Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gefühlsexplosion (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlechtes Image (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Neuer Verdacht und alte Wunden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ich liebe dich! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Enttarnt! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Frieden oder Kampfansage? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Traum vom eigenen Hotel (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Lukullus? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der große Knall (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Harte Probe für Hannes (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die Doping-Lüge (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wieviel Schuld trägt Lisa? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Liebeskummer (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die alles entscheidende Frage (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Windige Pläne (Prime Video Shop)
- Platz 21
1214 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Stella🍯Bee schrieb am 06.06.2024, 14.35 Uhr:
Soviel wie mit Franka hat Louis mit noch Niemandem unternommen!
Tastings schrieb am 06.06.2024, 14.21 Uhr:
Jetzt rechtfertigt sich der Klaas noch vor Lejla??? Kannste nur staunen!
Ach, nee... jetzt redet er doch etwas Tacheles mit ihr. Und sogar die Jördis motzt - aber nur bis die arme Lejla wieder großes Kino spielt.
Schnarch weiter, Tante Jördis!
Jockulus schrieb am 06.06.2024, 14.17 Uhr:
Die Lejla kann froh sein, dass sie Freunde und einen Bruder hat, die wohl in allen Lebenslagen zu ihr halten. Ein wenig hatte ich gehofft, dass sie sich wenigstens etwas von denen erziehen lässt! Schaun mer mal.
Ich habe aber die Befürchtung, dass alle ihre Frechheit ertragen - und es damit entschuldigen, dass es ihr ja jetzt so schlecht geht - wie Lejla ja immer selber betont.Aber man sieht ja deutlich: Sie will es nicht anders. Leider spielt sie wirklich ein dümmliche junge Frau.Meine Freundin wäre sie nicht mehr. So eine permanente schlechte Laune zieht mich total runter.
Nie-da schrieb am 06.06.2024, 13.17 Uhr:
Es geht doch gar nicht um kurze oder lange Beine, es geht darum das die Drehbuchschreiber, das die Auslegung und die Handlung der Rolle nicht zu einer Hochleistungs Sportlerin passt, die Drehbuch Schreiberlinge, hätten in der Schule den Kommentar bekommen!
> Thema verfehlt < Es geht nicht um die Schauspielerin oder um ihre Figur, es geht einzig und allein um das DREHBUCH für die Schauspielerin ist es nur eine Rolle, die Autoren sind einfach unfähig!Nie-da schrieb am 06.06.2024, 14.07 Uhr:
Genau das, ist das Problem, man sollte nicht die Schauspielerinnen und Schauspieler angreifen, die haben ihre Vorgaben, die Schuld liegt einzig und allein bei den Autoren, die sind, gelinde gesagt unfähig!
Janny schrieb am 06.06.2024, 15.35 Uhr:
Habe viel bei RR 🌹🌹 gelernt, schnitzel ..... motzen gehört dazu 🧐
Nie-da schrieb am 06.06.2024, 22.16 Uhr:
Glaube motzen und berechtigte Kritik ist ein großer Unterschied und das hier bei der Serie einiges im argen liegt ist seit Jahren bekannt. Persönlich habe ich den Eindruck, das die Drehbuch Autoren nach Seiten bezahlt werden, egal was sie für einen Mist verzapfen, wäre ganz gut wenn sich irgend einer der Schreiberlinge hier im Forum mal äußern würde, den auch die lesen diese Beiträge, da bin ich mir ganz sicher, nur sie sind zu feige sich der Kritik zu stellen 👎👎👎👎
Micki schrieb am 06.06.2024, 12.40 Uhr:
Ich verstehe nicht warum einige User ihren Kommentar löschen. Ist es eine späte Erkenntnis? Oder sobald es Gegenstimmen gibt und nicht nur Zustimmung. Ich finde es schade denn dann stehen die Antworten wieder ohne Zusammenhang im Forum.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Heide?kraut schrieb am 06.06.2024, 11.57 Uhr:
Keksii, mein Eindruck war:
Leyla dachte ihre Mutter und Lars wären ein Paar. Das hatte sie Jördis gegenüber auch so geäußert.
Sie gibt nun Lars die Schuld, und ihre Wut auf ihn und die für sie vergeigte O. P. vermischen sich in ein Gefühlschaos. Ich denke, sie ist insgesamt noch sehr unausgegoren und das Verhätscheln tut das Übrige. Ein explosiver Charakter kommt dazu.
