Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.06.: Neuer Kommentar: Stella: Das Simon nicht der Vater ist, vermute ich schon ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Keksii : Die meisten ahnten es, aber jetzt ist es raus: Es ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Mark: Vermutlich verwirklichen die jungen Schreiberlinge ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Mark: Mimmimimmi😭😭😭
- 12.06.: Neuer Kommentar: Mark: Bella ist viel zu bescheuert um von Oma wegzulaufen ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Tante Anna: Morieke, du sprichst mir aus der Seele, DANKE ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Das ist ein edles Pferd sogar mit Glitzer ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Ja genau Morieke, das wünsche ich mir ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Kann doch mal passieren: er hat seinen ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Stella: Für eine Anerkennung muss erstmal sichergestellt ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Ich habe den Verdacht, dass Simon nicht der ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Morieke, da sind wir uns wohl einig ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Carla100: Da hätte man rausrennen wollen, bei so einem ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Carla100: Was heißt dumm? Gerade weil ihm im Krankenhaus ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich wünsche mir, dass Simon das alleinige ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: User 1860783: Man muss auch nicht ständig reden 👍👍 Ich ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Meine ganze Hoffnung ruht jetzt auf Lilly und Joe ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: pauvre cheval 😉
- 12.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Wenn Simon nachweislich der Vater ist, sollte er ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: BellaBa: Als hätte man einem Kind das liebste Spielzeug ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Was für ein Jammerlappen. Dieses ewig maulende ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Mir wird ganz schlecht. Ich bin ja etwa in ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Bella hat sich doch schon gut an ihre Oma ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Schnak: oh no, horrible pour le derriére 🙄
- 12.06.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Britta hatte schon viele Männer, aber Heiner, ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Geschieht Bella recht. So ein junger Mensch und ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: 1860 😛😏 oui, naturellement
- 12.06.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Solange Simon nicht das Sorgerecht für Olivia ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Schnak: 😱wie frivol!
- 12.06.: Neuer Kommentar: User 1860783: Man kann auch auf einem Pferd reiten ...
- Platz 6
1195 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Hoppelpoppel schrieb am 26.03.2020, 14.54 Uhr:
Habt Ihr schon bemerkt, dass das Make up von Astrid Richter einfach to much ist.? Die muss ja tagelang unter der Höhensonne liegen oder die Farbe muss aufgebraucht werden. So wird der Erdnuckel immer unangenehmer.
Evi56 schrieb am 26.03.2020, 16.39 Uhr:
Ist mir auch schon aufgefallen. Gespachtelt. Am deutlichsten sieht man es, wenn se ihre Hände am Gesicht hat. UInterschied wie Tag und Nacht. Dezent is was anderes.....
Luise4482 schrieb am 26.03.2020, 14.42 Uhr:
Kann man Thomas nicht mal wieder eine Professur oder einen langen Schulausflug genehmigen ??? Sein ewiges dazwischen grätschen nervt.😉
edefix schrieb am 26.03.2020, 22.55 Uhr:
was der überhaupt noch in der Serie soll. Keine Ahnung - kommt nichts rüber, Keine Handlung, nur dumes Gequatsche und blöd in die Gegend gucken. Für ihn ist die lange Abwesenheit von Gunther und seine Kontaktlosigkeit zu Merle anscheinend normal.
-resi_berghammer- schrieb am 27.03.2020, 07.10 Uhr:
Dieses Verhalten von Günter zu seiner Freundin ist eine unglaubliche Rücksichtslosigkeit !!!!!
Egal, ob man Merle mag oder nicht.Grill-King schrieb am 27.03.2020, 07.47 Uhr:
Luke4482 - Thomas geht mir auf den Sack. Diese Rolle ist total überflüssig.Und übrigens - wo ist Flickenschild eigentlich in echt? Ist die Rolle nun langsam am Ende?
Wäre auch sinnvoll, denn die Streitereien zwischen ihm und dieser Gärtner-Vogelscheuche mit den Pumuckel Haaren nerven auch mehr als Dauerregen.Alles in allem: es bleibt, wie schon seit Jahren - die Sendung sollte mal verschwinden. Mal was Neues her - mit anderer Handlung.
