Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1043

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81043 Fans
  • Serienwertung3 103962.67von 209 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Flickie-Freundin schrieb am 27.06.2009, 00.00 Uhr:
    ´Hallo Rosenfreundinnen.
    Ich suche das Lied das im Hintergrund gespielt wurde, als Esther und Gunter nachts die Sehnsucht gepackt hat.
    Die Stimme des Sängers kam mir bekannt vor, aber ich weíß nicht wer es ist.
    Die Szene fand ich sehr schön gemacht und die Musik paßte sehr gut. Würde das Lied sehr gerne zu Ende hören.
    Viele Grüße
    Flickie-Freundin
    ps: Ic finde die beiden als Paar sehr symphatisch
    • Flickie-Freundin schrieb am 28.06.2009, 00.00 Uhr:
      Ich war bei der ARD im Forum der Roten Rosen und da habe ich die Antwort bekommen. Sehr nett (Obwohl dort nicht alle nett sind :-(
      Das Lied heißt: Falling Slowly von Glen Hansard Marketa Irglova.
      Schönen Tag Euch Rosenfreundinnen wünscht
      Flickie-Freundin
  • Carla schrieb am 18.06.2009, 00.00 Uhr:
    Mittlerweile verabschiedet sich einer nach dem anderen, erst verschwindet Arndt, dann folgt Melanie ihrem Herzen und geht zurück nach Australien, Tanja beginnt ihr Studium in Vietnnam und schließlich sind die Hauptdarsteller der laufenden Staffel ,Charlotte und ihre Jugendliebe, bald in Paris.
    Auch Gunther Flickenschild wird krankheitsbedingt einige Zeit von jemand anderem gespielt, sowas finde ich ganz Schlimm, denn man kennt die Person, man sollte diese Situation anderst lösen. Es gibt so viele Möglichkeiten, warum werden diese nicht angewendet.
    Die Abschiede nehmen kein Ende, aber kein Abschied ohne neue Charaktere, angefangen vom Anwalt, der Goldschmiedin, die beim Juwilier arbeitet uvw.
    Man merkt, dass das neue Kapitel der ROTEN ROSEN immer deutlicher wird. Ich bin mal gespannt ob sie mich auch so bannen wie bisher.
    P. S. man sollte oben die Darsteller-Liste mal nach Kapitel strukturieren und aktualisieren. Viele Mitwirkende sind nämlich nicht aufgelistet
    • Sonnenschein schrieb am 18.06.2009, 00.00 Uhr:
      Das konnte man aber so kurzfristig nicht anders lösen. Außerdem kommt er bald wieder.
  • Manuela Stahl schrieb am 18.06.2009, 00.00 Uhr:
    Wer kann mir helfen ....am 16.Juni war da eine musik in der serie wo Felix am wasser sitzt, wer kann mir helfen wie ich die musik und woher ich hilfe bekommen kann wie der interpret heißt...
    • Sana schrieb am 20.06.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Manuela.das Lied das du suchst heißt I see you there von Maridis.hoffe ich konnte dir damit helfen.
  • Barbara schrieb am 10.06.2009, 00.00 Uhr:
    Ich bin heute das erste mal hier um einen Eintrag zu machen. Ich schaue die Serie bereits von Anfang an. Es sind vielleicht 10 Folgen die ich nicht sehen konnte. Mir gefallen die Schauspieler alle sehr gut. Schade finde ich daß Melanie nicht mehr mitspielt. Sie ist eine super Schauspielerin und ich werde sie vermissen. Was ich nicht verstehe ist, daß Menschen die diese Serie schauen und sich darüber aufregen. Warum tut man sich das an, wenn man nur das Schlechte sieht? Ich jedenfalls genieße die 50 Minuten am Tag.
    • Manuela Stahl schrieb am 17.06.2009, 00.00 Uhr:
      Am 16.06.09 war da eine musik dabei die ich gerne wieder hören möchte weiß aber weder Titel noch der oder die es gesungen haben , ich sehe jede sendung und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte danke......gruß Manu
    • suiza schrieb am 20.06.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Barbara, bravo, kann Deinen Beitrag nur unterstreichen. So sehe ich das auch
  • Rose schrieb am 08.06.2009, 00.00 Uhr:
    Hab wegen Urlaubs vom 2. bis 19. Mai die Serie nicht sehen können. Also: wie sind Alexandra und Arndt entfleucht?
