Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Heide, früher haben wir sehr darüber ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Ursel: Lange nicht hier mitgelesen, darum meine Frage, ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Halbmarathon: @ Heidekraut 17:32h, der richtige Witz zu ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Niemand hat es bisher gewagt "nein" zu ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Mach du erst mal dein Haus fertig, Haus fast ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Krabbe, Svenja hatte aber ihre Küche zur ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Stella: Ja, an der Cafebar.... ohne Café 😳
- 09.05.: Neuer Kommentar: Flieder: Stimmt Stella. Schon an der Cafebar. Wo gibts das ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Der Papst wurde zum 2.Mal hier redaktionell ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Du unterstützt also Gewalt. Obwohl ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Diesen Albtraum wiederholst du alle 4 Wochen ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Stella: Der Albtraum fängt meist schon im ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Haus fast fertig: Heidekraut du solltest dringend einen ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Obwohl ich Lilly nicht leiden kann, Till ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Wer im Rosenhaus das EG mietet, muss sich ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Mir kommt es so vor, als hätten alle vergessen, ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Alle gucken zum brennenden Haus, nur nicht ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: 1818465: Papa Ben möchte nicht, dass irgendjemand seiner ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: User 1812276: Till und Lilly können demnächst beide ein ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Ist das nicht alles sehr irdisch gedacht ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Lüders hat alle seine Erinnerungen an der Wand ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: RR versetzt mich gerade zurück in meine ...
- 09.05.: Neue komplette Folge: 3291. Der Probehund (ARD Mediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: 3295. Spontane Reaktion (ARD Mediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: 3294. Verwirrte Gefühle (ARD Mediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: 3293. Gewissensbisse (ARD Mediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: 3292. Konkurrenten (ARD Mediathek)
- 09.05.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Ich hab zwar noch keine Scheidungsparty ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: 23690: So oder so, wie o a. , mehr als ein Viertel steht ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: User 1873501: Die Plastik-Rose passt so gut zum Titel der ...
- Platz 7
1187 Fans - Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Rossi schrieb am 10.03.2017, 18.26 Uhr:
Wer war Eure Favoritin als Staffelstar eigentlich?
Meli1993 schrieb am 10.03.2017, 18.54 Uhr:
ELIANE
-> die hat sich echt gemacht. Von der flippigen, “dummen“ naiven, zur bodenständigen, liierten, Salonbetreibenden jungen Frau. :)Bengel schrieb am 10.03.2017, 20.14 Uhr:
Erika hat ihre Rolle entwickelt. Erst fand ich sie nervig und übergriffig!!
Inzwischen drollig!!!Seifensusi schrieb am 10.03.2017, 21.21 Uhr:
Nein! Man kann doch nicht NUR umnachtet schauen. Immer nur. Oder neckisch hupfen.
Seifensusi schrieb am 10.03.2017, 21.23 Uhr:
Na ja. Am nervigsten ist ihre merkwürdige Intonisation von "Lüneburig" oder "Burigenland". Aber sie ist ja sooo patent. Und so tüchtig. Na dann...
Himmelblau schrieb am 10.03.2017, 22.21 Uhr:
@ user 1221054: Der Tonfall bei Rösken klingt verdächtig nach Brandenburgsch oda balinarisch ..(Hab Verwandte in Brandenburg, daher klingt mir das so vertraut in den Ohren) ...Ansonsten hat die kleene Prachtlocke ja nicht mehr viel zu tun - außer gut frisiert ausschaun und immer freundlich lächeln .... vielleicht läuft die Rolle auch aus?
Seifensusi schrieb am 11.03.2017, 12.38 Uhr:
Das bezog sich übrigens auf Kim mit dem umnachteten Dauerblick!
Seifensusi schrieb am 11.03.2017, 12.39 Uhr:
Und das bezog sich auf Eliane, die am Anfang mit ihrer Tanzerei durchs Hotel so nervte und nun so ne Tolle geworden ist! Oh, wenn der Matthis mit den vielen Zähnen wieder zur - ach, ich mag den Namen gar nicht mehr nennen - Flüsterfrau rennt, da wird sie leiden...
Seifensusi schrieb am 11.03.2017, 12.40 Uhr:
Das mit Lüneburig und Burigenland bezog sich übrigens auf Erika, das patente trippelnde Ding.
