Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1281

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 271281 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Cor?Knot schrieb am 21.08.2020, 20.33 Uhr:
    Wer von euch ist der Meinung, dass Amelie (wie Carla meint) die vier Millionen zustehen? 
    Auf Torbens Testament bin ich gespannt
    • Janny schrieb am 24.08.2020, 11.18 Uhr:
      Corknot, diese Schenkung hat absolut nix mit einem Testament zu tun. Die Schenkung hat er zu Lebzeiten gemacht. Wofür ist doch erst einmal egal. Er hat Amelie geliebt, und sie hat ihn geliebt und er hat ihr einen teuren Klunker zur Verlobung geschenkt. Jeder labert nur, dass sie nur 4 Wochen zusammen waren. Er konnte ja auch nicht ahnen, dass ihn der Tod so früh ereilt. Er wollte mit ihr glücklich werden. jaaaaa, das klingt jetzt etwas schmalzig wie in ´ner Soap 😂😂
      Alles wird gut ... wetten ??
    • Heidjer schrieb am 24.08.2020, 14.42 Uhr:
      @Janny: stimmt. Eine Schenkung geht vorher aus der Erbmasse raus. Der arme Theo muss sich aber sicherlich keine Sorgen machen, das für ihn (und die anderen Erben) nichts übrigbleibt. Allein was er sich aus dem Verkauf des Rosenhauses in die Taschen stecken kann. 

Natürlich hätte er gern da nochmal 4 Millionen oben drauf für sich und die anderen Erben und gönnt Amelie nicht einen Cent. Grosszügig wie er ist, erlaubt er ihr gerade einmal die Manschettenknöpfe als Erinnerungsstück. 

Sowas ist traurig, passiert aber leider auch in der Realität. Wenn es ums Geld geht, zeigen sich die wahren Charaktere.
    • Gloria schrieb am 24.08.2020, 16.51 Uhr:
      Ja soll Theo die Kohle kriegen? Wollte sein Vater wohl eher nicht....
  • Cor?Knot schrieb am 21.08.2020, 20.25 Uhr:
    Der erfolgreiche (?) Künstlermanager Theo lässt sich von Carla maßregeln wie ein ungezogenes Kleinkind. "Setzen, hierbleiben, du fährst jetzt nach Korfu usw." Die führt sich plötzlich auf wie Amelies beste Freundin, dabei können die sich nicht ausstehen. Was soll das?
  • Heidjer schrieb am 21.08.2020, 20.05 Uhr:
    Tina besorgt Marihuana aus dem Wendland und hat keinen "Arsch in der Hose" dafür gerade zu stehen. Stattdessen lässt sie Gunter und Merle damit auflaufen, lässt Merle sogar eine Vorstrafe kassieren. Trotzdem lässt Merle sie noch weiter als Geschäftsführerin in der Gärtnerei arbeiten und gibt sich selbst die Schuld?! Was ist das für eine hanebüchener Unsinn?

Carla, die sich als neue Freundin von Amelie aufführt, deckt Theo bei seinen Betrügereien. So viel zum Thema Freundin.