    Danke für kurze Info, Rose
    • Sana schrieb am 09.06.2009, 00.00 Uhr:
      Liebe Rosa.schau im Episodenfuehrer unter 2.Staffel Folgen 563-567.viel Erfolg beim suchen.
    • Rose schrieb am 12.06.2009, 00.00 Uhr:
      Danke, Sana, für den Tipp, kannte den Episodenführer noch nicht. Nur konnte ich nichts darüber lesen, warum Arndt weggegangen ist, was war die Ursache? (Ich nehme an, ein Rollenangebot in einem anderen Film) Aber verheiratete werdende Väter verschwinden nicht einfach. Eine Telenovela lebt von viel Phantasie in der Handlung, doch einiges sollte realistisch rüberkommen. Da war z. B. der später im Film verstorbene Sohn von Jansen eine Kaiserschnitt-Geburt, siehe "Storchenbiss" über der Nase. Aber Miriam hat ihn normal geboren. Dann wurde dieser Junge später in kurz aufeinander folgenden Forts. von verschiedenen Kindern dargestellt, eindeutig einmal die Ähnlichkeit mit dem Jansen-Darsteller, gerade fällt mir der Name nicht ein, denn es war sein leiblicher, sehr niedlicher Sohn Leopold.
    • Sana schrieb am 21.06.2009, 00.00 Uhr:
      Liebe Rose.leider findet sich auch in Wikipedia(Rote Rosen) oder auf der offiziellen Honepage noch keinen Hinweis was der Schauspieler Philipp Rafferty(Arndt)jetzt macht oder warum er bei Rote Rosen aufgehoert hat.Vielleicht schaust du einfach mal wieder da rein.Irgend wann steht bestimmt drin was er jetzt so macht.hoffe konnte dir damit weiterhelfen
  • Flickie-Freundin schrieb am 05.06.2009, 00.00 Uhr:
    oh je- die arme carla. jetzt muss sie stark sein. der liebe gunter hat doch schon längst ein auge auf esther geworfen. das kann ja noch heiter werden. eigentlich müßte carla mir ihrem temperament den gunter mal richtig die meinung geigen- aber ich glaube da ist ist sie irgendwie machtlos. schade eigentlich.
    weiter so- harry-maike-thomas: ist echt erheiternd.
    viele güße
    flickie-freundin
  • Silke schrieb am 27.05.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo,ich finde den Abgang von Arndt Hannstätt irgendwie merkwürdig.
  • Nina schrieb am 26.05.2009, 00.00 Uhr:
    Bald geht die Staffel zu Ende, ein paar Charaktere sind ja schon verschwunden, bin mal gespannt wer noch die Koffer packen muss, hoffentlich sind es ganz wenige. Ich finde diese Zeit immer etwas traurig wenn wieder ein Kapitel zu Ende geht. Man schaut sich die Serie an und denkt sie wohnen ein Haus weiter, ich bin da immer richtig vertieft und fühle mit.
  • sylvia schrieb am 21.05.2009, 00.00 Uhr:
    Die Serie ist ja manchmal ganz erheiternd, aber doch auch sehr unrealistisch-wie die meisten Soaps-. Man könnte mehr draus machen.Am schlimmsten finde ich Jule! Erst schimpft Sie das sie Geldnöte haben, dann will sie Ihre Ideale nicht verraten und fängt nach einem ( normalerweise recht langen Jurastudium ein Volontariat ! bei einer Zeitung an.Es muss immer nach Ihrem Kopf gehen und eigentlich sollte Sie sich mal an ihre eigene Nase packen. Kompromisse und Verständnis für den Partner gehören nun mal zu einer Ehe. Sie hätte sich lieber mit Ihrem Mann freuen sollen,wer bekommt schon so eine Chance? Ich fand die erste Staffel einfach besser, weil es die Story besser war. Auch Lenni und Tanja finde ich öde. Kann man denen nicht mal bessere Auftritte verpassen? Am meisten gefallen mir Thomas und Maike, Gunther und Carla sowie Johanna ( einfach spitze) die bringen wenigstens ein bisschen Witz rein. Aber gut, ich muss ja nicht weiter schauen. Schade.
  • Karla schrieb am 29.04.2009, 00.00 Uhr:
    Habe heute gelesen, dass im Juni eine neue Staffel startet, als Hauptfigur Goldschmiedin Andrea (Isabell Varell), bin mal gespannt, was sich dann noch so alles verändern wird bzw. welche Charaktere den Roten Rosen dann leider den Rücken kehren werden. Die neue Staffel soll wieder in Richtung von den Rote-Rosen-Anfängen gehen. Ich selber habe diese aber leider nicht verfolgt. Weiterhin am Boot sein werden Maike und Thomas. Wenn jemand mehr weiß, wäre es echt super, wenn ihr mir antworten würdet. Danke im voraus.