Augen-Schmerz-TV schrieb am 11.03.2017, 13.34 Uhr:
NIEMAND! Favoriten müssten ja was leisten!
zumindest Unterhaltung bieten.Augen-Schmerz-TV schrieb am 11.03.2017, 13.37 Uhr:
OK, ja, der Holger M. ist schon ganz klasse - anfangs echt auch doof, aber nun eigentlich ein feiner Kerl.Das er so handelte, wie er handelte.... ist nachvollziehbar!
Seifensusi schrieb am 13.03.2017, 09.27 Uhr:
Ist es etwa nicht mehr übergriffig, das Röschen aus Lüneburig?
User 1165341 schrieb am 10.03.2017, 14.48 Uhr:
Ich bin so froh wenn die schlechteste Staffel aller Zeiten vorbei ist und Fettarsch Sydney Geschichte ist.
Else-und-Karl-Anders schrieb am 10.03.2017, 11.32 Uhr:
Kennt Ihr die WILSBERG Filme? (übrigens grandios!)
Da ist der running Gag BIELEFELD.... in jeder Folge ist einmal der Name gefallen, ein Straßenschild gezeigt oder ähnlich........was auch immer die Macher gegen Bielefeld haben, auf jeden Fall immer ein ECHTER Lacher.....aber mich erinnert das immer daran, wenn ich von Ben höre: ich "koche" - Schinkennudeln.... 👏
Ich muss mal sagen, Frau Fischer und Ben passen zusammen, wie die Kuh zum Mondflug! GAR NICHT MÖGLICH!. Dass Ben einen Spielerbend machen will, finden ich ganz ok. Das kann wirklich viel Spaß machen und meine Familie und Freunde finden das sehr lustig. Und auch menschlich total normal, wen ich das mal so ausdrücken darf.Nichts gegen "Kultur" und das meine ich hier als auch kultiviertes Leben. Aber wer geht denn nun ständig in die Oper oder Theater. Sicher gibt es Hard Core Fans, man sollte auch alles mal erleben wollen, um sich eine echte Meinung zu bilden, dies gilt aber sicher auch für Picknicks, Thermo Kannen auf einer Reise und Spiele Abende!Aber alles in allem passen Ben und Sandra nicht zusammen.Was ich auch lustig fand - sie sagt: ich weiss gar nicht, ob ich so schnell mit meiner Kollegin tauschen kann - bitte, welche Kollegin denn - ich habe da nur 1x jemanden gesehen, ansonsten ist doch nur FF in der Budike :-)Himmelblau schrieb am 10.03.2017, 22.27 Uhr:
@ lilo ...
Wird nicht gelesen ... sagt wer? Gibt's hier Vorschriften für Buchstabenanzahl oder was? Bleibt doch jedem überlassen, ob er das lesen will. Manch superkurze Mitteilung hier ist Schrott, ein anderer langer Text jedoch lesenswert - kann ich das bitte selbst entscheiden???5 Worte, ein Schreibfehler - das ist ein super Beitrag. :(Augen-Schmerz-TV schrieb am 11.03.2017, 13.41 Uhr:
an lilo Ignorant - natürlich werden auch lange Texte gelesen - sind ja hier keine Grußkarten!Dann musst Du woanders schreiben - WIR handhaben es hier so, sich äußern zu können, wie und womit, wie lange man will! 😜
Augen-Schmerz-TV schrieb am 11.03.2017, 13.41 Uhr:
Ja, ist ja kein Kreuzworträtsel - Satz!Was soll denn so eine doofe Ansage von lila - nicht gut!
Trollo schrieb am 10.03.2017, 11.06 Uhr:
Wo ist eigentlich Hannes ???
Bengel schrieb am 10.03.2017, 20.10 Uhr:
Der Lüder kann doch nichts für dir neue Belegschaft mehr sein. Oder will der wieder den Schrebergarten aufmischen?
Irgendwann ist sone Rolle auch mal ausgespielt!Augen-Schmerz-TV schrieb am 11.03.2017, 13.44 Uhr:
Na, Hannes macht ja wohl als einer von wenigen Schauspielern - und DER IST EINER - auch noch was - u.a. bei Tatort mit Liefers und dem anderen lustigen Vogel!
Augen-Schmerz-TV schrieb am 11.03.2017, 13.51 Uhr:
Naja, ein Besserwisser wie Merle und Rose ist er allemal.mich würde freuen, wenn Theo endlich verschwindet. Aber dieses Mal bitte für Immer!
