Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.03.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Jaaa, Nebenrolle. Was war der am Anfang nervig ...
- 13.03.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Ich hätte gerne die Brasilianerin zurück u d ...
- 13.03.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Doch gehört schon hier hin. Freue mich, wenn er ...
- 13.03.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Maja, Vieles jedoch Interessantes gehört hier ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Heiner RR spielt in der neuen Serie „ Einfach ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: Hans -Dieter : Man fragt sich wie man an diese Story so ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Manchmal denke ich das auch Ursel. Gisela ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: Keksii : Die drehen alles in den zwei Monaten Sommer, mehr ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: Science: Unter den Blinden sind die Einäugigen Könige🤣 ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Du lieber Gott, das Theater um das Baby ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Hallo Anonym, hier Ano Nym. Ja, es ist absurd, ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: Anonym: Mich nervt der nicht Baby Bauch von jässsss, kein ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: Stella: Na ja, zB die Schwangerschaft von Tschäss.. ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: Ursel: Also, ich finde Gisela als Schauspielerin ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Ich kann ihre aus der Puste, Flüster Stimme ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Hennemann, das war auch mein Gedanke, Toni hat ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Ja ich lese auch immer auf Instagram die ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Es bleibt uns nichts anderes übrig als ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: Stella: Sehr interessant, Honeymoon, ob diese ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Auf Facebook wird Simon (Thore Lüthje) ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Auf Facebook fordern zahlreiche Zuschauer, ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: Eulen: Und zum "ungewohnten Neuen", das wir nicht ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: Micki: @570, laut Veröffentlichungen sind diese ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: Hennimann: Die Tattoos die er als realer MEnsch hat, ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: Hennimann: Vielleicht haben die Darsteller etwas falsch ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Gisela, die Mutter der Nation, ...
- 11.03.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Science bei John Irving - Owen Meany - ...
- 11.03.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Eulen 👍🤗
- 11.03.: Neuer Kommentar: Stella: Tob dich weiter im 'Wwds' - Forum aus, ...
- 11.03.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Davon müssen wir ausgehen oder später wird es ...
- Platz 6
1310 Fans - Serienwertung3 103962.74von 236 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Bingo2018 schrieb am 29.05.2025, 15.18 Uhr:
Zu Valerie: Olivia spürt natürlich den Stress der Mutter und reagiert dementsprechend auf ihre Mutter, in dem es selber unruhig wird, in dessen Umgebung!
Resi-Berghammer schrieb am 29.05.2025, 09.07 Uhr:
EINE SEHR TRAURIGE NACHRICHTUnsere liebe Forum-Freundin Janny ist am 14.5.2025 verstorben.R.I.P.
🖤🖤🖤🖤🖤Krabbenfischer schrieb am 29.05.2025, 09.26 Uhr:
🙏 Ruhe sie in Frieden
Eine Liebe Freundin von mir ist am Montag plötzlich verstorben, ich bin sehr traurig 😔
Leben ist endlich, genießen wir es, ob mit oder ohne RR. Schönen Feiertag für Alle 🌞old girl schrieb am 29.05.2025, 09.44 Uhr:
Guten morgen Resi Berghammer, meinst du etwa die witzige, ironische, schlagfertige JANNY, mit dem am Laptop tippenden Teddy? Woher weißt du das?
Diese Nachricht hat mich jetzt echt total niedergeschmettert. Janny hat mit ihren lustigen Beiträgen auch das WWDS-Forum regelmäßig bereichert.
R.I.P.
🖤🖤🖤🖤🖤🖤Stella schrieb am 29.05.2025, 09.45 Uhr:
Der Tod kennt keinen Humor... 😔möge Janny sich ihren Humor auf der anderen Seite bewahren... 🌹🌹🌹Keksii schrieb am 29.05.2025, 10.30 Uhr:
Ich bin geschockt! Ich wunderte mich zwar auch, so lange nichts von ihr gelesen zu haben. Ich dachte, sie hätte Urlaub.
Bis zum Schluss war sie witzig und sehr beliebt und gehörte, bei aller Anonymität hier, zur Forumsfamilie.
Ich werde sie vermissen.
Danke Resi, dass du es geschrieben hast.
Wo auch immer du die Info her hast.
🌹 🌹🌹Tante Erna schrieb am 29.05.2025, 10.38 Uhr:
Stimmt oldgirl, ich kann die Nachricht noch gar nicht glauben.
Am 26.04. schrieb sie noch im Forum bei "wwds" bei der großen Abschiedsshow von Elton. Was mich nur gewundert hat, dass kein Profilbild ihre Kommentare mehr schmückte. Mir werden ihre unverkennbaren Kommentare fehlen.
