Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 07.03.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Bin ich etwa der einzige mittlerweile hier, ...
- 07.03.: Neuer Kommentar: piperin: >>Piperin,nicht nöö,die Linken haben auch noch ...
- 07.03.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @Uli, Hund oder Katze?!
- 07.03.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...da wäre aber immer noch die Frage nach ...
- 07.03.: Neuer Kommentar: User Uli: Das mit der Lohnquote ist richtig, @piperin, die ...
- 07.03.: Neuer Kommentar: immer noch da 028: Piperin,nicht nöö,die Linken haben auch ...
- 07.03.: Neuer Kommentar: immer noch da 028: Was gibt es wieder Neues von den ...
- 07.03.: Neuer Kommentar: piperin: @028, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ...
- 07.03.: Neuer Kommentar: piperin: die Lohnquote lag 1991: 69,5% 2020: 73,6% 2023: ...
- 07.03.: Neuer Kommentar: immer noch da 028: Piperin die Linken haben immer gute ...
- 07.03.: Neuer Kommentar: User Uli: Ja, so war das, @ Catweazle, meiner Vermutung ...
- 07.03.: Neuer Kommentar: piperin: @Catweazle, ich weiß ja nicht, worauf Sie hinaus ...
- 06.03.: Neuer Kommentar: piperin: @Paule, eine andere Lösung sehe ich gleichfalls ...
- 06.03.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @piperin Wie ich leider meiner Bitte hiermit ...
- 06.03.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @piperin schrieb am 01.10.2025 um 04.14 Uhr ...
- 06.03.: Neuer Kommentar: User 1839908: Mein Vater ist schon lange tot ,aber der Satz ...
- 06.03.: Neuer Kommentar: User 1839908: Wie nennen sie die Schweiz???
- 06.03.: Neuer Kommentar: User 1839908: Ich meine,es ist traurig,dass ein Kind zu so ...
- 06.03.: Neuer Kommentar: PauleHeißter: Wenn ich eine Lösung für solche Dinge hätte, ...
- 06.03.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Ich vermisse die guten, alten Zeiten von ...
- 06.03.: Neuer Kommentar: piperin: das sehe ich schon als Leistung, denn bisher wurde ...
- 06.03.: Neuer Kommentar: piperin: @Paule, mit dem Westjordanland brauchen Sie mir ...
- 06.03.: Neuer Kommentar: piperin: @User Uli, was @908 anfangs schreibt, ist das ...
- 06.03.: Neuer Kommentar: PauleHeißter: @pip Sie müssen mir nichts über die Kurden ...
- 06.03.: Neuer Kommentar: piperin: Allerdings sind aufständische Bürger noch lange ...
- 06.03.: Neuer Kommentar: piperin: Ihr Zynismus ist völlig fehl am Platz, @Gierwitz ...
- 06.03.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Thema Spritpreise: Die Preise pro Liter Diesel ...
- 06.03.: Neuer Kommentar: immer noch da 028: Na Witzfigur,schönne Fiffi,wiedermal ...
- 06.03.: Neuer Kommentar: User Uli: Tja, piperin und 908 - Wie ist denn Ihre Welt? ...
- 06.03.: Neuer Kommentar: Gierwitz: @PH, das müssen Sie doch einsehen, wenn die Amis ...
