Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
730

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 305730 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1568922 schrieb am 06.05.2020, 01.19 Uhr:
    Bitte unbedingt meinen Beitrag vom 5.5., 22.06 Uhr lesen und recherchieren. Es geht um die Impfplicht, die CDU/CSU und SPD als Gesetzentwurf in BT einreichen wollen! Leute, wehrt euch entlich!
  • User 1570492 schrieb am 06.05.2020, 01.16 Uhr:
    Korridor und Idee für die Bürger
    Angst vielleicht, eher aber die mangelnde Bereitschaft, sich umfangreich und seriös zu informieren. Die Leute sind doch sehr bequem geworden, viel Freizeit, daher ist die Informationsaktivität vielleicht verlernt oder nie erlernt worden.
    Ich habe beispielsweise viel Zeit mit Infos verbracht, habe keine Angst, eine gewisse Traurigkeit vielleicht, auch etwas Einsamkeit, aber sehe den roten Faden der Fakten Und den Weg, der mir vieles sehr gut ausweist. Wie gesagt, für Informationsbeschaffung gehört viel Zeit.
    Viele der Probleme gab es ja auch schon vor der Krise, nicht jedes Geschäft ist zudem förderungswürdig, Geschäfte, die gegen Ethik, Ökonomie und Ökologie usw. verstoßen beispielsweise.
    Es müsste mehr publiziert werden, dass neue Arbeitsplätze entstehen werden oder gewechselt Werden kann. Die Bahn muss gefördert werden.. Das Handwerk sucht Leute, hoffentlich noch. Erntehelfer, die nicht ordentlich bezahlt werden. Das führt zum Großen Thema Wertigkeit.
    Kontrollmechanismen sind auch künftig wichtig. Z.B. Pflegeheime, Veterinär und Betreuung. Nachhaltigkeit usw. Auch dahingehende Aufklärung zum Thema Nachhaltigkeit bei unseren ausländischen neuen Bürgern. (auch einmal die 5 Jahre in Duldung sitzen zu müssen, wäre ein Thema!)
    Ich selbst bin schockiert, was ich heute beim zuständigen Amtsgericht in einer Betreuungsangelegenheit erleben musste.
    Die persönlichen Themen rühren den Unmut im Land vielleicht viel eher an.
  • User 1570500 schrieb am 06.05.2020, 01.13 Uhr:
    Gibt es eigentlich keine anderen Epidemiologen mehr ausser Herrn Lauterbach? Und warum bekommt er den Hauptanteil an Redezeit? Diskussionspartner mit anderen Meinungen redet er in Grund und Boden, alles was nicht seiner Sichtweise entspricht ist falsch. Herr Lanz der sonst ganz gut eingreifen kann, lässt ihn einfach gewähren. Zudem sollte Herr Lauterbach die Heinsberg Studie doch mal genau lesen. Hier wird in keinster Weise festgestellt, dass die Ansteckungsrate in Familien mit Kindern höher war, wie er laufend behauptet hat. Dieser Mann ist einfach eine Zumutung und mit ein Grund warum die Unzufriedenheit mit den Maßnahmen immer größer wird!
  • User 1568922 schrieb am 06.05.2020, 01.13 Uhr:
    Olaf Sundermeyer hätte in der DDR sicher beim Parteiblatt der SED, "Neues Deutschland", eine tolle Karriere gemacht! Hoffentlich haben ihn viele Menschen aus München und Stuttgart gesehen, intelligente und honorige Bürger*innen, die er in einer zur Schau getragenen eckelhaften Arroganz zu Spinnern, Rechten und Linken diffamiert. Wer bezahlt den Herrn dafür, dass er beim Lanz so abwertend über Menschen reden darf, die unser Grundrecht verteidigen, sich dafür verhaften und von bewaffneten Polizisten in Kampfmonturen niederschlahen lassen müssen.
