Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.06.: Neuer Kommentar: piperin: Mathematik lügt nicht. Es gibt feste ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: piperin: @User Uli, sehr wohl verstehe ich, was Sie sagen ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: piperin: Die haben ALLE einen deutschen Pass und sind ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, A.) Im Januar diesen Jahres befürworteten ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Janet Tenev, ich soll ja sonst so etwas ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: User Uli: Vielleicht noch zur Ergänzung @ Hera und @ 819 ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Hera: Ok 👍
- 12.06.: Neuer Kommentar: Janet Tenev: @Hera, sorry! Antwort auf Kommentar von ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: User Uli: 028, wahrscheinlich haben Sie recht. Ich neigte ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: User Uli: @ piperin 2 "Es gibt kein "absolut >richtig<" - ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Jetzt wird es aber höchste Zeit,dass die ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: User Uli: @ piperin: "Es gibt kein "absolut >richtig<" - es ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Uli ich denke nicht,dass AfD es besser ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: User Uli: @ AFD - gut ist der Bezug auf die historische ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Hera: @ 819, für das überstürzte Atomaus war ich Merkel ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Hera: @ Janet, ich habe keine politische Frage ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: KORREKTUR: Manche scheinen wohl hier in ihrer ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Hera: @ piperin, .......ich frage die Menschen - Niemand, ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: Für die ganz Doofen: Regime= In der ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: "Mangelnde Bildung oder sogar gänzlich ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ach 870,Sie haben wie immer NICHTS ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Alles für Demokratie: So sehen es Viele, @5912. Man sollte ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: .upps! Oje! 😳 Da bin ich tatsächlich doch ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ 028 - schon mal daran gedacht einen neuen ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: User 1810870: Das Manifest der SPD (zitiere t-online): - ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Heute bei Illner wieder Großkampftag,mit ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: 725819: @Hera hat recht. A. Merkel hat sich permanent an ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin,Sie wollen sich doch nicht mit mir ...
- 12.06.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 11. Juni 2025 (ZDFmediathek)
- 12.06.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, natürlich ist >>geregelte Einreise>.. ...
- Platz 181
714 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
H.Isenberg schrieb am 27.11.2013, 00.00 Uhr:
Walter Sittler und Ulrich von Heesen haben vollkommen recht. Nicht wählen gehen ist legitim, man darf sich dieses Recht auch heraus nehmen. Die Parteien sollten sich doch nicht so herausstellen wir haben 42 % (CDU) 28 % (SPD) ! Sie doch nicht gewählt worden, weil sie so toll sind, sondern in Ermangelung an Besserem! Mir hat das Angebot an Parteien und Politikern auch nicht zugesagt, deshalb habe ich auch auf mein Wahlrecht verzichtet. Die Parteien und auch ihre Politiker lassen sehr zu wünschen übrig
Anne schrieb am 04.11.2013, 00.00 Uhr:
Ich finde die Sendung mit Markus Lanz genial. Er ist ein Klasse Moderator und hat interessante Gäste, leider wird die Sendung abends sehr spät gesendet.
hwhaefner schrieb am 16.07.2013, 00.00 Uhr:
es wird immer unerträglicher mit m.lanz's selbstdarstellung durch pausenloses unterbrechen von gästen, die versuchen seine immer häufiger recht dümmlichen fragen zu beantworten. er ist moderator und mit sicherheit fehlt ihm jegliche vorraussetzung für einen investigativen journalisten...und herr lanz man wird nicht investigativer journalist indem man peinliche fragen zum erbrechen wiederholt. wenn es nicht trotz alledem häufig interessante gäste gäbe,die ihn noch ertragen, würde sicher die qoute auf "0" sinken. ich befürchte leider für eine änderung ist er zu alt
Stephan schrieb am 01.08.2013, 00.00 Uhr:
Ihrer Sendung am 31.07.2013
Hallo Herr Lanz,
was nehmen Sie sich heraus, Ihren Gasten und Zuschauern im Studio direkt nach Beendigung der von Ihrem Gast Ruth Maria Kubitschek geführten Meditation, bei der alle Gäste und Zuschauer mitmachten zu sagen:
und Sie sehen so bescheuert aus
Danke Herr Lanz dabei haben sich auch alle Fernsehzuschauer, die zuhause mitmachten angesprochen gefühlt.
