Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1194

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81194 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Grid1959 schrieb am 19.03.2020, 14.31 Uhr:
    Die Käsetante mit weissem Kopf Spannbettlackem. Die flatter Haare schauen raus. Die langweilige Judith mit dem Doof Koch. Schreiber und Drehbuch Autoren fällt nix ein.
    Nur Gregor der ist als Geschäftsmann realistisch dargestellt. Genauso würde im echten Leben gehandelt werden 👍👍
  • Lucia schrieb am 19.03.2020, 12.49 Uhr:
    Laura 4 fragte nach Eliane, sagte diese nicht, dass sie nicht widerkommen würde? Finde das sehr schade da ich ihre fröhliche, lebhafte Art mochte. Jetzt haben wir noch die maulige Britta, die lahme Ente Judith und die aufsässige Käsetochter, , einziger Lichtblick ist Vivi.
    • Laura_4 schrieb am 19.03.2020, 14.52 Uhr:
      Hallo Lucia, ja dass finde ich auch.Elli ist ein positiver Mensch mit einer lustigen Art.😃Positive Menschen finde ich immer gut, RR hat zu viele Nörgler.
  • Grill-King schrieb am 19.03.2020, 07.41 Uhr:
    Die jetzigen Folgen sind gar nicht von Corona betroffen, also wenn da nur 1-3 Leute im Carlas sitzen oder so.
    Soweit ich weiss, sind diese Folgen im Dezember gedreht worden. Haben viel Vorlauf. Ist ja nicht wie Lindenstraße, was aktuell ist. RR muss anders arbeiten.
    Aber hey, wenn die Drehpause machen, haben wir endlich Ruhe und vielleicht schlummert in der ARD eine Serie, die wir schon immer sehen wollten!
    • -resi_berghammer- schrieb am 19.03.2020, 10.20 Uhr:
      Die Rosenheim Cops ❤💛💚
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 19.03.2020, 10.58 Uhr:
      @resi, das ist deine Heimat .Für mich bloß nicht 👎.Ich stehe da eher auf Tatort..ansonsten wissen wir alle , dass die Jetzigen Folgen schon länger produziert wurde .
    • -resi_berghammer- schrieb am 19.03.2020, 12.11 Uhr:
      Ja …. Ilona, ich bin ein Bayern Fan. Tatort schaue NUR Münster, sonst keinen.
      Professor Boerne, Alberich, Thiel mit seinem Vater ❤💛💚💚
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 19.03.2020, 13.23 Uhr:
      resi 👍👍👍👍👍👍👍👍
    • Luise4482 schrieb am 19.03.2020, 13.43 Uhr:
      Ich auch Resi.👍😉
    • Evi56 schrieb am 19.03.2020, 16.42 Uhr:
      Resi, ich schau rosenheim nicht gern, weil ich die nicht immer verstehe. Lach... Bin halt Berliner
    • Evi56 schrieb am 19.03.2020, 16.45 Uhr:
      In einem Interview sagt gerry hungbauer , es sind acht Wochen vorproduziert worden. Also die tägliche dosis ist erstmal gesichert.
    • -resi_berghammer- schrieb am 19.03.2020, 17.32 Uhr:
      Zum Glück Evi, sonst bekommen wir schlimme Entzugserscheinungen 😱
      Verstehe sehr gut, dass Du nicht gerne schaust, wenn Du die Hälfte nicht verstehst. Ich lebe in Österreich, und die Sprache ist sehr ähnlich wie in Bayern.
      Aber trotzdem hab ich auch sehr gerne früher die Praxis Bülowbogen gesehen.
    • Perle schrieb am 19.03.2020, 18.04 Uhr:
      Hallo Resi, bin auch aus Österreich, und ich verstehe die Berliner schon, die Praxis Bülowbogen - kann mich noch gut erinnern mit dem Schauspieler - ????? vom Anfang an, war klasse. und Tatort mag ich auch alle.
