Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
665

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 169665 Fans
  • Serienwertung2 121291.87von 109 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1790989 schrieb am 06.09.2023, 23.39 Uhr:
    Ich schaue jetzt schon seit vielen Jahren Markus Lanz. Am Schlimmsten ist seine eindeutige Abneigung gegen die SPD. Er lädt sich zwar immer die Politiker ein, aber seine Reaktion ist immer nur voller Aggression und Häme. Robin Alexander unterstützt ihn dabei. Außerdem unterbricht er permanent. In seiner letzten Sendung vor der Sommerpause griff er einen Klimaaktivisten ziemlich an und stellte sogar wissenschaftliche Studien in Frage.
    • Hera schrieb am 07.09.2023, 11.44 Uhr:
      By the Way: man sollte den charakterlosen Denunzianten evtl. auch mal fragen ob er irgendetwas aufbewahrt, mit dem er die Erinnerungslücken des Herrn Schäuble bezüglich der verschwundenen 100.000.-- Euro schliessen kann. Nicht, dass er das wieder zu einer Unzeit macht - naja, letztendlich profitiert die Union aber doch davon, wenn so ein Schmutzfink redliche Politiker mit Ihrer sauberen Vergangenheit belästigt.....
      Erbärmlich, was hier abgeht........
    • Hera schrieb am 07.09.2023, 14.43 Uhr:
      Ein 17jähriger vertritt 40 Jahre nach dem Ende eines Menschenverachtenden Krieges
      eine antisemitische Haltung übelster Sorte, P F U I T E U F E L!!!!!! Seine Mitschüler, die das bestätigen, sind alles Denunzianten?
      Im übrigen "Denunziant" Synonym Verleumder, handelt aus niedrigen Beweggründen um des eigenen Vorteils willen......das trifft auf diesen Lehrer nicht zu, ich bin ihm nahezu dankbar, dass er mir und vielleicht auch anderen die persönliche Einschätzung des Hubert Aiwanger bestätigt hat.
      Und nein, weit zurückgehen mit Fehlern von Politikern muss man nicht, ich denke da auch mal an die 250 Mio verpulvertes Steuergeld von Scheuer, die CSU-Maskenaffäre, Ursula von der Leyen und Ihre Berater, wo ist da die Rechenschaft?
    • Nostalgie schrieb am 07.09.2023, 17.43 Uhr:
      @ Hera
      Ich schließe mich Ihnen an.
      40 Jahre nach Kriegsende sollte auch ein 17-Jähriger schon wissen, das so ein Flugblatt absolut ein NoGo ist. Denn er war ja kein Dummkopf.
      Wie lange wird es wohl dauern bis wir von Kriminellen und Mördern regiert werden? 🤔
    • Hera schrieb am 07.09.2023, 21.59 Uhr:
      Danke, Nostalgie, es ist sehr wohltuend in diesem Forum auch eine Meinung wie Ihre zu hören. Mir macht das auch Angst, ich denke an unsere Nachkommen und glaube, Nostalgie, dass wir die beste Zeit zum Leben in diesem aufwärtsstrebenden Deutschland erwischt haben.......
    • Nostalgie schrieb am 08.09.2023, 00.26 Uhr:
      Ja, das stimmt Hera. 🤗 Wir können wirklich froh und dankbar sein, das wir keine Kriegszeit miterleben mußten.
      Allerdings können wir nicht alle Völker aufnehmen, bei denen im Land Krieg herrscht. Das ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit. Das läuft hier gewaltig schief.
      Und die ganzen Wirtschaftsflüchtlinge und Schwulen dieser Welt können wir nicht auch noch aufnehmen und finanzieren.
      Aber wir sollten in erster Linie verfolgte Christen aufnehmen. Es ist unsinnig, daß solche Menschen Aufnahme in muslimischen Länder finden.
      Muslimische Flüchtlinge gehören in muslimische Länder. Denn dort können sie auch ihre Kultur leben und müssen sich nicht einer anderen Kultur ( unserer) anpassen, was viele auch nicht machen und uns zudem auch nicht den erforderlichen Respekt erweisen.
