Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Peter und Oswald ihr seid gemein🤣😂🤣
- 10.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Igelchen, er sagt, er ist verliebt in sie ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Heiner kann , was keiner kann.
- 10.05.: Neuer Kommentar: dufte: nich dufte, ein traumatisches Erlebnis für Till, ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Ihr Arbeitsbereich sind nun anatomische Studien von ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Igelchen : Mein Gott, ist Tony kompliziert 🙄 Noah, such dir ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Aber Hallo, ihr kennt doch die 🌹🌹 Die Damenwelt ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Siri: Aber nicht den Meeresspiegel kaputt machen ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Mein Haus ist fertig, das Feld bestellt ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Aus verschmähter Liebe haben schon andere ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Diese Auszeit übt sie bis jetzt aus. Sie hat ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Heute gibt es keine Roten Rosen. Bitte gebt ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Haus fast fertig: So benimmt sich Lilly auch. Jetzt noch ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ursel nachdem Tod ihres Mannes war Btitta ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Siri: Was sollte die übertriebene Fürsorge von ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1812276: Lilly hatte überhaupt keinen Grund, Till zu ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Spoiler: Lüder nennt seine Gitarre an der Wand ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: 23690, vielen Dank für deine freundliche ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Andaluz, das wissen andere auch. Das ist ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Eli nun schreiben wir wieder brav zur Serie, ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Heide, früher haben wir sehr darüber ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Ursel: Lange nicht hier mitgelesen, darum meine Frage, ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Halbmarathon: @ Heidekraut 17:32h, der richtige Witz zu ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Niemand hat es bisher gewagt "nein" zu ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Mach du erst mal dein Haus fertig, Haus fast ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Krabbe, Svenja hatte aber ihre Küche zur ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Stella: Ja, an der Cafebar.... ohne Café 😳
- 09.05.: Neuer Kommentar: Flieder: Stimmt Stella. Schon an der Cafebar. Wo gibts das ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Du unterstützt also Gewalt. Obwohl ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Diesen Albtraum wiederholst du alle 4 Wochen ...
- Platz 7
1187 Fans - Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
fritzi schrieb am 16.03.2017, 16.50 Uhr:
Über die Augen von Merle wurde schon häufiger geschrieben und ich finde, man darf sich wohl wundern, wenn die "obere" Gesichtspartie kaum noch zu bewegen ist, die Augen wie festgetackert aufgerissen sind, man das Gefühl hat, die fallen gleich raus Das war früher nicht so, also, was sagt uns das? Schiefgelaufen...
fritzi schrieb am 16.03.2017, 17.27 Uhr:
Wie wohltuend war und ist Angela Roy, die erste Rose, gut spielend und völlig natürlich aussehend!
Bengel schrieb am 16.03.2017, 17.54 Uhr:
Wohl wahr!!!
Und was schiefgelaufen ist, kriegen wir dauernd in Nahaufnahme regelrecht auf s Auge gedrückt!!!!
Da darf man sich schon mal aufregen!!!!Rosenresli schrieb am 17.03.2017, 06.57 Uhr:
Warum sollte man sich aufregen, wenn man den Hintergrund, warum das so ist nicht kennt. Vielleicht hat Frau Franke nur ihre Schlupflider operieren lassen und es ist ein bisschen Haut zu viel entfernt worden dann hat sie Probleme. Warum immer diese Häme? Soll sie deswegen ihren Beruf aufgeben?
Bengel schrieb am 17.03.2017, 09.21 Uhr:
Mit Schönheitsoperationen könnte man sicher leben, wenn nicht die Rolle so nervig rüberkommen würde und sich die Figur langsam totgespielt hätt!e!!!
Das ist alles einfach zu viel!!!
Was heißt da schon Häme?!Else-und-Karl-Anders schrieb am 17.03.2017, 10.14 Uhr:
Rosenresli .....Dann ist das aber ein sehr schlechter Arzt, der zu viel Haut rafft ;-))
Ich habe auch Schlupfender machen lassen, vor allem, weil ich fast gar nichts mehr sehen konnte, das kam ganz plötzlich. Aber ICH sehe so nicht aus, als hätte man die Augen festgetackert!
AndreaMartina schrieb am 16.03.2017, 15.03 Uhr:
Wäre auch mal schön gewesen, wenn ein anfangs Schurke durch Liebe ein besserer Mensch geworden wäre und somit ein happy end gefunden hätte . Aber nein,die versnobte Sydney muss ja zum Feuerwehrmann. Passt gar nicht. Wird Zeit dass sie geht,egal mit wem auch immer.
