00.45 Uhr:
Sorry, aber Hat Herr Lanz ein verhältnis mit Herrn Lauterbach? Warum ist dieser Mann mit seinen Horrorszenarien fast jeden Abend bei Herrn Lanz? Hat er Spaß daren Deutschland vor die Wand fahren zu lassen. Gibt es nicht andere Experten die sinnvollere Beiträge bringen als dieser Negativtyp.
User 1568922 schrieb am 06.05.2020, 00.44 Uhr:
Was ist hier eigentlich los? Ist der verrückte Herr Prof. jetzt der Berater von Merkel? Wie kann ey sein, dass so ein Mensch einen Posten in der Regierung hat, in einer Sendung des öff.-rechtl. Senders so einen Bullschitt labern darf! Muss der Lanz den jede Woche 2 bis 3 x einladen, da ARD u. ZDF keine freien Medien sind? Es ist so lächerlich, wenn es nicht so traurig wäre.
User 1570492 schrieb am 06.05.2020, 00.33 Uhr:
Gastronomie der Zukunft
Die Gastronomie als billige „Essensverteilung“ Ist ökologisch ohnehin nicht mehr vertretbar.
Das Gehaltsniveau war auch nie ok.
Bewegung und Großraum, viel draußen, mit Tieren /Tierpark kombinieren, vegetarische Lebensmittelschulung, selbst Teile des Essens als Familie am Tisch erarbeiten.
Vorstellung und Vorträge von / über Essen
Meistgelesen
- "Notruf Hafenkante": An diesem Tag starten die neuen Folgen im ZDF
- "Bettys Diagnose": An diesem Tag startet die zwölfte Staffel
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Wolfssommer - Blutige Spuren": Neuer Schwedenkrimi im ZDF
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.