Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
665

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 163665 Fans
  • Serienwertung2 121291.87von 109 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1727651 schrieb am 29.08.2023, 18.43 Uhr:
    Die Staatsanwaltschaft Berlin, hat die Ermittlungen gegen Till Lindemann eingestellt.
    Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass Herr Lindemann sexuelle Handlungen an Frauen gegen
    deren Willen vorgenommen hat.
    Auch da lohnt es sich nochmal die Sendung "Markus Lanz" vom 24.8. anzusehen.
    Vorverurteilungen sind bei uns zu einem Volkssport geworden an dem sich die Meute mit
    leidenschaftlichem Jagdinstinkt und journalistischer Ermunterung beteiligt.
    Rechtstaat und Unschuldsvermutung sind nur noch altmodische Begriffe.
    Hier im Forum wissen ja sicher auch schon wieder manche, dass Lindemann doch schuldig ist
    und Kachelmann auch und, und, und.....
    Ich gebe zu, dass ich Herrn Lindemann abscheulich finde, aber die Damen und die Journalisten,
    die uns weismachen wollten, dass er ein Sexualstraftäter ist, finde ich auch abscheulich.
  • User 1746028 schrieb am 27.08.2023, 14.43 Uhr:
    651,nur erstmal kurz.Christian Wulf ist nicht abgeschossen worden,weil Er in der CDU ist,sondern Er hat sich sehr kritisch 2011 zur Bankenkrise geäußert.Sehr sehenswert!Dann war Er leider so dumm,sich mit dem Schmierenblatt Bildzeitung anzulegen.Also nochmal, die Finanzmafia ist Schuld für den Abschuss von Wulf und finde es persönlich sehr schade,dass Christian Wulf so behandelt wurde,was ich Ihm zur Verleihung der Ehrenbürgerschaft von Osnabrück geschrieben habe und Ihm gratuliert habe und auch eine Dankesantwort erhalten habe.Ein Mann der was zu sagen hat und das nichts mit Parteipolitik zu tun hatte.
  • User 1727651 schrieb am 27.08.2023, 14.24 Uhr:
    Ich habe mir nochmal in der Mediathek "Markus Lanz" vom 24.8 angesehen und festgestellt,
    das Frau Kristina Dunz unter falscher Flagge gesegelt ist.
    Sie wurde vorgestellt als langjährige Leiterin des Parlamentsbüros der Rheinischen Post.
    Das ist sie aber schon lange nicht mehr.
    Seit Januar 2021 arbeitet sie für das Medienimperium der SPD.
    Genauer gesagt für das Redaktionsnetzwerk Deutschland das wiederum redaktionell
    für die Madsach Gmbh u. Co KG tätig ist.
    Größter Anteilseigner ist die Deutsche Druck-und Verlagsgesellschaft und die gehört der SPD.
    Warum Herr Lanz und Frau Dunz das verschwiegen haben ist leicht zu erraten:
    Wer im Medienimperium der SPD abhängig beschäftigt ist, taugt nicht als objektiver Kritiker
    der CDU.
    Es zeigt aber, wie wir Zuschauer verarscht werden.
    • Hera schrieb am 27.08.2023, 15.53 Uhr:
      651, wollte eigentlich nix mehr zu Christina Dunz sagen, aber nachdem ich diesen Post las, muss ich es geradezu, ich habe mit die Vorstellung von Lanz am Donnerstag nochmal angesehen: Christina Dunz wurde als " profilierte Politik-Journalistin" vorgestellt, ein Verlag wurde nicht genannt. Sie ist also nicht unter falscher Flagge gesegelt!!
    • User 1727651 schrieb am 28.08.2023, 18.08 Uhr:
      Haben Sie auch den Vorspann gesehen?
      Wie finden Sie es denn, wenn jemand, der im Medienverbund der SPD arbeitet, eingeladen wird.
      die Oppositionsarbeit der CDU/CSU zu "analysieren" und insbesondere Friedrich Merz
      zu beurteilen.