- Platz 227
734 Fans - Serienwertung2 121291.93von 120 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1656996 schrieb am 01.04.2021, 00.38 Uhr:
Hallo an alle - manche sollten vielleicht mal nachdenken bevor sie hier ihre saudummen Kommentare abgeben. Man braucht ja diese Sendung gar nicht anschauen, aber nein, sonst findet man ja kein Haar in der Suppe. Auch meiner Meinung nach wird die Sendung manchmal überbewertet, es ist Unterhaltung mit manchmal ziemlich ernsthaftem Hintergrund - und es ist ein Laufsteg für Gäste die sich etablieren und darstellen möchten. Man kann ganz sicher auch bei diesen lockeren Unterhaltungen immer Klugscheissen, man kann sie aber auch amüsiert ansehen und sich seinen Teil dabei denken. Man lernt nämlich manche Leute wirklich etwas besser kennen - und auch wes Geistes Kind sie sind - und wenn ich an die heutige Sendung denke bin ich froh das ich sie gesehen habe. Was hatten doch Gregor Gysi und Sahra Wagenknecht für einen Unterhaltungswert- und jetzt dieses Mauerblümchen als Vorsitzende, die ja wohl von nichts eine Ahnung hat ................User 1647937 schrieb am 01.04.2021, 13.28 Uhr:
Vielleicht selber mal nachdenken, oder klappt das nicht! Gäste kritisch hinterfragen geht anders. Wie der Möchtegern-Moderator es macht kann man nur sagen...dümmer geht nimmer, unterste Stufe!User 1647937 schrieb am 01.04.2021, 13.46 Uhr:
Und immer die blöden Bemerkungen, wenn man was kritisiert 'man braucht die Sendung ja nicht anschauen'. Vielleicht schon mal was von durchzappen gehört? Unwillkürlich bleibt man fassungslos kurz hängen, wenn der arrogante Schnösel mit seiner primitiven Fragerei auftaucht. Einfach unglaublich, dass so ein untauglicher Moderator (der Ausdruck passt nicht) einen Sendeplatz bekommt.
User 1656995 schrieb am 01.04.2021, 00.32 Uhr:
Solche Politiker braucht kein Mensch, die sollen mal die Politik an die Seite packen und gemeinsam einen Weg finden, das es mal voran geht und nicht jeder darauf bedacht ist gut bei weg zu kommen. Sowas brauch im Moment keiner.Sie sollten erstmal bei sich selber anfangen und dann an die Bürger und ihre ersparten Vermögen ran gehen, da kann man viel sparen, das wäre erst mal ein Anfang .
User 1495938 schrieb am 01.04.2021, 00.15 Uhr:
Diese braune Krawatte zum blauen Anzug ist unsäglich. Die braunen Socken machen es auch nicht besser.
Ansonsten schließe ich mich den anderen Kommentatoren an, was die Gesprächsführung und den Auftritt des Herrn L. betrifft
BeckGerold schrieb am 01.04.2021, 00.08 Uhr:
Herr Laschet hat gesagt, Frau Merkel hat gesagt...….scheinbar gibt es nicht Wichtigeres. Schade, dass in dieser Sendung immer wieder solche Themen breitgetreten werden und großen Zeitraum einnehmen. Informativeres zu kurz kommt. Und wann kommen wir von diesem Empörungsjournalismus wieder weg?
User 1656989 schrieb am 01.04.2021, 00.03 Uhr:
Hallo Herr Lanz,
über die Zeit schätze ich Ihre Sendung mehr und mehr. Dies liegt insbesondere daran, wie zutreffenden Sie Problemen mit Ihren Fragen auf den Grund gehen und nicht locker lassen.
Es gibt eine Ausnahme. In der deutschen Politik und Administration gibt es einen zunehmenden Mangel bei der Qualifikation der handelnden Personen. Die Pandemie legt dies besonders offen. Die Unfähigkeit von Beginn an mit einem umfassenden Zahlenwerk die Situation zu erfassen, den Sinn von Tests zu erkennen, den Impfstoff rechtzeitig zu bestellen. All das ist nicht deutscher Perfektionismus (Schäuble) oder mangelnde Flexibilität von Verwaltungen, sondern eher Unfähigkeit (mangelndes Können) von (zu) vielen Entscheidungsträgern. Warum stellen Sie keine Fragen in diese Richtung?
Es täte nicht nur der Debatte gut.
Ralph Thiele
62KL schrieb am 31.03.2021, 22.02 Uhr:
Der Auftritt von Herrn Lanz gestern war nur peinlich.
Als Politiker würde ich ihn raten freiwillig zurückzutreten.