Konopka schrieb am 11.03.2017, 18.04 Uhr:
@User_1140229, wenn Sie Lust haben, dann schauen Sie auf Youtube, dort sind gute Sketche mit "Hannes" !!! Mir gefällt er auch :-)
UND, bitte bitte, lassen Sie mir den Theo in Lüneburg, er nervt, aber ich finde ihn unterhaltsam.Rosenresli schrieb am 12.03.2017, 09.51 Uhr:
...nee, langweilig ist es mit Theo nicht, langsam wird er lernfähig, wenn er denn nicht alle 10 Minuten von einem Extrem ins andere verfällt. Und er hat gelernt Selbstkritik zu üben, das war lange nicht so. Aber, jeder kann dazu lernen wenn er denn will. Ich denke Theo geht nach GB. und mischt die etwas steifen Engländer auf.
Daria schrieb am 13.03.2017, 11.53 Uhr:
Sowieso Hannes. Warum müssen er und Röschen sich immer noch siezen? Bei Röschen ist es immer die selbe Leier. Irgendwann ist Schluss mit ihren Liebhabern. Wie viele waren es schon?
Bengel schrieb am 10.03.2017, 11.03 Uhr:
Noch 20 Mal, dann ist Sydney Geschichte!!!!
Ab Folge 2400!! Wird sie jemandem fehlen?
Dann scheint es spannender zu werden!!!??Bengel schrieb am 10.03.2017, 11.14 Uhr:
Wenn nichts dazwischen kommt verschwinden ihr Mantel und sie am 10.April !!!!!!!!!!!!! 🤗
Und hoffentlich brennt es dann auch nicht mehr!!!!! 🚒Else-und-Karl-Anders schrieb am 10.03.2017, 11.37 Uhr:
Noch 20 Mal und bis dahin vergeht hoffentlich alles so, dass man sie nur ganz selten sieht.Ich schliesse aber jede Wette ab, dass sie noch 15x den Mantel vorzeigt und hauchend ihre Rolle 20x rüberbringt. Oder meint Ihr, sie flippt total aus, wenn sie die Wahrheit über Holger hört???Ich glaube, sie ist zu echten Emotionsausbrüchen gar nicht in der Lage! Naja, glaube, wir wissen es ja!
Bengel schrieb am 10.03.2017, 13.25 Uhr:
Wenigstens nur 1 mal ein Emotionsausbruch!!!!!!! 💣💥
Das wär toll, so am Schluß, als Ersatz für alle Einschlafmomente !!!!!!
Wetten, daß nicht!?Wette schon gewonnen!!!Flurfunk schrieb am 10.03.2017, 18.29 Uhr:
bei 20 mal lohnt sich ja fast eine Strichliste...das haben wir als Kinder immer so gemacht.....noch 10 Tage bis zu den großen Ferien und jeden Tag nach der Schule wurde ein Tag auf dem Kalender durchgestrichen.Und zum Emotionsausbruch: Sidney wird ihr Leid natürlich der Merle klagen denn die ist ja auch noch da und will beachtet werden.....aber zu mehr wie der aufgesagten Zeile: "Dass Holger mich so hintergeht und belügt, hätte ich nicht erwartet" wird es wohl nicht kommen.
Die restlichen Emotionen spart sie sich dann auf für die riesengroße unsterbliche Liebe zum Feuerwehroberhäuptlingsgeneral alias Matthis Schlaftablette
Bengel schrieb am 10.03.2017, 09.15 Uhr:
Wow, so viele tolle Kommentare in letzter Zeit !!! 👍
Besser als diese nichtssagende Staffel. Hebt die Stimmung und
macht Freude, sie zu lesen.
So kann frau schmunzelnd die Zeit bis Mitte April überstehen!!! 🐇🐇🐇🐇
Konopka schrieb am 10.03.2017, 07.50 Uhr:
Lilly war wieder so gut !!! Sagte : "Jöö.." und ist weggelaufen.
Konopka schrieb am 11.03.2017, 13.30 Uhr:
Sowieso ist merkwürdig, dass Ben das große Mädchen immer tragen muss !!!
hildchen schrieb am 09.03.2017, 22.31 Uhr:
Frau Shephard sollte sich mit Händen und Füssen wehren, diesen schrecklichen unförmigen Mantel tragen müssen.
juanitolo schrieb am 09.03.2017, 23.00 Uhr:
Wer weiß, welche Mäntel sie schon alle verweigert hat? Ich frage mich ohnehin, welche Teufel die Kostümbildner reiten?