Sie hat jedes Forum bereichert.
R. I. P. 🖤🖤🖤Oswald schrieb am 29.05.2025, 10.46 Uhr:
Ich möchte mich deinen Worten anschließen. Bestimmt ist sie mit einem Lächeln in eine andere Welt gegangen.old girl schrieb am 29.05.2025, 10.55 Uhr:
Ja Tante Erna, obwohl in den diversen Foren eigentlich alles anonym unter Nicks abläuft und man sich natürlich privat überhaupt nicht kennt, hab ich bei Janny oder auch Jan aus New York, das Gefühl eine sehr gute Bekannte verloren zu haben.
So t r a u r i g 😪Tante Erna schrieb am 29.05.2025, 11.04 Uhr:
old girl, so ist es. Ich hatte immer das Gefühl, eine gute Bekannte/Freundin schreibt. Man fühlte sich verbunden. Sie schrieb ja viele Jahre bei Wwds, da war ich noch nicht angemeldet. Sie wird auch dort fehlen mit ihren Kommentaren. Sehr traurig.. 😢Elisabetha6090 schrieb am 29.05.2025, 11.04 Uhr:
Liebe Alena, ich bin geschockt und sehr traurig. Wie viel Spaß hat uns Janny ins Forum gebracht. Ich hatte sie schon sehr vermisst! Möge sie in Frieden ruhen. 🙏 Mein herzliches Beileid an die Familie!Heide?kraut schrieb am 29.05.2025, 12.05 Uhr:
Resi, woher weißt du das?
Ich mochte sie auch sehr.
Es ist ein großer Verlust.
Aber gut, dass wir es erfahren, und somit Abschied nehmen können.Resi-Berghammer schrieb am 29.05.2025, 12.56 Uhr:
Leute, ich möchte Euch es erklären, wir haben uns einmal die E-Mail Adressen ausgetauscht, und seitdem ist eine wunderbare und intensive "Brieffreundschaft" entstanden, die fast zehn Jahren gedauert hat. Zu einem Treffen ist leider nicht gekommen, die Entfernung 800km war (in unserem Alter, wir sind der selbe Jahrgang 1952) für uns beide ein Hindernis. Wir haben uns immer in unseren Briefen mit Janny und Resi angesprochen und sehr viel Spaß miteinander gehabt. Jetzt fliesen mir leider die Tränen auf die Tastatur.
Also danke für Eure nette Kommentare,
Alena - "Resi"Heide?kraut schrieb am 29.05.2025, 13.08 Uhr:
Danke liebe Resi, tröstlich für mich, dass sie nicht einfach so verschwunden ist, habe mich schon gewundert, nichts mehr von Janny zu hören.
So können wir doch wenigstens etwas Abschied zu nehmen.Resi-Berghammer schrieb am 29.05.2025, 13.31 Uhr:
Ja, ich habe mich auch gewundert, sie hat schon einige Zeit nichts gepostet, also habe ihr vor zwei Wochen E-Mail geschickt, ob alles in Ordnung ist. Wenn bis heute keine Antwort kam, hab ich nachgeschaut im Internet (mit großer Hoffnung, dass ich NICHTS finde) und leider die Traueranzeige gefunden.
Aber, weil sie bis vor kurzem immer fröhlich geschrieben hat, kann man vermuten, dass sie vorher nicht gelitten hat.Keksii schrieb am 29.05.2025, 13.40 Uhr:
Das hoffe ich sehr. Am 28.04. hat sie hier das letzte Mal geschrieben.
Schön, dass ihr auch neben dem Forum Kontakt hattet. Die Zeiten sind so rauh geworden. Heute könnte man keine E-Mail-Adressen mehr tauschen, ohne böse oder unerwünschte Nachrichten von Trollen zu bekommen.Tante Erna schrieb am 29.05.2025, 13.45 Uhr:
Danke auch von mir Resi. Ich habe immer nur hier gelesen, weil ich sie aus einem anderen Forum her kannte und mochte. Wir hatten da oft gemeinsam Spaß. Nie gedacht, dass sie 73 Jahre alt war. Ihre Kommentare waren irgendwie so "jugendlich".