Luise4482 schrieb am 26.03.2020, 14.21 Uhr:
Wusste ich es doch .Schneller als der Schall ist das Henning Problem in aller Munde.
Bald weiss es auch der Koch.
Die Stimme von Pia...( kann der ihr Mundwerk nicht mal still sein.???) O...man.😠😠😠
Lilli166 schrieb am 26.03.2020, 14.16 Uhr:
Die Käse-Tratschtante. 🙄...und ausgerechnet Britta 😫
Suppenkasper schrieb am 26.03.2020, 15.52 Uhr:
Da muss ich leider zustimmen. Ist es wirklich so, dass Frauen es für ein unverrückbares Naturgesetz halten, sich alles von der Seele reden zu müssen? Recht auf die Wahrheit? Wem soll das noch nützen?
Si tacuisses, philosophus mansisses. Oder "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".Evi56 schrieb am 26.03.2020, 16.03 Uhr:
Ne Suppenkasper, Frauen sind nicht alle so. Ich z.B. kann Geheimnisse gut hüten! Habe eines seit über 30 Jahren - ....
Und: ich habs gewusst! Astrid ist total bescheuert! Der kann man nichts anvertrauen. Muss es gleich brühwarm weiter erzählen. Und nicht nur das! Es berechtigt sie dazu, den Moralapostel gegenüber Henning raus zu lassen. Man was nervt diese Frau! Nach 16 Jahren kommt es auf ein paar weniger oder mehr auch nicht mehr an. Und tot ist tot. Egal wie, warum, weshalb. Wem würde es heute noch nützen!Janny schrieb am 26.03.2020, 16.27 Uhr:
Über 16 Jahre hat doch Henning gut mit diesem Geheimnis gelebt. Auf einmal hat er Gewissensbisse oder so ?? Aber, na ja, eine haarsträubende Geschichte muss her und die Käsetante bohrt und bohrt und bohrt nicht nur Löcher in den Käse, sondern auch in der Vergangenheit der Maiwalds. Das geht sie doch einen Sch….dreck an !!
Wie Suppenkasper sagt: Was ich nicht weiß …..
Aber die Autoren strapazieren meine Geduld und meine Nerven bis aufs Äußerste 😒Nordlicht_ll schrieb am 26.03.2020, 18.36 Uhr:
Henning hatte so laut geschriehen das, dass gesamte Rosenhaus das gehört haben muss.
Wenn dabei noch die Wohnzimmertür offen steht und Britta ist auf der Treppe, dann kann man das kaum ignorieren. Oder gar leugnen.Allerdings ist auch nicht Frau Richters Aufgabe alles breit zu tratschen.
Britra trägt es evtl. nicht weiter, aber Astrit. und wenn es erst Pia erfährt, dann ist es gleich rum.Alex hat ja wegen 3 Wochen Abwesenheit von Bruno nen riesen Aufriss gemacht. Was wird erst wenn Hennings Geschichte ans Licht kommt??
Cor?Knot schrieb am 26.03.2020, 13.50 Uhr:
Soll Carla während der Chemotherapie nicht den Kontakt zu anderen meiden? Und da sitzt sie jeden Tag im Carlas. Heiraten und mit der Freundin zusammen wohnen? Ich mag es altmodisch, ein Paar gehört zusammen.
Tina gehört abgemahnt, und diese krampfig inszenierten Bettszenen mag ich auch nicht sehen.
Henning wird es noch bereuen, Astrid sein Geheimnis anvertraut zu habenIlona Schmidt1 schrieb am 26.03.2020, 15.25 Uhr:
@Corknot, unsere Ministerpräsidentin kümmert sich trotz Therapie um unser schönes MeckPom .Sie sieht zwar sehr schlecht aus .
Also kann Carla auch heiraten.
Tina ist unmöglich . Auch als Geschäftsführerin muss sie arbeiten , arme Merle , bezahlst Faulenzerin.
Strandlaeufer schrieb am 26.03.2020, 06.55 Uhr:
In Sache "Heirate nicht Gregor" hat Britta einen guten muffigen Unterstützer mit Torben gefunden. Dass Carla jetzt mit ihr weiter zusammen wohnen will, macht mich sprachlos. Wenn doch alles beim Alten bleibt, wozu also der ganze Streit zwischen der Frauen ?
