Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.10.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Wow,haben haben die Afd Fuzzis uns aber ...
- 27.10.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: User Uli,Sie werden 870 bestimmt nicht ...
- 27.10.: Neuer Kommentar: User Uli: So, @ future/AFD, da haben Sie Ihr ideologisches ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: Future: Dokumentierten Fakten: Die Alternative für ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Das wahre Problem in Deutschland ist im ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: User Uli: @ 870, ich möchte Sie nicht enttäuschen. Ihr ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: User 1831185: 819) Die Lage in Deutschland ist nicht so ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ 725819 schrieb : "haben aber nichts zu tun ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Ich schließe mich an.👍
- 26.10.: Neuer Kommentar: User Uli: Argumentationsstark in wenigen klaren Sätzen die ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: London: Steter Tropfen soll …………….Der selbsternannte ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: 725819: Momentan zur Lage: sie ist in Deutschland nicht so ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: Alles für Demokratie: Momentan die Lage: Halbsätze, zu vage ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: User 1810870: Mediathek: PRESSECLUB vom 26.10.25 - Leere ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: User 1810870: zitiere t-online Wahlumfrage für die ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: User 1810870: t-online: Die Schweizer Triathletin Imogen ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: User 1810870: "aber auch etwas diplomatisch artikuliert ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: User 1810870: zitiere t-online: Debatte um ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @Uli Sie sind hier ständig nur am bewerten ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Catweazle, blättern Sie kurz etwas zurück, da ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @Uli Ist Ihnen eigentlich schon mal selbst ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: Hera: Genauso und nicht anders waren Lanz und Precht zu ...
- 25.10.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Catweazle - Deshalb bleibe ich auch bei einer ...
- 25.10.: Neuer Kommentar: User Uli: Lanz und Precht 2 ... oder die Realität der ...
- 25.10.: Neuer Kommentar: User Uli: Lanz und Precht diskutiertem in dem Pocast ...
- 25.10.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Gerald W. Ich würde jetzt mal großzügig ...
- 25.10.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @Uli Ersteinmal vorweg, ich respektiere Sie ...
- 25.10.: Neuer Kommentar: Gerald W.: Willkommen in der Talk-Runde – Ein Stehtisch, ...
- 25.10.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: 870,was wieder für ein Blödsinn.Klasse,zwei ...
- 25.10.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Catweazle - Zunächst strotzt Ihr Beitrag vor ...
- Platz 305
730 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1570746 schrieb am 08.07.2020, 00.06 Uhr:
Bitte ... schützt uns jemand vor nächsten Treffen diese geschwätzigen Runde !!!
User 1570746 schrieb am 07.07.2020, 23.55 Uhr:
Also ... 5 geschwätzige Idioten .. dafür zahlt man Fernsehen Gebühren ?!
User 1567927 schrieb am 07.07.2020, 23.50 Uhr:
Jede Volkswirtschaft lebt von der optimistischen Einschätzung der wirtschaftlichen Lage.
Derzeit wird die Wirtschaftskrise herbeigerufen und beschworen. Fakten werden nicht genannt.
Es gibt kaum Zahlen über Firmen, die die nächsten Monate insolvent werden. Investitionen werden zurückgehalten, weil den investitionswilligen schlechte Zukunftprognosen ausgemalt werden.
User 1413037 schrieb am 07.07.2020, 23.50 Uhr:
Super Sendung! Hochinteressant und gut ausgewählte Gäste.User 1588141 schrieb am 08.07.2020, 20.53 Uhr:
Das habe ich total anders empfunden. Normalerweisesehe ich die Sendung ganz gerne. Doch am 07.07.2020 ,redeten die Gäste total aneinander vorbei. das war doch keine Diskussion. Ein Freak der Digital-Technik, der behauptet, in einigen Jahren gäbe es fliegende Autos und das noch klimaneutral. Wir haben doch bisher keine Idee, wie wir taugliche Batterien herstellen können. Dann lobt er noch Amazon und Mikrosoft für ihre Geschäftsidee,. Da frage ich mich wie wir einen Sozialstaat aufrechterhalten sollen.Dazu passt die Bemerkung des anderen Experten, der es normal findet, dass die 10 reichsen Menschen der Erde so viel besitzen wie die ärmsten 50 % der Menschheit. Das hat doch nichts mit Sozialismus zu tun, wenn man das hinzerfragt und kritisiert.
Aber wie schon gesagt. Diese Sendung fand ich zum Vergessen.
User 1567927 schrieb am 07.07.2020, 23.29 Uhr:
Frank Thelen ein Meister in Phrasen dreschen ? Ja er wird von um Definition seines Wachstumsbegriffs gebeten und versagt. Heutige Sendung zeigt auf, wie Teilnehmer einander vorbeireden können und die Sinnhaftigkeit
der Diskussion für den Zuschauer schwindet.Moderator wie immer guckt ratlos in die Runde. Da er nicht mitreden kann, fällt den Teilnehmen nicht ins Wort.