    • -resi_berghammer- schrieb am 19.03.2020, 18.59 Uhr:
      Das war der UNVERGESSLICHE Günter Pfitzmann, liebe Perle.
      Im welchen Bundesland wohnst Du? Ich bin in NÖ bei Wiener Neustadt 😀
    • Perle schrieb am 19.03.2020, 19.39 Uhr:
      Hallo Resi, ja genau der Pfitzmann, - also ich bin aus Linz in OÖ
  • Ilona Schmidt1 schrieb am 18.03.2020, 19.50 Uhr:
    Habe gerade gelesen , Drehpause bei 🥀🥀 wegen Corona . Vorläufig ändert sich an den Sendeterminen nichts .
    • Evi56 schrieb am 18.03.2020, 19.55 Uhr:
      da hab ich schon drauf gewartet...
    • Leoni schrieb am 18.03.2020, 19.56 Uhr:
      Danke, Ilona!
  • dogzilla schrieb am 18.03.2020, 15.45 Uhr:
    Die Intensivstation ist echt der Lacher. Jeder latscht rein ohne Schutzkleidung,  im Notfall ist keine Schwester da - ach ja ist ja auch noch ein Einzelzimmer!!!  Das ist ja Luxus pur. Wird immer grotesker. Kriegen die am Set keine Info wie es auszusehen hat??
    • Domspatz schrieb am 18.03.2020, 16.15 Uhr:
      Das gleiche Spiel wie bei SDL. Ein Einzimmerkrankenhaus….
    • BruderHenry schrieb am 18.03.2020, 17.11 Uhr:
      Sag es uns!🤔😎
    • Perle schrieb am 19.03.2020, 07.33 Uhr:
      Genau, sehe die Folge gerade auf MDR (Mediathek geht ja nicht mehr), die sollten sich mal eine Intensivstation ansehen. ist auch mit der Chemoteraphie - da ist man doch  auch nicht alleine im Zimmer, da sitzen mehrer Patienten zusammen, wäre auch langweilig alleine.
  • BruderHenry schrieb am 18.03.2020, 15.39 Uhr:
    Vorschlag!Ich lade euch mal zum Essen ein?Romantischer Tisch an der Tür? Das liebliche Geklingel der Registrierkasse im Hintergrund!Besser geht nicht, oder?😎
    • BruderHenry schrieb am 18.03.2020, 16.26 Uhr:
      Wie kommst du auf den Gedanken das da mehr als 4 kommen!😎🤔
  • Luise4482 schrieb am 18.03.2020, 14.55 Uhr:
    Bei uns im EKZ...ist bis auf Lebensmittel alles geschlossen . RICHTIG UNHEIMLICH.!!! 😨
    • Laura_4 schrieb am 18.03.2020, 15.17 Uhr:
      Luise, die Situation ist gewöhnungsbedürftig.
      Aber ich finde trotzdem notwendig, wir wollen ja alle den Virus wieder loswerden. 😃
    • Nordlicht? schrieb am 18.03.2020, 15.21 Uhr:
      Einige Filmproduktionen wurden bereits unterbrochen. Wenn die Soaps auch das Drehen pausieren, wird es bald nachmittags leer auf dem Sendeplatz und alte Kamellen aufgetischt werden
    • Axolotl schrieb am 18.03.2020, 15.33 Uhr:
      Ja, Luise!!
      Ich lebe und arbeite normalerweise alleine, aber DAS ist schon beklemmmend.
      Nordlicht, sie könnten ab Folge 1 wiederholen?
    • Evi56 schrieb am 18.03.2020, 19.59 Uhr:
      Ich bin für Wiederholungen im Abendprogramm von alten "echt guten" Shows! Die gabs mal. Nicht son Schrott, was uns heute vorgesetzt wird. DSDS, 60 Stunden wach, Letsdance, Wer schlägt...wen..., Henslers Koch-scheixxxx, usw. usf.
    • Hupsala schrieb am 19.03.2020, 07.24 Uhr:
      Ach Evi56, Du sprichst mir aus der Seele. Auch schöne alte Spielfilme die damals den geschudenen Seelen gut taten. Ach ja.......
