Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1344

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41344 Fans
  • Serienwertung3 103962.72von 244 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Sir Henry schrieb am 02.09.2019, 17.56 Uhr:
    Aber ich bin auch Fan von JR und Cliff Barnes! Tchuldigung! 😉😎
    • Perle schrieb am 02.09.2019, 18.06 Uhr:
      Ja, die beiden mag ich auch.
  • Sir Henry schrieb am 02.09.2019, 17.17 Uhr:
    Dofminik ist das beste was hier passiert! Dann kommt Pasch!Den Rest kannste vergessen! Außer Hannes! Der Mann ist Kult! 🤣😎
    • Nixe schrieb am 02.09.2019, 18.10 Uhr:
      Was ist das für ein mieser Typ dieser Dominik, da könnte man schon die Beherrschung verlieren. Jetzt tut mir Frank fast leid, wie er von dieser klimpernden Heulboje ausgetrickst wird.
  • TV-Meckerbolzen schrieb am 02.09.2019, 16.23 Uhr:
    Wenn ich diesen Z-Klasse Gitarren Klimperer-Gigolo sehe, kommt mir der Kaffee hoch. Der schafft in mir derartige Aggressionen!
    Dieser Hecken-Specht, dieses Frettchen, wie meine Frau immer sagt.
    Ich kann gar nicht verstehen, warum Frank solche Momente nicht aufnimmt. Heutzutage wird doch
    alles gefilmt, man mag ja nichts mehr sagen. Die Welt der Überwachung und dieses blöde kleine
    Gestrüpp, Leonie führt ihren Vater so vor, glaubt ihm nix. Ein wenig würde ihr mal Tiefgang im Sinne des Nachdenkens nicht schaden.
    Nun muss ich aber auch sagen, ich wäre als Tochter skeptisch, aber sähe ich ein Video......
    Luise, dem Kerl sollte man wirklich die Fresse polieren. Vielleicht merkt er dann mal, dass da kein Cent zu holen ist und er enttarnt ist.
    • Evi56 schrieb am 02.09.2019, 22.16 Uhr:
      Wie hat Dominik denn das Video aufgenommen? Handy war doch in der Hosentasche! Nen Loch drin?
    • Arsinoe schrieb am 03.09.2019, 10.14 Uhr:
      Das habe ich micht auch gefragt. Bei der Kameraeinstellung hätte er das Handy direkt vor sich halten müssen, hat er aber nicht. Das ist wieder einmal nebulöse dichterische RR-Freiheit
  • Luise4482 schrieb am 02.09.2019, 15.01 Uhr:
    Schade ...dass dem ..Dominik nicht die ..Fresse ..poliert worden ist.
    So Aalglatt und glitschig wie der ist ..brrr. widerlich.
    Due Leonie ist so verblendet...O.m.G.😨
    • Tratschtante schrieb am 02.09.2019, 15.19 Uhr:
      Luise Luise...polieren..das geht doch gar nicht..dann kann er doch nicht mehr so schön rumjaulen..obwohl ich bräuchte dann keine Fernbedienung mehr um den Ton abzudrehen 😎😎😎
  • Tratschtante schrieb am 02.09.2019, 14.54 Uhr:
    hoffentlich etabliert sich dieser schweizerische Vielesser nicht in RR 😱😱😱
    • Leoni schrieb am 02.09.2019, 15.31 Uhr:
      Oh wie ich solche Leute verabscheue. Unsympathischer Schleimer und wenn er dann auch noch schmatzend essend redet. Hoffentlich ist der bald wieder weg.
      Sauerei mit dem aufgedrückten Vertrag für Luke, aber dass der den Vertrag unterschrieben hat ohne ihn zu lesen - da fällt mir einfach kein Kommentar ein. Wäre der Schweizer seriös, hätte er auch seinerseits darauf gedrungen, dass Luke erst liest. Grrrrr
    • Tratschtante schrieb am 02.09.2019, 15.46 Uhr:
      seit Torben im Urlaub weilt geht rechtlich alles schief bei RR...der arme Luke 🤯🤯🤯
    • Alpenrose schrieb am 02.09.2019, 18.20 Uhr:
      Stimmt! Anne hat rechtlich nicht so viel drauf, kein Wunder bei der Tablettensucht. Sie geht mir gehörig auf den Nerv - der arme Ben, den pfeift sie nur zusammen und ich glaube, er mag sie wirklich. Eigenartig, dass ihre Sucht so mir nix ir nix da war! Wenn das ihr Ex gewusst hätte, dann wären ihre Kinder auf der Stelle nur mehr beim Vater verblieben.