    • Hera schrieb am 08.09.2023, 10.19 Uhr:
      Guten Morgen, nein, Nostalgie, das können wir nicht. Und auch das ist beängstigend anzuschauen, wenn man diese Boote vor der Küste Italiens sieht. Auch das gehört zur Kriegsführung der "Putins" gegen den freien Westen, Destabilisierung durch übermässige Zuwanderung und in der Folge das Mobilisieren und Installieren der düsteren Polit-Gestalten in Europa.... Ich gebe Ihnen gerne Recht, dass das Volk zu mehr politischer Mitgestaltung beitragen sollte, aber das birgt eben auch eine immense Gefahr. Wir ( Menschen mit dem Bewusstsein für das grosse Ganze) sollten lieber unser Recht auf Demonstration wahrnehmen und versuchen gemeinsam mit einer gemässigten Politik und demokratischen Mitteln eine Lösung zu finden. Wir leben in sehr schwierigen Zeiten und mit der Bedrohung, dass sich unser Globus mit immer mehr Katastrophen entschieden gegen uns wehrt. Und e r wird gewinnen, da können wir sicher sein.
    • Nostalgie schrieb am 08.09.2023, 11.03 Uhr:
      Guten Morgen Hera, ja, die Erde wehrt sich bereits seit geraumer Zeit gegen den Raubbau, den der Mensch bereits seit langer Zeit betreibt. Und ja, Sie haben vollkommen Recht: die Erde wird am Ende der Gewinner sein. Sie wird sich ohne uns irgendwann wieder regenerieren. Die Erde und die Tiere brauchen uns nicht. Sie können ohne uns existieren und ja, besser existieren als mit dem rücksichtslosen Menschen, die das Geschenk 🎁, die uns die Natur gemacht hat, nicht zu schätzen gewusst hat.
      Die Erde weiß sich zu wehren. Der Mensch hat das nur lange Zeit nicht für möglich gehalten. 🥹 😏
    • Nostalgie schrieb am 08.09.2023, 18.37 Uhr:
      Da war doch was als Flüchtlinge mit Flugzeugen nach Russland eingeflogen wurden und dann mit Bussen durch Belarus an die Polnische Grenze gekarrt wurden. Und dann wurden sie mit Bussen weiter durch Polen nach Deutschland verbracht. Bis die Grenzen endlich von den Polen mit Zäunen gesichert wurden. Und trotzdem hatte Russland weiter Flüchtlinge durch Belarus an die Polnische Grenze verbracht.
      Also so verkehrt war das nicht, das Putin Deutschland mit Flüchtlingen überschwemmen wollte bzw. hat.
    • Nostalgie schrieb am 08.09.2023, 20.05 Uhr:
      @ peperoni
      "D ist ein Irrenhaus, über das vmtl. die ganze Welt lacht. Das versteht doch kein Mensch mehr, was da abgeht."
      Das stimmt.
      Allerdings hatte Putin weiterhin Flüchtlinge durch Belarus an die bereits geschlossenen und bewachten Polnischen Grenzen hinbringen lassen.
      Trotz allem, jeder einzelne von Putins hergekarrten Flüchtlingen ist und waren jeder Einzelne viel zuviel.
      Die hätten ja auch in Russland bleiben können. Putin wollte die auch nicht haben.
      Und diese Flüchtlinge hat es einen 💩 interessiert, daß D sie garnicht ins Land lassen wollte. Sie wollten eindringen und den Aufenthalt erzwingen. Und das sind genau diese Menschen, die skrupellos sind und solche Menschen kann D überhaupt nicht brauchen, die alles erzwingen wollen. Da hätte man Härte zeigen müssen.
    • Nostalgie schrieb am 08.09.2023, 21.12 Uhr:
      @ peperoni
      "Es gibt eben zu viele, die sie nicht nur hereinlassen wollen, sondern am liebsten selbst noch hereinholen würden.
      Und dann noch die, die bloß nicht anecken wollen und die Augen verschließen."
