Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.06.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @028 Ihr wirklich nachweisliches, dummes und ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Future: Nichts @530. Es sortiert sich nur so einiges und ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ach Piperin,Sie sollten meine Kommentare an ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: User Uli: @ piperin - Eigentlich ist es leider so: Sie ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ach Witzfigur,habe ich von Quintett ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @Senta ...auch von mir einen 👍 hoch! Wohl ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: User Uli: Sicher, @ 870 - jetzt sind die Pazifisten schuld, ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Senta: Vergessen Sie das Pippimache-Geschwafel. Da versucht ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: 1865530: Sinn und Unsinn-oft im Streit und in einem ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: User Uli: Die Podcastfolge war nicht schlecht, @ 870 ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Gierwitz: 028, das haben Sie nun davon , eine Band gründen ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @Gierwitz 👍!
- 15.06.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Piperin, ich hoffe Sie haben sich beim Sturz ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: piperin: Endlich Ihren Platz gefunden, @Catweazle? Selbst ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: piperin: Nicht so ganz, @870. Wenn ein Diktator einen ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: piperin: Haha, ich falle unter den Tisch!🤣 Können Sie sich ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: piperin: Ganz generell ... Wir wissen noch nicht, wie ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: piperin: (sry, Verschreibser: Präventivschläge)
- 14.06.: Neuer Kommentar: piperin: @Gierwitz, Sie sollten bitte nicht Innen- und ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Tja,so ist das mit Trotteln und Dumpfbacken ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Witzfigur,Sie haben aber auch ein Pech.Jetzt ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: 725819: Ihre Kommentare sind aber auch unlesbar. Da stimme ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Es ist schon schwer,für die geistig ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Bernhard S.: Tja, dies möchte solche Trottel gern, sind ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: Podcast: Trumps Strippenzieher - ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Läuft doch relativ gut für die USA ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Im Quartett der Großen mitspielen. Und das vom ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin C und A ist für mich kein ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: t-online: Newsblog zur Lage in Nahost - ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @piperin Ich habe Ihre Meinung gelesen und ...
- Platz 346
715 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 15196002ew schrieb am 29.11.2019, 00.14 Uhr:
Halte es nicht aus, dem Moderator zuzuhören, wie er die SPD Leute abkanzelt wie Kleinkinder. Hab ich nun schon öfter erlebt. Der Umgang mit A L. Baetbock ließ zu wünschen übrig und und und ......unerträglich!!!
Gleichzeitig hat er die Doppelmoral, an anderer Stelle den menschlichen Umgang miteinander zu kritisieren ....So oft kann er sich nach den Sendungen gar nicht bei den Leuten entschuldigen, wie ich es für nötig halten würde.
Leider bringt mich das dazu, die Sendung immer seltener anzusehen.H Adam, Nbg
User 1519598 schrieb am 29.11.2019, 00.07 Uhr:
Das ständige Unterbrechen von Herrn Lanz ist unterirdisch! Kein einziger Gedanke kann von seinen Gästen zu Ende gedacht und realisiert werden. Zurückhaltung wäre nicht nur angebracht, sondern den gesellschaftlichen virulenten Themen angemessen! Diese Eitelkeiten sind unerträglich. Das muss sich ändern!
User 1519603 schrieb am 29.11.2019, 00.06 Uhr:
Warum wird diese Sendung nicht abgebrochen? So wie Markus Lanz mit den beiden SPD-Mitglieder umgeht, geht gar nicht. Dieser Mann ist untragbar. Ich muss die Sendung ausschalten
User 1519592 schrieb am 28.11.2019, 23.53 Uhr:
Es würde mich sehr interessieren, warum ML mit seinen Gästen die beiden SPD Kandidaten so fertig machen?
Hat Scholz diese Sendung finanziert?
Es ist so schrecklich, so arrogant, schrecklich dies Lanzsendung, leider bin ich heute dahin geraten, bin aber schon weg.
Mit fr Gr
Stephan RatschowUser 1520967 schrieb am 04.12.2019, 00.07 Uhr:
Ein arroganter Schnösel und arroganter Parvenue, unverschämt, eigentlich ein Mann, der besser in die Zeit vor 150 Jahren passen würde, dessen einziger und höchster Wert offensichtlich Geld ist. Darum seine widerlichen Attacken auf sämtliche Besucher des linken Spektrums. ( die er ja selbt eingeladen hat, vermutlich um sich abteagieren zu können)
Man kann tasächlich nur noch ausschalten.
User 1519146 schrieb am 27.11.2019, 00.09 Uhr:
Es ist unglaublich, welche Personen dem Fernsehpublikum hier als "Experten" zum Juwelenraub in Dresden präsentiert werden. Ein angeblicher "Experte" kann nicht einmal den Unterschied eines Altschliffdiamanten zu einem modernen Brillantschliff erklären - beschämend, mit welchen bla-bla man hier wieder mal gefüttert wird. Und der Moderator lächelt dazu....
User 1518010 schrieb am 23.11.2019, 01.53 Uhr:
Lanz 22.11. wie leider jedesmal wenn Politiker in der Sendung sind, geht es Lanz nur um Personalfragen ohne fachliche Inhalte, wie auch Wotan Wilke Möhring monierte
Sonja Jung schrieb am 22.11.2019, 00.04 Uhr:
Was Herr von Stetten von sich gibt, entbehrt jeder Grundlage. So etwas arrogantes dürfte im Fernsehen gar nicht gezeigt werden. Was bildet dieser arrogante Mensch sich eigentlich ein. Da gefällt mir ja die AFD noch besser. Ihr CDU/CSUler müsst euch doch nicht wundern, dass viele, die euch mal gewählt haben zu anderen Parteien abwandern. Tut endlich mal etwas für die normale Bevölkerung anstatt laufend nur an euren Posten zu kleben wie ein Kaugummi. Einfach nur erbärmlich!!!!!!!!!!
