Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1195

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 171195 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Lucia schrieb am 25.03.2020, 12.30 Uhr:
    Mir gefällt, wie souverän Gregor mit der Abneigung Brittas ihm gegenüber umgeht. Nicht jeder würde sich ihre ewige Einmischung mit so einer stoischen Gelassenheit hinnehmen.
    Man darf gespannt sein, wie es mit Luke wird, wenn der nach L. zieht. Wie wird dieser cholerische Typ mit der besserwisserischen, bestimmenden Art und dem altjüngverlichen Gezicke von Britta zurechtommen?
    Sollte Carla und Gregor heiraten, wäre es nicht normal, dass die Beiden zusammenziehen? Warum will Britta keine gemeinsame Wohnung mit Luke nehmen und will mit Carla zusammen bleiben? Wahrscheinlich will sie Carla weiterhin unter ihrer Fuchtel behalten. Eine furchtbare Frau, die mir mit ihrem ständigen überheblichen Gesichtsausdruck auf die Nerven geht.
    Dass sie der Krebskranken Carla dauernd ihren zukünftigen Mann schlecht macht, alles unter dem Deckmäntelchen der Freundschaft, ist einfach nur fies.k
  • zicke-zacke schrieb am 25.03.2020, 08.08 Uhr:
    WAS ist das denn nun schon wieder für ein Bubi?
    Allein schon, wie er die Sätze betont.... dagegen ist ja GZSZ Hollywood!
    Frechheit.
    Merle mit ihrem Gepöbel über Gunter ist nun auch mal langsam gut, nicht wahr!
    • Luise4482 schrieb am 25.03.2020, 16.34 Uhr:
      Ich mag de Freddy. ENDLICH mal Einer , der dieser Besserwissenden , Rollstuhlfahrerin sagt was Sache ist. Überall übernimmt sie das Komando.
      Diese Pia mag ich nicht ! 😝👎
  • ArthurSpooner schrieb am 24.03.2020, 22.27 Uhr:
    Der Freddi hat schon recht, es gehen ja so viele Ahnungslose auf die Strasse:
    Wer hat nicht alles gegen Atomkraft demonstriert, dabei hätten eigentlich nur die 5
    Atomwissenschaftler demonstireren dürfen, oder die ganzen Frauen, die mal
    gegen §218 demonstriert hatten, waren das alles Gynäkologinnen oder Hebammen?
    Der Freddi ist so ein richtig schlaues Kerlchen, der würde nie gegen den Klimawandel
    auf die Strasse gehen, ohne nicht mindestens wochenlang recherchiert zu haben.
    Wenn Freddi zu Zeiten der französischen Revolution gelebt hätte, hätte die so nie
    stattgefunden, denn bis sich alle in das Thema eingelesen hätten, hätten die
    ja erst mal lesen lernen müssen.........................
    Ja, ja, der Freddi ist schon einer !
  • RR-Fan schrieb am 24.03.2020, 19.35 Uhr:
    Freddie ist cool - der weiß wenigstens, wovon er spricht
    im Gegensatz zu so manch anderer "Umweltschützerin" .....

    der Baumflüsterer nervt - ich kann Merle allerdings verstehen, dass ihr die Aufmerksamkeit bzw das "Spiel mit dem Feuer" Spass macht :)

    Britta lehnt das Trauzeuginnenkleid ab - hätte ich wohl auch getan, zumindest im ersten Moment

    interessant ist in diesem Zusammenhang, wie lange der Lift für die paar Stockwerke gebraucht hat ---- gefühlt 123 Stockwerke, oder ? :)

    Tina kommt mir derzeit sehr egoistisch vor - nur ihr Vergnügen mit Ben im Sinn - ohne ein bisserl Mitgefühl für ihre Chefin/Freundin, die ohne Nachricht von ihrem Lebensgefährten ist ....
    • Nordlicht_ll schrieb am 24.03.2020, 20.37 Uhr:
      Tina ist immer egoistisch !!
      Weshalb braucht es ein Zimmer im 3 Könige um eine private Modenschau abzuhalten? Bekommt Carla noch ehemaligen Mitarbeiterrabatt?
