Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1229

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61229 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Rosetta schrieb am 30.10.2018, 14.32 Uhr:
    Oh Frau van Lohen legt sich ja wieder mächtig ins Zeug, eine tolle Freundin zu sein. Sie balzt ja richtig um die Gunst von Sonja. Es wirkt bloß immer etwas zweckgebunden, denn sie will immer sofort wissen, was es neues gibt. Anja Kling sollte sich schonmal auf eine tolle neue Freundschaft einstellen. Es wäre mal erfrischend, wenn die nächste Hauptrose mal gar nix mit Merle am Hut hätte. Mal gespannt, was sie so auffährt bei Hilli....
    • *Hilde schrieb am 31.10.2018, 14.29 Uhr:
      Gerit Kling ist die neue Rose, nicht Anja. Und bestimmt Merle wieder die beeeeste Freundin. Ganz schön deprimierend, wenn alle paar Monate die beeeeste Freundin auf Nimmerwiedersehen verschwindet.
    • Sandy-Alex schrieb am 05.11.2018, 17.49 Uhr:
      Merle the best friend......ever
  • Luise4482 schrieb am 30.10.2018, 14.26 Uhr:
    Wie oft noch ....diese Georgischen Rituale...Es ist Brrrrauchhhh...( oh.Mann (😨😨😨😨😨
    Beinhalten die auch , dass das Brautpaar nur im Bett
    rum macht.??😲😲😲? Das ist richtig abschreckend.
    • Die_Nanny schrieb am 31.10.2018, 11.31 Uhr:
      Ha ha Luise :-) ! Da kann ich dir nur zustimmen!! Das ist wirklich abschreckend, dass sich die Beiden keine Abwechslung einfallen lassen !!!
  • Igelchen schrieb am 30.10.2018, 14.22 Uhr:
    Boah ey ... ich kann nicht anders, aber Moritz hat so gar nix von einem jungen, spontanen, verliebten 18jährigen. Er kommt so dröge, altbacken und langweilig rüber. Welches junge Mädel will so etwas - es sei denn, es will nur versorgt werden?! Hoffentlich ist das Thema bald durch. 😣
    • Nixe schrieb am 31.10.2018, 14.49 Uhr:
      Versorgt von Moritz? Ach Igelchen, der Spruch ist gut. Ohne das ständige finanzielle Sponsoring der Familie bekommt das Bübchen doch rein garnichts auf die Reihe
    • Sandy-Alex schrieb am 01.11.2018, 23.15 Uhr:
      Sonja sagte doch zu Merle, glaube ich,Moritz war bis gestern noch ein Baby , oder so...wie recht sie hat.......aber dass er jetzt erwachsen ist, stimmt nicht, nur weil er 18 ist...er ist zum Wählen u. a. voll Geschäftsfähig erwachsen....aber im Geist....noch unerfahren ......
    • Nixe schrieb am 05.11.2018, 13.41 Uhr:
      Moritz war kein Baby, Moritz ist ein Baby, Völlig vom Rausch der Hormone benebelt, das Bübchen
  • Frau_van_Lochen schrieb am 30.10.2018, 14.19 Uhr:
    Wo is eigendlich baby jesus? . Hat er sich den trecker geschnappt und ist abgehauen? Meine mutter konnte sich damals nicht in kneipen rumteiben und mit möchtegern juppis rumphilosophieren als ich klein war
    • Frau Foersterin schrieb am 31.10.2018, 13.17 Uhr:
      Die Rolle des Kaspers kann ja nicht so oft präsent sein (Kinder-und Jugendschutz)...also wird der Kleine in der Serie ständig von irgendwelchen Babysittern betreut (die hier namentlich nicht genannt werden wollen). Ich dachte ja Eteri war bei Flicki-Lohen angestellt... Aber die hat ja keine Zeit mehr (Aushilfe im Hotel und Influencer und Brautzilla).
      Im echten Leben konnte ich auch lange abends nicht ständig auf der Piste sein (solange die Kinder klein sind) ... Sollte man sich vorher überlegen, wenn man ein Kind zu sich nimmt. Man kann ja Freunde auch nach Hause einladen, um trotzdem soziale Kontakte zu pflegen. Ständig das Kind bei irgendwem zu parken ist jedenfalls nicht so prall.
