Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Spontan verliebt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ein Erklärungsversuch (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Vera macht Schluss (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schwerwiegende Vorwürfe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Jan zieht Konsequenzen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Zweifel gesät (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Problem erkannt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Ring (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Den Trumpf in der Hand (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Bewusst betrogen? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte im Abistress (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Hannes in Not (Prime Video Shop)
- Platz 13
1216 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Nixe schrieb am 03.09.2018, 15.07 Uhr:
Respekt Christjoooong, auch wenn es wahrscheinlich nicht von langer Dauer ist und der Zimmermann wieder einknickt. Anna nölt und setzt ihn unter Druck, damit er bleibt. Aber umgekehrt, ist es natürlich was ganz anderes.
Was Tilmann und Sonja da veranstalten geht garnicht, ist extrem fies und infair.
An die Requisite: Eine Blindenuhr für Eva habt ihr vergessen die hätte man ihr in der Reha sofort verpasst. Aber Eva trägt eine ganz normale Uhr.
Gottseidank hat man uns das Abschiedsritual erspart, Inge wie immer aus dem Ei gepellt, und das trotz täglicher "Gärtnerarbeit". Wie geht das?
Grid1959 schrieb am 03.09.2018, 15.00 Uhr:
Sehr unrealistisch eine erst vor kurzem Erblindete läuft auf hohen Schuhen auf dem Gutshof umher. Wer denkt sich so was aus.
Sambuca schrieb am 03.09.2018, 15.00 Uhr:
Warum muss manchmal so truschelig übertrieben werden: Johanna: Ich überlege, wie ich dieses Service ins Burgenland transportiere und ob Thomas eine zuverlässige Spedition kennt.
Mensch Johanna, stell dich nicht so tranig an: Jedes Teil supergut verpacken, alles in eine stabile Kiste und alles verschicken. Vielleicht noch mit ner Höher-Transportversicherung.
Logischerweise kann nicht alles in einen Koffer😖😖😖😖😖😖Sambuca schrieb am 04.09.2018, 15.21 Uhr:
Hat sich ja geklärt, ist doch sinnvoll, bis zum Ende zu schauen.
Luise4482 schrieb am 03.09.2018, 15.00 Uhr:
Tja Anna da bist du baff.
Christian ist konsequent und geht wieder auf Wanderschaft.
So kannst du jetzt ab nach Afrika gehen.Tschüüüsss!!!.und gute Reise.
Luise4482 schrieb am 03.09.2018, 14.53 Uhr:
Glaube nicht , dass Britta Schwanger ist.
Vllt hat sie zugenommen.Oder sie trägt einen anderen BH.😁😆
Bauzisfoxi schrieb am 03.09.2018, 14.33 Uhr:
Der arme Tilknecht sperrt sich gegen Evas😎 Erotik-Avancen wie Al Bundy gegen die von Peggy...
Sambuca schrieb am 04.09.2018, 15.31 Uhr:
Was ich nicht verstehe: Wie kommt es, dass Eva nicht merkt, dass ihr Mann sich sträubt. Was haben die beiden denn in ihrer Seh-Phase im Bett gemacht? Er lag da, ohne Initiative, und sie hat...., was weiß ich gemacht?
In dieser Beziehung scheinen sich ihre Sinne nicht geschärft zu haben.
Abgesehen davon empfinde ich es als absolute Sauerei, was Tillmann mit seiner Frau da abzieht.
Und, wo ich schon mal dabei bin, empfinde ich es als ebensolche Riesensauerei, was Tillmann gemeinsam mit Sonja macht. Einfach peinlich und mit nichts zu entschuldigen.
Nordlicht? schrieb am 03.09.2018, 12.57 Uhr:
Nach nur einer Woche "Training" marschiert Eva mit einem Blindenstock und geschärften Sinnen alleine durch die Stadt und greift zielgerichtet (was völliger Unsinn ist) nach einem vollen Glas ohne es umzuwerfen? Solch ein Training im Außenbereich braucht Monate, aber keine Zeit, die Rosen-Unsinn muss zügig zum Ende gebracht werden
Luise4482 schrieb am 03.09.2018, 11.42 Uhr:
Wie schön , dass hier immer Worte gebraucht werden , die einen Hochschulabschluss vermuten lässt.
Weiter SO !!!
