Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1275

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51275 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • klein-my schrieb am 22.02.2019, 14.50 Uhr:
    Mensch Merle!! Casper ist auch nicht dein leiblicher Sohn .. Diese Frau ist echt das letzte! Matthias hat die Kinder großgezogen und ihnen ein zu Hause und Liebe gegeben.. Es ist egal ob er der leibliche Vater ist.. Merle ist eine unreflektierte Nervensäge!!
  • Tratschtante schrieb am 22.02.2019, 14.35 Uhr:
    interessante Schlagzeile über Julia Dahmen "Rote Rosen rettete mich vor dem Ruin"...warten wir mal ab wie sich die Rolle entwickelt..die Lügerei vom Holzklotz bei seiner Schwester ist für mich grenzwertig 🤔🤔🤔
    • Clementine schrieb am 25.02.2019, 12.17 Uhr:
      Gibt es bei RR auch gute Schauspieler???
      Wohl nicht....oder doch???
    • Pippii schrieb am 25.02.2019, 12.25 Uhr:
      Bei RR gibt es eh überwiegend Ruinierte, Verunstaltete, Magere und Nervige,... !!!Hat inzwischen was von einem
      Gnadenhof.
      Beliebte Darsteller sucht man vergebens, schadet
      sicher auch dem Image.
      Nichts für Anja Kling ect...
    • Gerhard_1956 schrieb am 25.02.2019, 20.27 Uhr:
      Vielleicht? In einem anderen. Besseren Leben.
      Die Hoffnung hält uns alle bei der Stange.
  • Tratschtante schrieb am 22.02.2019, 14.32 Uhr:
    da ist sie wieder die ärztliche Schweigepflicht...Frau Doktor plaudert launig im Bonbonladen bei Hilli über die Befindlichkeiten deren Ehegesponstes..🤗🤗
    • Nixe schrieb am 25.02.2019, 13.24 Uhr:
      Wo doch Britta sonst so eine Überkorrekte ist, das verwundert mich auch immer wieder, sie hat schon des Öfteren zu viel ausgeplaudert
    • Leoni schrieb am 01.03.2019, 15.39 Uhr:
      Brittas Schwatzhaftigkeit fällt mir auch oft auf. Sie redet teilweise über ihre Patienten, als ob ganz Lübu eine einzige große Familie ist.
  • Ama schrieb am 22.02.2019, 11.41 Uhr:
    (3) Stellt euch Matthias Geschichte mal in einem schnulzigen amerikanischen Film vor, wie er sich aufopferungsvoll jahrelang um seine Kinder gekümmert, alles dafür hintenan gestellt, sogar Max wie sein eigen Fleisch und Blut aufgenommen hat … da würden alle mitheulen und darum beten, dass der Papi seine geliebten Kinder mit nach F-Hafen nehmen darf.
    • Nixe schrieb am 25.02.2019, 13.26 Uhr:
      Wo wäre das Problem, dass Anne auch an den Bodensee zieht, schließlich ist Lüneburg den Kindern auch fremd und die gewöhnen sich in diesem Alter sehr schnell ein. Aber ohne Rücksprache sofort sich an das Familiengericht zu wenden, war von Matthias auch nicht sehr clever
  • Ama schrieb am 22.02.2019, 11.40 Uhr:
    (2) Warum sollen sie in Lübu leben? Die Kinder haben dort keinerlei nennenswerte Verwandte noch Freunde. Sie waren ja jahrelang in Costa Rica. Röschen? Ist im Wattenmeer verschollen. Merle? Hat ihre Nase in anderer Leute Leben. Torben existiert rechtlich nicht.
    Ergo: warum sollen sie jetzt nicht alle nach F-Hafen ziehen? Die Kinder sind schulpflichtig und Matthias kann auf jeden Fall Arbeit und Kinder wuppen.
    Natürlich wird er hier sehr arrogant und autoritär Anne gegenüber hingestellt.
    Natürlich will er es ihr heimzahlen, denn er könnte sicher im Raum Lübu Arbeit finden. Das macht sicher keinen guten Eindruck. Aber von der Sache her ist er DER Vater und wo sie Mutter ist, ist mir nicht ganz klar!
    Zum Muttersein gehört mehr als nur ein Kinderzimmer für Besuche zur Verfügung stellen.