Rumbarassel schrieb am 10.03.2017, 09.32 Uhr:
Mit dem Mantel sieht Sydney aus wie die aus Star Wars, sagte mein Sohn!Die tragen auch solche Mäntel. Eigentlich ist der ganz schick, aber irgendwie..... nee!
Evi schrieb am 09.03.2017, 19.16 Uhr:
Mielitzer -Junior: wie der immer so dasteht, mit offenem Mund - blöd glotzend - so als wenn er grad in anderen Sphären rum geistert! Unmöglich! Wie zurück geblieben! Und diese Mimik liegt NICHT am Drehbuch!!! Die hat er einfach! Und die sieht sooo blöd aus! Im wahrsten Sinne des Wortes!
Seifensusi schrieb am 09.03.2017, 21.32 Uhr:
Ach nee, der sieht doch niedlich aus.
Sydney --- geht einfach nicht mehr.
Dies ewige Flüstern,
diese Haltung,
dieser Mantel,
die falschen Zähne und der nackte Hals ...es ist zu viel, zu viel, zu viel. Isso.Himmelblau schrieb am 10.03.2017, 22.44 Uhr:
@ Evi: Der Junge mit den schmalen Schultern zum großen Kopf fragt sich wohl dauernd, wie lange er noch Liebesgeschmatze mit Little Kim abziehen muss, da ihm vielleicht ein Kerlchen lieber wäre. Warum muß eigentlich jeder zweite Darsteller die Welt wissen lassen, wie es um seine Orientierung aussieht? Interessiert doch heutzutage kaum jemanden mehr und geht auch keinen was an. Wird das aber überall ausposaunt, wirken manche Spielszenen danach einfach nicht mehr echt.....
Daria schrieb am 11.03.2017, 12.22 Uhr:
Ein Pärchen schmatzt immer. Kaum ist Edda weg, geht´s mit dem nächsten Ensemble weiter.
hildchen schrieb am 11.03.2017, 12.26 Uhr:
Jetzt kann ich mir die Liebesszenen zwischen Militzer jun. und Kim gar nicht mehr ansehen. Ich meine auch, dass die Schauspieler ihre sexuelle Orientierung für sich behalten sollten. Sie schaden sich selber. Mich stört das auf jeden Fall.
Augen-Schmerz-TV schrieb am 11.03.2017, 13.58 Uhr:
@ Daria So einen Pinsel Spieser - neeeeee, danke, da liebe ich doch mehr den Vater! Der ist wenigstens cool!
Evi schrieb am 11.03.2017, 19.03 Uhr:
Himmelblau: wie jetzt? Patrick ist schwul? Woher wissen Sie das? Echt ???
Lucia schrieb am 09.03.2017, 17.17 Uhr:
Hat eigentlich Flickenschild schon mal den Gedanken laut geäußert, dass er den ganzen Schlamassel einschließlich seinen Fast Tod seiner geliebten dämlichen Schwester zu verdanken hat?
Hupsala schrieb am 09.03.2017, 16.13 Uhr:
ich hab meine Phase 3 mal heute unterbrochen um Eure Kritiken nachvollziehen zu können, als da wären:Kleidung der Sydney: für mich normal
Haare und Frisur der Sydney: einfach toll
Schauspielerische Leistung der Frau Shepard: NICHT zu bemängeln, klar, nicht Oscar gefährdet soll aber wohl auch nicht sein. Man sollte hier vielleicht bedenken, dass diese Menschen keine großen Stars sind sondern aus der zweiten und dritten Reihe der gesamten Schauspieler kommen und dafür machen sie ihre Sache gut. irgendwie mag ich mir auch nicht anmaßen über ihr schauspielerisches Können zu richten, weil mir da der Sachverstand fehlt. Ich denke, dass alle Darsteller ihr Bestes geben und das sollte man auch würdigen. Ihre Rollen sind sehr begrenzt und können m.M. nach schauspielerisch in der jeweiligen Position nicht so viel zeigen wie sie können. Und denkt bitte auch daran, dass nach ihrer Beendigung der jeweiligen Rolle für alle ein riskanter Schritt - vielleicht- in die Arbeitslosigkeit ist, denn selbst eine kleine Rolle in so einer TEEÄÄN ist doch eine feste Einnahmequelle und für manchen Schauspieler wird es dann nach der Beendigung sehr still werden. Von vielen vielen Schauspielern die in einer TEEÄÄNN jemals mitwirkten sieht das Fernsehpublikum dann nicht mehr viel.