  • Laura_4 schrieb am 18.03.2020, 14.21 Uhr:
    Ist Elli immer noch in Brasilien?
    Dreht die Schauspielerin woanders, weiß das zufällig jemand?
    • Evi56 schrieb am 18.03.2020, 20.00 Uhr:
      Genau das gleiche hab ich heute auch überlegt, als in der Wäscherei gefilmt wurde. Wo ist eigentlich Elli? Kommt die wieder?
  • Luise4482 schrieb am 18.03.2020, 14.20 Uhr:
    Pasch hat Lutz das Startup Geschäft vor der Nase weggeschnappt.( Clever aber Moralisch unmöglich.)
    Nun ist die Schweiz wohl wieder passe'.
    Die Barby macht ..Nägel mut Köpfen.Cem will es nicht wahrhaben...
    Aber lieber ein schreckliches Ende...als ein Ende mit Schrecken.
    • Luise4482 schrieb am 18.03.2020, 14.22 Uhr:
      Nee !! als ein Schrecken ohne Ende.😂
    • Janny schrieb am 18.03.2020, 14.30 Uhr:
      oh Schreck, Luise 👀 … aber jeder weiß, was du meinst 😉
    • Lilli166 schrieb am 18.03.2020, 14.35 Uhr:
      Wieso moralisch unmöglich? Geschäftsmann halt. Die sind doch nicht verwandt.
    • Nordlicht? schrieb am 18.03.2020, 14.36 Uhr:
      Amelie ist die einzige Frau in RR, die sich selbst treu bleibt, Entscheidungen trifft, und unbeirrbar ihren Weg geht, ohne Rücksicht auf Verluste.
    • Luise4482 schrieb am 18.03.2020, 14.50 Uhr:
      Janny 😘😘😘
    • Leoni schrieb am 18.03.2020, 15.03 Uhr:
      Gregor hat doch supergut reagiert. Er wäre ja - meiner Meinung nach - blöd gewesen, wenn er sich das Geschäft hätte durch die Lappen gehen lassen. Geschäftsmann eben. Und Luke ist ja auch nicht sein bester Freund oder so, also was solls.
    • Nordlicht? schrieb am 18.03.2020, 15.27 Uhr:
      An Brittas Stelle hätte ich mich nicht mit Gregor an einen Tisch gesetzt, und eine "Freundin", die das verlangt und keinerlei Verständnis hat, ist keine Freundin. Carlas Denke wird immer dekadenter, die hat schon immer nur um sich selbst gekreist, als Kranke um so mehr, alles tanzt nach ihrer Pfeife.
    • Leoni schrieb am 18.03.2020, 15.42 Uhr:
      Muss nochmal über den Deal nachdenken und überlege, dass doch letztendlich der Verkäufer die Entscheidung trifft. Der Verkäufer hat nicht an Luke verkauft, sondern an Gregor. Das hatte wohl einen Grund - aber es war auch sein Recht. Wird niemand behaupten, dass die Geschäftswelt sanft ist.
      Für dieses "an einen Tisch setzen" fehlt mir auch die Antenne. Es gibt nun mal keinen Anspruch darauf, dass sich die Welt "um mich herum" liebt und versteht, auch wenns schmerzt.
    • Strandlaeufer schrieb am 18.03.2020, 16.08 Uhr:
      Ich finde auch, dass Carla ihre beste Freundin nicht zwingen sollte. Warum müssen sie sich alle lieb haben ? Kann denn keiner da die Gefühle des Anderen respektieren ?
    • Evi56 schrieb am 18.03.2020, 20.02 Uhr:
      Schnaps ist Schnaps und Bier ist Bier! Geschäftlliches und privates sollte man strikt trennen. Damit fährt man besser.