  • Moppo schrieb am 02.09.2019, 14.14 Uhr:
    Flickenschild ist ein selbstgerechtes und selbstverliebtes Arschloch!
    • Leoni schrieb am 02.09.2019, 15.31 Uhr:
      Moppo? Was erzürnt dich denn so an Flicki?
    • Moppo schrieb am 02.09.2019, 16.54 Uhr:
      Was mich erzürnt?
      Wenn seine bekloppte Merle Straftaten begeht,wiegelt er es ab: sie hat in letzter Zeit viel durchgemacht „.
      Hallo? Rechtfertigt das etwas Straftaten? Die Dulle fliegt im Tiefflug über die Anwesenden an dem Versuchsacker. Hat keine Lizenzen,überhaupt solch ein Löschflugzeug zu fliegen.
      Stellt Behauptungen auf, die falsch sind. Usw.usw.
      Begehen andere aber Verfehlungen, kommt sein Zeigefinger....das tut man nicht. Die Doppelmoral 🤮 mich an. Und nicht nur, aber besonders bei Flickenschild. Auch wenn es nur ne Soap ist.
    • Micki schrieb am 02.09.2019, 18.01 Uhr:
      Er plauderte auch völlig unüberlegt das Privatleben Lukes aus..Aber das ist in Lüneburg ja sowieso üblich.
    • Nixe schrieb am 02.09.2019, 18.28 Uhr:
      Ein Hotelier sollte diskreter sein, aber Gunter passt sein Niveau immer mehr Merle an
    • Tratschtante schrieb am 02.09.2019, 19.28 Uhr:
      ich fand es lustig dass Flicki zu Luke sagte..der Typ von triflora wollte ihn ausfragen..das ist nicht richtig...Flicki hat sich ausfragen lassen und getratscht..aber das ist Usus bei RR😂😂😂
  • Ilona Schmidt1 schrieb am 02.09.2019, 08.27 Uhr:
    Hallo Grid , Sie haben null Ahnung . Hannes Lüders , also Herr Clausnitzer ist seit Jahren bekannter Darsteller im Münstertatort. Zwar als Kiffender Vater , aber ständig dabei .
    • Sabine Lobitz schrieb am 02.09.2019, 09.02 Uhr:
      Da haben sie völlig recht. Der Clausnitzer ist schon ewig im Tatort, un zwar im besten. Die Rolle der Merke find ich zwar furchtbar, aber die Schauspielerin hat bei Liebling Kreuzberg mit Manfred Krug gespielt und macht auch noch andere Sachen.
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 02.09.2019, 16.00 Uhr:
      "Hannes" ist nicht nur im Tatort (übrigens der Beste und lustigste, wie ich finde), sondern ist auch sonst vielfach zu sehen
      Allerdings auch immer so schräge d- scheint in der Tat ein alt Hippie zu sein.
      Verstellt sich also null :-)
    • derScout schrieb am 03.09.2019, 14.03 Uhr:
      Seine Rolle hier ist allerdings unterirdisch dämlich und eine echte Zumutung ;-(
  • Grid1959 schrieb am 02.09.2019, 07.46 Uhr:
    Die Handlung ist derart unterirdisch. Leonie die Doofnase rafft nix. Passt super zu der Schauspielerin.....der Lüders Darsteller dem nix peinlich ist.....liegt wohl dran das er keine anderen Rollen bekommt.
    Die Darsteller Gregor,Carla und der Ärztin finde ich sind gute Schauspieler und könnten auch anderswo spielen. Den Rest kannste vergessen. Eliane, Lüders,Merle, Flickenschild usw. finde ich sind bestenfalls Laiendarsteller. Die Handlung der Soap ist ausserdem völligst unrealistisch und langweilig.
    • Alpenrose schrieb am 02.09.2019, 18.15 Uhr:
      Hallo, ich kann Dir nur in allem Recht geben. Die Serie ist nur mehr mega peinlich und die "Schauspieler" eine Zumutung, Nur Gregor, Carla, Brita und Herr Lüders (R.Clausnitzer) finden meinen Beifall. Die Handlung ist grottenschlecht - der Drehbuchautor gehört in die Wüste!
