Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
737

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 260737 Fans
  • Serienwertung2 121291.93von 120 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • Catweazle74. schrieb am 12.03.2025, 13.21 Uhr:
    Wie jetzt erst durch einen sehr guten Investigativen Journalismus bekannt geworden ist und was jetzt schon riesige "Wellen" landesweit schlägt ist, dass Olaf Scholz "Neujahrsansprache" ursprünglich in mehreren, verschiedenen Versionen aufgezeichnet wurde.
    Dieses doch sehr brisante Material - was der Öffentlichkeit vorenthalten wurde -, ist vor der Vernichtung gott sei dank gerettet worden.
    Hier der Link von der "Richtigen" Fassung!
    https://youtu.be/51pAn6VLNPg?si=mTtcqxHB4oyIfAIp
  • Ruck Zuck 028 schrieb am 12.03.2025, 02.22 Uhr:
    Ich verstehe auch nicht,die ganze Aufregung über Trump.Er macht das,was Er gesagt und versprochen hat.American First.Jetzt hat Er mit Zöllen und Ukrainehilfe etwas zurück gerudert,abwarten wie lange.Die Europäer sind entsetzt,haben sie doch Alle Fr.Harris als neue Präsidentin hochgelobt.Mensch,die Amis sind aber auch blöde.Na gut,wir sind auch nicht besser.Da haben 23% Fitze Fatze Merz und 6% Elvis Söder irgentetwas geglaubt.Hätte Jeder wissen müssen,Wahlwerbung ist das Papier nicht wert,wo es drauf gedruckt ist und schlimmer geht immer.Da macht auch Fitze Fatze Merz keine Ausnahme.Jetzt muss ich nochmal schwer überlegen,was ich immerwieder gesagt habe.???? Jetzt fällt es mir ein.Wir können wählen was wir wollen,es wird sich nichts ändern und erst recht nichts verbessern.Alle 4, 5 Jahre ein Kreuzchen und dann ab in die
    Urne.
    • User 1810870 schrieb am 12.03.2025, 10.18 Uhr:
      @ Ruck Zuck 028 schrieb: "Alle 4, 5 Jahre ein Kreuzchen und dann ab in die Urne."
      Ihr Kreuzchen ist gemacht ..... dann viel Spaß in der Urne.
    • User 1810870 schrieb am 12.03.2025, 12.01 Uhr:
      @ Gisela Piperin schrieb: "Solange man die Grünen draußen hält ist schon einiges gewonnen."
      Das sehe ich so nicht - egal ob Grün oder FDP - wir brauchen den vernünftigen Menschenverstand, und da sollten alle "guten" Argumente das Maß der Dinge und der Handlungen sein!
      Auf die Linken kann ich verzichten - wüsste nicht, wer die braucht, außer denen, die eh nie arbeiten wollten.
      @ Gisela Piperin schrieb: "Man muss bescheiden sein....."
      Das waren wir zu lange und haben jetzt eine Politikerriege, die das Niveau hat ..... ja, welches Niveau hat die denn noch?
      Wir - das Volk - müssten diesen Sumpf schneller abwählen können und wollen!
      @ Gisela Piperin schrieb: "ich weiß nicht, ob sich wirklich etwas ändern soll..."
      Egal, ob ändern oder mit der Zeit zu gehen, oder Ideale verfolgen - das muss man als Gesellschaft und braucht Köpfe, die das wollen und können, ..... ansonsten ändern sich alle anderen und dann spielt mit uns keiner mehr!
      Die einen wollen nichts ändern, .... andere wollen in die Urne .... man oh man, was ist das für eine Gesellschaft!
      Kein Wunder, wenn 2/3 der Jugendlichen Deutschland nicht verteidigen wollen!