Lucia schrieb am 25.03.2020, 17.54 Uhr:
Selbst auf die Gefahr hin, dass ich jetzt jede Menge rote Daumen kassiere, mir fehlt Flickenschild überhaupt nicht, im Gegenteil. Kann sehr gut ohne seine oft dusselige Art und seine dämlichen Grimassen leben.
Wieviel Wochen ist er denn inzwischen mi seinem kleinen Köfferchen auf Südamerikatour?
Da kann ich nur sagen: "Witz komm raus, du bist umzingelt."
Was die Blödheit anbetrifft, vertritt ihn derzeit Thomas bestens. Merle darf mit keinem Mann sprechen, sofort steht der Giftzwerg bei Fuß und pampt Merle an. "Gunter ist mein Freund", wir wissen es""BruderHenry schrieb am 25.03.2020, 18.42 Uhr:
Der hat doch jetzt schon einen Rucksack, Sorrie nicht mehr! Merles beste Freunde sind ihre Beine aber auch Beste Freunde gehen mal.......?reimt euch was! Ich habe es vergessen! 😉😎
User 1540644 schrieb am 25.03.2020, 16.38 Uhr:
Ich kann es nicht mehr höre. "Du bist meine beste Freundin ......" Beste Freundin ist ja super, das heißt aber nicht, dass man automatisch ein siamesicher Zwilling ist. Ich verstehe die Angst von Carla, ihre Vorgehensweise verstehe ich nicht und sie geht mir auf die Nerven. Britta ist für sie da, Tag und Nacht, Carla nutzt es aus und setzt Sachen voraus, die nicht selbstverständlich sind, auch nicht für eine beste Freundin. Sieht so aus, als würde Gregor immer nur an zweiter Stelle stehen.
Und dann diese überzogenen Aktionen. Meine Güte, es gibt viele, viele Frauen mit Brustkrebs, die neben der Angst vor der Zukunft auch noch finanzielle Ängste ausstehen müssen.
Und Carla schmeißt mit dem Geld um sich, das ist schon eher peinlich.
Nee, ich sehe keine Realität in dieser Serie.
Im Moment finde ich das haarschneidende Zimmermädchen am besten.
Und Astrid? Ätzend, wieso denkt sie eigentlich, dass sie die Familienverhältnisse von Henning, Bruno und Alex klären muss? Und die drei Männer lassen sich das auch noch gefallen, grrrr.-resi_berghammer- schrieb am 25.03.2020, 17.36 Uhr:
Das unglaublichste an der Geschichte ist, dass Carla und Gregor heiraten, und sie bleibt trotzdem mit ihrer "besten" Freundin in der WG, statt mit ihrem EHEMANN in einer Wohnung zu leben !!!
Barrolo schrieb am 25.03.2020, 17.57 Uhr:
Und Britta will nicht mit Luke zusammenziehen, obwohl der nur ihretwegen nach Lüneburg kommt. Frauenfreundschaften sind ja gut und schön, aber sowas macht wohl kein Mann auf Dauer mit. Naja, ist halt eine Soap, da ticken auch die Männer anders.
edefix schrieb am 25.03.2020, 22.57 Uhr:
Und - wie vorausgesagt - hat Astrid schon weitererzählt, daß Sie was schlimmes über Henning weiß, aber ( leider) versprochen hat, es nicht weiter zu erzählen. Warum sagt sie dann überhaupt so einen Satz zu jemandem. Da wird doch automatisch die Neugier geweckt! WIrd auch bestimmt bald ausgepalppert. Alles so vorhersehbar!!!🤐😣🍕🧀
edefix schrieb am 25.03.2020, 22.59 Uhr:
Hirnrissig, die ganze Geschichte. Leute, was wird uns hier vorgesetzt bzw. zugemutet.
