Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Anonym lass dich besser überraschen. 🤣🤣🤣 Das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Heiner, was meinst Du mit dem zweiten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Anonym, schau bitte auf meinen Kommentar ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Wer färbt sich die Haare grün hab ich was verpasst ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Auf 3SAT laufen z.Z. die 3 Immenhof Filme ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Kein Problem, Nebenrolle, die ganze Staffel ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Resi-Berghammer - Dann musst du auch den zweiten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Constantin, es lohnt sich WIRKLICH nicht, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja... das könnte wirklich ein Aprilscherz ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Kappes schreibt wieder Kappes. Da bin ich einmal ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: dufte: Ich füge ein "m" ein und sage, die Drehbuchschreiber ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Schöne scherzfreie Ostern allen!
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Ich muss mich entschuldigen, da ich dachte, das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Seit wann so fahrig, Kappes? 😂 ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1358344: Koreanerin, Kappes.
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Obwohl.... 🤔 Der Schröder hätte mit einer ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Macht doch gar nichts. Die Soap läuft seit 2006, da ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: iiiiihhhh - wenn Gunter geküsst hat, wurde mir ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes, das war jetzt aber wirklich ein ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: Ist gar nicht gesagt, dass Jess eine "gelernte" ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Stella, kleine Korrektur meinerseits. Ich meinte ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes... Wer könnte Bonbon-Hilli je ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Schöne Ostern auch von mir. Bei uns kommt nichts ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Frohe Ostern 🐰🌞😎 Habt eine schöne Zeit und ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Peter M., Sissi kam? Jo, is' denn ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Frohe Ostern allerseits! Ich wünsche vor allen ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Peter, das wäre eine schöne ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Erfreue mich gerade an der 10.Staffel. So wie die ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Peter M.: Resi und ALLE, Schöne sonnige und erholsame ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Wünsche Euch gute Erholung von der ...
- Platz 13
1312 Fans - Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Hanneli schrieb am 12.07.2019, 16.32 Uhr:
Als Thorben noch mit Karla zusammen war, ist er ein interessanter, lebhafter Darsteller gewesen. Mit Tina ist er zur Trantüte mutiert und leiert seine Rolle gelangweilt herunter 😏😭Lucia schrieb am 12.07.2019, 17.45 Uhr:
Ist es nicht so, dass Torben die Frauen´weggelaufen sind, weil er so ein Langweiler ist. (Carla, Anne)
Man kann zu Tina stehen wie man will, aber ich an ihrer Stelle wäre schon längst weg, so wie er sie behandelt, der hat doch gar kein Interesse an ihr.Leoni schrieb am 15.07.2019, 17.59 Uhr:
Lucia, den Gedanken hatte ich auch, aber warum spürt sie denn nicht, dass sich Torben nicht mit ihr auf einer Wellenlänge befindet. Er spricht Worte aus, die einerseits Hoffnung machen, andererseits hat er eine solch eindeutige Körpersprache - dass Tina diesen Widerspruch nicht merkt oder spürt, ist mir ein Rätsel. Oder sie verdrängt, weil sie einen eindeutigen Plan hat. Und der heißt Tina + Torben = neue Lebenspartnerschaft. Torben macht aber auf mich den Eindruck, dass er mit dem Leben an sich und mit seiner kleinen süßen Wohnung total zufrieden ist. Und dann noch hin und wieder mit Tina kuscheln - das reicht ihm. Ist ja auch i. O. aber er sollte Tina das auch mal eindeutig vermitteln (also natürlich nur, wenn es auch tatsächlich so ist, wie ich es vermute).
Moppo schrieb am 12.07.2019, 16.24 Uhr:
Meine Güte! Wie dämlich ist diese Hilly eigentlich?
Und wenn ich den Namen Leonie höre, könnte ich schreien😱
-Mondey_Lisa schrieb am 12.07.2019, 16.21 Uhr:
Da machen die doch glatt direkt neben dem.
Versuchsfeld Picknick!!!!????
Ist da ja auch ganz besonders hübsch und sicher gut für die Lunge!! 🙈
Evi56 schrieb am 12.07.2019, 14.52 Uhr:
Wie jetzt? Drews wieder weg? Was sollte dieser kurztrip? Völlig hirnrissig! Jetzt ist er mir gleich noch viel unsympatischer!
Toll! Zwei die nicht richtig sprechen können : merle schnupfen und die blöde Tochter kriegt die Zähne nicht auseinander! Gruselig.Igelchen schrieb am 12.07.2019, 15.22 Uhr:
Das war ein reiner Werbegag für den Drews. Sein dünner Gesang ging bei den Banjoklängen total unter. Hat der Drews das nötig ... bisher mochte ich ihn sehr.
