Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Bin gerade unter Geiern und dann kommt der ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Stella: Heidekraut, liest du eigentlich die Beiträge in ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: dufte: Danke für den Tipp, das ist ja genau meine ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Oylenspygel, du könntest doch gut und gerne ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Dimmie: Wann wurde gehetzt? Meinst du heute oder immer? ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Stella: Genau ... 347, dann schreib du mal was, das wäre ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: User 1844347: Ich dachte es ginge in diesem 'Forum' ,um den ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: 122448: Gegen Nonsens hat doch niemand etwas einzuwenden ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Oder für einen Reim von Heidekraut, wenn sie ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Ok, so kann man's auch nennen.
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Infozone für 448: Jaja, User können vom ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: 122448: Aha, ist mir bisher nicht aufgefallen. Was mir ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oylenspygel: Stimmt, kann ich nur bestätigen und ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: 122448: Hallo Resi, Spaß beiseite. Ich vermisse hier ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Rückzugszone? Nein, das würd ich so nicht sagen, ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oylenspygel: Dieser Zonenkindergarten sollte gar keine ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Bei diesem User, der den Namen eines echten ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Knautschzone, bekenne mich schuldig. Oswald ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Ich habe gerade die Immenhof-Triologie ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Intime Frage, der, der Hetzen vorwirft, hetzt ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Vier mal V : Vrohe Vingsten vonne Virma ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Pufferzone: Oswald war's! Weiß ich noch genau. Ist jetzt ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oylenspygel: Heidekraut, als die angeblich gute Seele des ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Hm... sicher ein interessanter Ansatz, würde ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Intimzone: Liegt demnach nicht in einer Grauzone, sondern ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Intimzone Nee, die sind nicht die Selben ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Puffeezone Und drinnen waltet die züchtige ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Da haste recht, Resi.
- 08.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Nicht beachten bitte, ist nicht ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Oylenspygel: Von der Trauer um deine liebe Forumsgenossin ...
- Platz 11
1194 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
User 1540644 schrieb am 25.03.2020, 16.38 Uhr:
Ich kann es nicht mehr höre. "Du bist meine beste Freundin ......" Beste Freundin ist ja super, das heißt aber nicht, dass man automatisch ein siamesicher Zwilling ist. Ich verstehe die Angst von Carla, ihre Vorgehensweise verstehe ich nicht und sie geht mir auf die Nerven. Britta ist für sie da, Tag und Nacht, Carla nutzt es aus und setzt Sachen voraus, die nicht selbstverständlich sind, auch nicht für eine beste Freundin. Sieht so aus, als würde Gregor immer nur an zweiter Stelle stehen.
Und dann diese überzogenen Aktionen. Meine Güte, es gibt viele, viele Frauen mit Brustkrebs, die neben der Angst vor der Zukunft auch noch finanzielle Ängste ausstehen müssen.
Und Carla schmeißt mit dem Geld um sich, das ist schon eher peinlich.
Nee, ich sehe keine Realität in dieser Serie.
Im Moment finde ich das haarschneidende Zimmermädchen am besten.
Und Astrid? Ätzend, wieso denkt sie eigentlich, dass sie die Familienverhältnisse von Henning, Bruno und Alex klären muss? Und die drei Männer lassen sich das auch noch gefallen, grrrr.-resi_berghammer- schrieb am 25.03.2020, 17.36 Uhr:
Das unglaublichste an der Geschichte ist, dass Carla und Gregor heiraten, und sie bleibt trotzdem mit ihrer "besten" Freundin in der WG, statt mit ihrem EHEMANN in einer Wohnung zu leben !!!
Barrolo schrieb am 25.03.2020, 17.57 Uhr:
Und Britta will nicht mit Luke zusammenziehen, obwohl der nur ihretwegen nach Lüneburg kommt. Frauenfreundschaften sind ja gut und schön, aber sowas macht wohl kein Mann auf Dauer mit. Naja, ist halt eine Soap, da ticken auch die Männer anders.
edefix schrieb am 25.03.2020, 22.57 Uhr:
Und - wie vorausgesagt - hat Astrid schon weitererzählt, daß Sie was schlimmes über Henning weiß, aber ( leider) versprochen hat, es nicht weiter zu erzählen. Warum sagt sie dann überhaupt so einen Satz zu jemandem. Da wird doch automatisch die Neugier geweckt! WIrd auch bestimmt bald ausgepalppert. Alles so vorhersehbar!!!🤐😣🍕🧀
edefix schrieb am 25.03.2020, 22.59 Uhr:
Hirnrissig, die ganze Geschichte. Leute, was wird uns hier vorgesetzt bzw. zugemutet.
