Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 30.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja 122, ich geh schon gar nicht mehr in andere ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Henninmann, alles gute Filme, was ich in ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Morieke, ich hab noch alles gelesen, bevor ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: 122448: Ich fand die Partybesprechung auch lustig. Warum ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Liebe Carlita, 🐖🦋🐞🍀🍄🎂💐 Wie schön, dass du ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Schluckspechte 🤣🤣
- 30.06.: Neuer Kommentar: dufte: Nee, Morieke, haben wir schon alles weggesüppelt ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: dufte: Warum sollte man das nicht zugeben? Männer lügen ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich wollte zu der Party noch etwas Soljanka ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Schade, dass hier kein Ton ist, sonst könnte ich ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: User 1860783: Alles Gute zum Schlüpftag auch von ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: User 1860783: Gerade Werbepause im TV und kurz ins Forum ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Carlita, gerne gerne, ich nutze gleich die ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Elis, das ist das - fast - schönste ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Man nennt mich Eli im Forum, Elisa ist auch ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Hennimann: Ich bespreche mit meiner Mutter auch alle meine ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Hennimann: Wenn Männer ehrlicher wären, wäre es nicht ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Elisa (ich hoffe, Du magst die Abkürzung, ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Carlita, alles Liebe und ♥️-lichen ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Resi, Du weißt, dass ich mich über Deine ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Carlita, gestern?? Also nachträglich ALLES ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Alles klar. Von meinem gestrigen Geburtstag ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Mädels, heute war die Feuerwehr schneller ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Elisa, das mit der Muttermilch wird schwer ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: So sieht's aus, Carlita. Das haben wir ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Am Besten kann ich singen und noch besser ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: BVB-Fans haben nun mal viel Freude am Sport ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Wo ist die Partybesprechung hin? 🥳🥳 Ich ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Peter M.: Ein Mann, der Familienfilme mag. Das ist eher ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Tante Anna: Alternativprogramm: lesen im Schatten statt ...
- Platz 6
1208 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
epi9 schrieb am 20.07.2019, 12.13 Uhr:
Für Schauspieler sind meistens gerade solche Rollen spannend. Die Falkenstein ist sicher überzeichnet, wie so vieles in dieser Serie. Aber ich könnte mir vorstellen, dass gerade auch in einer Soap solche Rollen, die nicht dem immer gleichen Schema entsprechen noch interessanter zu spielen sind. Solveig August (Margret) hat das in einem Interview auf der DasErste Seite auch mal beschrieben, weshalb es spannender ist jemanden zu spielen, der ganz anders ist als der Schauspieler selbst. Ich könnte mir vorstellen, dass das für die Schauspielerin auch eine Rolle wie Simone Falkenstein zwischendurch immer mal wieder interessant macht. Sie ist meist ja nicht lange dabei.
Lucia schrieb am 20.07.2019, 12.23 Uhr:
Warum sich Dorothea Schenck das antut? Vielleicht, weil sie Schauspielerin ist??,-)
User_nonna_1429457 schrieb am 20.07.2019, 13.28 Uhr:
epi9, ich sehe das auch so - es ist für die Schauspieler sicher eine Herausforderung; ich finde, Frau Falkenstein hat sehr überzeugend agiert, Dialoge und Gesten/Mimik akzentuiert gesetzt.
Micki schrieb am 20.07.2019, 15.59 Uhr:
Immer wieder diese respektlosen Bewertungen der Darsteller. Ob Aussehen,Stimme.....Rolle ist ja eine Sache aber die realen Personen so zu mobben ist absolut peinlich und unfair.
Leoni schrieb am 20.07.2019, 18.57 Uhr:
Natürlich will ein Schauspieler Geld verdienen. Aus dem gleichen Grund gehen Millionen Menschen täglich zur Arbeit. Manchmal haben Arbeitnehmer das große Glück, auch mit Spaß und Freude zu arbeiten.... Blah. Wollte ich erst schreiben, dann lassen und und schicke ich es doch ab.
