Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1187

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71187 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• fritzi schrieb am 16.03.2017, 16.50 Uhr:
    Über die Augen von Merle wurde schon häufiger geschrieben und ich finde, man darf sich wohl wundern, wenn die "obere" Gesichtspartie kaum noch zu bewegen ist, die Augen wie festgetackert aufgerissen sind, man das Gefühl hat, die fallen gleich raus Das war früher nicht so, also, was sagt uns das? Schiefgelaufen...
    • fritzi schrieb am 16.03.2017, 17.27 Uhr:
      Wie wohltuend war und ist Angela Roy, die erste Rose, gut spielend und völlig natürlich aussehend!
    • Bengel schrieb am 16.03.2017, 17.54 Uhr:
      Wohl wahr!!!
      Und was schiefgelaufen ist, kriegen wir dauernd in Nahaufnahme regelrecht auf s Auge gedrückt!!!!
      Da darf man sich schon mal aufregen!!!!
    • Rosenresli schrieb am 17.03.2017, 06.57 Uhr:
      Warum sollte man sich aufregen, wenn man den Hintergrund, warum das so ist nicht kennt. Vielleicht hat Frau Franke nur ihre Schlupflider operieren lassen und es ist ein bisschen Haut zu viel entfernt worden dann hat sie Probleme. Warum immer diese Häme? Soll sie deswegen ihren Beruf aufgeben?
    • Bengel schrieb am 17.03.2017, 09.21 Uhr:
      Mit Schönheitsoperationen könnte man sicher leben, wenn nicht die Rolle so nervig rüberkommen würde und sich die Figur langsam totgespielt hätt!e!!!
      Das ist alles einfach zu viel!!!
      Was heißt da schon Häme?!
    • Else-und-Karl-Anders schrieb am 17.03.2017, 10.14 Uhr:
      Rosenresli .....
      Dann ist das aber ein sehr schlechter Arzt, der zu viel Haut rafft ;-))
      Ich habe auch Schlupfender machen lassen, vor allem, weil ich fast gar nichts mehr sehen konnte, das kam ganz plötzlich. Aber ICH sehe so nicht aus, als hätte man die Augen festgetackert!
    • Konopka schrieb am 17.03.2017, 12.51 Uhr:
      @Azabuzet96, mich stören ihre Augen und diese buschige Augenbrauen viel weniger, als das, dass sie den Gunter wie einen dementen Opa behandelt (Malbücher usw.)
  • AndreaMartina schrieb am 16.03.2017, 15.03 Uhr:
    Wäre auch mal schön gewesen, wenn ein anfangs Schurke durch Liebe ein besserer Mensch geworden wäre und somit ein happy end gefunden hätte . Aber nein,die versnobte Sydney muss ja zum Feuerwehrmann. Passt gar nicht. Wird Zeit dass sie geht,egal mit wem auch immer.
    • Flurfunk schrieb am 16.03.2017, 16.34 Uhr:
      sieh es positiv: so werden wir auf einen Streich beide Schlaftabletten los: Sidneee und den matten Matthis. Mielitzer könnte gerne bleiben und eine Geschichte ohne Sidneee bekommen, denn Mielitzer und Sidnee ist wie Perlen vor die Säue in vielerlei Hinsicht.
    • Bengel schrieb am 16.03.2017, 17.59 Uhr:
      Das ist wirklich ein Trost!!!
  • Heike2015 schrieb am 16.03.2017, 14.14 Uhr:
    hingezogen zu einem kleinen Angestellten aus dem Hamburger Hafen
    wie ätzend kann man eine Frau eigentlich hinstellen ?
    • zicke-zacke schrieb am 17.03.2017, 09.17 Uhr:
      Heike2015 Du schreibst:
      hingezogen zu einem kleinen Angestellten aus dem Hamburger Hafen
      wie ätzend kann man eine Frau eigentlich hinstellen ?
      Das verstehe ich nun nicht - ist doch gut, wenn sie auch einen "Arbeiter" mag. Was meinst Du denn mit Deiner Aussage??
    • Rote_Pfote schrieb am 17.03.2017, 09.39 Uhr:
      Ich kann das nur so interpretieren, dass ein kleiner Angestellter nicht ihrem Beuteschema entspricht. Sonst frage ich mich, was dabei ist.
    • Coco-Loco schrieb am 17.03.2017, 09.50 Uhr:
      User 117.....
      verstehe auch nicht, was Heike sagen will!