Und noch etwas: Wenn mir eine TEEÄÄN dermaßen auf den Senkel geht schau ich es mir einfach nicht an, weil ich nämlich weiß, wo auf meiner Fernbedienung .....na Ihr wißt schon.Jetzt begebe ich mich wieder in meine Phase DREI und verschwinde wieder!Machtet Jut!sacht Hupsala alias BauernroseRote_Pfote schrieb am 09.03.2017, 17.04 Uhr:
Hupsala, schön, dass Ihr Beitrag heute mal recht gut zu lesen war bzw. verständlich war. Inhaltlich kann ich Ihnen jedoch nicht ganz zustimmen. Es gibt sehr wohl Unterschiede, wie man seine Rolle ausfüllt. Und wenn sich viele hier über Frau Shepard aufregen, so hat das seinen Grund, wenngleich ich die Kritiken an ihrem Äußeren nicht teile.
Mein Mitleid über drohende Arbeitslosigkeit hält sich auch in Grenzen. Wenn das so ist, sollte man sich umsomehr bemühen, seine Rolle möglichst gut zu spielen. Frau Fischer sehe ich da als Negativbeispiel, als Positivbeispiel die Exfrau des Staatsanwaltes vor einigen Staffeln. Außerdem wechseln viele die TNs oder, wenn alle Stricke reißen, kommen sie bei Rosamund Pilcher unter.Himmelblau schrieb am 09.03.2017, 19.55 Uhr:
@Hupsala:
Augen auf bei der Berufswahl.... Mein Mitleid mit arbeitslosen Darstellern hält sich in Grenzen.Liefere ich in meinem Job dann auch nur zweit- oder drittklassige Leistung, werde ich gewippt oder eben nur 2.- oder 3.-klassig bezahlt. Wofür die nichtssagende/nichts darstellende Darstellerin der S. jedoch bezahlt wird, habe ich noch nicht rausgefunden - sie fällt doch nur durch Schei*kleidung (der graue Riesenlappen erschlägt einen glatt! Die Ausstatterin ist wohl auch nur 3. oder 4.Wahl)) oder durch Nennung ihres Namens auf. Die paar Sätze, die sie mit völlig falscher Betonung raushaut, sind so unterirdisch leer, dass man sie gleich wieder vergessen hat und sich am Ende fragt: War Madam S. heute überhaupt dabei?? Hatt se was jesacht? Getan? Oder sich nur wieder bei Mielie wie seine seine große Schwester -überheblich- präsentiert? Laaaangeweile pur, die Gute.Flurfunk schrieb am 09.03.2017, 23.13 Uhr:
Frau Sheppard wirkt auf mich so als würde sie eben nur ihre Szenen runterspulen. Ich sehe kein Spielen also keinerlei Freude bei der Arbeit ihr Rolle zu interpretieren. Wenn ich ihr Gesicht sehe sehe ich da meist Anspannung so als würde sie überlegen wie der Text lautet den dann auch aufsagen aber sie sielt ihn nicht. Besser kann ich es nicht ausdrücken. Und das ist meine Sicht und da Mimik, Ausdruck, Gestik und Rolleninterpretation sehr wohl zu den Aufgaben eines Schauspielers gehört darf man das auch sehr wohl kritisieren.
Flurfunk schrieb am 09.03.2017, 23.16 Uhr:
sollte heißen: sie spielt ihn nicht, herrjeh...:-)) also den Text. Schauspielern ist doch mehr als Textaufsagen und Rumstehen.