Theo Betrüger reimt sich weiter aus Bruchstücken von Aussagen zusammen, was er gern hören will, damit er seine Aversionen ausleben kann. Schade das dieser Rolle keine Weiterentwicklung vergönnt war. Hätte mir gewünscht, das er durch den Auslandsaufenthalt persönlich reift und erwachsen wird und im Idealfall von der Integrität seine Vaters zumindest ein klein wenig abbekommen hätte.
    • User_1331653 schrieb am 24.08.2020, 22.41 Uhr:
      Theo ist fett geworden und hat eine unmögliche Frisur. Er war mal sympathisch angelegt. Jetzt ist er ein fetter unsympathischer Junge. Der Torben muss ja unendlich viel als Anwalt verdient haben, dass er mal so 4 Millionen verschenken kann. Dafür konnte er sich keine Kanzlei leisten. Viel Aufträge kann er nicht gehabt haben, war ja immer unterwegs oder im Carlas. Alles sehr unglaubwürdig.
  • Lucia schrieb am 21.08.2020, 18.35 Uhr:
    Einen Mann, der einer Frau, die er vier Wochen kennt, vier Millionen Euro schenkt, kann man nur als nicht zurechnungsfähig erklären.
    • Janny schrieb am 24.08.2020, 11.21 Uhr:
      Das nennt man bedingungslose Liebe, Lucia 🌹🌹🌹🧡🧡🤣
      Warum reden alle, Freund und Feind, von diesen 4 Wochen, die sie zusammen waren. Er/sie konnten doch nicht ahnen, dass es ihn so schnell dahinrafft 😥😥
    • Gloria schrieb am 24.08.2020, 16.58 Uhr:
      Ist doch seine Sache! Jeder denkt und liebt eben auf seine Weise. Soll Amelie die Kohle haben! Gönne ich den ganzen gierigen vögeln! Allen voran Theo 😜😜
  • Barrolo schrieb am 21.08.2020, 18.19 Uhr:
    Bin froh, dass Gregor wieder da ist. Zum einen ist er optisch allemal eher ein Gewinn als Theo, zum anderen bringt er mit seinen Intrigen und seinen halblegalen Geschäftsmodellen gleich wieder Schwung in die Soap.
  • Willy99 schrieb am 21.08.2020, 18.11 Uhr:
    Theo ist ein Penner der keine Ahnung von seinem Vater hat! Das sich sein Vater ändert, geht gar nicht! Ich hoffe das Thorben das irgendwie im Netz hat, mit dem Geld! Ich mochte Amelie auch nicht! Aber wenn sie jetzt Theo einen reinwürgt? !
  • Marie2020 schrieb am 21.08.2020, 16.07 Uhr:
    Jawohl, Dingsda, Theo ist okay, finde ich auch, er sagt ihr die Meinung und man kann verstehen, dass er sie hasst!!
    Der kann man doch bei ihrer Vorgeschichte nichts glauben, Fälschen, Lügen, Manipulieren....
    Bin nur gespannt, wie er aus der Sache mit der verbrannten Schenkungsurkunde rauskommen will?
    War er das wirklich? Wer weiß....🤨😃
    • Barrolo schrieb am 21.08.2020, 18.13 Uhr:
      Ich glaube, Theo hat wegen der Schenkungsurkunde nichts zu befürchten. So ein angesengter Fetzen Papier hat doch überhaupt keine Beweiskraft.
      Mein Mitleid mit Amelie hält sich diesbezüglich in Grenzen ...
    • Nordlicht_ll schrieb am 23.08.2020, 17.22 Uhr:
      Die Urkunde lag zu hause ohne Unterschrift.
      Dann plötzlich mit Unterschrift. War das die Mappe die Freddi ins Krankenhaus brachte?
  • RR-Fan schrieb am 21.08.2020, 16.06 Uhr:
    Theo spricht das aus, was sich ẃohl viele denken - ich mag ihn
    hoffentlich bleibt er für länger als die angekündigten vier Folgen
    kann jemand Amelie lehren, mit hohen Schuhen zu gehen - bitte!! vielleicht wären ja in der Größe passende Schuhe schon mal ein Anfang
    Pias beste Freundin oder Vertraute ist ein Schwein?? - armes Kind
    Theo soll vergessen oder übersehen, das alles entscheidende Fitzelchen der Schenkungsurkunde zu verbrennen - mehr als unglaubwürdig
    Amelies Verzweiflung ist erstmals echt - keine Millionen für sie