Mimifee schrieb am 20.07.2019, 19.53 Uhr:
Schauspieler spielen ihre Rolle gut oder schlecht. Aber sie schreiben die Rolle nicht. Wenn ihre Figur unsympathisch rüberkommt, dann vor allem, weil die Autoren sie so geschrieben haben. Und die Schauspieler das so umsetzen. Also tun sie nichts als ihren Job. Merle z.B. Auch wenn sie fürchterlich nervt, ist das doch genau so gewollt. Ihre Anspannung, die Überforderung mit allem hat Anja Franke doch richtig gut gespielt.
Rita18 schrieb am 20.07.2019, 11.13 Uhr:
Falkenstein an Pilot: " Fliegen sie doch endlich los "
Pilot an Falkenstein: " Ich habe noch keine Freigabe vom Tower "
Ja wie denn auch ohne Kopfhörer. Durch Rauchzeichen?
Merle flog früher auch immer ohne Kopfhörer. Die hat dann das Fenster aufgemacht und laut geschrien. Das Beste jedoch war die alte Jansen. Natürlich auch ohne aber ein Basthütchen mit Plastikblumen auf'm Kopp.
Anne68 schrieb am 20.07.2019, 09.19 Uhr:
Am besten gefällt mir der Zahnarzt. Aber auch da werden sich die Drehbuchschreiber bestimmt noch etwas einfallen lassen. Vielleicht ist es ja einfach auch ein Schauspieler mit Rückgrat, der nicht jeden Mist, den sich die Schreiber ausdenken, mitmacht. Andere sind da ja durchaus schmerzfrei und setzen jeden Müll um, der verlangt wird. Wollte Thomas das Flugzeug mit der Hand einfangen, oder warum ist er hinterhergerannt? Gibt es eigentlich in dieser ganzen Produktion keinen vernunftbegabten Mitarbeiter, der sich das alles mal von "außen" anguckt und sagt, Leute so geht das nicht, das ist Blödsinn? Es scheint niemand einen besonders hohen Anspruch an seine eigene Arbeit zu haben. Wird vielleicht noch zu gut bezahlt, da ist der ein oder andere bereit, dieses Kabinett an Absurditäten mitzutragen. Es ist jedenfalls überhaupt nicht schlimm, wenn man die eine oder andere Folge nicht guckt und dann, wenn man sie in der Mediathek ansieht, feststellen muss, es wird einfach nicht besser.
epi9 schrieb am 20.07.2019, 12.17 Uhr:
Bei Cornelius fängt es ja schon an. Ich seh ihn trotzdem noch ganz gern, weil der Schauspieler wirklich gut ist. Aber dass ausgerechnet Cornelius Franks Erziehungsmethoden kritisiert war schon unfreiwillig komisch. Frank durchschaut Leonie schon ganz gut, Hilli ist diejenige, die immer noch tut als könnte die "kleine Maus" nichts falsch machen. Und mit Laurenz hat Cornelius genug zu tun, der ist auch mächtig verzogen.
Rita18 schrieb am 19.07.2019, 19.03 Uhr:
Torben, dieser Romantiker: Er hätte doch auch Tina eine Patientenverfügung vorlegen können mit der Vollmacht, das sie die Stecker ziehen kann. Das wäre doch ein Vertrauenbeweis.
enrica schrieb am 19.07.2019, 18.54 Uhr:
Nicht nur Ben, auch Carla entwickelt sich zur Beziehungsberaterin. Aber sie setzt noch einen drauf und berät die Freundinnen ihrer Ex-Lover (Gunter, Torben). Also kommt als nächstes Amelie in den Genuss ihres Coachings. 😱
Morieke schrieb am 19.07.2019, 18.49 Uhr:
Hoffentlich fliegt Merle ganz weit weg...und das auch möglichst lange.