    • Hera schrieb am 28.08.2023, 22.40 Uhr:
      651, welchen Vorspann? Ich habe die Sendung im Original gesehen und habe mir aufgrund ihres Posts noch zweimal die Mediathek angesehen, da hat Lanz Frau Prien als Analystin "ihrer CDU" vorgestellt und Christina Dunz wie bereits erwähnt als profilierte Politikjournalistin, die Herrn Merz' Aussage in seinem Sommerinterview erklären kann. Was sie auch tat. Von Analyse war da überhaupt nicht die Rede. Ganz davon abgesehen, dass ich Ihre Attacken auf alles, was Sie in die Nähe der SPD oder Grünen verorten mittlerweile fast schon lächerlich finde, möchte ich Ihnen mal vorschlagen per Mediathek zurückliegende Talksendungen quer durch die ÖR Medien anzuschauen: wieviel CDU orientierte Journalisten den Bundeskanzler ( und Ampelminister) auf die schäbigste Art und Weise "analysierten". Ich hatte schon einmal gesagt, dass ich Frau Dunz absolut nicht das Wort Rede, hatte mich auch über sie schon geärgert, aber Sie hat Friedrich Merz weder beurteilt, noch analysiert, sie hat über seine Aussage im Sommerinterview gesprochen, wie es selbst grosse Teille in der CDU getsn haben. Und in einem neuen Interview in der ARD hat sich Friedrich Merz selbst von seiner Aussage mehr oder weniger distanziert. So what....?
    • User 1727651 schrieb am 29.08.2023, 17.29 Uhr:
      Klicken Sie im Internet einfach den Begriff SPD Medien Imperium an.
    • User 1727651 schrieb am 29.08.2023, 17.32 Uhr:
      Unmittelbar vor der "Sitzung" kündigt Markus Lanz jedesmal im Stehen und im Vorspann
      seine Gäste an.
    • Hera schrieb am 29.08.2023, 17.54 Uhr:
      In der Mediathek wird dieser Vorspann n i c h t gezeigt, sorry!!! 🤷‍♀️
    • User 1727651 schrieb am 29.08.2023, 18.46 Uhr:
      Sie haben Recht!
      Ich habe die Sendung aufgezeichnet und meine eigene "Mediathek " angeschaut.
      Sorry!
    • User 1727651 schrieb am 30.08.2023, 18.01 Uhr:
      So was gibt´s in dem Umfang nur bei der SPD.
      Die verdient damit auch viel Geld und ist deshalb nicht auf Spenden angewiesen, im Gegensatz zu allen anderen Parteien, egal ob rechts oder links.
    • Hera schrieb am 30.08.2023, 22.32 Uhr:
      Jetzt kommen mir aber die Tränen 😭. Die arme CDU/CSU, führen die Liste der Parteien- Spenden an mit bis jetzt ca. 400.000.-- Euro, gefolgt vom SSW und der AFD.... ohne das, was da sonst noch so fliesst ( es muss ab 10000.-- € veröffentlicht werden) und Medienbeteiligungen gibt es übrigens auch, siehe unter "Beteiligung von Bundestagspateien an Medienunternehmen".....
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1746028 schrieb am 27.08.2023, 18.02 Uhr:
      Wieder einer der selbst nichts zu sagen hat.Ich beziehe mich auf Kommentare die mir inhaltlich passen oder meistens inhaltlich nicht passen.Und wer meint,Er oder Sie könnten mich beleidigen,bekommt auch die passende Antwort darauf.Wer inhaltlich nichts zu bieten hat,wie Sie,sollte einfach nur den Mund halten.Dann noch von H H und H zu schreiben und gleichzeitig von einer besseren Zukunft mit der AfD zu hoffen,solche Trollos brachen wir erst recht nicht,Sie Trollo und Ihr dummes Gesabbel,wann auch immer,brauchen wir erst recht nicht,behalten Sie es einfach für sich oder erzählen Sie es Ihresgleichen, die auch nichts zu sagen haben.