User 1656868 schrieb am 31.03.2021, 10.38 Uhr:
Zunächst einmal darf man Herrn Laschet höchsten Respekt dafür zollen, dass er trotz der massiven Provokationen, Unterbrechungen und Ungehörigkeiten von Seiten Herrn Lanz immer noch ruhig und sachlich geblieben ist. Zu Herrn Lanz: um es mit seinen eigenen Worten zu hinterfragen: was muss passieren, damit Sie verzichten?
User 1656865 schrieb am 31.03.2021, 09.55 Uhr:
Den negativen Kommentaren schließe ich mich voll und ganz an. Respektlos, arrogant und penetrant hat Lanz gestern Abend Armin Laschet behandelt. Es mutet an wie Kindergarten. Ich musste wieder, wie schon öfter nach ca. 15 Minuten abschalten. Das muss ich mir nicht weiter antun. Warum sind immer noch so fähige Politiker und andere Persönlichkeiten bereit, diese Sendung zu besuchen???
Gusman schrieb am 31.03.2021, 07.36 Uhr:
Ich schließe mich der überwiegend beurteilten Frage- und Verhaltensweise des Herrn Lanz voll und ganz an.
Arrogant von oben herab, das tut der Informationsaufgabe keinen guten Dienst.Grundsätzlich finde ich die Suche nach möglichen Lösungen des Herrn Palmer gut.
Dennoch seine Maßnahmen in den Himmel zu heben, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.
Was für Signale sendet er dadurch an alle Städte, Länder usw - und die kopieren alles gleich, indem sie ebenfalls Pilotprojekte ausrufen.
Da hat Frau Merkel schon recht, was sie über die Länder sagt.Aktuell hat aber der Landkreis Tübingen eine Inzidenz von 110,2 und es wird nichts geschlossen.In meinem Landkreis war die Inzidenz vor 3 Wochen schon über 100 und der Landrat hat die Geschäfte öffnen lassen.Alle halten sich an die Regeln? Wo lebe ich eigentlich?Die haben doch alle den Schuss noch nicht gehört.Die sollten alle mal bei Herrn Lesch anrufen, denn der hat vor einigen Tagen genau das richtige zur Pandemie gesagt.Der wird aber in diese Sendung wohl nicht eingeladen.@ Herr Lanz. Vielleicht klappt es ja noch?
User 1653690 schrieb am 31.03.2021, 00.40 Uhr:
... respektlos, arrogant, penetrant ...
Markus Lanz gehört nicht ins ZDF!
Warum tun gestandene Politiker sich das an?
User 1656834 schrieb am 30.03.2021, 23.53 Uhr:
Das Benehmen von Herrn Moderator Lanz gegenüber dem Ministerpräsidenten von NRW Laschet ist in einer Art und Weise respektlos die weh tut. Herr Lanz überschätzt sich gewaltig. Sein dümmliches Nachhaken und ständiges Unterbrechen seiner Gäste ist unerträglich. Leider gebietet ihm niemand in der Runde Einhalt.
BeckGerold schrieb am 30.03.2021, 23.49 Uhr:
Nach einer sehr interessanten Runde am vergangenen Donnerstag, ist der heutige Abend wieder einmal ein allgemeine Klage wie schlecht wir alles machen. Herr Darüber hinaus ist das Verhalten von Herrn Lanz gegenüber Herrn Laschet und das primitive Nachhaken indiskutabel. Ich habe Herrn Lanz selten so blöd gesehen. So verkommt seine Sendung zu einer Polit-Unterhaltung. Herr Palmer erzählt wieder mal, wie toll er alles macht.
Es ist eine typische deutsche Diskussion. Es wird etwas getan und wir reden drüber was alles nicht geklappt. Solche Sendungen sollten dazu verwendet werden über Lösungen der Probleme zu reden, die uns wirklich belasten.
