Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Anonym lass dich besser überraschen. 🤣🤣🤣 Das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Heiner, was meinst Du mit dem zweiten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Anonym, schau bitte auf meinen Kommentar ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Wer färbt sich die Haare grün hab ich was verpasst ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Auf 3SAT laufen z.Z. die 3 Immenhof Filme ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Kein Problem, Nebenrolle, die ganze Staffel ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Resi-Berghammer - Dann musst du auch den zweiten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Constantin, es lohnt sich WIRKLICH nicht, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja... das könnte wirklich ein Aprilscherz ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Kappes schreibt wieder Kappes. Da bin ich einmal ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: dufte: Ich füge ein "m" ein und sage, die Drehbuchschreiber ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Schöne scherzfreie Ostern allen!
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Ich muss mich entschuldigen, da ich dachte, das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Seit wann so fahrig, Kappes? 😂 ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1358344: Koreanerin, Kappes.
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Obwohl.... 🤔 Der Schröder hätte mit einer ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Macht doch gar nichts. Die Soap läuft seit 2006, da ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: iiiiihhhh - wenn Gunter geküsst hat, wurde mir ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes, das war jetzt aber wirklich ein ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: Ist gar nicht gesagt, dass Jess eine "gelernte" ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Stella, kleine Korrektur meinerseits. Ich meinte ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes... Wer könnte Bonbon-Hilli je ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Schöne Ostern auch von mir. Bei uns kommt nichts ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Frohe Ostern 🐰🌞😎 Habt eine schöne Zeit und ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Peter M., Sissi kam? Jo, is' denn ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Frohe Ostern allerseits! Ich wünsche vor allen ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Peter, das wäre eine schöne ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Erfreue mich gerade an der 10.Staffel. So wie die ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Peter M.: Resi und ALLE, Schöne sonnige und erholsame ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Wünsche Euch gute Erholung von der ...
- Platz 13
1313 Fans - Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Nixe schrieb am 05.07.2019, 14.51 Uhr:
Warum frühstückt Leonie für teuer Geld im Carlas? Das wären bestimmt 20 Euro mehr für die Kasse von Abzocker Dominik gewesenLuise4482 schrieb am 05.07.2019, 15.10 Uhr:
Nixe..das kann Leonie sich leisten von dem geschnorrten Geld aus Hillus Bonbon Kasse.
Den Zahnarzt zockt sie doch auch schon ab.😨
Widerliche Zicke diese Leonie.Lucia schrieb am 05.07.2019, 16.17 Uhr:
Wir werden sicher noch viel Freude an dem Leonie-Herzchen haben. So ein egoistisches Luder, anstatt jeden Cent an ihren Guru zu schicken, frühstückt sie im Nobelhotel. Pfui, sag ich da.;-)Pippii schrieb am 05.07.2019, 16.33 Uhr:
Sie sollte lieber für Essen und Miete etwas
beisteuern! Umsonst lebt es sich nicht, wenn man erwachsen ist.
Kann nichts,ist nichts, aber dafür eine
Riesenklappe!!!! Und sowas will Verantwortung übernehmen für ein kleiner, hilfloses Wesen. Naja, vermutlich wird sie auch das im Stich
lassen!!!Luise4482 schrieb am 05.07.2019, 16.40 Uhr:
Ach Pippiii Frank und Hilli werden sich schon Opfern.💕
Oder das Gör bekommt dann doch noch die Kurve.👍Pippii schrieb am 05.07.2019, 16.55 Uhr:
Wie, Luise, soll denn eine junge Frau, die sich nur über respek-und verantwortungsloses bis kriminelles Verhalten,
Leistungsverweigerung und Schnorren definiert,noch die Kurve kriegen???
Die ist geprägt! Der Zug ist abgefahren.
Kann man nur schwer ansehen, wenn sie nicht langsam mal einen auf die Mütze bekommt.
Luise4482 schrieb am 05.07.2019, 11.35 Uhr:
Dr. NADEL ist ein Ignorant.!!! .Wenn ein Patient solche Kopfschmerzen hat , muss das abgeklärt werden.!!!
Als Arzt hat er voll Versagt.!!😨Und Merle Perle ist voll Verhascht.