Zzt. gbt's jede Menge neue, wirre Handlungsstränge in RR: Einer will, die andere muss allein in den Urlaub, der andere will sich neu verwirklichen und andere eine neue Beziehung leben und Ivy geht mIt ihrem Lack baden... bin mal gespannt, was da noch auf uns zukommt 😦
Krabbenfischer schrieb am 12.07.2019, 14.45 Uhr:
Wann fährt Onkel Jürgen wieder? Diese Muse-Geschichte ist wirklich nur zum schämen. Und warum muss er sich das antun?
Kann mir mal jemand erklären, wie eine chronisch pleite Landwirtin im Frühjahr, wo in Feld und Flur unendlich viel zu tun ist, für zwei (!) Monate auf Reisen gehen kann? Tina hat eine bestimmend-unwissende Art an sich, die ich nicht ertragen könnte
Luise4482 schrieb am 12.07.2019, 14.19 Uhr:
Frau Rose im geblümten Morgenrock...und Onkel Jürgen ...trällert mal wieder ..sein Bett imKornfeld.🎶🎸
Tolle Einlage..😂Ich habe keine Worte mehr ...Dazu..
-Mondey_Lisa schrieb am 12.07.2019, 12.32 Uhr:
Auch ein frischer Blütenkranz macht aus einer
alten Rose keine junge Rose!!!!
Nicht daß die alte Muse den träumenden Jürgen
verschreckt und er keinen Ton mehr rausbekommt!!!! 🙈😳
Hanneli schrieb am 12.07.2019, 12.12 Uhr:
Das ist doch wohl der Oberkitsch der Serie:Röschens Blumenweg zu Drew's Banjo, was ist denn das für ein Quatsch. Der Drew's muss es aber bitter nötig haben, diesen Käse mitzumachen, er enttäuscht mich, hatte ihn immer gemocht.....
🙄😜Nixe schrieb am 12.07.2019, 12.26 Uhr:
Was für ein Mumpitz, die trauen sich was, uns so was vor zu setzen. Hillis Gegacker erinnert mich immer an diese künstlichen Lacher bei den Ami-Soaps, schrecklich unechtAnn-Katie schrieb am 12.07.2019, 13.43 Uhr:
das denke ich auch jedesmal, Nixe, wenn Hilli gackert. HIHIHIH, mehr kommt da nicht, sehr übertrieben künstlich.Ich finde, dass sie auch nicht besonders gut die Hauptrose spielt. Das sieht immer so gequält aus, mit ihrem Cornelius, oder das Gekeife mit ihrer zickigen, verwöhnten Tochter(da fehlen mir die Worte, bei Leonie)und bei Frank. Außerdem finde ich, dass sie auch etwas lispelt, achtet mal drauf.Rosetta schrieb am 12.07.2019, 14.26 Uhr:
Sie lispelt und zieht immer lautstark die Luft ein, wenn sie besonders fröhlich sein will ausserdem sagt sie immer "ne"... Leonie ist unsympathisch und respektlos und ist nur freundlich und hilfsbereit, wenn sie etwas will! Das war auch vorher schon so als noch kein Dominik da war. Ein schrecklich misratenes Gör, wie fast alle Rosentöchter. Scheint Grundcharakter für die Serie zu sein. Ich frage mich, wie Cornelius in diese Soap gekommen ist, vor allem der Schauspieler. War wohl ein Glücksgriff. Hoffentlich merken sie das und lassen ihn, wie er ist.
