Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1275

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41275 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Chinchi schrieb am 11.01.2019, 06.46 Uhr:
    Kaspertheater für Kasper, führt doch mal die Sendung im Kindergarten auf, vielleicht lachen die Kinder über euch "Kasper".
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Zartes_Roeschen schrieb am 12.01.2019, 00.41 Uhr:
      In der nächsten Staffel übergibt Thorben bestimmt Ben freimütig die patente Tina so wie er Carla dem guten Gregor überlassen hat🌹Sehr vorbildlich wie rote Rosen uns den kultivierten Umgang mit trennungen vorlebt🌹
  • Evi56 schrieb am 10.01.2019, 18.54 Uhr:
    Die Hillmanns in der Bonbon-schmiede:
    Vater zur Tochter: Du glaubst, du kannst ein Geschäft führen, nur weil du einmal Karamellbonbons gemacht hast? Ist ja so als würde ich Astronaut werden nur weil ich Raumpatrollie Orion gesehen habe !!!!!!
    Der beste Satz heute ever!!!! Ich hab gegrölt.......
    Wie WAHR!!!!
    • Nordlicht? schrieb am 12.01.2019, 11.28 Uhr:
      Die Pollmanns scheinen (bisher) eine Beziehung auf einigermaßen Augenhöhe zu haben, erfreulich. Hilli und Merle nicht Hand-in-Hand im Einspann, eine klitzekleine Änderung.
      Lukas, der Anlagebetrüger, ist sympathisch, die Damen scheinen mir überwiegend sehr angetan. Nach der Essenseinladung für Merle im Carlas dürfe er aber wieder pleite sein.
  • User 1357826 schrieb am 10.01.2019, 15.02 Uhr:
    Wann treten das Schlachtschiff Pasch und die Fregatte Johanna endlich ab??? Johanna die Modedame für Senioren betont ihren Putenhals sehr vorteilhaft mit Modeschmuck...., Gott hab ihn seelig, würde das nicht gefallen.
    • Moppo schrieb am 11.01.2019, 15.15 Uhr:
      Zu User 1357826
      Die Frau Pasch finde ich auch schrecklich,sie sieht Ihre Gegenüber nie richtig an,wenn Sie sich unterhält. Guckt immer schräg ins Leere. Sehr unhöflich.
      Frau Jansen ist eine attraktive,alte Dame. Mit ihren 85!!Jahren bringt sie doch noch eine beachtliche Leistung, davon können jüngere Darsteller nur träumen. Klar, sie ist nervig. Mischt sich überall ein,ganz schrecklich finde ich das ewige Anfassen der Menschen mit denen sie spricht.
      Aber ihre Garderobe finde ich Klasse. Nicht beige und schwarz, wie die meisten Senioren es tragen.
      Sie ist 8mmer adrett und flott und elegant gekleidet. Und der Modeschmuck passt zu ihrer Gestalt.
      Ich finde es gut, wenn eine ältere Dame sich nich so herausputzt. Da übersehe ich dann schon mal den einen oder anderen Nervfaktor😉
      Aber das ist nur meine Meinung......
    • Rose0815 schrieb am 16.01.2019, 21.26 Uhr:
      Nee, nee.....Frau Pasch guckt nicht ins Leere, sondern auf die Texttafeln, die ihr immer jemand hinhält, damit sie monoton alles schön ablesen kann........ohne Emotion, ohne Mimik.....geht gar nicht. Ich verstehe auch nicht so recht, was sie nun schon für die LKM gemacht hat? 🤷‍♀️
  • Moppo schrieb am 10.01.2019, 14.57 Uhr:
    Ohhhh, diese Carla!!
    Einfach nur dämlich! Ich kann sie nicht ab.
    • Nordlicht? schrieb am 12.01.2019, 11.30 Uhr:
      Carlas Outfit in Hamburg hat mich an eine der Damen aus der Herbertstraße erinnert. Schick ist was anderes, aber diese Diskussion hatten wir schon. Ich finde es nicht gut, dass Gregor jetzt auch wachsweich geschrieben wird, wird er jetzt zum Trottel an Carlas Seite wie vorher Torben?
