Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Heide, früher haben wir sehr darüber ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Ursel: Lange nicht hier mitgelesen, darum meine Frage, ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Halbmarathon: @ Heidekraut 17:32h, der richtige Witz zu ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Niemand hat es bisher gewagt "nein" zu ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Mach du erst mal dein Haus fertig, Haus fast ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Krabbe, Svenja hatte aber ihre Küche zur ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Stella: Ja, an der Cafebar.... ohne Café 😳
- 09.05.: Neuer Kommentar: Flieder: Stimmt Stella. Schon an der Cafebar. Wo gibts das ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Der Papst wurde zum 2.Mal hier redaktionell ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Du unterstützt also Gewalt. Obwohl ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Diesen Albtraum wiederholst du alle 4 Wochen ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Stella: Der Albtraum fängt meist schon im ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Haus fast fertig: Heidekraut du solltest dringend einen ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Obwohl ich Lilly nicht leiden kann, Till ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Wer im Rosenhaus das EG mietet, muss sich ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Mir kommt es so vor, als hätten alle vergessen, ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Alle gucken zum brennenden Haus, nur nicht ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: 1818465: Papa Ben möchte nicht, dass irgendjemand seiner ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: User 1812276: Till und Lilly können demnächst beide ein ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Ist das nicht alles sehr irdisch gedacht ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Lüders hat alle seine Erinnerungen an der Wand ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: RR versetzt mich gerade zurück in meine ...
- 09.05.: Neue komplette Folge: 3291. Der Probehund (ARD Mediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: 3295. Spontane Reaktion (ARD Mediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: 3294. Verwirrte Gefühle (ARD Mediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: 3293. Gewissensbisse (ARD Mediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: 3292. Konkurrenten (ARD Mediathek)
- 09.05.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Ich hab zwar noch keine Scheidungsparty ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: 23690: So oder so, wie o a. , mehr als ein Viertel steht ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: User 1873501: Die Plastik-Rose passt so gut zum Titel der ...
- Platz 7
1187 Fans - Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
flickie-freundin schrieb am 08.03.2017, 18.35 Uhr:
Selbst im Bett nach seinem Koma sieht mein Flickiehase richtig süß aus. Was mir gar nicht gefällt, das Merle ständig bei ihm hockt, obwohl er ruhe braucht. Aber Merle darf alles in dieser Serie.
Hoffentlich muss mein Hase nicht so lange in der Klinik bleiben. Ich mag keine Krankenhäuser und keine Szenen die dort spielen.Rote_Pfote schrieb am 08.03.2017, 18.43 Uhr:
Nachdem sie den kleinen Kaspar nicht mehr ausfahren kann, dann eben Gunter im Rollstuhl....lach. Die Gärtnerei verkauft wohl Blumen von selbst. Im Hotel wird offenbar auch niemand gebraucht, denn Sidny höchstselbst schob den Rollstuhl.
Heike2015 schrieb am 08.03.2017, 19.08 Uhr:
Ich bin auch eine Flicky-Freundin. Hab sogar die Zeit seiner Krankheit überstanden (damals spielte ein anderer Schauspieler seine Rolle),
Flurfunk schrieb am 08.03.2017, 23.23 Uhr:
Merle scheuchte Kim und Pattrick davon damit sie alleine ihren Guntaa betüddeln kann.... ist diese Person nervig mit ihrer aufdringlichen Art und ihrer Dauerpräsenz......
Cicero schrieb am 09.03.2017, 08.30 Uhr:
Richtig niedlich, die Verehrung für Herrn Flickenschild. Es scheint nur so, als ob seine zu übergriffige Aversion gegen seinen zukünftigen Schwager Mielitzer diesen zu seiner Kurzschlusshandlung getrieben haben. Bin gespannt, wie sich das Vater-Sohn-Verhältnis der Mielitzers weiterentwickelt. Irgendwie wünsche ich dem alten Mielitzer, dass er aus der Sache herauskommt, obwohl er natürlich schuldig ist.
