Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.12.: Neuer Kommentar: JuMo560: Früher hieß das Schulmädchen Report, kam auf Sat 1 ...
- 10.12.: Neuer Kommentar: Stella: Woher wusste Gunter davon, wenn er auf dem Darß ...
- 10.12.: Neuer Kommentar: User 1716363: Genau so sehe ich das auch. Es geht mir ...
- 10.12.: Neuer Kommentar: 23690 : Lou kümmert sich scheinbar ausschließlich um ...
- 10.12.: Neuer Kommentar: 23690 : Gunter hat zu viel Zeit und Geld ...
- 10.12.: Neuer Kommentar: 23690 : die vorgeschriebene Ausstattung einer ...
- 10.12.: Neuer Kommentar: 23690 : Meine Rede
- 10.12.: Neuer Kommentar: 23690 : Carla geht ausreiten und die Bistrogäste ...
- 10.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Carla kann nix außer kochen, und ...
- 10.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Warum sind die Mahlers so vergessen nach ...
- 10.12.: Neuer Kommentar: Birba: Keksii, genau, nur die ungeraden Seiten 😂
- 10.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Wie ist Gunter denn an die Kontaktdaten des ...
- 10.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Das kann ich auch nicht mehr hören, ebenso ...
- 10.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Die Produktion ist außergewöhnlich ...
- 10.12.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Aber Hallo, das Hemd von Elyas IST ...
- 10.12.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Gefühlt jede Folge... Dein Körper! Deine ...
- 10.12.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Das war bestimmt ein Hörbuch 🤣🤣
- 10.12.: Neuer Kommentar: Igelchen : @Birba ... das war auch gleich mein Gedanke, als ...
- 10.12.: Neuer Kommentar: Keksii : Nach dem Kauf der Strandbar reichte es nur für ein ...
- 10.12.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Ich glaub, der Pyjama von Carla war aus dem ...
- 10.12.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Warum muss ständig diese Kocheritis ...
- 10.12.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Das wird dauern 🤔🤣
- 10.12.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Heute sah Elyas' Hemd besser aus, dafür sah ...
- 10.12.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: Jess, wie böse 😅 Aber die Schafe färben wohl ab ...
- 10.12.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: jaja ... hab ich auch gedacht. Kann nicht lange ...
- 10.12.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: JESS? 😅🙈🤣
- 10.12.: Neuer Kommentar: Birba: "Krieg und Frieden" hat ca. 1500 Seiten und ist ...
- 10.12.: Neuer Kommentar: Keksii : Ich tippe auf 9 Monate 🤓.
- 10.12.: Neuer Kommentar: Keksii : Gunter kam heute extra, um mal wieder ein ...
- 10.12.: Neuer Kommentar: Paula&Pascha: Sie denkt sich nichts. Oder glaubst Du ...
- Platz 5
1275 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Gerhard_1956 schrieb am 26.02.2019, 15.11 Uhr:
Liebe Wickie! Die Frage, ist doch die .Was würde den bei einem wirklich hartem Brexit passieren, meinst du es würde die Sache wesentlich erleichtern oder alles beim alten bleiben.
Schöner Wäre es, oder?carlita2 schrieb am 27.02.2019, 08.10 Uhr:
Hm, ich dachte immer, die fallen dem Laurenz ... oder so ... aus der Hand?
Moppo schrieb am 26.02.2019, 06.40 Uhr:
Immer wenn Anne irgendwem die Ohren vollheult......Matthias hat,Matthias will.......
singe ich automatisch: Buenos Dias Matthias mer sin Widder do,am Strand von Mallorca wie jedes Joar. Met alle Mann am Ballermann.......
Und dann kriege ich die Pavaier stundenlang nicht mehr aus dem Kopf 🤪
Hanneli schrieb am 25.02.2019, 19.11 Uhr:
So zum kaputtlachen, wie Merle und Gunter dem Honigdieb aufllauern, recht stümperhaft gespielt und lachhaft,wie Gunter dem Dieb halbherzig hinterher rennt 😂😂🤣🤣! Wo kommt mal endlich etwas Spannung auf? Es wird immer langweiliger😛Gerhard_1956 schrieb am 26.02.2019, 19.12 Uhr:
Super Frage von Ursel!