Solche Kommentare behalten Sie besser für sich. Das ist nicht lustig sondern beleidigendAnonymous schrieb am 17.01.2014, 00.00 Uhr:
Sendung vom 17.01.2014
Wie Herr Lanz mit Frau Wagenknecht umgegangen ist, kann ich nur als brutal und polarisiert bezeichnen. Sie vertrat keine linke Ideologien sondern Sie hat sachlich über den Zustand Europas berichtet: Herr Lanz hat Sie mehrmals unqualifiziert unterbrochen obwohl Sie eine hoch Inteligende junge Frau ist die nur Wahrheiten übermittelt aber Herr Lanz will das tun was die Deutsche Presse im allgemein tut : Die Zuschauer in eine bestimmte politische Richtung zu lenken.kohl , Bettina schrieb am 17.01.2014, 00.00 Uhr:
herr lanz, wie ärmlich war denn diese sendung vom 16.02 2014! es beschleicht mich das gefühl,dass sie unter einer profilneurose leiden! eine frau wagenknecht war ein gast in ihrer sendung, aber behandelt man so seine gäste? immer im blickkontakt zu dem chefredakteur vom (anderen) stern haben sie ,,versucht" frau wagenknecht regelrecht verbal fertig zu machen. jede antwort wurde von ihnen systematisch unterbrochen und durch sehr unzureichende kommentare unerträglich.lassen sie endlich ihre selbstdarstellung! frau wagenknecht's beständige höflichkeit ihnen gegenüber hat mir nur gezeigt, wer hier wem,, Nicht'' das wasser reichen kann! ich bin keine linke-wählerin und trotzdem hat die frau in vielen dingen recht.sie sollten das wort ,,demokratisch'' für sich selbst vielleicht mal überarbeiten...
Hannelore L schrieb am 12.07.2013, 00.00 Uhr:
Sendung vom 11,07,2013 Ich finde der graue Anzug passt nicht zu ihm , in dunklen Anzügen sieht er besser aus.
Silke Gäde schrieb am 11.07.2013, 00.00 Uhr:
Ich glaube das ihr Frau Kinski unpassend eingeladen habt, sie war ja total neben sich, langweilige Antworten und dann auch noch abgehakt wie bei einer Komedie. Diese Frau braucht eine Therapie, ich weiß ja nicht was sie nimmt , aber normal sieht anders aus. Eine Erwachsene Frau die sich benimmt wie ein scheues Rehkitz gehört nicht bei Lanz in die Sendung.
VG Silke
wuwwle schrieb am 04.07.2013, 00.00 Uhr:
Warum gibt es immer diese leidige Steuer-CD Diskussion. Der Verkäufer ist nichts anderes als ein radikaler V-Mann, der auch bezahlt wird für Informationen, die nicht selten zweifelhaft erscheinen.
Julia B. schrieb am 28.06.2013, 00.00 Uhr:
Schade, Herr Lanz, dass Sie gestern Abend Herrn Bosbach nicht haben ausreden lassen. Jeder Satz wurde von Ihnen unterbrochen. Das ist nicht nur sehr unhöflich sondern auch störend für den Zuschauer! Wir haben uns darüber sehr aufgeregt - und ich glaube, Herr Bosbach auch
wolle schrieb am 22.05.2013, 00.00 Uhr:
Zur Talkshow am 21.05.2013
Herr Lanz, was mich an Ihnen am meisten stört, ist der Saubermann, den Sie so gerne raushängen lassen.
Was Sie am meisten hassen, sind Raucher und Anhänger von Schlagermusik.
So haben Sie sich in der gestrigen Sendung über Schlagerstars und deren Texte lustig gemacht.Glauben Sie nicht, daß eine Andrea Berg oder Helene Fischer mehr können und beliebter sind als der Klatzkopf, der gestern in Ihrer Runde saß. Den Namen von dieser Träne, die angeblich im Moment einen erfolgreichen Titel in den Charts hat , kenne ich nicht und will ihn auch nicht kennen, denn in einiger Zeit redet von dieser Träne kein Mensch mehr.
Und mal ganz ehrlich, wenn Sie sich mit Ihrer Frau einen schönen geselligen und stimmungsvollen Tanzabend gönnen, denken Sie mal nach, welche Musik gespielt wird.
Wie reden Sie, wenn einer dieser obengenannten Stars in Ihrer Runde sitzt?
Machen Sie sich dann auch noch lustig über Sie?
Lachhaft, wie Sie sich verhalten.
Und dann Ihre Abneigung gegen Raucher. Vor was haben Sie mehr Angst?
Es ist erstaunlich was ich trotz Rauchverbot feststelle.
Es sterben doch tatsächlich noch Nichtraucher.
Alles in allem:
Sie sind ein Hampelmann, der heute noch nicht weiß, warum er so weit beim ZDF gekommen ist.
Aber ich gebe Ihnen noch höchstens ein Jahr, dann sind Sie weg vom Fenster.