Man lernt ja nie aus.😉....obwohl es in einfacher deutscher Spache auch gehen würde.
Grazy schrieb am 03.09.2018, 07.31 Uhr:
Evi, du scheinst nicht nur emotionslos zu sein sondern auch gefühlskalt. Natürlich steckt man es nicht einfach weg , wenn man sein Wunschkind verliert , eine Bindung ist vom ersten Moment des Wissens von einer Schwangerschaft da , den Schmerz möchte ich niemandem zumuten ...( eigene Erfahrung )
Bauzisfoxi schrieb am 03.09.2018, 11.00 Uhr:
Das Schlimme am Kindesverlust während eines Frühstadiums der Schwangerschaft ist in meinen Augen, zusätzlich zur Tatsache an sich, die Darstellung dieser Ereignisse bei RR.
ALLE Darsteller, die mit der Materie zu tun haben, das sind nach Soap-Manier nicht wenige, ziehen den Kindesverlust bis zur Lächerlichkeit ins Absurde.
Wenn man kein geeignetes "Schauspielermaterial" zur Verfügung hat, sollte man von Seiten der Autoren schlicht und einfach die Finger von der Thematik lassen.
Die Kommentatoren hier, die sich abwertend über die gezeigte "Dramatik" äussern, haben zumindest mein Verständnis.Nixe schrieb am 03.09.2018, 12.48 Uhr:
Die einen empfinden es so, die anderen so, das hat mit Gefühlskälte doch nichts zu tun. Viele Fehl-"Geburten" werden von Frauen noch nicht einmal als solche wahrgenommen, die Natur hat eben ihre eigenen Regeln
Nordlicht? schrieb am 03.09.2018, 12.58 Uhr:
Eliane schafft das schon Grazy, deren Depriphasen sind immer schnell überwunden
KMK schrieb am 03.09.2018, 19.44 Uhr:
Grazy, genau auf den Punkt gebracht, so empfinde ich das auch. Jegliche Trauer ist absolut gerechtfertigt.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Bauzisfoxi schrieb am 03.09.2018, 13.54 Uhr:
Tja, bei manchen Zeitgenossen manifestiert sich Charakterstärke eben im unbeirrten Kochen von Schinkennudeln. Wohlan!
Tazmanischer_Teufel schrieb am 04.09.2018, 10.21 Uhr:
Bei dem ewigen rumschawenzeln in der lobby müsste es langsam mal ne abmahnung geben.. Kein gehobenes hotel würde es erlauben das sich das Personnal in der lobby zwischen den gästen rumtreibt.. Auf nem schiff ist das sogar verboten. Da gibt es extra räume für die Crew...wer in seiner freizeit zwischen den gästen rumturnt darf am nächsten hafen zurück nach hause fliegen.. Es muss nicht alles hundert pro wie im echten leben sein aber rote rosen scheisst dermassen auf jede logik und naturgesetze das es nur so brummt!
Sambuca schrieb am 04.09.2018, 15.36 Uhr:
Wäre "Zur Schinkennudel" nicht eine interessante Ausweichmöglichkeit für Moritz, falls sein Geschmackssinn nicht mehr wiederkommt? Vielleicht besser als umschulen zum Schrauber.Man könnte im Verkaufsbereich der Gärtnerei an der Sitzgruppe alternativ zum Tee dann mal was Handfestes anbieten.
Nixe schrieb am 02.09.2018, 10.59 Uhr:
Einen Stadtmarathon "gewinnen" und dann zur Werbeikone werden? Aber sicher doch, das gelingt nur Eteri.
Anna ist eigentlich nicht verkehrt, aber deren herbe Art, sehr männliche Körpersprache und maskuline Erscheinung lassen sie leider nur wenig weiblich erscheinensoftskill schrieb am 03.09.2018, 12.45 Uhr:
Klar, Nixe, Eteri hat's drauf. Sie hat, was ein Werbemodel ausmacht: Sie ist hochgewachsen, langbeinig, hübsch und hat Ausstrahlung. Dazu ist sie noch bescheiden und zurückhaltend. *lol und Ironie aus.
Bei Anna fehlen noch die Eigenschaften "dominant" und "belehrend", und alles zusammen ergibt für mich dann doch eher "verkehrt weiblich". Am weiblichsten an ihr ist, dass sie schnell eingeschnappt ist (dann allerdings schnell zurückrudert).