  • User 1570499 schrieb am 06.05.2020, 01.02 Uhr:
    Ich fürchte, dass die SPD in ihrer Bedeutungslosigkeit jetzt Herrn Lauterbach an die Front schickt, um als Messias der Virologie den Untergang zu predigen. Herr Lauterbach verfälscht Zahlen, wie zum Beispiel das hohe Alter und die schweren Vorerkrankungen der mit Coronavirus Verstorbenen und maßt sich an, die Schweden als inkompetent zu verurteilen. Wir hatten über Wochen täglichen Kontakt in den Supermärkten ohne Schutzmaske und ohne Plexiglass-Schutz für die Kassierinnen. In meinem Supermarkt gab es keine Infektion. Ich denke, wir haben überreagiert. Wir hätten - wie in Schweden - die Kitas und Schulen weiterlaufen lassen müssen. Und ich als 72-jährige Frau muss für mich selbst entscheiden, welches Risiko ich eingehen will. Ich halte den Kontakt zu meiner Famlie und meinen Enkelkindern. Ich kann den hysterischen Herrn Lauterbach nicht mehr ertragen. Bitte nur noch Gespräche mit unaufgeregten Fachleuten, wie Herrn Prof. Streeck und Prof. Puschel, um zur versachlichten Diskussion beizutragen. Dr. med. Schneider
  • User 1570495 schrieb am 06.05.2020, 00.55 Uhr:
    Hallo miteinander
    schaue gern Lanz aber ch möchte nicht immer die gleichen Politiker mit immer den gleichen Parolen. Unsere Politiker publizieren immer die gleichen Bilder und loben sich wie toll sie sind. Falsch. Nicht der Vergleich zu angeblich schlechter Gesundheitspolitik anderer Länder ist wichtig sondern die Darstellung und offene Diskussion zu unserer eigenen Situation der Krankenhäuser, Gesundheitssystem und katastrophalen schlechten Bezahlung und Arbeitszeiten von Ärzten, Pflegern und Gewinnstreben. Im Altenheim möchten die älteren Mitbürger ihre bisherige Lebensweise fortführen..... sie haben keine Zeit !!!

    Verschwörungstheorien .... nun ladet doch mal auch Vertreter ein. Anmerkung: die bisher an die Beförderung mitgeteilten Infektinszahlen sind durch Wiederholung auch nicht richtig und der Bürger wir bewusst falsch informiert.

    SG
  • User 1570496 schrieb am 06.05.2020, 00.45 Uhr:
    Sorry, aber Hat Herr Lanz ein verhältnis mit Herrn Lauterbach? Warum ist dieser Mann mit seinen Horrorszenarien fast jeden Abend bei Herrn Lanz? Hat er Spaß daren Deutschland vor die Wand fahren zu lassen. Gibt es nicht andere Experten die sinnvollere Beiträge bringen als dieser Negativtyp.
  • User 1568922 schrieb am 06.05.2020, 00.44 Uhr:
    Was ist hier eigentlich los? Ist der verrückte Herr Prof. jetzt der Berater von Merkel? Wie kann ey sein, dass so ein Mensch einen Posten in der Regierung hat, in einer Sendung des öff.-rechtl. Senders so einen Bullschitt labern darf! Muss der Lanz den jede Woche 2 bis 3 x einladen, da ARD u. ZDF keine freien Medien sind? Es ist so lächerlich, wenn es nicht so traurig wäre.
  • User 1570494 schrieb am 06.05.2020, 00.38 Uhr:
    Hubertus Heil, Erfinder der weltweiten Pandemie.
  • User 1570492 schrieb am 06.05.2020, 00.33 Uhr:
    Gastronomie der Zukunft
    Die Gastronomie als billige „Essensverteilung“ Ist ökologisch ohnehin nicht mehr vertretbar.
    Das Gehaltsniveau war auch nie ok.
    Bewegung und Großraum, viel draußen, mit Tieren /Tierpark kombinieren, vegetarische Lebensmittelschulung, selbst Teile des Essens als Familie am Tisch erarbeiten.