    • Leoni schrieb am 18.03.2020, 20.17 Uhr:
      Wenn sich Luke zu sehr darüber aufregt, kann er sich doch fragen, wie er sich in umgekehrtem Fall verhalten hätte. "Oh nein, lieber Verkäufer, ich möchte meinem Rivalen Gregor Pasch nicht das Geschäft verderben. Für ihn hängt so sehr viel davon ab. Verkaufen Sie lieber an ihn."
      Ich glaub das nicht. Gregor scheint die besseren Argumente gehabt zu haben. Das ist einfach zu akzeptieren, auch wenns schmerzt.
    • Strandlaeufer schrieb am 19.03.2020, 07.47 Uhr:
      Absolut richtig, Leoni. Luke würde nie sagen : Bitte schön, Herr Pasch, bedienen Sie sich zuerst selbst am Geschäft !
    • Leoni schrieb am 19.03.2020, 14.11 Uhr:
      Lukes Art der Gesprächsführung ( mit Pasch ) - jetzt ist mir klar, warum Pasch den Deal machen konnte. Luke mag ein netter Mensch sein, aber die Art und Weise, wie er in das Gespräch mit Pasch gegangen ist: Magenumdreh.................
    • -resi_berghammer- schrieb am 19.03.2020, 16.29 Uhr:
      Ich finde Luke überhaupt nicht nett, Leoni. Kann Gregor sehr gut verstehen.
  • Strandlaeufer schrieb am 18.03.2020, 14.20 Uhr:
    Kein Wunder, dass die Orchidee nicht blüht bei der Behandlung : Eine Gärtnerin würde sie nie in der Kälte rumtragen.
    • Luise4482 schrieb am 18.03.2020, 14.25 Uhr:
      Das Stimmt.Strandläufer.( weiss ich aus Erfahrung.)👍
    • Leoni schrieb am 18.03.2020, 15.04 Uhr:
      Und immer dieses Rumfummeln, besprühen und beschneiden. Die Orchidee muss voll genervt sein.
    • Strandlaeufer schrieb am 18.03.2020, 16.10 Uhr:
      Vielleicht werden die zwei Orchideen mit einander jetzt "kommunizieren"!
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 18.03.2020, 17.25 Uhr:
      @Leoni , komisch , warum blühen nun beide Orchideen.? Da hat Merle wohl doch was richtig gemacht !
    • Leoni schrieb am 18.03.2020, 17.34 Uhr:
      Ilona, ich tippe auf Meinungsänderung bei den Blumen. Oder vielleicht war es auch Resignation? So nach dem Motto, wenn wir jetzt blühen, hört sie wenigstens mit dem Sprühen und Fummeln auf.
  • Schuhbidu schrieb am 18.03.2020, 10.08 Uhr:
    Hier ging es ja heute u.a. um die Deko.... Paris und so.
    Weiss nicht, wer das hier schrieb, aber mal so viel zu den Budgets von ARD/ ZDF/ NDR/ WDR: Das passt schon. Glaubt mir!!!!
    und ganz in echt: Papp Deko muss nicht sein.Wir leben in einer VOLL DIGITALEN WELT.
    Kosten für Filme und Bewegbild sind bei einer Produktionsfirma gedeckelt und eine Selbstverständlichkeit. Ein Wunder, dass das dort offenbar beim RR Team nicht gemacht und genutzt wird..... Eine Blamage.
    Also, wer es auch immer hier reklamiert hat, hat recht. Das ist optisch ein absolutes No GO!

Frau Schmidt kann also aufhören, sich für RR in die Bresche zu werfen. Es sei denn, sie hat echt keine Ahnung und davon offenbar viel. Sorry to say.
    • Morieke schrieb am 18.03.2020, 10.21 Uhr:
      Hier ist Meinungsfreiheit !
    • Cor?Knot schrieb am 18.03.2020, 11.06 Uhr:
      Dass das komplette Drehteam für ein paar Szenen nach Paris fliegt, wird keiner erwarten. Aber etwas mehr Sorgfalt wäre technisch drin gewesen, diese Paris Szenen waren Billigmache, jeder Schüler bekommt das in der Projektwoche besser hin.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 18.03.2020, 11.22 Uhr:
      @Schuhbidu , ich habe vom Soapdreh absolut keine Ahnung !!! Ich bin überzeugt , dass hier keiner das hat.
