Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1275

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41275 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Luise4482 schrieb am 05.03.2019, 14.58 Uhr:
    80.000€ für diese ,, Bonbon Klitsche" ???
    Da müssten Hilli' s Alarmglocken aber läuten.
    Schade.Schade.
    Britta bleibt allein.Luke geht nach Basel....Och nööö !!
    • Leoni schrieb am 06.03.2019, 13.11 Uhr:
      Luise, ja das ist wirklich seltsam, das Angebot wird verdoppelt und Hilli und Lauzenz finden das irgendwie normal? Wegen Bonbons, die nach Salz schmecken? Bin gespannt wie das ausgeht.

Ich wünsche Luke alles Gute, aber dass er die Serie verlässt, finde ich sehr traurig. Neben Betty ist er inzwischen einer meiner Lieblinge.
    • derScout schrieb am 07.03.2019, 22.22 Uhr:
      Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Das faltige bunte Schrapnell kommt auch immer wieder aus dem Ausland angerauscht ;-)
  • Krabbenfischer schrieb am 05.03.2019, 14.55 Uhr:
    Wo ist denn da die Logik? Millionen auf dem Konto und dann einen Kredit aufnehmen? Nun denn, die Zinsen sind ja niedrig, und wer Geld hat, der bekommt auch von der Bank welches.
    Laurenz ist weder zu raten, noch zu helfen. Der "Gesang" von Leonie zieht einem die Schuhe aus, kein Wunder, dass die blank ist. Die bekommt höchstens von den Zuhörern Geld, damit sie endlich aufhört zu singen
    • Nixe schrieb am 06.03.2019, 14.44 Uhr:
      Mit Logik ist nicht in RR
  • Nixe schrieb am 05.03.2019, 14.45 Uhr:
    Leonie ist dreist, und Laurenz hat noch immer nicht begriffen, dass die mit einem anderen abhängt. Armer Junge, der würde ihr auch noch Geld dafür geben..
    Die einen duzen sich sofort, und Inken siezt Carla, die Tochter ihres Lebensgefährten. Normal ist das nicht. Soll das mit Carlas Tasche hinter der Eingangstür jetzt ein neuer running gag werden? Carla Flodder, welcheFrau macht so was?
    Ben, der Zwischenmann bringt sich in Stellung, jetzt darf er vorübergehend an Anne knabbern
  • Luise4482 schrieb am 05.03.2019, 14.37 Uhr:
    Der Sohn von Torben und Anne ist ein ganz schöner Verzug.Meine Meinung.😉Anne ist scheinbar total durch den Wind.Kein Wunder , bei so einem.. Noch "Ehemann.
    Inken ist wieder in Lübu .Keiner will sie beunruhigen mit der Krankheit von Christian.Aber sie muss es ja doch erfahren.😲
    Tina und Merle sind die.. neuen ..besten... Freunde. Ist ja klar , dass Tina in der Gärtnerei mithilft..!😂
    • derScout schrieb am 06.03.2019, 16.18 Uhr:
      Ständig neue Aushilfen, obwohl gar nichts zu tun ist - Merle lebt in ständiger Angst, sich zu überarbeiten...
    • klein-my schrieb am 07.03.2019, 21.47 Uhr:
      Sie schaut auch von der vielen Arbeit ganz ausgezerrt aus😵
  • Perle schrieb am 04.03.2019, 11.39 Uhr:
    Wann kommt eigentlich die Leonie wieder???? Oder gar nicht mehr??? Vermisse sie eh nicht, doch - dann würde der Laurenz von der Bon-Bon-Küche entlastet sein und bei den Zahnarzt-Eltern joben können
    • Luise4482 schrieb am 05.03.2019, 13.06 Uhr:
      Glaube kaum , dass Leonie nochmal im Bonbonladen arbeiten wird, Perle.
    • Leoni schrieb am 06.03.2019, 06.59 Uhr:
      Leonie vermisse ich eigentlich nicht. Wenn sie wieder zurückkommt, hat sie möglicherweise kein Interesse mehr an der Bonbon-Küche. Das war vermutlich damals so eine schnelle Idee, die von ihr bald wieder vergessen wurde, nur Laurenz hat sie eben so ernst genommen. Leonie hat inzwischen andere Ideen.
    • derScout schrieb am 07.03.2019, 22.37 Uhr:
      Was glaubt Ihr wohl, warum die im Trailer der Staffel ist? Natürlich wird die unmusikalische Schnepfe wieder auftauchen!