  • Nordlicht_ll schrieb am 01.09.2019, 21.36 Uhr:
    Interessant an dieser wichtigen Stelle war auch bei dieser Staffel, dass es Hillis und Franks "erste" Kriese war. So hatte es jedenfalls Hilli zu Merle Perle gesagt?
    Eine Kriese in 25 Jahren und schwupps war die Ehe dahin. Dabei waren die beiden doch so sehr am turteln, wie welche die gerade mal die ersten beiden Wochen überstanden haben.
  • 146815 schrieb am 01.09.2019, 13.54 Uhr:
    💯 Prozentige Zustimmung...ich denke auch, dass Hilli wieder mit Frank zusammenkommt. Cornelius geht leer aus, aber für ihn ein Glück...von daher, hoffentlich bleibt er uns erhalten, und Margret ist vom Agnes Traum aufgewacht, erkennt , das sie ihn doch liebt und kehrt zurück, wäre schön😀
    • 146815 schrieb am 01.09.2019, 14.33 Uhr:
      und außerdem hoffe ich, dass Gregor bleibt...
    • Sir Henry schrieb am 01.09.2019, 18.11 Uhr:
      Lass mal die beiden Mädels in Ruhe, ich glaube die sind die Gewinner der Serie! Aber Hilli und Frank?.Meine Nackenhaare stehen zu Berge!,!😤😎
    • Sölring schrieb am 01.09.2019, 19.48 Uhr:
      Nie im Leben... die *Rose* findet ihr Glück immmmmmmmmmer wo anders, weil ja der langjährige Lebenspartner plötzlich klaut, betrügt oder sonstwas tut, damit die Hauptrose nen nachvollziehbaren Grund hat in ne neue Partnerschaft zu gehen, und das auch gerne nach 25 Jahren ach so glücklicher Beziehung.. ist doch ziemlich transparent ,das Ganze...halt wie im echten Leben...lach....
    • epi9 schrieb am 01.09.2019, 23.45 Uhr:
      Margret Merz soll ruhig mit einer Frau glücklich werden, nur diese Agnes passte wirklich so überhaupt gar nicht zu ihr. Ich würde es feiern, wenn das wieder auseinander geht. Selbst wenn es nur erwähnt wird.
      Anfangs dachte ich, das mit Frau Doktor wird so eine Geschichte, bei der jemand auf wundersame Weise doch einen schweren Unfall überlebt hat. Und sie kriegt am Ende ihre große Liebe zurück, weil die so oft erwähnt wurde, Fotos gezeigt wurden und betont wurde wie sehr die sich geliebt haben. Und die klang auch so als wäre sie perfekt für Frau Dr. Merz gewesen. Agnes konnte weder mit ihr noch mit dem Herrn Doktor mithalten. Kompletter Reinfall.
      Die Zahnärzte könnten meinetwegen beide gerne noch eine Staffel bleiben. Sie kommt zurück, sie arbeiten als Freunde in der Praxis, dann finden beide neue Lieben.
  • Nixe schrieb am 31.08.2019, 17.47 Uhr:
    Seit einem Tag sind Austausch und Diskussionen wieder möglich, und anstatt sich darüber zu freuen, geht es schon geht es wieder los. Das zeitverzögerte und überwachte Schreiben scheint einigen so gut zu gefallen, dass sie es immer wieder provozieren und hier jenseits jeder guten Erziehung sich auslassen müssen. Armselig
    • Sir Henry schrieb am 31.08.2019, 18.08 Uhr:
      Bisschen stänkern ist okay! Aber ansonsten schwimm ich voll auf deiner Welle! 1😉😎
  • Morieke schrieb am 31.08.2019, 12.49 Uhr:
    Also wenn man so eine Tochter wie Leonie hat, ist man echt gestraft und  muss sich wohl fragen, was man da falsch gemacht hat.
    • Sabine Lobitz schrieb am 31.08.2019, 14.04 Uhr:
      Ganz einfach, man (Mann) hat das Kondom vergessen. 😁😁😁
    • Sir Henry schrieb am 31.08.2019, 17.23 Uhr:
      Was leben ihre Eltern ihr denn vor? Zeigt ihr irgendjemand wie der Hase läuft? Ist doch kein Wunder das sie auf Dofminik reinfällt! 😠😎
    • Sölring schrieb am 01.09.2019, 19.51 Uhr:
      na alles.. schlimmer geht nicht...aber Hilli , die Rose ist halt einfach die Gute... das dürfen noch nicht mal ein paar kritisierende Worte an die Tochter sein...