  • Flurfunk schrieb am 15.03.2017, 22.38 Uhr:
    Mittwochsgedanken über die (M)Erle
    "Merle alias die Erle", das robusteste Gewächs Lüneburgs, neben Johanna Jansen, hat wohl nicht nur beide Füße, sondern auch beide Arme und beide Augen in der Roten-Rosen-Tür der Produzenten, Aut(Out)oren, Regisseure.....und nimmt wohl zudem ganz brav und fleißig ihre angedachte tägliche Dosis an Vitamin B zu sich.
    Darum hat so unendlich viel Energie und kann sich natürlich total energisch überall aufdrängen und einmischen...so wie man es als eine echte Erle-Merle eben tun muss...!!
    Und da ihr auf Dauer ihre total tollen, innovativen und spontanen original Erle-Merle Begrünungs- und Bepflanzungsideen zu langweilig und eintönig wären, folgt bald schon wieder der alljährliche, langbewährte Coup der Outoren:
    Merle in ihrer altbewährten Paraderolle als Gestalt in einem Horrorfilm: sie lauert hinter jeder Ecke.....buhhhhh. Und da der Gunthaaaa nun nicht mehr im Krankenhaus liegt und sie ihm nicht mehr das Patschehändchen drücken muss, muss nun aber ganz bald wieder eine neue beste Freundin her. Denn Sidneee ist ja bald weg und bisher war es so, dass sich die Erle-Merle seit nun mehr vielen Jahren jeder Frau, die neu nach Lüneburg kam, aufdrängte, um sie total professionell in Liebes-und Lebensproblemen zu beraten.....natürlich unentgeltlich, ist doch klar!
    Sie ist schon total toll, die Erle...äääh Merrrrrrleeeee
    • goerlima0103 schrieb am 16.03.2017, 14.07 Uhr:
      Köstlich und leider so wahr !!
  • Cicero schrieb am 15.03.2017, 21.39 Uhr:
    Wieso gehen mir diese hässlichen, krankhaften (meist weiblichen) Lästermäuler in diesem Forum immer wieder so fürchterlich auf den Sack. Wahrscheinlich weil meine Eltern und Lehrer mir ein bestimmtes Kulturniveau vermittelt haben. Oder gehört es neuerdings zum guten Ton, Personen (hier meistens Frauen) wegen jeder Kleinigkeit (Mantel, , Augen, natürliches Partnerinteresse) in den Dreck zu ziehen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie diese krankhaften Lästermäuler mit den leibhaftigen Personen in ihrer unmittelbaren Umgebung umgehen.
    • Flurfunk schrieb am 15.03.2017, 22.18 Uhr:
      Ihnen nicht bekannte User als, O-Ton, "hässliche, krankhafte Lästermäuler" zu bezeichnen, ja, das zeugt tatsächlich von Eltern und Lehrern mit einem bestimmten Kulturniveau. "Bestimmt" kann wohl viel heißen.

Was ich sagen will: durch Ihre Wortwahl stehen Sie mit bestimmten Kritikern auf demselben Treppchen.
    • Konopka schrieb am 16.03.2017, 09.07 Uhr:
      @Flurfunk, danke, sie haben mir gerade das Schreiben erspart !!!
    • Rote_Pfote schrieb am 16.03.2017, 09.14 Uhr:
      In einem hat Cicero jedoch recht. Über SidneysrAussehen und ihre Kleidung wird permanent abgelästert und inzwischen auch über die Augen von Merle. Gibt es nichts anderes, über das man sich aufregen kann?
      Mir ist jemand lieber, der sich nicht so toll kleidet, als jemand, der über das Äußere von Menschen lästert. Von mir aus kann man die Sache mit dem Mantel schon erwähnen, aber sich wie die Hyänen wieder. auf etwas Neues stürzen, finde ich unfair. Wie ich bereits sagte, es zählt, wie der Darsteller die Rolle umsetzt bzw. die Macher.