-resi_berghammer- schrieb am 26.03.2020, 10.00 Uhr:
Die Autoren hoffen, dass wir alle schon ganz dement sind, Edefix. Dabei sind wir NUR Masochisten, weil wir uns SOWAS antun !!! 😱
Lilli166 schrieb am 26.03.2020, 14.39 Uhr:
Unglaublich, was Astrid sich anmasst. Der kann man nicht mehr zuschauen. Wie sie alle bevormundet. Als hätte sie die Weisheit mit Löffeln gefressen. Soll sich liebe um ihre Göre kümmern.
Und das Zimmermädchen..... die wäre in einem guten Hotel schon längst rausgeflogen.RR-Fan schrieb am 26.03.2020, 15.16 Uhr:
Lilli166 - im ersten Teil stimme ich dir zu - allerdings was die Größe der Hauptrose betrifft - dafür kann sie nicht und mir ist es allemal lieber, dass sie mit flachem Schuhwerk unterwegs ist, als mit Mörderhighheels -> das wäre noch unmöglicher für die Rolle
Cor?Knot schrieb am 25.03.2020, 16.18 Uhr:
Cem backt zu Hause in der zugeschlampten WG wieder für das Hotel? Wenn die Hygieneaufsicht davon Wind bekommt, machen die den Könige Laden dicht, und wie wird das abgerechnet? Schwarzarbeit, das Finanzamt reibt sich die Hände und hält selbige für den Zwangobulus auf. Her mit der Kohle
Barrolo schrieb am 25.03.2020, 17.53 Uhr:
Wohl wahr! Kein 5-Sterne-Hotel wird sein Brot in einer WG-Küche backen lassen, wo Hinz und Kunz durchschlappen und keiner Kittel oder Haarschutz trägt. Und welche Menge wollen die eigentlich in einem haushaltsüblichen Ofen gebacken haben?
RR-Fan schrieb am 26.03.2020, 15.21 Uhr:
die Frage der Hygiene stellt(e) sich schon so einige Male - weder beim Koch noch in diversen Haushalten, in denen gekocht wird, wurden die Hände gewaschen
in die Hotel-Probier-Küche darf jeder - - :(
in der Käseküche wird gehustet und geschnupft, niemals Hände gewaschen Intensivzimmer im Spital - -und weiter - am besten sich immer wieder vor Augen halten, dass diese Serie unterhalten soll ...... und das kann sie durchaus, wenn auch nicht unbedingt in jeder Staffel
Luise4482 schrieb am 25.03.2020, 15.21 Uhr:
So ,nun hat es ...Geschnackelt...da hat ..Gunther ..den Bogen überspannt.
Merle Perle sinkt in die Arme des.. Baumflüsterer..😂😂😂.Aber ich gönn es Merle.Nur mit großartigen Jogaübungen kann man nicht befriedigt werden.
Henning kämpft mit seinen Dämonen.( Ausgerechnet Astrid vertraut er sich an.)😨
Die weiss doch ( genau wie die Tochter) immer alles besser und über kurz wird sie es dem Koch stecken.( weil Sie Henning nicht leiden lassen will.)
Diese ...Gute..😇.Astrid.
Carlas Hochzeit ist ein Fiasko.Keiner der Freunde will es akzeptieren , dass sie Gregor heiraten will.😢
Die Zwei lieben sich.Das ist das wichtigste.😍
Bei vielen Ehen, wurde ein schnelles Ende vorausgesagt und das waren dann die Längsten.Süss ist auch die kleine Friseurin.Sie bringt Cem auf den richtigen Weg.Backen ist
sein Leben.😉😁
Seifensusi schrieb am 25.03.2020, 15.09 Uhr:
Ich schreib das leider nicht zum ersten Mal und habe das Gefühl, das wird immer döller - dieses dauernde In-die-Ferne-Starren von Astrid. Kuck doch einfach mal irgendwie rum in der Gegend ...
-resi_berghammer- schrieb am 25.03.2020, 15.24 Uhr:
Das macht diese unmögliche Schauspielerin in Soko Wismar genau so.
Luise4482 schrieb am 25.03.2020, 15.25 Uhr:
Bei soko Wismar macht sie das auch.
