Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
737

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 298737 Fans
  • Serienwertung2 121291.93von 120 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1650952 schrieb am 04.03.2021, 16.42 Uhr:
    Noch immer nichts gecheckt ? Am 12.02.2021 ( Brille, und siehe dort nach)ist schon geschrieben: Ein Herr Lanz oder lieber Herr Lanz oder sonstwie, liest hier nix und will auch nix lesen ! Die vielen persönlichen "Liebesbriefe " sind für die Katz´.
  • User 1557642 schrieb am 04.03.2021, 08.27 Uhr:
    Nach Ihrer Sendung Hr. Lanz weiß ich, warum in der Politik nichts gelingt.
    Der Oberbürgermeister von Schweinfurt hat absolut keine Ahnung und zu konkreten Fragen duckte er sich dann weg. Schlimm, das gerade auch alte Menschen in den Pflegeheimen solch einen Volksvertreter haben. Treten Sie zurück Hr. Remele .
  • Shalima schrieb am 04.03.2021, 04.23 Uhr:
    Ich habe um 3:07 Uhr einen Beitrag eingestellt, der in jeder Hinsicht die Netiquette wahrt. Warum wurde der Beitrag gelöscht?
  • Shalima schrieb am 04.03.2021, 03.07 Uhr:
    Sehr geehrter Herr Lanz,
    Sie fragen in Ihren Sendungen wiederholt, weshalb der Impfstoff von AstraZeneca nicht angenommen wird, und vermuten, es liege an der Bewertung der Stiko. Ich habe das ganz anders wahrgenommen.
    Zunächst wurde der Astra-Impfstoff mit ca. 60 % Wirksamkeit angegeben, die im späteren Verlauf auf 70 % "korrigiert" wurden. Zu der Zeit war noch nicht bekannt, dass der Impfstoff zu 94 % weniger Klinikaufenthalten führt. Die einzige Orientierung für die Menschen war also 60-70 % Wirksamkeit. BioNtech liefert 95 %. Aufgrund dieses Unterschiedes haben sich schon zu Beginn einige Menschen gegen AstraZeneca entschieden.
    Als nächstes erfuhren wir, dass der Impfstoff nicht bzw. nicht ausreichend an Menschen ab 65 Jahren getestet worden ist, womit weitere Menschen sich gegen Astra entschieden haben und ein großer Teil sich gar nicht erst FÜR den Impfstoff zu entscheiden brauchte, weil er ihnen aufgrund ihres Alters ohnehin nicht zur Verfügung steht / stand.
    Dann hatte das Unternehmen massive Lieferschwierigkeiten - ein weiterer Umstand, der nicht gerade Vertrauen weckt, insbesondere wenn man bedenkt, dass zuvor schon zwei Aspekte Vertrauen resp. mangelndes Interesse gekostet haben.
    Und als wäre das nicht genug, flitterte schließlich die Meldung durch die Medien, dass sich eine ungewöhnlich große Zahl von Menschen nach Impfung mit AstraZeneca krank gemeldet sowie Ärztinnen, Ärzte und Pflegepersonal bekundet haben, mit diesem Impfstoff nicht geimpft werden zu wollen.
    Angesichts des Vorstehenden: Woher soll das Vertrauen der Menschen in den Impfstoff kommen?
    Der etwas holprige Start von AstraZeneca in Deutschland hatte mehrere Gründe, die insgesamt genommen zu einem Akzeptanzproblem führen. Und dann fragen eben auch die einen oder anderen, weshalb wir anstelle eines in Großbritannien entwickelten Impfstoffes nicht den Impfstoff verimpft bekommen können, der in Deutschland entwickelt worden ist.
    Unter Zugrundelegung der vier oben genannten Umstände kann ich die Zweifel der Menschen am AstraZeneca-Impfstoff mühelos nachvollziehen. Sie nicht?
    Mit freundlichem Gruß
    Shalima
  • G.Schakies schrieb am 04.03.2021, 01.30 Uhr:
    Ich bin entsetzt darüber, dass der Impferfolg von Boris Johnson oder auch von Trump offensichtlich nicht erwähnt werden darf, weil es nicht in die eigene Ideologie des Moderators passt. Unfassbar! Man kann von diesen Protagonisten Johnson, Trump etc. halten, was man will, sollte aber dennoch die positiven Fakten benennen und akzeptieren können.
    Leider durfte auch Herr Dr. Stelter nur sehr selten, wenn überhaupt, ausreden. Das ist besonders schade, weil er sehr interessante Themen anschneiden konnte, aber diese dann leider nicht ausführen konnte. Er ist ganz offensichtlich nicht regierungskonform genug für diese Talk-Show. Ich werde diese Talk-Show nicht mehr anschauen.
  • User 1525162 schrieb am 04.03.2021, 01.03 Uhr:
    ich lasse es jetzt.....habe kritisch aber höflich geschrieben
    und bin mehrfach gelöscht worden
    freie meinungsäußerung ade
    bravo herr stelter ! bleiben sie aufrecht !!