  • Grazy schrieb am 30.10.2018, 10.11 Uhr:
    Frau van Lochen : Ich empfehle Ihnen zu dem Thema ein überaus hilfreiches Buch " Die Angst aus heiterem Himmel " von Christine Brasch und Inga-Maria Richberg . Ich hatte Jahre darunter gelitten und weiss , wie es sich anfühlt Dieses Buch erst hat mir geholfen zu verstehen, was mit meinem Körper passiert und wie ich mir helfen kann .( eine Panikattacke kann eine Reihe von infarktähnlichen Symptomen auslösen , aber diese Symptome halten n u r eine gewisse Zeit wellenartig an und vergehen dann urplötzlich, wie sie gekommen sind . Es gibt in dem Buch Methoden , wie man die Attacken verkürzen oder auch unterbinden kann , sie sind auf jeden Fall psychisch bedingt und nicht organisch . ( falls hier nun wieder jemand lästert , ja, grazy l i e s r mit , aber schreibt nichts mehr zu RR )
    • Frau_van_Lochen schrieb am 30.10.2018, 13.56 Uhr:
      Vielen Dank grazy. Aus ihrer ecke kommen ja auch freundlichkeiten.. Ich bin positiv überrascht und freue mich sehr über den Rat !
    • Rosetta schrieb am 30.10.2018, 14.17 Uhr:
      Nachdem ich gerade festgestellt habe, dass die Luft im Forum wieder reiner wird, melde ich mich zum Rosenbelächeln zurück. Mal sehen, was es heute so ereignet.
    • Nobash schrieb am 30.10.2018, 17.33 Uhr:
      Danke für den Buchtipp. Ein Bekannter hat nach einer Operation seit einem Jahr darunter zu leiden. Sehr wahrscheinlich (aber nicht sicher) tragen auch Medikamente (mit ihren Nebenwirkungen) zu diesen teuflischen Attacken bei. Leider darf er die Medikamente (noch) nicht absetzen.
  • mona1 schrieb am 29.10.2018, 23.28 Uhr:
    Weiß jemand, wann das neue Rosen Paar kommt?
    Danke für die Info schon jetzt;muss zur Zeit länger arbeiten und sehs erst spät abends.
    • Hupsala schrieb am 30.10.2018, 11.00 Uhr:
      Gerit Kling verkörpert ab Anfang 2019 Hilli Pollmann konnte ich lesen.
    • *Hilde schrieb am 30.10.2018, 12.33 Uhr:
      Die drehen wohl schon, Jahresende kommt glaube ich der Wechsel auf Sendung. Durchhalten ist angesagt
  • Frau_van_Lochen schrieb am 29.10.2018, 22.20 Uhr:
    Wehe ihr versaut das thema panikatracken rote Rosen schreiber! Das interessiert mich sehr! Woher weiss britta das es eine panikattacke ist? Bei meiner ersten Attacke dachte ich es sei ein echter herzinfakt! Gleiche Symptome! Ich kann mir nicht vorstellen , das zu unterscheiden wen. Man es noch nie selbst erlebt hat
    • Frau_van_Lochen schrieb am 30.10.2018, 09.15 Uhr:
      Aber was weis ich denn schon. Ich nur ein Affe mit nem Blumenladen
  • Perle schrieb am 29.10.2018, 19.58 Uhr:
    Soviele Rituale bei der georgischen Hochzeit, was wenn die Ehe nicht hält???Moritz vielleicht fremd geht - was ist dann - Kopf ab??? oder ....
    • Sandy-Alex schrieb am 30.10.2018, 10.29 Uhr:
      Sagte ich ja. Scheidung wird teuer....und sie saugt ihn aus....wenn kein Ehevertrag gemacht wird....und wenn da noch Kinder kommen, kann er Almosen aufsammeln und betteln gehen.....😱
    • colibri schrieb am 30.10.2018, 14.18 Uhr:
      Auf jeden Fall ist dieses fürchterliche Gedöns um die "echt" georgische Hochzeit nur noch sehr schwer zu ertragen. In Georgien ist es so, dass ... Jeder 2. Satz von Eteri fängt damit an. es wurde hier schon geschrieben: Was ist denn mit Moritz' Wünschen und Vorstellungen (wahrscheinlich hat er keine, seine kleine Welt dreht sich nur noch um Eteri)? Oder denen seiner Familie? Warum MUSS alles nach georgischem Brauch ausgerichtet sein und der zukünftige Ehemann muss sich komplett zum Narren machen? Kräftig unterstützt von seiner Mami, die ja ALLES für ihn tut.