  • User 1357826 schrieb am 10.01.2019, 14.55 Uhr:
    Kaspar der nicht Wunderknabe....4 Jahre spricht kein Wort. Da wird vor der ersten Spritze ein Dubawu inzinirrt......einfach nur peinlich. Merle sollte endlich mal ihr Mutterrolle ernst nehmen.
  • Grid1959 schrieb am 10.01.2019, 14.49 Uhr:
    Das alte Röschen wird einfach so mal Imker. Ein Bonbon Laden ohne Ahnung..
    Ein Theater Stück damit sich ein verwöhnter überzogener Junge impfen lässt. Was für ein Blödsinn kommt denn noch.....
    • justi schrieb am 12.01.2019, 11.37 Uhr:
      Das Theater - im wahrsten Sinne - ums Impfen ist echt total überzogen. Aber "Hingehen durchziehen und fertig" find ich auch schräg. Das arme Kind!
  • Grid1959 schrieb am 10.01.2019, 14.41 Uhr:
    Welch ein Gedöns um eine Impfung beim Kinderarzt. Hingehen durchziehen und fertig.
    Merle und der Knacki. Das passt. Gunther der ewige zweite........ Merle hat ja nun schon einige ausprobiert.......
    Na und die neue aufgespritzt Autohaus Lady......
    • Nordlicht? schrieb am 12.01.2019, 11.34 Uhr:
      Dieses Theater mit Kleinkindern ist gerade bei späten Eltern oft sehr ausgeprägt und kostet Nerven für jeden Außenstehenden. Sicher ist impfen nicht angenehm, aber wat mut, dat mut. Warum hat man dieses stumme Kind überhaupt in die Serie geschrieben? War keine gute Idee.
      Übrigens gab es am Westerhever Leuchtturm keine Spur von Pete ;-))
  • Zartes_Roeschen schrieb am 10.01.2019, 14.29 Uhr:
    Erika als Imkerin🌹Das finde ich eine tolle Idee🌹Sie hat ja einen grünen Daumen und viel Ahnung was Biologie und Natur angeht🌹Ich würde Ihr sofort ein Glas mit selbst geimkerten Honig abnehmen🌹Mein Kompliment an die Drehbuchschreiber und Ihre tollen Ideen 🌹
    • Luise4482 schrieb am 11.01.2019, 10.44 Uhr:
      Zartes Röschen ...Sie sind zu gut für diese Welt.😍
  • enrica schrieb am 09.01.2019, 15.10 Uhr:
    Aaah, Sand im Getriebe bei Merle und Gunter : endlich! Wird Zeit dass Gunter sich befreit. Wetten, dass Merle bald hinter dem Knacki her ist? 😍😍
    • karaju schrieb am 10.01.2019, 16.53 Uhr:
      Es wäre schön, wenn Merle und Gunther sich entzweien würden. Ich wünsche mir den alten Gunther zurück, Merle ist so von sich überzeugt, das nervt.
    • Zartes_Roeschen schrieb am 10.01.2019, 19.09 Uhr:
      Da wäre ich aber von Merle enttäuscht 🌹Sie und Gunther sind wie für einander gemacht🌹Ausserdem ist er für den süssen kleinen Casper wie ein richtiger Vater 🌹
  • *Hilde schrieb am 09.01.2019, 14.53 Uhr:
    Wann reist denn Johanna endlich wieder ab? Unerträglich und dreist, wie sie Torben immer wieder über den Mund fährt und von "ihrem" Haus spricht.
    Carla und Britta in einer WG, denn da ist ein Zimmer frei. Wie denn das? Im Rosenhaus bekommen die Zimmer immer Junge und vermehren sich auf mysteriöse Weise. Wohnt dann Lilly mit im Zimmer bei Britta, oder im Schuhkasten mit Ben unter dem Dach?