Die diese Opa-Seife ad absurdum führen und für die Berechtigung der Ausstrahlung dieser auf
öffentlich rechtlichen Sendern verzichtet werden sollte, um diese Art Volks Verarschung
endlich Einhalt gebietet. Mal ganz "Unter Uns"Pippii schrieb am 28.02.2019, 10.16 Uhr:
Hier wird doch eindrucksvoll vermittelt, wie man liebe-und verantwortungsvoll mit Kindern und Tieren umgeht!! Oder etwa nicht?
Man kann doch gut mit erleben, wie sie wachsen und sich entwickeln und sooo fröhlich sind!!
Oder etwa nicht?
derScout schrieb am 25.02.2019, 15.57 Uhr:
Pumuckl als selbsternannte "Paartherapeutin" drängt sich in jede Beziehung und faselt ständig von Aushilfen, die angeblich ihren Laden schmeißen. Sie zerrt den trotteligen Hotelier in die Heide, um bei Nacht und Nebel Bienen zu bewachen - zum Dank beschimpft sie ihn dann auch noch. Die Frau ist wirklich ein Brechmittel!
Der widerliche Holzmichl wird durch den Klops im Kopf noch unsympathischer. Jetzt hält er sich auch noch für einen Bausachverständigen...
Der running Gag mit den "Keramikbremsen" treibt weiter sein Unwesen...
Die beste Bonbonmischung entsteht also, wenn man Zucker durch Salz ersetzt ;-)Anne als "Anwältin" benimmt sich völlig manisch und unprofessionell. Welcher Familienrichter würde einer berufstätigen Mutter das Sorgerecht entziehen?
Die angeblich Verliebten Britta und Luke benehmen sich immer noch wie Grundschüler - so wird das nie was...
klein-my schrieb am 25.02.2019, 14.50 Uhr:
Nochmal zu Merle.. Ihr Gesicht will ich sehen wenn Caspers leibliche Mutter (hoffendlich bald) vor der Tür steht und ihren Sohn endlich wieder haben möchte.. Dann bläst sie sicher in ein anderes Horn.. Von wegen leibliche Mutter, wie sie grossmäulig vor Anne rumgeschleimt hat... Die Frau ist schon lange nicht mehr zu ertragen!! Diese Doppelmoral zieht sich durch die Sendung wie ein roter Faden.. Ich sag nur Carla und ihr erbostes Getuhe weil Gregor sie betrogen hat.. Aber wenn Carla fremd geht ist es ja auch was gaanz anderes..
pfingstrose schrieb am 25.02.2019, 14.49 Uhr:
Peinlich wie Gunther sich von Merle behandeln lässt.Leoni schrieb am 26.02.2019, 14.16 Uhr:
Das dachte ich auch. Kann sich kaum aus dem Schlafsack quälen, scheucht Gunter hoch und macht ihn dann rund, weil er den Radfahrer nicht einholen konnte. Und Gunters Reaktion? Enttäuschend. Mir wäre nach Schlafsack zusammenpacken, nach Hause fahren und ihr sagen, sie soll ihren Sch.....alleine in Ordnung bringen. Er hat sich ihr zuliebe die Nacht um die Ohren geschlagen und wird als Dank nur angemüllt.Chinchi schrieb am 26.02.2019, 16.23 Uhr:
Leoni ,das regt auch mich auf wie Merle mit Gunter umgeht, ich wäre aufgestanden und Merle so in Arsch treten das sie bis zu den Bienenstöcken geflogen wäre.klein-my schrieb am 26.02.2019, 23.03 Uhr:
Ich hoffe er wacht aus dem bösen liebeszauber auf den Hexenmeister Merle und Gnom Röschen ihm auferlegt haben, und sucht schnell das weite
Moppo schrieb am 25.02.2019, 14.44 Uhr:
Die bestusste Merle macht auch nix selbst. Hat für alles einen Atlatus. Und dann mault sie noch rum,wenn es nicht so läuft wie Madame es sich vorstellt.☹️
frieda 55 schrieb am 24.02.2019, 16.46 Uhr:
bitte in der nächsten staffel mal einen anderen frauentyp als hauptrose
nehmen,die schauen immer alle gleich aus dunkelhaarig sehr schlank.das fällt schon auf!Leoni schrieb am 25.02.2019, 13.19 Uhr:
