Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.05.: Neuer Kommentar: Relino: Ich werde den Eindruck nicht los, dass Herr ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: User 1877173: Interessanter Ansatz, auf der Meta-Ebene nach ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: Hera: Da stimme ich Ihnen zu, @434 das ist schwer zu ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: User 1774434: Hallo Herr Poschardt, Ich habe selten im TV ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Super, @ 764, höchst konstruktiver Beitrag Sie ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ 870 "So kann man herumschwurbeln, um nicht zu ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: 1836764: ..und dann noch , ach was: „Wir“ sitzen gerade auf ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: 1836764: Geniale Vorschläge, wie Medien abschalten, um ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : Uli, das mit den Ortskräften der ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: Zitiere t-online: Hamburg, Aschaffenburg, ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ 1836764 schrieb: "Täglich erreichen uns ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ 1823381 schrieb : ".....aus Sicht des neuen ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ User Uli: .... erst lesen, dann schreiben! ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: 1836764: Täglich erreichen uns Menschen Nachrichten über ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Soso, @ 870 - die Aussage, dass man für das ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: 1823381: Die Befürworter eines Parteiverbotsverfahrens ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Knut Leifson: Werter Herr 1810870, es geht einfach nicht ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: 870 bei der Selbstreflektion haben Sie ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: piperin: Wenn es einzig nach mir ginge würde ich jedoch ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: piperin: @912, das ist alles schön und gut, doch was bringt ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: 819,dann erzählen Sie mal,was die Ikonen an ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ Ruck Zuck 028 schrieb: "Was für eine ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ User Uli schrieb: "Bei "Titanic" opfert ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ User Uli schrieb: "Und nein, die ...
- 28.05.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 27. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 28.05.: Neuer Kommentar: 725819: Den Ruf als Verschwörungstheoretiker haben sie sich ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: piperin: Wieso denn, @028? Der individuelle Rückschluß ist ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: 870,was machen Sie eigentlich noch ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Och,das tut mir aber leid,dass Lennie und ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Hera: Welchen Teppich, piperin? Gleichmacherei war hier ...
- Platz 222
716 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
wuwwle schrieb am 04.07.2013, 00.00 Uhr:
Warum gibt es immer diese leidige Steuer-CD Diskussion. Der Verkäufer ist nichts anderes als ein radikaler V-Mann, der auch bezahlt wird für Informationen, die nicht selten zweifelhaft erscheinen.
Julia B. schrieb am 28.06.2013, 00.00 Uhr:
Schade, Herr Lanz, dass Sie gestern Abend Herrn Bosbach nicht haben ausreden lassen. Jeder Satz wurde von Ihnen unterbrochen. Das ist nicht nur sehr unhöflich sondern auch störend für den Zuschauer! Wir haben uns darüber sehr aufgeregt - und ich glaube, Herr Bosbach auch
wolle schrieb am 22.05.2013, 00.00 Uhr:
Zur Talkshow am 21.05.2013
Herr Lanz, was mich an Ihnen am meisten stört, ist der Saubermann, den Sie so gerne raushängen lassen.
Was Sie am meisten hassen, sind Raucher und Anhänger von Schlagermusik.
So haben Sie sich in der gestrigen Sendung über Schlagerstars und deren Texte lustig gemacht.Glauben Sie nicht, daß eine Andrea Berg oder Helene Fischer mehr können und beliebter sind als der Klatzkopf, der gestern in Ihrer Runde saß. Den Namen von dieser Träne, die angeblich im Moment einen erfolgreichen Titel in den Charts hat , kenne ich nicht und will ihn auch nicht kennen, denn in einiger Zeit redet von dieser Träne kein Mensch mehr.
Und mal ganz ehrlich, wenn Sie sich mit Ihrer Frau einen schönen geselligen und stimmungsvollen Tanzabend gönnen, denken Sie mal nach, welche Musik gespielt wird.
Wie reden Sie, wenn einer dieser obengenannten Stars in Ihrer Runde sitzt?
Machen Sie sich dann auch noch lustig über Sie?
Lachhaft, wie Sie sich verhalten.
Und dann Ihre Abneigung gegen Raucher. Vor was haben Sie mehr Angst?
Es ist erstaunlich was ich trotz Rauchverbot feststelle.
Es sterben doch tatsächlich noch Nichtraucher.
Alles in allem:
Sie sind ein Hampelmann, der heute noch nicht weiß, warum er so weit beim ZDF gekommen ist.
Aber ich gebe Ihnen noch höchstens ein Jahr, dann sind Sie weg vom Fenster.