    • -resi_berghammer- schrieb am 18.03.2020, 12.05 Uhr:
      Ilona, ich auch nicht !!! Braucht man sowas ???
    • Leoni schrieb am 18.03.2020, 14.46 Uhr:
      Die Deko ist mir gar nicht so bewertend aufgefallen, ich fand Gregor interessant mit seinen Gedanken und Zweifeln - und dann kam der Heiratsantrag - und den fand ich so unglaublich romantisch und schön. Da kam richtig die Liebe durch, die für eine solche Frage weder Blumen noch Ring braucht (also in dem Moment).
  • Augen-Schmerz-TV schrieb am 18.03.2020, 09.53 Uhr:
    Langeweile - habt Ihr die?
    Ich beschäftige mich ganz gut mit Hausarbeit und co.TV natürlich auch. Habe heuer schon aus Verzweiflung alte Derrick Filme gesehen. Au wei - auch eine Ära!
    Bastle mir gerade Toi-Papier aus Küchen Kleenex, weil es seit Samstag MIXXXXX mehr gibt.
    War in 5 Märkten.
    Tja und nun lese ich mich hier mal durch und lache mir einen.
    Weitermachen, Leute. Und seid lieb zueinander - ist doch nur ne blöde Serie.
    Man muss nicht giftig werden - die Welt ist es gerade zu genüge!!!!!
  • zicke-zacke schrieb am 18.03.2020, 09.20 Uhr:
    Meine Herren, was ist das für ein Schrott bei RR.
    Das einzig Witzige ist Merle, die sicher bald mit Ihrem Lehrer was anfängt. hihihi.
    Ist ja ehr nur brüderlichen und schwesterchen mit ihr und Gunther.
    Von Liebe und Partnerschaft keine Spur - eher nur Gezanke....
    • Janny schrieb am 18.03.2020, 09.26 Uhr:
      Meine Damen, was ist das für ein Schrott bei RR.
      Das einzig Witzige ist Merle, die sicher bald mit Ihrem Lehrer was anfängt. hihihi.
    • Grill-King schrieb am 18.03.2020, 09.43 Uhr:
      Herrlich, dass man hier kopiert um sein Statement zu untermauern. Zusammenhalt ist prima!
      Me too:
      Meine Damen und Herren und Kinder!
      was ist das für ein Schrott bei RR.
    • Janny schrieb am 18.03.2020, 09.51 Uhr:
      na …. da haben wir aber noch das 3. Geschlecht vergessen 😮
    • Schuhbidu schrieb am 18.03.2020, 10.10 Uhr:
      Das übernehme ich dann mal:

Me too:

Meine Damen und Herren und Kinder und alle Diversen - gut so?
      was ist das für ein Schrott bei RR.
    • Janny schrieb am 18.03.2020, 10.15 Uhr:
      korrrrrekt … 👍👍👍👍👍
    • -resi_berghammer- schrieb am 18.03.2020, 10.26 Uhr:
      Super Mädls und Jungs !!! Hab gerade gut gelacht, und dank Janny, Maske und Edefix kann ich Euch 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 schicken!
    • Janny schrieb am 18.03.2020, 10.41 Uhr:
      Yep, Resi, jetzt kannst du Daumen und andere schöne Sachen schicken … dank der "Nachtschicht" gestern 👍👍🙂🙂😂😂
    • -resi_berghammer- schrieb am 18.03.2020, 12.09 Uhr:
      Hätte nie gedacht, das ich auf meine alten Tage noch zu IT werde, Janny 😁😂😄!
      Ja, gestern haben wir in home office gearbeitet.
