Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
730

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 305730 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• User 1243835 schrieb am 02.06.2017, 16.47 Uhr:
    Guten Tag, ich möchte zum Thema „Tatort Krankenhaus“ mit Jeanne Turczynski etwas sagen.
    Ich habe diesbezüglich sowohl als Patientin, als auch als Pflegekraft jede Menge Erfahrungen, ja leider, obwohl ich zugegeben nicht in Deutschland, sondern „nur“ in Österreich lebe.
    Hierzulande herrscht ein sehr ähnliches „System“ und kann sagen, dass diese Frau, nach alldem was ich so erlebt habe und wenn es um dasselbe Thema geht, keinesfalls übertreibt.
  • User 1243749 schrieb am 02.06.2017, 01.06 Uhr:
    Guten Abend Herr Lanz -
    komme nicht umhin Ihnen mitteilen zu müssen, dass zumindest mir
    Frau Friedrichsen mit ihrer ausführlichen Er-/Aufzählung und Resümee betr. Familienclans und Vollzugsdefizit der Justiz
    am allerbesten gefallen hat.
    Richten Sie bitte Frau Friedrichsen meine besten Grüße aus.
    Schade, dass man Frau Friedrichsen nur noch sehr selten im TV sehen und hören kann.
    MFG
    Ingrid Dietz
    • User 965242 schrieb am 03.06.2017, 17.44 Uhr:
      Sehr geehrte Frau Dietz,
      auch ich kann nur bestätigen, dass es leider in Krankenhäuser und auch Altenheime Dinge gibt, die es nicht geben sollte.
      Wir haben meine Schwiegereltern nach 3-jähriger häuslicher Pflege, im Alter um die 90 Jahre, wegen Demenz leider in eine Heimbetreuung geben müssen. Wir waren fast täglich vor Ort und haben viele Dinge trotzdem nicht verhindern können. Es gab immer wieder kleinere, wobei ich sage, dass auch kleinere zu größeren Problemen werden für die Bewohner.
      Bei einem Krankenhausaufenthalt meines Schwiegervaters gab es ganz massive Probleme, bei denen wir trotz Beschwerden nicht´s erreicht hatten.
      Im Pflegeheim fanden wir meinen Schwiegervater mit mehreren beidseitigen Rippenbrüchen und massiven Prellmarken am Brustkorb vor. Hier wurde nie eine Klärung der Umstände wie es dazu kommen konnte geklärt.
      Natürlich haben wir auch engagiertes Pflegepersonal kennen gelernt, aber die Heime sparen an den Kosten und es wird überwiegend mit Hilfskräften und Zeitarbeitskräften gearbeitet. Nacht´s eine Pflegekraft für zwei! Stationen!!! Somit musste meine Schwiegermutter nachts eine Windelhose tragen, weil keine Zeit für die Begleitung zur Toilette war. Dies passierte ihr auch im Krankenhaus, obwohl sie so sehr jammerte, dass sie zur Toilette wollte. Mir hat es oft das Herz zerrissen und ich verbrachte ganze Tage im Krankenhaus und viele Stunden im Pflegeheim.
      Gespräche mit den zuständigen Stellen verliefen in´s Nicht´s.
      Leider habe ich kopfschüttelnd erlebt, wie Herr Lanz die Ausführungen der Frau Friedrichsen Unglauben schenkte. Ich sage ganz klar und deutlich: es gibt diese Vorfälle, auch wenn es sie nicht geben sollte!
      Bitte nicht die Haltung einnehmen, was es nicht geben darf gibt es nicht sehr geehrter Herr Lanz!!!!
      MfG
      U. Schirmacher
  • EquitySailor schrieb am 02.06.2017, 00.33 Uhr:
    Herr Blome,
    im Gegensatz zu Ihnen habe ich lange genug in einem Dorf im Allgäu gelebt.
    Dort habe ich 10 Jahre auch die "Meinungsvielfalt" am Stammtisch erleben dürfen.