      Das sind die Politiker.
      Eigentlich hätten diese die Interessen des deutschen Volkes vertreten müssen (Pflicht, Amtseid) und nicht die Interessen der Flüchtlinge.
      Man kann nicht unbegrenzt fremde Menschen, ganz besonders fremde Kulturen, ins eigene Land lassen.
      Wenn die eigenen Politiker ausländische Interessen vertreten, dann sind sie fehl an ihren Posten.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Hera schrieb am 06.09.2023, 13.34 Uhr:
      Meine Güte, wie armselig!!!!! Anderen die Peinlichkeit ihrer Posts vorwerfen, aber selbst das Mass eben dieser noch übertreffen....... Trumpsche Manier hat in Bayern Einzug gehalten!!!
    • User 1727651 schrieb am 06.09.2023, 14.53 Uhr:
      Das Flugblatt ist unverzeihlich aber ein Lehrer der die eigenen Schüler ans Messer liefert (nach
      35 Jahren)
      ist ein charakterloser Denunziant.
      Beide sollten zur Rechenschaft gezogen werden!
  • edeltraut wolf schrieb am 06.09.2023, 00.19 Uhr:
    Ökologie und Wirtschaft, wenn auch von entscheidender Bedeutung für die Fortentwicklung der Menschheit, werden es allein nicht richten. Die zumeist theoretischen Erläuterungen der Gäste in der Sendung vom 05.09.2023 dazu mögen ein Meilenstein sein, mehr aber auch nicht.
    Denn es bedarf viel mehr, nämlich das Erkennen aller gesellschaftlicher Probleme, die die Leute in der Zivilgesellschaft bewegen, wie Einsatz für Frieden anstatt immer weiterer Eskalationen, Beherrschung der ausufernden Migration und lahmenden Integration, Ausbau und Stärkung der maroden Infrastruktur, Verbesserung der Bildung für alle, Stabilisierung des Gesundheitswesens usw.
  • Gwenda schrieb am 05.09.2023, 23.37 Uhr:
    Wenn Christian Dürr wie eben einen Satz beginnt, mit "wenn wir den Klimawandel aufhalten wollen, dann...", dann zeigt es, dass er die Realität nicht wahrnimmt. Den Klimawandel kann jetzt keiner mehr aufhalten, es ist global faktisch klar erkennbar, dass die zuvor moderaten und lebenserhaltenden Klimakreisläufe nicht nur gestört, sondern kaputt sind. Das gewinnt gerade eine nicht mehr aufhaltbare zerstörerische Eigendynamik, die niemand mehr stoppen kann und die lebensfeindlich ist. Und es geht jetzt rasend schneller in die Katastrophe, ich frage mich, wie man das noch verdrängen kann.
  • User 1790902 schrieb am 05.09.2023, 23.22 Uhr:
    Christian Dürr ist ein Arschloch.
  • User 1790901 schrieb am 05.09.2023, 23.17 Uhr:
    Heute, Christian Dürr
    meine Lebenszeit ist mir zu wertvoll
    Tschüss
  • Nostalgie schrieb am 04.09.2023, 19.27 Uhr:
    Mich würde viel mehr interessieren was die deutschen Juden von der Flugblattgeschichte von Hubert Aiwanger halten. Hier hört man nichts.
    • User 1727651 schrieb am 04.09.2023, 22.08 Uhr:
      Herr Schuster und Frau Knobloch haben sich deutlich und verantwortungsbewußt geäußert!
    • Nostalgie schrieb am 05.09.2023, 06.41 Uhr:
      @ User 1727651
      🤔 Geht es auch etwas genauer?
      Mit Ihrer Aussage kann ich nichts anfangen.
    • User 1727651 schrieb am 05.09.2023, 08.59 Uhr:
      Sie haben das unsägliche Flugblatt und das Verhalten von Herrn Aiwanger scharf kritisiert.
      Herr Schuster hat die Entschuldigung von Herrn Aiwanger angenommen, Frau Knobloch nicht.