      Wie viele Wochen müssen wir das jetzt noch mitanschauen? Es reicht!!!
  • Nobash schrieb am 29.10.2018, 18.58 Uhr:
    Na ja, dieser abstruse Hochzeitstraditionalismus wird ja wenigstens halb spielerisch, etwas satirisch aufgelöst. Hoffentlich ist das bald vorbei. Traditionen sind ja ganz gut, aber nicht, wenn sie zu Zwangsritualen verkommen.
    Irgendwie hat man auch nicht richtig aufgepasst. Auch in Georgien dürften solche tagelangen Hochzeiten nicht billig sein, wenn es diese Tradition überhaupt gibt oder jemals gegeben hat. Was machen dann die Brauteltern, die sich so etwas nicht leisten können. Eteris Eltern sind ja, wenn ich es richtig verstanden habe, klamm und auf wohltätige Sponsoren angewiesen, um überhaupt nach Deutschland zu kommen.
    Höre gerade, dass Simone Falkenstein wieder ins Boot kommt. Freue mich. Die Frau hat Schärfe.
    • Frau Foersterin schrieb am 30.10.2018, 08.18 Uhr:
      In Georgien zahlt da fast alles der Bräutigam... Jedenfalls hab ich das so verstanden
  • Barrolo schrieb am 29.10.2018, 18.27 Uhr:
    Endlich mal ein konstruktiver Vorschlag der Schreiberlinge:
    Thomas dringt auf einen Gentest !
    Alles andere wieder nur Zeitschinderei. Dies endlose Gedöns um die Kinderhochzeit, Lüders Spinnerei, Torben und seine Kandidatur ...
    Aber die taffe Britta und Panikattacken ? - Mag ich nicht glauben.
    • Doktor-Goko schrieb am 30.10.2018, 13.13 Uhr:
      Panikattacken können auch von Medikamenten kommen. Es muss nicht immer eine psychische Störung sein.
    • Prinzessin-Luedicke schrieb am 31.10.2018, 20.30 Uhr:
      Hoffentlich werden die Medis auch genommen. Unschöne irre Ausfälle mag ich nicht
  • Lucia schrieb am 29.10.2018, 17.26 Uhr:
    Wurde schon mal erwähnt, wie alt die georgische Prinzessin ist? Wenn ja, hab ich's verpaßt.
    Wäre es nicht nett, wenn die ganze Hochzeitschose im letzten Moment noch platzen würde.
    Zum Beispiel, wenn Moritz den Eltern von der Prinzessin zu popelig ist?:-)
  • Sandy-Alex schrieb am 29.10.2018, 17.24 Uhr:
    Eteri sitzt am Lapp Top und dirigiert wie so eine Chefin..auch Anna will helfen, "was kann ich tun"..mittlerweile hat sie schon fast jeden eingespannt. Moritz Familie bezahlt die Hochzeit, und Eteris Familie sagt den Ton an, bestimmt...na ist doch gerecht aufgeteilt....wo gibt es denn sowas? Sonja hätte die Hochzeit dem Moritz ausreden müssen, sie hat es versäumt. Mit 18 ist man noch nicht richtig erwachsen, und schon gar nicht im Geist heiratsfähig,- Scheidung wird teuer!.Die heutige Jugend denkt es aber, nur weil man wählen und eigenmächtig handeln kann.
  • carlita2 schrieb am 29.10.2018, 15.43 Uhr:
    Es wird immer peinlicher. Da ist ja selbst das Kinderprogramm am Samstag Morgen spannender. :-))
    • derScout schrieb am 30.10.2018, 15.43 Uhr:
      Allerdings - das Affentheater um die georrrgische Kinderhochzeit mit immer neuen bekloppten Ritualen interessiert nun wirklich keine Sau... (so was öde)
      Wahl des Oberbürgermeisters (ein Schlafmittel)
      Lüder und Erika setten einen neuen Ökotrend Heidschnucken frisieren (wieder saudämlich)
      alles andere (Britta krank, Überschwemmung bei Carla, LKM-Scheiß) juckt (k)einen toten Hund ;-)
  • Hupsala schrieb am 29.10.2018, 15.27 Uhr:
    Auf Grund der teilweise sehr herben Kritik bezüglich Anna habe ich mir heute die Folge angesehen. Mir gefielen die Landschaftsaufnahmen, mir gefielen Anna und Britta - doch sonst......