Flurfunk schrieb am 16.03.2017, 16.34 Uhr:
sieh es positiv: so werden wir auf einen Streich beide Schlaftabletten los: Sidneee und den matten Matthis. Mielitzer könnte gerne bleiben und eine Geschichte ohne Sidneee bekommen, denn Mielitzer und Sidnee ist wie Perlen vor die Säue in vielerlei Hinsicht.
Heike2015 schrieb am 16.03.2017, 14.14 Uhr:
hingezogen zu einem kleinen Angestellten aus dem Hamburger Hafen wie ätzend kann man eine Frau eigentlich hinstellen ?
zicke-zacke schrieb am 17.03.2017, 09.17 Uhr:
Heike2015 Du schreibst:hingezogen zu einem kleinen Angestellten aus dem Hamburger Hafen
wie ätzend kann man eine Frau eigentlich hinstellen ?Das verstehe ich nun nicht - ist doch gut, wenn sie auch einen "Arbeiter" mag. Was meinst Du denn mit Deiner Aussage??
Flurfunk schrieb am 15.03.2017, 22.38 Uhr:
Mittwochsgedanken über die (M)Erle"Merle alias die Erle", das robusteste Gewächs Lüneburgs, neben Johanna Jansen, hat wohl nicht nur beide Füße, sondern auch beide Arme und beide Augen in der Roten-Rosen-Tür der Produzenten, Aut(Out)oren, Regisseure.....und nimmt wohl zudem ganz brav und fleißig ihre angedachte tägliche Dosis an Vitamin B zu sich.
Darum hat so unendlich viel Energie und kann sich natürlich total energisch überall aufdrängen und einmischen...so wie man es als eine echte Erle-Merle eben tun muss...!!
Und da ihr auf Dauer ihre total tollen, innovativen und spontanen original Erle-Merle Begrünungs- und Bepflanzungsideen zu langweilig und eintönig wären, folgt bald schon wieder der alljährliche, langbewährte Coup der Outoren:
Merle in ihrer altbewährten Paraderolle als Gestalt in einem Horrorfilm: sie lauert hinter jeder Ecke.....buhhhhh. Und da der Gunthaaaa nun nicht mehr im Krankenhaus liegt und sie ihm nicht mehr das Patschehändchen drücken muss, muss nun aber ganz bald wieder eine neue beste Freundin her. Denn Sidneee ist ja bald weg und bisher war es so, dass sich die Erle-Merle seit nun mehr vielen Jahren jeder Frau, die neu nach Lüneburg kam, aufdrängte, um sie total professionell in Liebes-und Lebensproblemen zu beraten.....natürlich unentgeltlich, ist doch klar!
Sie ist schon total toll, die Erle...äääh Merrrrrrleeeee
Cicero schrieb am 15.03.2017, 21.39 Uhr:
Wieso gehen mir diese hässlichen, krankhaften (meist weiblichen) Lästermäuler in diesem Forum immer wieder so fürchterlich auf den Sack. Wahrscheinlich weil meine Eltern und Lehrer mir ein bestimmtes Kulturniveau vermittelt haben. Oder gehört es neuerdings zum guten Ton, Personen (hier meistens Frauen) wegen jeder Kleinigkeit (Mantel, , Augen, natürliches Partnerinteresse) in den Dreck zu ziehen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie diese krankhaften Lästermäuler mit den leibhaftigen Personen in ihrer unmittelbaren Umgebung umgehen.
Flurfunk schrieb am 15.03.2017, 22.18 Uhr:
Ihnen nicht bekannte User als, O-Ton, "hässliche, krankhafte Lästermäuler" zu bezeichnen, ja, das zeugt tatsächlich von Eltern und Lehrern mit einem bestimmten Kulturniveau. "Bestimmt" kann wohl viel heißen.
Was ich sagen will: durch Ihre Wortwahl stehen Sie mit bestimmten Kritikern auf demselben Treppchen.Konopka schrieb am 16.03.2017, 09.07 Uhr:
@Flurfunk, danke, sie haben mir gerade das Schreiben erspart !!!
Rote_Pfote schrieb am 16.03.2017, 09.14 Uhr:
In einem hat Cicero jedoch recht. Über SidneysrAussehen und ihre Kleidung wird permanent abgelästert und inzwischen auch über die Augen von Merle. Gibt es nichts anderes, über das man sich aufregen kann?