    • Ruck Zuck 028 schrieb am 12.03.2025, 14.21 Uhr:
      Piperin,Sie müssen auf jeden Fall noch dabei schreiben #Original#,sonst weiß man nicht,ob Ihr Schizophrener Double Trottel hier schreibt oder Sie.Jetzt gehe ich mal davon aus,der Kommentar ist nicht wirklich vom Original.Dann würden Sie ja Ihre Überzeugungen in die Tonne kloppen.Ich weiß nicht,ob sich wirklich etwas ändern soll.Migration,Asyl und angeblich Sozialschmarotzer kein Thema mehr?Kann ich mir nicht vorstellen.AfD in der Regierung?Fitze Fatze Merz hofft mit Unterstützung der Alternative für Doofe höchstens unsoziale Gesetze durchbringen zu können.Das Beste was unserem Land passieren könnte,ist die absolute Mehrheit für die Linken.Wenns nicht reicht,noch mit Kleinstparteien BSW und SPD.Ich bin auch mit einigen Punkten nicht einverstanden,aber es würde sich tatsächlich etwas ändern und verbessern,zumindest für 80%der Bevölkerung und nicht wie immer,nur für die Eliten.Das ist zwar Wunschdenken und trotzdem Realität.
    • Ruck Zuck 028 schrieb am 12.03.2025, 22.37 Uhr:
      870,ich weiß gar nicht was Sie wollen.Ihr Kreuzchen ist auch in der Urne gelandet.
  • Ruck Zuck 028 schrieb am 12.03.2025, 01.53 Uhr:
    Ich sehe gerade,ich muss unserem Superheld Rambo Django noch antworten.Sie fühlen sich als Versager und Schwächling angesprochen.Das ist schonmal gut so.
    Was t online schreibt und Fr.Högl sagt,ist wie eine Platte mit Srung.Immer das selbe bla bla.Sie unterstellen mir,ich könnte nicht lesen und bla bla bla.Egal,zumindest kann ich im Gegensatz zu Ihnen noch denken.
    • User 1810870 schrieb am 12.03.2025, 14.54 Uhr:
      Zitiere t-online:
      Besonders auffällig sind die ab 18-Jährigen. Zusammengefasst: Früher gab es in jüngeren Jahren vergleichsweise wenige Menschen, die berichteten, dass ihr Leben sie verzweifeln lässt. Die neuen Daten zeigen, dass die jungen Menschen deutlich mutloser sind und dies dann mit steigendem Alter besser wird. Nach der aktuellen Studie sind die Befragten im mittleren bis hohen Alter (ab 70 Jahren) zufriedener als Jüngere.
      Das Übel ist offenbar das Internet
      Die Erklärung der Experten hat wenig mit der weltpolitischen Lage zu tun. Vor allem der Verbreitung von Smartphones und sozialen Medien scheint hier einzufließen. Denn: Der Trend zur Unzufreidenheit in dieser Generation ging einher mit der zunehmenden Internetnutzung.
      Laut dem "Guardian" gibt es andere Studien, die Verbindungen zwischen der Krise der psychischen Gesundheit bei Jugendlichen, der Ungleichheit der Generationen, den unregulierten sozialen Medien, unsicheren Beschäftigungsverhältnissen und der Klimakrise hergestellt haben. Demnach seien junge Menschen immer häufiger wegen psychischer Erkrankungen nicht auf dem Arbeitsmarkt.
      -----------------------------X------
      @ Ruck Zuck 028 schrieb: "Immer das selbe bla bla.Sie unterstellen mir, ich könnte nicht lesen......"
      Ich unterstelle ihnen nichts - ich weiß es.
      Diese Generation wird nie und nimmer Soldaten generieren - nur LINKE und Klimakleber. Die brauchen dann auch nicht lesen können oder 1+1 zusammenzuzählen.
  • HeinMueck666 schrieb am 12.03.2025, 00.45 Uhr:
    ....ich war heute über Lanz überrascht, dass Er aus Wählersicht in Teilen der Sendung relativ vernünftig argumentierte. Precht sei Dank!
    Eine milliardenschwere Entscheidung mit einem ,durch den Souverän abgewählten Übergangsparlament, alles schon seit langem bekannt, schnell schnell mit Winkelzügen um Kanzler mit SPD-Programm zu werden und die verhöhnten Grünen mit weiteren Zugeständnissen zuzuschütten.....alles für die KANZLERSCHAFT......Rambo Zambo heute wird gefeiert, wir führen ca. 20 Millionen oder mehr mündige Bürger an der Nase herum und die Medien spielen mit.