Evi schrieb am 09.03.2017, 19.14 Uhr:
Cicero: ich wünsche das dem Mielitzer auch! Hoffentlich macht Mie jun. ihm nicht einen Strich durch die Rechnung! Dem Junior steht ja die blanke Angst ins Gesicht geschrieben!!!!
Wie heißt es so schön: die Wahrheit dient nicht immer der Wahrheit!Else-und-Karl-Anders schrieb am 11.03.2017, 12.36 Uhr:
@Ciceroja, irgendwie schlägt das Herz oftmals für die "Bösen", bei Holger M. muss man sagen, dass ich zurecht finde, er ist sauer - das er da die fiese Nummer abzieht, kann ich verstehen, ich würde auch richtig mistig sein und ob der Sydney die Olle Schlaftablette nun liebt oder nicht.... Hau rein!Ich glaube, am Ende kriegen Sie ihn aber am Kragen.....
Lucia schrieb am 08.03.2017, 10.21 Uhr:
Wieso sollte es interessant sein, wie die User aussehen? Täglich bekommen wir im TV Sendungen zu sehen, wo Prominente auf dem roten Teppich zu sehen sind. Da wird über die Kleidung, die Frisur, ob frisch gebotoxt wurde und dass das Gesicht frisch zurechtgeschnippelt wurde usw. gesprochen.
Wen regt das auf? Niemanden! Es sind öffentliche Personen, die damit klar kommen müssen und das auch tun.
Wenn man eine Darstellerin täglich zu sehen bekommt und findet, dass sie eine doofe Frisur hat, darf man das auch schreiben Mit Rumhackerei hat das gar nichts zu tun.. Ob ich evtl. eine Nase habe, an der man einen Mantel aufhängen könnte, spielt dabei keine Rolle.
Bei Frau Shepard ist es offensichtlich, dass sie sich in dieser Rolle absolut talentfrei zeigt. Ihre Vorgängerin hat die Rolle ausgezeichnet verkörpert, A.Moll und Frau Shepard, das ist wie Tag und Nacht. Das ist nun mal Fakt und man muss das auch äußern dürfen. Es ist auch für den Zuschauer unangenehm, so eine schlechte Leistung jeden Tag zu ertragen. Zum Glück gibt es noch ein paar Schauspieler in der Serie, die es können.juanitolo schrieb am 08.03.2017, 10.24 Uhr:
Genau meine Meinung, wer Geld fordert für sein talentfreies Schauspiel hat sich auch der Kritik zu stellen.
fritzi schrieb am 08.03.2017, 11.37 Uhr:
Ich kann nur zustimmen! Frau Shepard wird mit jedem Tag zunehmend lustloser, der Text rein auswendig gelernt aufgesagt, nicht die geringste Emotion ist zu erkennen. Und das darf man hier nicht kritisieren? Ich kann nochmals auf Theo verweisen, über den wurde und wird immer noch geschimpft, dabei aber völlig übersehen, dass er seine Rolle sehr gut ausfüllt, d.h. überzeugend spielt!
Bengel schrieb am 08.03.2017, 11.41 Uhr:
Besser kann man es nicht sagen,LUCIA. Und immer gleich Leute zu attackieren, die eine andere Meinung vertreten und das auch ungeschönt sagen, ist kein feiner Zug!
Und extrem unproduktiv und ungesellig!Konopka schrieb am 08.03.2017, 17.31 Uhr:
Möchte noch eine Kleinigkeit dazu bemerken. Wie die User aussehen, ist uninteressant, weil wir sind keine Schauspieler und kassieren kein Geld, im Gegenteil, wir zahlen Fernsehgebühren und möchten dafür gutes Programm sehen. Danke.
Rote_Pfote schrieb am 08.03.2017, 18.47 Uhr:
Kritisieren ja, aber für die Darstellung und nicht in erster Linie wegen des Aussehens. Dies ist schließlich kein Schönheitswettbewerb.