    • Sölring schrieb am 01.09.2019, 19.53 Uhr:
      Jepp... und wie gesagt, die Hauptrose liebt die Tochter ..okay.. aber das ist schon Betriebsblindheit..
  • Arsinoe schrieb am 31.08.2019, 08.43 Uhr:
    Die neue Rose heißt doch Richter, die Schwester der grantelnden Tina etwa? Vielleicht steigt die in der Gärtnerei mit ein, damit Merle weiter die Welt retten kann und sich nicht in ihrem Betrieb abschuftet. Dann muss Tina sich aber selbst um ihren Hof kümmern und kann nicht ständig Torben erziehen, theoretisch jedenfalls.
    Dass Hilli gekünstelt spielt, empfinde ich auch so, Margret war in jeder Hinsicht Klassen besser.
    • enrica schrieb am 31.08.2019, 09.25 Uhr:
      Gute Idee Arsinoe. Vielleicht hat sich Tina in den Nachbarsbauern verliebt, kommt nach Torben’s Patagonienabenteuer nicht nach Lüneburg zurück und heiratet. Dann wäre die Schwester zu viel auf dem Hof und müsste zu neuen Ufern aufbrechen.
  • Fuerst Klaas schrieb am 30.08.2019, 21.13 Uhr:
    Die Fränk-Gang .... der Pate von Lüneburg :-)
    Endlich mal was anständiges los!
    Frank wird ihm Montag zwei harte Faustschläge verpassen, nach einem Drehkick in die Magengrube wird Dummer Nick auf dem nassen Asphalt landen.
    Dann eine klare Ansage von Frank, dass er genau drei Stunden hat, um Niedersachsen zu verlassen und beim Abgang noch seine Notdurft im Gitarrenkoffer hinterlassen.
    Ähhh ... halt ... sorry, ich glaube ich habe das gerade mit John Wick verwechselt ....

Bei Rote Rosen wird es am Montag leider wieder eine kuschelige Auflösung der Szene geben :-(
    • Ama schrieb am 30.08.2019, 22.58 Uhr:
      Als Psychologe weiss der Dumme Nick, dass Daddy Frank ihn niemals verprügeln lassen würde. Frank würde doch niemals seine Jungs kriminell werden lassen.
      Daemlack Nick wird pokern und gewinnen.
    • Janola schrieb am 31.08.2019, 18.45 Uhr:
      Natürlich wird der Typ nicht angefasst werden. Das verhindert schon der RR-typische moralische Zeigefinger. Von wegen: Gewalt ist auch keine Lösung (was ich absolut unterschreibe). Blöd nur, dass Frank wohl auch aus dieser Situation wieder als Looser hervorgehen wird.
    • Sölring schrieb am 01.09.2019, 19.54 Uhr:
      Und Recht hat er, auch wenn ich ihn... seine Rolle nicht mag.... Aber der Vater ist ja noch dämlicher..
  • Leoni schrieb am 30.08.2019, 20.02 Uhr:
    Franky hat ja sein ganzes Zartgefühl für Yvonne mobilisiert. Hat im Carlas nen kleinen Abschiedstrunk organisiert." Wär schön, wenn du dabei wärst". Ach Franky, sensibler gings nicht?
    Da klingt so viel Gleichgültigkeit durch, dass es schmerzt.
    • Sabine Lobitz schrieb am 30.08.2019, 23.11 Uhr:
      Anders hat sie es auch nicht verdient. Sorry, aber diese ganze “Beziehung“ war doch ohnehin nur schwanzgesteuert, das war nie Liebe.
    • Krabbenfischer schrieb am 31.08.2019, 07.36 Uhr:
      Musst du dich immer so prollig ausdrücken, oder bist du so primitiv?
    • Morieke schrieb am 31.08.2019, 12.46 Uhr:
      Sabine, die Beziehung war geldgesteuert. Und du solltest mal bitte deine Wortwahl etwas überprüfen.
