Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
737

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 298737 Fans
  • Serienwertung2 121291.93von 120 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1654106 schrieb am 19.03.2021, 00.11 Uhr:
    Lieber Herr Lanz,
    schön, dass Sie heute sagen, dass man ja alle Themen ansprechen muss ... sonst würde man allen Impfgegnern und Verschwörungstheorethikern in die Hände spielen. Aber Ihre Sendung und viele andere Talksshows tragen gerade dazu bei einen grossen Teil der Bevölkerung zu verunsichern, in dem jedes Thema tot gerdet wird. Sie lassen sich von einer kleinen Gruppe wie die Sau durchs Dorf jagen !! Wenn wir 18 Fälle mit dieser Hirntrombose haben (von den 3 gestorben sind) und dem gegenüberstellen welche Gefahr von der Corona Infektion gegenüber stellen (wieviel Tote haben wir wegen der Corna Pandemie ? auch drei ?) braucht man überhaupt nicht diskutieren. Weiter impfen ... der AZ ist zugelassen und funktioniert !! Also bitte hören Sie auf jeden kleinen unwichtigen Pfennig 10x umzudrehen.
    Diese Art von Journalismus st langsam dem Poplismus näher als der Aufklärung.
    • User 1597589 schrieb am 19.03.2021, 11.44 Uhr:
      Ein Pfennigfuchser. Dann fragen sie doch mal bei den Betroffenen Familien der Impftoten und denen der Kolleralschäden nach, ob die das so sehen.
      " Ihr seid nicht daran schuld", so der Abschiedsbrief eines 17jährigen Oberschlesien, siehe reitschuster.de Oder aktuelle Folge von Basta Berlin, wo zwei tolle Journalisten das Problem AS fundierter beleuchten. Wie kann man nur die paar Toten so kleinreden.
  • User 1597589 schrieb am 18.03.2021, 22.57 Uhr:
    Der Wahnsinn geht weiter. Am Montag bei Hart, aber fair, am Mittwoch bei Stern TV und dann noch bei Maischberger. Und heute? Tagesschau gerade eben, und Wette gewonnen, wieder bei Lanz.
    Wie kann man diesen Nichtepidemiologen nur ständig einladen. Bei Stern TV unterstellt er Herrn Stöcker, der einen eigenen Impfstoff an freiwilligen Bekannten getestet hat, Körperverletzung vor.
    Klar, bei allen Lockdowns werden sämtliche Kolleralschäden in Kauf genommen. Hier geht geringerer Nutzen doch auch vor viel mehr Schaden.
    Und jetzt geht's halt mit Astraseneca weiter. Mongomery: Wir machen weiter, die paar Todesfälle nehmen wir halt in kauf. Man geht ja davon aus, wenn ich das schon höre. Alles wirkt und schützt. Das Virus ist ja gefährlicher als das Impfen. Warum wird dann Stöcke verklagt, weil er noch keine ausführlichen Tests durchgeführt hat? Was für ein Widerspruch.
    Und nächste Woche wird wieder gelockdownd. Inzidenz über 100, alles zurück. Gerade ein Video eines Mathestudenten dazu gesehen. Ort A und Ort B mit jeweils 50000 Einwohner und 1% wären beim PC Text positiv. In A testet man 5000 Leute und erhält 50 positive Tests. In B testet man 2000 Leute und erhält 20 positive Tests. Wir halten fest, jeweils 1% nach ZDF heute infiziert.
    Inzidenz in A 100 und Lockdowns, Inzidenz in B 40, alles bleibt offen. Und das bekommen wird täglich hinsichtlich der Bundesländer und Kreise vorgesetzt.
  • User 932284 schrieb am 18.03.2021, 22.57 Uhr:
    Bei AstraZeneca ist es doch wie bei Convid....
    Es wird nur von gesund und gestorben gesprochen....aber über Long Covid und Menschen die tagelang und wochenlang unter übelsten Kopfschmerzen, beeinträchtigter Reaktionsfähigkeit, s Watte im Kopf oder Wortfindungsstörung spricht niemand.
    Ich kenne inzwischen einige, nur darüber sollte bitte auch informiert werden..
