Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1226

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61226 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Hanseatin schrieb am 22.11.2024, 11.16 Uhr:
    bin ein Gewohnheitstiere und mir werden die ganzen "alten Akteure" fehlen. Ist für mich nicht mehr Rote Rosen ....
    • Morieke schrieb am 22.11.2024, 13.11 Uhr:
      Glaub mal, du wirst dich dran gewöhnen 😉
  • Resi-Berghammer schrieb am 22.11.2024, 10.15 Uhr:
    Also, mir ist selbstverständlich klar, dass RR keine Doku ist, sondern eine seichte Telenovela für UNS, leicht unterhaltbare Senioren 😜
    ABER die Geschichte, mit einem Wohnungsinhaber, der zufuß mit großem Koffer durch Lüneburg trödelt und einen Schlafplatz sucht, ist die blödeste aller RR Zeiten !!!
    • Schoki schrieb am 22.11.2024, 10.39 Uhr:
      Ich denke, Resi meint Simon. Ein anderer Mann mit Gepäck war bisher nicht zu sehen.
    • Hennimann schrieb am 22.11.2024, 10.52 Uhr:
      Er hat es ja erklärt. Er hat sein Zimmer untervermietet und auch da gelten Kündigungsfristen. 😉 Anders verhält es sich mit Arbeitsverträgen, die sind jederzeit ohne Frist kündbar. Auch das Kaufen und Verkaufen von Immobilien ist jederzeit möglich. Hat schon mal jemand innerhalb von 2 Stunden einen Notartermin bekommen um einen Wohnungskaufvertrag zu machen?
    • Resi-Berghammer schrieb am 22.11.2024, 12.04 Uhr:
      Liebe Schoki, ja, ich meine Simon, ich dachte, dass es ALLE verstanden haben, aber wie man sieht ......
      Die Foge, wann Simon mit dem Doktor Vertrag gemacht hat, habe nicht gesehen, ich dachte das haben Leyla und Elyas entschieden.
    • Stella schrieb am 22.11.2024, 12.16 Uhr:
      Was für einen Vertrag mit Simon mit welchem Doktor? Ich verstehe hier nur noch 'Salzmarkt'..... 🥴 Und...... ich bin nicht eingenickt 😁
    • Hennimann schrieb am 22.11.2024, 12.27 Uhr:
      Der neue Dok hat online einen Mietvertrag mit Simon gemacht. Simon wollte ja eigentlich länger auf Pellworm bleiben. Jetzt ist er zurück und hat den Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt.
    • Stella schrieb am 22.11.2024, 12.38 Uhr:
      Vielen Dank für die Aufklärung, Hennimann, habe jetzt wieder den Durchblick... 😊
    • Morieke schrieb am 22.11.2024, 13.13 Uhr:
      Aber eigentlich gehört doch Simon die ganze  Wohnung, oder ?
    • Stella schrieb am 22.11.2024, 13.25 Uhr:
      Eigentlich schon, Morieke... Wenn Simon aber alle Zimmer vermietet hat, muss auch er sich an Fristen halten bezüglich Eigennutz/-bedarf!
    • Micki schrieb am 22.11.2024, 13.47 Uhr:
      @Stella, das schon, aber die Kilic Geschwister fanden die Situation noch amüsant anstatt an einer Lösung mitzuarbeiten. Sie kamen mir wie Kuckucksjunge vor …..
    • User Kornblume schrieb am 22.11.2024, 17.49 Uhr:
      Simon sagte zu Elyas auch, dass sein Mieter eine Kaution überwiesen hat.
    • Andaluz schrieb am 23.11.2024, 12.25 Uhr:
      Warum muss Simon überhaupt untervermieten, nach dem Verkauf seines raketenhaft erfolgreichen Schlüpperimperiums müsste er doch bei Kasse sein
  • Countdown schrieb am 22.11.2024, 09.21 Uhr:
    *** Spoiler, Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler ***
    Habe gerade einen kurzen Video Clip gesehen....da stellt sich ein Neuzugang vor. Den Namen hatte ich noch nicht gehört, aber die Schauspielerin ist bekannt.
    *Martina Eitner*...
    Fand das Video sehr schön und sie macht einen sympathischen Eindruck...hat über das Set und Lüneburg erzählt, zu ihrer Rolle aber geschwiegen...kann man also ruhig schauen, wen es interessiert.
    • Resi-Berghammer schrieb am 22.11.2024, 10.02 Uhr:
      Danke Freitag 😉, werde gleich gucken, der Name sagt mir auch nix.