    Unsere Demokraten der Mitte können natürlich nicht anders, weil Trump und Putin haben es verbockt.
    Selbstreflektion keine Spur...aber das schärfste Urteil sprechen sie sich, indem sie durch die Art ihrer heutigen Argumentation sich des Versagen ihrer Leistungen selbst bekennen.
    Bei Aufrichtigkeit/Ehrlichkeit ihrer Arbeit, waren dann ihre Programme nicht zielführend oder waren die Programme zielführend, war dann ihr Handeln nicht aufrichtig/ehrlich?
  • Hera schrieb am 11.03.2025, 23.47 Uhr:
    Leider ist dieses Forum zum Tummelplatz für geistig Minderbemittelte und Legastheniker geworden, die offensichtlich im Rahmen der Inklusion in der Redaktion sitzen dürfen und sich austoben können! Tiefer kann das Niveau nicht mehr sinken!
    • Hupsala schrieb am 12.03.2025, 07.10 Uhr:
      @Hera👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 Hera, ich staune auch immer über Dit und DAT und die verbalen primitiven Aussagen  Ein Wort nur noch: MÄNNER ....leider !!!!!!!!!!!
    • Hera schrieb am 12.03.2025, 08.14 Uhr:
      Hupsala!!! Sooo schön von Ihnen zu hören 😀😀 waren noch Zeiten, wa? Waren auch nicht immer einer Meinung, aber wir haben mit Niveau "gestritten". Sie haben recht: Männer!! 😂
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Catweazle74. schrieb am 12.03.2025, 00.26 Uhr:
      Einfach nur grandios und irgendwie gleichzeitig peinlich.
      Auch danke aus dem Ruhrgebiet und viele liebe Grüße für diese Botschaft auf die man gewartet hat.
      Große Anerkennung meinerseits, da hat sich nach längerer Zeit wohl wieder jemand sichtlich Mühe gegeben und mehr als drei Zeilen auf der Tastatur geschrieben.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Ruck Zuck 028 schrieb am 12.03.2025, 01.40 Uhr:
      Piperin ich hatte gerade angefangen,mit der Frage,das haben Sie schon geschrieben und ich habe darauf geantwortet.Hat sich also erledigt.Sie haben es also mit einem Schizophrenen 🤯zu tun,kenne ich auch,wie Sie wissen.Meiner ist wohl zum Glück in einer Klinik gelandet.Hoffentlich!Irgendwann ist der Spuk auch vorbei.Vielleicht,eventuell, möglicherweise,hoffentlich.
      Noch einen Zusatz.Wir kommen fast immer mit den gleichen Argumenten.Sie Sie mit Migration,Asylanten und sogenannten Sozialschmarotzern.Ich mit Reichen und Superreichen.Ich möchte nochmal die Kosten gegeneinander aufrechnen.Asyl kostet uns ca. 30 Milliarden Euro pro Jahr.Über Migration habe ich keine Zahlen gefunden.Ich sage mal 70 Milliarden Euro pro Jahr,damit man leichter rechnen kann.Die Reichen und Superreichen kosten uns 300 Milliarden Euro pro Jahr,durch Steueroasen,Steuerschlupflöcher und Steuerhinterziehung.Ob jetzt legal,illegal oder scheißegal.Das ist eine Differenz von 200 Milliarden Euro pro Jahr.Also Die größten Sozialschmarotzer kosten uns pro Jahr 200 Milliarden Euro.Ich fände es mehr als gerecht,wenn Die ,die am Meisten von dem System profitieren,nicht nur das Meiste bezahlen,sondern auch bestraft werden,wenn sie es nicht bezahlen.Müssen wir #kleinen Leute#auch.Wie sagte Volker Pispers so schön,#Der kleine Mann hat die Arschkarte,der kleine Mann,hat immer die Arschkarte,der kleine Mann,ist die Arschkarte#
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1810870 schrieb am 11.03.2025, 19.17 Uhr:
      @ Gisela Piperin schrieb: "Kennen Sie die Geschichte mit "Der Fischer und seine Frau"? "
      Ihr Versuch das Thema so zu wechseln ist einfach Schwachsinn - das muss ich so deutlich sagen!
