Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1275

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51275 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Hanneli schrieb am 12.03.2019, 11.48 Uhr:
    Ich finde, die ganze Serie hat ausgedient und ist total kaputt gespielt. Man müsste sich etwas Neues einfallen lassen ! Schade, nach so vielen Jahren! Eine neue Staffel, wozu 👎😝, da mûssten schon neue Macher und Regisseure her!!😏
  • Rita18 schrieb am 12.03.2019, 09.06 Uhr:
    Merle und die Fliegerei: Iss schon klar : wie beim Autofahren, anhalten und einfach aussteigen. Ich lach mich wech. Aber wen wundert's. Merle ist früher ja auch ohne Kopfhörer geflogen. Die hat sich mit dem Tower durch Zurufen aus dem offenen Fenster verständigt.

    Wetten, das Christiooon in 3 Tagen entlassen wird und die Haare sind auch wieder nachgewachsen?

    Eliane nicht da und keiner hat schnmutzige Wäsche. Die wird sich ja vor Arbeit nicht retten können, wenn Merle z. B. ihre 50 Schürzen, Ben seine 15 Blaumänner, Thorben seine 105 Hemden zum waschen bringen.
    • Perle schrieb am 12.03.2019, 19.05 Uhr:
      Also - Christian hatte keine Chemotherapie - also sind ihm auch die Haare nicht ausgegangen, und Ellliane hat doch eine Vertretung in der Wäscherei
    • Rita18 schrieb am 13.03.2019, 09.46 Uhr:
      Für die OP mußte er rasiert werden.
    • Nordlicht? schrieb am 13.03.2019, 10.37 Uhr:
      Das hat mit der Chemo nichts zu tun. Bei einer Gehirn-OP mit Öffnung der Schädeldecke wird normalerweise schon das Kopfhaar aus Sterilitätsgründen abrasiert, Haare im Gehirn sollten vermieden werden
    • derScout schrieb am 15.03.2019, 14.54 Uhr:
      Haare wären immerhin besser, als dieses Vakuum...
    • enrica schrieb am 18.03.2019, 06.33 Uhr:
      Welchem Gehirn???
  • Ann-Katie schrieb am 11.03.2019, 22.35 Uhr:
    Von der Anne kann ich auch nichts abgewinnen. Von ihr habe ich mir mehr versprochen, da sie auch so eine Keifziege ist. Miene Kinder, meine Kinder.....Matthias ..Blabla bla..zu viel Keiferei. Schade ich muss sie immmer weiterspulen, weil ich sie nicht ertragen kann, mit dem Matthias und Torben heult sie immer die Ohren voll. Puhhh😤Sie ist zu langweilig und lahm für Ben, das passt nicht. Meine Kinder, meine Ex Männer Torben und Matthias, der neue Ben und ich= Annes neue Telenovela.😱👍😭🤣
    Luke😢schade, hat er keine Lust mehr mit Britta zu spielen, weil er ausgestiegen ist, oder musste.Das ist die Frage. er war ziemlich kurz anwesend. Ich glaube auch nicht, dass er wieder kommt. Er war ein richtiger Hingucker. Und mit Britta fand ich es perfekt.
  • ArthurSpooner schrieb am 11.03.2019, 19.27 Uhr:
    Ich habe mich entschieden, ich werde meinen Lebensabend in Lüneburg
    verbringen und dort einen kleinen Laden eröffnen.
    Ich hatte an Luftballon-Tattoos gedacht.
    Also die Leute kommen mit ihren Luftballons in mein Lädchen und ich tätowiere
    die dann.
    Klar, am Anfang wirds schwierig, aber dann brummts nach ein-zwei Wochen.
    Dann hol ich mir eine Aushife und kann von nun an kommen und gehen wie's
    mir passt und jede Menge Espressi im Carla's schlürfen.
    Oder ich kaufe Blumen bei Merle, wenn meine Aushilfe Geburtstag hat.
    Merle findet mich gleich so toll, dass Sie mich dann umgehend zum Rundflug
    einlädt bzw. wir fliegen nach Westerhefe und Sie stellt mich Rööööösschen
    vor, die zur Feier des Tages einen Hefezopf gebacken hat.
    Wie praktisch, dass gerade das Hausboot freigeworden ist, denn Carla hat
    es mir gleich zur Miete angeboten, die wohnt ja viel lieber
    bei Dr. Britta in der Zweier-WG.