Cicero schrieb am 09.03.2017, 08.24 Uhr:
Es geht einfach über meinen vielleicht zu bescheidenen Horizont, dass manche User nicht müde werden, permanent auf Frau Shepard herumzuhacken und dabei echokammermäßig so zu tun, als ob es die alleinseligmachende Wahrheit sei. Die Meinung sei ihnen zugestanden. Nur was soll das bringen. Die Serie ist abgedreht. Ich persönlich kann Frau Shepard selbst bei strengster Beobachtung ein zumindest ordentliches Zeugnis ausstellen, im Vergleich zu manch anderen Schauspielerinnen, z.B. in den Tatortfolgen oder gar den privaten Produktionen.
Zudem ist Frau Shepard von der Dramaturgie her eher eine Nebenfigur. Im Augenblick stehen andere Darsteller im Vordergrund.
Bengel schrieb am 08.03.2017, 08.54 Uhr:
FLURFUNK und URSEL,
genau das ist der Punkt!! Wohl nicht für jeden nachvollziehbar!
Ein echter Fan versteht keinen Spaß,wenn s um seine Idole geht!!!
Wenn schon 'Objektivität 'interpretiert werden muß.......?
Da wird einem manches klar!! 🤣SoapDiver schrieb am 08.03.2017, 17.40 Uhr:
Naja, Kritik kann nicht objektiv sein. Niemand kann objektiv kritisieren. Wir mögen nicht, was objektiv gut ist, sondern glauben, was wir mögen, ist gut. (Stammt nicht von mir, sondern von Sponosa). Aus unserer Rolle als Subjekt, können wir nicht ausbrechen und das sollte man schon anerkennen.
Dazu kommt, dass wir ja selbst nur das Endprodukt sehen. Mir gefällt z.B. auch nicht die Rolle der Sydney Flickenschild, ich finde allerdings nicht, dass Frau Shepard schlecht spielt. Meiner Meinung nach liegt das größte Problem am Konezpt der Figur und der Figuren unter anderen in dieser Staffel. Und ich kann auch verstehen, dass bei den Schauspielern Frust aufkommt, müssen sie Figuren ohne jegliche Tiefe und Ecken und Kanten verkörpern. Das ist sehr viel schwerer als ein Biest wie die Falkenstein oder Mielitzer, die wenigstens Abgründe haben.
Lucia schrieb am 08.03.2017, 08.51 Uhr:
Es ist zwar ein alter Hut, aber es ändert sich nichts. Carla wird von der Kostümbildnerin furchtbar angezogen. Sie lädt Gäste abends zum Essen in ihre Wohnung ein, trägt wie immer ein scheußliches Kleid mit Ausschnitt bis fast zum Nabel und dazu hohe Stiefel.Wer bitte läuft bis zum schlafen gehen im Haus mit Stiefeln herum? Die Kostümbildnerin zieht die Frauen zu 99% furchtbar geschmacklos an. Warum? Kann sie nicht anders? Wann ja, hat sie den Beruf verfehlt. Die Rollen sind oft so albern und kurios, da könnte wenigstens die Kleidung stimmen,BTW. Großkotz Thio ist eine Landplage. Er sollte dringend mal wieder für längere Zeit verreisen.
Evi schrieb am 07.03.2017, 19.54 Uhr:
Also ehrlich! Ich kann das hier nicht mehr lesen, dieses ständige Rumgehacke auf den Schauspielern! Ich möchte mal jeden einzelnen Forums- Schreiber/User hier in Natur sehen und dann um die Meinung der anderen bitten! Ich denke, da fällt auch manches Urteil nicht soooo gut aus! Vielleicht gibt es sogar Lachanfälle! Wer weiss!!
Besser machen und dann meckern!Ursel schrieb am 07.03.2017, 22.38 Uhr:
es geht hier doch nicht um Schönheiten, es geht darum, wie die Schauspieler ihren Beruf ausüben, und das tun sie ziemlich schlecht.