      @ Gisela Piperin schrieb: "Jedes Erbe ab sofort einkassieren und an irgendwelche Menschen aus Afrika übertragen."
      Auch Schwachsinn und hat nichts mit Werten zu tun, die man hinterlässt oder erbt oder erarbeitet!
      Wer eine Atombombe baut stellt auch einen Wert her, der, der sie wirft auch - Danke!
      Ich sehe das Erbe, das uns hinterlassen wird und das für die kommenden Generation, als ziemlich wertlos bzw. ziemlich belastet an!
      @ @ Gisela Piperin schrieb: "Das sind zig Billiarden, über die wir reden und diese werden von Generation zu Generation gehegt, genutzt, vermehrt und dann weitervererbt."
      Das ist ihre WELT, das sind ihre Vorbilder ...... die oberen 5% - die, die Werte weitergeben, auf Kosten von 95% der Bevölkerung und der Umwelt!
    • User 1810870 schrieb am 12.03.2025, 10.33 Uhr:
      @ Gisela Piperin schrieb: "Gehen Sie doch mal in Bulgarien oder Zentralafrika auf die Straße!"
      Sie haben keine Ahnung - gerade dort bin ich öfters, weil mir die Welt dort gefällt! Sehe aber auch mit Schrecken, wie dort die Deutschen Sünden auch wieder gebaut werden!
      @ Gisela Piperin schrieb: "Es sind billige Neiddebatten, ..."
      Nein, sind es nicht - es sind Fakten und das Problem, welches wir nicht gelöst bekommen! ............ außer wohl leider mit schrecklichen Kriegen.
      @ Gisela Piperin schrieb: "Und deshalb würde ich alle erst einmal mit "Nichts" dastehen lassen..."
      Schwachsinn, unrealistisch und einfach weltfremd!
      Wir wollen als Gesellschaft gemeinsam leben .... mache meinen "müssen .... und das angeblich auch noch friedlich. Da kann es nicht sein, dass es ein paar Wenige gibt, die immer nur nehmen, mehren und raffen!
      @ Gisela Piperin schrieb: " ...eine "marode Hütte"
      Wieder ein billiges Klischee ihrer kaptalistischen Sichtweise. Wenn ich in Rumänien, Bulgarien, Kosovo, Türkei, Albanien, Marokko ...... bin, dann sehe ich oft, wie funktional und schön so eine "marode Hütte" ist, sein kann, ohne sinnlos die Ressourcen auszubeuten!
      Man braucht keine Villa, keinen Swimmingpool - oder Rathaus, Stadthalle, Hallenschwimmbad und-freibad .....man braucht nur den Willen und eine gesunde Lebenseinstellung, ohne alles und jeden ausnützen und ausbeuten zu wollen.
    • User 1810870 schrieb am 12.03.2025, 17.21 Uhr:
      @ Gisela Piperin schrieb: "Mein Gott, Sie tun ja gerade, als ob die morgen schon alle einstürzen!"
      Habe ich wo behauptet?
      Es ging um WERTE!
      Und ein Haus in Bulgarien oder Rumänien ist einfacher abzureißen oder zu sanieren, als die marode VILLA in Deutschland, mit beheizter Garagenauffahrt und Swimmingpool für Hund oder Pferd. Da kann jeder für sich überlegen, was ihm was wert ist.
      @ Gisela Piperin schrieb: ".......... aber doch nicht bei Null anfangen."
      Gerade bei Schulsanierungen geht es um Neubau, da so vieles irreparabel, verschimmelt ist ..... Oder es werden Unsummen in die Sanierungen gesteckt, die viel Geld kosten, aber im Umfang doch klein bleiben, um den finanziellen Rahmen nicht zu sprengen. Am Ende nur teilsaniert ohne WERT! Und der Abriss ist nichts als KOSTEN!