      Die Dame im Hintergrund hatte wohl nur die Kleider geliefert, von Beratung oder Kunden bezirzen, irgendwie keine Spur. Und ich fand es von Britta ebenfalls gut das sie ablehnte. Ich würde auch bei niemandem in der Kreide stehen wollen, egal ob Freund oder beim geliebte Feind.
    • Evi56 schrieb am 24.03.2020, 20.44 Uhr:
      RR-Fan Deine Beiträge sind immer voll den Nagel auf den Kopf getroffen! Mit dem Lift ist mir auch aufgefallen. Lach!
      Der Eddi von.... hat son tollen Spruch raus gehauen: ob nun ein Ahnungsloser auf die Straße geht oder hundert, an der Ahnungslosigkeit ändert das nichts. Wie wahr!!!! Mit Parolen rufen ändert man jedenfalls nichts. Das könnte noch sehr interessant werden.
    • Evi56 schrieb am 24.03.2020, 20.45 Uhr:
      Oh, sorry, der heißt wohl Freddi......
    • User 1266977 schrieb am 24.03.2020, 22.16 Uhr:
      RR - Fran
      du hast vollkommen Recht - Fredi ist cool und passt gut zu Pia, die auch sehr sympathisch rüber
      kommt. So etwas hebt ein wenig das Nivo der Serie.
      Tina konnte ich von Anfang an nicht leiden. Noch schlimmer bzw. ganz schlimm ist die Mutter
      von Ben Claudia ( Prolo ) und die soll wieder kommen! Ich überspringe dann immer die Szenen
      mit ihr. Die ist unmöglich!
    • Janny schrieb am 24.03.2020, 22.45 Uhr:
      Claudias Wiederkehr darfst du nicht verpassen, ….6977 !! …. auf keinen Fall …. wart´s ab 😯
    • edefix schrieb am 25.03.2020, 00.30 Uhr:
      Der Fredi nur kurz dabei - aber schon schlaue Sätze gesagt. Aber Pia sehr sympatisch??? Dein Ernst? Die kann doch so gut als keiner in diesem Forum ausstehen!
    • RR-Fan schrieb am 25.03.2020, 10.22 Uhr:
      User 1266977 - deine Meinung über eine "sympathische" Pia teile ich nicht so ganz - ich empfinde sie als verzogen (okay, dafür kann sie nichts) und gefühlsarm -> egoistisch und trotzdem hat sie einigen Sympathiewert, zumindest versucht sie (meistens) das Richtige zu tun ... da war doch was mit dem Verkauf ihres E-Rollis für den Laden der Mutter, ihr Engagement für FfF u.ä.

      einigen wir uns darauf, dass Pia grundsätzlich das Herz am rechten Fleck hat - aber mit der Umsetzung bzw Anwendung dessen hapert's noch gröber .... :)
    • RR-Fan schrieb am 25.03.2020, 10.24 Uhr:
      Evi56 - danke :)
  • Nordlicht_ll schrieb am 24.03.2020, 18.39 Uhr:
    Wenn Gregor immer alles mit Carla kleindiskutieren muss und sie sich weiter in seine Geschäfte einmischt, dann ist bei Ihm bald der Ofen aus. Ich glaube nicht das Carla und Gregor in den Sonnenuntergang reiten.
  • BruderHenry schrieb am 24.03.2020, 17.49 Uhr:
    Wenn schon Wahrheit,dann richtig Wahrheit Astrid weiß gar nichts!!Henning geht Kaputt mit seinem Schwindel!😤😎
    • Laura_4 schrieb am 24.03.2020, 17.54 Uhr:
      Vielleicht hat Henning sich deshalb so um Alex die ganzen Jahre gekümmert.Das schlechte Gewissen.
    • BruderHenry schrieb am 24.03.2020, 18.02 Uhr:
      Vielleicht ist das doch sein Bengel? Ma wees ja nicht! 😉😎
    • Janny schrieb am 24.03.2020, 18.12 Uhr:
      Keine Bange …. SoKo Käse kriegt das schon raus. Sie wird Henning solange "verhören", bis er gesteht …
    • Nordlicht_ll schrieb am 24.03.2020, 18.59 Uhr:
      Ich glaube nicht das Alex der Sohn von Henning ist.