    • Siri schrieb am 22.11.2024, 10.15 Uhr:
      Sie heißt Martina Eitner-Acheampong
      ... soviel Zeit muss sein
    • Hennimann schrieb am 22.11.2024, 10.19 Uhr:
      Sie hat beim Stromberg mitgespielt. Ich mag sie sehr gerne.
    • Countdown schrieb am 22.11.2024, 11.17 Uhr:
      Siri wenn man sich auf eins verlassen kann....dann deine unverkennbare charmante Art 😁😁😁😁🤘🤘🤘
    • Stella schrieb am 22.11.2024, 11.17 Uhr:
      Diese Martina Eitner-Acheampong finde ich auch toll! Wenn die Autoren dann noch Christoph Maria Herbst in die Serie einbauen würden, wäre es fast perfekt.... 😁
    • Siri schrieb am 22.11.2024, 11.19 Uhr:
      ... und Bjarne Mädel, Stella ... dann bin ich dabei🤣
    • Stella schrieb am 22.11.2024, 11.36 Uhr:
      Nee, der nun nicht wirklich, obwohl der bei 'Stromberg' auch gut war....! Aber der C. M. Herbst könnte in Lüneburg als Immobilienmakler tätig werden! Vernünftiger Wohnraum scheint ja chronische Mangelware zu sein, wenn immer Irgendjemand irgendwo unterkommen muss.... 🙄🤔
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 22.11.2024, 13.30 Uhr:
      Diese Martina Eitner ist aber
      Achtung S P O I L E R

in ihrer Rosen-Rolle alles andere als toll oder sympathisch. Nur mal so am Rand bemerkt. Liegt wohl am Rollennamen Gisela. =)))
    • Schoki schrieb am 22.11.2024, 13.56 Uhr:
      Auweia Urmel, hoffentlich heißt im Forum keine userin Gisela.....😊
    • Heide?kraut schrieb am 22.11.2024, 14.47 Uhr:
      Urmel
      ich fand sie auch in der Vorstellung nicht sehr sympathisch, wirkte auf mich etwas überheblich.
    • Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 23.11.2024, 09.07 Uhr:
      Schoki, drum hab ich extra "Rollen"namen geschrieben. Weiß bestimmt jeder, welche Gisela gemeint ist.=)
      Heidekraut, mir war sie bei ihrer Vorstellung auch nicht sympathisch, die Martina Eitner. Da kommt wohl noch einiges ... vllt die neue Antagonistin?
    • Schoki schrieb am 25.11.2024, 09.28 Uhr:
      Urmel, ich habe schon verstanden, wie es gemeint war
  • Siri schrieb am 22.11.2024, 09.15 Uhr:
    Was mag in dieser komischen Kassette sein, die Jenny wie einen Schatz gehütet hat ?
    Die 100.000 Euro mit einem dazugehörigen Brief vom Vater ihrer Kinder ?
    Hat Jenny aus falschem Stolz das Geld bisher nicht angerührt ?
    Wird Till die Kassette öffnen, um hinter das Geheimnis seines Vaters zu kommen ?
    Und zum Schluss noch eine Frage an Heiner:
    Wie alt soll die Zielgruppe sein ?
    • Countdown schrieb am 22.11.2024, 09.23 Uhr:
      Ohne es zu wissen, vermute ich die Identität des Vaters. In welcher Form auch immer. Briefe, Dokumente. Eventuell auch das Geld 💰
    • Morieke schrieb am 22.11.2024, 10.16 Uhr:
      Alle eure Fragen werden ganz bestimmt bald beantwortet 👍
  • Keksii schrieb am 21.11.2024, 22.44 Uhr:
    Bingo, Flickenschild der Vater von Bella und ihrem Bruder 😂. Da wäre er 50 gewesen und Jenny Mitte 20. Kam Fl. bei seinem Einstieg nicht aus dem Ausland? Aber möglich ist alles.
    • Countdown schrieb am 22.11.2024, 08.11 Uhr:
      Guten Morgen wer es noch nicht weiß ( ich hoffe dies ist kein Spoiler) Freitag ..hoch die Hände...Wochenende 🤘👍
      Keksi, eigentlich ist es wirklich schade, dass Gunther nur sehr spät Vater wurde, also seinen Sohn David kennengelernt hat und er auch nur eine kurze Zeit eine große Rolle in seinem Leben spielt ...es wäre doch schön gewesen eine Tochter oder Sohn aus seinem Leben in der Serie und dem 3 Könige zu haben.