Mir ist jemand lieber, der sich nicht so toll kleidet, als jemand, der über das Äußere von Menschen lästert. Von mir aus kann man die Sache mit dem Mantel schon erwähnen, aber sich wie die Hyänen wieder. auf etwas Neues stürzen, finde ich unfair. Wie ich bereits sagte, es zählt, wie der Darsteller die Rolle umsetzt bzw. die Macher.Rosenresli schrieb am 16.03.2017, 12.28 Uhr:
... man hat sich eindeutig Sydney ausgeguckt. Erika und Johannes geben nichts mehr her wo man drauf rumreiten kann. Also ist es Sydneys Aussehen(was ein persönlicher Angriff ist) ihre Schlabberblusen, Hosen und jetzt der graue Mantel, gefällt mir auch nicht, aber warum soll ich meine Energie darauf verschwenden. Carlas Stiefel z.Bsp. (passten gestern farblich nicht zum Kleid) na und. Das einzige was ich zu den Stiefel äußern würde, Stiefel sind wenn man sie dauernd trägt venenunfreundlich und können schaden. Aber da flossen in der Vergangenheit ganz böse Worte. Mal schauen auf wen sich als nächstes gestürzt wird.
Heike2015 schrieb am 16.03.2017, 13.16 Uhr:
@Rosenresli
Also über die Klamotten hab ich immer geschwiegen.
Aber die NULL-Schauspielerleistung von Sidney, die hab nicht nur ich bemerkt.
Sie kann weder schauspielern noch sprechen.
Aber vielleicht ist sie ja Freundin von einem Regisseur oder einem der "Schreiberlinge".
Genau so wenig wie Sidney passt Lilly in diese Sendung.
Ihr Spiel ist eher Verweigerung, weshalb sie auch immer schlafen muss.
Und ICH WARTE NICHT auf die nächste Protagonistin, über die ich herfallen kann.
Ich wünsche mir einfach eine Schauspielerin, der man ihr Spiel auch abnimmt. Und davon gibt es in Deutschland sicher eine ganze Menge. Ich möchte mich nämlich in meiner Mittagspause an dieser Sendung freuen .
Lucia schrieb am 15.03.2017, 20.44 Uhr:
Nein, ein Warmduscher ist der Feddersen sicher nicht, sonst wäre er nicht auf erste Bitch die ihm in Lüneburg über den Weg gelaufen ist, angesprungen.Eine stilvolle, kultivierte Person, die sie vorgibt zu sein, läuft nicht wie eine läufige Hündin den Männern nach. Bei dem Typen müssten doch alle Alarmglocken läuten, so wie sich dieses ältliche Mädchen an ihn ranschmeißt. Aber gut, wenn er sie mit nimmt, so bleibt uns ihre weitere Männerjagd erspart. Was mir sehr zu denken gibt, ist, dass in naher Zukunft wohl Lüneburg ohne Feuerwehr sein wird, wenn Mathis und Patrick die Fliege machen.??
Flurfunk schrieb am 15.03.2017, 22.12 Uhr:
macht nichts, bevor der matte Matthis und der lahme Mielitzer senior in Lüneburg aufgetaucht sind, hatte es kaum bis nie gebrannt. Also wird es vermutlich sehr viel weniger Brände geben, wenn der "Hauptmann" endlich mit seiner Holden nach Nuuh Jorrrlk fliegt.
juanitolo schrieb am 16.03.2017, 12.13 Uhr:
Es brennt gerne in Lüneburg:+++
1385. Pferdeauktion
Staffel 8, Folge 185 (50 Min.)Susann erträgt es immer schwerer, durch Romans Verschwinden abermals in die passive Rolle gezwungen zu sein. Sie sucht nach Möglichkeiten, sich selbst über Romans Pläne Klarheit zu verschaffen, und will seine Wohnung durchsuchen. Eine fatale Idee, denn der verzweifelte und zu allem entschlossene Roman zündet ausgerechnet in diesem Moment das Kontorhaus an, ohne zu wissen, dass Susann sich darin befindet.
...
1386. Ein verheerender Brand
Staffel 8, Folge 186 (50 Min.)Als Roman erkennt, dass Susann in dem von ihm angezündeten Kontorhaus ist, stürzt er hinein, um die bereits ohnmächtige Susann zu retten. Geschwächt von Rauch und Hitze, verliert er schnell das Bewusstsein. Clemens gelingt es, beide ins Freie zu retten. Susann und Clemens erholen sich rasch, aber Romans Zustand bleibt kritisch.
+++Ohne Feuerwehr ist das feurige Ende der Serie zu befürchten :o)
Evi schrieb am 15.03.2017, 18.18 Uhr:
Cappuccino fertig - 14:10 - TV an - Couch- lang machen - ääääähhhhhhhhhh
Ich glaub ich spinne!!! So eine Schei......
und nun?????? Sauer!!!!Konopka schrieb am 15.03.2017, 20.14 Uhr:
Ja !!! Genau so ist mir auch gegangen. Dachte zuerst, dass sie Verspätung haben und dann ...... die Schei... !