Jetzt ist die Rolle schon so lange in der Serie und ich könnte über Sidney keine fünf Sätze sagen. Also was sie in dieser Staffel erlebt hat/durchlebt hat. Eine so farblose unscheinbare Figur ist mir in den Roten Rosen seither nicht in Erinnerung.fritzi schrieb am 09.03.2017, 23.18 Uhr:
Ich kann mich R.P. nur anschließen: in jedem Beruf muss man sein Bestes geben und wenn man das nicht kann, dann muss man sich um Alternativen bemühen. Ich glaube schon, dass ich mir mit normalem Sachverstand "anmaßen" kann über schauspielerisches Können "zu richten". Mag ja sein, dass teilweise versucht wird das Beste zu geben, aber leider bleibt es oft beim Versuch. Ich habe nie vergessen, wie Patrick Fichte nach seinem "grandiosem Erfolg" in der ersten Telenovela, Blanca?, in einem TV Interview von seinen ständigen Misserfolgen und seiner Verzweiflung, Geldsorgen, Anpumpereien bei Gott weiß wem, erzählte und die tolle Eva Maria Hagen, die mit interviewt wurde, ganz trocken fragte: ja, warum hast du denn nicht Theater gespielt, wie wir alle oder etwas ganz anderes gemacht? Er gab keine Antwort, denn es hätte ja auch nur eine geben können: ich will ein Star sein. Und heute ist er Regisseur, ist er es überhaupt noch, von RR und gibt wirklich nicht sein Bestes. Ansonsten habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen.
Flurfunk schrieb am 10.03.2017, 10.57 Uhr:
vielleicht hat sein Talent fürs Theater nicht gereicht. Das ist ja ein ganz anders Spielen als fürs Fernsehen.
Bei Rote Rosen hat er nicht schlecht gespielt, man konnte ihm zusehen, auch wenn die Fahrrad-Ole-Rolle einschläfernd war.....
und nun also Regie, warum nicht:-)Else-und-Karl-Anders schrieb am 10.03.2017, 11.52 Uhr:
@ himmelblauJa, Augen auf bei der Berufswahl!Aber nun muss man auch mal sagen, dass es natürlich die B-Z-Garde der "Mimen" ist, die dann das Arbeitsamt aufsuchen müssen. Denke noch an den unsäglichen Bernd Herzsprung, der auf irgendeiner Tropicalen Insel sass und Arbeitslosengeld bezog. War ja mal ein guter Schauspieler und oft gebucht, aber irgendwann ist man(n) auch raus. Durch zu viele Skandale oder weil die Rolle einfach an den/die nicht zu vergeben ist.Nun, so ist es aber - wenn man sich die Christine Neubauer und Iris Berben, Helmut Zierl oder Michael Roll anschaut - egal, ob man sie mag oder nicht - oder auch so Langweiler und gar nicht Schauspieler wie Inka Bause oder so ansieht: sind halt irgendwie Publikums-Lieblinge und ob sie Talent haben oder nicht - die tauchen dann halt auf in Filmen, Traumschiff und Co.Wenn man ehrlich ist, ob man RR nun nett findet oder auch kritisch betrachtet: diese ganzen Schauspieler – im echten Leben, keine Ahnung, wie sie alle heissen..... wann und wo hat man die denn mal in TV-Filmen oder sogenannten Blog Bustern oder gar Kino gesehen? Sind wir ehrlich, vielleicht machen die was in kleinen Theatern oder auf Bühnen an sich, aber das wissen wir nicht. Es ist halt kein Bochumer oder Hamburger Schauspielhaus oder das Theater in Berlin.... Lassen wir mal die „Youngsters“ raus wie „Kim“ oder „Edda“ – die tauchten ja mal in mini Nebenrollen sicher mal auf – Theo habe ich noch nie gesehen, auch Flicki nicht. Einzig „Torben“ – der war ja mal nett aussehend in Pilcher Filmen, aber ein High Light? Nee, auch nicht. Also, ich bin froh, wenn das Geläster über Sidney aufhört, das aber zurecht da war. Die Frau ist ja nun echt eine Schlaftablette.Macht sich vielleicht für Ihre Vita ganz gut, dass sie mal ein Jahr bei RR war, aber ich glaube nicht und habe sie auch vorher nie bei In aller Freundschaft oder was es war gesehen, dass sie was Tolles und neues machen wird. Selbst wenn....
User 1214427 schrieb am 10.03.2017, 17.05 Uhr:
Herrjeh so ein langer Text...ich lese den nicht ...Sorry
Seifensusi schrieb am 10.03.2017, 22.16 Uhr:
Doch, Holger war neulich mal in einem richtig guten seriösen (ich glaube, historischen) Mehrteiler im Öffentlich-Rechtlichen zu sehen. Aber natürlich wieder mit ne fiese Charakter.