Vllt .sollte sie nicht so viel kiffen, ihr Stures Verhalten vertreibt auch schon Gunther.😉Ama schrieb am 05.07.2019, 11.47 Uhr:
Ja, Lu, dem Doc gehört sich die Ärztekammer und anderes auf den Hals gehetzt.
Der macht nix richtig und ist arrogant.Morieke schrieb am 05.07.2019, 15.40 Uhr:
Was fürn Quatsch. Wenn sich jeder Arzt erst um die plötzlich auftauchenden Fälle kümmert, ist es kein Wunder, dass für wichtige Fälle keine Zeit mehr ist. Ausserdem kann man nicht einfach so ein paar Nadeln im Vorbeigehen setzen, nur weil die Patientin nun mal grad eine Kollegin kennt. Ich möchte euch mal sehen, wenn ihr auf dem OP-Tisch liegt und der Doktor wird aufgehalten !!!
Ich finde, der Dr. hat das völlig richtig gemacht.Luise4482 schrieb am 05.07.2019, 16.01 Uhr:
Morieke,- aber er hätte ihr im Krankenhaus in der Notaufnahne jemanden empfehlen können.
Könnte doch auch was ..Schlimmes ( Schlaganfall oder sowas sein.)carlita2 schrieb am 05.07.2019, 17.42 Uhr:
In diesem Kaff gibt es wohl keine Arztpraxen. Außer dem Zahnarzt natürlich. Also muss geholfen werden. :-))))))Leoni schrieb am 05.07.2019, 21.03 Uhr:
Luise, den Gedanken hatte ich auch. Wenn jemand (in echt ) wegen derartig starker Schmerzen in eine Notaufnahme geht, kriegt der doch keinen Termin in 4 Wochen. In diesem Fall war natürlich unglücklich, dass sie konkret unbedingt eine Akupunkturbehandlung haben wollte. Aber eine Abklärung der Ursache wäre wichtig gewesen und kein Termin in 4 Wochen. Doc Nadel ist bei mir jedenfalls quasi "unten durch".Ama schrieb am 05.07.2019, 21.15 Uhr:
Ich glaube kaum, dass Doc Nadel Chirurg ist. Also liegt auch keiner auf dem OP-Tisch.
Sonst könnte er auch nicht in weiss im Gang herumschleudernSuppenkasper schrieb am 06.07.2019, 22.48 Uhr:
Wenn ich zum Arzt gehe, hat der selbstverständlich sofort für MICH da zu sein, auch ohne Termin.
Im Ernst: Selbst in Notfällen ist in dieser Republik fast immer mit längeren, teilweise absurden Wartezeiten zu rechnen. Ich hatte vor Kurzem einen akuten Verdacht auf Thrombose und habe nur kurzfristig im gesamten Kreisgebiet einen Termin bekommen, weil ich privat versichert und damit Patient erster Klasse bin.
Morieke schrieb am 05.07.2019, 09.43 Uhr:
Ich hab mich bisher ja immer um Humor und Gelassenheit bemüht. Aber dass jetzt auch noch der Therapeut so korrupt und manipulierbar dargestellt wird, macht mich jetzt echt wütend. Gibt es denn in der FH-Welt gar keinen dauerhaft lyoalen Charakter, an dem ich mich etwas erfreuen kann ? Das muss ich unbedingt mal mit meinem Therapeuten besprechen 😉Morieke schrieb am 05.07.2019, 09.45 Uhr:
Ich bin doch schon wieder im falschen Forum 😂 Mir scheint, ich hab schon einen TV-Schaden.
Domspatz schrieb am 05.07.2019, 07.39 Uhr:
Die näselnde Leonie könnte ruhig mal nach Spanien abdüsen, damit sie mitkriegt, wie ihr Sängerknabe sich mit einer anderen Tussi vergnügt...
Suppenkasper schrieb am 05.07.2019, 06.46 Uhr:
Was ich wirklich gut finde an der Serie: Es werden immer wieder gesellschaftlich relevante Themen angerissen (neben den üblichen Banalitäten wie Nagellackentzündung etc.).
