Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 28.10.: Neuer Kommentar: User Uli: Schon Anfang dieses Jahres hatten ernsthafte ...
- 28.10.: Neuer Kommentar: User Uli: Richtig, @ Gerald W. Wenn die vorgeblich ...
- 28.10.: Neuer Kommentar: Gerald W.: Mehrheit entscheidet = Grundprinzip der ...
- 28.10.: Neuer Kommentar: Silvio Trommer, Hamburg: Eine politische Zusammenarbeit ...
- 28.10.: Neuer Kommentar: 725819: Beim Thema Fremdenhass sind Sie bei Ihrem Magazin ...
- 28.10.: Neuer Kommentar: 1865912: Wie schon unter der Altbonner Adenauerzeit, so ...
- 28.10.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Mensch,der Putin ist aber auch blöd.Der ...
- 28.10.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Zum Glück haben wir hier noch User Uli,sonst ...
- 28.10.: Neuer Kommentar: Hera: Dass Sie noch immer sachlich und faktenbasiert gegen ...
- 28.10.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Wie langweilig.Immer die gleichen ...
- 28.10.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Ein Kondom für London hauchdünn.
- 28.10.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Lehrling,was sagt uns das?NICHTS,denn am ...
- 28.10.: Neuer Kommentar: User Uli: @ afd, Ihren "Shitstorm" hätten Sie sich sparen ...
- 28.10.: Neuer Kommentar: User Uli: So ist das wohl, @ 862, die Mehrheit "fürchtet ...
- 27.10.: Neuer Kommentar: Unsere Zukunft-Blauer Planet: User meinten bereits oft, ...
- 27.10.: Neuer Kommentar: User Uli: Sie müssen natürlich wieder alles ...
- 27.10.: Neuer Kommentar: Future: Im politischen Diskurs wird immer die Spaltung der ...
- 27.10.: Neuer Kommentar: User Uli: @ AFD - Die historische Hinführung ist korrekt ...
- 27.10.: Neuer Kommentar: User Uli: Wahre Worte, @ Gerald W. Im Dienste der ...
- 27.10.: Neuer Kommentar: Gerald W.: Demokratie ist notwendig, kommunalpolitisch ...
- 27.10.: Neuer Kommentar: 1811862: "Es gibt keine Sicherheit, wenn man die Stimmen ...
- 27.10.: Neuer Kommentar: Alles für Demokratie: Verbotsversuche systemkritischer ...
- 27.10.: Neuer Kommentar: 725819: Der Verweis auf J.D.Vance ist kein gutes Beispiel ...
- 27.10.: Neuer Kommentar: discovery learning: Die Unzufriedenheit mit der ...
- 27.10.: Neuer Kommentar: London: Staatliche Zensur? Verfolgung von Regimekritikern?, ...
- 27.10.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Bevor uns 870 wieder mit t-online Beiträge ...
- 27.10.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Wow,haben haben die Afd Fuzzis uns aber ...
- 27.10.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: User Uli,Sie werden 870 bestimmt nicht ...
- 27.10.: Neuer Kommentar: User Uli: So, @ future/AFD, da haben Sie Ihr ideologisches ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: Future: Dokumentierten Fakten: Die Alternative für ...
- Platz 275
729 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1549726 schrieb am 04.03.2020, 00.46 Uhr:
Ein Sigmar Gabriel der bei Dieter Bohlen vor der Tür steht und bettelt, bitte lieber Dieter, lass uns zusammenarbeiten. Dann werde ich wieder berühmt und du profitiert davon.
Und Dieter macht die Tür nicht auf.
User 1544607 schrieb am 03.03.2020, 21.38 Uhr:
Frau Kipping, sollt mal in die Stasi-Bunker gehen, sich in den Gedenkstätten die Geschichten verinnerlichen und sich von ehemaligen Häftlingen erzählen lassen, was diese erleben, ertragen mussten, was die SED angeordnet hat. Welche Methoden, welche Folter. Die DDR war kein Unrechtsstaat?!?