Sie konnte so toll schreiben.......Heide?kraut schrieb am 29.05.2025, 16.09 Uhr:
Nach dieser Nachricht kann ich erst mal gar nichts zu den Rosen schreiben. Kommt mir so
banal vor.Shooby-Doo schrieb am 29.05.2025, 17.52 Uhr:
Resi, deine traurige Nachricht hat mich auf dem Weg in den Urlaub erreicht und ich bin sehr traurig. Jahrgang 1952, das ist doch noch gar nicht so alt. Nun wird sie oben im Himmel richtig gute Stimmung verbreiten! R.I.P 🙏🌹Resi-Berghammer schrieb am 29.05.2025, 17.54 Uhr:
Das hast Du so schön geschrieben.... aber, ich sehe es so, dass nicht verbinden "wir" aber WIR. Alle haben wirklich sehr nett geschrieben, ich kann heute an nichts anderes denken, das ist sooooo traurig.Shooby-Doo schrieb am 29.05.2025, 18.12 Uhr:
Jetzt bin ich mit meinem Post dazwischengeraten. Ja, hat er schön formuliert. Ihr kennt euch alle schon sehr lange. Das ist doch irgendwie ganz schön.
Resi, ich drück dich aus der Ferne. Du hattest ja eine ganz besondere, private Verbindung zu Janny.Keksii schrieb am 29.05.2025, 18.43 Uhr:
Schwarzer Tag, so ist es. Es waren schöne oder vielleicht sogar die schönsten Forumszeiten. Dazu gehörten definitiv auch die Schurli-, Gündi- und anderen Beiträge.
Wie die Bälle, gerade am Wochenende, so wortgewandt hin und her geworfen wurden, es war so schön. Das können nicht viele.
Es hat das Forum ungemein aufgeheitert.Carlita III.? schrieb am 29.05.2025, 20.32 Uhr:
Liebe Janny, nun bist Du also auf dem Weg zu neuen Freunden. Fast jeder hat in seinem Leben um charmante, intelligente und vor allem um humorvolle Menschen getrauert. Und genau diese warten jetzt auf Dich und werden Dich mit offenen Armen empfangen, denn Du bereicherst jede Gemeinschaft. Ruhe bitte nicht in Frieden, sondern amüsiere Dich und denk manchmal an Deine Foren-Freunde, die Dich vermissen.
Mark schrieb am 28.05.2025, 19.47 Uhr:
Bella geht mir sowas von auf den Geist! Geht ständig ihrer Omi auf den Leim. Aber nein, sie- Bella- ist ja viel schlauer als Oma. Mannomannomann.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.User 1860783 schrieb am 28.05.2025, 17.59 Uhr:
Ich glaube, es ist alles ein wenig Nonsens zu viel. Klar, es ist eine Soap, aber der Kinderkram unter erwachsenen Menschen ist doch sehr überfrachtet.Andaluz schrieb am 29.05.2025, 12.24 Uhr:
Habe mir gerade eine alte RR Folge angesehen, schon damals musste Ben ständig mit nacktem Oberkörper posieren und due Danen wuschig machen, eine einseitige Rolle bis zum Ende also.
Johanna hat Sohn Thomas wie einen Schulbuben vorgeführt und wie einen Deppen dastehen lassen, als Bürgermeister!
Carla und Britta erpressen die Männer mit Sexentzug.
Hat sich nicht viel verändert
Peter M. schrieb am 28.05.2025, 14.56 Uhr:
Bella ist eine ziemliche Zicke mit zu viel Behang, da hat mein Weihnachtsbaum ja weniger Schmuck. 🎄😅Flutsch schrieb am 28.05.2025, 19.59 Uhr:
Ist denn schon wieder Weihnachten?
Das Jahr geht immer schneller rum, kommt man gar nicht mehr hinterher.Carlita III.? schrieb am 28.05.2025, 21.29 Uhr:
Dieses Problem kann man (habe ich gehört) in einer Sitzgruppe lösen, Herr Flutsch.
Perlchen schrieb am 28.05.2025, 14.43 Uhr:
Frau Dr. Berger, noch immer im St. Jakobsweg-outfit gibt alles
Kappes schrieb am 28.05.2025, 14.33 Uhr:
Super, die steife Vicky! Gut, dass die faule Valerie das Gespräch zw. Mama und Vixky hören konnte und lernt hoffentlich daraus!Arthur und Svenja in der Küche im 3 K... Das Handy von Svenja geht. Oh, da muss ich ran. Es war aber nur eine Whats App-Nachricht. 🤪
Diesmal passte dieses "da muss ich ran" gar nicht.Cowboystiefelträgerin und Besserwisserin Toni trabt an - und nervt schon wieder mit guten Ratschlägen. Hündchen Noah macht Sitz und Platz! 😖 Artig!User 1812276 schrieb am 28.05.2025, 17.08 Uhr:
Viele jüngere Männer müssen für ihre Damen zuhause ganz schön springen.Heide?kraut schrieb am 28.05.2025, 18.18 Uhr:
...76
früher war es meistens andersherum:
wo bleibt das Bier?