    • User 1729650 schrieb am 01.09.2023, 07.52 Uhr:
      Typisch 28
  • User 1743787 schrieb am 27.08.2023, 00.24 Uhr:
    Hexenjagd ist wieder en voque. Aber man sage nicht, dass der Mensch sich seit dem Mittelalter nicht weiter entwickelt hätte. Nicht mehr öffentliche Verbrennung steht im Mittelpunkt sondern öffentliche berufliche und gesellschaftliche Vernichtung. Nun trifft es einen Politiker, der eine verachtenswerte Schrift verfasst haben soll. Wohlgemerkt im jugendlichen Altet von 17 Jahren und noch bemerkenswerter vor 4 Jahrzehnten. Wen interessierten. Der Mob hat Blut gedeckt. Die Hinrichtung ist nicht mehr aufzuhalten.
    Barbara Böckenhüser
    • User 1727651 schrieb am 27.08.2023, 13.52 Uhr:
      Da haben Sie leider Recht.
      Selbst wenn er nicht der Autor war, wird er in Sippenhaft genommen und mit
      hingerichtet. Das liegt halt daran, dass die FW als rechte Partei eingestuft werden und dann gibt`s
      kein Pardon.
      Wissen Sie noch warum Christian Wulf "abeschossen" wurde?
      Doch vor allem weil er aus der CDU kam.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1727651 schrieb am 27.08.2023, 14.07 Uhr:
      Pep, ich habe beschrieben was kommen kann, wenn die Politik nicht gegensteuert.
      Ich wünsche mir, dass gegengesteuert wird indem der massenhafte Zuzug von Migranten
      zumindest eingedämmt wird und wir auch darauf achten, ob die Menschen die zu uns kommen auch zu uns passen.
      Es gibt leider Millionen von verfolgten Christen auf diesem Planeten aber um die kümmert sich kaum jemand.
      Ich wünsche mir, dass es eine verkraftbare Obergrenze für den Zuzug von Flüchtlingen gibt und wir
      vor allem auch verfolgte Christen aufnehmen.
      Für die Obergrenze sind jetzt auch der Städte - und Gemeinde Bund und der Landkreistag.
      Sogar Frau Faeser tut so als ob, nachdem sie vorher Horst Seehofer dafür immer übelst beschimpft
      hat.
      Also vielleicht erkennt sogar die Ampel das Problem und beginnt zu handeln.
  • User 1727651 schrieb am 26.08.2023, 23.40 Uhr:
    Jetzt hat uns die Süddeutsche Zeitung doch ein Knallerthema geliefert.
    Das Datum ist geschickt und gezielt gewählt. Ab 24 Uhr darf in Bayern für den Wahlkampf plakatiert werden, d.h. ab morgen beginnt offiziell der Wahlkampf.
    Die SZ behauptet, Hubert Aiwanger wäre der Autor eines Flugblattes, das an Menschenverachtung
    kaum noch zu überbieten ist. Auch wenn das schon ca 40 Jahre her ist, ist das unverzeihlich.
    Wenn das also stimmt, dann muss entweder Aiwanger freiwillig von allen Ämtern und Posten
    zurücktreten oder Ministerpräsident Söder muss ihn als stellvertreten Ministerpräsidenten und
    Wirtschaftsminister entlassen.
    Wenn das aber nicht stimmt und die Süddeutsche Zeitung hat so schlecht recherchiert, dass sie Hubert Aiwanger das vorgeworfen hat, was dessen Bruder zu verantworten hat, dann haben wir
    einen Medienskandal der sich gewaschen hat.
    Ich glaube nicht, dass die SZ absichtlich lügt, um die Landtagswahlen zugunsten der von ihr
    präferierten SPD und Grünen zu beeinflussen. Aber natürlich sind Zeitpunkt und Inhalt
    der Meldung schon in dem Wissen gewählt worden, dass damit die Wahlen beeinflusst
    und Hubert Aiwanger vernichtet werden.Vielleicht war der Inhalt auch nur ein Versehen.
    Aber auch das würde ein fürchterliches Licht auf die Seriosität dieses Blattes werfen.
    Ich weiß gar nicht was für die Demokratie schlimmer wäre, ein führender Politiker der die
    Opfer der Nazi-Verbrechen verhöhnt oder eine als seriös geltende Zeitung , die mit
    schlecht recherchierten oder gelogenen Vorwürfen einen Politiker vernichten und Wahlen
    manipulieren will.
    Die nächsten Tage werden spannend.