Auch der Befehlston ist der Selbe.Luise4482 schrieb am 25.03.2020, 16.25 Uhr:
Ich komm jetzt langsam in den ..Ich weiss nicht was ich tun soll Modus....😦
Raus darf man nicht , !!! Wohnung / Haus ist geputzt, Wäsche gewaschen u.sw.
Hilfe....😭😭
Lesen und Fernsehen geht schon auf die Augen und die Telefonleitung ist schon heiss.
Keiner darf mich besuchen ( die Kinder nehmen Rücksicht auf mein Alter..) 😨
Clopapier reicht noch.😉😁Evi56 schrieb am 25.03.2020, 17.16 Uhr:
Liebe Luise und alle, die noch unter diesem Modus leiden: Geteiltes Leid ist halbes Leid! Sagt man. Mir geht es ähnlich. Ich koche und backe derzeit viel. Such mir Rezepte, die ich noch nie gemacht habe.
Und hab meiner Enkelin schon ne Karte geschrieben, da wir unseren Oma-Donnerstag jetzt ja nicht machen dürfen. Kam gut an. Whatsappenkann ja jeder...Grins
Mit Hobbys wie malen, stricken, basteln tu ich mich momentan schwer - endlich Zeit - und zack! keine Lust.
Aber Rote Rosen bringt Abwechslung, da kann man sich so schön aufregen...............BruderHenry schrieb am 25.03.2020, 17.40 Uhr:
Mach dir Keine Platte!Ich darf raus!Aber als Taxifahrer bettel ich ja fast um diesen Scheiss Virus! Aber von uns spricht Keiner!😷😎
RR-Fan schrieb am 25.03.2020, 14.58 Uhr:
der Anruf von Gunter - gleich nachdem Merle den vermeintlichen Dieb gesprochen hat ??!! ..... kurioser Zufall oder steckt was anderes dahinter??
Hochachtung für Freddie - er hat Pias Aussagen richtig gestellt, OHNE sie vor versammelter Mannschaft bloß zu stellen - indem er den anderen mitteilt, von wem sie das Wissen hat
wie lange werden Tinas Haare noch schwarz-rot-gold schillern?
Ben und Tina sind kein überzeugendes Liebespaar (mehr) - keine liebevolle Begrüßung oder BerührungIgitt - der Käse wird mit den Fingern aus der Vitrine geholt, eingepackt und dann mit den gleichen Fingern das Geld übernommen - Vivi ist toll - auf ihre unnachahmliche Art ("Schuster bleibt bei deinen Leisten") bringt sie Chem wieder auf die richtige Spur - klasse!
Carla nervt Britta - Britta schmeißt hin -> nachvollziehbar
der omnipräsente = überall auftauchende "Baumflüsterer" nervt - mich zumindestCor?Knot schrieb am 25.03.2020, 16.27 Uhr:
Pia gibt die Infos von Freddy als eigene Recherche aus, Aktivistin? Wir benutzen unsere Stofftaschen und seit Jahren keine Plastiktüten, noch nie Kaffee to go, Obst und Gemüse lose kaufen usw. Jeder kann sich im Rahmen seiner Möglichkeiten einbringen, da muss man kein Aktivist sein
Evi56 schrieb am 25.03.2020, 14.32 Uhr:
Ein Glas quark 20.00 Euro? Hab ich das grad richtig verstanden?
RR-Fan schrieb am 25.03.2020, 14.59 Uhr:
du hast den Käse vergessen, der ohne Besteck oder zumindest Handschuh aus der Vitrine geholt wurde - der war doch auch Teil der Bestellung bzw des Kaufes, oder?
Rote Nelken schrieb am 25.03.2020, 14.28 Uhr:
Jetzt kommt Greta Thunberg auch noch das Thema Baumwolltasche an. Mir wird übel
Rote Nelken schrieb am 25.03.2020, 14.25 Uhr:
Also die freche Göre geht mir auf den Nerv. Wie die mit der Käsemutti redet. Die setzen uns ein Scheiss vor...
RR-Fan schrieb am 25.03.2020, 15.03 Uhr:
warum werden Kinder/Jugendliche nur als präpotente, unausstehliche, verzogene und nervtötende Spezies dargestellt - mit wenigen Ausnahmen?... damit wir glücklicher und zufriedener mit den eigenen sein können ;)?
-resi_berghammer- schrieb am 25.03.2020, 15.34 Uhr:
Kann mich leider an keine Ausnahme erinnern, wann war das ???
