Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1194

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81194 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• BruderHenry schrieb am 21.03.2020, 10.51 Uhr:
    Einen großen Strauß Frühlingsblumen von mir! 😷😎
  • Luise4482 schrieb am 21.03.2020, 09.33 Uhr:
    Heute ist ..Frühlingsanfang...🌸🌱🌷🌞.🌞🌞❤
    Ich hoffe , dass dieses.... Eklige Virus... bald verschwindet.😱😱😱
    Bleibt schön zu Hause und bleibt Gesund und Munter..👍🏠
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.😇😊
    • -resi_berghammer- schrieb am 21.03.2020, 09.41 Uhr:
      Liebe Luise, ich schließe mich an 💐🌹🌺🌻🌼🌷🍀 !!!
    • Janny schrieb am 21.03.2020, 12.00 Uhr:
      Ich auch … Luise und Resi 🌺🌼🌹
    • Luise4482 schrieb am 21.03.2020, 16.02 Uhr:
      😘😘😘..Maske.
  • zicke-zacke schrieb am 20.03.2020, 19.58 Uhr:
    Ich finde die RR Folgen NUR LANGWEILIG

was für ein Kack.
    Die Dusselin, die ihren Käse besprüht und so.
    Hackt es?
    Davon (!) überlebt sie mit der Tochter? Klar.
    Neem wie dumm ,,,,,

Ich erwarte mehr nix hier. Aber dann schaue ich eher lieber die Nachrichten.
    • BruderHenry schrieb am 21.03.2020, 01.23 Uhr:
      Die verstehen sie auch nicht! Schreiben Sie sich doch mit Grill-King! 😎
  • Grill-King schrieb am 20.03.2020, 19.47 Uhr:
    Badekappen Haar Luke. Bäh......
    und nu geht er nach Island?
    Endlich ist er weg. Von dem Charakter her eh eine Sau. Total auf sich bezogene Person.
    Gemein.
    Britta hat sie nicht alle: auf der einen Seite kann sie Gregor nicht ertragen..... und nun jammert sie dem hinterher.....Lass ihn ziehen!
  • Agathe25 schrieb am 20.03.2020, 19.39 Uhr:
    Danke, danke, dass Judith für drei wunderbare Wochen aus dem Verkehr gezogen wurde.
    Ich kann mich noch an ihren ersten Auftritt erinnern. Ich dachte, wer ist das denn? Und diese Frage lässt mich seit dem nicht los. Dieser ständige gequälte Gesichtsausdruck. Die Frau ist so dröge, einfach nur unsympathisch.
    Woher kommt diese „innige“ Freundschaft zu Amelie? 

Astrid mit ihrer Windel auf dem Kopf, wer tut ihr das an? Warum legt sie eigentlich in der Käserei den Rucksack ab? Der war doch sogar auf der „Intensivstation“ dabei.
    Amelie: wer verpasst ihr diese schrecklichen Klamotten? Das ist kein outfit für eine junge, dynamische Business-Frau. Ich denke auch an diesen hässlichen, weißen Steppmantel.
    Carla: die einzige geschmackvoll gekleidete Darstellerin.

Und die Darsteller:
    Gregor = top
    Carla = top
    Amelie: top
    Britta: immer noch überzeugend, für das Drehbuch kann sie nicht
    Bruno: eine Bereicherung 
    Vivian: immer noch erfrischend 
    Henning: mogelt  sich so durch
    Luke: für mich nicht zu ertragen
    Pia: völlig talentfrei, schreckliche Stimme, (wo ist eigentlich der E-Rolli?)

Bitte zerreißt mich nicht, das ist meine Meinung ☺️
    Trotz aller Kritik, ich bin noch gerne dabei. Vor allem wegen Carla und Gregor
    • Maja-Sarah schrieb am 21.03.2020, 13.17 Uhr:
      Judith ist langweilig, geht zum Lachen in den Keller, und verzieht keine Miene.
      Luke gefällt mir, aber seine Art ist mir unheimlich.
  • Strandlaeufer schrieb am 20.03.2020, 15.01 Uhr:
    Hoffentlich hat Astrid ihre ganze Käse-Kollektion in der Manufaktur vernichtet nach Bruno´s Husterei.