  • User 1653729 schrieb am 18.03.2021, 14.05 Uhr:
    Nach langer Zeit war ein Vertreter der Opposition AfD in der Runde. Alle anderen sprechen nur negativ gegen die Bürgerbewegung in Deutschland. Wenn die Wortführer der übrigen Parteien nur unter sich sind, sowieso. Zum Teil ignorieren sogar bekannte Musiker, Schriftsteller, Sportler, deren Schaffen bislang von Bürgern gemocht und geschätzt wurde, die sich mehrenden Fehler der Obrikeiten und reden wie die Vertreter von Medien in solchen Runden nur schlecht über Opposition. Wieso ist das so? Wenn die AfD auch mal die schwarzen Schafe der anderen anführt, wird in der Runde sofort gekontert oder vom Thema abgelenkt. Warum macht man das ? Kann das jemand hier erklären ?
  • User 1647937 schrieb am 18.03.2021, 12.28 Uhr:
    Die Sendung gehört abgeschafft. So wie Lanz mit seinen Gästen umspringt ist unter aller Sau, zum K. ....
    Wie er schon immer dasitzt, immer dieselbe Haltung (wahrscheinlich vor dem Spiegel einstudiert) kann es kaum erwarten, seinem Gegenüber eins auszuwischen. Und die pöbelhafte Fragerei, zig mal hintereinander dieselbe Frage, zu blöd, um zu merken, dass er keine ihm passende Antwort bekommt. Ab in die nachmittags Talkshows bei RTL2. Wie kann jemand sein widerliches Benehmen gutheißen !!!
  • Gusman schrieb am 18.03.2021, 07.49 Uhr:
    An den Kommentaren kann man sehen, dass schon viele von der Art und Weise wie Herr Lanz einen ungeliebten Teil der Gäste vorführen will, genervt sind.
    Andere wiederum werden geschont.
    Ist das korrekter Journalismus?
    Ein wenig mehr Gleichbehandlung wäre für die zukünftigen Sendungen angebracht.
    In der momentanen Pandemie Situation wäre es meiner Meinung nach viel besser, die Situation zu beruhigen und um Verständnis für manche Entscheidungen zu werben, anstatt immer nur Scharfmacher zu spielen.
    Trotz allem mag ich die Nachfragen von Herrn Lanz und die sind auch notwendig.
    Heisst: Was schlecht gelaufen ist ansprechen und den Ball flach halten.
  • User 1525162 schrieb am 18.03.2021, 00.26 Uhr:
    nun hat Ihr Gast Hr Özdimir ungefähr 12 mal „demokratische Parteien“ gesagt.....
    Lieber Herr Lanz und lieber Herr Özdimir;
    Sie wollen es nach wie vor nicht wahr haben aber die Wahlen in Deutschland sind demokratisch und gewählte Parteien demnach auch demokratisch gewählt, oder hab ich was verpaßt?
    und nun
    ist Frau Baerbock auch noch faktensicher ! oh jeh......wohin driften Ihre Gäste noch ?....
  • edeltraut wolf schrieb am 18.03.2021, 00.21 Uhr:
    Der Argumentation von Cem Özdemir gegenüber Jörg Meuthen und auch umgekehrt kann ich schlecht folgen. Es kommen sehr unterschiedliche Auffassungen zum Ausdruck, haben aber beide Richtungen etwas mit genügend Objektivtät zu tun? Nur bedingt!
    Ansonsten finde ich die Debatten der heutigen Sendung interessant, doch auf diese Weise lassen sich derart krasse Gegensätzlichkeiten kaum überwinden. Die Spaltung der Gesellschaft wird somt nicht überwunden.
  • User 1525162 schrieb am 18.03.2021, 00.19 Uhr:
    lieber Herr Lanz,
    Na, da haben Sie sich ja gegen Meuthen gut vorbereitet und bringen die zitate von 2018 der rechten Seite der AFD - Meuthen kämpft löngst gegen die ultra Rechten in seiner Partei,
    Was ist mit den vielen Grünen Zitaten von Harbeck, Roth & Co, von Pädophil bis zu den vielen Querdenker Demonstranten , Gewaltbereiten und warum lieber Herr Lanz haken Sie bei Ihrem Oberlehrer Özdimir nicht nach (!) was Sie sonst immer tun, und lassen ihn zeigen (wie Meuthen forderte und Gelegenheit gab) sich mal von der Antifa zu dinstanzieren ? tut er als Grüner nicht und Sie lassen es „liegen“......