      Beide haben die Entscheidung von MP Söder akzeptiert.
    • Nostalgie schrieb am 05.09.2023, 09.26 Uhr:
      Nun, das sind 2 Meinungen von wieviel in D lebenden Juden?
      Da wären weitere Ansichten interessant.
      Es sind ja nur 2 Meinungsmöglichkeiten möglich.
      Nur die Begründungen können unterschiedlich ausfallen.
      Aber da wird man sicher nichts weiter hören.
    • User 1727651 schrieb am 05.09.2023, 13.24 Uhr:
      Warum befragen Sie nicht selbst jüdische Mitbürger?
      Ich bin nicht Ihr Meinungsforschungsinstitut!!!
    • Hera schrieb am 05.09.2023, 13.33 Uhr:
      Nostalgie, ich habe gestern am späten Abend ein Interview mit Herrn Schuster gesehen, er akzeptiert zwar die Entscheidung von MP Söder, weil man im anderen Fall nochmehr Zustimmung im rechten FW Spektrum befürchte. (!) Er hat aber sehr deutlich gemacht, dass er sich von MP Söder erhofft, dass dieser nach der Wahl n i c h t mehr mit der Person Hubert Aiwanger weiter macht, den verortet er in einer Regierung als völlig ungeeignet.
    • User 1727651 schrieb am 05.09.2023, 15.44 Uhr:
      Es ist für mich schön zu lesen, dass offensichtlich alle davon ausgehen, dass Söder und die CSU
      die Wahl gewinnen und dann bestimmen können, wer sonst noch mitregieren darf.
      Diesbezügliche Wünsche dürfen geäußert werden.
      Die FW ohne Aiwanger? Die Grünen ohne Schultze und Hartmann?
      Wie wär´s denn mit der SPD? Die hat ja schon angeboten, eine CSU-Minderheitsregierung
      zu unterstützen. Dann kann man sie doch gleich mit in`s Boot nehmen.
    • Nostalgie schrieb am 05.09.2023, 16.11 Uhr:
      Danke Hera 🤗 für die genaueren Erläuterungen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Hera schrieb am 04.09.2023, 08.48 Uhr:
      Es gibt Menschen die das verstanden haben und richtig interpretieren, deshalb schmeckte mir mein Frühstück heute besonders gut 👏😃
    • Hera schrieb am 04.09.2023, 10.03 Uhr:
      peperoni, kennen Sie das Märchen vom Rumpelzstielzchen? Sorry, aber so kommen Sie mir im Moment vor, auf einem Bein hüpfend und schreiend: i c h h a b e R e c h t!!
      Habe ich in meinem Post, der als Grundlage für Ihre ausschweifenden " Erklärungen" diente, auch mit nur einem Wort "Asyl" erwähnt? Deshalb schrieb ich, dass Sie sich immer wieder nur darauf reduzieren. Es ging genau um rechtsradikales Gedankengut, mein Artikel ist noch zu lesen. @ 918 hat das verstanden, nicht mehr und nicht weniger. Einen schönen Montag.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Hera schrieb am 03.09.2023, 19.58 Uhr:
      peperoni, ganz kurz: Ihre Konversation reduziert sich immer wieder nur auf das Migrationsthema. Als gäbe es nichts Wichtigeres für dieses Land...... Und - glauben Sie mir eines, S i e müssen mir Demokratie nicht erklären!!!! Schönen Sonntagabend.
    • Hera schrieb am 04.09.2023, 00.38 Uhr:
      Oh peperoni, ich werde völlig befreit von der Illusion, dass alle Menschen die Botschaft unserer Väter des Grundgesetzes richtig verstanden haben und interpretieren können, dennoch gut schlafen, denn ich nehme eine Tablette, die mir beim Einschlafen hilft und morgens noch illusionsloser aber frisch und munter aufwachen lässt.....😉
    • User 1727651 schrieb am 04.09.2023, 12.59 Uhr:
      Das Migrationsthema ist schon wichtig.
      Davon u.a. hängt ab, wie sich die Bevölkerung in Deutschland in Zukunft zusammensetzen wird.