Auch die dümmsten werden merken, daß Sie gerade mal so reden wie Sie es im Moment brauchen aber ohne eine eigene Meinung sind.
MfG.
wollePeter Struny schrieb am 27.01.2014, 00.00 Uhr:
In Wetten Das hat Lanz den I Punkit gesetzt. Sich über tausende Zuschauervetos lustig zumachen ist schon mehr als frech. Die Unterschriften beziehen sich auf alle Lanz Sendungen. Nun gehört es vom ZDF diesen :Moderator: seines Amtes zu entbinden.Das kann er in Südtirol machen.
Nehring, Steffi schrieb am 22.03.2013, 00.00 Uhr:
Sehr geehrter Herr Lanz,
Sie haben in Ihrer Sendung am 21.03.2013 über Alkoholprobleme der Jugendlichen gesprochen.
In unserer Region werden die Schüler schon vor dem Unterricht zum Alkohol angeregt, indem der Schulbus mit Reklame mit "Köstritzer Bier" vorfährt und das schon 7.00 Uhr.
Roswitha Ernst schrieb am 27.02.2013, 00.00 Uhr:
Sehr geehrter Herr Lanz,
oft interessant, heute ( 27.2,2013) geradezu empörend scheint uns Ihr Umgang mit den Gästen. Heute : Frau Sahra Wagenknecht. Sie haben tatsächlich jeden Satz unterbrochen und versucht, sie an die Wand zu drücken. Ihre Körpersprache: wdh. bedrohliche Annäherungen an Frau Wagenknecht, leider haben Sie sich hier sehr negativ dargestellt. Um was haben Sie denn hier gekämpft? Tut uns leid, aber das war absolutes >No Go<. Sie können das viieeel besser.
Liebe Grüße Rosa Ernst
unbekannt schrieb am 01.02.2011, 00.00 Uhr:
Gutenberg hat richtig gehandelt.
Ich habe in der DDR eine Ausbildung bei der Deutschen Seerederei absolviert. Eine Ä- Taufe war für alle normal und eher lustig. Als ich meine Boodsrolle gemacht habe, standen die Matraosen oben und haben gelacht, was an Bord abgelaufen ist, wird übertrieben und untertrieben.
Aber: Jemanden aus dem Verkehr zu ziehen, vorerst, ist richtig und setzt ein Zeichen.
Ich bin ein eine Frau, soviel dazu.
rolf schrieb am 07.08.2009, 00.00 Uhr:
Sehr geehrter Herr Lanz,letzte Woche am Dienstag den 28. war ich mit meiner Frau in Ihrer Sendung. Es war amüsant und kurzweilig. Gestern konnte ich Ihre Sendung mit den Ärzten verfolgen und war so gefesselt, dass ich nicht ausschalten konnte um aufzuzeichnen.Die Sendung war kompetent und erfrischend, interessant moderiert. Die Ärzte waren durch die Bank sehr gut in Ihren Erklärungen und hatten eine sehr nette Art die einzelnen Themen zu erläutern ohne alles mit Fachausdrücken zu überladen. Ihre optimale Vorbereitung auf die Thematik war bei allen Fragen ihrerseits sofort zu erkennen. Eine der besten Sendungen in der letzten Zeit!
ps schrieb am 25.07.2013, 00.00 Uhr:
Wann schaltet das ZDF diese Quartüte endlich ab?
Herr Lanz sollte auch einmal lernen seine Gäste nicht permanent zu unterbrechen.Astrid schrieb am 17.01.2014, 00.00 Uhr:
Dem kann ich mich nur anschließen.Habe eben den Sender gewechseln, weil ich das dumme Geschwätz und das nicht zuhören und zwischenreden von Herrn Lanz nicht mehr ertragen konnte.
Auch Herr Jörges hat sich meiner Meinung nach total daneben benommen.
Na ja schön das ich umschalten und abschalten kann.
Meistgelesen
- "Unsere kleine Farm"-Reboot stellt zum Drehstart die komplette Familie Ingalls vor
- "Outlander: Blood of My Blood" findet überraschende deutsche Streaming-Heimat
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
- Absetzungs-Hammer: Ende von "Star Trek: Strange New Worlds" beschlossen
- "Chicago Fire": Achte Staffel nach drei Jahren Ausstrahlungspause im Free-TV angekündigt
Neueste Meldungen
- Absetzungs-Hammer: Ende von "Star Trek: Strange New Worlds" beschlossen
- Ab Juli: Der SWR krempelt sein tägliches Programm um
- "Diplomatische Beziehungen": "The West Wing"-Reunion im ersten Trailer zur dritten Staffel
- Update "Brick": Netflix mauert im ersten Trailer Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee ein
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.