Wie wäre es denn mal mit einer männlichen Hauptrose? Die Geschlechterrollen sind auch hier immer so gleichförmig verteilt, als ob wir uns noch in den 60er Jahren befinden. Interessant könnte auch eine homosexuelle Hauptrose sein, egal ob Mann oder Frau.klein-my schrieb am 25.02.2019, 14.40 Uhr:
Für eine homosexuelle hauptrose plädiere ich schon ewig.. Is sicher spannender einer rose bei ihrem outing zuzusehen als beim Bonbon machen.. Ausserdem ist Hilli ne überkandidelte ZickeSabine Lobitz schrieb am 25.02.2019, 20.47 Uhr:
Bitte nicht !!! Nichts gegen gleichgeschlechtliche Paare, aber das wird nun auch schon überall durchgekaut. Langsam kommt man sich vor wie ei Ailien, wenn man hetero ist. 😁😀 Aber eine etwas mollige Rose wäre schön. Diese Hungerhaken sind doch unrealistisch. Die Jetzige hat ja scheinbar Botox über der Oberlippe oder ?klein-my schrieb am 26.02.2019, 11.25 Uhr:
Nichts für ungut aber homosexuelle gehören genauso zu unserer Gesellschaft wie heterosexuelle und zahlen auch GEZ💞Leoni schrieb am 26.02.2019, 14.24 Uhr:
Sabine, mein Vorschlag bedeutet nicht, dass etwas "durchgekaut" werden soll sondern genau das Gegenteil. Mir schwebt eher ein homosexueller Mensch "als Normal" als Hauptrose vor. Also nicht problembehaftet sondern eben selbstverständlich. Aber ich weiß, was du meinst. Homesexualität ist meist, wenn sie in Serien oder Filmen auftaucht, mit Problemen behaftet. Wird jedoch immer ein Problem bleiben, wenn es immer und überall als eines behandelt wird.derScout schrieb am 27.02.2019, 02.05 Uhr:
Obwohl ich ein völlig unverkrampftes Verhältnis gegenüber Homosexuellen habe, bin ich nicht der Meinung, daß sie (zwanghaft) in jeder Serie vorkommen müssen.Ama schrieb am 27.02.2019, 13.08 Uhr:
Sehe ich auch so, Scout.
In SdL sind die beiden Jungs das Highlight, aber dennoch muss das Thema nicht überall eines sein. Oder sollte das nachträglich bei Heidi, Wickie, dem kleinen Nicolas und der Sesamstraße auch eingebaut werden?Leoni schrieb am 27.02.2019, 15.04 Uhr:
Warum denn nicht, Scout? Heteropaare kommen auch in allen Serien vor. Nur werden die nicht thematisiert. Weil es ja "normal" ist. Schwule oder lesbische Menschen sollten als Normalität überall vorkommen ohne es zu thematisieren oder zu problematisieren.Resi_Berghammer schrieb am 28.02.2019, 15.24 Uhr:
Das aufgesetzte Grinsen von Merle ist nicht mehr auszuhalten !!!
frieda 55 schrieb am 24.02.2019, 16.37 Uhr:
also diese sonja wünsche ich mir keinesfalls zurück
ich war froh als sie weg war ,
Pippii schrieb am 23.02.2019, 14.03 Uhr:
Bin selbst erstaunt, aber ich mag Cornelius. Endlich ein Mann, den man als solchen auch bezeichnen kann,, mit vernünftigen Ansichten! Endlich mal kein Weichei, sondern einer, der auch mal auf auf 'n Sack haut und sagt, was er denkt und haut coole Sprüche raus!!!!!
Auch Frank ist bis jetzt ein Sympathischer! Männlich natürlich in seiner Bomberjacke, herzlich und seinem Alter entsprechend erfrischend, was man von sein künstlichen Frau nicht sagen kann!!Leoni schrieb am 25.02.2019, 13.22 Uhr:
Die drei neuen Männer gefallen mir auch gut. Männer mit Ecken und Kanten, nix Weichgespültes. Fehler machen, Sachen raushauen, Schwächen eingestehen, weitermachen - alle drei mit endlich mal echtem Leben.Gerhard_1956 schrieb am 25.02.2019, 17.07 Uhr:
Und jetzt 4 Std. nicht Rauchen, sonst heil die Wunde nie heilen!!
Ein genialer Einfall von der Regie. Das wurde auch vom schauspielerischen Talent dieses 3. kla....
Darstellers, in Vollendung an die Zuschauer weiter geleitet.