User 1413037 schrieb am 21.11.2019, 00.07 Uhr:
Liebe Redaktion! Es ist nicht zu ertragen. Es gibt auch Talk-Show-Verdrossenheit. Gibt es nur gefühlte anderthalb Journalisten (das -innen spare ich mir). Es ist so langweilig, immer die selben Meinungen zu hören und Gesichter zu sehen. Schönes Zubrot.
User 1515767 schrieb am 15.11.2019, 00.14 Uhr:
Wer stellt denn die Gäste zusammen? Silbermond und wirklich wichtige Zeitzeugen aus dem dritten Reich......
User 1515767 schrieb am 14.11.2019, 23.50 Uhr:
Sehr geehrter Mark Lanz, schön, dass alle nur sagen, wer schuld ist, keiner übernimmt Verantwortung. Mal feiern alle die Flüchtlinge, dann wird geschimpft, was mit der Sicherheit ist. Politik ist nicht so flexibel wie Ihre zum Teil bösartigen Haltungen den agierenden Playern gegenüber. Wenn Politiker keine Lust mehr haben, ist das gut nachvollziehbar. Machen Sie zu Ihrem Wohl nur weiter. Für Sie lohnt es sich doch bestimmt....
User 1515767 schrieb am 14.11.2019, 23.40 Uhr:
Sehr geehrter Markus Lanz, leider wird in Ihrer Talkshow wie bei Maybritt Illner nur die Polarisierung unserer Wähler befeuert. Schade, dass Persönlichkeiten wir Sie weiter dafür sorgen, dass der Hass sich weiter entwickelt. Sie sind wirklich nicht förderlich mit Ihren Politiker Talkshows. Echt schwach...
User 824706 schrieb am 08.11.2019, 18.51 Uhr:
Talkshow mit Lafontaine und Ines Geipel am 7.11.19: Markus Lanz ist ein super Moderator meiner Ansicht nach. Oscar Lafontaine hat sich wie immer als versierter und strategischer Rhetoriker selbst dargestellt. Andere kommen kaum mehr zum Reden. Das ist unerträglich. Markus Lanz hat versucht, das Gespräch zu strukturieren. Aber Herr Lafontaine hat ein verfestigtes ideologisches Meinungsbild, das keine kritischen Nachfragen duldet. Im Publikum sitzen viel Mitglieder der Linken, die ihren ehemaligen Chef strategisch aus dem Publikum anfeuern. Herr Lafontaine wischt seine 7seitige Lobrede auf Honecker einfach weg. Zu Russland sagt er kaum Kritisches, haut auf die USA ein wie ein kalter Krieger. Frau Geipel kommt kaum mehr zu Wort, die eigentlich über den Mauerfall und die Opfer der SED-Diktatur was sagen könnte. Ich finde, die Opferverbände sind in dieser Sendung kaum zu Wort gekommen.
User 1513694 schrieb am 08.11.2019, 11.44 Uhr:
Talk-Show vom 07.11.19 u.a. mit Herrn Lafontaine:Ich sehe regelmäßig Ihre Sendung, wenn auch überwiegend Tags darauf in Sendung verpasst und finde Ihren Talk als einen der besten. Ab und an ist es aber schwer zu ertragen, wenn Gäste, wie z.B. Herr Lafontaine, ständig von Ihnen unterbrochen wird und kaum einen Satz zu Ende sprechen kann. Die Qualität der von Ihnen moderierten Sendung hätte m.E. einen noch höheren Stellenwert, wenn der respektvolle Umgang mit Gästen, sie aussprechen zu lassen, gepflegt werden würde.
User 1477637 schrieb am 07.11.2019, 12.38 Uhr:
Gespräch am 07.11.19: Interessant war zu erfahren, wie H. Klingbeil die Politik der SPD vertrat. Dabei scheint er nicht zu verstehen, warum eine Bedürftigkeitsprüfung für die Grundrente Voraussetzung für eine Gerechtigkeit ist. Wenn man nur den Bedürftigen helfen will, - das war sein Argument - , dann erreicht man nur Gerechtigkeit mit einer Prüfung auf Bedürftigkeit. Hartnäckig verweigerte H. Klingbeil, das zu begreifen. Insgesamt macht sich H. Klingbeil offensichtlich nur Gedanken, wie man das vielleicht noch vorhandene Geld verteilt. Wie man die vielen neuen zusätzlichen Ausgaben langfristig finanziert, darüber macht man sich wohl in der SPD kaum Gedanken. Da H. Klingbeil jünger ist, sollte er sich schon darüber Sorgen machen. Was die Investitionen in die Zukunft betrifft, z. Bsp. KI, Digitalisierung, Sicherheit, usw, da fehlt dann das Geld. H. Lanz fragte berechtigterweise nach den konkreten Zahlen und bekam letztlich keine genaue Auskunft. Möglicherweise muss sich die SPD auch kaum Gedanken für Zukunftsprojekte machen, da ja kein Geld mehr zur Verfügung steht.
Meistgelesen
- Absetzungs-Hammer: Ende von "Star Trek: Strange New Worlds" beschlossen
- "Unsere kleine Farm"-Reboot stellt zum Drehstart die komplette Familie Ingalls vor
- "Inas Nacht": An diesem Tag starten die neuen Folgen
- "Outlander: Blood of My Blood" findet überraschende deutsche Streaming-Heimat
- "Chicago Fire": Achte Staffel nach drei Jahren Ausstrahlungspause im Free-TV angekündigt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.