Daria schrieb am 11.03.2017, 12.24 Uhr:
Ich stelle mir den Job einer/s SchauspielerIn ziemlich schwierig vor. Text behalten und sich dazu auch noch richtig bewegen...
Else-und-Karl-Anders schrieb am 11.03.2017, 12.32 Uhr:
Der bringt es aber nicht in der Regie - der kriegt ja nicht einmal die Kommentare mit und setzt daraus wenigsten 5% um, um mehr Pepp in die Serie zu bringen. Die spulen ihr Programm einfach ab - bringt ja Kohle, als schei.... drauf, wie gut oder schlecht das ist! Oder die sind so überzeugt und selbstverliebt..... ist wohl eine Mischung aus Geld, Gleichgültigkeit und ich finde mich ja soooo toll, mit dem was ich mache.
Herr Fichte, Sie sollten lieber Rosamunde Pilcher oder Traumschiff lahmar.... Rollen ausüben!Seifensusi schrieb am 11.03.2017, 16.18 Uhr:
Was soll denn hier dieses Daumen runter unter einer sachlichen Info darüber, wo Holger noch besetzt war?
Evi schrieb am 11.03.2017, 19.07 Uhr:
User 1221054: Holger ist öfter mal im TV zu sehen. Und da macht er seine Arbeit auch richtig gut. Ich staune sowieso, dass er bei RR mitmacht. Hat vielleicht grad mal ne Flaute im Business.
Bengel schrieb am 09.03.2017, 15.07 Uhr:
Kann Merle sich nicht endlich mal wieder um die Belange ihrer Gärtnerei kümmern und nicht überall rumlungern und alles indiskret mitkriegen. Puuuh....🤦
Else-und-Karl-Anders schrieb am 10.03.2017, 12.12 Uhr:
@Azabuzet96Deine Frage: Kann Merle sich nicht endlich mal wieder um die Belange ihrer Gärtnerei kümmern und nicht überall rumlungern und alles indiskret mitkriegen. Puuuh....nee, kann sie nicht und „muss sie auch nicht“ - harrrrr harrrrr !!!! Sie hat doch Rose, die die Plastikblumen zusammenbindet, den Schützen-Schärfling..... oder erlaubt ihrer Untermieterin, dass sie mitten in dem Ladengeschäft ein Dinner abhält. Zudem muss sie sich um Fotos auf dem handy zeigen kümmern, die den Kasper zeigen, wie er „groß“ wird. Die Mutter der Nation war ja mal Inge Meisel, aber so sieht sich auch „Merle“ – die übergriffige alles besser wissende!Schlimm, so richtig schlimm fand ich, dass Merle in diesem Baby-Ton mit Flickenschild im Krankenhaus spricht – der wirkte auch nicht gerade amused! Auch DIE beiden hätten nie zusammengepasst! Der braucht so eine ganz gediegene Frau – warum eigentlich nicht Frau Fischer – die würden sich gut ergänzen in ihrem Leben – beide schlafen fast ein im Privatleben. Übrigens – welches Leben!???Sensationell die Szene im „gläsernen“ Krankenhaus-Zimmer..... das gibt es sicher nicht wirklich, wo alle vorbeilatschen und glotzen können..... dutzi-dutzi-dutzi... Ein Malbuch für Erwachsene und die Lieblings CD - mmmmmm-oooooh, gar kein CD-Player – packt die CD wieder ein ....Wenn ich Gunter wäre, würde ich mir so ein infantiles Benehmen verbieten! Der ist doch nicht geistig minderbemittelt oder ein Pflegefall - selbst da fände ich es unverschämt, so mit einem zu sprechen!Aber hier sieht man mal wieder: die Luft ist raus für die Staffel – wobei man natürlich Merle genauso belassen wird. Sicher hat sie nach dem Abgang von Njjjuuuu Jooooark auch eine neue Freundin für Merle. Die ist ja wie eine Matratze, wie ein Sozial-Authist – jedem biedert sie sich an und belästigt mit der übergreifenden „Freundschaft“. Im Grunde: erbärmlich!
Evi schrieb am 10.03.2017, 19.39 Uhr:
Mann Lilo: wen interessiert, ob für Dich der Text zu lang ist!!! Dann les ihn doch einfach nicht!!!
Seifensusi schrieb am 10.03.2017, 22.20 Uhr:
Autist ohne H!
Nijjuu Joaark - jau, das schmerzt jedes Mal im Gehörgang!