    Wahlergebnisse:
    69 % CSU
    15 % DVU etc.
    Ihre Behauptung daß CSU stramm rechts ist: billiger Unsinn. Hätten Sie das alles erlebt was ich dort erleben durfte, dann würden Sie solch gefährliche Verniedlichung unterlassen.
    Ein hohes Maß an "brauner Kultur und Gedankengut" mit Verleumdung von Holocaust ... das ist Realität.
    Und diese Leute wählen CSU. Ja - oder wenn die zu weich wird ...
  • User 1243227 schrieb am 30.05.2017, 23.16 Uhr:
    Wieso werden in der Lanzsendung Leute eingeladen, die als Experten für Trump auftreten aber genauso krude sprechen, wie Trump selbst. Wir brauchen solche Leute nicht!!! Dafür zahlen wir keinevRundfunkgebühren,
  • User 1214427 schrieb am 27.04.2017, 00.55 Uhr:
    Markus Lanz hetzt durch die Sendug mit Zeitdruck im Nacken
    Warum lädt er nicht einen Gast weniger ein dann hat er mehr Zeit für die Anderen.
    Er ruht nicht in sich ...ist nervös und ich als Zuschauer gehe geschafft schlafen.
    Oft schalte ich vorzeitig aus. In dem Sinne ....... Gute Nacht
  • User 1227317 schrieb am 07.04.2017, 10.59 Uhr:
    Hmmm....Also ich hab hier ein paar Kommentare gelesen und bin erstaunt, wie negativ die Menschen schreiben. Teilweise echt abwertend dem Moderator gegenüber. ein Format einer Sendung zu kritisieren ist das eine, persönlich werden das andere. Wenn man es nicht schauen mag, dann einfach umschalten und sich die Sendung nicht erst rein ziehen um dann (ist ja nun leider im Netz möglich, einfach blöde zum teil dumme Kommentare zu hinterlassen) persönlich gegen eine bestimmte Person zu gehen.
    Leider ist das wahrscheinlich ein Spiegelbild der Gesellschaft. Schade.
    Ich schaue Markus Lanz hin und wieder. mal finde ich es Interessant und manchmal schalte ich weg
    In dem sinne
    Liebe Grüsse
    I
  • User 1222230 schrieb am 16.03.2017, 23.32 Uhr:
    Guten Abend Herr Lanz und Redaktionsteam,
    Es ist mir immer wieder unverständlich wie Frau Schwarzer in eine öffentlich rechtliche Sendung eingeladen wird. Frau Schwarzer ist eine verurteilte Steuerhinterzieherin und ich möchte nicht das unsere GEZ Gebühren dafür ausgegeben werden. Damit unterstützen wir eine Rechtswidrigkeit auch jetzt noch und verharmlosen diese. Sie hat genug Geld mit diesen Auftritten verdient und verschoben, das sollte reichen.
  • User 1221129 schrieb am 10.03.2017, 14.00 Uhr:
    Talkshows Markus Lanz
    Sehr geehrter Herr Lanz,
    „Ich freu’ mich sehr!“ – rufen Sie jedes Mal jedem Gast zu, nachdem sie ihn vorgestellt haben. Das ist durch die stereotype ständige Wiederholung zu einer oberflächlichen, nichts sagenden und leeren Floskel und Phrase geworden. Merken Sie das denn nicht? Das ist nicht glaubhaft, es ist vielmehr peinlich und nervt.
    Ebenso nervt die Rolle, die Sie sich mehr und mehr anmaßen, nämlich die eines all wissenden und belehrenden Teilnehmers und Partners an den Diskussionen. Sie sollten sich zurücknehmen und ausführliche Sachbeiträge lieber den wirklich Sachverständigen überlassen. Die Aufgabe eines Moderators besteht darin, Diskussionen anzustoßen und zu leiten und nicht darin, als anmaßender Besserwisser zu glänzen oder Gesprächsteilnehmer rechthaberisch zu unterbrechen und ihnen ins Wort zu fallen. Behaupten Sie nun nicht, dass Sie nur gelegentlich provozieren wollen, um Diskussionen zu beleben und interessanter zu gestalten. Ihr Bemühen um Selbstdarstellung ist zu offensichtlich.
