Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
294

Mein Lokal, Dein Lokal

Wo schmeckt's am besten?
D, 2013–

Mein Lokal, Dein Lokal
Serienticker
  • Platz 51294 Fans
  • Serienwertung4 229983.60von 10 Stimmeneigene: –

"Mein Lokal, Dein Lokal"-Serienforum

  • Haterix schrieb am 19.05.2022, 18.55 Uhr:
    Sorry, musste erst herausfinden wer dieses kleine A…..och überhaupt heißt.
    Jannik ist eine Pfeife!
    Kaiserschmarrn nicht ganz durch-er kann das nicht essen.
    Wenn ich in seiner Stadt wohnte, würde ich sein Lokal nach dieser Sendung mit Sicherheit nicht betreten und auch allen davon abraten!
    • Achim Wagner schrieb am 19.05.2022, 19.39 Uhr:
      genau, das übersehen so viele, dass nicht nur schlechte Qualität, sondern in erster Linie unsympathisches und unfaires Verhalten potentielle Gäste abstösst.
  • Haterix schrieb am 19.05.2022, 18.38 Uhr:
    Sendung vom 19.05.2022
    Scheinbar hat niemand eine Ahnung von türkisch/kurdischer Küche.
    Und dieser Nerd ( irgendwie gibt’s die auch in Küchen) weiß alles besser und selbst Herr Süsser bezeichnet das Fladenbrot als Indisches Naan Brot. Es gibt in Indien Chapati, Puri und Naan.
    Chapati und Puri haben die gleichen Ingredienzen. Naan besteht zum Teil aus Joghurt. Chapati wird in der Pfanne gebacken, Puri wird in der Pfanne fritiert und Naan wird auf offenem Feuer gegart. Also für mich war das verwendete Brot Puri.
  • User 1728755 schrieb am 28.04.2022, 20.11 Uhr:
    Hallo, eine Sendung, die ich sehr gern sehe, nur bekomme ich Sodbrennen, wenn Herr Süsser, der ja auch ein professioneller Koch ist, sich nicht darum bemüht, das Wort " Entrecôte " korrekt auszusprechen...wenns auf französisch nicht geht, könnte man sich ja auch auf " rib eye " einigen... und das französische Wort " mousse " ist übersetzt Schaum und hat mit dem dt. Wort " Mus " recht wenig zu tun... ansonsten eine echt gute Sendung !!
  • Haterix schrieb am 15.02.2022, 18.56 Uhr:
    Wer hat den Italiener Franco in diese Sendung eingeladen?
    Dieser miesepetrige, schmuddelige, selbstherrliche Mensch kennt und akzeptiert wahrscheinlich nur einen Koch… und das ist er selbst. Ich unterstelle ihm zusätzlich einen typisch, italienischen Chauvinismus.
    Diese Sendung hat extrem viel an Niveau verloren.
    Scheinbar kann da jetzt jeder Fritten-Schmied seine „Kunst" abliefern.
    Mike Süsser, zu was gibst du dich hin?
  • Lustiger Bayer schrieb am 10.11.2021, 17.46 Uhr:
    Die Sendung ist richtig dümmlich geworden, seit die Bewertungen jeweils am Ende offengelegt werden. Die Enttäuschten starten dann logischerweise in der Folge ihre Rachefeldzüge.
    Das fachliche Niveau hat in den neuen Staffeln auch deutlich nachgelassen. Gute und seriöse Gastronomen machen den Zirkus nicht mit.
  • Amali schrieb am 01.10.2021, 07.03 Uhr:
    Es gibt doch echt noch was anders als Schnitzel und Burger auf der Welt.Warum mache ich da mit,wenn nur das was ich koche zählt? Mexico & Asien, Alles schmeckt nicht,alles taugt nichts.
    Das Mexico Konzept fand ich gut,essen sah lecker aus. Dachte dann sie kann sich auf Asia einlassen.Aber nix, Pustekuchen. Sushi nix ,obwohl es sehr authentisch aussah. Wenn ich keine Ahnung habe,sag ich es schmeckt mir nicht,aber mecker nicht rum so würde ich das nicht machen.Hallo original is original.Finde es Klasse wenn im Juli 2020 jemand hingeht,und ein Lokal aufmacht. Mitten in der ganzen Sch....Da kann ich nicht erwarten,das alles neu renoviert ist.Deko muss da erst Mal reichen,das Geld zur Renovierung muss man erstmal verdienen.
    Und zur Krönung dann immer die die wenig Punkte geben,die ganze Woche Klugscheißern und selber nix hinkriegen,aber leider trotzdem gewinnen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Brachmeier schrieb am 23.09.2020, 18.36 Uhr:
    Hallo, warum muß ein Mike Suesser bei seinen Küchenbesuchen stets mit Geschmeide wie eine Tussie (Uhr, Kettchen Armband, Ring) hantieren. Das ist unhygienisch und entspricht nicht den Richtlinien (HACCP). Das sollte ein sog. Kochprofi wissen und nicht arrogant und egozentrisch (wie die meisten dieser Köche sind) übergehen.