Lucia schrieb am 25.03.2020, 12.30 Uhr:
Mir gefällt, wie souverän Gregor mit der Abneigung Brittas ihm gegenüber umgeht. Nicht jeder würde sich ihre ewige Einmischung mit so einer stoischen Gelassenheit hinnehmen.
Man darf gespannt sein, wie es mit Luke wird, wenn der nach L. zieht. Wie wird dieser cholerische Typ mit der besserwisserischen, bestimmenden Art und dem altjüngverlichen Gezicke von Britta zurechtommen?
Sollte Carla und Gregor heiraten, wäre es nicht normal, dass die Beiden zusammenziehen? Warum will Britta keine gemeinsame Wohnung mit Luke nehmen und will mit Carla zusammen bleiben? Wahrscheinlich will sie Carla weiterhin unter ihrer Fuchtel behalten. Eine furchtbare Frau, die mir mit ihrem ständigen überheblichen Gesichtsausdruck auf die Nerven geht.
Dass sie der Krebskranken Carla dauernd ihren zukünftigen Mann schlecht macht, alles unter dem Deckmäntelchen der Freundschaft, ist einfach nur fies.k
zicke-zacke schrieb am 25.03.2020, 08.08 Uhr:
WAS ist das denn nun schon wieder für ein Bubi?Allein schon, wie er die Sätze betont.... dagegen ist ja GZSZ Hollywood!Frechheit.Merle mit ihrem Gepöbel über Gunter ist nun auch mal langsam gut, nicht wahr!
ArthurSpooner schrieb am 24.03.2020, 22.27 Uhr:
Der Freddi hat schon recht, es gehen ja so viele Ahnungslose auf die Strasse:
Wer hat nicht alles gegen Atomkraft demonstriert, dabei hätten eigentlich nur die 5
Atomwissenschaftler demonstireren dürfen, oder die ganzen Frauen, die mal
gegen §218 demonstriert hatten, waren das alles Gynäkologinnen oder Hebammen?
Der Freddi ist so ein richtig schlaues Kerlchen, der würde nie gegen den Klimawandel
auf die Strasse gehen, ohne nicht mindestens wochenlang recherchiert zu haben.
Wenn Freddi zu Zeiten der französischen Revolution gelebt hätte, hätte die so nie
stattgefunden, denn bis sich alle in das Thema eingelesen hätten, hätten die
ja erst mal lesen lernen müssen.........................
Ja, ja, der Freddi ist schon einer !
RR-Fan schrieb am 24.03.2020, 19.35 Uhr:
Freddie ist cool - der weiß wenigstens, wovon er spricht
im Gegensatz zu so manch anderer "Umweltschützerin" .....
der Baumflüsterer nervt - ich kann Merle allerdings verstehen, dass ihr die Aufmerksamkeit bzw das "Spiel mit dem Feuer" Spass macht :)
Britta lehnt das Trauzeuginnenkleid ab - hätte ich wohl auch getan, zumindest im ersten Moment
interessant ist in diesem Zusammenhang, wie lange der Lift für die paar Stockwerke gebraucht hat ---- gefühlt 123 Stockwerke, oder ? :)
Tina kommt mir derzeit sehr egoistisch vor - nur ihr Vergnügen mit Ben im Sinn - ohne ein bisserl Mitgefühl für ihre Chefin/Freundin, die ohne Nachricht von ihrem Lebensgefährten ist ....Nordlicht_ll schrieb am 24.03.2020, 20.37 Uhr:
Tina ist immer egoistisch !!Weshalb braucht es ein Zimmer im 3 Könige um eine private Modenschau abzuhalten? Bekommt Carla noch ehemaligen Mitarbeiterrabatt?Die Dame im Hintergrund hatte wohl nur die Kleider geliefert, von Beratung oder Kunden bezirzen, irgendwie keine Spur. Und ich fand es von Britta ebenfalls gut das sie ablehnte. Ich würde auch bei niemandem in der Kreide stehen wollen, egal ob Freund oder beim geliebte Feind.
Evi56 schrieb am 24.03.2020, 20.44 Uhr:
RR-Fan Deine Beiträge sind immer voll den Nagel auf den Kopf getroffen! Mit dem Lift ist mir auch aufgefallen. Lach! Der Eddi von.... hat son tollen Spruch raus gehauen: ob nun ein Ahnungsloser auf die Straße geht oder hundert, an der Ahnungslosigkeit ändert das nichts. Wie wahr!!!! Mit Parolen rufen ändert man jedenfalls nichts. Das könnte noch sehr interessant werden.
