Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1313

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71313 Fans
  • Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• pfingstrose schrieb am 18.11.2018, 13.33 Uhr:
    Wahrscheinlich bin ich noch nicht lange genug im Forum dabei, um alle Feindschaften, Freundschaften, Gruppierungen, Namensänderungen zu erkennen bzw richtig interpretieren zu können
    Ich denke jedoch, dass die Mehrheit der Teilnehmer gegen Vorurteile und Diffamierung sind.
    Allerdings erscheint mir die zigfache Wiederholung derselben Argumente auch nicht besonders zielführend.
    Die divergierenden Meinungen sind wohl hinreichend ausgetauscht, eine Einigung wird nicht zustande kommen.
    • Porthos schrieb am 18.11.2018, 13.54 Uhr:
      Stimmt, aber es wäre schon ganz gut, wenn sich hier jeder deutlich dazu bekennen würde, dass das Veröffentlichen von Klarnamen ein absolutes No-Go ist. Das ist nichts, was man so durchwinken sollte oder über das man drüberweg scrollen sollte.
    • Herbstzauber schrieb am 18.11.2018, 13.54 Uhr:
      Pfingstrose, da stimme ich zu. Alle Argumente sind ausgetauscht. Ich lege jetzt auch mal eine Pause ein, denn es gibt auch ein Leben außerhalb des RR-Forums. Aber ich komme wieder
    • Porthos schrieb am 18.11.2018, 15.47 Uhr:
      Zwergenbraut, die Anzahl deiner Smileys macht deine Worte auch nicht wahrer. Was du hier in vielen Posts gerade schreibst, stimmt nicht. Es mag vielleicht sein, dass du es so in Erinnerung hast, aber dennoch ist es falsch.
      Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass einige User damals hier Fotos von sich als Profilbild eingestellt haben. Ob die User das auf den Fotos tatsächlich alle selbst waren, kann ich nicht beurteilen. Aber mehr als die Fotos war nicht zu sehen. Niemand hat seinen Klarnamen geschrieben und erst recht nicht seinen Beruf, auch keine Adresse, auch keine E-Mail-Adresse und keine Telefonnummer.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Frau_van_Lochen schrieb am 18.11.2018, 13.37 Uhr:
      Hiiiilfeee!!!!!! 😪😥😫😨😧😭😰😵😱
    • Herbstzauber schrieb am 18.11.2018, 13.42 Uhr:
      Es sollte allen Lesern hier zu denken geben, dass gewisse User hier schon mehrmals (!) gesperrt wurden - auch noch damit prahlen (!), und andere nie. Was wohl der Grund dafür sein mag? Bestimmt, weil sie sich immer korrekt verhalten, und nicht weil sie hetzen pöbeln, diffamieren und persönlich attackieren.
      Es war sehr leicht anhand der Hetzkommentare hier im Netz die Angepöbelte zu finden, auch wenn einige Posts inzwischen in bekannter Manier wieder gelöscht wurden (aber wir wissen ja, wie man dies dank Screenshots nachträglich beweisen kann). Dank der freundlicherweise auch noch öffentlich geposteten Mailadresse (das war dreist gemeint, aber dämlich) wird man sehr leicht die Verursacherin im Nachbarland ausfindig machen können. Das Netz vergißt nichts
    • Frau_van_Lochen schrieb am 18.11.2018, 13.47 Uhr:
      Sagt mal ihr "3"wieviele unterprofile habt ihr noch um euch schwarze daumen zu geben? .. Der sturm auf das forum scheint ihr ja echt ausfürlich geplant zu haben!
    • Herbstzauber schrieb am 18.11.2018, 13.50 Uhr:
      Diese positive Unterstützung kommt von ganz alleine, und es freut ungemein; wir brauchen keine Ersatzprofile. Kaum vorstellbar für euch, ist aber so
    • Frau_van_Lochen schrieb am 18.11.2018, 13.54 Uhr:
      Das glaube ich euch nicht😂😂😂😂!!!!
    • Herbstzauber schrieb am 18.11.2018, 13.56 Uhr:
      Die Wahrheit Äffchen, ist manchmal schwer erträglich, aber es ist trotzdem die Wahrheit
    • Axolotl schrieb am 18.11.2018, 13.58 Uhr:
      Richtig, Herbstzauber.
      Es ist zweierlei, ob man sich hier gegenseitig beharkt und in der Anonymität die gute Kinderstube verloren geht (Auch wenn mir das nicht passt). Oder, warum auch immer, Daten einer anderen als der eigenen Person veröffentlicht, die auch noch in einen beruflichen Kontext fallen.
      Und da nichts, aber auch gar nichts hilft, die Akteure hier zu bremsen: Anzeige.