    Vorstellung und Vorträge von / über Essen
    • User 1570496 schrieb am 06.05.2020, 00.41 Uhr:
      Was für ein Unsinnsbeitrag. Ich frage mich, was so ein Beitrag soll und was der Verfasser damit eigentlich sagen will
  • User 1566019 schrieb am 06.05.2020, 00.26 Uhr:
    Professor Lauterbach in jeder Sendung, mit dem ewig selbigen grauen Ausblick auf unser Leben. Eine Vielzahl von andersdenkenden Professoren bekommen keine öffentliche Plattform. Keine Einladung in Talk Shows. Nichts. Sichtweisen, die von Drosten, Lauterbach und Co abweichen, werden sehr schnell abgetan und als verschwörend deklassiert. Es ist möglicherweise der Anfang, von einschneidenden gesellschaftlichen Veränderungen.....Menschen sterben oder erkranken in massiv hoher Zahl durch Umweltverschmutzung, Kernenergie, Hunger, Kriege...... Nichts wurde dagegen in dieser unverhältnismässigen Art und Weise unternommen , wie wir aktuell mit Corona umgehen. Kein Geschäft geschlossen, kein Auto in den Städten stillgelegt, ...nichts. und nun ? Die ganze Welt steht von "heute auf morgen" still.
    Warum geht es jetzt in dieser Heftigkeit ?
    Warum werden die seit Jahren bestehenden massiven Umweltdramen mit entsprechend massiven Folgen hinsichtlich Gesundheit etc .... buchstäblich ignoriert oder auf die sehr lange Bank geschoben ? In Verbindung damit hörte ich nie etwas von der ersten, zweiten und der fatalen dritten Welle. Alles sehr schwer zu verstehen, schwer nachzuvollziehen und seitens Lautetbach und Co unbeantwortet.
  • User 1568922 schrieb am 06.05.2020, 00.16 Uhr:
    1989, als der Widerstand sich in der DDR immer mehr formierte, wurden wir, die Revolutionäre der 1. Stunde, damals von der SED-Regierung in ähnlicher Weise diffamiert, lächerlich gemacht, als Spinner und Landesverräter usw. hingestellt! Alles wiederholt sich jetzt!!! Damals wurden wir angeblich von den westdeut. Utras, dem Amerikanern aufgehetzt. Wir waren zu dieser Zeit hauptsächl. junge Intellektuelle, die in der DDR die Wendezeit angeschoben haben. Erst, als die Gefahr nicht mehr bestand, erschossen zu werden, traute sich DAS VOLK zu Hunderttausenden auf die Straße. Nun spricht man schon wieder den Menschen in Berlin, München, Stuttgart und vielen anderen Städten in Deutschland ab, mündige und aufgeklärte Bürger*innen zu sein, die ihr Grundrecht auf freie Meinungsäußerung lt. GG in Anspruch nehmen, dass es so in der DDR gar nicht gab. Wir waren auf der Straße, für die Demokratie, für Freiheit, für das Recht auf Menschenwürde. Und nun? Jetzt fühle ich mich in der DDR 2.0, geführt von einer ehemaligen FDJ-Funktionärin für Aggitation und Propaganda, die 1989 in der Widerstandsbewegung Neues Forum nicht zu sehen war. Der Tim Mälzer weint! Ich weine mit, ich weine fast jeden Tag. "Die Herrschenden werden aufhören zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen." M. Twain
  • User 1570486 schrieb am 06.05.2020, 00.01 Uhr:
    Generell schätze ich den Markus Lanz Talk, aber jetzt ist der Karl Lauterbach zu oft da.
    Das geht gar nicht!
    In Krisen verstärken sich psychische Abnormalitäten und Tendenzen (wie z.B. Übervorsicht oder rationalisierte Angsstörungen). So einen Fall immer wieder einzuladen ist gesellschaftlich unverantwortlich. 8 Punkte Abzug von 10.
    Willi K.
  • User 1413037 schrieb am 05.05.2020, 23.49 Uhr:
    Schon wieder Karl Lauterbach, Tim Mälzer. D a s. Ist eine Zumutung. Kein Wunder, wenn sich immer mehr Menschen im Netz Informationen suchen, finden und zusammentun.
  • Erwin12 schrieb am 05.05.2020, 22.55 Uhr:
    Sie könnten doch die Sendung mittlerweile in Karl Lauterbach umbenennen.
    Es ist einfach nur noch peinlich und Herr Lanz ist für nicht mehr einschaltbar.
    Ich war übrigens einmal großer Fan von Ihm.