  • User 1727651 schrieb am 02.09.2023, 08.53 Uhr:
    Was soll Söder denn machen?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Hera schrieb am 02.09.2023, 08.56 Uhr:
      In Ansichten wie den Ihren, peperoni, da liegt die Problematik, sorry. Und die spalten die Gesellschaft, ich dachte Sie hätten das verstanden, habe mich offensichtlich gewaltig geirrt, schade. Und ich dachte weiter, dass Sie ein Verfechter der Demokratie sind.......Ihr Ministerpräsident Söder hat das glaube ich eher verstanden!!!!!!
    • Hera schrieb am 02.09.2023, 11.58 Uhr:
      918, so ist es!!!!
    • Hera schrieb am 02.09.2023, 12.53 Uhr:
      PS, Antwort an peperoni vom 2.09.23, 00:09, habe ich leider erst jetzt gesehen:
      Verdrehen von Antworten ist offensichtlich I H R Ding, ich habe nichts von den Grünen erwähnt ergo damit auch g a r n i c h t s unter den Tisch gekehrt, das mit den Grünen war I H R E Erzählung, nicht meine. I H R Versuch das Verhalten von Hubert Aiwanger zu rechtfertigen, nicht meiner. Ich muss das Verhalten der Grünen von damals nicht rechtfertigen, wie käme ich dazu? Das war und ist n i c h t meine Ansicht, das habe ich schon in meinem Post an Sie dargestellt, Punkt.
    • Hera schrieb am 02.09.2023, 19.54 Uhr:
      Schon wieder Verdrehung, peperoni, ich schrieb von Ansichten wie den Ihren, welche die Gesellschaft spalten und ich denke Sie haben das auch sehr gut verstanden.
      Antisemitisches, menschenverachtendes Gedankengut als "alte Schoten der Jugendzeit"
      abzutun, wenn jüngste öffentliche Äusserungen dieses Politikers eben auf diese politische Richtung wieder hinweisen...... nee, sorry, das ist für mich kein Spass mehr.
      Den "Werbern" für ein Ende unseres freiheitlichen Rechtsstaates hier im Forum und deren inhaltslosem Gelaber treten Sie doch auch entgegen, wenn die Union als Nazinachfolger dargestellt wird.......
    • Hera schrieb am 03.09.2023, 09.39 Uhr:
      Möchte die Antwort so kurz wie möglich halten, ein Versuch ist es wert, peperoni: Nein, ich habe mein Alter eben so wie Sie nie erwähnt, nur, dass ich sehr weit nach Kriegsende geboren bin und den selbigen nur aus Erzählungen kenne, die mich jedoch nachhaltig geprägt haben. Aus diesem Grund wäre mir gerade als 17jährige n i e in den Sinn gekommen ein solches Flugblatt zu verfassen und es dann später als Jugendsünde zu deklarieren. Immerhin hatte der Herr Aiwanger doch bei Eintritt in die aktive Politik schon selbst Bedenken, dass ihm das mal um die Ohren fliegt.
      Verzeihen Sie, wenn ich Ihr "leidenschaftliches Plädoyer" für die Demokratie nicht mehr so ganz ernst nehme. Demokratie, so haben Sie es selbst zumindest auch schonmal beschrieben, heisst Mehrheit zu akzeptieren und sie nicht ständig per irgendwelcher Umfragewerte in Frage zu stellen. Alle Andersdenkenden einschliesslich mir mussten das schliesslich 2×16 Jahre, die mir noch sehr präsent sind, auch hinnehmen. Und was das "Land an die Wand fahren betrifft", so hätte Frau Dr. Merkel doch schon mal gewaltige Vorarbeit geleistet. Es ist jedoch so nicht zu sehen, bei Illner am Donnerstag hat Marcel Fratzscher endlich mal das Richtige gesagt: wir sollten uns davor hüten Deutschland klein zu reden!!!!!! Last, but not least: Rechtsradikales Gedankengut ablehnen, aber einer solchen Vereinigung die "Rettung unseres Landes vor Multikulti" zubilligen, das hat für mich nichts mit Wertevorstellung zu tun, mit dem, was die Väter und Mütter unseres Grundgesetzes nach diesem furchtbaren, menschenverachtenden Krieg einmal wollten: die Würde des Menschen ist unantastbar!!!! Und wenn Sie erste Reaktionen auf Ihr Statement lesen: solchen Menschen würden Sie die Geschicke unseres Landes überlassen? Grausame Vorstellung. Schönen Sonntag.