      Hin und wieder werde ich gezwungen von einer Dame mit sehr starkem Willen, mir die Schwester Serie ...irgendwas mit Sturm anzugucken. Da verstehe ich nur Bahnhof aber sie ist Expertin...da haben die Haupteigentümer des Hotels oftmals ganze Fussball Mannschaften an Nachwuchs. Oftmals spielen sie auch nur kleinere Rollen ..Einige bleiben länger. Dagegen ist Gunther wirklich ein Weisenknabe.
      Glaube aber nicht dass er der Vater ist, sollte es Heiner sein, sag ich nur bravo...wirkt doch sympathisch ...Ganz im Gegenteil zu der gepflegten älteren Dame im Vorspann ..kann falsch liegen, aber sie sieht nach Stress aus. Vielleicht die neue 😈 Böse ?
    • BellaBa schrieb am 22.11.2024, 13.03 Uhr:
      Oder ehemaliges Kindermädchen von Simon.
    • Heide?kraut schrieb am 22.11.2024, 14.40 Uhr:
      Die Dame hat sich vorgestellt, Shooby - DooSie ist sehr geschäftstüchtig und sehr streng, sagt sie. Vielleicht eine neue Geschäftsführerin im 3 K.
      Name habe ich vergessen, ist aber keine Unbekannte.
      Die Vorstellung von Heiner hat mir gut gefallen, wirkte sehr natürlich. Auch der 2.neue Mann wirkt nett.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Andaluz schrieb am 21.11.2024, 21.14 Uhr:
    Gibt es im Lüneburger Krankenhaus keine Intensivstation? Ich glaube es ja nicht. Da liegt eine schwerverletzte Unfallpatientin nach der Operation alleine im Krankenzimmer und jeder latscht rein wie er möchte. Frau Direktorin Britta, sie und ihr Haus versagen auf ganzer Linie
    • Morieke schrieb am 22.11.2024, 10.19 Uhr:
      Und in dem gleichen Zimmer werden zu anderer Zeit alle anderen auch noch behandelt, egal ob Orthopädie oder Gynäkologie. Fehlt nur noch der Zahnarzt 😅
    • Stella schrieb am 22.11.2024, 10.54 Uhr:
      ..... die Pathologie ist ja gottseidank meistens im Keller.... 😳
    • Morieke schrieb am 22.11.2024, 17.34 Uhr:
      Wer weiss, wie lange noch 😅
    • Carlita III.? schrieb am 22.11.2024, 18.49 Uhr:
      Magen- und Darmspiegelungen auch ... ;-)
    • Andaluz schrieb am 23.11.2024, 12.28 Uhr:
      Bei den immer offenen Jalousien kann dann ganz Lüneburg deinen nackten Hintern begutachten und noch mehr🫣
  • User 1815621 schrieb am 21.11.2024, 19.24 Uhr:
    Auch wenn einige Amelie vermissen werden, aber auch da, meine ich, ist die "Figur" auserzählt. Von ganz hart bis ganz zart und nett und doof und unverschämt und kriminell. Wie hätte es hier weitergehen können, ohne die Rolle nicht noch unglaubhafter zu machen? Schwierig.
  • User 1812276 schrieb am 21.11.2024, 18.57 Uhr:
    Falls noch Zeugen gesucht werden, ich mache eine Aussage:
    Das Kennzeichen war: LG - RB 762 R wie Richter, B wie Berger 😟😔
    Ich hoffe inständigst, dass das nicht der Vater von Bella und Till war!!!
    Das wäre echt schiet.
    Ich sollte doch mal in die Zauber-Guuugel guuucken 🧐
    • Carlita III.? schrieb am 21.11.2024, 20.39 Uhr:
      Falls Du auf Ben als Vater spekulierst: das kann nicht sein. Noch nie in seinem Leben hatte er 100.000 Euronen, egal wofür. Angeblich hat der Vater sich doch für diesen Betrag freigekauft. ;-))
    • User 1812276 schrieb am 21.11.2024, 21.12 Uhr:
      Das stimmt, Carlita. Ein sehr wichtiges Detail 💵💶💶💶💰🪙. Ben kann es nicht sein. Dann doch eher Flicki, der hatte immer viel Moneys. Aber er hatte auch Anstand. Flicki ist also auch raus.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Countdown schrieb am 21.11.2024, 16.59 Uhr:
    Also um noch mal auf die Vermehrung zurückzukommen.
    Klar Ben war Fleißig, aber wie so oft spielte sein 1. Sohn nie wieder eine Rolle. Er wurde nicht mal erwähnt oder ein Telefonat geführt.
    Bei Carla dass gleiche ...Sohn und Enkel spielten auch nie eine Rolle.. ist doch schade und auch nicht normal oder? Das Familien weit auseinander wohnen, manchmal sogar viele Flugstunden entfernt kommt häufiger vor, aber sie bleiben doch trotzdem in Kontakt...erzählen von ihnen....bei RR Fehlanzeige.