      Ich kann mir wahrlich schöneres vorstellen aber vermutlich kapieren die betreffenden erst jetzt, dass sie schon LANGE eine rote Linie überschritten haben.
      Flv, ich weiß, was du glaubst und es ist mir mehr als egal, was Du NICHT glaubst.
    • Frau_van_Lochen schrieb am 18.11.2018, 14.01 Uhr:
      Nu ja jetzt wo die anderen echten!!! user hier rein gucken ändert sich der daumenspiegel ziemlich häftig.. Dabei habt ihr euch soviel mühe gegeben.. Vielleicht klappt es nächstes mal💖
    • Porthos schrieb am 18.11.2018, 14.02 Uhr:
      Es spricht für sich und gegen die User, die sich nicht vorstellen können, dass mehrere verschiedene Menschen Dasselbe denken und das dann auch noch äußern.
      Und ich gebe zu,Herbstzauber, dass ich nach wie vor zu gerne wüsste, wer du bist. Aber es ehrt mich sehr, für dich gehalten zu werden. Gleiches gilt auch für die Vermutung, ich sei Klarsteller.
      Einzig der anfänglich von Alena-Nanny geäußerte Verdacht, ich sei hundertprozentig Leon hat bei mir Brechreiz ausgelöst.
    • Frau_van_Lochen schrieb am 18.11.2018, 14.19 Uhr:
      Auch irgendwie stümperhaft gemacht zwergin.. Sich vormittags die selbe anzahl an daumen zu geben und im laufe des tages verkleckert es sich .. Lach..gar nicht auffällig!! Für wie doof halten die uns?
    • Kasparlilly schrieb am 18.11.2018, 15.32 Uhr:
      Genau. Ich sags ja: Interpol einschalten🤗!
    • Rosenmaedchen schrieb am 18.11.2018, 19.57 Uhr:
      Mal eine Frage Zwergenbraut: warum nennst du dich Rosenmädchen, das ist mein Username oder ist das Zufall?
    • Zwergenbraut schrieb am 18.11.2018, 21.37 Uhr:
      Zufall, sorry 😐 nicht bös gemeint.....
    • Nixe schrieb am 19.11.2018, 06.35 Uhr:
      Andre? Wer nennt hier mit Klarnamen Zwergenbraut? Genau das meine ich. Was du den anderen vorwirfst, solltest du nicht selbst praktizieren.
      RR IST DAS THEMA - ich will nur noch mal daran erinnern
  • Beitrag entfernt
    • Porthos schrieb am 18.11.2018, 13.41 Uhr:
      Eindeutig verzockt, Schandmaul Leon. Dumm gelaufen.
    • Herbstzauber schrieb am 18.11.2018, 13.46 Uhr:
      Ich nehme an, Mr. Spock ist die legendäre Nelke. Da wir sowieso schon vermeintlich eins sind, sage ich trotzdem erfreut Hallo und wundere mich jetzt ein bisschen, dass du als Mensch mit Format mit Menschen solchen Gedankengutes kommunizieren möchtest
    • Axolotl schrieb am 18.11.2018, 14.09 Uhr:
      Ja, auch von mir ein freundliches Hallo, Herbstzauber, und ja, ich hab hier früher mal als Nelke geschrieben aber legendär er nicht. ;-)

Die laufende Staffel RR schaue ich nicht, kann dazu nichts sagen und schreibe schon lange nicht mehr. Lese aber ab und an und konnte nicht umhin, mich in die "Controller Debatte" einzuklinken.
      Rätselhaft, warum hier immer wieder meine Präsenz unterstellt wird, vermutlich bin ich zum Prototyp von Feindbild mit einem Schuss externalisiertem Alter Ego avanciert...
      Jede Stimme, die in etwa meine Meinung vertritt, wird sofort mit mir in Verbindung gebracht,.
      So gesehen sind wir dann eins ;-D
    • Nordlicht? schrieb am 18.11.2018, 22.48 Uhr:
      Hallo Spock, wie schön, dass du wieder an Bord bist. So viele Profile hast du? Ich wahrscheinlich auch, ach so, daher die viele Zustimmung im Forum, das sind alles wir selbst. Multiple Persönlichkeiten im Forenwahn, der Gedanke gefällt mir. Wir haben auch sonst nichts zu tun.