1. Wohnungsmangel, Mietpreiswucher und WG-Casting-Wahnsinn
2. Resozialisierungsproblematik
3.Konflikt zwischen Umweltschutz und Fortschritt bzw. Profitorientierung
4. Subventionierung von erwachsenen Prinzen- oder Prinzessinnen- Kindern bzw. -Enkeln durch Eltern bzw. Großeltern ("Auf Rosen betten als Lebensaufgabe")
5. Konflikt zwischen Lehrern und Eltern mit Advokatenmentalität
6. Massive Rufschädigung durch Medien jeder ArtAma schrieb am 05.07.2019, 08.25 Uhr:
ICH will das alles zum Divertissement und zur Entspannung NICHT sehen u. v. a. meist so oberflächlich und dilettantisch angerissen ohnehin nicht.
Warum gibt es kein mehrfach schwerbehindertes Kind in der Serie? (Fische-Frau: Klappe!).
Das wäre auch mal "gesellschaftlich relevant" und real!
Geh in die Politik, Suppenkasper, und TU was, als nur vom Sessel aus grosse Reden zu schwingen.Morieke schrieb am 05.07.2019, 08.51 Uhr:
Ja Ama, so seh ich das auch. Es wird nur oberflächlich und stümperhaft angerissen. Und ICH will sowas zum Feierabend nicht auch noch sehen.Ama schrieb am 05.07.2019, 10.45 Uhr:
Freut mich, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe, Morieke.pfingstrose schrieb am 05.07.2019, 13.09 Uhr:
Hallo Ama, ich bin ebenfalls der Meinung, dass wenn man ernste Themen einbeziehen will, dann sollten sie auch fundiert dargestellt werden. Dies findet bei RR nicht statt, alles bleibt sehr oberflächlich, dadurch werden ernste Themen eher noch verfälscht dargestellt. Also entweder richtig oder gar nicht.Hanneli schrieb am 05.07.2019, 13.39 Uhr:
Und nicht zu vergessen: die Qualität und Tauglichkeit
unserer Ärzte mal unter die Lupe genommen, s. Dr. Harder, davon gibt es genug in DeutschlandResi__Berghammer schrieb am 05.07.2019, 14.07 Uhr:
Genau! Diese Probleme sehen wir täglich in den Nachrichten, wer braucht es noch in einer Telenovela ??? In RR war schon sowieso alles, es fehlt nur, dass das nächste Rosenpaar ein drittes Geschlecht haben wird.Nixe schrieb am 05.07.2019, 14.43 Uhr:
Männlich, Weiblich oder Diverses? Eine "diverse" Hauptrose wäre sicher interessant, da ergeben sich unendliche Möglichkeiten in der PartnerwahlPippii schrieb am 05.07.2019, 15.28 Uhr:
Wie wäre es mit einer Dragqueen,als Freundin für das dralle Yvonnche!!!???carlita2 schrieb am 05.07.2019, 17.47 Uhr:
Nixe, oder auch "pervers"? Grins.
Pippii, gute Idee. Ob man die Hambuger(in) Olivia einkaufen kann, die überragt alle. Auch geistig. :-)Nixe schrieb am 05.07.2019, 19.20 Uhr:
Die nächste Hauptrose könnte doch einen Nightclub mit Tabledance o.ä. in Lübu eröffnen, nach Tee, Seife, Cupcake, Bonbon etc. käme dann Mal Schwung in die Bude, alle könnten sich da treffen und nicht mehr nur im langweiligen Carlas 😎 Eliane belegt einen Kurs und tanzt als Aushilfe, weil sie immer Kohle braucht, an der Stange. Würde mir gefallen 😂
Morieke schrieb am 04.07.2019, 19.39 Uhr:
Gehört die Nagelbettentzündung zur Rolle...oder ist die eher ein privates Pech ? Ich hab immer gedacht, dass man die Finger dann verbunden bekommt, um sie zu schützen. Ist das heute nicht mehr so? Naja, heute rennt man damit ja offensichtlich sogar in die Restaurantküche.Nixe schrieb am 04.07.2019, 21.59 Uhr:
Dass da noch niemand einen Bezug zum Nagellack herstellt, kommt sicher noch.