    • Luise4482 schrieb am 20.03.2020, 15.07 Uhr:
      Hab ich auch gedacht ..Strandläufer.😉
    • edefix schrieb am 21.03.2020, 22.17 Uhr:
      Ich glaube manche User kennen die Bedeutung des Daumen "unten"/"oben" nicht richtig.
      Wer diesen Post von @Leoni für gut findet 👍 Wenn der Post Mist ist "Daumen" runter!
      5 x Daumen nach unten??? Was soll das? An diesem Post gibt es nichts zu meckern, zu bemängeln. Macht lieber gar nichts als so was abzuliefern.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 21.03.2020, 22.46 Uhr:
      @edefix,ich denke  die Daumen , ob oben/unten , geht meist leider nicht nach Inhalt .Hier geht es wohl mehr  kann man User  leiden oder nicht .
      Wurde in meinem Fall schon sogar so geschrieben . 👍👎,nur , wenn diese gelben da sind =ist es was wert.
    • edefix schrieb am 22.03.2020, 00.03 Uhr:
      Danke für die Antwort. Bin ja neu hier und überhaupt erstmalig in einem Forum. Seltsam und kindisch, wenn's so sein sollte wie Du es schreibst. Bewertungen sollten nur für den Inhalt abgegeben werden. Wenn ich Beiträge lese, denke ich: Der ist aber mal kritisch, der ist lustig, der hat recht etc.. Dann mache ich - wenn ich überhaupt will - einen Daumen nach oben, wenn das auch meine Meinung ist. Ist einer sehr beleidigend - evtl. "unter der Gürtellinie" in seinem Beitrag, kann man meiner Meinung nach einen Daumen nach unten setzen. Wenn ein Beitrag nicht richtig ist und ich eine andere Meinung dazu habe, dann schreibe ich das als Post und setze  k e i n e n  Daumen nach unten, weil das in diesem Fall nicht paßt. SO funktioniert ein Forum. Vielleicht meinen aber manche User sie müsssten zu jedem Kommentar grundsätzlich einen Daumen setzen??? So könnte ich mir so ein WirrWarr erklären!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • edefix schrieb am 20.03.2020, 21.58 Uhr:
      Dankeschöööön!😍Ebenso-
    • -resi_berghammer- schrieb am 21.03.2020, 07.29 Uhr:
      Danke Maske! Und wann ist der internationale KÄSE Tag ???
  • Grid1959 schrieb am 20.03.2020, 14.50 Uhr:
    Liebe Schreiber warum habt ihr Gregor in der einen Sache zum Weichei gemacht???
    War noch so begeistert dass er sein Geschäft durchgezogen hat...... Dann hört er auf seine Verlobte. Im echten Leben. Nee unmöglich
    • Ursel schrieb am 20.03.2020, 16.05 Uhr:
      ich finde gut, dass Carla einen positiven Einfluss auf ihn hat.
    • Janny schrieb am 21.03.2020, 08.46 Uhr:
      Die Carla will den Gregor verbiegen … na, dann, viel Spaß. Dann wird er genauso langweilig wie der Staranwalt Torben …. gäääähn ...
    • Strandlaeufer schrieb am 21.03.2020, 09.13 Uhr:
      Janny, du hast Luke vergessen. Er muss Britta´s launische Entscheidungen auch hinunterschlucken.
    • Janny schrieb am 21.03.2020, 09.21 Uhr:
      Strandläufer, die Britta weiß doch nicht, was sie will. So eine Freundschaft zu Carla ist doch nicht normal … diese Nähe muss doch nicht sein, um eine Freundschaft zu pflegen … und außerdem haben (fast) alle RR-Frauen es bisher geschafft, die Männer "alt" aussehen zu lassen, sie mehr oder weniger zu "Hamplmännern" zu machen. Die Liste ist lang ……………….
    • Maja-Sarah schrieb am 21.03.2020, 14.20 Uhr:
      Britta wird immer ätzender, spielt sich bei Carla immer als Samariter auf.
      Der schnelle Gregor hat zu Recht vor Luke das Geschäft gemacht, er ist eben ein cleverer Geschäftsmann, ob er nun fies ist oder nicht, gehört vielleicht in der Geschäftswelt dazu.
      Britta braucht sich auch nicht einzumischen, Carla hat es ihr richtig gesagt, und Gregor in Schutz genommen, er hätte nur ein gutes Geschäft gemacht, das ist sein Job.