Flickenschild rrrrrolt das R sehr unnatürlich.epi9 schrieb am 12.07.2019, 14.51 Uhr:
Ich habe bei Cornelius wenig Hoffnung. Bei Rote Rosen müssen sich doch irgendwann alle Männer an die hoffnungslos überzeichneten Frauenrollen anpassen, besonders beim Traumpaar. Ich glaube, die Autoren haben bis heute nicht verstanden, welchen Glücksgriff sie mit dem Zahnarztpaar gelandet hatten und warum die als Ausgleich zum Rest der Truppe gut taten.epi9 schrieb am 12.07.2019, 16.34 Uhr:
Margret war den Autoren wahrscheinlich zu normal und vernünftig. Sagt doch alles, dass seit ihrem Weggang wieder nur dauerkeifende Frauenrollen rumrennen und kein "Ersatz" gefunden wurde. Allein der Umgang mit den beiden verzogenen Kindern in beiden Familien spricht Bände. Hilli ist ihrer kriminellen Tochter gegenüber völlig blind und taub für die Wahrheit und stellt sich eher gegen Cornelius und gegen den Vater besagten Kindes als mal in Betracht zu ziehen, dass das Mädel kein Unschuldsengel ist. Bei den Zahnärzten wurde das vernünftig ausdiskutiert und man kam zu dem Schluss, an einem Strang zu ziehen, statt sich vom eigenen Sohn manipulieren zu lassen. Aber sowas ist den Autoren dieser Soap wohl zu logisch und undramatisch.derScout schrieb am 13.07.2019, 00.12 Uhr:
Wie lange wollt Ihr die Geschichte von dem "wunderbaren und perfekten Zahnarztehepaar" eigentlich noch wiederkäuen? Die Platte hängt seit Wochen in derselben Rille ;-)Krabbenfischer schrieb am 13.07.2019, 11.06 Uhr:
Lass sie doch, bei manchen Handlungssträngen hilft es nur, von den Erinnerungen an etwas bessere Zeiten zu zehren. Ständig Röschen, Merle, Tina und Anne im Fokus ist echt eine Durststreckeepi9 schrieb am 13.07.2019, 14.04 Uhr:
Eben, wenn einem in der Staffel sonst irgendwas halbwegs gescheites geboten würde, hätte ich auch kein Problem darüber zu schreiben. Und ob man sich jetzt Woche für Woche über das gleiche aufregt oder häufiger mal an was zurückdenkt, was einem noch Freude gemacht hat... einen großen Unterschied seh ich da vom Wiederholungsgrad jetzt nicht.Leoni schrieb am 15.07.2019, 14.14 Uhr:
Das Zahnarztehepaar war etwas Besonderes und der (für mich extrem-) -attraktive Cornelius ist ja immer noch dabei. Es wird nicht ausbleiben, dass das noch öfter erwähnt wird. Warum sollte darüber auch nicht geschrieben werden?146815 schrieb am 20.07.2019, 15.49 Uhr:
Das hat dich nichts anzugehen. Lass uns doch in Ruhe. Du machst schon wieder Vorschriften an User, Du Besserwisser @Scout. Schrecklich! Dazu ist das Forum da, das gehört dazu, was einem einfällt, sonst braucht man nicht zu schreiben. Du machst dasselbe, dein Platte hat einen Sprung. Fege mal vor deiner Haustür. Du verbrauchst zu viel Platz mit deinem Geschreibsel, Schreibwut. Lass es endlich gut sein, anderen Vorschriften zu machen.
Lucia schrieb am 12.07.2019, 11.28 Uhr:
Irgend etwas muss ich verpasst haben. Was ist passiert, dass Flickenschild so abweisend und unhöflich dem Zahnarzt gegenüber ist. Jedes Mal benimmt er sich unmöglich, wenn sie aufeinander treffen. Ein Hotelier mit so einem schlechten Benehmen ,ist zum schämen.
Mir ist Flickenschild sowieso nicht besonders sympathisch, außerdem hat er genau wie Hilli eine unangenehme Stimme.
Besonders schrecklich, wenn Hilli mit Cornelius im Bett herum gackert.Moppo schrieb am 12.07.2019, 13.37 Uhr:
Und Gunther‘s blödes Augenrollen nervt ebenso wie sein schlechtes Benehmen.
Er und Thomas sind echt wie Pat und Paterchon! Der eine meint vornehm zu sein und guckt immer doof und der andere tänzelt wie Rumpelstilzchen. Echt blöde Nummern,die die beiden derzeit verkörpern müssen.
Luise4482 schrieb am 12.07.2019, 11.20 Uhr:
Merle...sollte in Ihrem Alter die Haare nicht so kurz tragen.😨Luise4482 schrieb am 12.07.2019, 11.58 Uhr:
Oja..Epi9.Bei Merles(normal gealterten )Gesicht, sehen etwas längere Haare weicher aus.
Mir ist das immer aufgefallen , wenn sie frisch geschnitten waren.😉User 1214427 schrieb am 12.07.2019, 14.52 Uhr:
So schnell ist die Haarlänge nicht zu ändern.... ist doch eine Perücke.
Sie müsste unzählige haben um es natürlich aussehen zu lassen.Ich finde die Haarlänge für Merle auch sehr unkleidsamSabine Lobitz schrieb am 12.07.2019, 19.17 Uhr:
Es ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde ihre Frisur ist noch das Vernünftigste an Merke. Soll sie doch verdammt noch mal ihren Alten auf dem Feld buddeln lassen. Immer muss sie andere bestimmen.Leoni schrieb am 12.07.2019, 20.19 Uhr:
Mir gefällt ihre Idee, sich alleine auf ihre Traumreise zu begeben, wenn das eben ihr Traum ist. Irgendwann muss doch sogar sie gemerkt haben, dass Gunter einfach nicht mit ihr auf diese Reise will. Er WILL das einfach nicht. Er hat für sich etwas völlig anderes entdeckt - und das ist sein Traum - wenn sie den nicht mit ihm teilen möchte, dann ist das eben so. Wobei ich mir aber vorstelle, dass Merle lieber mit ihm zusammen reisen würde - Gunter jedoch seine neue Landwirtschaft ganz gut ohne Merle genießen kann. Jedenfalls für eine gewisse Zeit. Aber sie wird ihm bestimmt bald fehlen.