  • Beitrag entfernt
    • Luise4482 schrieb am 18.11.2018, 11.54 Uhr:
      Weist du Klarsteller ..., ich weiss nicht , was dein Problem ist,? Deine ...Klarstellungen... sind immer
      Anklagend und nicht Thema bezogen.😨
      Ich will mich um Gottes Willen nicht in Eure privat Feden einmischen ( weiss auch gar nicht worum es geht) ,- aber langsam ist es langweilig immer den gleichen ...Senf ...zu lesen. (Lass es gut sein , genieße das Leben ..)😉
    • Herbstzauber schrieb am 18.11.2018, 13.02 Uhr:
      Thema bezogen Luise, das ist das Stichwort. Sich über Rollen, Handlungen und Story auszulassen, auch genervt oder lästernd - perfekt. Aber immer wieder sexistische Sprüche posten und die Darsteller persönlich anzugreifen? Ist das in deinen Augen richtig? Mittlerweile muss jeder über mehr hinweglesen oder scrollen, als zum eigentlichen RR-Thema hier geschrieben steht.
      Und würde das Forum hier wie FB moderiert werden, hätten solche Kommentare keine Chance. Wird zensiert, sind auch keine mehr da, sondern NUR NOCH THEMENBEZOGENE, dann schweigen die Pöbelein. Warum wohl? Und so sollte es im Forum auch sein.
      Komisch, dass der Zuspruch hier mehr den Kritikern gegeben wird, als denen, die IHRE angebliche Meinungsfreiheit verteidigen
    • Porthos schrieb am 18.11.2018, 13.44 Uhr:
      "Frau van Lochen! Wenn ich dir sympathisch wäre, dann hätte ich verdammt viel falsch gemacht!"
      Hurra, das Forum wird wieder lustig! Bleib, Klarsteller, ich lache immer noch. Du hast ja so Recht!
    • Porthos schrieb am 18.11.2018, 13.50 Uhr:
      Herbstzauber, das sehe ich genauso. Und Schandmaul Leon-Henriette lauert nur, um nahezu jedem Kommentar seinen ekligen Stempel aufzudrücken. Das erste und das letzte Wort haben und das rund um die Uhr.
      Mich wundert nur, dass ein so netter User wie Kasimir die sexistischen Pöbeleien und Provokationen einfach so hinnimmt. Mehr Unterstützung hat er in diesem Forum nicht.
    • Herbstzauber schrieb am 18.11.2018, 13.52 Uhr:
      Ich hoffe auch, dass er bleibt, die Meinung der User hinter den Kulissen hier ist eindeutig, wenn auch still.
    • Frau_van_Lochen schrieb am 18.11.2018, 13.57 Uhr:
      Na der hat aber gedauert😉😂😂😂😂
    • Herbstzauber schrieb am 18.11.2018, 13.59 Uhr:
      dass er bleibt... Klarsteller ist natürlich gemeint. Henriette bzw. Uli schreibt überwiegend alleine vor sich hin, seine schlüpfrigen Kommentare sind verzichtbar.
      Es wird einsam Uli, schon gemerkt?
    • Luise4482 schrieb am 18.11.2018, 14.21 Uhr:
      Meine Güte...Herbstzauber...Aber man muss doch seine Meinung nicht immer und immer wieder Vorbeten.Langsam wird es langweilig und man liest nur noch drüber weg.
      Einmal muss es doch gut sein.Eure privaten Belange gehören auch nicht hier her.
    • Nordlicht? schrieb am 18.11.2018, 22.50 Uhr:
      Luise, das hat mit privat nichts zu tun, wenn User hier ständig angefeindet werden.
  • Grid1959 schrieb am 18.11.2018, 11.02 Uhr:
    Müssen eigentlich immer alle Problematik in Serien eingebaut werden. Ok ist echtes Leben.
    Besser wäre einige andere Darstellungen zu überarbeiten. Ärztin und Zimmermann mit ihrer blöden Aktion. Lüders und das mit Botan. Wie blöd.
    Meine Carmabilanz würde stimmen wenn Lüders das alte Röschen lustig Merke
    doof Zimmermann naiv Anna verschwinden könnten.
    Oh jetzt Spenden für einen Brunnen
    Stelle auch Spenden Box auf um meine Stimmung zu verbessern geht ganz einfach. Hinstellen und einsammeln 😂😂😂😂
    Schluss jetzt einfach ausschalten
  • Luise4482 schrieb am 18.11.2018, 10.54 Uhr:
    Moin .Moin ..aus dem ....sonnigen...Hamburg ...( wunderschön.)🌞🌞🌞
    ..SPOILER...
    Röschen ....soll wieder einen Liebhaber kriegen...
    (Ich werd nicht wieder.)😣😧
    Seh grad die WH ....Blogging...(Torben mit Busen..)
    Das soll die neue Attraktion in Lübu werden.😆
    Der Holzmichel ...mit seinem übergriffigen gelaber ,-
    fängt er sich die Kündigung ein.👏
    Na dann bis Vllt.Morgen ???
    • *Hilde schrieb am 18.11.2018, 11.06 Uhr:
      Gute Morgen Luise, Röschen fängt jetzt auch noch mit knutschen an? Bitte nicht, sind doch schon genug schnäbelnde Pärchen.