    • Rosenresli schrieb am 16.03.2017, 12.28 Uhr:
      ... man hat sich eindeutig Sydney ausgeguckt. Erika und Johannes geben nichts mehr her wo man drauf rumreiten kann. Also ist es Sydneys Aussehen(was ein persönlicher Angriff ist) ihre Schlabberblusen, Hosen und jetzt der graue Mantel, gefällt mir auch nicht, aber warum soll ich meine Energie darauf verschwenden. Carlas Stiefel z.Bsp. (passten gestern farblich nicht zum Kleid) na und. Das einzige was ich zu den Stiefel äußern würde, Stiefel sind wenn man sie dauernd trägt venenunfreundlich und können schaden. Aber da flossen in der Vergangenheit ganz böse Worte. Mal schauen auf wen sich als nächstes gestürzt wird.
    • Heike2015 schrieb am 16.03.2017, 13.11 Uhr:
      @Flurfunk - danke schön für deine wahren Worte
    • Heike2015 schrieb am 16.03.2017, 13.16 Uhr:
      @Rosenresli
      Also über die Klamotten hab ich immer geschwiegen.
      Aber die NULL-Schauspielerleistung von Sidney, die hab nicht nur ich bemerkt.
      Sie kann weder schauspielern noch sprechen.
      Aber vielleicht ist sie ja Freundin von einem Regisseur oder einem der "Schreiberlinge".
      Genau so wenig wie Sidney passt Lilly in diese Sendung.
      Ihr Spiel ist eher Verweigerung, weshalb sie auch immer schlafen muss.
      Und ICH WARTE NICHT auf die nächste Protagonistin, über die ich herfallen kann.
      Ich wünsche mir einfach eine Schauspielerin, der man ihr Spiel auch abnimmt. Und davon gibt es in Deutschland sicher eine ganze Menge. Ich möchte mich nämlich in meiner Mittagspause an dieser Sendung freuen .
    • Bengel schrieb am 16.03.2017, 15.10 Uhr:
      Bravo HEIKE 2015,
      kann ich komplett unterstreichen.
      Möchte auch meinen Cappuccino ohne Ärger genießen!!! 🙆☕️
    • Giulietta schrieb am 17.03.2017, 10.51 Uhr:
      Danke, Cicero 👏
    • Giulietta schrieb am 17.03.2017, 10.52 Uhr:
      Danke, Rote_Pfote. 👏
    • Giulietta schrieb am 17.03.2017, 10.53 Uhr:
      Danke, Rosenresli 👏
  • Lucia schrieb am 15.03.2017, 20.44 Uhr:
    Nein, ein Warmduscher ist der Feddersen sicher nicht, sonst wäre er nicht auf erste Bitch die ihm in Lüneburg über den Weg gelaufen ist, angesprungen.
    Eine stilvolle, kultivierte Person, die sie vorgibt zu sein, läuft nicht wie eine läufige Hündin den Männern nach.
    Bei dem Typen müssten doch alle Alarmglocken läuten, so wie sich dieses ältliche Mädchen an ihn ranschmeißt. Aber gut, wenn er sie mit nimmt, so bleibt uns ihre weitere Männerjagd erspart.
    Was mir sehr zu denken gibt, ist, dass in naher Zukunft wohl Lüneburg ohne Feuerwehr sein wird, wenn Mathis und Patrick die Fliege machen.??
    • juanitolo schrieb am 15.03.2017, 21.03 Uhr:
      Das erledigen Merle und für die Brandopfer Frau Dr.
    • Flurfunk schrieb am 15.03.2017, 22.12 Uhr:
      macht nichts, bevor der matte Matthis und der lahme Mielitzer senior in Lüneburg aufgetaucht sind, hatte es kaum bis nie gebrannt. Also wird es vermutlich sehr viel weniger Brände geben, wenn der "Hauptmann" endlich mit seiner Holden nach Nuuh Jorrrlk fliegt.
    • juanitolo schrieb am 16.03.2017, 12.13 Uhr:
      Es brennt gerne in Lüneburg:
      +++
      1385. Pferdeauktion
      Staffel 8, Folge 185 (50 Min.)
      Susann erträgt es immer schwerer, durch Romans Verschwinden abermals in die passive Rolle gezwungen zu sein. Sie sucht nach Möglichkeiten, sich selbst über Romans Pläne Klarheit zu verschaffen, und will seine Wohnung durchsuchen. Eine fatale Idee, denn der verzweifelte und zu allem entschlossene Roman zündet ausgerechnet in diesem Moment das Kontorhaus an, ohne zu wissen, dass Susann sich darin befindet.
      ...
      1386. Ein verheerender Brand
      Staffel 8, Folge 186 (50 Min.)