derScout schrieb am 19.07.2019, 15.54 Uhr:
Jeder fordert andere auf: "Ihr (wir, sie) solltet unbedingt noch mal miteinander reden!" - Wozu eigentlich, das Gelaber ist doch immer dasselbe!?Was für eine Anhäufung von heutigen Absurditäten: Die "Falkenstein-Story" endet, als ob ein Kind sein Spielzeug gelangweilt in die Ecke schmeißt - hanebüchen und unglaubwürdig!Der lachhafte Stunt mit Torben's Verletzung auf dem Flugplatz ;-( Danach blutet er so vor sich hin; denn ohne Britta liegt die ärztliche Versorgung in LüBu darnieder. Johanna entlarvt die Tatwaffe allerdings dank ihres großen schauspielerischen Talents ungewollt als "federleichtes" Kinderspielzeug...Die "Bekloppte-Merle-Festspiele" dauern leider immer noch an! Ich plädiere für den Mond als Zielort ihrer Reise (selbstverständlich "Oneway")!Die kriminelle Göre der Prollmanns schreckt wirklich vor gar nichts zurück - Kommentar überflüssig...Nerviger Bäckerlümmel (nebst Breitmaulfrosch und Barby) - dito...Und dann wäre da noch das weithin unbeliebte "Rosenhausessen", bei dem sich die versammelten Knallchargen um das krächzende, egozentrische Schrapnell versammeln. - Nachdem das "Ungeheuer" erlegt ist, droht Thomas' erneute Kandidatur als OB ;-) Wo er doch jetzt soooo gerne "Hilfslehrer" ist...
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Sabine Lobitz schrieb am 19.07.2019, 16.18 Uhr:
Ich denke nicht dran. Ich lass mich doch nicht mehr erziehen, also wirklich. 😛
Nixe schrieb am 19.07.2019, 16.39 Uhr:
So unerträglich diese Seriefigur Leonie auch ist,aber Deine Wortwahl ist unterirdisch
Leoni schrieb am 19.07.2019, 16.44 Uhr:
Ich habe nicht damit gerechnet, dass die " Autoentführung" so völlig folgenlos bleibt. Ein kleines bis mittleres Drama habe ich schon erwartet. Wozu sollte das sonst gut gewesen sein? Einfach nur, um bei Paula zu punkten und damit Papa Frank sich aufregt?
Sabine Lobitz schrieb am 19.07.2019, 17.43 Uhr:
Das freut aber, dass es hier auch noch vernunftbegabte Wesen gibt. Das kann doch niemand wollen, das sich dieser asoziale Dominik und diese Prollmann-Göre fortpflanzen. 😈😈😈
Leoni schrieb am 19.07.2019, 18.51 Uhr:
Ich finde es absolut unterirdisch von Leonie, Autoklau und Joint-Rauchen der Paula gegenüber so als "Leben" und erstrebenswert darzustellen. Zumal dieses "Geschoss" den Namen AUTO kaum noch verdient. Kann kaum glauben, dass sie eine werdende Mutter ist. Frank ist ja nicht gerade meine Lieblingsfigur in der Serie, aber dass er sich darüber so massiv aufgeregt hat, finde ich sehr wichtig. Nur Mama Hilli sieht das interessanterweise (als werdende Oma) alles nicht so eng.
thatsme schrieb am 20.07.2019, 13.13 Uhr:
Hier wird Fiktion und Wirklichkeit verwechselt. Ich kann mir nicht denken, dass irgendjemand im wirklichen Leben einer schwangeren einen Unfall wünscht. Drehbuchautor hingegen haben für ihre fiktiven Geschichten alle Freiheiten der Welt.
Resi__Berghammer schrieb am 20.07.2019, 15.53 Uhr:
Bleib nur ruhig Luise!! Selbstverständlich würde Dir sowas NIEMAND unterstellen :-)
Krabbenfischer schrieb am 21.07.2019, 11.45 Uhr:
Resi hat scheinbar die letzten 60 Jahre auf dem Mond verbracht, was aber wenig überrascht. Dümmer gehts immer. Allgemeinwissen? Fehlanzeige. Geschichte? 6. Setzen und besser schweigen
Krabbenfischer schrieb am 21.07.2019, 13.47 Uhr:
Dann liest du nicht richtig. Ich bin durchaus ein Fan von bissiger Satire und Jokes. Seitenlanger Leberkässemmel-Nonsens, Privatchats oder sinnfremde Blödeleien auf Stammtischniveau der immer gleichen Truppe, gehören dagegen (und nicht nur für mich), nicht in ein themenbezogenes Forum. Gäbe es einen Moderator, wären diese auch nicht möglich.