  • Ama schrieb am 22.02.2019, 11.40 Uhr:
    (1) Die Story um Anne und Matthias spaltet die Meinung im Forum. Das ist wohl von den Schreibern auch so gewollt.
    Lassen wir mal optische Äußerlichkeiten beiseite (mir gefällen beide nicht), lassen wir auch einmal Matthias’ arrogante Art beiseite.
    Ich bin normalerweise immer der Ansicht, dass Kinder ihre Mutter brauchen. Aber in dieser Familie scheint der Vater schon sehr sehr viel für “seine” Kinder getan zu haben. Weit mehr als die Mutter. In den Jahren, in denen sie klein und auf Betreuung angewiesen waren, war ER für sie da. Da die Familie zusammen war, konnte Anne arbeiten und dennoch mit den Kindern unter einem Dach wohnen.
    Nun leben sie getrennt und die Kinder wohnen ganz selbstverständlich bei Matthias in Bleckede. “Frau Lichtenhagen hat ihre Kinder zu BESUCH” (Hilli).
    Anne weiß weder den Namen des Kuschelpapageis noch dass Max ein Diktat schreiben wird.
  • Ama schrieb am 22.02.2019, 10.39 Uhr:
    - Also doch Miss Merle Marple.
    - Hab ja sonst nichts zu tun.
    GE N A U !
    • Luise4482 schrieb am 22.02.2019, 14.48 Uhr:
      Was zebrichst du dir den Kopf.Ama.😉
      Es geht um zwei Menschen , die sich trennen und wie immer, sind die Kinder die Leidtragenden.
      Wir sind nur die Zuschauer und können nichts tun.
      Alles wird seinen Rote Rosen Gang nehmen.😂😂😂
    • klein-my schrieb am 22.02.2019, 14.57 Uhr:
      Merle ist ein Ärgernis!!
    • Leoni schrieb am 25.02.2019, 13.25 Uhr:
      Vor allem für die, denen sie ungefragt ihre umfangreichen Ratschläge und Belehrungen aufdrängt. Da gibts auch kein Entrinnen. Wenn Merle auf ihrer Aufklärungs- und Informations-Hilfs-Schiene fährt, gibts kein Halten.
  • Gerhard_1956 schrieb am 21.02.2019, 21.10 Uhr:
    War Heute sehr hart zu mir!! Habe nicht umgeschaltet auf mit dem Zweiten sieht mann bess..., obwohl es
    Jacke wie Hose... Aber der der peinliche Koch dort ist noch viel viel mehr ein so genanntes geht nicht.
    Mann kann nur hoffen das dieser Herr nicht irgend wann bei RR oder Sdl als ein Bruder Onkel oder Tante ein Montiert wird
    Denn dem Intendör ist nichs zu Schwör.Bei SdL bin ich beim Reiter (Sohn von Dieter Bach der mir als einziges positiv)
    aufgefallen ist eingestiegen und RR gab sich Herr Mielitzer bei mir die Ehre. Beide Storries konnte man sich anschauen
    ohne das man ans abschalten dachte. Aber seit dem Aua Aua und schlimmer. Kannte bis dahin nur Serien wie Lassie und Flipper
    in Swarz Weiß diese beiden Vierbeiner schlugen die Darsteller dieser beiden Serien um ganz, ganz, lange Längen.
    Fazit: Für mich werde mich ich hier im Forum bei Euch über den Standt der Dinge Informieren und werde meinen morgendlichen
    gang mit meiner Hündin Dina auf die Zeit zwischen 14 und 16 Uhr verschieben.
    Recht nette Leute hier im Forum
  • Gerhard_1956 schrieb am 21.02.2019, 19.09 Uhr:
    Heute Spocht
    • Seifensusi schrieb am 22.02.2019, 15.03 Uhr:
      Aber es gibt ein großes Plus: Man sieht die Zahnärzte nicht!!! Sie sind grauenhaft. Besonders die Frau mit den vielen, vielen Zähnen.
  • Gerhard_1956 schrieb am 21.02.2019, 13.48 Uhr:
    Gans deiner Meinung!
    Ps. Erwahrte Wortmeldungen.