Nixe schrieb am 02.09.2018, 10.48 Uhr:
Die RR-Drehbücher werden sicher von Frauen geschrieben, nicht ein einziger Mann agiert auf Augenhöhe mit den Damen:
Gunter - aus dem eloquenten Geschäftsmann wird ein Befehlsempfänger, wenn Merle auch nur die Augenbraue hebt
Ben - aus dem einst coolen Biker ein langweiliger Seelentröster für unglücklich verliebte Damen, der ständig abserviert wird - warum wohl?
Torben - fängt die Gärtnerin an zu zetern, knickt er ein
Christian - fällt in sich zusammen wie ein morscher Dachstuhl, wenn Anna auf der Bildfläche erscheint
Thomas - seit jeher ein Kleinkind, sobald Johanna auftaucht
Zu Moritz und Tilmann muss man nichts weiter sagen
Nikos - einst so erfrischend unkonventionellen, nur noch großmäuliger und kriminell
Gregor - wrackt auch immer weiter ab
Hannes - behauptet sich einigermaßen tapfer
Doc Harder - noch unbestimmt
Also alles wie im wahren Leben, oder ;-))))softskill schrieb am 03.09.2018, 10.31 Uhr:
Nixe, sehr treffender Kommentar! Das Frauenbild ist in dieser Serie zwar auch fragwürdig, aber die Männerrolle wird eindeutig noch negativer dargestellt, genau wie du beschreibst. Mich stört das schon lange. Die Männer sehen immer nur die Rücklichter. Wird höchste Zeit, dass sie sich emanzipieren. Steht auf, RR-Männer, und behauptet Euch mal gegen die Hausdrachen!
Sandy-Alex schrieb am 01.09.2018, 14.53 Uhr:
Die ehemalige Rosenmann Figur Mattis Seeger macht jetzt Werbung für Tango Bank....
Tat-Oertchen schrieb am 31.08.2018, 20.13 Uhr:
Sitze in der Bahn Weg nach Hause.
Beim Lesen stellte sich die Frage, was langweiliger und redundater ist.Bauzisfoxi schrieb am 01.09.2018, 12.16 Uhr:
Hervorragend, Toertchen, ein Fremdwort, das selbst ich noch nicht kannte. Besonders noch nicht in dieser eigenwilligen Schreibweise...🤗
Evi56 schrieb am 31.08.2018, 18.44 Uhr:
Zu Sonja und Tillmann: ich verstehe echt nicht, warum die sich immer so anschmachten?!?! Sie hatten einen One night stand - zufällig mögen sie sich - ABER - Eva ist ja auch noch da!
Wie die beiden Königskinder am Fluss.....
Der Verstand würde mir aber sagen: Stop. Bis hier hin und nicht weiter! Es gibt viele unerfüllte Lieben! Aber deshalb solch ein Theater zu machen finde ich völlig übertrieben!!!
Hätte ich das getan - ich war sooo oft unglücklich verliebt - dann wäre ich heute nicht dort wo ich bin.
Abhaken - war schön - nach vorne schauen!
Siehe Ben!! Der passt sowieso besser zu Sonja!Sambuca schrieb am 03.09.2018, 12.43 Uhr:
Evi, mir ist völlig schleierhaft, was Sonja und Tillmann überhaupt voneinander wollen. Haben sie gemeinsame Interessen (wenigstens eine), haben die beiden schon überhaupt mal gemeinsam gelacht.
So ein Drama veranstalten für Blicke wechseln und hin und wieder mal in die Kiste hopsen. Dafür lassen sie ihre Partner gehen. Kann ich kaum glauben. Wer hat sich bloß diese Geschichte ausgedacht.
Ben und Sonja kann ich mir auch gut als Paar vorstellen. Die beiden können sicherlich auch Spaß miteinander haben - nicht nur Drama.
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
Neueste Meldungen
- "The Talamasca" findet Starttermin, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview With the Vampire"
- "Family Guy": Neue exklusive Sonderfolgen angekündigt
- "Peacemaker": Frischer Trailer zu Staffel 2 verrät, wie es nach "Superman" weitergeht
- "Star Trek: Starflee Academy": Erster Trailer und Fotos veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.