Bitte weiter so!karaju schrieb am 25.02.2019, 18.14 Uhr:
Stimme LEONIE und Pippi hinsichtlich Cornelius und Frank voll zu.Leoni schrieb am 28.02.2019, 13.16 Uhr:
Und nach viereinhalb Stunden darf man wieder rauchen und alles wird gut, oder wie? Manno.KMK schrieb am 02.03.2019, 12.33 Uhr:
Ja Leonie und Pippii, finde ich auch 👍. Als die beiden Männer angekündigt wurden, dachte ich nicht, dass ich Frank gut finden würde, ABER inzwischen gefällt mir die Rolle von Frank und Cornelius finde ich sowieso topp 👍👍👍👍. Luke auch und ebenso ist die Zahnärztin gut gecastet, meiner Meinung nach. Ich gucke zwar erst seit der letzten Staffel, muss aber sagen, dass ich die Staffel jetzt super finde und viel, viel besser, bis jetzt. Auch wenn die Bonbons nicht abgewogen werden etc., da hab ich schon in manchen Oscarfilmen unsinnigere Handlungen gesehen 🤷♀️.
KMK schrieb am 22.02.2019, 18.57 Uhr:
Ich finde die neue Staffel und die meisten Akteure super. Aber ich frage mich auch wieso die Ehe von Frank und Hilli zerbrechen soll. 🤔 Ist doch echt ein harmonisches Paar.
Lucia schrieb am 22.02.2019, 18.01 Uhr:
Annes Argumente sind teilweise dämlich. Mal ganz realistisch gesehen. Erstens war Matthias jahrelang Hausmann und aus dem Beruf heraus, zweitens ist er in einem Alter, wo er mit Stellenangeboten sicher nicht überhäuft wird, im Gegenteil. Und der doofe Torben, zu dem sie jetzt ständig rennt, soll sich raushalten.
Was quakt Torben eigentlich auf Matthias ein, er hat doch seinen Sohn an Matthias abgetreten, daher hat er gar nichts zu melden. Hätte er das nicht getan, hätte er als Vater von Max Mitspracherecht. Aber das Kind war ihm ja damals egal, er sollte sich schämen.
Ama schrieb am 22.02.2019, 15.44 Uhr:
Habt ihr das Streifenhörnchen auf der Brücke gesehen, als Franky und Yvi sich unterhielten? Süß!Pippii schrieb am 25.02.2019, 12.05 Uhr:
Ja klar, ich hab nur auf das Hörnchen geschaut!!
Das war viel sehenswerter, als diese aufgetakelte Diva!!!
Ama schrieb am 22.02.2019, 15.41 Uhr:
(4) Wieder zum Thema: mit seinem nun aufgeflogenem Plan hat sich M. natürlich ins Aus geschossen.
Mannmannmannmann! “Die Kinder brauchen klare Verhältnisse!“ Da sollte er vielleicht erst noch ein paar Ratgeber für Kindererziehung lesen.
Schade!
klein-my schrieb am 22.02.2019, 14.55 Uhr:
Zu Yvonnes Make Up! Weniger ist mehr💄🎨-Mondey_Lisa schrieb am 26.02.2019, 10.20 Uhr:
Also dieser überstylte, arrogante Typ der Yvonne paßt überhaupt nicht und hätte man sich auch sparen können!!!
Brautmoden wär wohl eher was für sie.
Keine wirkliche Verführung für den knuffigen Frank!!
So eine künstliche uncharismatische Geschichte, die da zusammengebastelt werden soll!! Nichts, worauf man gespannt sein könnte!
Meistgelesen
- So hat sich Thomas Gottschalk bei "Denn sie wissen nicht, was passiert" von der Showbühne verabschiedet
- Frischer Einblick in das neue "Star Trek"-Spin-off: Paul Giamatti macht als Bösewicht seine Aufwartung
- Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
- "Young Sherlock": Erste Eindrücke aus Guy Ritchies neuer Krimiserie über Anfänge des Meisterdetektivs
- "Denn sie wissen nicht, was passiert": Diese Stars ersetzen Jauch, Gottschalk und Schöneberger
Neueste Meldungen
"Hex Hex"-Überraschung: Weiterer "Bibi Blocksberg"-Kinofilm schon fertig abgedreht
"Ich und die Walter Boys": Erste Neuzugänge für Staffel 3 der Netflix-Erfolgsserie
"Die Anstalt"-Jubiläum: Politsatire erhält "Spezialauftrag" auf neuem Sendeplatz
"Only Margo" mit Michelle Pfeiffer und Nicole Kidman: Termin und erste Bilder zur neuen Familien-Dramedy
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.