Frau Foersterin schrieb am 12.07.2019, 10.40 Uhr:
Was hat diese Yvonne eigentlich gedacht??? Sie hat den Nagellack von nem Autolackierer herstellen lassen... Hätte schon viel eher irgendwelche gesundheitlichen Probleme erwartet.Und dann Frank melken wollen... TztztzNixe schrieb am 12.07.2019, 12.27 Uhr:
Yvy kann den Lack doch der Autoindustrie anbieten. Autolack trocken in 15 Sekunden? Das wird ein Verkaufsschlager. Nur die Farben müssten angepasst werdenAnn-Katie schrieb am 12.07.2019, 13.52 Uhr:
Diese blöde Zicke Ivy kann ich nicht mehr sehen, wenn sie durchs Bild huscht und ihre Augen aufreißt, das Grusel Glotzaugen Gesicht-fürchterlich. Dann bekomme ich Angst. Wenn sie ihren Willen nicht bekommt, ist sie unerträglich und benimmt sich, wie so ein kleines Kind.Krabbenfischer schrieb am 12.07.2019, 14.41 Uhr:
Ich finde die Frau sieht gut aus, und die neue Haarfarbe steht ihr sehr gut. Außerdem ist Yvonne im Gegensatz zu anderen eine gute Schauspielerin in einer nicht so schönen Rollethatsme schrieb am 12.07.2019, 15.45 Uhr:
Ich finde auch dass Frau Dahmen eine gute Schauspielerin ist. Die hat die Erschütterung wegen dem Gutachten wirklich überzeugend gespielt.
User 1479902 schrieb am 12.07.2019, 10.38 Uhr:
Die Nase ist ja seit gestern in der Mitte der Folge wieder ohne Verpackung, jetzt muss Leoni aber mal sprechen lernen......
Chinchi schrieb am 12.07.2019, 06.04 Uhr:
Dieser neue Brötchenbäcker geht mir dermaßen auf die Nerven,mal sehn wenn Gregor wieder da ist, der wirds schon machen.......
derScout schrieb am 11.07.2019, 23.41 Uhr:
Heute überall dieses Gezeter der versammelten Xanthippen:
Tina versteht nicht nur ständig alles falsch, sondern ist dabei auch noch extrem streitsüchtig.
Merle hält sich wie immer für den Nabel der Welt - andere Ansichten sind quasi Majestätsbeleidigung. Anne, die naive Pseudoanwältin ist mittlerweile völlig hysterisch und in Gefahr, sich selbst hinter Gitter zu bringen.
Dann das niveauvolle Scharmützel zwischen Glotzauge und Küchen-Karla - natürlich vor allen Restaurantgästen ausgetragen...Blödel-Highlight des Tages: die grenzdebile Rose als Erpresserin und selbsternannte "Hippie-Queen" ist wohl endgültig reif für die Insel-Anstalt! Da muß Jürgi ja wohl schwach werden! Wenn das der Häuptling wüßte ;-)Barbie's Geplänkel mit dem (nach eigener Einschätzung) "unwiderstehlichen" Bäckerlümmel ist ähnlich geistreich, wie Prollmann's Witze. Wer hat dem Affen eigentlich die Frühlingsrolle an die Stirn geklebt?Tratschtante schrieb am 12.07.2019, 07.50 Uhr:
ich habe mal den Namen des Darstellers gegoogelt und Bilder von ihm angesehen...er trägt diese Tolle auf der Stirn auch privat 😫😫😫-Mondey_Lisa schrieb am 12.07.2019, 09.12 Uhr:
Warum versammeln sich fast nur Leute mit
bekloppten Merkmalen bei RR ????
Der Knasti hat auch sowas Hochgeföntes! '!🙈
Man ist versucht da was obendrauf zu stellen!!
Es gab da Docht Malu eine Rockgruppe,die
hatten riesige, brettharte Waagerecht-Tollen!! Komm nicht auf der Namen. Und Otto hatten auch mal sowas..... als Regenschutz..
Meistgelesene TV-News
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
- "David, der Kabauter": Zeichentrickserie aus den 80ern erstmals komplett im Streaming
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.