    Und die Wohnung von Hilli haben wieder Mal über Nacht die Heinzelmännchen frisch gestrichen und renoviert
    • Chinchi schrieb am 10.01.2019, 12.27 Uhr:
      Das frag ich mich auch langsam,wenn haut die Frau Wirrrrklich endlich ab, wirklich gehört das Haus doch Torben, die ist doch krank im Kopf, schnell weg, da kann sie am 27.01. ihren 86 Geburtstag feiern, das ist doch wirrrklich war
    • Hanneli schrieb am 10.01.2019, 14.02 Uhr:
      Ich denke mal, Johanna hat Alterswelpenschutz, oder wie nennt man so was? Sie darf immer noch schauspielern, aber ihre Kommentare zu allen und allem....müssten etwas gemâssigter ausfallen🙄😏
    • Luise4482 schrieb am 10.01.2019, 16.30 Uhr:
      Hilde Lilli zieht zu ihrer Freundin.😉😆
  • frosch60 schrieb am 09.01.2019, 14.49 Uhr:
    Sagt mal, gehört das Rosenhaus nicht Torben? Wenn ja, wieso sagt Johanna ständig MEIN HAUS?
    • Suppenkasper schrieb am 10.01.2019, 11.26 Uhr:
      Weil sie eben keine Heilige ist. Jede Figur bei RR hat eben ihre Macken, und das ist auch gut so.
    • frosch60 schrieb am 10.01.2019, 14.31 Uhr:
      Im Forum ist das mit der Macke sichtlich genau so.😂
    • Zartes_Roeschen schrieb am 10.01.2019, 14.34 Uhr:
      Das Haus hat jahrelang Johanna und ihrer Familie gehört🌹Es sind sicher viele schöne Erinnerungen mit dem Rosenhaus verbunden🌹Ich finde man sollte grosszügig sein und ihr nachsehen das sie es noch als ihr Haus bezeichnet🌹Einen alten Baum kann man nicht verpflanzen🌹
    • Nordlicht? schrieb am 10.01.2019, 18.23 Uhr:
      Wo Johanna doch sonst immer auf gutes Benehmen pocht. Da sollte sie mal bei sich selbst damit beginnen. Aber die hat im Rosenhaus scheinbar Narrenfreiheit, alle schmunzeln, ich würde mir das von Johanna an Torbens Stelle nicht gefallen lassen. Vielleicht wird sie aber auch von allen nicht mehr so ernst genommen
  • Luise4482 schrieb am 09.01.2019, 14.47 Uhr:
    Hihi..😂😂😉Johanna versucht mal wieder sich in alles einzumischen...( Sie kann es nicht lassen )
    Also Wiirrrklich.!!!
    Merle wanst sich schon wieder an die neue Rose.
    😨
    Und Carla hat schon wieder langeweile....😩
    Es muss was ..Neues her....ein kleines Restaurant.
    👍😆
    6Jahre Knast wg.Betrug. Da muss er aber ein ganz dolles Ding gedreht haben der Luke.😨
  • Luise4482 schrieb am 09.01.2019, 14.24 Uhr:
    Oh Mann ...da ist Gunther ja mal richtig sauer auf ..Merle..😲
    Die macht doch sowieso was sie will.😞
    Gunther bräuchte eine Frau , die an seiner Seite steht.
    Merle passt gar nicht zu ihm.😎
    Klar Merle hat recht, jeder hat eine zweite Chance verdient.👍Aber mit etwas Fingerspitzengefühl hätte sie virgehen können.😉
    Die Hilli und ihr Ehemann knutschen mir zu viel Harmonie vor.😩😉
    Frau Dr....bleibt uns mit ihrem Dauergrinser erhalten.
    Puuh...das muss man erstmal verdauen.😨😨😨
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User_143393 schrieb am 09.01.2019, 20.56 Uhr:
      Wer weiß, ob die nicht was Besseres zu tun haben!?