Leonies Stimme näselt auch ohne Schiene und Stopfen, ich habe echt Mühe, die zu verstehen. Was ist das doch für ein berechnendes Biest, die schnallt aber auch garnichtsAma schrieb am 05.07.2019, 08.27 Uhr:
Der Dermatologe hätte checken müssen, dass es der Nagellack ist, meine ich. V. a. fragen die doch nach, ob was anders ist als sonst und das ist der Lack!Morieke schrieb am 05.07.2019, 08.55 Uhr:
Vielleicht stehts ja bald im Heideecho, dass Yvonnes Nagellack schädlich ist, dann kann sie einpacken. Ja, erstaunlich, dass da noch keiner drauf gekommen ist. 🤔Ama schrieb am 05.07.2019, 10.47 Uhr:
Außerdem: wenn alle 10 Finger betroffen sind ... Könnte es da nicht am Autolack liegen ...?
Hanneli schrieb am 04.07.2019, 18.28 Uhr:
O je, nun bei ihrer Mutter 20 Stunden arbeiten für Domenik, was ist das für eine verlogene falsche Tochter, hoffentlich merkt das Hilli bald, 😠👎
Luise4482 schrieb am 04.07.2019, 18.19 Uhr:
Hat Carla diese Nagelbett Entzündung von dem Nagellach der Yvonne.? Der Lack ist doch
aus Autolack gewonnen .
Da ist sie wohl allergisch gegen.😉Ama schrieb am 05.07.2019, 08.29 Uhr:
210, bei dieser Sendung MUSS man keine Vorschau lesen, um zu wissen, wie es weiter geht. Wenn DU das musst, ist es ja toll. Dann scheinst du ja vor Spannung zu platzen ....
Schneff schrieb am 04.07.2019, 14.36 Uhr:
Das ist das Letzte von Leonie. Die Mutter zu beklauen. Sie ist die Tochter ihres Vaters, der hat ja auch deren Geld verbraten. Für sich und seine Nagellacktante.
Moppo schrieb am 04.07.2019, 14.36 Uhr:
Ich kann das Weltschmerzgesicht und den schiefen Kopf von Anne nicht mehr sehen.
Und dazu das Geplärre und Gekeife! 😩Suppenkasper schrieb am 05.07.2019, 06.32 Uhr:
Was sollen eigentlich diese fiesen Hasstiraden gegen Merle und Anne, nur wegen des Aussehens? Einfach mal in den Spiegel schauen. Das hilft.
Wer Merles attraktives Aussehen als Fratze bezeichnet, muss schon einen Knick in der Optik haben oder an unheilbarer Böswilligkeit leiden.
Morieke schrieb am 04.07.2019, 14.29 Uhr:
Ich staune ja, dass man mit so ein paar Bonbons soooviel Geld verdienen kann, dass es für die Ladenmiete und für den Lebensunterhalt von Hilli, Leonie und Frau Krause reicht...und vermutlich bald auch noch für Dominik... Hut ab !!Wilhelmina schrieb am 04.07.2019, 14.58 Uhr:
Und sich noch ein Frühstück im Carlas holen, unsereiner holt sich ein paar Brötchen beim Bäcker und belegt sie zu Hause.... deshalb bringen wir's nicht so weitBarrolo schrieb am 04.07.2019, 19.09 Uhr:
Hat nicht Laurenz am Anfng sein Aktiendepot für 20.000 € verkauft, um die Ladenmiete für das erste Jahr zu zahlen? - Und für Mindestlohn werden sich weder Hilli noch Frau Krause, die ehemalige Sekretärin des Bürgermeisters, in die Klitsche stellen. Wieviel hundert Kilo Bonbons macht das bei 3,70 € pro 100g ?Nixe schrieb am 04.07.2019, 21.54 Uhr:
Die Lebensumstände sind unstimmig, da fühle ich mich veräppelt. Kein Geld, aber Angestellte/Aushilfen bezahlen und teuer Sandwiches kaufen, selbst Brote machen ist wohl unter Hillis Würde.
Und Cem spart angeblich jeden Cent für eine eigene Bäckerei, haut aber Tausende für die Angeberkarre auf den Kopf.
Eliane schickt Dr. Nadel in die Wüste, wer wird der Nächste sein?