      Auch Häuser sind oft bei der Sanierung ein Groschengrab - werden abschließend nur mehr schlecht als recht fertiggestellt - und eine alte Hütte bleibt eben alt, der Keller feucht, und die komplexe Elektrik ein Mix aus alt und neu, mit technisch undämmbaren Kältebrücken, die morgen wieder schimmeln
      Auch die Brücken sind einfach abgenutzt ...... und ein Neubau wahrscheinlicher, als eine geflickte Sanierung. WERTE ...... nein, Unsummen an KOSTEN!
      In Rumänien, Bulgarien ..... da sind die Häuser einfach, ohne Keller, ..... oft aus Holz - das nicht entsorgt sondern verheizt wird - und ein Abriss ähnelt dem Aufwand beim Abbau eines Zeltes..... Dann Grundstücke, .... da ist Platz, das alte Haus sogar stehen zu lassen und einfach nebenan neu zu bauen. Was auch viele Ausländer machen, die sich mit dem Geld aus Deutschland im Heimatland Immobilien leisten, einen neuen Wert sichern!
      Werte ...... es kann gut sein, dass die Ukraine moderner, wertvoller sein wird als Deutschland je war!
      Werte - das vererben die oberen 5% mit Unsummen an Geld- und Goldvermögen, Ländereien, Aktienanteile ..... Viele Erben von reinen Immobilien machen nur eines: verkaufen!
      Verkaufen - auch ein kurzfristiger Geldzuwachs, aber der WERT ist weg!
    • Nostalgie schrieb am 12.03.2025, 17.57 Uhr:
      @ Gisela Piperin
      @ User 1810870
      Ist nicht erst letztes Jahr eine Brücke eingestürzt?
      "zum 11. September 2024 hätte in einer Katastrophe enden können. Es ist gegen 3 Uhr nachts, als ein etwa 100 Meter langes Teilstück der Dresdner Carolabrücke in die Elbe stürzt."

      Und das könnte nicht die letzte Brücke bleiben ...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nostalgie schrieb am 11.03.2025, 16.40 Uhr:
      @ Gisela Piperin
      Naja, immerhin, diesen Beitrag müssen Sie nun nicht mehr schreiben. 🤭
  • Catweazle74. schrieb am 11.03.2025, 12.34 Uhr:
    Ich gehe von aus und denke mal, dass das Forum für alle Zeit ersteinmal gesprengt worden ist.
    Was aber vielmehr an den hypnotischen Dauergästen hier liegt, die gedanklich Inzucht betreiben und gesundheitlich eine Gefahr darstellen, und andere dabei behindern an diejenigen, die neue Wege aufzeigen.
    Wir werden von einer Minderheit gefangen gehalten.
    Dies' muss man sich vor Augen halten und ersteinmal entkräften.
  • Catweazle74. schrieb am 11.03.2025, 10.58 Uhr:
    Es gibt doch immer mehr sehr interessante und schlaue Sachen im Internet, die einem vermutlich weiterbilden.
    So ganz ohne VHS-Kurs und Aufnahmeprüfung!
    Während ich dieses Video mir angeschaut habe, arbeitete hinter meinem Rücken mein 3D Drucker an einem neuen Keksaustecher.
    https://youtu.be/W3OtXNWePA8?si=5vI90DI7zCsDLav3
  • Nostalgie schrieb am 11.03.2025, 08.39 Uhr:
    Mal sehen wie lange es dauert, bis Trump und Elon Musk sich überwerfen. 🤭
    Zwei starke Persönlichkeiten und beide Machtbesessen. 👀 🫢
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Ruck Zuck 028 schrieb am 10.03.2025, 22.17 Uhr:
      Und was soll sich durch die Afd verbessern?
    • Ruck Zuck 028 schrieb am 11.03.2025, 00.43 Uhr:
      Danke mein Freund für die Richtigstellung.
  • Schwarzpulver schrieb am 10.03.2025, 19.33 Uhr:
    Ich hoffe, dass die Grünen standhaft bleiben und Deutschland vor einer Schuldenorgie bewahren.
    Dann muss die neue Regierung endlich die längst fälligen Reformen anpacken.
    Ob das den Grünen dann immer noch gefällt, werden wir hoffentlich bald erleben.