ist eine schräge Staffel -> das Rosenpaar geht völlig unter (zu Recht)
    Astrid ist eine nette Nebendarstellerin, die Strahlkraft einer "Rose" hat sie nicht
    • Barrolo schrieb am 21.08.2020, 18.03 Uhr:
      Das erste Mal nach Thorbens Tod, dass Amelie aus tiefstem Herzen weint:
      als sie nämlich realisiert, das die schönen Milliönchen futsch sind.
    • pfingstrose schrieb am 21.08.2020, 21.48 Uhr:
      Auf Theo konnte ich schon immer verzichten. Mittlerweile hat er sich zu einem ziemlich üblen Zeitgenossen entwickelt. Torben hat Amelie eine große Summe geschenkt. Das muss er akzeptieren. Alles andere ist kriminell. Wann hat er sich eigentlich zu Lebzeiten für seinen Vater interessiert? Er hat finanziell häufiger profitiert. Sonst nichts!
      Im Übrigen hätte Torben eine solche Urkunde niemals nur zu Hause aufbewahrt. Allerdings, wie üblich bei RR verläuft auch hier wieder alles völlig unsinnig
      Man fragt sich, wer sich solch einen Unsinn ausdenkt, wer wird für so etwas bezahlt???
    • Janny schrieb am 24.08.2020, 11.32 Uhr:
      Pfingstrose, Torben hat doch der Amelie am Krankenbett erzählt, dass in seiner Wohnung eine rechtskräftige (oder so) Schenkungsurkunde über 4 Mio liegt ... 😮
  • Morieke schrieb am 21.08.2020, 15.55 Uhr:
    Schade, dass aus dem netten Theo so ein  geldgieriger  Fiesling geworden ist.  Ekelhaft. Mir wird Amelie immer sympathischer und ich hoffe nur,  dass sie Theo  gewachsen ist.
    • Barrolo schrieb am 21.08.2020, 18.08 Uhr:
      Also ich fände es auch befremdlich, wenn mein Vater einer Frau nach 4-wöchiger Liebschaft mal eben 4 Millionen aus meinem Erbe und dem meiner Brüder hinterherwirft. Einer Frau, die noch vor einem Jahr einem anderen ebenfalls stinkreichen Mann das Ja-Wort geben wollte.
  • derScout schrieb am 21.08.2020, 15.30 Uhr:
    Der Brause-Mops ist tatsächlich zu blöd ein Blatt Papier restlos zu verbrennen ;-(
    Der verhinderte Alpacazüchter (nebst Sprößling) ist dämlich genug, sich wieder von seiner Ex-Domina in die Sch... reiten zu lassen!

Die unterbelichtete Judith läßt sich von Gauner-Gregor das geheime Auslandsvermögen abschwatzen - ohne jegliche Gegenleistung...

...alles sehr realistisch, gell?

Zu blöd fürs Kaspertheater, aber nicht fürs tägliche geriatrische Nachmittagsprogramm!
    • carlita2 schrieb am 22.08.2020, 09.54 Uhr:
      kicher .....
    • Artagnan schrieb am 22.08.2020, 20.12 Uhr:
      Jeder Mops sieht besser aus als "Miss Piggy Torben"! 🐖🤪

Die Dummheit vom Alpacazüchter kann nur von einem getoppt werden, dem Weißkopfadler. 😠