-resi_berghammer- schrieb am 26.03.2020, 10.00 Uhr:
Die Autoren hoffen, dass wir alle schon ganz dement sind, Edefix. Dabei sind wir NUR Masochisten, weil wir uns SOWAS antun !!! 😱
Lilli166 schrieb am 26.03.2020, 14.39 Uhr:
Unglaublich, was Astrid sich anmasst. Der kann man nicht mehr zuschauen. Wie sie alle bevormundet. Als hätte sie die Weisheit mit Löffeln gefressen. Soll sich liebe um ihre Göre kümmern.
Und das Zimmermädchen..... die wäre in einem guten Hotel schon längst rausgeflogen.RR-Fan schrieb am 26.03.2020, 15.16 Uhr:
Lilli166 - im ersten Teil stimme ich dir zu - allerdings was die Größe der Hauptrose betrifft - dafür kann sie nicht und mir ist es allemal lieber, dass sie mit flachem Schuhwerk unterwegs ist, als mit Mörderhighheels -> das wäre noch unmöglicher für die Rolle
Cor?Knot schrieb am 25.03.2020, 16.18 Uhr:
Cem backt zu Hause in der zugeschlampten WG wieder für das Hotel? Wenn die Hygieneaufsicht davon Wind bekommt, machen die den Könige Laden dicht, und wie wird das abgerechnet? Schwarzarbeit, das Finanzamt reibt sich die Hände und hält selbige für den Zwangobulus auf. Her mit der Kohle
Barrolo schrieb am 25.03.2020, 17.53 Uhr:
Wohl wahr! Kein 5-Sterne-Hotel wird sein Brot in einer WG-Küche backen lassen, wo Hinz und Kunz durchschlappen und keiner Kittel oder Haarschutz trägt. Und welche Menge wollen die eigentlich in einem haushaltsüblichen Ofen gebacken haben?
RR-Fan schrieb am 26.03.2020, 15.21 Uhr:
die Frage der Hygiene stellt(e) sich schon so einige Male - weder beim Koch noch in diversen Haushalten, in denen gekocht wird, wurden die Hände gewaschen
in die Hotel-Probier-Küche darf jeder - - :(
in der Käseküche wird gehustet und geschnupft, niemals Hände gewaschen Intensivzimmer im Spital - -und weiter - am besten sich immer wieder vor Augen halten, dass diese Serie unterhalten soll ...... und das kann sie durchaus, wenn auch nicht unbedingt in jeder Staffel
Luise4482 schrieb am 25.03.2020, 15.21 Uhr:
So ,nun hat es ...Geschnackelt...da hat ..Gunther ..den Bogen überspannt.
Merle Perle sinkt in die Arme des.. Baumflüsterer..😂😂😂.Aber ich gönn es Merle.Nur mit großartigen Jogaübungen kann man nicht befriedigt werden.
Henning kämpft mit seinen Dämonen.( Ausgerechnet Astrid vertraut er sich an.)😨
Die weiss doch ( genau wie die Tochter) immer alles besser und über kurz wird sie es dem Koch stecken.( weil Sie Henning nicht leiden lassen will.)
Diese ...Gute..😇.Astrid.
Carlas Hochzeit ist ein Fiasko.Keiner der Freunde will es akzeptieren , dass sie Gregor heiraten will.😢
Die Zwei lieben sich.Das ist das wichtigste.😍
Bei vielen Ehen, wurde ein schnelles Ende vorausgesagt und das waren dann die Längsten.Süss ist auch die kleine Friseurin.Sie bringt Cem auf den richtigen Weg.Backen ist
sein Leben.😉😁
Seifensusi schrieb am 25.03.2020, 15.09 Uhr:
Ich schreib das leider nicht zum ersten Mal und habe das Gefühl, das wird immer döller - dieses dauernde In-die-Ferne-Starren von Astrid. Kuck doch einfach mal irgendwie rum in der Gegend ...
-resi_berghammer- schrieb am 25.03.2020, 15.24 Uhr:
Das macht diese unmögliche Schauspielerin in Soko Wismar genau so.
Luise4482 schrieb am 25.03.2020, 15.25 Uhr:
Bei soko Wismar macht sie das auch.
Auch der Befehlston ist der Selbe.Luise4482 schrieb am 25.03.2020, 16.25 Uhr:
Ich komm jetzt langsam in den ..Ich weiss nicht was ich tun soll Modus....😦
Raus darf man nicht , !!! Wohnung / Haus ist geputzt, Wäsche gewaschen u.sw.