Beitrag entfernt
Heide?kraut schrieb am 06.06.2024, 08.30 Uhr:
Hans-Dieter
ich habe verstanden, dass sie ab und zu mal auf Luis aufpassen möchte und ihn sich nicht mit Ben teilen will. Als Probe für ein Kind schon etwas sehr naiv, aber ansonsten........ kein Grund zu solch einer Aufregung....
Moppo schrieb am 06.06.2024, 07.59 Uhr:
Der Sohn von Kilic ist aber ein netter Kerl und nicht so beknackt wie Oma und Co.
Janny schrieb am 06.06.2024, 08.21 Uhr:
Der Elias wird mir immer sympathischer und hoffe, dass er mit seiner Schwester mal richtig Tacheles redet, wenn es ja die Eltern nicht tun.
Und trotzdem ist er in den Augen seiner Eltern der gute Junge, der mal so ganz nebenbei 150.000 Euro seiner Eltern versenkt hat. Ist doch nicht so schlimm und die Eltern tun so, als hätte er 300 Euro aus der Haushaltskasse geklaut. Nä nä nä, bei den Kilics stimmt irgendwas nicht. 😮Matzeli schrieb am 06.06.2024, 15.13 Uhr:
Ja Moppo, zum Glück hat er sich hin zum Positiven entwickelt.
Matzeli schrieb am 06.06.2024, 15.16 Uhr:
Janny, die ganze Familie leidet an Verdrängungssucht. Anders kann man das nicht erklären, warum das damalige Fehlverhalten von Elyas so unter den Teppich gekehrt wirdund warum alle die verzogene Göre Leyla so verhätscheln, als wenn sie ein absoluter Gutmensch wäre.
Moppo schrieb am 06.06.2024, 07.55 Uhr:
Wann fällt für die Kilic Sippe die Tür im Rosenhaus hinter ihnen zu und sie ziehen zurück nach Köln oder zum Bosporus?! Wenn ich " Leyla" höre - und damit meine ich nicht das Lied - könnte ich schreien! Bislang waren/sind ja fast alle weiblichen Kinder in der Serie fürchterlich, aber diese Leyla übertrifft sie alle! Wenn Mädchen wirklich so sind wie in der Serie -armes Deutschland!
Elyas schrieb am 06.06.2024, 12.29 Uhr:
Cano, meine Wurzeln reichen von Kärnten zurück bis in das Mittelalter, Deine sind türkisch, na und? Ich habe einige Bekannte mit türklschen Wurzeln und alle sind sympathische, gepflegte und tüchtige Ösis und ihre Frauen zeigen ihre herrlichen Haare offen der Welt. Nix Remigration, alle sollen bleiben wie gewohnt. In Amerika wohnen zig Amerikaner mit allen möglichen Wurzeln, weil ihre Vorfahren rübergerudert sind in die USA. Wenn man sie alle remidingsda will, wäre halb Amerika leer. Wichtig ist nur der gegenseitige Respekt, dann gehts prima!
Moppo schrieb am 06.06.2024, 13.17 Uhr:
Um Himmelswillen! Natürlich sind es Deutsche, die aber dennoch Familie in Istanbul- denke an Beisetzung des Onkel- haben und für mich gern zurück nach Köln oder zur Familie nach Istanbul/Bosporus ziehen können. Mein Kommentar bezieht sich lediglich auf einen Ortswechsel. Von mir aus können sie auch nach München, Essen, Dortmund oder Pfaffenhofen ziehen. Hauptsache raus aus Lüneburg. Oder, genau gedacht, aus der Serie rote Rosen!
Meine Meinung hat nichts mit Remigration zu tun! Nicht immer von Fremdenfeindlichkeit ausgehen. Amelie würde ich auch lieber in Paris oder Avignon sehen und Carla in den USA. Und Merle auf dem Mond.
Hier geht es um die Figuren,die Rollen, die ich schrecklich finde. Nicht um die Darsteller!
Das bitte ich zu beachten! Vielen Dank!
Luise4482 schrieb am 05.06.2024, 20.32 Uhr:
Ich hoffe, dass diese ..Layla..ordendlich auf ihre freche Klappe fällt.. 👍
Bei der fällt mir nix mehr ein.
(So eine Rolle zu spielen..muss doch sehr anstrengend sein.)..