      Warum hat Gunter keinen Ausbildungsplatz frei? Eteri hat er doch auch einen angeboten und die hat abgesagt. Also wäre doch einer frei.
    • Luise4482 schrieb am 18.11.2018, 11.19 Uhr:
      Na mal abwarten, Hildchen.😉
      Der Gunther wird noch weich gekocht und stellt Ihn doch noch ein.( glaub ich )😆
      Ich weiss auch nicht , warum die ,, alten Schauspieler " immer noch Liebeleien haben sollen.???
      Aber die Jungen, - können es auch nicht.
      Lachhaft , wenn die immer so übereinander herfallen.😂😂😂
  • Grid1959 schrieb am 18.11.2018, 10.47 Uhr:
    Im was geht's hier eigentlich.
    Hier ist nicht Facebook
  • Beitrag entfernt
  • Nixe schrieb am 18.11.2018, 09.51 Uhr:
    Applaus und Danke an alle, die mit großem Einsatz erneut dafür sorgen, dass ab Montag höchstwahrscheinlich die Allmacht der Zensur wieder auf der Matte steht. Ironie aus!
  • Yuma schrieb am 18.11.2018, 09.21 Uhr:
    Keine Angst, bin nur stille Mitleserin und gleich wieder weg. Aber etwas will ich schnell loswerden: Herzlichen Dank für die tolle Unterhaltung gestern. Wollte ja eigentlich ein Buch lesen, aber das kann ich ja machen, sobald dieses Forum wieder geschlossen ist.
    Für die normalen User hoffe ich, dass sie ab Montag wieder fleissig über RR senfen dürfen und sie nicht die Konsequenzen der Durchgeknallten hier tragen müssen.
    Tschüss und weg...
  • Tratschtante schrieb am 18.11.2018, 08.38 Uhr:
    ich habe mir die aktuellen Kommentare mal durchgelesen und mir die Frage gestellt..mit wem von den jeweiligen Verfassern ich wohl im realen Leben befreundet sein möchte...
    • Tratschtante schrieb am 18.11.2018, 09.18 Uhr:
      @Alena...danke für dein Angebot..ich habe deine Email Addi noch..wie so manch andere auch..aaaaber ich habe gelesen dass auch du hier Klarnamen genannt hast..aus welchen Gründen auch immer..das macht man in keinem Fall..wer garantiert mir..dass mir dasselbe nicht auch passieren könnte bei einem näheren persönlichen Kontakt..soweit ich mich erinnere warst du mal mit amica persönlich sehr gut befreundet und jetzt..haust du sie in die Pfanne..sooo das war es aber schon heute von mir..morgen wieder und dann aber zu RR..würde ich hier allgemein auch empfehlen..🤗🤗😐
    • djings schrieb am 18.11.2018, 12.20 Uhr:
      hi nanny, ich sehe das genauso. es war vor wochen noch schön, hier zu lesen. und zwar über die serie rote roten und nicht über so manche user und deren befindlichkeiten.
    • Axolotl schrieb am 18.11.2018, 13.12 Uhr:
      Kareju, und du hattest Recht.
      Was nützt ein feiner Humor, wenn er mit Bösartigkeit daher kommt?
  • Beitrag entfernt
    • Frau_van_Lochen schrieb am 18.11.2018, 00.50 Uhr:
      Ooooh jesus😪
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
    • Frau_van_Lochen schrieb am 18.11.2018, 00.07 Uhr:
      Keinen Menschen interessiert wer Nelke ist.. Aber du scheinst ihr. Manager zu sein herbstzauber.. Du erwähnst sie ja in jedem text.. Muss liebe schön sein! 💖😉
    • Frau_van_Lochen schrieb am 18.11.2018, 00.13 Uhr:
      Lass die anderen doch spekulieren.. Was geht's dich an..?? Werd du mal mit dir selber fertig.. Da bist du genug beschäftigt
    • Frau_van_Lochen schrieb am 18.11.2018, 00.55 Uhr:
      Lach du schreibst ja auch nachts.. Ich kann bald nicht. Mehr vor lachen!!!
    • Frau_van_Lochen schrieb am 18.11.2018, 01.04 Uhr:
      Wenn ich den schmalz verstanden hätte würde ich mir sorgen um meinen Geisteszustand machen!!
    • *Hilde schrieb am 18.11.2018, 11.15 Uhr:
      Ein Blick in das blaue Forum genügt, da verteilen die "Stillen" ihre Daumen, der Trend ist eindeutig und zeigt, was sich einige nicht öffentlich zu posten trauen, um nicht auch Zielscheibe zu werden. Wie Nixe schon sagte, Schweigen bedeutet nicht Zustimmung
  • Beitrag entfernt