Bengel schrieb am 15.03.2017, 14.15 Uhr:
Das kann doch nicht wahr sein!!!!
Da bin ich gespannt auf den letzten großen Gefühlsausbruch, und was ist, SPORT!!!!!!! Zum Hunderttausendsten Mal!!
Was soll eine Dailysoap auf einem verkappten Sport- und Karnevalsender?
Dadurch wird auch das ersehnte Ende immer weiter rausgeschoben!!!!
Unglaublich!!!!
🤢
MOMO1 schrieb am 14.03.2017, 17.42 Uhr:
Den Neuen, den Jonny, finde ich wirklich sehr sympathisch. Scheint keiner dieser Warmduscher zu sein!
Bengel schrieb am 14.03.2017, 17.44 Uhr:
Stimmt. Nur sollte er sich für die Fischer zu schade sein...
juanitolo schrieb am 14.03.2017, 21.17 Uhr:
Und er wurde doch nur reingeschrieben, um die nervige Fischer RAUSzuschreiben :o)
Giulietta schrieb am 14.03.2017, 22.15 Uhr:
Er hat Jahrzehnte lang den "Herrn Kaiser" von der Hamburg Mannheimer dargestellt in der Werbung. Erst seit wenigen Jahren spielt er den Schiffsarzt auf dem "Traumschiff" und jetzt in RR.
fritzi schrieb am 14.03.2017, 17.09 Uhr:
Es ist nicht mehr zu ertragen:die fast herausfallenden Augen von Merle, kann sie überhaupt schlafen?, die gruselige Lispelei, soll das vornehm sein?, der hormon- u. geldgesteuerten Fischer und dann die festgetackerten Stiefel der Köksch. Viel schlimmer kann es nicht werden oder doch?????
Bengel schrieb am 14.03.2017, 17.23 Uhr:
Vielleicht steckt dahinter eine empirische Untersuchung :
Wieviel hält der Zuschauer wirklich aus?
Wie weit kann man gehen?
Das kann man dann gut auf s politische Verhalten übertragen. Wieviel hält ein normaler Mensch aus? Wieviel ist möglich, bis er sich wehrt?
Rita18 schrieb am 14.03.2017, 16.00 Uhr:
Also, ich spiele jetzt Scrabble, Halma, Monopoly, Schach und alle anderen Spiele auch immer ohne Spielbrett. Ich hab da wohl früher was mißverstanden. Nun weiß aber ich auch, warum das immer so kompliziert war.Und Sidney kann mit ihrem Mantel und diesen Tragflächen bequem nach NY fliegen.
Heike2015 schrieb am 14.03.2017, 14.34 Uhr:
Nun wird aus der Fischer auch noch ein "Flittchen" gemacht. Bäumchen wechsel dich.............
User 1165341 schrieb am 14.03.2017, 12.03 Uhr:
Noch wenige Tage dann ist die schlechteste Staffel aller Zeiten und Fettarsch-Sydney mit ihrem Trottel-Feuerwehrmann entlich Geschichte.
Lindaluisa schrieb am 14.03.2017, 12.36 Uhr:
Mir hat die Staffel auch nicht so gut gefallen, deswegen muss man aber doch nicht die Hauptdarstellerin beleidigen. Zum Feuerwehrmann passt sie allerdings wirklich nicht. Er wirkt zu jugendlich. So gesehen passt Militzer besser zu ihr.
Lindaluisa schrieb am 14.03.2017, 12.00 Uhr:
In vielem habt ihr alle recht, aber wir schauen es doch trotzdem gern. Zumindest meistens 😉. Vielleicht ist der neue von Frau Fischer schon der erste der neuen Staffel und beide bleiben uns erhalten.
Rosenresli schrieb am 14.03.2017, 09.49 Uhr:
lilo der Text ist für Sie zu lang! .. Evi hat Recht, das mit der theoretischen Prüfung von Elaine treibt einem das Wasser in die Augen. Zur Zeit sind wirklich Delittanten am Werk. Wir wissen ja, Das Rosenhaus steht für offene Türen. Da latscht Ben mit seiner Lilly eben mal durch Torbens Wohnung. Jede Versicherung freut sich, wenn dort ein Einbruch stattfindet, da muss sie 100%tig nicht zahlen. Und wer nicht auf einer Wahlliste steht, kann auch nicht gewählt werden.
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.