  • User 1653710 schrieb am 17.03.2021, 12.12 Uhr:
    ich teile ganz die Meinung von User 1560175. Warum fährt Marcus Lanz seinen Gästen so unanständig ins Wort? Vielleicht sollte er sich ein Beispiel an Frank Plasberg nehmen, dessen Sendung er ja erwähnt hat. Zu den Nebenwirkungen vom Astra Zeneca Vaczin muss man erwähnen, dass es kein Medikament ohne Nebenwirkung gibt. Auf manchen langen Beipackzetteln werden die NW in der Häufichkeit und der schwere geordent und aufgelistet. Laut einer Studie, die der BfArm durchgeführt hat, sterben jährlich 58000 Menschen durch NW von zugelassenen Medikamenten. Siehe hierzu die ADRED Studie ( im Faktenchek nachzulesen)
    • User 1653729 schrieb am 17.03.2021, 14.46 Uhr:
      Guten Tag-ich habe die Seite nun gefunden.Die Sendung ist sehr interessant.Ich kann aber nicht wissen, ob dass was so erzählt wird auch stimmt.Kennt sich jemand besser aus? Und-werden das Geschriebene hier von wem kontrolliert oder sind alle unter sich mit ihren Meinungen? Ich habe Angst, dass es eine Zensur geben könnte wenn was kritisch geschrieben wird.In der DDR war es jedenfalls so...
    • User 1647937 schrieb am 18.03.2021, 12.47 Uhr:
      ....Beispiel nehmen?? Der selbstverliebte, widerliche, eingebildete Gockel meint doch, dass er der Größte ist. Dass er bei den meisten Leuten nicht gut abschneidet, aber an seinem 'unterste Stufe'-Verhalten nichts ändert, sagt alles über seine nicht vorhandene Intelligenz aus.
    • Auge schrieb am 19.03.2021, 09.57 Uhr:
      Bin ganz Ihrer Meinung, inhaltlich als auch mit der Bezeichnung dieses Herrn.
  • User 1653690 schrieb am 17.03.2021, 09.44 Uhr:
    Die penetranten und überheblichen Unterstellungen von Herrn Lanz gegenüber seinen Gästen haben nichts mit seriösem Journalismus zu tun und gehören nicht ins ZDF. Herr Lanz muss weg.
    DAS IST DER PUNKT!
    • User 1647937 schrieb am 18.03.2021, 12.31 Uhr:
      Dem kann ich zu 100 Prozent zustimmen.
  • User 1653682 schrieb am 17.03.2021, 08.39 Uhr:
    Warum war eigentlich die ZDF-Journalistin Shakuntala Banerjee dabei gesessen? Um Herrn Lanz etwas zu "unterstützen"? Und fast am Schluss noch in einer nicht zu überbietenden Naivität anzubringen, dass Bayern bei der Inzidenz weit oben liegt bzw. dass anscheinend Söder anheften will? Ein Blick auf die Landkarte würde ihr zeigen, dass die Anzahl der positiv getesteten sich seit einigen Wochen von Ost nach West "frisst". Oder meint sie, dass Söder alle angesteckt hat?
    Von einer Journalisten eines ÖR erwarte ich erheblich mehr sachliche Recherchen anstatt plumpe Aussagen, nur um ihre Anwesenheit in der Sendung zu rechtfertigen. In der Politik würde man sagen "Zurück treten".
  • Gusman schrieb am 17.03.2021, 07.28 Uhr:
    Herr Blume hat es heute gesagt: Wenn man beim Einkauf der Impfstoffe spart, wird man scharf kritisiert. Wenn man aus der Not heraus Masken kauft zu überteuerten Preisen wird man ebenso kritisiert.
    Diese Art und Weise fördert die schlechte Stimmung im Land ebenso.
    Gott sei Dank läßt sich Herr Kretschmann so nicht aufs Eis führen.
    Das ist der PUNKT!!!