Alleine die Wortwahl mancher User schon über Jahre sind zum fremdschämen, da helfen auch die ständigen Namenswechsel dieser nicht. Gestern gab es wieder ein aussagekräftiges Beispiel, wenn auch jetzt nicht mehr lesbar, da gelöscht. Unfassbar, ich hoffe, es war nur Dummheit und kein Ausdruck der GesinnungLuise4482 schrieb am 21.07.2019, 22.47 Uhr:
Wie Armseelig 1-2-3-sich damit zu Brüsten , Jemanden zurecht zu Weisen.
Auf ...DEINEN BESUCH...kann ich verzichten. .Allein es hat sich gelohnt , zeigt deine Gesinnung! ...Bäh.!!Luise4482 schrieb am 21.07.2019, 23.22 Uhr:
So 1-2-3 und jetzt schnell deinen Post löschen , damit es keiner nachlesen kann.!!
Krabbenfischer schrieb am 22.07.2019, 06.06 Uhr:
Wessen Gesinnung Luise? Das solltest du lieber Resi fragen. Wer wie Resi fast ausschließlich nur rumblödeltund gar als Gipfel der Geschmacklosigkeit mit dem Vokabular des Holocaust hausieren geht, und sei es auch nur aus Dummheit, sollte SOFORT gelöscht und unwiderruflich gesperrt werden. Erst nach dem Hinweis von 1-2-3 hat sie gelöscht und musste vorher gar Google bemühen, was sie da verzapft hat.
Luise4482 schrieb am 22.07.2019, 09.49 Uhr:
Warum antwortest du für 1-2-3.???
Ich und Andere User werden hier von der
selbsternannten ...Forumswärterin...regelrecht
...Verscheißert...
Lese mal , wie sie Selbstgerecht schreibt.
Sich freut ...( dass es sich doch gelohnt hat) hier im Forum ..User..anzugreifen.
Selbst ...aber in allen andern Foren Präsent sein
und Unruhe zu stiften...
1-2-3- ..Die große ...Heuchelei...!!@
.Krabbenfischer schrieb am 22.07.2019, 10.52 Uhr:
Heuchelei und Mehrfachprofile mit Selbstgesprächen sind doch an der Tagesordnung. Und dieser "Angriff" (dass Du das Geschreibsel von Resi auch noch verteidigst??? Unverständlich) auf den unsäglichen Post war mehr als gerechtfertigt, egal von wem er kam. Dafür lasse ich mich auch gerne als Oberlehrer beschimpfen. Wehret den Anfängen solchen Gedankengutes!
Widmen wir uns wieder RR.
Anthropoid schrieb am 19.07.2019, 15.11 Uhr:
Gestern bin ich mal wieder nicht zur Arbeit gegangen und habe stattdessen den Vormittag im Carlas verbracht, ein Glas Wasser trinken. Ich war etwas abgelenkt, da alle 3 Minuten jemand mit einem fröhlichen "Heeeeyyy!" auf mich zukam und ich musste dann sofort mit einem ebenso fröhlichen "Heeeeeyy!" antworten. Dennoch hatte ich zwischen belanglosen Plaudereien Zeit das geheime Drehbuch, das unter dem Tresen ausliegt, einzusehen. So geht es die nächsten 300 Folgen weiter: Merle und Röschen empören sich weiterhin darüber, daß es so schwierig ist einen Agrarhelfer zu finden. Daraufhin gründen sie eine Agrarhelfer-Initiative. Da Merle grundsätzlich nichts selber tut, manipuliert sie Laurenz dazu ein Agrarhelfer-Vermittlungsportal zu programmieren. Als Nebeneffekt wird sie gleichzeitig Laurenz bester Freundin und Sexualberaterin. Ein Agrarhelfer-Aktionstag auf dem Salzmarkt wird ein voller Erfolg. Eine finnische Agrar-Kommission, die im 3 Könige tagt, wird auf die innovative Vermittlungssoftware aufmerksam und Laurenz erhält ein verlockendes Angebot: Eine Professur für den Lehrstuhl Agrarökonomie an der Universität von Helsinki! In weiteren 100 Folgen überlegt er, ob er das Angebot annehmen soll.