      Britta kommt zum Essen, und ätzt gegen Gregor, verläßt den Tisch, Carla hinterher, bettelt Britta an der Freundschaft zuliebe, Britta kann ihr aber nicht den Gefallen tun, wollte es aber erst ihr zuliebe. Und am nächsten Morgen stellt sie wieder Gregor zur Rede, was das sollte mit Luke, wieder wegen ihrer beste Freundin Britta, und bittet ihn doch wieder an Luke zu verkaufen, und er sollte auf seinen Gewinn verzichten. Nein, das Schoßhündchen macht das auch noch, was wird nur aus dem Lichtblick Gregor. Er hat dadurch viel Geld verloren. Carla kann froh sein, dass sie Gregor hat, was bildet sie sich ein. Sie dreht sich mit ihrer Meinung., wie das Fähnchen im Wind, nur weil Britta stresst. Was für ein hin und her, können sie sich mal entscheiden. Oh Mann. Jetzt hat Luke alles bekommen, was er will.
      Seiner Tochter zuliebe müsste er eigentlich mit nach Island, aber plötzlich bleibt er doch in Lüneburg, wozu der ganze Aufwand für Island.
      Britta freut sich, aber will lieber bei ihrer besten Freundin wohnen, hä, was sträubt sie sich. Das wäre doch normal, dass Luke und sie zusammenziehen. So wird das nichts mit der Beziehung, sie sie wieder vermasselt. Er fühlt sich ja von ihr vera…..scht, weil er verzichtet, und lieber hinter Britta herläuft, selber schuld.
      Am besten Britta und Carla heiraten. Sie grätscht sowieso wieder zwischen der Heirat, und will sie verhindern, Las Vegas geht gar nicht, und appelliert an Gregor und Carla.
      So wird das nichts mit der Trauung, da muss sie sich schon von Britta frei schwimmen.
    • Strandlaeufer schrieb am 22.03.2020, 07.37 Uhr:
      Maja, Britta kann es nicht fassen, dass Carla endlich das Single-Sein-Tabu der Serie bricht und heiratet !
  • Luise4482 schrieb am 20.03.2020, 14.28 Uhr:
    O.man Britta.!! Was willst du eigendlich ?? Wenn der Mann deiner Träume ( luke) schon in Lübu bleibt, will er auch mit dir zusammen ziehen.
    Warum die Zögerei.?
    Zu Blöde das Ganze.!!! 😨😨😨
    • Arsinoe schrieb am 20.03.2020, 15.00 Uhr:
      Finde ich auch komisch, dabei war Britta schon mit einem Bein in der Schweiz, auch ohne Carla. Weiß die eigentlich, was sie will?
    • Strandlaeufer schrieb am 20.03.2020, 15.12 Uhr:
      Am liebsten wäre es für Britta, sie bleibt mit Carla weiter im Bienenstockhaus wohnen und wenn es sein muss, ziehen Luke und Gregor noch mit ein dazu.
    • Janny schrieb am 20.03.2020, 17.52 Uhr:
      Da ist doch ein wunderschönes Grundstück an der Ilmenau frei geworden. Ein Liebesnest für Carla und Gregor …. mit einer Einliegerwohnung für Britta und Luke ??? 🌳🏡🌳
    • Cor?Knot schrieb am 20.03.2020, 19.29 Uhr:
      Super Idee, obwohl die Männer in diesem Leben sicher keine Freunde mehr werden. Oft ist die beste Freundin der besseren Hälfte ein rotes Tuch für Männer, denn die weiß Alles, und damit meine ich wirklich Alles
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Evi56 schrieb am 20.03.2020, 10.30 Uhr:
      Och bitte nicht auch noch hier corona! Damit werden wir schon genug genervt!
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 20.03.2020, 13.13 Uhr:
      @Maske, es gibt halt Leute , die den Ernst der Lage noch immer nicht erkannt haben und dadurch auch kein Mitgefühl aufbringen .
      Ich wünsche allen , dass jeder relativ gut durch diese Krankheit kommt, mit allen Angehörigen.