  • User 1525162 schrieb am 04.03.2021, 00.53 Uhr:
    ihr gast herr remelè, fordert die impfpflicht (oder die impfpflicht durch die hintertür)....
    dann muß, lieber herr remelè, herr spahn zurücktreten, denn er hat das im deutschen bundestages mündlich garantiert, keine ! impfpflicht !.....
    und dann wird es noch bunter und sie lassen ihn unwidersprochen äußern, das politiker in ihrer sendung sagen: man müßte dann den geimpften ihre grundrechte wieder geben
    lieber herr lanz, lieber herr remelè
    grundrechte ! heißen so, weil diese jedem bürger dieses landes zustehen - die werden nicht von der politik „vergeben“ für wohfeiles verhalten
  • User 1525162 schrieb am 04.03.2021, 00.34 Uhr:
    herr remelè, sie haben sich an den alten in ihren heimen versündigt, allein (auch allein sterben) lassen,
    eiern herum, wissen offensichtlich nicht so genau ..... was und wie „sie“ es gemacht haben ;
    und dann sagen sie allen ernstes „wir“ damit meinen sie die deutsche politik....haben es bisher alles doch ganz gut hinbekommen,
  • User 1525162 schrieb am 04.03.2021, 00.26 Uhr:
    herr lanz ,
    das was sie da heute von sich geben ist unterirdisch
    sie lassen keine regierungskritik zu, greifen herrn stelter an um dann ihre anderen gäste letztendlich das gleiche nur netter sagen zu lassen
    klar ist das staatsversagen
    sie wollen mal wieder merkel retten...nun gegen johnson....lieber herr lanz bald kann man ihre sendung wirklich nicht mehr sehen
    immer wenn es für sie argumentativ eng wird, werden sie unhöflich und polemisch
    das ist so langsam auffallend
  • User 1570746 schrieb am 04.03.2021, 00.14 Uhr:
    Mein Gott sitzen die alle auf der Leitung außer Herr Alexander ? Was Frau Merkel sagte ist klar zu verstehen ...
    • User 1651331 schrieb am 04.03.2021, 00.18 Uhr:
      Sehe ich es genauso. Und was Herr Lanz gerade macht finde ich erschreckend. Weil er wieder genug "Futter" den Querdenker gibt. Alle Schlaumeier, die jetzt rumschreien, das etwas falsch gemacht wurde, wo waren Sie wenn es darum ging, Selber vorschläge zu machen
  • User 1567927 schrieb am 03.03.2021, 23.28 Uhr:
    es ist 23.27 uhr
    Heute beim Lanz sollen Gäste zum Thema MPK diskutieren. Da MPK immer noch andauert, bin ich gespannt, worüber möchte Lanz mit seinen Gästen reden?
  • User 1651312 schrieb am 03.03.2021, 20.17 Uhr:
    Hallo,
    Nur eine kurze, aber neue Fragestellung:
    Wieviel Neuinfizierte und gestorbenen Corona Patienten waren geimpft?
    Diese Frage ist noch nicht gestellt worden.
    Grüße
    Andreas Beckmann
  • User 1525162 schrieb am 03.03.2021, 00.15 Uhr:
    herr lanz,
    fragen sie doch bitte mal ihre zukünftigen gäste oder besser noch herrn spahn selbst, wieviele selbst-schnelltests er denn gesichert, heißt gekauft hat !? ich hörte davon das herr spahn für deutschland und dieses jahr ausreichend gekauft hat. er sprach, so glaube ich von ca 60-oder 600 mio stück,
    was für ein witz, wenn bei ca 80 mio bürgern am besten mindestens 2x pro woche getestet werden soll und was ist mit den vorbildlichen apps (rostock oder luka)?......lauterbach sprach hierzu von „formularen“ die ausgefüllt werden müssen.....was für eine bananenrepublik
  • User 1557642 schrieb am 03.03.2021, 00.06 Uhr:
    Bin mal gespannt wann Hr Lanz die Herren Spahn und Nüßlein einlädt, mal schauen was die zu sagen haben.
  • User 1651255 schrieb am 03.03.2021, 00.05 Uhr:
    Lieber Herr Lanz,
    denkt auch mal jemand bei der Impfpriorität an die Mitarbeiter/innen im Lebensmitteleinzelhandel????
    Diese Menschen stellen die tägliche Versorgung sicher mit ihrem täglichen Einsatz. Das tägliche fast stündlich wechselnde Kundenbild stellt aber wohl keine Gefahr dar. Ich denke, die Gefahr ist sehr viel höher, als bei einem festen Schülerstamm.
    Diese Menschen haben es verdient, mit der gleichen Wertschätzung behandelt zu werden, wie z.B. Lehrer.
    Doch ich vermisse genau diese Wertschätzung. Diese Menschen werden stets nur unter „ferner liefen“ erwähnt.