    • edefix schrieb am 18.03.2020, 22.42 Uhr:
      Also Maske, das stimmt! Die ganz alten Serien von RR und SdL waren m.E. noch richtig spannend und hatten auch noch einigermaßen nachvollziehbare Geschichten, nicht so an den Haaren herbeigezogenes Zeugs und vor allem bessere Schauspieler. Da kann man schon mal reinschauen (oder aufnehmen oder Mediathek. Bei letzterer wird überall so viel geboten, da kann keine Langeweile aufkommen). Ich meine manchmal, daß viele von der derzeitigen Besetzung Laienschauspieler o.ä. sind.
    • edefix schrieb am 19.03.2020, 09.53 Uhr:
      SDL= Sturm der Liebe (früher mal: Wege zum Glück); diese Serien waren mal richtig gut.
    • -resi_berghammer- schrieb am 20.03.2020, 07.29 Uhr:
      Edefix, ich vermute, dass RR Produktion (in den letzten Jahren) eine Hilfsorganisation für hoffnungslose, arbeitslose Schauspieler ist, die nie im Leben eine Rolle bekommen.
    • edefix schrieb am 20.03.2020, 22.10 Uhr:
      @resi. Das könnte hinkommen!!!
  • Rabbel-Zapp schrieb am 18.03.2020, 09.03 Uhr:
    oh, einer geht noch:
    habe gerade 5 Folgen am Stück "geguckt" - das Gute dran: man kann vorspulen !!
    Was ich besonders beim froschäugigen Alex mache, der nervt derartig!
    Seine Freundin ist auch ein Albtraum: ständig lächelt sie so irre vor sich hin oder geht einem anders auf den Sack. Es ist ja furchtbar, wie die klammert und manipuliert.
    Ganz nervig finde ich auch den selbstherrlichen Luke - was hat der denn bitte für eine fiese dicke Haar-Mähne????? Sehr ja aus, als hätte er Cems Frisur kopiert.
    Und Torben.... hat der nicht alle Latten am Zaun? sich da als den Blockwart von Flickis Gut aufzuspielen. Wenn er zu blöde ist, den Ästen auszuweichen und auf die Schnauze fällt - Pech.
    Und bitte: soll er seinem Kumpel doch eine sms schicken und fragen, wer für das Gut die Arbeiten macht. man man man.....
    Was ist übrigens aus der faden Frau Blackrose geworden? Die Aktion hätten sich die Macher auch mal wieder sparen können.
    Zu guter letzt: diese Rollstuhl Pia ist auch eine Zumutung. Nicht nur, dass sie vorlaut ist, sie ist auch nicht besonders begabt, was Schauspiel angeht...... Lach - Schauspiel ;-))))
    • Janny schrieb am 18.03.2020, 09.16 Uhr:
      RabbelZapp, … und wie hat dir die Szene Henning und Astrid in der Küche gefallen ??? Astrid umklammert Henning mit ihren kurzen Hammelbeinchen … und er wuchtet sie auf die Spüle in der Küche 😮
      nicht das du da gerade vorgespult hast 😉
    • Grill-King schrieb am 18.03.2020, 09.35 Uhr:
      Hallo Janny -
      DAS habe ich beispielsweise verpasst.
      Rappel Zapp und Du ???? Mensch, das hätte ich gerne gesehen.
      Du, Janny - welche Folge war das???? Ich muss das sehen - schmeiss mich grad weg bei der Vorstellung.
      Geil auch das Wort Hammelbeine 😜 das hat mein Vater immer gesagt. Köstlich. Mein Tag ist gerettet Daaaanke.
    • Janny schrieb am 18.03.2020, 09.45 Uhr:
      ich glaube Folge 3085 vom Fr., den 13.3. ???
      evtl. 3086 vom Mo., 16.3. ….. bin so vergesslich 🙁
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 18.03.2020, 09.49 Uhr:
      Rappel Dings, Grill Dingens und Janny und CO.
      Besser vergesslich als anders krank.