    Anna sieht keineswegs männlich aus, zwar sehr schlank, aber das sind alle anderen Schauspielerinnen auch. Anna hat einen kleinen Busen, genau wie die anderen Damen Sonja, Merle und Eva . Die wirklich mehr auf den Rippen haben sind Britta und Frau Rose. Ich finde Anna sympathisch und auch die Rolle. Doch liegt das mal wieder nur beim Betrachter, also bei mir.......
    Bei den beiden Kindern, die ihre Hochzeit verplanen, konnte ich nicht hinschauen. Ebenso bei Hannes und Erika. Ansonsten, ja die Landschaftsaufnahmen waren wirklich wunderschön!
    • Nixe schrieb am 30.10.2018, 06.38 Uhr:
      Entschuldige, aber wo ist Anna denn "sehr schlank". Was sind Sonja, Eva und Merle dann? Tapezierte Gerippe? Anna ist muskulös und hat eine gedrungene Figur mit seeehr kräftigen Beinen, die wir alle schon im Badeanzug sehen durften. Als sehr schlank würde ich sie keinesfalls bezeichnen
    • Hupsala schrieb am 30.10.2018, 10.58 Uhr:
      @Nixe, das was ich gestern sah, war eindeutig weiblich. Ob Anna muskulös und eine gedrungene Figur mit kräftigen Beinen hat konnte ich nicht sehen. Letztendlich wird es wohl aber keine einheitliche Erklärung und Meinung geben. Schon allein weil sich jeder etwas anderes unter einer "richtigen" Frau, oder einem richtigen "Mann" vorstellt.
      Für mich ist sie schlank und im Badeanzug habe ich sie leider nicht gesehen, weil ich seit April nicht mehr schaue. Gestern war mal wieder eine Ausnahme und wird so schnell nicht wieder vorkommen.
      Ich warte auf die neue HP-Rose und dann gerne wieder öfter......
    • *Hilde schrieb am 30.10.2018, 12.35 Uhr:
      Als sehr schlank würde ich Anna auch nicht bezeichnen, sie ist nicht dick, aber muskelbepackt und auch in der Körpersprache sehr maskulin.
    • colibri schrieb am 30.10.2018, 15.33 Uhr:
      Eine "weibliche" Figur hat Anna für mich ganz und gar nicht. Breite Schultern und viele Muskeln - auch da, wo ein bisschen was anderes außer Muckis bei einer Frau ganz nett anzuschauen wäre!
      Aber, Nixe, Merle und Sonja als "tapezierte Gerippe" ... der Vergleich ist nicht sooo schlecht! Außer Haut haben die doch nichts auf den Knochen?
  • frosch60 schrieb am 29.10.2018, 15.06 Uhr:
    Empfinde nur ich das so, oder war die Folge von heute wirklich besonders langatmig? Es war anstrengend, alles dreht sich um diese Kinderehe. So ein Blödsinn, Perlen in Lebensmittel reinzuwichteln. Torben war eine ganze Weile wieder richtig gut anzusehen, das ist nun leider auch vorbei. Jetzt wird er wieder unsympathisch geschrieben. Schade! 🤔
    • colibri schrieb am 30.10.2018, 15.40 Uhr:
      Ich hab mir die Folge in der Mediathek angeschaut und dauernd vorgespult. Langatmig ist noch freundlich ausgedrückt. Und das Gedöns um die Hochzeit der beiden Möchtegern-Hauptrosen (bzw. die Vorbereitung darauf) nervt nur noch! Traditionen sind schön und gut, aber muss das alles so übertrieben in die Länge gezogen werden? Ich hätte es wesentlich angenehmer gefunden, wenn Eteri ein bisschen bescheidener rüberkommen würde. Ohne das ständige Ich, Ich, Ich und "In meiner Familie ist das so, dass ..."!