    • Hera schrieb am 27.08.2023, 09.40 Uhr:
      Guten Morgen, ein Versehen der SZ war es nicht, hörte heute Morgen im Rundfunk, dass Aiwanger zugab die Pamphlete in seiner Schultasche transportiert zu haben. Als Autor tritt nun der Bruder auf....... Kann es nicht vielleicht sein, dass Söder selbst seinen ihm lästig gewordenen
      Koalitionspartner loswerden möchte? Man muss nur der entsprechenden Zeitung einen Wink geben......., Was hätte die Opposition für einen Nutzen den Vize zu diskreditieren? 🤔 Er hat das ja teilweise schon selbst getan mit seiner Erdinger Rede.
    • User 1727651 schrieb am 27.08.2023, 10.34 Uhr:
      Die Süddeutsche hat wörtlich behauptet Hubert wäre der Autor.
      Das muß sie jetzt schon beweisen.
      Söder ist froh, die FW als Partner zu haben. Warum sollte er wechseln wollen?
      Ganz bestimmt nicht zu den (bayerischen) Grünen und die baden-würtembergischen Grünen
      stehen ja in Bayern leider nicht zur Verfügung.
      Ich habe auch im Rundfunk gehört, dass die SZ die Informationen schon lange hat.
      Wenn das stimmt frage ich mich, warum die Veröffentlichung erst zum Wahlkampfauftakt
      erfolgte. Auch das wird die SZ erklären müssen.
      Um es ganz klar zu sagen, wenn Hubert Aiwanger dieses Flugblatt zu verantworten hat,
      dann hat er auf der politischen Bühne nichts mehr verloren und soll auf seinen Bauernhof
      verschwinden, aber Sippenhaft gibt es in Deutschland nicht. Das gilt auch für
      die Familie Aiwanger.
    • Hera schrieb am 27.08.2023, 14.52 Uhr:
      651, das war nicht zynisch gemeint, hatte gestern im ZDF einen Bericht gesehen, in dem Söder und Teile seiner CSU nicht mehr ganz so glücklich mit der Person Aiwanger waren, das gilt nicht für den Rest der FW, dass Söder weder mit rot noch grün regieren will, ist mir mehr als bewusst. Ist mir letztendlich auch wurscht, unbeteiligt war der Herr Aiwanger jedenfalls nicht, das steht fest und es hat wohl damals an der Schule schon Strafmassnahmen gegeben.
    • User 1727651 schrieb am 29.08.2023, 19.09 Uhr:
      Ich habe es auch nicht als zynisch empfunden.
      Auch mein Hinweis auf Unterschiede zwischen den Grünen in Ba.-Wü. und BY war ernst.
      Kretschmann, Özemir, Schlauch, Palmer (bis vor kurzem), die sind etwa so
      konservativ wie ich.
      In Bayern dagegen sind die Grünen eine fundamentale Anti-CSU.
      Und CSU und Anti-CSU passen wohl kaum zusammen. Aber die Grünen stecken voller
      Überraschungen und vielleicht entdecken sie ja jetzt auch in Bayern, dass es etliche
      Schnittmengen mit der CSU gibt.
      Ab 9.10. wird vielleicht verhandelt?
  • User 1743787 schrieb am 26.08.2023, 12.25 Uhr:
    Lt. Selenskyj steht die " Befreiung der Krim' kurz bevor.
    Leidet wird im Stastsfernsehen nicht mitgeteilt ob die Bevölkerung überhaupt "befreit' werden möchte. Meinen letzten Infos zufolge geht es den Menschen dort so gut wie nie zuvor, sodass selbst Ukrainer nicht am Zustand rütteln möchten. Weiss jemand mehr über die Stimmung auf der Krim?
    Barbara Böckenhüser
  • User 1727651 schrieb am 26.08.2023, 11.25 Uhr:
    Ein kleiner Blick in die Zukunft:
    2045 werden ca. 30% der Erstwähler in Deutschland Moslems sein, 2065 ca 50%.
    Ende des Jahrhunderts werden möglicherweise Deutschland und auch Frankreich und Belgien eine muslimische Bevölkerungs-
    mehrheit haben, also mehrheitlich vom Islam geprägt sein.