    Bessern sie sich - und „ich freu mich sehr!“
    Mit freundlichen Grüßen
    Herbert Tröger
    Richard-Hirschmann-Straße 14/3
    73728 Esslingen
  • soukiman schrieb am 24.02.2017, 07.17 Uhr:
    Hallo,
    gibt es auch mal Thema - das reiche immer reicher werden
    und arme immer ärmer ?
    da würde ich gerne mal in der Runde mit sein, bei so einem Thema. Das Problem ist doch, das Lohnerhöhung prozentual
    gemacht werden, statt Festbetrag - durch diese Art der Entlhnung können doch die ärmeren nur ärmer werden!
    5% lohnerhlung für alle ist doch echt ungerecht
    100 Euro für alle wäre ok!
    Laut Grundgesetz solllen alle gleich sein, aber bei Finazen trifft das leider nicht zu, Dadrüber muss mal echt was gemacht werden - 400 Euro im Monat - ist das gerecht und ausreichend zum Leben in Deutschland ?
    Da muss geändert werden!
    Ich habe noch weiter so kuriose Themen wo sich keiner drum kümmert!
  • Franconius schrieb am 16.02.2017, 01.14 Uhr:
    Hier geht es um die Sendung vom 15.02.2017
    Thema: Fanausschreitungen beim Spiel BVB - Leipzig
    Warum beschränken sich denn plötzlich alle auf dieses eine Spiel? Als wäre das, was da passiert ist ein ganz neues Phänomen. Probleme mit Schwachköpfen bei Fußballspielen hat es auch vorher schon gegeben, und es wird sie weiterhin geben - leider.
    Und leider macht es auch gar keinen Sinn, sich Gedanken darüber zu machen, wen man hier wie bestrafen könnte. Die, die man damit treffen will, trifft man sowieso nicht.Die lachen sich doch tot - Südtribüne für ein Spiel gesperrt - wie süß und wie hilflos ist das denn?
  • User 1215817 schrieb am 10.02.2017, 01.04 Uhr:
    In dieser Sendung ging es um Adoption Sabine und Martina durften 10 Kinder apotieren, es ist nicht zu begreifen das es Familien gibt die 5 bis ... Kinder bekommen und andere 7 Jahre und länger gar kein Kind bekommen. Es ist der blanke Hohn und sehr traurig
  • User 1215813 schrieb am 10.02.2017, 00.28 Uhr:
    Wieso redet da ein CDU/CSUler
  • goldmili schrieb am 09.02.2017, 23.56 Uhr:
    Markus Lanz stellt den Gästen Fragen, die er selbst beantwortet. Er könnte sich glatt die Gäste sparen.
  • Eugen K. schrieb am 20.01.2017, 09.10 Uhr:
    Noch etwas als Nachtrag hätte ich anzumerken.
    Wenn Markus Lanz die Größe hätte, würde er einen eigenen Internetauftritt (Homepage) machen. Dort könnte er seine E-Mail Adresse veröffentlichen. Nicht jeder hat Facebook.
    Er könnte sich vor lauter Negativmails nicht mehr retten. Auch das ZDF hat keine direkte Zuschauerkontaktmail Adresse um als Zuschauer auf die Redaktion von Markus Lanz einzuwirken.
  • User 1211768 schrieb am 20.01.2017, 09.09 Uhr:
    Wann werden die ZDF Oberen Herrn Lanz mal einen Kurs für gutes Benehmen schicken.
    Es geht doch nicht an das ein so genanter Moderator sein Gäste die quer seiner Meinung sind
    immer ins Wort fällt und nicht ausreden lässt.
    Dann wird er auch immer ganz unruhig und rutscht auf seinen Sessel hin und her.
    Wäre auch gut diesem Herren mal zu erklären was Moderator bedeutet.