User 1266977 schrieb am 24.03.2020, 22.16 Uhr:
RR - Fran
du hast vollkommen Recht - Fredi ist cool und passt gut zu Pia, die auch sehr sympathisch rüber
kommt. So etwas hebt ein wenig das Nivo der Serie.
Tina konnte ich von Anfang an nicht leiden. Noch schlimmer bzw. ganz schlimm ist die Mutter
von Ben Claudia ( Prolo ) und die soll wieder kommen! Ich überspringe dann immer die Szenen
mit ihr. Die ist unmöglich!Janny schrieb am 24.03.2020, 22.45 Uhr:
Claudias Wiederkehr darfst du nicht verpassen, ….6977 !! …. auf keinen Fall …. wart´s ab 😯
edefix schrieb am 25.03.2020, 00.30 Uhr:
Der Fredi nur kurz dabei - aber schon schlaue Sätze gesagt. Aber Pia sehr sympatisch??? Dein Ernst? Die kann doch so gut als keiner in diesem Forum ausstehen!
RR-Fan schrieb am 25.03.2020, 10.22 Uhr:
User 1266977 - deine Meinung über eine "sympathische" Pia teile ich nicht so ganz - ich empfinde sie als verzogen (okay, dafür kann sie nichts) und gefühlsarm -> egoistisch und trotzdem hat sie einigen Sympathiewert, zumindest versucht sie (meistens) das Richtige zu tun ... da war doch was mit dem Verkauf ihres E-Rollis für den Laden der Mutter, ihr Engagement für FfF u.ä.
einigen wir uns darauf, dass Pia grundsätzlich das Herz am rechten Fleck hat - aber mit der Umsetzung bzw Anwendung dessen hapert's noch gröber .... :)
Nordlicht_ll schrieb am 24.03.2020, 18.39 Uhr:
Wenn Gregor immer alles mit Carla kleindiskutieren muss und sie sich weiter in seine Geschäfte einmischt, dann ist bei Ihm bald der Ofen aus. Ich glaube nicht das Carla und Gregor in den Sonnenuntergang reiten.
BruderHenry schrieb am 24.03.2020, 17.49 Uhr:
Wenn schon Wahrheit,dann richtig Wahrheit Astrid weiß gar nichts!!Henning geht Kaputt mit seinem Schwindel!😤😎
Laura_4 schrieb am 24.03.2020, 17.54 Uhr:
Vielleicht hat Henning sich deshalb so um Alex die ganzen Jahre gekümmert.Das schlechte Gewissen.
BruderHenry schrieb am 24.03.2020, 18.02 Uhr:
Vielleicht ist das doch sein Bengel? Ma wees ja nicht! 😉😎
Janny schrieb am 24.03.2020, 18.12 Uhr:
Keine Bange …. SoKo Käse kriegt das schon raus. Sie wird Henning solange "verhören", bis er gesteht …
User 1266977 schrieb am 24.03.2020, 22.20 Uhr:
Hennig ist ein sehr feiger, unsyphatischer Typ. Mit seinen übertribenen Mienen geht es echt
auf die Nerven.edefix schrieb am 25.03.2020, 00.33 Uhr:
SoKo Käse 🤣🤣🤣 Leute, wenn die Mutter von Ben wieder kommt, werde ich mich vielleicht von dieser Serie verabschieden. Da ist doch fast keiner mehr in seiner Rolle zu ertragen!
Laura_4 schrieb am 24.03.2020, 17.44 Uhr:
Ich glaub dem Gunther ist was passiert. Merle nimmt bestimmt den nächsten Flug und rettet ihren Gunther. Alles vergeben und vergessen dann.😃Bloß blöd das dann die Gärtnerei pleite ist, wenn Merle zurückkommt.Tina hats ja nicht so mit arbeiten und schließt lieber, die Sehnsucht nach Ben ist riesig. 😂❤Britta springt über ihren Schatten und geht zu Carlas und Gregor 's Hochzeit.So solls sein.🍾🥂❤
Meistgelesen
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
Neueste Meldungen
- Beliebter Moderator Carlo von Tiedemann im Alter von 81 Jahren gestorben
- Upfronts 2025: Weitere Staffel für "Son of a Critch", "SkyMed" auf der Kippe?
- "Alert" mit "Hawaii Five-0"-Star und weitere Serie bei FOX abgesetzt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.