Tratschtante schrieb am 19.07.2019, 15.51 Uhr:
schön dass du noch da bist Anthropoid..ich befürchtete schon du wärst dem Ruf nach Hollywood gefolgt 🤗🤗..das Drehbuch verspricht ja unerträgliche Spannung..gut dass du das bekannt gegeben hast so kann man sich mental darauf vorbereiten....danke..danke dafür 🤣🤣😂
Nixe schrieb am 19.07.2019, 15.07 Uhr:
Jetzt ist glasklar, warum Leonie derart verzogen ist, Hilli ist viel zu nachsichtig. Unfassbar diese Tochter. Die sollte sich den ganzen Tag in den Laden stellen, dann käme sie nicht dauernd auf dumme Gedanken.
Wo hat Frank eigentlich seine Werkstatt, oder tuned er mittels Handauflegung?Tratschtante schrieb am 19.07.2019, 16.16 Uhr:
es waren schon einige Töchter bei RR zu bewundern...aber diese Leonie steckt alle in die Tasche...noch mehr regt mich aber der Umgang Hillis mit diesem Gör auf..ich bin bloss froh dass es eine Soap und keine Doku ist 🤢🤢🤢
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Luise4482 schrieb am 19.07.2019, 14.40 Uhr:
Hahaha ...Torben .Eine Krankenversicherung auf seinen Namen , als Liebesgeschenk.🌹
Da hätte ich auch sparsam geschaut.
Arme Tina...da musst du durch.😂😂😂Krabbenfischer schrieb am 19.07.2019, 15.02 Uhr:
Mit einem verstauchten Knöchel liegen die im Krankenhaus, Torben hat nach einem k.o. nicht einmal ein Pflaster, eine Platzwunde wäre das Mindeste. Aber Britta ist verreist, daran wird es liegen
Trobanerin schrieb am 19.07.2019, 14.38 Uhr:
Armer Gunther, Merle sieht langsam wie ein alter Kerl aus
Resi__Berghammer schrieb am 19.07.2019, 19.59 Uhr:
NOCH ärmer wäre Gunther, wenn sie aufhört sich zu rasieren !!!
Grid1959 schrieb am 19.07.2019, 14.25 Uhr:
Was für ein Quatsch
Johanna Thomas und die unterbelichtete Rechtsanwältin stürzen los wie Emil und die Detektive in Rente. Doof Thorben liegt auf der Flugbahn.
Johanna trägt das Löwen Zepter sollte direkt damit in die irrenanstalt laufen mit ihren Anhang. Merle ohne Worte einfach weg mit ihr. Die ganze Serie ist durch Schwachsinn geprägt. Sind die Schreiber in Urlaub......... Johanna sollte endlich in Rente gehen die Texte fallen ihr hörbar schwer. Die Gestik und Bewegungen fallen ihr sehr schwer. Aber die Schauspieler sind zur Zeit ohnehin sehr schlechtpfingstrose schrieb am 19.07.2019, 15.13 Uhr:
Die "Schreiber" sollte man entlassen. Gibt es bei der ARD niemanden, der solch einen Schwachsinn verhindert.
Meistgelesen
- "Familie Bundschuh": Termin für neuen Film im ZDF steht fest
- Knaller aus Köln: RTL Deutschland will Sky komplett übernehmen!
- 40 Jahre "Zurück in die Zukunft": Kultfilme als Trilogie-Marathon
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 29. Juni 2025 im Discofox-Fieber
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.