Eine gegen Alle.😵😵😵Nie-da schrieb am 05.06.2024, 22.30 Uhr:
Spoiler: zum Glück können wir uns von dieser Leyla, bald verabschieden, sie ergreift die Flucht, den Fan's der Olympischen Spiele, sind nicht gut auf diese Hochstapler Sportlerin zu sprechen, in meinen Augen ist diese Rolle eine verhöhnung der Olympischen Spiele und des Sportes im allgemeinen, diese Hochleistungs Sportlerin würde noch nicht einmal bei den Bundes Jugendspielen glänzen können, das einzigste wo sie vielleicht gewisse Chancen hätte das wären Dorf Meisterschaften vorausgesetzt das Dorf besteht nur aus der Kilic Klicke, aber auch nur dann! 👎👎👎
Stella🍯Bee schrieb am 05.06.2024, 23.09 Uhr:
Egal, wo Leyla glänzen und springen würde, die Beine werden nicht länger... 😜
Janny schrieb am 06.06.2024, 08.08 Uhr:
Ich muss schon sagen, die Autoren steigern sich von Staffel zu Staffel. Fast ausnahmslos wurden die Töchter der Rosen (außer Jule und Tanja) als respektlose, rotzfreche, undankbare ... Gören dargestellt. Die Kinder erziehen ihre Eltern .... Da platzt mir oft der Kragen. Na ja, der Zuschauer soll und muss leiden und sich aufregen. 🤢
jo, Luise, die Rolle der Layla hat es in sich und sie spielt, was sie spielen MUSS und das gar nicht mal so schlecht. 🧐
Elisebetha6090 schrieb am 05.06.2024, 19.47 Uhr:
Und wenn du denkst, es geht nicht schlimmer,
kommt die Leyla daher und wird immer dümmer!
Springt mal eben frischoperiert
vom Aussichtsturm in die Wiese ganz ungeniert.
Schimpft auf alles und auf jeden noch dazu,
Rotzfrech ist sie zu allen geradezu.
Was hat sie nur für ein schlechtes Benehmen,
es ist tatsächlich auch langsam zum Fremdschämen.
Aber die Eltern haben sie ja so lieb und raufen sich erneut zusammen,
dafür könnte der Zuschauer sie auch wirklich verdammen.
Bitte geht alle wieder nach Köln zurück
und schickt ein neues Rote-Rosen-Glück!
Beitrag entfernt
Carlita III.? schrieb am 05.06.2024, 20.09 Uhr:
Leyla in der Türkei? Das wird lustig, wenn die Omas, Onkel und Tanten auf die Suche nach einem Ehemann gehen. Und wenn Jördis und Mo das mitkriegen und hinterherdüsen. Elyas hält sich zurück, ist auch ohne Familie ganz nett in LüBu. Leyla dreht durch, vergrault den Bräutigam und schwupp ... alle sind wieder da. ;_)))
Carlita III.? schrieb am 05.06.2024, 20.37 Uhr:
Stimmt. Aber das kommt ja oft erst später heraus. ;-)))
Brigitte ? schrieb am 05.06.2024, 21.08 Uhr:
Oh ja, Leyla zurück zu den Verwandten in die Türkei und dort auch gleich verheiraten.
Mit Leistungssport ist ja nun nichts mehr, also kann sie doch jetzt dafür sorgen, daß die Familie größer wird.
Oma kann sich dann gleich um das große Hochzeitsfest kümmern, Mo und Jördis auch. Denn die Familie geht schließlich vor. So wäre Doktor Klaas wieder frei, um sich eine Frau zu suchen, die zu ihm passt und nicht so unzumutbare Altlasten im Gepäck hat. 😬😬😬
Heide?kraut schrieb am 05.06.2024, 18.14 Uhr:
Jördis ist gekränkt, weil Lars Zeit mit Valerie verbracht hat😳
Irgendwie hat sie heftige Wahrnehmungsstörungen😡 ein irrwitziges, zickiges, für mich unglaubwürdiges Verhalten. .
Wie kann sie dieses unglaubliche Verhalten von Leyla unterstützen.
Aber dazu wurde ja genug geschrieben.
Jedenfalls fehlt Valerie, ich hoffe, sie kommt wieder.
Meistgelesen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
- Ricarda Lang und Bärbel Bas treten in "heute-show extra: Das Quiz" gegeneinander an
- "Doppelter Einsatz"-Kommissar Jürgen Schornagel gestorben
- Nach 40 Jahren: Miniserie "Oppenheimer" mit "Law & Order"-Star erstmals wieder im TV
- Quoten: Mehr als zehn Millionen sehen EM-Krimi Deutschland - Frankreich im ZDF
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.