    • User 1266977 schrieb am 24.03.2020, 22.20 Uhr:
      Hennig ist ein sehr feiger, unsyphatischer Typ. Mit seinen übertribenen Mienen geht es echt
      auf die Nerven.
    • edefix schrieb am 25.03.2020, 00.33 Uhr:
      SoKo Käse 🤣🤣🤣 Leute, wenn die Mutter von Ben wieder kommt, werde ich mich vielleicht von dieser Serie verabschieden. Da ist doch fast keiner mehr in seiner Rolle zu ertragen!
    • -resi_berghammer- schrieb am 25.03.2020, 12.49 Uhr:
      Wir halten noch was aus, Edefix. Erinnere Dich an die viele schreckliche Serien - Lüneburger, die wir schon überlebt haben !!! Jedes mal dachten wir, schlimmer geht es nicht
    • -resi_berghammer- schrieb am 25.03.2020, 12.54 Uhr:
      und dann kam es noch schrecklicher 😱😱😱 .
    • edefix schrieb am 25.03.2020, 23.09 Uhr:
      Da habt Ihr leider recht!!! Aber die Macher lernen nix dazu. Lesen die überhaupt Kritiken oder Foren???
  • Laura_4 schrieb am 24.03.2020, 17.44 Uhr:
    Ich glaub dem Gunther ist was passiert. Merle nimmt bestimmt den nächsten Flug und rettet ihren Gunther. Alles vergeben und vergessen dann.😃Bloß blöd das dann die Gärtnerei pleite ist, wenn Merle zurückkommt.Tina hats ja nicht so mit arbeiten und schließt lieber, die Sehnsucht nach Ben ist riesig. 😂❤
    Britta springt über ihren Schatten und geht zu Carlas und Gregor 's Hochzeit.So solls sein.🍾🥂❤
  • Igelchen schrieb am 24.03.2020, 17.02 Uhr:
    Merle gefällt mir im Augenblick richtig gut 👍 Sie macht dem drögen Thomas endlich mal klipp und klar, was sie von Gunthas Alleingängen hält.
    Hoffentlich kann sie dem Waldflüsterer weiterhin widerstehen, der scheint ja sehr von sich überzeugt zu sein. Und Tina will am liebsten schon wieder freimachen ... man man man 😣
    • Evi56 schrieb am 24.03.2020, 20.55 Uhr:
      Tina ist sooooooooooooooo blöd. Möchte am liebsten frei haben, um die EINE Woche ohne Ben auszugleichen! Wo gibts denn sowas? Dafür ist der Feierabend da! Man oh Mann, diese Frau - bzw. die Rolle - regt mich richtig auf!
    • User 1266977 schrieb am 24.03.2020, 22.23 Uhr:
      Dem kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen !
    • edefix schrieb am 25.03.2020, 00.37 Uhr:
      Schrecklich diese Frau. Stellt in ihrer Rolle nichts dar und bringt uns Zuschauern nichts rüber außer gegen fast alles sein, Stirne runzeln, dumm in die Gegend gucken oder Zähne bis an die Ohren zeigen. Sonst kommt hier nichts .Ich weiß nicht, was das überhaupt für eine Rolle sein soll.
  • Ilona Schmidt1 schrieb am 24.03.2020, 16.06 Uhr:
    @Strandlaeufer , ich finde Britta hat sich , trotz Abneigung Gregor, als richtige Freundin verhalten . Sie  freut sich , das Carla sie als Trauzeugin haben will.Wegen dem Kleid hätte ich vielleicht auch nein gesagt . Das hat was mit Bescheidenheit zu tun .
    Ist zwar manchmal auch fehl am Platz.
    • Strandlaeufer schrieb am 24.03.2020, 17.55 Uhr:
      Danke, Ilona, dass du mit mir darüber kommentierst. Wenn du die Szene zwischen Amelie und Britta nochmal wiederholst, siehst du was für einen unmöglichen Gesichtsausdruck Britta hat. Sie erzählt über Trauzeugin u.s.w., als ob sie zu einer Beerdigung eingeladen wäre. Die Freude war im Prinzip nicht echt, die sie Carla vorher zeigte, Sie kann einfach nicht über ihren Schatten springen .