    Hätte ich dieses Paradies nur mal früher kennengelernt................................!
    • Rita18 schrieb am 12.03.2019, 11.02 Uhr:
      @Arthur: ich wäre liebend gerne Deine Aushlfe, denn ich hatte auch schon überlegt nach Lüneburg zu diesen Gutmenschen zu ziehen. Da klappt aber auch immer alles so schnell: ob Wohnung, Anstellung, beste Freundin, einfach alles super.
    • Leoni schrieb am 14.03.2019, 15.18 Uhr:
      @Rita, wenn du deinen Augenaufschlag😵 perfektionierst, wird dir auch sofort und kostenfrei dein Auto repariert, du wirst in Kürze mit Schinkennudeln verwöhnt. Falls du bei Arthur nicht bleiben kannst, weil dir zu viele Luftballons platzen, wird bestimmt gerade zufällig eine Zimmermädchenstelle im 3K frei...usw......usw......
  • Luise4482 schrieb am 11.03.2019, 15.11 Uhr:
    Ein langweiliges Thema jagt das nächste.
    Worüber soll man denn bei so wenig Aktion noch schreiben ???.
  • Grid1959 schrieb am 11.03.2019, 14.35 Uhr:
    Allso nach dem aufstehen erst anziehen und dann ins Bad. Na Körperpflege wird überbewertet. Die Dürre Hilli sollte mal wieder ihre Gesichtszüge untermauern lassen. Der Zahnarzt hat den Blick eines Finanzprüfers nicht sympathisch die Ehefrau ist schon. Anne wirkt als Rechtsanwältin eher unsicher nicht überzeugend genauso als Mutter.
    Thorben hat sich mit dem Bauerntrampel keinen Gefallen getan. Die ökotante würde zu Lüders passen der übrings nicht da ist was für die Ökotante auch gut wäre.
  • Lucia schrieb am 11.03.2019, 10.16 Uhr:
    Dr ie Prollmann ist rundherum eine unsympathische Person. Am schlimmsten finde ich ihre unangenehme schrille, schreckliche Stimme. Ganz furchtbar, wenn sie den Zahndoc ankeift, oder beim nach Hause kommen "SChatz" schreit.
    Wenn man hört, was Matthias von früher erzählt, bekomme ich den Eindruck, dass Anne plötzlich ihre große Liebe zu den Kindern entdeckt hat. Warum besteht sie darauf, dass er nicht nach FN geht. Wahrscheinlich, weil sie die Kinder nicht zu ihm abschieben kann, wenn es ihr genehm ist.
    Mir gefällt ihre ganze Art nicht.
    • Leoni schrieb am 14.03.2019, 15.23 Uhr:
      Cornelius könnte mit Hilli mal Tacheles reden und sie fragen, was mit ihr oder ihrer Ehe nicht stimmt, weil sie immer und immer wieder in ihrer und seiner gemeinsamen Vergangenheit rumrührt. Mich würde ein Mensch total abnerven, der mich immer wieder damit vollquatscht, dass er eine "echte" Beziehung mit mir hatte. Für Cornelius scheint das aber eben nicht so ernst gewesen sein. Manno. Das gibts nunmal. Ne erwachsene Frau und kriegt einfach nicht die Kurve ins echte Leben.
  • Evi56 schrieb am 09.03.2019, 19.38 Uhr:
    Ich entschuldige mich vielmals für die Falschnennung von Darsteller-Namen.
    Über dieses Forum hab ich erst mitbekommen, dass die Zahnarztfrau Magret heißt! Lach... Und Clemens ist Laurenz. Hört sich doch so ähnlich an oder???
  • Rosenpost schrieb am 09.03.2019, 14.02 Uhr:
    Findet es eigentlich auch noch jemand, dass die neue Staffel von Rote Rosen leider sehr uninspirierend ist?!
    Die Idee mit der Zahnarztpraxis /Schrägstrich Bonbonladen-Story wirkt schon sehr an den Haaren herbeigezogen.
    Zudem kommen die Schauspieler diesmal wirklich sehr unmotiviert rüber. Einige Darsteller wirken, wie wenn sie ihre Sätze nur so heruntersagen. Da fehlen die Ecken und Kanten, um sich schauspielerisch mal etwas zu trauen. Es wirkt häufig recht lahm und energielos. So ist die neue rote Rosen-Darstellerin leider etwas blass und kommt eher spröde daher.