  • User 1560175 schrieb am 17.03.2021, 03.29 Uhr:
    Auch wenn man normalerweise keinem Menschen eine böse Absicht unterstellen sollte, so wirken viele Fragen, die Herr Lanz stellt so, als wollte er seinen Gästen oder anderen über die geredet wird, eine böse Absicht oder zumindest grobe Fahrlässigkeit unterstellen. Die Anklage steckt schon so deutlich in der Fragestellung, dass sie jedem Zuhörer sofort erkennbar wird und ich denke Herr Lanz weiß das auch und will das auch.
    Eine "böswillige Fragestellung" meint nicht, dass Herr Lanz böswillig ist sondern, dass er die Fragen so stellt, dass sie zumindest den Eindruck machen, Böses oder fahrlässig Schlechtes aufdecken zu wollen.
    Wenn hier gleich mehrere Beiträge mit diesem Stichwort redaktionell gelöscht werden, dann müsste man viele Redebeiträge und Frage von Herr Lanz aufgrund ähnlicher Unterstellungen ebenso löschen. Leider geht das in seiner Sendung nicht so einfach, was einmal gesagt oder auch nur in einer Frage unterstellt wird, bleibt hängen.

    Also liebe Redaktion haben Sie den Mut, solche Unterstellungen nicht zu löschen, Herrn Lanz werden solche Fragen und Unterstellungen auch nicht gelöscht.
  • User 1570746 schrieb am 17.03.2021, 00.55 Uhr:
    Was für ein bösartiges billiges Verhalten von Lanz ... Leute schlecht machen ... er muss weg ! Kann man nicht mehr billigen !!
    • User 1560175 schrieb am 17.03.2021, 02.11 Uhr:
      Ich kann Ihnen (user 1560175) nur beipflichten. Herr Lanz treibt die Krankheiten deutscher Journalisten auf die Spitze: Nahezu jede komplexe politische Fragestellung nur als Schwarz-Weiß-Malerei darzustellen; jedes Problem braucht einen Sündenbock und natürlich wissen es alle neunmalklugen Journalisten im Nachhinein wieder besser.
      Hoher Respekt vor Ministerpräsident Kretschmann, der sich auf solche Gehässigkeiten in den Fragestellungen gar nicht einlässt und auch den politischen Gegner vor böswilligen Unterstellungen von Herrn Lanz in Schutz nimmt und nicht alles immer wieder böswillig unter der Brille des Wahlkampfs beurteilen will, wie es Lanz leider permanent tut.
      So simple Aussagen, dass überraschende Probleme und Fehleinschätzungen, wie sie in jeder Pandemie auftreten, zu aller erst von dem Virus verursacht werden und nicht von den handelnden Politikern, will ein Herr Lanz nicht wahrhaben. So wie die leidenden und ungeduldigen Menschen in diesen Situationen schon immer Sündenböcke gesucht haben, ist es auch heute das Geschäft des Populismus mit Schwarz-Weiß-Malerei solche Sündenböcke zu liefern.
      Die Pandemie bräuchte eigentlich das genaue Gegenteil, keine Anklage sondern Vertrauensbildung, um Ungeduld und Ängste zu mindern. Wenn gewählte Politiker unterstützt durch Wissenschaftler um den richtigen Weg ringen, dann sollte man erst einmal solidarisch sein. Wenn sich manches davon im Nachhinein als falsch erweist, dann geht es nicht darum die Entscheider anzuklagen, sondern möglich schnell nachzujustieren und aus Fehlern zu lernen.
      In einer Pandemie bleiben nur Menschen, die nicht handeln müssen oder wollen ohne Fehler. Daher sind nicht die Fehler, sondern die täglich neu anstehenden differenzierten Probleme viel wichtiger, die sich in der Regel nicht in Schwarz und Weiß einteilen lassen. Ein gesunder Mittelweg und Güterabwägung , wie beim lockern oder verstärken von Gegenmaßnahmen ist gefragt, leider aber nicht von Herr Lanz. Etwas wird nicht dadurch deutlicher, dass ich nur in Kontrasten und im Freund Feind Schemata denke. Dadurch wird alles nur primitiver und billiger!
    • User 1647937 schrieb am 18.03.2021, 12.36 Uhr:
      Komisch, er wird seit Ewigkeiten zurecht nur negativ bewertet, bekommt aber trotzdem einen Sendeplatz beim ZDF. Sagt alles über den Sender, und man darf auch noch dafür bezahlen!!