    • BruderHenry schrieb am 20.03.2020, 13.59 Uhr:
      Gehen wir Evi aber trotzdem besuchen, nachdem man sie nach einer Corona- Party einsammelt hat! Oder? Hilfe auch für Unbelehrbare! Ich gurke ja auch noch mit dem Taxi draußen rum! Kundschaft im Kofferraum! Zwei Meter Abstand, ihr wisst Bescheid!🤣😎
    • Luise4482 schrieb am 20.03.2020, 14.37 Uhr:
      Toll , das die Mebschen um 21 Uhr die Fenster öfgnen und ...Klatschen ...in DEUTSCHLAND...Italien , und in vielen Ländern.Für die vielen Helfer.❤
      Heute habe ich dem Kassierer in der Lebensmittel
      Abteilung auch gedankt , dass er die Stellung hält.
      Das hat ihn sehr gefreut. ( wir können Froh sein, dass es uns noch so gut geht.)👍👍👍
    • Arsinoe schrieb am 20.03.2020, 15.05 Uhr:
      Wenn die Supermärkte zeitweise geschlossen werden, bricht Panik in der Bevölkerung aus, deshalb bleiben die offen. Aber wir sollten nicht auch noch hier mit diesem Thema anfangen, etwas Ablenkung kann nicht schaden, bei all dieser Hysterie
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 20.03.2020, 15.25 Uhr:
      @Maske 👏👏👏👏😻🥰🍀🍀
    • BruderHenry schrieb am 20.03.2020, 16.56 Uhr:
      Du hast mich wiederbestellt Kann nicht so schlecht gewesen sein! 😎🤣
    • Evi56 schrieb am 20.03.2020, 19.37 Uhr:
      BH, Ilona und Maske: ich fiinde es unverschämt, mich derartig anzugreifen!
      Ich finde nur, dass dieses Thema hier nichts zu suchen hat. Ein wenig Alltag tut uns allen gut. Sonst wird man ja noch ganz kirre!
      Und nein - ich gehe auf keine Corona-Party! Und ja, meine Tochter arbeitet im Handel und riskiert eine Ansteckung für alle diese Ignoranten, die von Abstand-halten scheinbar nicht überzeugt sind.
      Und ja - ich gehöre zur Risikogruppe - bin ü60, hab COPD, und kann derzeit meine Enkel nicht sehen und hüte das Haus.
      Noch Fragen?
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 20.03.2020, 20.13 Uhr:
      @Evi, vielleicht hast du dich etwas unglücklich ausgedrückt.
      Ich wünsche dir und deinen Lieben alles Gute .
      Ehrlich , ich finde es aber gut , dass wir uns hier auch über Corona austauschen.Das ist der Alltag.
      Hier sind gewiss die Meisten in der Risikogruppe .
    • edefix schrieb am 20.03.2020, 22.06 Uhr:
      Genau so ist es! @Evi56 Leg doch bitte nicht alles auf die Goldwaage. Hier will bestimmt niemand einen anderen angreifen.  Es hat halt jeder eine ander Meinung. Trotz Stress - locker bleiben!😊
    • wundita schrieb am 21.03.2020, 16.23 Uhr:
      wünsche ich Dir auch speziell "Ilona...." Und ein schönes Wochenende trotz Einschränkungen
      Lieben Gruß in alter Freundschaft.....
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 21.03.2020, 19.33 Uhr:
      @wundita ,danke 👍🍀,auch dir alles Liebe und vor allem Gesundheit.🌞
  • karaju schrieb am 19.03.2020, 21.34 Uhr:
    Ich mochte Luke nicht, und ich mag ihn jetzt umso weniger.
    • Nixe schrieb am 20.03.2020, 11.00 Uhr:
      Mit Luke werde ich auch nicht warm, er hat so etwas lauernd aggressives an sich, dazu seine unbeherrschten Wutausbrüche.