wenn ich nach Hause komme hat das Essen auf dem Tisch zu stehen u. s. w.Resi-Berghammer schrieb am 28.05.2025, 18.56 Uhr:
Also, Du kennst Dich gut aus, Heide! Ich kann mich noch gut erinnern ......, obwohl es schon vor 50 Jahren war.Carlita III.? schrieb am 28.05.2025, 19.09 Uhr:
Also sowas habe ich nie gehört. Als ich (Anfängerin-damals und heute😐) meinem Mann sein Lieblingsessen versprach und es auch versuchte, lag ein schöner Granatring in der Bratpfanne. Den trage ich heute noch.😎🤣Heide?kraut schrieb am 28.05.2025, 19.54 Uhr:
Resi, ja ist schon länger her 😱
Carlita, meine Kochkünste sind auch miserabel. Da geht die Liebe auch nicht durch den Magen. 😜Carlita III.? schrieb am 28.05.2025, 20.03 Uhr:
An die Bratpfanne hat mir ein befreundeter Juwelier eine Kette kreiert.😎Die ist für sonntags.Morieke schrieb am 28.05.2025, 20.13 Uhr:
Granatring in der Pfanne? Bei mir gibts höchstens mal einen He-ring. 😃Carlita III.? schrieb am 28.05.2025, 20.19 Uhr:
Ich hoffe mal, dass dieser "Kavalier" nicht überlebt hat.🤣Flutsch schrieb am 28.05.2025, 21.34 Uhr:
Wieso okay? Stell dir vor, das sagt dir Renate während oder nach dem Akt.Heide?kraut schrieb am 28.05.2025, 23.26 Uhr:
Aber Hallo die Frauen treu zu hegen
die Rivalen zu erlegen
mit Verlaub, habe eine kleine Änderung vorgenommen 🤗Heide?kraut schrieb am 28.05.2025, 23.32 Uhr:
Oder, aber Hallo
die Willigen flach zu legen, wäre noch eine andere Option😜
Mark schrieb am 28.05.2025, 14.31 Uhr:
Meine größte Hoffnung derzeit ist, daß nach der Sommerpause Julius verschwunden ist. Sehr gerne mit seiner Schwester und Baby. Und nie wieder in Lüneburg auftaucht. Irgendwo muß es doch noch ein Hotel geben daß ihn und eine Dekorateurin braucht. Also wirklich.
Siri schrieb am 28.05.2025, 12.34 Uhr:
Ich liebe diese anspruchsvollen und fantasievollen Dialoge zwischen Heiner und Britta:
Heiner : Du bist einfach eine tolle Frau ...
Britta. : Und du bist ein toller Mann ...
Krabbenfischer schrieb am 28.05.2025, 10.57 Uhr:
Wer es in Lüneburg nicht schafft, der schafft es nirgendwo. Ohne einen Cent auf der Kralle werden Häuser gekauft, Tina hat nicht einmal ein sicheres Einkommen, aber dafür immer einen Spruch parat👍 und Elyas plötzliche Liquidität ist sehr merkwürdig, aber der ist mit der überehrgeizigen Bella genug gestraft, die hat Blut geleckt und verliert die Bodenhaftung.
Svenja ist mehr ab- als anwesend im Hotel, Chefkoch ohne Qualifikation wie Artur, alles Null Problemo.
Valerie hat durch ihr überfürsorgliches Netzwerk mehr Zeit für sich als ihr gut tut, der gehört ein Tritt in den A.....Oswald schrieb am 28.05.2025, 11.53 Uhr:
Ich hab nie gesagt, dass es einfach ist, was in Lüneburg passiert, keine Medizin, kein Patentrezept helfen wo der Irrsinn dort regiert. Ja, ohne Geld, kommt man wunderbar durchs Leben, nur bei Rote Rosen kann es sowas geben. Die Zeit ist reif für bessere Autoren, denn jede Hoffnung ist schon fast verloren, lasst euch nie mit diesen Leuten ein, es muss anders sein.
User 1844347 schrieb am 27.05.2025, 20.31 Uhr:
Mega witzig, (leider fiel ich aus,konnte lange keine Kommentare schreiben).10 ganze Kilometer, trotz gut durchdachter Planung, vom Jakobsweg geschafft:(.Meine Güte, was für'ne Flasche,die Frau Dr.Berger!!!