    Ich hoffe sehr, dass das dann ein toleranter und aufgeklärter Islam ist in dem zum Beispiel
    auch unsere jüdischen Mitbürger ihren Platz haben, Frauen gleichberechtigt sind Homosexualität
    erlaubt bleibt und unsere Nachfahren weiterhin unbeschwert das Oktoberfest feiern können.
    Ich halte das für möglich, aber ist das auch wahrscheinlich?
    Sicher ist, dass es solche Transformationen nicht in allen europäischen Ländern geben wird.
    Italien, Polen, Ungarn, die baltischen und skandinavischen Länder und Osteuropa (also auch Russland, Ukraine,Weißrussland ...) werden auch 2100 noch christliche oder atheistische Mehrheiten haben.
    Bis dahin hat Russland vielleicht und hoffentlich eine demokratische Regierung und unter
    russischer Führung werden sich dann vielleicht neue Bündnisse in Europa bilden.
    Wir werden ganz sicher engstens mit der Türkei zusammenarbeiten mit der wir wie mit keinem anderen Land auch verwandschaftlich verbunden sein werden.
    Diese Fiktion basiert auf statistischen Prognosen, die natürlich nicht präzise sind.
    Die Politik kann selbstverständlich alles ändern .
    Ich werde keines dieser Daten selbst erleben, schau aber gespannt zu, wie vom Wähler und
    dessen Repräsentanten die Weichen gestellt werden.
    Ich hoffe, dass Demokratie und Toleranz dominieren werden, unabhängig von religiösen oder kuturellen Bindungen und ethnischen Mehrheiten.
    Wenn`s in die falsche Richtung läuft, werde ich einem Cannabis-Club beitreten, um so besser über die Runden zu kommen.
    • User 1746028 schrieb am 26.08.2023, 13.22 Uhr:
      651,ich muss wenigstens anerkennen,dass Sie sich Gedanken über die Zukunft machen.Da Sie selbst anmerken,daß es sich um eine Fiktion handelt,lassen wir es auch mal dabei.Den beiden letzten Sätzen,kann ich nur zustimmen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1727651 schrieb am 26.08.2023, 15.30 Uhr:
      Mit Nathan dem Weisen als Präsident wäre alles zu bewältigen, egal wie sich die
      Bevölkerungen ethnisch und religiös entwickeln.
      Als Anhänger der Union bin ich mir darüber im Klaren, dass die CDU in einigen Jahrzehnten
      allenfalls noch als kleine christlich-liberale Splittergruppe existieren wird, die mit Glück die 5
      Prozent-Hürde schaffen kann. Die christlich-konservative CSU kann ebenfalls nur als lokale bayerische Gruppierung
      überleben und wird bundesweit gar keine Rolle mehr spielen.
      Die Frage ist, wer an deren Stelle treten wird?
      Die SPD ist eher auch auf dem absteigenden Ast und und die Grünen finden bei der muslimischen Bevölkerung wenig Zuspruch.
      Also wird es neue Parteien geben, die die neuen Stärkeverhältnisse der Bevölkerung abbilden.
      Das kann gut sein oder schlecht. Ich gebe kein Urteil ab obwohl ich natürlich auch eine Vermutung habe.
      Am besten, wir fragen Frau Dunz, die weiß es ganz sicher, weil sie es ja schon in der Süddeutschen Zeitung gelesen hat.
    • User 1727651 schrieb am 26.08.2023, 18.56 Uhr:
      Hera: Es waren vielleicht göttliche Eingebungen (Christdemokrat) etwas irdisch garniert mit Zahlen des statistischen Bundesamtes.
      Ich werde den Untergang der von Ihnen so verhassten Union nicht erleben
      und Sie wohl auch nicht, obwohl ich Ihnen von Herzen ein langes und glückliches Leben wünsche.
      Vor es soweit ist, wird die Union noch mehrere Kanzler stellen aber dann wird
      m.M eine islamische Sammlungsbewegung wohl beste Chancen auf eine Mehrheit
      haben. Das muss ja nicht schlecht sein. Oder sind Sie Antislamistin?
      Der Atheismus wächst in Deutschland weil sich immer weniger Menschen zum Christentum
      bekennen. Das macht mir Sorgen aber ich kann`s nicht ändern.