    Gruß Willi
  • TomChina schrieb am 10.05.2020, 20.31 Uhr:
    Es ist eine Unterhaltungssendung, die von den "teilnehmenden" Kneipen und Restaurants finanziert wird. Werbung also. Nicht mehr und nicht weniger.

    Mike Süsser hat -  nach seinem Hauptschulabschluss - eine Ausbildung zum Matrosen begonnen und abgebrochen, später in seinem Geburtsort eine Kochlehre im Restaurant "Zum Aussichtsturm" begonnen.
    Mit 33 Jahren gründete er eine Kochschule, die pleite ging.
    Seit dem macht er Fernsehunterhaltung ...
  • User 1560229 schrieb am 09.04.2020, 10.54 Uhr:
    Nicht nur in Corona Zeiten ist es immer ätzend mit anzusehen, dass ständig in der Küche bei Begrüßung die Hände gegeben werden. Das muss doch nicht sein. Da ziehen sich die Köche vorher aus Hygiene Handschuhe über und dann kommen "Zivilisten" und geben die Hände. Ist eine Unart, die doch nicht sein muss.
  • Friedrich der 1 schrieb am 27.05.2019, 17.11 Uhr:
    Warum wurde am Sonntag den 26.05.19 nicht wie gewohnt die Zusammenfassuing der Woche gesendet.
    Als Wiesbadener hatte ich mich darauf gefreut.
    Statt dessen kam eine alte Folge mit Lokalen aus Holland.
    War das eventuell der Europawahl geschuldet ? Man muß ja den Europäischen Gedanken hoch halten.
    Wie oft den noch ???
    Zum Glück kann ich mir die Folgen noch mal Online anschauen.
  • User 1393908 schrieb am 18.09.2018, 18.17 Uhr:
    Liebster Mike,
    Seit wann bitte kocht man ein Stifado mit grossen gewürfelten, nicht karamellisierten Zwiebeln und Rotwein??? Und du sagst dann, das sei authentisch!?
    Evi
  • Talpa2018 schrieb am 31.08.2018, 19.10 Uhr:
    Freitag, 31.08.2018 Jalapeno
    Bei allem Respekt: Als Gastronom sollte man schon wissen, wie die grundlegenden Lebensmittel ausgesprochen werden...
    Sage nur "Raditschio" (hat das Mario gesagt? - schwarzes Mützchen)

    Radicchio sollte man wirklich wissen,
    Ist ja nun wirklich kein mords exotischer Salat!
    • Stadlerfan schrieb am 07.02.2023, 10.58 Uhr:
      Wenn's auf der Welt keine größeren Probleme gibt....
  • User 1386463 schrieb am 22.08.2018, 19.18 Uhr:
    Wer dreht den Süßer endlich mal den Schnabel ab.
    Soviel dumme Bemerkungen.
    Man merkt sofort wen er favorisiert.
    Und von Spätzle hat er als Sternekoch null Ahnung.
    Spätzle bleiben handgeschabt , egal was er behauptet.
    Das sagt ihm der Spätzleweltmeister.
  • Mary-Ann schrieb am 15.08.2017, 19.07 Uhr:
    Nun, das war bestimmt keine ehrwürdige Vertreterin griechischer Küche. Ich sehe vielmehr, dass sie selbst nichts vom Handwerk versteht. Noch nicht einmal für den Hausgebrauch reichen ihre Kenntnisse aus. Aber Hochmut kommt vor dem Fall. Das wird nicht lange gut gehen. Da kennt man doch viel viel bessere griechische Lokale.