Kinder wurden ihren Eltern weggenommen, um dem System getreu zu guten DDR-Bürgern umerzogen zu werden. Auch mit Foltermethoden. Es gab Jugendwerkhöfe. Die Menschen, die dort waren, haben heute unglaubliche Schäden. Völlig zu Unrecht! - Die DDR war kein Unrechtsstaat?!?
Babys wurden ihren Eltern weggenommen, um in systemtreue Familien hineingegeben zu werden. Zu Unrecht! Die DDR war kein Unrechtsstaat?!?
Frau Kipping sollte sich mal dazu informieren. Gedenkstätten gibt es genug. Schicksale zu erzählen gibt es mehr als genug.
Christen wurde in der DDR das Studieren verweigert, nur weil sie Christen waren (außer der erlaubten „Quote“) - zu Unrecht! Die DDR war kein Unrechtsstaat?!?
Nicht zu vergessen die Mauer und diejenigen, die dort leider zu Tode kamen, weil sie dem Unrecht fliehen wollten. Leid und Unrecht, das ihnen und ihren Familien zugefügt wurde. Die DDR war kein Unrechtsstaat?!?
Die Aufzählung ist nicht vollständig. Ich kann nicht verstehen, wie selbstzufrieden über die DDR – Vergangenheit heute geredet wird und wie das Publikum dazu klatscht. Ich war dankbar für die Fragen und Argumente von Herrn Weimer, die meines Erachtens viel zu wenig Beachtung fanden.
Auch Markus Lanz und allen Studio-Gästen würde ich ans Herz legen, mal die Gedenkstätten aufzusuchen und sich mit der DDR-Vergangenheit und dem dort geschehenen, vom SED-Staat angeordneten, Unrecht auseinanderzusetzen. Die Geschichten lesen. Die Geschichten hören von Betroffenen. Von Foltermethoden, auch an unschuldigen Kindern. Von Bunkern, in die massenhaft Nicht-Systemtreue, Pastoren... inhaftiert werden sollten. Darüber spricht keiner mehr. Warum eigentlich nicht?!
User 1548451 schrieb am 28.02.2020, 02.21 Uhr:
Hallo Herr Lanz,ich hab da mal eine Frage. Werden Ihre Zuschauer vorher nach deren politischen Meinung befragt, bevor sie Einlass gewährt bekommen? Diesen Eindruck kann man haben, wenn man Ihre letzte Sendung gesehen hat. Alles, was die SED Parteivorsitzende gesagt hat, wurde ständig mit großen Beifall versehen, während sich für die klaren Gegenpositionen keine Hand gerührt hat.Sicherlich kein Wunder in Hamburg, aber solche einseitigen Beifalls-Bekundungen für die Mauer Partei, für mich sehr schwer zu ertragen.Mit freundlichen Grüßen,Bertram Hauptausgewanderter, ehemaliger Hamburger Mitbürger..
User 1548246 schrieb am 27.02.2020, 00.41 Uhr:
Wir müssen zurückkehren zum Ehrencodex der Planetenkonformität und nicht Dinge vorgaukeln die nur Geld kosten und Menschen in die Irre führen: Glückliche Menschen produzieren, dienen und handeln gemeinsam im respektvoll nachhaltigem Einklang mit Tier, Fauna & Planet für ein gutes Jetzt und eine sichere Zukunft nachfolgender Generationen. Wer das beachtet kann nur Erfolg haben, weil alles andere alles zerstört. BO.
Heinrich Baltes schrieb am 22.02.2020, 13.16 Uhr:
LANZ hat mich oft aufgeregt . Er hat eine penetrante Art zu fragen, wenn er die Antwort nicht bekommt, die er gerne hätte.Er ist ein eitler selbstgefälliger wenn auch sehr kluger Südtiroler Bauernsohn.Ich habe ihm immer kritisch gesehen. Maßen ist ein ruhiger besonnender Mann, der ein schweres Amt gut verwaltet hat und in die Mühlen der verlogenen Politik von Seehofer ,der ein hinterfotziger. Bayer ist, geraten ist.ich verstehe, dass er nicht gut auf seine CDU zu sprechen ist, die ihn wie eine heiße Kartoffel hat fallen lassen.Ich schaue Lanz schon seit 1 Jahr nicht mehr.