Rosenresli schrieb am 08.03.2017, 07.37 Uhr:
... ich finde Kim auch, dass sie eine junge hübsche Frau ist. Schön ist allerdings relativ und immer aus dem Blickwinkel des Betrachters. Was mich am allermeisten gestört hat, war die Aussage Sydney hätte ein "Pferdegebiss". Weiß derjenige, der das zum Besten gab überhaupt was ein Pferdegebiss ist. Ein verformter Oberkiefer mit sehr großen Zähnen die nach vorne hervor stehen und bei dem man ständig das Zahnfleisch sieht. Konnte ich bei Sydney Gott sei Dank nicht feststellen. Abgehakt. jokno ich hoffe Sie überstehen das Ausscheiden von Kimilein. Vielleicht ist in der nächsten Staffel wieder ein "Kimilein" für Sie dabei. Kopf hoch!!
Flurfunk schrieb am 07.03.2017, 19.53 Uhr:
Moment des Tages: Frau Fischer fährt gegen eine riesigen Stein. Beschreibt als Metapher perfekt die Staffel.
jokno__310816 schrieb am 07.03.2017, 12.09 Uhr:
... hab mir die Szene von Sydney in Folge 2374 doch noch ,reinziehen' können - dar war nichts von
,lasziv' - NULL KOMMA NULL - eher peinlich !!
-- >>> ( Übrigens auf YouTube - vielen Folgen und weit zurück ❗️) <<< --- 👍🙂👍 ------- 📌
Bengel schrieb am 07.03.2017, 10.23 Uhr:
Es ist bedenklich, sollte hier berechtigte Kritik an offensichtlich schlechtem Niveau und schauspielerischer Leistung gleich mit einem Terrorwort abgewertet oder vehement widersprochen werden,obwohl viele Zuschauer sich mehr als enttäuscht äußern. Ich spreche hier von rein objektiver Kritik und distanziere mich von Beiträgen unterhalb der Gürtellinie!
Ich hielt das hier für ein freies Forum, wo Meinungen ausgetauscht werden können und noch nicht vorgeschrieben wird, was man zu denken hat!! Bin leicht geschockt! 🤔Cicero schrieb am 07.03.2017, 19.33 Uhr:
Objektive Kritik? Was ist das denn? Außerhalb der Mathematik und weitestgehend außerhalb der Naturwissenschaften gibt es keine eindeutigen Wahrheiten. Man sollte sich also hüten, seine persönliche Meinung, auch wenn sie von mehreren geteilt wird, als objektiv und damit als berechtigt zu deklarieren, schon gar nicht, wenn es um absolute Belanglosigkeiten geht (z.B. wie Sydney küsst oder wie sie guckt oder wie sie spricht oder wie grau ihre Haare sind etc.).
Lucia schrieb am 07.03.2017, 09.49 Uhr:
Brüller des Tages:Die Fischerin hat die Bandnudeln selbst gemacht. Ha, ha, ha!!
Cicero schrieb am 06.03.2017, 16.10 Uhr:
Übrigens: Theos Blog fand ich richtig witzig.
Rosenresli schrieb am 07.03.2017, 08.07 Uhr:
Cicero da haben Sie vollkommen Recht. Das ist wie in der Schule, zwei fangen an auf einem rumzuhacken und langsam gesellen sich andere dazu und die zwei die überbleiben trauen sich nicht einzugreifen. Sydney hatte vom ersten Tag keine Chance. Ihr Äußeres hat sie nun mal. Ihre Private Situation geht niemanden was an. Und immer wieder, sie hat das Drehbuch nicht geschrieben und an ihrer Darstellung scheint der Regisseur nichts auszusetzen, denn dann würde man es ändern. Mit fast 50 Jahren ist man abgeklärter in der Liebe, da läuft man nicht mehr mit Herzchenaugen herum. Das Outfit wird dem Darsteller vorgegeben, wahrscheinlich kaufen sie für den Fundus im Outlet Center im Dutzend ein. Alle Welt läuft (auch im TV ) mit diesen Schlabberblusen mit Stehbündchen herum, nur Sydney durfte das nicht. Ihr Ballkleid ist ihre Privatsache. Derjenige, der Ihre Kleidung fürs Berufsleben ausgesucht hat, sollte sich vorher kundig machen. Nachdem Udo und Inge RR verlassen haben, Erika zur Gewohnheit wurde, Hannes eh nie eine Chance bekommen hat, Gunter, Thomas und Johanna die Grundlage von RR sind muss man sich schleunigst jemanden ausgucken an dem man sich auslassen kann. Jenny Jürgens mochte man genauso wenig wie Elisabeth Lanz, Sandra Speichert, Maike Bollow oder Anne Moll um nur ein paar zu nennen. Die dazugehörigen Männer kamen noch gut weg dabei. Und 100%tig, spätestens nach drei Tagen hat man den nächsten gefunden in der neuen Staffel. Lästern ist ja ganz amüsant, aber gemein daherreden ist eine andere Liga. Und ich glaube auch, dass dabei ab und zu der Darsteller als Privatperson beurteilt wird was keinem zusteht, es sei denn man kennt ihn persönlich und er ist anwesend.