    • Evi56 schrieb am 24.03.2020, 20.51 Uhr:
      Brittas Rolle ist momentan sooo negativ!!! Unmöglich. Ist doch Carlas Leben! Soll sich raus halten.
    • edefix schrieb am 25.03.2020, 00.39 Uhr:
      Britta spielt die Rolle einer Gouvernantin aus dem früheren Jahrhundert. So intensiv sollte sie sich mal um ihre Tochter kümmern.
  • Strandlaeufer schrieb am 24.03.2020, 15.06 Uhr:
    Meine Güte, eine Hochzeit steht davor, warum kann man sich nicht richtig freuen, genießen und gratulieren ? Wenn meine beste Freundin ihre grosse Liebe heiratet, bin ich auch glücklich und ja, ich würde ihr Geschenk, ein Haute Couture Kleid, mit Begeisterung annehmen, anstatt sie zu enttäuschen oder mich wie beleidigte Spassbremse benehmen !
    • Evi56 schrieb am 24.03.2020, 20.49 Uhr:
      genau! Und sollte die Ehe mit Pasch in die Brüche gehen, ist die beste Freundin da, um zu trösten und aufzufangen. Aber dieses ständige Schwarzsehen und Eingemische und die nicht übersehbare Ablehnung ist zum Kotzen....
  • Evi56 schrieb am 24.03.2020, 15.02 Uhr:
    So. Nun weiß Astrid bescheid über den Unfall. Ich glaube, sie kann das nicht für sich behalten. Irgendwann platzt sie damit raus.
    • Luise4482 schrieb am 24.03.2020, 15.32 Uhr:
      Ja ..Evi , weil sich Astrid zu Wichtig nimmt.😨
    • User 1266977 schrieb am 24.03.2020, 22.27 Uhr:
      Na ja, Astrid ist cool meiner Meinung nach. Sie sollte sich nur vom Henning trenen.
  • Nordlicht? schrieb am 24.03.2020, 14.58 Uhr:
    Miss Naseweis Pia hat ihren Meister gefunden, der alles besser weiß als sie! Herrlich
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Ursel schrieb am 24.03.2020, 13.03 Uhr:
    Bei Carla und Gregor spürt man die Liebe, auch ohne peinliche Bettszenen, wie z.B. bei Merle und Gunter, Judith und Alex, Astrid und Henning oder Ben und Tina. Liebe Autoren, schreibt diese Liebe nicht kaputt.
    • Giulietta schrieb am 24.03.2020, 15.50 Uhr:
      Was, bitte, ist an Bettszenen peinlich?
      Die gab es übrigens auch schon mit Carla und Gregor.
    • Ursel schrieb am 24.03.2020, 16.45 Uhr:
      nichts, nur die Protagonisten bringen sie schlecht rüber.
    • Leoni schrieb am 24.03.2020, 20.03 Uhr:
      In Laken gehüllt rumstöhnen und mit Unterwäsche bekleidet aus dem Bett steigen - ist peinlich.
    • Ursel schrieb am 24.03.2020, 20.05 Uhr:
      das meine ich, Leoni
    • User 1266977 schrieb am 24.03.2020, 22.30 Uhr:
      DAS verstehe ich auch nicht. Bettszenen gehören dazu. Wir sind nicht im Mittelalter.
    • User 1266977 schrieb am 24.03.2020, 22.31 Uhr:
      Das kann sein. Entschuldige bitte.
  • BruderHenry schrieb am 23.03.2020, 18.15 Uhr:
    Mädels ihr habt keine Ahnung was Männer mögen!Aber sicher wisst Ihr auch, das Männer Doof sind! 🤣😎
    • Leoni schrieb am 23.03.2020, 20.57 Uhr:
      Was mögen denn Männer so?
    • Nordlicht_ll schrieb am 24.03.2020, 17.20 Uhr:
      Ruhe pur.
    • edefix schrieb am 25.03.2020, 00.43 Uhr:
      Herrlich, diese Kommentare! Bringen mich zum lachen. Das ist doch was schönes, gerade jetzt in der tristen Corona-Zeit. 😂
    • Strandlaeufer schrieb am 25.03.2020, 07.45 Uhr:
      Ich schließe mich ein, Edefix, und wollte schon längst Euch alle hier im Forum freundlich grüssen, auch wenn wir nicht immer übereinstimmen !