User 1544421 schrieb am 22.02.2020, 13.10 Uhr:
LANZ hat mich oft aufgeregt . Er hat eine penetrante Art zu fragen, wenn er die Antwort nicht bekommt, die er gerne hätte.
Er ist ein eitler selbstgefälliger, wenn auch sehr kluger Südtiroler Bauernsohn.
Ich habe ihm immer kritisch gesehen.
U.a. ist Maßen ein ruhiger, besonnender Mann, der ein schweres Amt gut verwaltet hat und in die Mühlen der verlogenen Politik von Seehofer ,der ein hinterfotziger. Bayer ist, geraten ist.ich verstehe, dass er nicht gut auf seine CDU zu sprechen ist, die ihn wie eine heiße Kartoffel hat fallen lassen.
Ich schaue Lanz schon seit 1 Jahr nicht mehr.
User 1546557 schrieb am 20.02.2020, 19.56 Uhr:
Es wäre doch einmal interessant von Herrn Lanz, in einer seiner Talkshows, die Ursachen offen zulegen,zu hinterfragen,dran zu bleiben warum der Zustand der Gesellschaft so ist wie er zur Zeit ist.
Die URSACHEN aufzuzeigen,nicht immer nur den Istzustand zu bejammern.Es ist schließlich nicht einfach so über uns gekommen,vom Himmel gefallen.Ursachen für den schwachen Staat,über den sich Kriminelle(Clans)totlachen,über die Respektlosigkeiten gegenüber von Rettungskräften,Polizei,Feuerwehr auch Bürgern die eine andere Meinung vertreten.Die Spaltung der Gesellschaft,Freund Feind,Links Rechts.Die Demokratie zerstörenden unsozialen Medien,von USA Firmen geführt und hier geduldet und sogar beworben(auch vom ZDF).Diese Medien die Hass,Lüge usw.bedienen,befördern.Und so könnte man noch unzählige andere Beispiele anbringen.Eine unendliche Liste von einer immer mehr verfallenden Gesellschaft.
Ein spannendes Thema für viele spannende Sendungen.
User 1546400 schrieb am 20.02.2020, 01.25 Uhr:
Zuerst dachte ich: super, 2 Frauen neben den beiden männlichen Gästen und hey, endlich wird auch die Stimme einer spannenden jungen Frau einbezogen, die nicht aus einer privilegierten Position weißer Politiker heraus auf die Auswirkungen der Migrationspolitik blickt, sondern wertvolle persönliche Erfahrungen mit dieser Politik berichten möchte; zum Nachdenken anregen könnte; die zeigt, wie wertvoll geflüchtete Menschen unsere Gesellschaft bereichern können. Aber dann kommen die beiden Frauen, insbesondere Frau Touré, wieder kaum zu Wort bei Herrn Lanz! Stattdessen dürfen Herr Lanz und Herr Kohl sich ausgiebig abwechseln in ihrer narzisstisch anmutenden Selbstinszenierung, sich intellektuell profilieren und eigene Ideen zur Schau stellen als seien sie in irgendeiner Form progressiv und Teil von Lösungen....und dabei übertrampeln sie Frau Touré in einer Weise, wie es wunderbar symbolisch ist: zwei alte, weiße Männer wollen die Weltprobleme regeln und die junge Generation, die Frauen, jmd. mit nach Deutschland zugewanderten Eltern werden dekorativ an die Seite gesetzt und werden nicht angehört, nicht gleichwertig berücksichtigt. Herr Lanz, warum laden Sie interessante Menschen ein, wenn Sie eigentlich nur selbst auf die Bühne wollen?! Und warum geben Sie vor, Problemthemen lösen zu wollen, wenn es Ihnen mehr darum geht, ihr begrenztes eigenes Wissen darzulegen und auf Applaus zu warten, anstatt inspirierende neue und vielfältige Perspektiven in einer Debatte zu unterstützen?!
Martin Schuler schrieb am 13.02.2020, 23.45 Uhr:
Frage an die Runde: ...was bitte ist so schwer daran zu sagen; sorry wir haben einen Fehler gemacht . Wir sind einer inakzeptablen Partei auf den Leim gegangen . Lasst uns zusammen nach einer Lösung suchen, bei der eine AfD aussen vor ist ? Die "Profipolitiker" habe einen kapitalen Bock geschossen und nun müssen sie über ihren Schatten springen !