M. W. schrieb am 30.03.2021, 23.26 Uhr:
Herr Lanz soll sich mal zurücknehmen und nicht mit Gewalt seine Idee oder seine Meinung in besserwisserischer Manier einem Gast aufzwingen. V.a. war es heute gerade unerträglich, wie Herr LAnz unbedingt Herrn Laschet in die Enge treiben wollte und hören wollte, er sei verletzt. Gut, dass es Herrn Laschet nicht um sich geht, dass er kein Selbstdarsteller ist. WArum will das Lanz nicht akzeptieren. Er heischt nach billigen Punkten - peinlich für das ZDF und für Lanz. In Coronazeiten ist Lanz als Moderator unerträglich geworden, er redet selber am meisten egal ob er dabei die Gäste unterbricht, das Wort abschneidet, legt ihnen Worte in den mund, vollendet deren Sätze, anstatt abzuwarten, fällt ins Wort etwa und sagt "das wollen sie sagen". er ist oberlehrerhaft und wird zusehends unsympathisch und arrogant als Moderator, überschreitet die Grenzen von Neutral zu aggressiv bestimmend und seine Meinung aufzwingend, oft sehr platt und lächerlich. Warum hat er überhaupt so viele Gäste, wo er doch am meisten selber redet., das sieht man auch an seiner körpersprache.
er gehört weg, hat seinen Zenit überschritten mit dieser Talkshow.User 1656832 schrieb am 30.03.2021, 23.45 Uhr:
perfekt ausgedrückt und beschrieben, wir stimmen absolut zu. Allerdings muss Markus Lanz nicht gleich aufhören, ich wünsche mir, dass er zu seinem guten Format zurückfindet.User 1655377 schrieb am 30.03.2021, 23.52 Uhr:
ich stimme Ihren Ausführungen zu und denke der Meinung sind noch sehr viele Leute. Das ZDF sollte sich mal Gedanken machen ob Herr Lanz als Moderator noch tragbar ist.User 1647937 schrieb am 30.03.2021, 23.52 Uhr:
M.W. das was Sie gerade geschrieben haben, kann ich doppelt und dreifach unterstreichen! Verstehe nicht, warum Politiker wie Herr Laschet sich soweit herab lassen, und so einem aufgeblasenen Affen Rede und Antwort stehen!!User 1647937 schrieb am 01.04.2021, 13.18 Uhr:
Hä ??? Gutes Format ??? Von was träumen sie? Wenn man mal reinzappt, hält man keine 5 Minuten die dumme, unterirdische, blöde, widerliche, besserwisserische, arrogante Fragerei aus. Er müsste sich schämen tagaus tagein. Aber er kommt sich ja noch fürchterlich gut vor, irgendwie läuft in seinem Hirnkasten was ganz arg schief!! Ich verstehe nicht, dass nie ein Gast ihm mal gehörig die Meinung geigt, geschweige denn, dass überhaupt jemand zu ihm noch kommt.
Meistgelesene TV-News
- "Sullivan's Crossing": Scott Patterson bestätigt Ausstieg, beschwert sich über Fehlinformationen
- Aus nach 20 Jahren: ZDF beendet beliebte Krimireihe
- "Reykjavík Fusion": Isländische Krimiserie mit "Trapped"-Star feiert Deutschlandpremiere
- "Navy CIS", "Navy CIS: Origins" und "FBI": Ab diesem Tag zeigt Sat.1 neue Folgen
- "Unter uns"-Hammer: Kehrt dieses Urgestein nach Serientod zurück?
Neueste Meldungen
Schlagerstar Melissa Naschenweng: An diesem Tag läuft ihr erster Film "Herzklang - Zurück zu mir"
"Dark"-Star soll Struwwelpeter-Projekt der "Dark"-Macher anführen
"Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 9. bis 13. März 2026
Update "Detektiv Rockford: Anruf genügt" findet Titeldarsteller für Neuauflage
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Detektiv Rockford: Anruf genügt" findet Titeldarsteller für Neuauflage](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/David-Boreanaz-In-Seal-Team.jpg)