Rote_Pfote schrieb am 07.03.2017, 09.35 Uhr:
Sie tun gerade so, als ob man sich absichtlich aussuchen würde, über die Traumfrauen abzulästern. Das glaube ich nicht. Meines Wissens hat man gespannt gewartet, wann die die Shepard endlich auftritt. Ich muss leider immer wieder betonen, dass ich sie nur sporadisch sehe, aber als Darstellerin hat sie mich dann nicht überzeugt. Sie wirkte irgendwie hölzern, Mir ist es relativ egal, ob jemand große Zähne hat, die falsche Kleidung trägt und welche Frisur man trägt. Ok, ihre Frisur gefällt mir auch nicht besonders, aber wichtig ist doch der Gesamteindruck. Auch Mielitzer, der vielen so gefällt, gefällt mir äußerlich nicht besonders, ebenso die meisten Darsteller. Trotzdem kommt er in diesem Forum gut weg. Warum?j´
Ursel schrieb am 07.03.2017, 10.03 Uhr:
Mielizer - weil er gut schauspielert, so einfach ist das. Die Shepard hat's einfach nicht drauf. Und das beides hat nichts mit dem Aussehen zu tun.
Rosenresli schrieb am 07.03.2017, 10.52 Uhr:
.. richtig Rote Pfote, Ihnen ist es egal, wie sie sagen, es zählt die Darstellung eines jeden und jeder hat das Recht auf eigene Wahrnehmung und auf Kritik, wenn sie denn konstruktiv aber nicht beleidigend ist. Aber so denken nicht Viele. Ich finde auch nicht alles toll, was bei RR passiert und wie es umgesetzt wird. Und wenn hier im Forum positiv geurteilt wird hat man schon verloren. Wer sich mal den Werdegang (Wikipedia) von Frau Shepard und Herrn Bunners angesehen hat, dann weiß man jetzt warum man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann. Bunners hat eine ganz andere Ausbildung und einen viel größeren langjährigen Wirkungskreis was Kino, TV, Theater und dergleichen angeht. Mielitzer hat ja wohl hier bei RR die Traumrolle, die er auch sehr gut umsetzt. Da kommt ein Ben z. Bsp. ja auch schlecht weg. Die Rolle macht es doch aus. Am Anfang war Ben beliebt und wenn die Autoren ihm die Rolle des Schnorrers und Loosers auf den Laib schneidern dann hat er verloren. Leider! Ganz grausig ist die Umsetzung des Klinikums Lüneburg (Transplantation, Intensivstation,). Britta müsste, da sie alle Fachrichtungen ausübt 100 Semester studiert haben. Merle hatte auch schon mal einen besseren Part. Die ganze Gärtnerei ist unglaubwürdig. Die künstlichen Blumen stören mich dabei überhaupt nicht (ist schließlich eine Kostenfrage) Aber dass 2 1/2( Merle, Erika und Halbtagskraft) Menschen eine Gärtnerei mit Gewächshäusern betreiben, dabei meistens durch Abwesenheit glänzen, wer so etwas dem Zuschauer verkaufen will ist ganz schön blauäugig und gelinde gesagt dumm. Aber dafür kann ja Merle nichts. Es ist und bleibt eine Serie, die nicht umsonst 10 Jahre läuft.
fritzi schrieb am 07.03.2017, 13.14 Uhr:
Auf Theo wird auch herumgehackt, aber er spielt die Rolle 1a, hat auch seine übertriebene Gestik abgelegt, also es geht doch! Wenn jemand die Rolle nicht ausfüllen kann, ja, dann muss er/sie es eben lassen.