    • Sabine Lobitz schrieb am 31.08.2019, 14.07 Uhr:
      Vielleicht lass ich mich von euch erziehen, das kann nicht euer Ernst sein. Also spart euch eure Worte. 😈😈😈
    • Leoni schrieb am 31.08.2019, 14.38 Uhr:
      Sabine, du kleidest meine Gedanken in Worte und deine Wortwahl finde ich absolut in Ordnung, quasi auf den Punkt gebracht.

Zwischen Frank und Yvonne fehlte immer das "normale" liebevolle Interesse füreinander, aber wenn sie sich an ihn rangedrückt hat, dann hatte sie ihn auf ihrer Seite. Und er meinte, sich endlich so richtig wohlfühlen und ausleben zu können. Auf Dauer genügt das vielleicht für ein Singledasein aber nicht für eine Beziehung.

Mein Eindruck ist, dass von Yvonnes Seite mehr Gefühle für Frank waren, als umgekehrt. Er hat sie (meine ich) vielleicht unbewusst benutzt, um sich selbst von seinem Schmerz und seiner Sehnsucht nach Hilli abzulenken. Klappt nur vorübergehend.
    • Sabine Lobitz schrieb am 31.08.2019, 16.06 Uhr:
      Endlich mal jemand der mich wirklich versteht. Deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen. 👏
    • Resi__Berghammer schrieb am 31.08.2019, 16.44 Uhr:
      Sabine, willkommen im Klub der schwererziehbaren Senioren!!! Auch ich verstehe Dich sehr gut!!! :-)
      Uns ist die Forumspolizei sowas von ……...
    • Krabbenfischer schrieb am 31.08.2019, 17.26 Uhr:
      Immer die Gleichen. Aufschlussreich, dass ihr Euch nicht traut, eure gehässigen Kommentare während der "Schreibbetreuung" des Forums zu posten. Warum wohl?
      Soooo egal ist es dann scheinbar doch nicht, im Gegenteil, denn dann seid ihr gänzlich stumm und verschwunden.
      Sicher kann euch keiner mehr erziehen, da ist bereits Hopfen und Malz verloren. Dumm geboren und nichts dazugelernt, wie das Leonie-Kind
    • Fuerst Klaas schrieb am 31.08.2019, 18.33 Uhr:
      Aber wo ist denn überhaupt Dein Problem User 143868?
      Genau durch solche Antworten wie Deine ist doch die letzte Sperre erst entstanden!
      Ein Forum ist ein Forum, weil dort diskutiert werden kann. Dies ist keine Fan-Page von Rote Rosen, wo man alles toll finden muss/soll ...
      Und jeder hat halt eine eigene Wortwahl oder artikuliert sich dem Beitrag angemessen ( und das  war der Beitrag von Sabine meiner Meinung nach sehr wohl). Sie hätte natürlich auch Umschreibungen dafür finden können, allerdings wäre dann ihre Aussage auch nicht so auf den Punkt gebracht.
      Wenn hier alle mal kapieren würden, dass es eben auch andere Meinungen als die eigene gibt und dann über Beiträge die sie unter ihrer Würde finden einfach kommentarlos hinweg lesen würden, wäre die Welt doch ein super schöner Ort! Aber das ist Wunschdenken ich weiß ...
    • Sabine Lobitz schrieb am 31.08.2019, 18.44 Uhr:
      Was ist denn mit “Schreibbetreuung“ gemeint ? Ich verstecke mich doch nicht, im Gegenteil. Allerdings finde ich ihre unverschämten Beleidigungen doch ganz schön happig. Ich habe hier noch keinen Schreiberling so fies beleidigt. Das ist scheinbar ihr Niveau. 😀
    • karaju schrieb am 31.08.2019, 22.17 Uhr:
      Sabine, war überhaupt nicht schlimm, was Sie geschrieben haben. Ich verstehe die Aufregung nicht. Yvonne und Frank, da war keine echte Liebe, sondern nur sexuelle Anziehungskraft.
    • Sabine Lobitz schrieb am 31.08.2019, 23.09 Uhr:
      Danke karaju, ich war schon ein bisschen verzweifelt, das man hier so völlig humorlos ist, und die Ironie zwischen den Zeilen nicht versteht. Wir wollen doch hier keine Schulaufsätze schreiben, sondern uns nur ein wenig austauschen über diese leider sehr billig zusammen gekloppte Serie. 😇😇😇
    • derScout schrieb am 03.09.2019, 14.14 Uhr:
      Viel Lärm um gar nichts - Sex und Geld regiert die Welt (seit Jahrtausenden)!