Und Merles Stimmchen: Das gibt es öfter bei Frauen, dass die plötzlich in Gegenwart ihrer Zielpersonen diese Babytöne draufhaben. Ich füchte, sie finden´s sexy.Daria schrieb am 13.03.2017, 12.08 Uhr:
Das ist mir eh unbegreiflich! Es scheint doch, dass Merle gut Geld hat. Ich seh immer nur Erika - wenn sie da ist - Blumen schneiden und binden. Wo kommt das ganze Geld bloß her? Wie hält sich dieser Laden? Ist ja auch recht außerhalb an einem See... In einer Folge war ein Pflanzen-Discounter in unmittelbarer Nähe.
Rumbarassel schrieb am 09.03.2017, 11.18 Uhr:
Flicki fährt im Rollstuhl und ist erschöpft wie nach einem Marathon - sagt er.... Hä? Das klettige clownsgesicht hat ihn doch geschoben....
Ben spricht über Winterferien????? Also echt, die wissen doch wann die Folgen gesendet werden.... Muss doch nicht sein, uns damit zu langweilen !!!Rosenresli schrieb am 09.03.2017, 14.10 Uhr:
... in Niedersachsen gibt es keine Winterferien nur 2 Tage Zeugnisferien und das Ende Januar.
Zum Koma - Man versetzt Menschen in ein künstliches Koma ( wg großer Schmerzen wie z. Bsp. Verbrennungen) Viel Menschen fallen in ein Koma, wenn sie Glück haben wachen sie daraus auf. Mein Neffe und meine Mutter lagen im Koma, beide sind verstorben. Bitte nicht immer so leichtfertig mit diesen Äußerungen, besonders die Frage wie oft wir schon im Koma lagen. Vielleicht nach einer durchzechten Nacht, aber dieses Koma ist ja wohl was vollkommen anderes. Heike 2015 Ihren Kommentar stimme ich zu.Evi schrieb am 09.03.2017, 19.09 Uhr:
Rumbarassel: Winterferien is jut! Wo war denn Weihnachten und Silvester? Wäre schön gewesen, da auch mal was zu sehen. Aber das kenne wir ja, da gibt's keine Feiertage! Schade!
Else-und-Karl-Anders schrieb am 10.03.2017, 12.15 Uhr:
@ Evi und Rumbarassel
Ja, das sehe ich auch so - ich meine, wir haben nun schon Frühling und nix mit Winter und so. Außer dem wenigen Schnee, den sie mal kurz auf dem „Salzmarkt“ zeigten.Ein wenig schneller vorzugehen, wäre schon fein. Oder wenn nicht möglich, dann so Nennungen wie Winter und so rauslassen.
Oder? DAS geht schon! Alles eine Frage der Fantasie und des Schreiben Könnens.
Rumbarassel schrieb am 09.03.2017, 10.37 Uhr:
Diese ständigen Krankenhausaufenthalte im Koma ..... lächerlich!Das ist da ja Dauerzustand.... wie oft lagt Ihr schon so im Koma???
Also ich nicht und kenne auch keinen..... naja, bin wohl zu normal!Heike2015 schrieb am 09.03.2017, 13.22 Uhr:
Aber sicher seid ihr nicht durch eine offene Jalousie beobachtet worden.
Und sicher konnte nicht jeder, der im Flur an euch vorbeigelaufen ist, zu euch hereingucken.
Das ist der absolute Lüneburg Hammer.
Genau wie - das haben wir schon oft gesagt - es nur eine Ärztin gibt in Lüneburg. Die für ALLES zuständig ist. Die auch sofort sagt: es ist nicht zu erwarten, dass die Amnesie wieder aufhört.juanitolo schrieb am 09.03.2017, 23.07 Uhr:
Zum Glück scheint Lüneburg die Stadt mit den gesündesten Einwohnern und die absolut unfallfreie Stadt zu sein.Das einzige Behandlungszimmer der Lüneburger Kliniken wurde ja adhoc zur Intensiv Station umgemodelt und so würde der Lüneburger Kranke echt alt aussehen, sollte er tatsächlich ins Krankenhaus müssen.Aber immerhin .... wenn das Wetter mal schlecht ist in LG, geht´s eben ins Krankenhaus zum Intensiv Station gucken, das ist ein echtes Highlight das Krankenzimmer mit den Fenstern zum Flur.
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.