      Nach wie vor sind Bruno, Vivien und auch Amelie mit deren glaubwürdiger Darstellung meine Favoriten. Alex mit seinen weit aufgerissenen Augen wie ein Kind vorm Osternest, die Story fließt träge dahin und verdämmert in den vielen, meist überflüssigen Nebenschauplätzen mit einer blühend aussehenden Carla während Chemo, der nervtötenden Gretakopie, überfürsorglichen Britta und dem Lehrer Abziehbild, der Anweisungen von Schülern befolgt. Kein Wunder, dass wir in Pisa immer weiter absacken
    • User 1553512 schrieb am 20.03.2020, 15.27 Uhr:
      Den Ton, den Pia ständig anschlägt gegenüber Mitmenschen, besonders auch ihrem Lehrer gegenüber, ist nicht nur schnoddrig sondern auch beleidigend und respektlos. Sie hat in diesem Punkt familiär kein Vorbild. Ohne Diplomatie und ohne Mutterwitz, Hauptsache die Worte treffen sicher und erstaunen das Gegenüber bis zur Fassungslosigkeit. Diplomatie und Liebreiz sind gefragt.
      Britta hat ihre Weltoffenheit aufgegeben und will die Wutausbrüche bis zum gelingen einer Sache von Luke bändigen. Schade und so bleibt die Souveränität auf der Strecke!! Das Prickeln bei Rote Rosen fehlt. Schade!!!
    • Cor?Knot schrieb am 20.03.2020, 19.37 Uhr:
      Pia ist distanzlos, auch ihre Mutter mischt sich ja überall ein. Britta übertreibt es mit ihrer gluckenhaften Fürsorge Carla gegenüber, die sollte sich mehr um ihre Tochter und Luke kümmern, der mir auch nicht geheuer ist.
  • BruderHenry schrieb am 19.03.2020, 18.14 Uhr:
    Hatte heute ein Déjà-vu ! Den Blick unter die Decke hatten wir schon mal!Röschen und Feuerwehr? 🤔😎
  • BruderHenry schrieb am 19.03.2020, 15.27 Uhr:
    Ihr schreibt ja Sachen!Die Folge hat noch nicht mal angefangen und ich kann schon lesen was passiert! Da ihr ja alle schon den Schluss der Serie kennt, empfehle ich euch Arthur der Engel! Man!😖😎
  • Strandlaeufer schrieb am 19.03.2020, 15.08 Uhr:
    Die zwei ewigen Singles ( Moralapostel Thomas und brummiger Torben) trinken täglich ihr Käffchen bei Stint, während die Schülerinnen auch einfach mal vorbei rollen oder gehen im Fünf Sternen Hotel.
  • Luise4482 schrieb am 19.03.2020, 14.35 Uhr:
    ..Island...😨..Die liebe zu Britta kann ja nicht so groß sein.
    Klar, seine Tochter liebt er aber Britta hat auch Lilly und wollte zu ihm in die Schweiz ziehen (aus Liebe.)
    Ich finde , dass Luke ein Egoist und Weichei ist.
    Wieso macht er seiner Ex nicht mal ne Ansage.
    Tja..mal wieder Trennungen auf der ganzen Linie.
    CEM von Barby....Britta von Luke.
    .vllt .Carla von Gregor???? Merle von Gunther ..
    Wen haben wir noch ??? Ach ja ...Der Koch von Judith...Henning von der Käsetante....

.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 19.03.2020, 15.34 Uhr:
      @Luise4482, Schade das du deine Meinung nicht erst zum Schluss geschrieben hast.ersteinmal  bleiben  Britta und Like zusammen .
      Der Rest bei allen wird sich auch noch finden.
      Warum sind immer die Männer gleich Weicheier ? Das verstehe ich nicht .
    • Luise4482 schrieb am 19.03.2020, 16.17 Uhr:
      ILONA ...Auch wenn Luke sich zum Schluss für Britta entschieden hat, ist der Mann doch sehr Merkwürdig. Er hat einen aufbrausenden Charakter und wenn es nicht nach ihm geht dreht er durch.
      In meinen Augen ist Luke ein ..Weichei..weil er sich bei seiner Ex nicht durchsetzen kann.
      Dass er in Lübu bei Britta bleibt glaube ich auch nicht..
    • Cor?Knot schrieb am 19.03.2020, 16.48 Uhr:
      Luke war im Knast, seine Ex hat das alleinige Sorgerecht und bestimmt, wo es lang geht. Da nützen seine Ansagen nichts, er hat nichts zu melden.
    • Strandlaeufer schrieb am 19.03.2020, 18.11 Uhr:
      Ja, Luise, es ist schon komisch, dass er sich noch nicht richtig von seiner Ex abnabeln konnte - Katinka hin oder her. Bei ihm traue ich dem Braten nicht .