Beim Vergessen ist gut, das man auch den Schwachsinn - u.a. von RR Themen vergisst
      Bleibt gesund, Freunde der Lästereien 🤓
    • Janny schrieb am 18.03.2020, 09.54 Uhr:
      Danke und dito 🙂
    • -resi_berghammer- schrieb am 18.03.2020, 10.29 Uhr:
      Jannyyyyyy !!! Was hab ich Dir böses getan, dass Du mich an DAS wieder erinnern musst ???
      Gerade war ich schon beim Vergessen 😱😱😱
    • Janny schrieb am 18.03.2020, 10.44 Uhr:
      So ein Highlight vergisst man so schnell nicht, Resi 🤣
    • Janny schrieb am 18.03.2020, 10.46 Uhr:
      … und es kam ja nicht zum Äußersten … Pia ist doch dazwischengefunkt ...
    • carlita2 schrieb am 18.03.2020, 12.15 Uhr:
      ... Pia .... der rollende Sprachfehler .....
      Eine schreckliche Rolle mit einer miserablen Schauspielerin.
      😉
    • -resi_berghammer- schrieb am 18.03.2020, 12.20 Uhr:
      Carlita, schrecklicher ist nicht mal die wirkliche Greta 😲😲😲
    • Leoni schrieb am 18.03.2020, 15.47 Uhr:
      Judith nervt mich noch mehr als Pia.
    • edefix schrieb am 18.03.2020, 23.05 Uhr:
      Herrlich Eure Beiträge, habe sehr gelacht! 😂 Also diese Pia ist als - ich nenn's mal so - Schauspielermöchtegernchen unerträglich und hat dazu noch eine entsetzliche Stimme! Und erst die Kommentare! Man kann das mit den FfF wirklich nicht mehr hören🤢Eine Bitte an die Produktiotionsleitung: Beendet diesen Part/diese Geschichte mit
      - dem Stint - Kräuterschnippsler (was anderes macht er nicht! Doch: Dauernd aus der Haut fahren!)
      - dem Greta-Verschnitt
      - der hammelbeinigen (🤣🤣🤣) Astrid

und entlasst bitte schnellstens diesen Drehbuchschreiberling.

Nicht mehr tragbar sind auch (m.E.):

- Merle (was hat die bloß noch für eine Rolle? Augen aufreißen, Blumensträuße binden, Blumen besprühen.....????) Null Ahnung was das soll)
      - Torben: Ein Riese von Mann, Anwalt. Mein Gott, der radelt in der Gegen rum und stänkert. Diesem Schauspieler empfehle ich dringend zu kündigen und einer normalen Arbeit nachzugehen. Will den noch jemand sehen?
      - und was ist mit dem Shopper-Schrauber? Selbst Schinkennudeln kocht er nicht mehr. So was geht gar nicht. Kommt ab und zu in eine der vielen Wohnungen (in alle kann man ja immer und zu jeder Zeit rein und raus), sagt zwei Sätze (meistens: Wo ist Lilli o.ä.) und ist wieder weg. So kann man auch sein Geld verdienen. Die Gebühren wurden für uns ja wieder erhöht, damit die öffentlichen weiter so einen Mist drehen können.
      - die inzwischen unerträgliche Ärztin kann mit ihrem Luke sofort nach Zürich gehen! Ach so, geht ja zur Zeit nicht, da Ein-. und Ausreisestopp. Hier würde  ich aber eine Ausnahme befürworten.

Halleluja, jetzt geht's mir besser - habe  mal die Luft abgelassen. LG an Alle (natürlich auch an die, die anderer Meinung sind😍)
    • edefix schrieb am 19.03.2020, 10.02 Uhr:
      Maske, ich bezog mich auf die angesehenen Folgen dieser Tage und die jetzige Situation. Wenn ich eine Folge ansehe,  ist das für  mich aktuelle  Zeit (so glaube ich wollen das die Macher) und nicht der Zeitpunkt des Drehs - darüber denke ich nun wirrrrrklich 😊 nicht nach - das geht mir zu weit und so weit will ich mich auch nicht vertiefen. Sage halt was ich denke. Und heute gibt es eben diese Reisebeschränkungen. LG
    • -resi_berghammer- schrieb am 19.03.2020, 10.27 Uhr:
      Maske und Edefix, diese Nervensägen müssen gar nicht ins Ausland auswandern !!! Es genügt, wenn sie aus Lüneburg verschwinden 😉
  • Rabbel-Zapp schrieb am 18.03.2020, 07.38 Uhr:
    ohhhhhhh mein Gott - wie peinlich war diese Paris Arie!!!