Rosenresli schrieb am 08.03.2017, 11.56 Uhr:
In der Rolle wird Theo niemals erwachsen, er ist und bleibt ein Kind dem jeden Tag was neues einfällt. Der Darsteller selber wäre ein guter Schauspieler am Theater, was auch seine Ausbildung ausmacht. Er hat eine tolle Stimme. Wenigstens kann man über Theo`s Aktivitäten lachen. Vor allen Dingen, weil er ständig in Anzug Hemd und Krawatte rumrennt. In dem Alter. Theo als Sprayer, Theo als Würstchenverkäufer, Theo als Limonadenhersteller, Theo als Wäschereibesitzer, Theo als Blumenverkäufer, Theo Praktikant, Theo als .........? Warum regen wir uns über Ben auf, der beruflich nichts auf die Reihe kriegt?
Theo ist das beste Beispiel für - Beruf Sohn - so wurde er erzogen. Eins ist klar bei Theo kommt keine lange Weile auf, auch wenn es manchmal nervt.
Cicero schrieb am 06.03.2017, 16.07 Uhr:
Ich versuche immer wieder nachzuvollziehen, weshalb auf den Schauspielerinnen, die Sydney und die Fischersche verkörpern, so bösartig herumgehackt wird. Im Vergleich zu anderen Darstellerinnen, besonders bei den Privaten, machen die beiden ihre Sache ordentlich. Beide verfügen auch, was bei Frauen eher selten ist, über angenehme Stimmen. Mir fällt nur eine plausible Erklärung für die penetrante Bösartigkeit ein: tatsächlicher oder gespielter Zickenterror.
Von Langeweile kann im Augenblick keine Rede sein: Wird Mielitzer Gunther tatsächlich ermorden? Wahrscheinlich nicht, weil sein Sohn dazwischen kommt. Was passiert, wenn Gunther wieder aufwacht? Wahrscheinlich wird er sich an nichts erinnern? Wenn doch, was passiert mit Mielitzer? Gibt es ein Schuldeingeständnis und eine Verhaftung? Oder wird Mielitzer das Weite suchen? Vielleicht wird er einen Herzanfall oder einen tödlichen Unfall haben, um so seine Schuld zu sühnen. Wie wird sich sein Sohn verhalten, der wichtige Indizien kennt? Wird es eine Rolle spielen, dass Gunther Mielitzer provoziert hat mit seiner penetranten Ablehnung? Alles offene Fragen, deren Antworten nur zum Teil vorhersehbar sind.SoapDiver schrieb am 06.03.2017, 20.50 Uhr:
Ich könnte mir vorstellen, dass viele Zuschauer die Schauspielerinnen mit der Rolle gleichsetzen. Ich finde auch beide Figuren eher unglücklich und von der Psychologie der Rollen wenig stimmig. Sandras Suche nach einem reichen und möglichst alten Mann ist viel zu übertrieben und offensichtlich, und zu ihrem gezierten Auftreten passt eigentlich keine Affaire mit Ben. Wobei ich es gut finde, wenn auch Frauen sexuell wissen, was sie wollen - nur das passt nicht zu ihrem eigentlichen Beuteschema reich und alt. Und ein Vamp, der sich nimmt, was er will, ist Sandra ja auch nicht. Und Ben muss für jeden Rock herhalten, der durch die Sendung läuft und nicht bei drei auf dem Baum ist. Sydney auf der anderen Seite ist furchbar farblos, entsetzlich moralisch und eine echte Spaßbremse. Nicht sehr glaubhaft, dass ein Mann wie Mielizer, dessen moralische Schwelle eher im Keller angesiedelt ist, sich ausgerechnet in so jemanden verliebt. Und Glück und Ausgelassenheit kommt nicht rüber, die beiden wirken als Paar wie aus dem Viktorianismus - blos kein Spaß haben. Dass er sie aus Berechnung heiraten will, ja, aber doch nicht Liebe... Ich glaube, der Unmut entsteht durch diese zusammengewürfelten Figuren. Da springt dann auch kein Funke über, weder bei den Schauspielern, noch beim Zuschauer.