  • User 1746028 schrieb am 01.09.2023, 03.02 Uhr:
    Für was hat sich Herr Aiwanger eigentlich entschuldigt?Inhaltlich habe ich nichts gehört,lag bestimmt am Dialekt oder an seinem Scheinheiligkeit oder doch schon an fortschreitender Demenz, wie bei vielen Politikern,wenns ans Eingemachte geht?Als Politiker ist Er ja nur seinem Gewissen verpflichtet,falls Er eins hat.
    • User 1746028 schrieb am 01.09.2023, 10.27 Uhr:
      650 und ein Oberdummer hat geantwortet
    • User 1729650 schrieb am 02.09.2023, 05.12 Uhr:
      Sie müssen sich entschuldigen , es ist Zeit !
    • User 1746028 schrieb am 02.09.2023, 11.25 Uhr:
      Wofür?Habe ich jemanden bzw.Sie zuerst beleidigt Also nochmal,wer meint Er oder Sie könnten mich beleidigen,erhält auch die passende Antwort.Sie und Andere können sich ja mal inhaltlich äußern,nicht nur mit dumme Sprüche klopfen.
  • User 1727651 schrieb am 31.08.2023, 17.50 Uhr:
    Hubert Aiwanger hat wohl auch Markus Lanz gesehen.
    Auf der PK soeben hat er sich entschuldigt und machte einen demütigen Eindruck.
    Wäre schön, wenn er es ernst meint....
  • User 1790389 schrieb am 31.08.2023, 15.28 Uhr:
    Bin beeindruckt von dem Teil der Sendung von Markus Lanz, die sich mit der "Angelegenheit Aiwanger" beschäftigte. Habe dies in der Mediathek gesehen. Der Reporter der Süddeutschen Zeitung hat auf beeindruckende Weise erklärt, informiert und zugelassen, dass ich mir eine Meinung bilden konnte. Nebenbei bemerkt habe ich erfahren, dass Lanz auch mal einige Zeit zuhören kann, ohne ständig ins Wort zu fallen.
    Dank an Herrn Deininger.
    Hansjürgen Adam
  • User 1727651 schrieb am 31.08.2023, 11.49 Uhr:
    Als bekennender Unions-Anhänger habe ich gespannt auf die Erklärungen von Roman Deininger
    gewartet.
    Ich bin positiv überrascht worden. R.D. hat sachlich und fair den aktuellen Stand in der "Flugblattaffaire" dargelegt und ausdrücklich betont, dass er Hubert Aiwanger als überzeugten Demokraten
    kennengelernt hat, der weder rechtsradikal noch antisemitisch ist.
    Dass Aiwanger als Jugendlicher vermutich schlimme Verfehlungen begangen hat, steht auf einem
    anderen Blatt.
    Herr Deininger hat Recht, wenn er von Herrn Aiwanger fordert, die Vorwürfe ehrlich aufzuklären
    und sich, ggf. zu entschuldigen.
    Er hat auch Recht mit seinem Hinweis, dass es Aufgabe der Freien Wähler ist, auf diese Aufklärung
    zu bestehen und dann konsequent zu handeln.
    Leider tun die Freien Wähler so, als ob sie nichts damit zu tun hätten und Hubert Aiwanger
    verhält sich wie ein trotziges Kind.
    Am Ende hat dann wohl Markus Söder den "Schwarzen Peter" in der Hand.
    Wie soll er sich entscheiden? Weiter mit dem trotzigen und angreifbaren H.A. oder
    Biss in den sauren grünen Apfel?