    Der Typ mit dem üblen deutschen Akzent, der der Marie einen Antrag im Restaurant machte
    Und der Pappschild Eifelwurm, vor dem Carla und Gregor standen....
    Ich bin fast gestorben vor Fremdschämen.....
    • Morieke schrieb am 18.03.2020, 07.49 Uhr:
      Das nennt man Romantik 😍
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 18.03.2020, 08.09 Uhr:
      @Rappel-Zapp, schämen solltest nur du dich 👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎
      Das war das beste was🥀🥀gedreht hat.
    • zicke-zacke schrieb am 18.03.2020, 09.15 Uhr:
      Was ist denn mit Ihnen los, Frau Schmidt.
      warum soll sich rabbel zack schämen?
      Es ist doch offensichtlich, wie grausam diese gestellten Bilder sind!
      Was wollten Sie eigentlich mit Das war das beste was🥀🥀gedreht hat. sagen?
    • Grill-King schrieb am 18.03.2020, 09.38 Uhr:
      an Morieke
      Burner! Romantik - ich habe schallend gelacht!
      Das ist ja wie früher in den Filmen aus den 50er Jahren, wo etwa Auto Szenen bei James Bond liefen und das Band nur vorbeifuhr - ich denke da auch grad an über den Dächern von Nizza.
      Wie geil: stehend im Auto und den Föhn von vorne damit die Haare wehen und das Lenkrad so wild bewegt, das jeder denkt, die fahren gleich in den Abgrund. Wundervoll - nur gab es da kaum Technik - im Gegensatz zu heute.
      Ey da muss wirklich eine starre Wand aufgestellt werden. Wir haben immerhin GEZ zu zahlen und RR Team: lernt mal mit Video-Material umzugehen. Oder?
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 18.03.2020, 09.45 Uhr:
      Es handelt sich hier um keinen Fernsehfilm , sondern um eine Soap . Da sind auch die Finanzen nicht so hoch und 🌹🌹muss daher viel improvisieren.Das ist gut gelungen . Im Vordergrund stehen Carla und Gregor , auch das ist gelungen.
    • Morieke schrieb am 18.03.2020, 10.14 Uhr:
      Genau, Ilona, so ist es. Ich glaub, hier sind schon einige Virusgeschädigt 🤔
    • -resi_berghammer- schrieb am 18.03.2020, 12.23 Uhr:
      Ilona, hoffentlich meinst Du es nicht ernst. Wenn DAS das beste sein sollte, na dann gute Nacht RR.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 18.03.2020, 12.52 Uhr:
      @resi , es ging nur um die Szene Carla und Gregor vor dem „Eiffelturm „.um die beiden .Diese Innigkeit fand ich sehr gut .
    • -resi_berghammer- schrieb am 18.03.2020, 13.36 Uhr:
      Ja, das fand ich auch gut, aber die zwei daneben??? Bisschen blöd, oder?
      Obwohl, mir war die Paris Kulisse auch wurscht, wir sind doch schon an "Salzmarkt" gewöhnt, das ist auch nicht besser.
      Mir gefällt in Lüneburg schon NUR Gregor mit Carla, Amelie, Jam, Vivien und Betty. Alle anderen könnten sie in Quarantäne schicken.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 18.03.2020, 14.08 Uhr:
      @resi,das andere Pärchen war mehr als steif 👎.
      Ich möchte aber Merle auch noch .Britta hat mich sehr enttäuscht.Sie gehörte auch mal zu meinen Lieblingen.
      (Entschuldige bitte , das ich nur kurz resi schreibe .)