    Sehr schade, denn früher habe ich diese Serie immer sehr gerne geschaut!
    OB Thomas fehlt deutlich! Er hat immer sehr gute Energie mitgebracht. Mit Herrn Saravakos war es in der letzten Staffel auch nie langweilig und Eteri & Moritz haben ihre Geschichte sehr glaubwürdig erzählt. Sonja Röder war zudem eine sehr sympathische Hauptdarstellerin, die einen gleich in den Bann gezogen hat. Das fehlt diesmal leider sehr.
    Ich hoffe, dass es irgendwann wieder mehr Fahrt aufnimmt. Im Moment schaue ich leider nur ab und zu bei Rote Rosen rein.
    • Grazy schrieb am 11.03.2019, 16.40 Uhr:
      Ja, Rosenpost , ich stimme dir in allem zu , ich habe das gleiche Empfinden . Wenn ich in dieser Staffel Sendungen „ verpasse“ , stört mich das nicht mehr , langatmig, espritlos und vor allem stören mich die täglichen Belehrungen in jeder Tagessendung , jeden Tag in irgendeiner Form der erhobene Zeigefinger an den Zuschauer ... Ich kann das nicht mehr hören und klicke mich aus dieser Staffel aus .
    • derScout schrieb am 12.03.2019, 11.10 Uhr:
      So ein Quatsch - die vorige Staffel war keinen Deut besser...
    • Suppenkasper schrieb am 12.03.2019, 18.34 Uhr:
      Ein Tipp: Einfach abschalten und die anderen nicht mit Meckereien langweilen.
    • Resi_Berghammer schrieb am 14.03.2019, 13.06 Uhr:
      Aber dann wird in diesem Forum nichts mehr zu lesen sein, Suppenkasper. Finde keinen positiven Kommentar über diese blöde Serie mit fünftklassigen Darstellern. Nicht einmal von Ihnen.
  • Anne68 schrieb am 09.03.2019, 12.22 Uhr:
    Warum dreht diese Anne eigentlich so durch, wegen der Kinder? Immerzu unterstellt sie Matthias, er könnte irgendetwas gegen sie verwenden. Ist wohl doch nicht die Supermum, für die sie sich selber hält, sonst bräuchte sie überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich finde sie jedenfalls total verkrampft im Umgang mit den Kindern. Diese ganze Staffel ist, ach ich weiß nicht, mit jeder neuen Staffel hofft man, es wird besser. Aber die Handlungen werden immer konstruierter, über das Können der Darsteller will ich mich nicht äußern. Es gibt ein Sprichwort: Ein totes Pferd kannst du nicht mehr reiten.
    • Leoni schrieb am 12.03.2019, 07.44 Uhr:
      Manchmal habe ich das Gefühl, Anne fühlt sich verpflichtet, so einen Wirbel wegen der Kinder zu machen. Sie bekommt von Matthias immer wieder vorgehalten, was für eine schlechte Mutter sie war und meint, das jetzt ausgleichen zu müssen und scheint mehr und mehr Schuldgefühle zu kriegen. Sie sollte mal in sich gehen und überlegen, ob sie wirklich zum Wohl der Kinder handelt und denkt. Die gleichen Gedanken sollte sich aber auch Matthias machen. Die Art und Weise, in der er den Jungen manipuliert (Szene im Treppenhaus), ist unterirdisch.
  • derScout schrieb am 08.03.2019, 23.58 Uhr:
    Amelie ist ein echtes Stinktier!
    "Schatz" wird wohl in nächster Zeit ein Würgehalsband von seiner "floralen Domina" bekommen. Dann kann sie ihn immer gleich bestrafen, wenn er nicht brav ist.
    Der Theaterbesuch mit den Zahnklempnern war ja ein echter Brüller!
    Torben wird gerade vom Drehbuch zum Konsumtrottel gemacht...
    Die Harmonie in der Grinsefamilie Prollmann wird wohl durch den "Schnäppchenkauf" vom gemeinsamen Konto einen weiteren Dämpfer erleiden...
    • Leoni schrieb am 11.03.2019, 14.14 Uhr:
      Bei dem Tischgespräch nach dem Theaterbesuch haben mir besonders Merles Haltung, Mimik und Worte gefallen. Sie hat in dieser Situation einen ganz bestimmten Typ Mensch demonstriert. Ich komm nicht auf den Namen. Aber sie hätte gut in einen Loriot-Spot gepasst. Dieses gespreizte, gezierte, Heititei-Getue - oh mein Gott, was bin ich doch anspruchsvoll - einfach "schön" anzusehen und sehr interessant.