    Beide Enkeltöchter von Johanna besuchen ihre Oma auch nie...
    • Stella schrieb am 21.11.2024, 17.06 Uhr:
      Die bucklige Verwandtschaft und Bekanntschaften wurde hin und wieder, dann und wann und zwischendurch immer mal beiläufig erwähnt.... 😏
    • Morieke schrieb am 21.11.2024, 20.42 Uhr:
      Also, wenn hier die ganze Sippe auftaucht, würde ich wohl gar nicht mehr durchsehen..🙈  es reicht ja, sie mal zu erwähnen, damit man sie irgendwann mal aus der Versenkung holen kann.
  • Constantin-78 schrieb am 21.11.2024, 16.41 Uhr:
    Achtung, hier ist heute wieder ein namenskopierender Troll unterwegs!
    • Countdown schrieb am 21.11.2024, 16.45 Uhr:
      Stimmt Tom...mein Zwillingsbruder incl. Beitrag dazu ist aber schon wieder verschwunden...da hat jemand sehr viel Zeit😁
  • Keksii schrieb am 21.11.2024, 15.38 Uhr:
    Im Neuen Vorspann schaut Valerie in den Kinderwagen. Sie bleibt also, als Biest vom Dienst 🤓?
    • Bingo2018 schrieb am 21.11.2024, 16.16 Uhr:
      Der
      neue Vorspann wirft noch weitere Fragen auf: Merle, Leyla, Jorik,
      Franka sind auch nicht mehr im Vorspann! So denke ich, werden die
      vier auf kurz oder lang aussteigen! Gunter ist noch dabei! Meine
      Vermutung ist ja zurzeit, das er vielleicht der Vater von Bella und
      Till ist! Würde das passen mit dem Alter? Ich meinte auch heute, das
      Jenny noch versucht hat den Namen des Vaters zu nennen, habe das
      gemurmel allerdings nicht mehr verstanden! Ist nur eine Vermutung! Im
      Vorspann läuft Amelie an dem neuen Traumpaar vorbei, als würde sie
      in dieser Staffel die Gegenspielerin sein! Herr Lüders ist wohl dann
      auch ausgestiegen, er ist auch nicht mehr im Vorspann! Zu Valerie,
      sie scheint das Baby zu bekommen! Sonst würde sie nicht neben Simon
      mit Kinderwagen stehen! Vielleicht kommen sie und Simon ja doch noch
      zusammen!
    • Bingo2018 schrieb am 21.11.2024, 16.20 Uhr:
      Und zu Leyla und diesem Noah! Ich finde schon das Leyla das Recht hat
      Britta anzurufen! Sie kennt sie ja immerhin! Es gibt also eine private Verbindung! Und spannend wird auch, wer ist der
      Unfallverursacher!
    • Morieke schrieb am 21.11.2024, 16.31 Uhr:
      Leyla hat mal grade mit der Ausbildung angefangen und noch gar nichts eigenmächtig zu entscheiden. Und private Befindlichkeiten gehören nicht hierher, das ist völlig unprofessionell.
    • Stella schrieb am 21.11.2024, 16.41 Uhr:
      So ist das, für diese Eigenmächtigkeit könnte Leyla theoretisch schon mal abgemahnt werden!
    • Countdown schrieb am 21.11.2024, 16.42 Uhr:
      Sehe ich auch so, eigenmächtig Britta anzurufen geht gar nicht
    • Opa-Wilhelms-Urenkelin schrieb am 21.11.2024, 16.46 Uhr:
      Also... am besten vermehrte sich bisher Ben. Aber er kommt als Vater von Till und Bella nicht in Frage, da er aussteigt. Aber Flicki? An den hab ich noch gar nicht gedacht 😅
    • User Kornblume schrieb am 21.11.2024, 17.36 Uhr:
      Jorik ist zur Konkurrenz (ZDF) abgewandert. Er fährt LKW und vernascht in eben dem vor der Klinik die Chefärztin.
      Allerdings ohne Mütze. :-))
    • Brigitte ? schrieb am 21.11.2024, 17.44 Uhr:
      Sorry Morieke, soweit ich mich erinnere, hat Klaas lediglich ein Praktikum und diese Fahrt auf dem Krankenwagen besorgt.
      Aber vermutlich wird sich Leyla genauso wie Marvin selber ausbilden, alles mit Bestnote.