    • Ama schrieb am 27.02.2019, 13.11 Uhr:
      Gackgackgackgackgack.🐥
  • Frau Foersterin schrieb am 21.02.2019, 12.50 Uhr:
    Nur weil Anne in den letzten Jahren, anscheinend sehr erfolgreich, arbeiten war, kann man ihr ja wohl nicht unterstellen, dass sie eine schlechte Mutter sei bzw. Matthias mehr Anrecht auf die Kinder hat. Die Aufteilung Karrierefrau und Hausmann hat ja anscheinend all die Jahre gut funktioniert, denn alle waren ja eine lange Zeit glücklich damit. Jetzt mit diesem großen Haufen an Vorwürfen zu kommen und zu Jammern, dass er sooo viel verzichten musste und sich endlich auch mal selbst verwirklichen will, ist einfach nur arm. Da hätte Matthias bereits eher mal sagen müssen, dass er so nicht glücklich ist und dann hätte man das anders aufteilen können, bevor daran die Ehe zerbricht.
    Der Umzug nach Deutschland ist da schon ne große Herausforderung mit den Kindern und die Trennung selber auch... Und jetzt auf biegen und brechen den Umzug nach Süddeutschland durchzudrücken und den Kindern damit die Mutter quasi "wegzunehmen", ist ja wohl definitiv nicht zum Wohle der Kinder.
    Und jetzt will er Karriere machen und die Kinder will er aber auch dazu behalten... Wie soll das denn funktionieren, wenn er einen anspruchsvollen Job hat, mit Überstunden und Dienstreisen etc... Dann haben die Kinder ja gar niemanden mehr... Mama ist 600km weit weg und andere Familienangehörige sind ja dann auch nicht gleich greifbar...
    • derScout schrieb am 21.02.2019, 23.59 Uhr:
      Wow - was für ein Plädoyer! So sind sie, diese Seifenopern: jeder kann ein Körnchen finden, an dem er oder sie sich engagiert...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Suppenkasper schrieb am 24.02.2019, 17.21 Uhr:
      Die neue Dame kommt mir sehr bekannt vor.
    • carlita2 schrieb am 25.02.2019, 16.06 Uhr:
      Ein "Marienhof"-Rest. :-)
    • klein-my schrieb am 25.02.2019, 18.20 Uhr:
      Der ist bei Sturm der Liebe mal ein Auto auf den Kopf gefallen nachdem Jemand böses den Wagenheber weggekickt hat
    • derScout schrieb am 26.02.2019, 14.26 Uhr:
      ... ist aber gut verheilt!
    • klein-my schrieb am 26.02.2019, 22.51 Uhr:
      Das überschminkt sie
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Seifensusi schrieb am 22.02.2019, 15.05 Uhr:
      Is halt wahre Liebe.
    • KMK schrieb am 22.02.2019, 18.58 Uhr:
      Ich fänd die als Paar top 👍
  • Arsinoe schrieb am 20.02.2019, 18.44 Uhr:
    Die Zahnärztin ist eine sympathische Frau, ihr Mann ein Polterer, der Sohn kommt scheinbar nach der Mutter. Eine emotionale Rede, der Junge besitzt Empathie.
    Leonies Jammerlied im Handy, war das wirklich Gesang,? Schiefer "singen" ist kaum möglich.
    Carla tat recht daran, diesen hormongesteuerten Keramikhengst in die Wüste zu schicken, auch wenn Gregor mit Amelie vom Regen in die Traufe kommt.
    Hilli ist wie ein Abziehbild von Helen, und Anne ist mittlerweile auch nur noch am nörgeln, die armen Kinder.
  • Rosetta schrieb am 20.02.2019, 18.00 Uhr:
    Ich bin ja wirklich sehr gespannt, welche Wandlung die Bonbonniere zum Zahnarzt treibt und umgekehrt. Solchbein romantischer Ausflug und so viele ich liebe dichs nach 25 Jahren hingehaucht können doch nicht einfach so vorüber sein, um dann mit dem Dentisten dem Sonnenuntergang entgegenzureiten. Da müssen sie sich aber ordentlich was einfallen lassen, um das glaubhaft rüberzubringen. Margret ist wirklich eine sehr sanfte und nette Frau, auch wenn man sich hier anfänglich über ihre vielen Zähne lustig gemacht hat. Ja das ewige Wassertrinken geht einem schon ziemlich auf den Geist. Diese Gestik müssen die RR Darsteller wohl als erstes üben, Flasche auf, glugger glugger, Flasche zu und immer wieder 2 Gläser parat haben ebenso wie der allzeit frisch gebrühte Tee... Merle und Gunther wirken wie Geschwister. Allein schon wie schnell er sich immer zurückzieht beim Küssen 😘