      Der Islam kennt diese Sorgen nicht.
      Wer das kleine Einmaleins beherrscht ( also nicht in Bremen zur Schule ging)
      wird deshalb leicht errechnen können, dass bei Anhalten der gegenwärtigen Tendenzen
      bei Zuwanderung und Religionszugehörigkeit und Geburtenrate langsam aber sicher
      Muslime mehr und Christen weniger werden. Die Zahl der Atheisten wird wohl noch eine Weile
      steigen aber dann auf hohem Niveau stagnieren.
      Das ist keine göttliche Eingebung bei mir, sondern Demographie und Hochrechnung.
      Es ist bezeichnend für unsere gegenwärtige gesellschaftliche Verfasstheit, dass diese einfachen und plausiblen Tatsachen geleugnet oder zumindest ignoriert werden.Ich komme mir
      schon fast vor wie ein Held, weil ich es wage das zu erwähnen und sicher wird mir jetzt ein
      tragisches Schicksal bestimmt sein, hier im Forum.
      Dankbar bin ich für den Hinweis, dass wir die Gleichberchtigung in Deutschland Frau Elisabeth
      Selbert ( selbstverständlich Sozialdemokratin ) zu verdanken haben.
      Ich dachte tatsächlich, dass unser Grundgesetz vor allem von Männern ausgedacht und geschrieben wurde und auch Persönlichkeiten dabei waren, die später (nach deren Gründung)
      in der CDU und CSU wirkten. Und meine Naivität ging bisher sogar soweit, dass ich mir
      vorstellen konnte, dass auch Männer für die Gleichberechtigung sein könnten.
      Hera, Sie sollten mich doch mal in Ihre feministische Selbsthilfe-Gruppe einladen.
      Gerne schließe ich mit einem Hoch auf die Mutter unseres Grundgesetzes und hoffe,
      dass die Gleichberechtigung auch von einer mehrheitlich von Muslimen gebildeten
      Bundesregierung so hoch geschätzt wird wie von Hera und mir.
    • Hera schrieb am 26.08.2023, 20.17 Uhr:
      Sorry, 651, ich vergass dass die CDU/CSU nur göttliche Eingebungen hat 😉 und leider kann ich Sie in keine feministische Selbshilfegruppe einladen, ich habe eine solche bisher nicht benötigt, w e i l Frauen wie Dr. Elisabeth Selbert mir den Weg zu einem selbstbestimmten Leben als Frau geebnet haben. Mit den Unebenheiten bin ich bisher gut ohne Selbsthilfegruppe zurecht gekommen. Was Ihre fiktive Garnierung betrifft, sie kennen das doch: Lüge, Notlüge, Statistik......Ich glaube nicht an solche Erhebungen und - hasse ich die Union? Ist das nicht eher umgekehrt bei Ihnen mit Rot-Grün? Egal, ich bin sehr froh, dass ich Ihre Naivität ein bisschen schmälern konnte, mein Hoch geht auf alle Frauen, die für Gleichberechtigung gekämpft haben und noch kämpfen, (wie im Iran) und alle Männer, die diese akzeptieren!!!!
    • User 1727651 schrieb am 26.08.2023, 22.58 Uhr:
      Dann liegen wir ja gar nicht so weit auseinander.
      Trotz der deftigen Worte.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1746028 schrieb am 26.08.2023, 13.26 Uhr:
      Sie sollten Ihrem Namen mal alle Ehre machen und nicht schreiben wie ein Village Idiot.