    • User 1810870 schrieb am 10.03.2025, 20.06 Uhr:
      @ Schwarzpulver schrieb: ".....dass die Grünen standhaft bleiben und Deutschland vor einer Schuldenorgie bewahren."
      Schulden ...... unsere Nachbarländer leben auch alle über ihre Verhältnisse 😮 - die Frage wird sein, wie wir uns für die ZUKUNFT aufstellen werden können, bzw. wie wir Sicherheit, Kontinuität und Vertrauen wieder aufbauen können.
      Wie wir Investitionen anregen, in die Sanierung unserer maroden Infrastruktur und dem Bildungswesen stecken .... um langfristiges Vertrauen zu generieren.
      Wie wir einfach das Leben der Deutschen (nicht der Migranten) wieder sicherstellen können und Rentner nicht Flaschen sammeln müssen!
      @ Schwarzpulver schrieb: "Dann muss die neue Regierung endlich die längst fälligen Reformen anpacken."
      Ich habe da kein Vertrauen mehr, dass das solide vollzogen werden kann, geschweige denn ohne gigantische Schulden. Unser Sanierungsstau ist zu gigantisch und alles irgendwie miteinader verbandelt - bzw. alles zu Komplex für einfache Lösungen!
      Unsere Politik(er) hat Deutschland abgewirtschftet!
      Und an Bürokratieabbau glaube ich auch nicht mehr - der Wahlkampf hat zu offensichtlich gezeigt, wie gespalten, bzw. zersplittert unser Land ist - quasi KleinEuropa!
      Wir werden die Welt nur retten mit Schulden, bzw. Ausgaben "die wir einfachen benötigen", ohne auf die Kosten zu schauen. Wir müssen ganz hoch pokern!
      .... und dabei spielt die Umwelt keine Rolle, oder die Ideoligien der GRÜNEN.
    • edeltraut wolf schrieb am 11.03.2025, 11.09 Uhr:
      @Schwarzpulver
      Mir stellt sich das Auftreten der Grünen eher so dar, dass unter dem Strich eine Zustimmung mittels Geldzufuhr die Hochrüstung in Richtung KRIEG verstärkt forciert werden soll, aber die Verbesserung der maroden Infrastruktur und anderes im eigenen Land weit hinten anstehen.
      Ich kann zudem nicht erkennen, dass die Grünen konsequent für den Schutz der Umwelt eintreten. Das machen eher andere, die sich für Frieden engagieren oder zumindest den Versuch wagen.
      Grundsätzlich ist erkennbar, dass die Meinungen zum Ukraine-Russland-Konflikt weit auseinandergehen - angefangen von Deutschland, der EU bis hin zur Ukraine, zu den USA, Russland und weiteren inzwischen involvierten Beteiligten. Zudem gibt es Unterschiede der jeweiligen Regierungen und Bevölkerungen, wie bei jeder gesellschaftlichen Entwicklung zu beobachten.
  • Catweazle74. schrieb am 10.03.2025, 17.28 Uhr:
    Die Wahrheit ist doch und den wirklichen Informierten hier im Forum wissen eigentlich bestens Bescheid, dass hier keine Ausserirdischen irgendwann mal von fremden Welten landen werden, um uns als Menschheit vor unserem eigenen Schwachsinn zu retten und ums dafür zu bewahren.
    Es wird auch kein Emporkömmling aus unserer Gesellschaft entwachsen, der sich gottgleich darstellen wird, um uns zu retten.
    Die Wahrheit wird zwangsläufig darauf hinauslaufen, dass wir demnächst wie die "Dinosaurierer" einfach aussterben werden und irgendein Insekt wird unserem Platz einnehmen.
    Wir sind inzwischen auf dem besten Weg dorthin und brauchen uns noch nichtmals Mühe geben!
    • User 1810870 schrieb am 10.03.2025, 17.47 Uhr:
      @ Catweazle74. schrieb: "Die Wahrheit wird zwangsläufig darauf hinauslaufen, dass wir demnächst wie die "Dinosaurierer" einfach aussterben werden..."
      ....... wir, die Menschheit, werden auf dem Mond weiterleben ....., eine elitäre Gruppe der Gutmenschen 😮