    • Leoni schrieb am 08.03.2019, 14.34 Uhr:
      Es eilt aber wirklich nicht🙄
  • derScout schrieb am 02.03.2019, 01.28 Uhr:
    Übrigens: die versammelten Knallchargen gehen immer noch davon aus, daß "Keramikbremsen" irgendwas mit Töpferware zu tun haben! Mitnichten!!!
  • Ama schrieb am 01.03.2019, 16.47 Uhr:
    Allmählich gehen mir die Weiber in RR auf die Nerven:
    Carla als chaotischer Teenie, deren Handtaschen als Fußangel auf dem Boden wohnen ... sehr realistisch in einer Damen-WG,
    Hilli, die tgl. ihre Tasche, Schlüssel, Jacke, Hirn vergisst, wenn Fränki nicht wäre,
    Anne, die meint, wenn sie Spielzeug mitten im Gang liegen lässt, obwohl die Kinder schon über eine Woche nicht mehr bei ihr waren, dann wäre das deren Zuhause,
    Amélie, die ihrer Mum nicht sagen will, dass Christiong bald sterben wird, wenn er so weiter macht,
    Merle, aufgrund ihrer bloßen Existenz.
    Hab ich jem. vergessen?
    Andere entgehen meinen Schmähungen dank ihrer Abwesenheit.
    Margret mag ich. Ich muss halt immer die Augen schließen, wenn sie den Mund aufmacht, aber abgesehen davon, gefällt sie mir und ich finde sie sympathisch.
    Britta geht auch.
    • Evi56 schrieb am 05.03.2019, 18.42 Uhr:
      ama: wer isssn Margret?
    • Ama schrieb am 06.03.2019, 21.34 Uhr:
      Evi, nicht aufgepasst? Eingenickt?
      Margret ist die, die mehr Zähne als Haare hat.
      Die Frau von deinem Clemens, der eigentlich Cornelius heißt. Ich nenne ihn liebevoll Conny 😂.
    • derScout schrieb am 07.03.2019, 22.39 Uhr:
      Ich lach mich schlapp, Ama!
    • Leoni schrieb am 08.03.2019, 14.39 Uhr:
      Margret hat aber viele Haare AUF den Zähnen. (Ist freundlich gemeint) .Hätte es der sanft scheinenden Margret nicht zugetraut, dermaßen Tacheles zu reden. Ich hoffe nur, dass es auch Wirkung zeigt. Sie ist für mich endlich mal eine Frau, die nicht emotional umwölkt wirkt und die Standpunkte energisch vertritt ohne zu keifen.
    • Ama schrieb am 10.03.2019, 00.18 Uhr:
      Wir verstehen uns, Scout.
  • Luise4482 schrieb am 01.03.2019, 15.02 Uhr:
    40000.€ für ein BonBon Rezept...
    Alle Achtung..nicht schlecht.🍬🍬🍭
    Laurenz sollte annehmen.
    Er kann ja noch andere Bonsche machen.😉
    Schon ist das Geldproblem behoben.👍
  • Ama schrieb am 28.02.2019, 15.34 Uhr:
    Wird Anne Bens Schinkennudel naschen oder eine kostenlosr PZR von Frau Zahnärztin bekommen ???
    • Krabbenfischer schrieb am 01.03.2019, 11.58 Uhr:
      Ben ist mit vollem Körpereinsatz bisher der Tröster für alle einsamen Damen geworden, eine Frage der Zeit, wann er mit Anne anbandelt
    • Leoni schrieb am 01.03.2019, 15.30 Uhr:
      Sieht so aus, als ob Anne nicht nur Bens Schinkennudeln naschen möchte und Ben kommt mir wieder mal wie anbahnungsgeplustert vor.
    • derScout schrieb am 07.03.2019, 22.41 Uhr:
      Stimmt, der läuft schon ganz breitbeinig...
  • Ama schrieb am 28.02.2019, 15.20 Uhr:
    Benni is ja wieder da.
    • klein-my schrieb am 02.03.2019, 11.21 Uhr:
      Jaaa!! Ich könnt ko....!
    • Ama schrieb am 05.03.2019, 09.12 Uhr:
      Also Klein-My, du gibst mir Rätsel auf: du sagst, du bist ein Mann, findest Chr in SdL toll, Ben hier aber nicht?
    • klein-my schrieb am 06.03.2019, 20.30 Uhr:
      Na Chrisdoof und Ben kann man gar nicht miteinander vergleichen.. Da zwischen liegen für nich Welten.. Zumal Ben überhaupt gar nicht mein Typ ist
    • Leoni schrieb am 08.03.2019, 14.44 Uhr:
      Christoph und Ben haben überhaupt nichts Gemeinsames an sich. Christoph wüsste in Lübu überhaupt nicht, was er da soll und Ben würde den Fürstenhof weinend verlassen - alles so böse. Vielleicht könnte noch grob ein Vergleich zwischen Christoph und Gregor durchgehen - aber nee. Sind doch auch zu unterschiedlich.