User 1544607 schrieb am 12.02.2020, 21.28 Uhr:
Ich verstehe das Gerede über die "Verträglichkeit" der Linkspartei Thüringens in der Sendung vom 11.2.20 nicht! CDU und Linkspartei seien sich doch so ähnlich, die beiden hätten in der DDR so gut zusammengearbeitet usw - mir wird übel! Gibt es nicht gerade in der Thüringer Linkspartei ehemalige Stasi-Mitarbeiter und ehemalige SED-Funktionäre? Wurden die Mauertoten inzwischen "anerkannt" und die Ermordung der Flüchtigen bereut? Wer das kleinredet bzw. heute dazu schweigt, der redet die Verantwortung der SED-Nachfolgepartei klein. Und redet das Leid der unzähligen Famlien und Menschenleben klein, die in der DDR durch die Politik zerstört wurden. Auch das darf nie vergessen werden. Und muss endlich mit aufgearbeitet werden!
User 1544541 schrieb am 12.02.2020, 17.36 Uhr:
Als regelmässige Zuschauerin über Jahre, gefällt mir immer weniger wie Herr Lanz seinen Gästen ins Wort fällt, leise Kritik der Gäste nicht erträgt und polemisch wird und arrogant seine Gäste in die
Ecke treiben möchte und oft mehr zu einem Sachthema sagt, als die Gäste, die zu Wort kommen sollten und jeweils ja sehr kompetent sind.
Die Auswahl der Gäste ist immer wieder hervorragend und der Talk wirklich bereichernd, wenn nicht die obigen Probleme wären.
Vielleicht kann die ZDF Redaktion ein wenig auf Herrn Lanz einwirken.
edeltraut wolf schrieb am 05.02.2020, 19.38 Uhr:
Bin regelmäßig Zuschauerin und teils/teils mit den Sendungen bzw. Aussagen zufrieden. Zufrieden, wenn es realitätsgerecht zugeht. Unzufrieden, wenn Meinungen aufgedrängt werden, die Tatsachen verdrehen oder wenn von oben herab.
Missen möchte ich die Sendungen keinesfalls, weil man hier den Zustand der Gesellschaft ableiten und auch Neues erfahren kann.
Sevi schrieb am 05.02.2020, 13.12 Uhr:
Die Sendung vom 04.02.2020, einfach eine Zumutung!
Harald Welzer.....was hat er nochmal alles??
Politikwissenschaft, Soziologie, Literaturwissenschaft,
LEITER KLIMAKULTUR
Kulturwissenschaft
und was weiss ich noch alles...............................
Von Welzer hätte ich doch erwartet, dass er auch mal über E-Autos Stellung nimmt!!!!!
Es interessiert scheinbar keinen Politiker/Publizist/Unternehmer was die E-Autos auf unsere Erde zerstören wird.
Haben die sich Gedanken darüber gemacht was die Herstellung der Batterien bzw. Entsorgungen für Auswirkungen hat.
Alle wissen es aber alle schauen weg und ignorieren es.
Egal welche Talkshow.....................
Alles nur dummes sinnlos Gelaber.
Stattdessen unterhalten sich alle sinnlos über 47 Hotels, wie viel Sport wer treibt, und ein Herr Welzer ohne seine Handbewegungen sich nicht ausdrücken kann.
Meistgelesen
- "Boston Blue": Deutsche Heimat des "Blue Bloods"-Spin-offs bekannt
- "ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
- "Unter uns": Ex-"GZSZ"-Star zieht in die Schillerallee
- Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
- Quoten: Erfolgreiches Jubiläum für ZDF-Krimi "Ein starkes Team"
Neueste Meldungen
"Doctor Who": Disney+ steigt offiziell aus, BBC verspricht Fortsetzung
"SpyOn": Bond-Bösewicht Götz Otto ("Der Morgen stirbt nie") wird in ZDFneo-Sitcom zum Agentenausbilder
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
Sitcom-Vormittag: Disney Channel mit neuer Programmstruktur ab 2026
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.