  • User 1789696 schrieb am 25.08.2023, 11.50 Uhr:
    Die Sendung vom 24.4. war angesichts des Agierens von Frau Dunz ein Musterbeispiel für moralischen Journalismus. Während Herr von Schirach klug und bedächtig vor den Auswirklungen eines vorschnell agierenden Jorunalismus am Beispiel der #metoo Debatte warnte - Menschen wie z.B. Kachelmann seien durch Vorverurteilungen regelrecht zerstört worden - hatte Frau Dunz nichts Besseres zu tun als sich darüber zu empören, dass Herr von Schirach ausgerechnet anhand der #metoo Debatte auf dieses Problem verweist, denn diese Debatte sei von enormer Bedeutung für Frauen gewesen. Das hat Herr von Schirach ja auch nicht bezweifelt, Fakt ist aber auch, dass es zu falschen Beschuldigungen kam, darüber hat die ZEIT seinerzeit einen interessanten Artikel geschrieben. Das moralische Überlegenheitsgefühl führte dann soweit, dass Frau Dunz Herrn Merz Tipps gab, was er während des Sommerinterviews hätte sagen sollen. Die meisten Zuschauer haben wohl schon verstanden, was er sagen wollte! Herr von Schirach übrigens auch! Die Skandalisierung des Interviews erfolgte durch Medien. Darin besteht für mich mittlerweile ein großes Problem. Zunächst sollte man zuhören, den Redner verstehen, und auf ihn eingehen, nicht gleich das Schlimmste unterstellen und tagelang Empörungswellen erzeugen. Das wiederum kann auch empören, denn es gibt genug wichtige Themen, oder? Ich hatte übrigens den Eindruck, dass Frau Dunz Herrn von Schirach vor lauter Empörung gar nicht verstanden hat.
  • User 1727651 schrieb am 25.08.2023, 09.06 Uhr:
    Bis vor kurzem hat Frau Dunz noch Friedrich Merz hart dafür kritisiert was er im Sommerinterview
    angeblich gesagt haben soll.
    Jetzt zeigt sich, dass diese Vorwürfe haltlos und nichts als bösartige Unterstellungen waren.
    Statt sich zu entschuldigen kritisiert die Dame jetzt Herrn Merz dafür "was er nicht gesagt hat".
    Frau Dunz liefert ein Beispiel dafür, wie Journalisten ihre Sicht der Dinge über die Fakten stellen.
    Ihr Ziel ist es, CDU/CSU möglichst schlecht aussehen zu lassen.
    Wenn die Dame ehrlich wäre, würde sie das auch zugeben.
    Mit ihren parteiischen öffentlichen Auftritten, wie gestern bei Markus Lanz, entlarvt sie sich
    selbst .
    Dass sie sich dann auch selbst Kritik von Andersdenkenden gefallen lassem muß, ist kein Wunder
    sondern in der Demokratie erlaubt.
    • User 1676300 schrieb am 25.08.2023, 11.36 Uhr:
      Na ja, CDU schlecht reden muss man nicht wirklich. Sie haben sich 16 Jahre zurück gelehnt. Mal abgesehen von Maut- und Masken Affären haben sie nichts nach vorn gebracht, sondern mit ihrer ganz eigenen Arroganz zugeschaut, wie das Land zurück fällt und andere an uns vorbei rauschen. Und immer noch reflektieren sie das nicht.
      Es ist einfach so unglaublich. Aber vor allem schade dass diese Partei so verloddert. Bis heute weiß doch niemand was sie eigentlich wollen, was ist deren Vision, außer unbedingt (nicht) regieren und fette Pensionen einkassieren zu wollen
    • Nostalgie schrieb am 25.08.2023, 15.58 Uhr:
      @ User 1727651
      "Das Beispiel Kachelmann zeigt doch, dass hier ein Mann vorverurteit und sogar inhaftiert
      wurde."
      Ich halte Kachelmann für Schuldig. Er hatte sich nur den besten und teuersten Anwalt (einen knallharten Hund aus Hamburg) leisten können.
      Mir tut die Frau heute noch leid.
      Ein Richter sagte mal: nicht der der Recht hat bekommt Recht, sondern der, der den besseren Anwalt hat.
    • Nostalgie schrieb am 25.08.2023, 21.54 Uhr:
      Bei Gérard Depardieu bin ich mir sicher: er ist auch schuldig. 🫢
  • User 1780389 schrieb am 25.08.2023, 00.00 Uhr:
    Another Muppet Show.... so viel reden und so wenig sagen... verschwendete Sendezeit... Markus Lanz selten so kleinlaut gesehen ;-)
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1780389 schrieb am 25.08.2023, 00.35 Uhr:
      Moin ist das das einzige Portal wo man Lanz mal die Meinung sagen kann? LG Axel