Hilfe....😭😭
Lesen und Fernsehen geht schon auf die Augen und die Telefonleitung ist schon heiss.
Keiner darf mich besuchen ( die Kinder nehmen Rücksicht auf mein Alter..) 😨
Clopapier reicht noch.😉😁Evi56 schrieb am 25.03.2020, 17.16 Uhr:
Liebe Luise und alle, die noch unter diesem Modus leiden: Geteiltes Leid ist halbes Leid! Sagt man. Mir geht es ähnlich. Ich koche und backe derzeit viel. Such mir Rezepte, die ich noch nie gemacht habe.
Und hab meiner Enkelin schon ne Karte geschrieben, da wir unseren Oma-Donnerstag jetzt ja nicht machen dürfen. Kam gut an. Whatsappenkann ja jeder...Grins
Mit Hobbys wie malen, stricken, basteln tu ich mich momentan schwer - endlich Zeit - und zack! keine Lust.
Aber Rote Rosen bringt Abwechslung, da kann man sich so schön aufregen...............BruderHenry schrieb am 25.03.2020, 17.40 Uhr:
Mach dir Keine Platte!Ich darf raus!Aber als Taxifahrer bettel ich ja fast um diesen Scheiss Virus! Aber von uns spricht Keiner!😷😎
RR-Fan schrieb am 25.03.2020, 14.58 Uhr:
der Anruf von Gunter - gleich nachdem Merle den vermeintlichen Dieb gesprochen hat ??!! ..... kurioser Zufall oder steckt was anderes dahinter??
Hochachtung für Freddie - er hat Pias Aussagen richtig gestellt, OHNE sie vor versammelter Mannschaft bloß zu stellen - indem er den anderen mitteilt, von wem sie das Wissen hat
wie lange werden Tinas Haare noch schwarz-rot-gold schillern?
Ben und Tina sind kein überzeugendes Liebespaar (mehr) - keine liebevolle Begrüßung oder BerührungIgitt - der Käse wird mit den Fingern aus der Vitrine geholt, eingepackt und dann mit den gleichen Fingern das Geld übernommen - Vivi ist toll - auf ihre unnachahmliche Art ("Schuster bleibt bei deinen Leisten") bringt sie Chem wieder auf die richtige Spur - klasse!
Carla nervt Britta - Britta schmeißt hin -> nachvollziehbar
der omnipräsente = überall auftauchende "Baumflüsterer" nervt - mich zumindestCor?Knot schrieb am 25.03.2020, 16.27 Uhr:
Pia gibt die Infos von Freddy als eigene Recherche aus, Aktivistin? Wir benutzen unsere Stofftaschen und seit Jahren keine Plastiktüten, noch nie Kaffee to go, Obst und Gemüse lose kaufen usw. Jeder kann sich im Rahmen seiner Möglichkeiten einbringen, da muss man kein Aktivist sein
Evi56 schrieb am 25.03.2020, 14.32 Uhr:
Ein Glas quark 20.00 Euro? Hab ich das grad richtig verstanden?
RR-Fan schrieb am 25.03.2020, 14.59 Uhr:
du hast den Käse vergessen, der ohne Besteck oder zumindest Handschuh aus der Vitrine geholt wurde - der war doch auch Teil der Bestellung bzw des Kaufes, oder?
Meistgelesen
- "Unsere kleine Farm"-Reboot stellt zum Drehstart die komplette Familie Ingalls vor
- "Outlander: Blood of My Blood" findet überraschende deutsche Streaming-Heimat
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Chicago Fire": Achte Staffel nach drei Jahren Ausstrahlungspause im Free-TV angekündigt
Neueste Meldungen
- Absetzungs-Hammer: Ende von "Star Trek: Strange New Worlds" beschlossen
- Ab Juli: Der SWR krempelt sein tägliches Programm um
- "Diplomatische Beziehungen": "The West Wing"-Reunion im ersten Trailer zur dritten Staffel
- Update "Brick": Netflix mauert im ersten Trailer Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee ein
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.