      Als Roman erkennt, dass Susann in dem von ihm angezündeten Kontorhaus ist, stürzt er hinein, um die bereits ohnmächtige Susann zu retten. Geschwächt von Rauch und Hitze, verliert er schnell das Bewusstsein. Clemens gelingt es, beide ins Freie zu retten. Susann und Clemens erholen sich rasch, aber Romans Zustand bleibt kritisch.
      +++
      Ohne Feuerwehr ist das feurige Ende der Serie zu befürchten :o)
    • Hannilein schrieb am 16.03.2017, 15.11 Uhr:
      Es soll so etwas geben wie liebe auf den ersten blick.
  • Evi schrieb am 15.03.2017, 18.18 Uhr:
    Cappuccino fertig - 14:10 - TV an - Couch- lang machen - ääääähhhhhhhhhh
    Ich glaub ich spinne!!! So eine Schei......
    und nun?????? Sauer!!!!
    • Konopka schrieb am 15.03.2017, 20.14 Uhr:
      Ja !!! Genau so ist mir auch gegangen. Dachte zuerst, dass sie Verspätung haben und dann ...... die Schei... !
    • Konopka schrieb am 16.03.2017, 09.25 Uhr:
      Selbstverständlich hab ich mein Hör zu, aber ich dachte die Wintersportübertragungen sind schon vorbei und hab nicht geschaut :-) ! Und dann .... der Schock !!!
    • Evi schrieb am 16.03.2017, 19.33 Uhr:
      jokno: keine Zeitung, aber Internet und Videotext. Aber ich hätte im Traum nicht dran gedacht, dass schon wieder Sport kommt.
      Wenn es wenigstens Fussball-WM gewesen wäre!!! Das schau ich auch.....
  • Bengel schrieb am 15.03.2017, 14.15 Uhr:
    Das kann doch nicht wahr sein!!!!
    Da bin ich gespannt auf den letzten großen Gefühlsausbruch, und was ist, SPORT!!!!!!! Zum Hunderttausendsten Mal!!
    Was soll eine Dailysoap auf einem verkappten Sport- und Karnevalsender?
    Dadurch wird auch das ersehnte Ende immer weiter rausgeschoben!!!!
    Unglaublich!!!!
    🤢
    • Bengel schrieb am 15.03.2017, 14.25 Uhr:
      Oh, nein. Freitag auch!!!
      Also hört und hört die Staffel nicht auf!!!!
      Puuuuuuuuuhhhhhh!⏳⏳⏳
      🥀🥀🥀
    • Flurfunk schrieb am 15.03.2017, 22.14 Uhr:
      wenn es so weiter geht, werden wir das "Traumpaar" nicht vor Weihnachten los....
  • MOMO1 schrieb am 14.03.2017, 17.42 Uhr:
    Den Neuen, den Jonny, finde ich wirklich sehr sympathisch. Scheint keiner dieser Warmduscher zu sein!
    • Bengel schrieb am 14.03.2017, 17.44 Uhr:
      Stimmt. Nur sollte er sich für die Fischer zu schade sein...
    • Evi schrieb am 14.03.2017, 18.23 Uhr:
      Tja leider kann es sich das nicht aussuchen als Schauspieler!
    • Heike2015 schrieb am 14.03.2017, 21.16 Uhr:
      Scheisse, ich mag den auch.
    • juanitolo schrieb am 14.03.2017, 21.17 Uhr:
      Und er wurde doch nur reingeschrieben, um die nervige Fischer RAUSzuschreiben :o)
    • Giulietta schrieb am 14.03.2017, 22.15 Uhr:
      Er hat Jahrzehnte lang den "Herrn Kaiser" von der Hamburg Mannheimer dargestellt in der Werbung. Erst seit wenigen Jahren spielt er den Schiffsarzt auf dem "Traumschiff" und jetzt in RR.
    • Perle schrieb am 15.03.2017, 13.39 Uhr:
      Ja genau - amica26 - du hast recht, wusste ich doch ich kenne den schönen Mann von wo - Traumschiff-Doktor.
      Ja, vielleicht bleibt er ja ein bisschen länger.
    • Giulietta schrieb am 17.03.2017, 11.01 Uhr:
      Wahrscheinlich leider nicht.
      Ich vermute eher, dass das ein kurzer Auftritt ist.
      Er wird wohl mit der Fischerin aus Lüneburg entschwinden, nachdem sie Prüfung bestanden und sich in ihn verliebt hat bevor sie wusste, dass er ein reicher Reeder ist.