Auch die dümmsten werden merken, daß Sie gerade mal so reden wie Sie es im Moment brauchen aber ohne eine eigene Meinung sind.
MfG.
wollePeter Struny schrieb am 27.01.2014, 00.00 Uhr:
In Wetten Das hat Lanz den I Punkit gesetzt. Sich über tausende Zuschauervetos lustig zumachen ist schon mehr als frech. Die Unterschriften beziehen sich auf alle Lanz Sendungen. Nun gehört es vom ZDF diesen :Moderator: seines Amtes zu entbinden.Das kann er in Südtirol machen.
Nehring, Steffi schrieb am 22.03.2013, 00.00 Uhr:
Sehr geehrter Herr Lanz,
Sie haben in Ihrer Sendung am 21.03.2013 über Alkoholprobleme der Jugendlichen gesprochen.
In unserer Region werden die Schüler schon vor dem Unterricht zum Alkohol angeregt, indem der Schulbus mit Reklame mit "Köstritzer Bier" vorfährt und das schon 7.00 Uhr.
Roswitha Ernst schrieb am 27.02.2013, 00.00 Uhr:
Sehr geehrter Herr Lanz,
oft interessant, heute ( 27.2,2013) geradezu empörend scheint uns Ihr Umgang mit den Gästen. Heute : Frau Sahra Wagenknecht. Sie haben tatsächlich jeden Satz unterbrochen und versucht, sie an die Wand zu drücken. Ihre Körpersprache: wdh. bedrohliche Annäherungen an Frau Wagenknecht, leider haben Sie sich hier sehr negativ dargestellt. Um was haben Sie denn hier gekämpft? Tut uns leid, aber das war absolutes >No Go<. Sie können das viieeel besser.
Liebe Grüße Rosa Ernst
unbekannt schrieb am 01.02.2011, 00.00 Uhr:
Gutenberg hat richtig gehandelt.
Ich habe in der DDR eine Ausbildung bei der Deutschen Seerederei absolviert. Eine Ä- Taufe war für alle normal und eher lustig. Als ich meine Boodsrolle gemacht habe, standen die Matraosen oben und haben gelacht, was an Bord abgelaufen ist, wird übertrieben und untertrieben.
Aber: Jemanden aus dem Verkehr zu ziehen, vorerst, ist richtig und setzt ein Zeichen.
Ich bin ein eine Frau, soviel dazu.
rolf schrieb am 07.08.2009, 00.00 Uhr:
Sehr geehrter Herr Lanz,letzte Woche am Dienstag den 28. war ich mit meiner Frau in Ihrer Sendung. Es war amüsant und kurzweilig. Gestern konnte ich Ihre Sendung mit den Ärzten verfolgen und war so gefesselt, dass ich nicht ausschalten konnte um aufzuzeichnen.Die Sendung war kompetent und erfrischend, interessant moderiert. Die Ärzte waren durch die Bank sehr gut in Ihren Erklärungen und hatten eine sehr nette Art die einzelnen Themen zu erläutern ohne alles mit Fachausdrücken zu überladen. Ihre optimale Vorbereitung auf die Thematik war bei allen Fragen ihrerseits sofort zu erkennen. Eine der besten Sendungen in der letzten Zeit!
ps schrieb am 25.07.2013, 00.00 Uhr:
Wann schaltet das ZDF diese Quartüte endlich ab?
Herr Lanz sollte auch einmal lernen seine Gäste nicht permanent zu unterbrechen.Astrid schrieb am 17.01.2014, 00.00 Uhr:
Dem kann ich mich nur anschließen.Habe eben den Sender gewechseln, weil ich das dumme Geschwätz und das nicht zuhören und zwischenreden von Herrn Lanz nicht mehr ertragen konnte.
Auch Herr Jörges hat sich meiner Meinung nach total daneben benommen.
Na ja schön das ich umschalten und abschalten kann.
Meistgelesen
- "Vision": Netflix-Star übernimmt zentrale Rolle in neuer Marvel-Serie mit Paul Bettany
- "Harry Potter"-Serie: Das sind die neuen Darsteller von Harry, Hermine und Ron
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Unsere kleine Farm"-Reboot vermeldet sechs Cast-Zugänge
- Musiksender Deluxe Music zeigt Animeserien im Sommer
Neueste Meldungen
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- Prime-Video-Highlights im Juni: "Solange wir lügen", "Countdown" und "Deep Cover"
- Update "Smoke": Neue Crime-Dramaserie mit Taron Egerton ("Kingsman") erhält Starttermin
- Disney+- und Star-Highlights im Juni: "Ironheart", "The Bear", "Predator: Killer of Killers"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.