Lucia schrieb am 04.07.2019, 13.03 Uhr:
Es stimmt, Cornelius ist der einzige Lichtblick in der ganzen Sippe. Leider steht er auf das Bonbongerippe, deren unangenehme Stimme mich täglich nervt.
Margret mochte ich auch sehr gern, aber ohne Agnes.
Ama schrieb am 04.07.2019, 10.17 Uhr:
Mo-Folge: der einzig Vernünftige der Serie ist der arme Cornelius.
Alle anderen spinnen doch total!Pippii schrieb am 04.07.2019, 10.50 Uhr:
Stimmt, Cornelius ist klasse.
Seine Verliebtheit ist romantisch,; endlich mal Händchen halten, statt Abschlabbern an jeder Straßenecke!!!!
Und er macht klare Ansagen, wenn es mehr als
notwendig ist, und eiert nicht rum wie alle anderen!!!!
Hoffentlich schreibt man ihn nicht um zu Hillis Schoßhündchen!!!
Im übrigen regt mich auf, daß die respekrlose
Rotznase ihn dutzt!! 💣💥Ama schrieb am 04.07.2019, 12.37 Uhr:
Di-Folge: Doc, sag leise Servus!
Cem .... alles so vorhersehbar.
Merle, da ist der Gaul ja mal ganz schön mit ihr durchgegangen!Conny, bleib wie du bist 😍!Ama schrieb am 04.07.2019, 16.06 Uhr:
Mi-Folge: RR kann einem den Wunsch nach Kinder abgewöhnen. Aber endlich die richtige Reaktion von Hilli.
Wenn man so ein Kind hat, kann man es gar nicht richtig machen.
Die Lehrer Story ... ist leider so real. Mein Sohn lügt nicht. Wie oft muss ein Lehrer das im Laufe seines Berufslebens hören und immer nur von den Eltern der größten Rabauken.
War ja klar, dass Tommy der Defekt zugeschrieben wird. Der Lehrer hat immer die A-Karte!
Vielleicht sollten sich Doc und Ex überlegen, ob ein Kind gedeihen kann, wenn beide Vollzeit arbeiten und noch dazu getrennt leben.
Ist ja ☀️klar, dass Yvy am Nagelbettaua schuld hat.
Merle ... Ohne Worte.Morieke schrieb am 05.07.2019, 09.37 Uhr:
Ich würde eher sagen, man hat nichts richtig gemacht. Sonst hätte man ja nicht so ein Kind.Ama schrieb am 05.07.2019, 10.56 Uhr:
Hast du eine Tochter, Morieke? Wenn ja, wie alt?
Reines Interesse.Meine ist noch klein, aber jetzt schon mit einem Sturkopf zum an die Decke gehen.
Ich fürchte mich davor, dass Kinder später sehr wohl und sehr schnell merken, dass sie die Eltern emotional erpressen können, weil man nur das Beste für die Kinder und auf keinen Fall den Kontakt verlieren will. Und wenn dann noch eine Schwangerschaft involviert ist, hat man noch mehr Verantwortung. Nämlich die, die die Erzeuger nicht aufbringen.Leoni schrieb am 05.07.2019, 15.08 Uhr:
Und dann hast du das wunderbarste Kind der Welt und bist froh, wenn ihr beide auch die Pubertät einigermaßen hingekriegt habt und dann kommt jemand und setzt deinem Kind Sch.... ins Hirn und jede Art von Kommunikation stirbt und du verlierst dein Kind an Sch....typen, schaltest Jugendamt und Polizei ein und hoffst irgendwann nur noch, dass Therapiegruppen, Traumatherapien und was weiß ich noch wenigstens irgendwas retten können an diesem wunderbaren Menschen. Damit das geliebte Kind nicht zurück in den Sumpf gezogen werden kann oder sich ziehen läßt.
Ich weiß, es ist nur eine Rolle, aber Leonie ist so kurz davor, in einen Sumpf zu geraten und - obwohl nur eine Soap - ich wünsche ihr so sehr, dass sie sich davor bewahren wird. Und was ich ihrem "Loverboy" und der Kummune wünsche, behalte ich lieber für mich.
Meistgelesene TV-News
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
- "David, der Kabauter": Zeichentrickserie aus den 80ern erstmals komplett im Streaming
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.