Judith - eine Gegenleistung für sie? Warum? 
      Dumm gelaufen, aber genau richtig so. 😨
      Die wird noch ganz bitter bezahlen, für ihre Unverfrorenheit! 😉
  • Luise4482 schrieb am 21.08.2020, 15.12 Uhr:
    4000000mio.- Woher hat Torben soo viel Geld zu verschenken.🤑🤑
    Da würde ich an Theos Stelle auch ins Grübeln kommen.😉
    Amelie ist nun wohl um das Erbe gekommen,wenn Torben nicht doch noch ein Testament geschrieben und hinterlegt hat.😩
    Nun muss Gunther sich wohl doch mal wieder um ...sein..Hotel kümmern.☺
    Amelie kann ja wieder ein paar Bilder fälschen.
    Dann hat sie doch bald das Geld zusammen.👍
    • Janny schrieb am 21.08.2020, 16.41 Uhr:
      ui jui jui, Luise, du schmeißt aber mit Torbens Millionen um dich 🤣🤣das wären ja ... lass mich mal die Nullen zählen ... 4 Billionen Euro. Es waren nur 4 Mio. Euro.
      jaaaa, ich weiß ich bin ein Klugscheißerle und wusste genau, was Luiserl meint, sorry 🤔
    • Nordlicht_ll schrieb am 23.08.2020, 19.45 Uhr:
      Torben hat Jahrzehnte sehr gut verdient, Mieteinahmen, Aktien und vor allem solide gelebt. (Nicht schottisch aber schwäbisch)
      Am besten an Ihm verdient haben Firma Dorado und seine tollen Freunde für die er immer einen Gratistip hatte. Die Patagonien Reise hatte auch nicht die Welt gekostet. Nicht zu vergessen die nur stundenweise Anmietung eines Büros.
      Gehörte das Haus mit dem Käseladen nicht auch Torben? Auch dort sind Mieteinnahmen.
      4.000.000 Euro und mehr könnten da schon zusammenkommen. Was nun die Reederei Feddersen macht? Wahrscheinlich bekommt jetzt Anne alles zugeschustert.
      Die Testamentseröffnung wird das Highlight der Staffel, da freu ich mich heute schon drauf was es für lange Gesichter geben wird. Ich hoffe das Max ganz viel bekommt.
      Goldgräberstimmung, Erdgas um Lüneburg herum.
      Ein heisses Thema.
    • Luise4482 schrieb am 24.08.2020, 11.08 Uhr:
      Liebe Janny 4000000 Mio.werden nun mal mit 6 Nullen, als Zahl geschrieben.
      Schau mal nach.😜😉👍😂
    • Janny schrieb am 24.08.2020, 11.43 Uhr:
      Luise, du hast 4.000.000 Mio geschrieben, mit 6 Nullen sind das dann
      4.000.000.000.000 Euro --- richtig wäre 4 Mio ( 4 mit 6 Nullen)
      aber egal, Luiserl, ich schenke sie dir (virtuell) 🤣🤣🤣🤣
    • Artagnan schrieb am 24.08.2020, 13.23 Uhr:
      Luise4482,  Janny hat Recht. 😉
      Entweder 4 Millionen oder 4.000.000 EURO. 
      Was doch eine Null, mehr oder weniger, ausmacht. 🤪😇
    • Luise4482 schrieb am 24.08.2020, 21.27 Uhr:
      Ooo.man.Ihr seid ja Helle.Janny +Artagnan
      So viel hat wohl Torben auch nicht zusammen Geklagt....
      🤔🤔🤔Grübel..
    • Janny schrieb am 25.08.2020, 11.35 Uhr:
      Nix für ungut, Luise, war doch nur Spaß .... Rechnen und Zahlen machen mir Spaß und ich lese jeden Abend in meinem Rechenbuch 🤣
  • Odysseus schrieb am 21.08.2020, 15.07 Uhr:
    Ich werde jetzt postwendend meine Beerdigung organisieren mit peniblen Anweisungen.
    • Luise4482 schrieb am 22.08.2020, 19.56 Uhr:
      Odysseus...und die Mio.gerecht verteilen.👍😉
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Janny schrieb am 21.08.2020, 18.03 Uhr:
      Yep, Artagnan, und ein Dummschwätzer noch dazu. Der hat doch damals schon nix auf die Reihe gekriegt. Alles was er angefangen hat, waren doch Luftschlösser. Große Klappe, nix dahinter. Und wenn er Papi mal kontaktiert hat, brauchte er Geld oder Rechtsbeistand/-beratung. Auch seine Art zu spielen ist ... sagen wir mal ... gewöhnungsbedürftig ... dieses sich aufplustern und die Schnappatmung beim sprechen.
      .... aaaaaaber, Torbens Dackel hieß Eumel 🤣🤣🤣🤣🤣🐶
  • Artagnan schrieb am 21.08.2020, 14.55 Uhr:
    Die Pflanzen sind in soooooo kurzer Zeit aber schnell gewachsen!?! 🤪🤣☻
  • Cor?Knot schrieb am 21.08.2020, 14.21 Uhr:
    Alleine das Verbrennen eines Blattes Papier stellt für Theo eine unlösbare Herausforderung dar 😱