      So ist das eben bei 🌹🌹. 😀😀😀
    • Ajotte schrieb am 21.11.2024, 20.03 Uhr:
      Wenn ich einen Bekannten verletzt auf der Straße finde, informiere ich NATÜRLICH seine Familie, gleich nach dem Krankenwagen. Da hole ich bestimmt nicht die Zustimmung des Krankenhauses ein. Wer will mir das auf privater Ebene verbieten? Und Leyla hat es genauso auf privater Ebene gemacht, das geht diesen eingebildeten Schnösel von Doc nichts an.
      Und wenn er schon denkt,dass die Benachrichtigung der Familie Sache des Krankenhauses sei, warum hat er dann nicht dafür gesorgt, dass es auch gemacht wird?
    • Stella schrieb am 21.11.2024, 20.31 Uhr:
      Leyla war aber nicht privat unterwegs, sondern im Rahmen einer praktikumsähnlichen Tätigkeit. Ja, es ist in diesem Fall Sache des Arztes bzw. des Krankenhauses!
    • Morieke schrieb am 21.11.2024, 20.49 Uhr:
      Ganz genau, Stella.  Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich privat unterwegs bin oder ob ich zum Rettungsteam gehöre. Stimmt, Leyla ist ja noch nicht mal in der Ausbildung sondern nur im Praktikum. Na vermutlich wird sie sich gleich selber  ausbilden, Marvin konnte sowas ja auch. 😅
    • Stella schrieb am 21.11.2024, 21.10 Uhr:
      Hatte ich auch schon geschrieben, Morieke, dass Leyla sich selbst ausbilden wird... 😂 Ich hatte allerdings vergessen, dass Klaas Leyla diese Tätigkeit als Praktikum vermittelt hat, Brigitte hat es erwähnt... Kommt aber auf dasselbe heraus! Ebenso blöd fand ich, dass Leyla zu Jenny ins Zimmer geht, ohne vorher nachzufragen, ob es möglich ist.... Aber warum wundere ich mich eigentlich noch..... 😏 tse
    • Mark schrieb am 21.11.2024, 22.26 Uhr:
      Keksii, da hast du wohl Recht mit dem halben Zwilling als Biest. Nur leider ohne Klasse und Esprit wie Amelie. Der halbe Zwilling ist einfach nur dumm. Amelies Intrigen hatten wenigstens Stil. Nun erlischt diesbezüglich das Feuer bei RR. Die guten aus dem Hauptcast verschwinden. Die "guten Klamotten" haben sich ja schon vor langer Zeit verabschiedet😥
    • Ajotte schrieb am 21.11.2024, 23.18 Uhr:
      "Leyla war aber nicht privat unterwegs"
      Nein, aber sie hat Britta ja auch nicht im Namen des Krankenhauses informiert, sondern auf privater Ebene. 
      Außerdem: Wann gedachte denn das Krankenhausteam die Familie zu informieren?
  • Morieke schrieb am 21.11.2024, 14.58 Uhr:
    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Simon und Amelie ganz ganz am Anfang mal einen Onenightstand hatten. Erinnert sich noch jemand?
    • Stella schrieb am 21.11.2024, 15.00 Uhr:
      Nee Morieke, ich überlege seit gestern, aber ich kann mich auch an sowas nicht erinnern!
    • Janny schrieb am 21.11.2024, 15.05 Uhr:
      nee, Morieke, ich schrieb es schon mal. Da war nur ein Kuss unter Alkoholeinfluss auf der Party in der Gärtnerei. Nach der durchzechten Nacht sind sie am nächsten Morgen in zweideutiger Position aufgewacht. (Auch noch in der Gärtnerei) ... aber da war nix ... 🧐😁
    • User 1710858 schrieb am 21.11.2024, 15.18 Uhr:
      @ Morieke Dachte ich auch, war aber nur ein Alkohol-Absturz
      mit Kuss.
    • Morieke schrieb am 21.11.2024, 20.51 Uhr:
      171, da magst du recht haben. Aber immerhin waren sie damals ziemlich vertraulich und tun jetzt immer so distanziert. Naja, alkoholbedingte Amnesie 😅
    • Stella schrieb am 21.11.2024, 21.11 Uhr:
      Hahaha Morieke, vielleicht ändert sich das gerade bei Amelie und Simon 😁
  • Countdown schrieb am 21.11.2024, 14.49 Uhr:
    Natürlich ist es nicht Leyla's Aufgabe Britta über den Unfall ihres Mannes zu informieren ...gewundert habe ich mich aber schon, dass es niemand getan hat. Mir kam es sehr lange vor....es war doch sicher bekannt, dass Hendrik der Ehemann der Klinik Chefin ist.