Spa schrieb am 05.07.2020, 13.30 Uhr:
Meine Ansicht: die Mehrheit der Zuschauer findet ihn off. einen hervorragenden PolitTalker. Tolle Gäste, tolle Fragen, hohes Niveau mit sehr viel Hintergrundwissen. Wer dem nicht folgen kann darf gerne den Sender/die Sendung wechseln. Werfe der den ersten Stein, der Andere beim Sprechen noch nicht unterbrochen hat.
Herr Lanz, liebes ZDF bitte macht weiter so. Ich bin froh, dass es diese Sendung (hoffentlich noch ganz lange) gibt.
User_1148172 schrieb am 04.07.2020, 23.41 Uhr:
Seit Jahren bekommt Herr Lanz schlechte Kritiken, warum reagiertdas ZDF nicht. Dieser selbverliebte Mann ist nicht zu ertragen.User 1567927 schrieb am 05.07.2020, 10.44 Uhr:
Die Antwort finden Sie hier:https://books.google.de/books?id=xeKVYK8ZrPoC&pg=PT169&lpg=PT169&dq=sind+zdf+f%C3%BChrungskr%C3%A4fte+beamte&source=bl&ots=Krpm1cZ56M&sig=ACfU3U01VrUfJwSLKdO2Z53rMy81EwIVdQ&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwiC2sT02LXqAhWNDOwKHTLUDFUQ6AEwBnoECAgQAQ#v=onepage&q=sind%20zdf%20f%C3%BChrungskr%C3%A4fte%20beamte&f=false
User 1586933 schrieb am 04.07.2020, 14.39 Uhr:
Lieber Herr Lanz, Neger darf man nicht sagen, die weibliche Form muss immer erwähnt bleiben, alles muss korrekt sein in ihrer Sendung. Aber nach einem Einspieler und Interview zweier Schweizer bei Grindelwald kommt hinterher prompt der blöde und verletzende Spruch von Ihnen: ich habe mir überlegt, ob man diese Szene Untertiteln sollte. Ihre Sprache ist nicht besser, höchstens arroganter. Ich mag Ihre Sendungen, es scheint mir aber, das manches nur Fassade ist. Eine Entschuldigung an die Schweizer Zuschauer wäre hier angebracht. Dieses Schweiz bashing geht schon seit Kulenkampffs Zeiten so, schön ist es nicht, aber arrogant. Gruss aus der Schweiz.
User 1570601 schrieb am 03.07.2020, 12.20 Uhr:
Die Beobachtung der Frau Ramelsberger, die rechte Szene werde verharmlost, mag ja stimmen (wobei sich diese Aussage aber m.E. gleichermaßen, gerade in letzter Zeit, auch auf die linke Szene übertragen ließe).
Jedoch empfinde ich die Art und Weise ihrer Berichterstattung als äußerst fragwürdig, ja unmöglich!User 1567927 schrieb am 03.07.2020, 13.54 Uhr:
Die Medien sollten weder der rechten noch der Linken Szene durch ihre Berichterstattung keine Platform bieten. Diese "Öffentlickeit" bestärkt die beiden Szenen im Glauben an ihre vermeintliche Wichtigkeit.
Wer straffällig wurde sollte die Härte der Justiz erfahren und die Medien nur über die Urteile informieren.
Frau Ramelsberger ist nur ein Beispiel für unnötige journalistische Fehlleistung aus dem Glauben der Öffentlichkeit etwas schuldig zu sein. Pures Aktionismus.
User 1586419 schrieb am 03.07.2020, 00.39 Uhr:
Herr Lanz versucht sich nun an der Ökonomie dieser Welt! Selbstverständlich fühlt sich Herr Lanz, Herrn Prof. Feldmayr ebenbürtig! Welch eine Fehleinschätzung! „Lass uns darüber sprechen „ Diese Überheblichkeit von Herrn Lanz und seine Mimik ist kaum zu ertragen. Wenn ich mich richtig erinnere, kommt Herr Lanz von RTL. Dort sollte er auch wieder hin. Bei RTL2, hier wäre vielleicht eine Kochsendung, frei. Gestern wurde als Ersatz für Herrn Lanz Herr Prof . Michael Steinbrecher vorgeschlagen. Aus meiner Sicht wäre dieser Austausch mehr als begrüßenswert!
User 1567927 schrieb am 02.07.2020, 20.57 Uhr:
Achtung : Rache ist Süß. Frau Sahra Wagenknecht heute beim Lanz. Damals hat sich Lanz eine Petition für seine Entlasung eingehandelt. Mit einer Rüge des Verantwortlichen hat er noch eine Chance bekommen.Frau Wagengnecht "verspeist" einen Herrn Lanz mit Haut und Haaren ohne dass er es merkt.