Und ob Mielizer Gunter nun ermordet oder nicht, ist jetzt auch nicht so spannend. Ich ärgere mich viel mehr darüber, dass das Drehbuchteam schon wieder eine Brandstiftung aus der Mottenkiste geholt hat und der arme Gunter nun zum zweiten Mal ein historisches Gebäude durch Brandstiftung verliert. Ich würde mir etwas mehr Phantasie wünschen.
Lucia schrieb am 06.03.2017, 08.05 Uhr:
Es stellt sich einem die Frage, welches Motiv hatte derjenige, der die untalentierte, steife, hölzernspielende , fei von jeglicher Mimik, außer Zähne zeigende C. Shepard diese Rolle zu geben?Jetzt, wo die Annnäherung zwischen ihr und dem blassen, langweilign Mathis mit der Axt herbeigeführt wird, ist es besonders unerträglich. Ihre angebliche Zuneigung zu Mathis ist miserabel gespielt und zum Davonlaufen.Ein Wort zu dem geldgierigen mannstollen Flittchen Fischer, das keiner will und die sich jetzt auf Ben stürzt, ist echt der Hammer. Wenn man bedenkt, dass der Kerl nicht mal eine Wohnung hat.
Bengel schrieb am 06.03.2017, 12.34 Uhr:
Das fragen sich wohl alle.
Ob das wohl nach der Staffel ausgewertet wird???
Laut einem Bericht über die 'Lieblingssender der Deutschen'
und welchen Sender, wenn man die Wahl hätte, die meisten mit auf eine einsame Insel nehmen würden,sind die Macher ja angeblich bemüht, herauszufinden, was sich der Fernsehzuschauer wünscht, bzw.was er ablehnt!!!
Kann man gar nich glauben, wenn monatelang das Niveau unterirdisch ist, bzw.mit Endloswiederholungen gespart wird.. .. !!Das Ende dieser zwanghaften Staffel kann frau mittags getrost verschlafen.......
sowieso schrieb am 05.03.2017, 17.04 Uhr:
Also, Ihr Lieben. Bis vorhin habe ich noch gedacht das die ARD den Sport um des Sportes Willen so gerne live überträgt. Aber dann habe ich mal hier die Kommentare der letzten 4 Tage gelesen. Jetzt glaube ich es besser zu wissen. Bei soooo viel deftiger Nörgelei an der Serie ist es doch 100% mitfühlend von der ARD. Sie haben uns eine Phase der Erholung verordnet! Das haben wir nun davon- 4 Tage RR- Askese! Wenn sich die ARD da mal nicht verrechnet hat. Keine Ausstrahlung von RR und soooo eine Flut von Kommentare! Ich habe da die Befürchtung, dass der Server der Wunschliste dann heiß läuft wenn es mit RR wieder weitergeht!!
Augen-Schmerz-TV schrieb am 04.03.2017, 11.18 Uhr:
Wieeeee oft hat Sydney bitte in der Folge gesagt, dass ihr Bruder ins künstliche Koma versetzt wurde und einen Schatten auf de Lunge hat???So spart man auch Ideen ein! Eine frechheit!!
Ich dachte schon ich hab nen knall, dass ich das immer wieder hörte!Und wie mies diese trulla die tränen Szene spielt!!! Null Fähigkeiten, nur Gejaule und Stimme verzerrt und keine Träne, keine Mimik! Kein wunder, denn sie ist ja ordentlichst gebotoxt, genauso steif wie Stimme und ihr hals ist auch das Gesicht, es regt und zieht sich nix, keine falte, die Stirn und Kinn total steif!Oh Leute bitte, wannnnnn ist die weg???Ach noch was: ihren grauen (Haar) Helm findet sie wohl so richtig toll und hat erstmal nachgrauen lassen beim Friseur, denn vor wenigen Folgen waren das nur graue spitzen...Bengel schrieb am 04.03.2017, 15.52 Uhr:
Nicht ärgern 😠!!!