  • fritzi schrieb am 14.03.2017, 17.09 Uhr:
    Es ist nicht mehr zu ertragen:die fast herausfallenden Augen von Merle, kann sie überhaupt schlafen?, die gruselige Lispelei, soll das vornehm sein?, der hormon- u. geldgesteuerten Fischer und dann die festgetackerten Stiefel der Köksch. Viel schlimmer kann es nicht werden oder doch?????
    • Bengel schrieb am 14.03.2017, 17.23 Uhr:
      Vielleicht steckt dahinter eine empirische Untersuchung :
      Wieviel hält der Zuschauer wirklich aus?
      Wie weit kann man gehen?
      Das kann man dann gut auf s politische Verhalten übertragen. Wieviel hält ein normaler Mensch aus? Wieviel ist möglich, bis er sich wehrt?
  • Rita18 schrieb am 14.03.2017, 16.00 Uhr:
    Also, ich spiele jetzt Scrabble, Halma, Monopoly, Schach und alle anderen Spiele auch immer ohne Spielbrett. Ich hab da wohl früher was mißverstanden. Nun weiß aber ich auch, warum das immer so kompliziert war.
    Und Sidney kann mit ihrem Mantel und diesen Tragflächen bequem nach NY fliegen.
    • Bengel schrieb am 14.03.2017, 16.47 Uhr:
      Ich stell mir da grad so vor. Wie früher der kleine Jumboelefant mit den Riesenohren!!
    • Konopka schrieb am 14.03.2017, 17.06 Uhr:
      Batman in grau !!!
    • juanitolo schrieb am 14.03.2017, 21.20 Uhr:
      Nichts gegen Dumbo
      https://youtu.be/Xvmvc8GWuJo
  • Heike2015 schrieb am 14.03.2017, 14.34 Uhr:
    Nun wird aus der Fischer auch noch ein "Flittchen" gemacht. Bäumchen wechsel dich.............
    • Konopka schrieb am 14.03.2017, 17.04 Uhr:
      Wieso gemacht? War sie es nicht schon immer :-) ?
  • User 1165341 schrieb am 14.03.2017, 12.03 Uhr:
    Noch wenige Tage dann ist die schlechteste Staffel aller Zeiten und Fettarsch-Sydney mit ihrem Trottel-Feuerwehrmann entlich Geschichte.
    • Lindaluisa schrieb am 14.03.2017, 12.36 Uhr:
      Mir hat die Staffel auch nicht so gut gefallen, deswegen muss man aber doch nicht die Hauptdarstellerin beleidigen. Zum Feuerwehrmann passt sie allerdings wirklich nicht. Er wirkt zu jugendlich. So gesehen passt Militzer besser zu ihr.
    • Bengel schrieb am 14.03.2017, 13.43 Uhr:
      Beleidigen sollte man nicht,
      auch wenn die Rosen-Hauptrolle diesmal für den Zuschauer schon einr Beleidigung ist! Dazu eine gut bezahlte!!!
    • User 1165341 schrieb am 14.03.2017, 14.13 Uhr:
      Ich schreibe nur, was jeder Zuschauer sehen kann.
  • Lindaluisa schrieb am 14.03.2017, 12.00 Uhr:
    In vielem habt ihr alle recht, aber wir schauen es doch trotzdem gern. Zumindest meistens 😉. Vielleicht ist der neue von Frau Fischer schon der erste der neuen Staffel und beide bleiben uns erhalten.
    • Evi schrieb am 14.03.2017, 18.27 Uhr:
      Nee das glaub ich nicht. Das sollen doch noch mehr NEUE kommen. Hat hier mal einer geschrieben. Auch ne neue Rose.
  • Rosenresli schrieb am 14.03.2017, 09.49 Uhr:
    lilo der Text ist für Sie zu lang! .. Evi hat Recht, das mit der theoretischen Prüfung von Elaine treibt einem das Wasser in die Augen. Zur Zeit sind wirklich Delittanten am Werk. Wir wissen ja, Das Rosenhaus steht für offene Türen. Da latscht Ben mit seiner Lilly eben mal durch Torbens Wohnung. Jede Versicherung freut sich, wenn dort ein Einbruch stattfindet, da muss sie 100%tig nicht zahlen. Und wer nicht auf einer Wahlliste steht, kann auch nicht gewählt werden.