User 1876983 Harald schrieb am 27.05.2025, 18.14 Uhr:
Die knutschen mit flickenschild und merle ist ekelhaft.Siri schrieb am 27.05.2025, 18.38 Uhr:
... zumal ich heute weder Merle noch Gunther hab knutschen sehen ....Heide?kraut schrieb am 27.05.2025, 22.48 Uhr:
... 83,
das wird in die 🌹🌹Geschichte eingehen😏
wer die alten Folgen sieht, ist immer von Neuem entsetzt.Krabbenfischer schrieb am 28.05.2025, 10.58 Uhr:
Schlimmer geht immer, aber Gunters Küsse waren wirklich ekelhaft anzusehen 😖Heide?kraut schrieb am 28.05.2025, 13.45 Uhr:
Krabbe, wer musste eigentlich Tillmann 's Küsse ertragen?
Siri schrieb am 27.05.2025, 18.02 Uhr:
Warum hängt Britta dauernd bei Heiner rum und * ermutigt ihn in seinen Gefühlen * wo sie doch weiß, dass Heiner in sie verliebt ist ???
Sie sollte sich mal lieber um das LillyKind kümmern, statt mit Heiner den Kompost in Lüders Garten um zu schichten ...Fritz_Karl schrieb am 28.05.2025, 12.52 Uhr:
jaja... Das ist Wahnsinn!
Das ist Wahnsinn, du spielst mit meinen Gefühlen. (Fühle, Fühle, Fühle, Fühle)
Und mein Stolz liegt längst schon auf dem Müll (Müll, Sondermüll)
Doch noch weiß ich was ich will.
Ich will Dich (ganz allein)Also, nicht dich, Siri. is klar, näh!?!Heide?kraut schrieb am 28.05.2025, 13.54 Uhr:
Fritz_Karl und was willst de nun?
Kauf dir ein paar Lolies schnell zum Trost, dann ist der Kummer nicht so groß 🍭🍭🍭
Tante Anna schrieb am 27.05.2025, 15.50 Uhr:
Wenn ich mal von der hahnebüchenden Kaufgeschichte mit und ohne Geld🥳😜von Elias absehe hat er sich bzw. die Rolle positiv weiter entwickelt. Allerdings sollte er sein Püppchen Victoria 2.0 zum Teufel (bzw. zur Teufelin) jagen. Die wird ihm noch das Genick brechen.NaDannMal schrieb am 27.05.2025, 18.48 Uhr:
Von einer Entwicklung dieses Schauspielers und somit auch der Rolle kann ich jedoch möglicherweise erst reden, wenn er endlich einmal verständlich sprechen würde, d.h. nicht immer nur nuschelnd ganze Silben verschlucken würde. Eigentlich sollte das doch jeder Schauspieler in seiner Ausbildung gelernt haben.. Ich empfehle mal einen Gang zum LogopädenMorieke schrieb am 27.05.2025, 20.52 Uhr:
... da könnte Lilly gleich mitgehen ...zum Anti-Lispel-Training .Perlchen schrieb am 28.05.2025, 06.32 Uhr:
Und Mo auch. R spricht er immer mit L. Flolenz, beluhige dich, Dlei KönigeResi-Berghammer schrieb am 28.05.2025, 12.16 Uhr:
In Österreich auch.
"Lieben sie Hunde?"
"Nein!"
"Walum essen sie es dann bei uns schon den dlitten Tag?"Fritz_Karl schrieb am 28.05.2025, 13.02 Uhr:
Lichtig! Und du bist die Molieke. Selvus 😂 Liebste Glüße von Flitz-Kall! Bis gleich bei Lote Losen!
Meistgelesene TV-News
- Tanzverbot an Karfreitag: So behilft sich "Let's Dance"
- "Scarpetta": Organe, die vom Himmel regnen
- "Rick and Morty": Starttermin für neunte Staffel mit guten Neuigkeiten für deutsche Fans
- Update "From": Startdatum und Teaser für Staffel 4 der gruseligen Hitserie veröffentlicht
- Klaas Heufer-Umlauf wird Experte für "Der Quiz-Champion"
Neueste Meldungen
"Vanished - Vertraust du ihm": "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco trifft in mauem Vermisstenthriller auf Matthias Schweighöfer
"Temptation Island": An diesem Tag startet die achte Staffel der Treuetest-Kuppelshow
Animations-Hammer: Neues "Family Guy"-Spin-off bestellt
Seltener Abstecher ins Serienfach! Leinwandstar Tommy Lee Jones ("Men in Black") schließt sich Staffel 2 von "The Lowdown" an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.