    • derScout schrieb am 08.03.2019, 23.32 Uhr:
      Da wird er aber traurig sein...
    • Ama schrieb am 09.03.2019, 21.38 Uhr:
      Ok, verstehe 😍.
  • Luise4482 schrieb am 28.02.2019, 14.59 Uhr:
    Luke ist ein wirklich Interessanter Mann.
    Britta und er tasten sich immer noch vorsichtig an.😍
    Ich warte darauf , dass Luke Britta endlich küsst.😙
    Selbst Ben merkt was.
    Leonard hat doch langsam Lust zum Zähne ziehen.
    Da wird ...Hilli den Bon Bon Laden wohl bald allein schmeissen.
    Ben und Anne...... passen gut zusammen , schon wegen der Kinder.Vllt .ist das die Lösung.
    Huuuh jetzt ist Gregor aber Böse.Der ..Pollmann...hat ihn Geschäftlich gelinkt..( tja der Lauscher an der Wand )
  • Morieke schrieb am 28.02.2019, 14.56 Uhr:
    Wieso heisst Eva eigentlich immer noch Lichtenhagen?  Ich denke, sie hat Mathias geheiratet, oder irre ich da?
    • Krabbenfischer schrieb am 01.03.2019, 11.57 Uhr:
      Die Zeiten, wo bei Eheschließung automatisch der Namen des Mannes angenommen wurde, sind schon lange vorbei.
    • Morieke schrieb am 01.03.2019, 14.27 Uhr:
      Ich mein natürlich Anne.
    • Ama schrieb am 01.03.2019, 14.33 Uhr:
      Gute Fraaache, Mori, aber sie heißt Anne.
      Ansonsten wäre es “Saalfeld“ und falls sie sich scheiden ließe und Chr. ehelichte, würde sie keinerlei Papiere ändern müssen. Echt praktisch!
    • klein-my schrieb am 05.03.2019, 22.22 Uhr:
      Anne hat nur zwei Gesichtsausdrücke drauf .. Müde oder erschrocken .. Und immer die selbe Tonlage.. Dagegen ist ein Faultier hyperaktiv.. Mein Opa selig würde sagen "der kann man im gehen die Schuhe bestohlen"
    • Ama schrieb am 06.03.2019, 22.33 Uhr:
      Oder .... die Hose flicken.
  • Luise4482 schrieb am 28.02.2019, 14.44 Uhr:
    Ben ist wieder da.😀Gleich gibt es ein Rosenhaus Essen.....SCHINKEN NUDELN....😋😝
    Der Holzmichel läuft seinem Problem davon und bringt die Schwestern in Aufregung😨.
    Die eine ..Britta ..isst Nudeln .Blondy macht mit Gregor rum.😉😂
  • Grid1959 schrieb am 28.02.2019, 14.24 Uhr:
    Stimmt Bonbons werden in Lüneburg nicht gewogen........
    Echt bescheuert der Holz Kopf naja war nie sehr intelligent.
    Hausschwamm bildet sich nicht in kurzer Zeit. Aber in Lüneburg ist alles drinn.
    • -Mondey_Lisa schrieb am 01.03.2019, 10.46 Uhr:
      Wetten, daß das Millionenproblem schnell gelöst ist.
      Geld 💰 ist doch eh nur was für Spießer!
    • Pippii schrieb am 06.03.2019, 11.07 Uhr:
      Vielleicht ist es ja kein Tumor, sondern Holzschwamm,oder Hausschwamm,auch egal!
      Dooch, das darf man sagen ; ist ja ne Unterhaltungssendung!! Schließlich unterhält man uns ja auch unfaßbar mit der komplexen Hirntumorthematik! Welche Steigerung gibt es dann noch??
      Haupsache der Holzkopp ist erstmal weg.
      Aber oh Schreck, dann muß man ihn eeewig im
      Beobachtungszimmer liegen sehen. 🙈
  • Ama schrieb am 28.02.2019, 14.11 Uhr:
    Für 30 verkaufter Bonbontütchen kann man schon mal seinen Job verlieren, sagte Laurenz.
    Kann der rechnen? 30 x 2,20 € ...
    Wenn er da seine Fixkosten und den Versuchsmüll wegrechnet, bleibt ..... nix und weniger.