Die Beschreibung stimmt bis ins Detail!!!
Am besten Tag für Tag abstreichen, bis dieser Murks vorbei ist!!!!
Denn,.... was steht vor der Tür?
Der Frühling und, tadaaaa:
eine neue Staffel!!!!
Die kann ja nur besser sein ;
denn 'schlimmer' geht 'nimmer'!!!!!!!!?Gloria schrieb am 04.03.2017, 18.03 Uhr:
Murks ist schön geschrieben.Man hat wirklich das Gefühl, diese alte Staffel hätte gerade begonnen, denn passiert ist nichts, das einem in Erinnerung blieb. SO langweilig, dass alles an einem spurlos vorbeiging. Keine Spannung, keine realistischen Geschehnisse. In den letzten 5 Jahren auf jeden Fall die langweiligste und ausdruckslosesten Folgen. Wie schön, dass es so oft Sport und anderes gab, das Unterbrechung brachte. Vermisst hat man nix.
Rote_Pfote schrieb am 04.03.2017, 19.11 Uhr:
Und wo bleibt euer Schwarm Mielitzer? Er hat immerhin fast Gunther ermordet. Wenn das langweilig sein soll....
Rebecca schrieb am 04.03.2017, 19.16 Uhr:
@User_1140229Dieses Gesicht ist eben so bewegungslos wie das von Kim.
Rebecca schrieb am 04.03.2017, 19.18 Uhr:
@Azabuzet96Schlimmer geht wirklich nimmer, sagt man. Aber, ich bin immer wieder ueberrascht, dass es doch noch Steigerungen gibt.
Evi schrieb am 05.03.2017, 18.25 Uhr:
Ich sehe grad "In aller Freundschaft" mit Cheryl Shepard. noch mit langem Haar und - sage und schreibe: MIMIK im Gesicht! Da kam sie noch sehr sympatisch rüber, frisch im Gesicht und auch ihr lächeln war gaaanz anders. Leider weiss ich nicht, wann diese Serie gedreht wurde - aber , da kann man mal sehen, was die Zeit so aus einem Menschen machen kann.
Konopka schrieb am 07.03.2017, 08.14 Uhr:
Genau Evi, das finde ich auch so. Wie, wenn aus einem Menschen ein Roboter geworden wäre.
Schnecke43 schrieb am 07.03.2017, 13.31 Uhr:
Hoffentlich ist in der neuen Staffel auch das Rezept von den Schinkennudeln nicht mehr auffindbar!!!
Evi schrieb am 07.03.2017, 19.48 Uhr:
konopka: so meinte ich das nicht! Das Alter macht uns zu den Menschen, die wir heute sind und auch noch werden. Das Alter und das Leben!
Meine Mimik war vor Jahren auch frischer und hübscher, aber die Zeit hat es altern lassen und sieht nicht mehr so aus. Deshalb ist man doch noch der gleiche Mensch. Und Sidney hat bestimmt auch einiges in ihrem Leben mitmachen müssen - und nun hat sie mal den Beruf als Schauspielerin und muss auch Geld verdienen. Dann ist das so! Punkt!
Meli1993 schrieb am 04.03.2017, 09.49 Uhr:
Kennt jemand “Schutzengel“? Deutscher Kinofilm 2012. Ich mag den recht gern, schau ihn immer wieder, aber erst gestern fiel mir auf, dass tatsächlich Mickey Hardt mitspielt. In der Rolle des schießenden, mordenden Gangsters. Echt unglaublich wenn man das mit RR vergleicht. ( nicht falsch verstehen, ich möchte keine solche Szenen im RR Nachmittagsprogramm, doch steht ihm die Rolle)
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.