Bin einfach neugierig ob sie sich den Herrn Lanz vorknöpft. Denkbar wäre es.
Die Chance hat sie und könnte ihn aufzeigen, welch ein miserabler Journalist er ist.
Peppone schrieb am 02.07.2020, 12.18 Uhr:
Die ersten "Corona-Impfstoff-Studien" sind vielversprechend verlaufen und es dürfte sich eher nur noch um ein paar Monate als um mehrere Jahre handeln, bis die Freigaben erfolgen.Bis dahin sollte man diese unbelehrbaren Verschwörungstheoretiker, die nur zusammenhanglose Aussagen irgendwelcher "Fachleute" zitieren aber keinerlei belegbare Argumente vorbringen können, einfach ignorieren.Wer das Corona-Virus verharmlost oder mit einer normalen Virusgrippe vergleicht, hat offenbar noch nicht verstanden, dass es noch keine wirksamen Medikamente dagegen gibt, während eine Virusgrippe sehr gut medikamentös behandelt werden kann.Sogar die schwedischen Befürworter der "Herdeniinfektion" zweifeln inzwischen an ihrer brandgefährlichen bisherigen Vorgehensweise.
User 1570601 schrieb am 02.07.2020, 01.10 Uhr:
Ein großes Lob an die Herren Streeck und Leven. Wir müssen mit dem Virus leben und die Verhältnismäßigkeit der beschlossenen Maßnahmen überprüfen! Auch der Vorschlag von Herrn Streeck, sich mit anderen Experten an den Tisch zu setzen, klingt sehr vernünftig (die von Frau Gammelin erwähnte -zum "Merkel-Kabinett" gehörende- Leopoldina schließe ich hier aus!).Herr Lauterbach scheint sich nicht an den Gedanken gewöhnen zu können, dass er mit seinen Vorhersagen völlig daneben lag und liegt. Es ist einfach nicht die Pest, mit der wir es hier zu tun haben! Selbst die Massenveranstaltungen an der frischen Luft haben nichts daran geändert!
Hotspots treten nur dort auf, wo (mit dem fragwürdigen PCR-Test!) getestet wird.
Und was seine vorhergesagten Langzeitschäden ( z. B. Demenz) betrifft... sollte er als Gesundheitsexperte wissen, dass wir diese auch bei jedem Impfstoff nicht ausschließen können: Aluminium, Quecksilber, Glyphosat... nicht über Nahrung aufgenommen, sondern injiziert! Dann doch lieber Corona, Herr Lauterbach!
User 1586419 schrieb am 02.07.2020, 00.27 Uhr:
Ich meine natürlich hervorragende Gäste! Aber kann Herr Lanz die Gäste nicht mal ausreden lassen! Einfach nur unerträglich,!User 1567927 schrieb am 02.07.2020, 00.49 Uhr:
Das ZDF hält aus unerklärlichen Gründen am Lanz fest. Seit Jahren wird seine Kompetenz und seine Art kritisiert und von den Zuschauern bemängelt. Als Moderator von " Wetten Das" versagte er zu 100%.Als Vorschlag für die Redaktion würden ich die Zusammenarbeit mit Lanz beenden.
Bester Nachfolger wäre Michael Steibrecher.
Michael Steinbrecher ist Journalist, Fernsehmoderator und Professor für Fernseh- und Videojournalismus. Er ist sehr feinfühlich, fallt seinen Gästen nicht ins Wort, bleit überlegt und sachlich.
Änlich wie damals Biolek, ist Steibrecher besten vorbereitet und stellt extrem kluge Fragen.Lanz spiel dagegen in der Moderatoren Kreisliga wogegen Steibrecher in der 1 Liga agiert.. "Das Nachtcafe"
wird von ihm vorbildlich moderiert und gehört für mich zur den besten Talkshows.
User 1586419 schrieb am 02.07.2020, 00.19 Uhr:
Ich sehe nun mehrere Jahre diese Sendung; eigentlich nur um die Meinung der häufig hervorgegangen Gäste, wie zum Beispiel heute Herrn Prof. Lauterbach bzw. Herrn Prof. Streek zu hören. Immer wieder bin ich erschüttert über den sich an Selbstüberschätzung leidenden Herrn Lanz!
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Goldene Hochzeit, 4500. Folge - und ein Abschied nach 16 Jahren
- "Boston Blue": Deutsche Heimat des "Blue Bloods"-Spin-offs bekannt
- Nach "Gestern waren wir noch Kinder": Neue Serie mit Julia Beautx ("Frühling"), Ulrich Tukur und Anja Kling
- "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel
- Quoten: Raab fällt wieder zurück, Chris Talls neue Show startet schwach
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.