  • ArthurSpooner schrieb am 08.03.2019, 19.19 Uhr:
    Leonies Lied...........klingt, als hätte Sie mit Verstopfung auf dem WC gesessen
    und mal eben zur Überbrückung der Zeit ein Liedlein ins Smartphone
    geträllert................"ees tuuuuhuuud miiihiiir leeeeeiiiiiiid................"!
    Die Hillie ist ja eine!
    Lässt sich mal eben ein Kronenprovisorium ankleben.
    Das hält sicher bis zum nächsten Olivenbrot, auch ohne Kern
    Der Frank, was für ein Teufelskerl!
    In seiner schneidigen Bomberjacke kann ihn mal garnix erschüttern........und
    schon garnicht sein Cousin Gergor.
    Da wird auch schon mal das ganze Finanzpolster investiert in eine Bremsenklitsche.
    Endlich, ein Lebenstraum wird wahr..............nach den traurigen und öden Jahrzehnten als
    Autohausbesitzer kann er nun seiner wahren Leidenschaft frönen......den Bremsen!
    Schliesslich ist er ja absoluter Fachmann, das weiss auch der Herr Wicke und verzichtet
    nur zu gerne auf einen Mehrerlös!
    Seine Firma ist nun in den guten Händen eines 60(?)-jährigen, der, wenn er denn mal in den
    Ruhestand geht, die Firma guten Gewissens in die Obhut seiner Tochter Leonie geben kann.
    Die kann ja sogar Lieder komponieren und singen.........(siehe oben).
    Ach die Anne, eine patente Anwältin mit leichter Schräglage im Kopfbereich, was immer
    eine ganz besondere Empathie signalisieren soll.
    Und "die Ginndäääää", ihre ganz, ganz grosse Leidenschaft.
    Kaum ein Satz, in dem "die Ginndääää" nicht vorkommen, als wolle Sie ständig
    dem Ex-Ehemann und auch allen anderen zeigen, wie wichtig ihr "die Ginndääää"
    sind.
    Sensation in der Gärtnerei Albers:
    Die gelb-blauen Sprühgeräte (Hauptbeschäftigung der Frau Vanlohen) haben sich
    auf wundersame Weise verdoppelt.
    Jetzt kann Merle doppelt so viel arbeiten, die Arme!
    Und was macht das Rööööösschen?
    Sich einen faulen Lenz in Westerheeva, sowas!
    • Leoni schrieb am 12.03.2019, 07.52 Uhr:
      Deine Folgenkritik gefällt mir besser als die Serie an sich. Toll geschrieben. Zu Frank fällt mir noch ein, dass ihn hoffentlich nicht nochmal jemand so reizt wie Gregor, sonst kauft er unter Umständen noch eine Firma (kriegt ja Kredit, weil er ja jetzt schon eine Firma hat). Nur um wem auch immer zu beweisen, dass er nicht zum alten Eisen gehört.
  • Krabbenfischer schrieb am 08.03.2019, 15.06 Uhr:
    Torben produziert Berge von Verpackungsmüll, während seine "tiefgrüne" Öko-Freundin gequält dazu lächelt. Irgendwie inkonsequent von Tina, dass sie da mitmacht. Geht garnicht Junge, zieh dich warm an.
  • Nixe schrieb am 08.03.2019, 15.02 Uhr:
    Erste Wolken ziehen Im Eheparadies der Pollmanns auf, das gibt bald ein Gewitter. Und woher wollte Hillii das Geld nehmen, um in den Bonbonladen einzusteigen?
    Die Zahnärztin Margret gefällt mir, sie wirkt aber zusammen mit ihrem Mann wie ein Geschwisterpaar.
    Merle ist ein Trampel, da hätten sich auch andere Worte finden lassen, dass es ihr im Theater nicht gefallen hat, schließlich war es eine Einladung. Kaspar wieder alleine zu Haus?
  • Luise4482 schrieb am 08.03.2019, 14.45 Uhr:
    Hilli ...hat aber auch einen gewöhnungsmäßigen Ton am Leib ,- gegenüber dem Zahnarzt.😨
    Unser Einer muss sich auch anmelden und warten.Sie hat wohl zuviel Bonbons genascht .😉
    Anne und Mattias sind so zerstritten , da geht gar nichts mehr.😳