    • Sonnenschein schrieb am 14.05.2009, 00.00 Uhr:
      Ich kann dir sagen, wer von den "Alten" dabeibleibt:
      Johanna, Thomas, Maike, Gunter, Carla, Esther, Felix, Lenny,
      Hannemann, Nils (aber nur noch für kurze Zeit), Alfred, Jule, Kodjo
  • Ulrike schrieb am 17.03.2009, 00.00 Uhr:
    Ich schließe mich der Mehrheit an: Ich bin großer Fan dieser Serie. Allerdings gefielen auch mir die ersten 214 Folgen am besten. Leider gibt es diese nur bis Folge 100 zu kaufen. .....
    • Kerstin Östreich schrieb am 22.03.2009, 00.00 Uhr:
      Liebe Ulrike!
      Ich finde auch die ersten 214 Folgen mit Angela Roy am schönsten. Ließ dir mal bitte mein Schreiben vom 02.09.08 durch. Dort habe ich zwei Bücher genannt, die noch vor der Serie über Petra, Nick und Thomas erzählen. Es lohnt sich, die zu lesen. Habe bis jetzt auch nur die ersten 100 Folgen von der Serie auf DVD gesehen, leider. Liebe Grüße Kerstin
  • Melanie schrieb am 25.02.2009, 00.00 Uhr:
    Finde die Serie auch super. Bin irgendwann darauf gestoßen und ab da, habe ich immer weiter geguckt.Fand schon einiges gut an der Sendung und viele Leute auch. Momentan finde ich Erik und Charlotte einfach super.Aber auch alles was damit zu tun hat. Alexandra und Nils und so. Verlassen Erik und Charlotte die Serie bald ganz??(weil sie ja der handlung nach, nach paris wollen)das fänd ich schade. die sind total super!!!es dreht sich zwar immer mal wieder um andere aber sie könnten doch trotzdem weiter mitspielen? Oder??
  • maike schrieb am 10.02.2009, 00.00 Uhr:
    Wer die Serie "Rote Rosen" als unrealistisch bezeichnet, hat offensichtlich noch keine anderen Serien wie "Sturm der Liebe" oder "Verbotene Liebe" gesehen. Rote Rosen ist im Vergleich dazu viel realistischer und bodenständiger. Besonders gut finde ich an der Serie, dass es keine allzu bösen Intriganten gibt, die über hunderte von Folgen immer wieder durchkommen mit ihren Intrigen. Bei "Rote Rosen" sind die Charaktere komplexer als in vielen anderen Serien. Sie haben gute und schlechte Seiten. Auch ist die Serie nicht so vorausschaubar wie viele andere. Ich finde übrgiens auch schade, dass Miriam nicht mehr dabei ist.
    Sehr ärgerlich finde ich, dass die Serie so auffallend oft wegen irgendwelcher Sportereignisse ausfällt.
    • Nora Kunkel schrieb am 25.03.2009, 00.00 Uhr:
      Ich finde diese Serie KLASSE!!!
      Schade find ich das Miriam weg ist.Besonders toll find ich die ,,gemeine" Alexandra. Hoffendlich geht sie nicht weg?!
      Ich schaue seit ich sie bei meiner Oma gesehen habe auch zuhause an.
  • Stein schrieb am 20.01.2009, 00.00 Uhr:
    Viele - vor allem Frauen - haben "ihre" Serie. Einfach zur Entspannung vom Alltag, Abschalten, Genießen - egal, ob die Geschichten in die Realität passen oder nicht. Zu Beginn der Serie wohnte meine inzwischen verstorbene Tochter bei mir und wir haben sie uns gemeinsam angesehen und so tue ich es jetzt noch, obwohl ich mir zeitweise an den Kopf gefaßt habe.
    In der schausp. Bewertung steht Jule bei mir ganz vorne, Thomas Jansen ebenfalls und auch die "Alte", Johanna, die mit ihrer Spritzigkeit und Intriganz dem ganzen Jungvolk-Gedöns ein Sahnehäubchen aufsetzt. Ihre Aussprüche gehören einfach dazu. Doris Kunstmann hat sich (bei mir) eingelebt und Rosw. Schreiner ist herzerfrischend. Von den "Entschwundenen" vermisse ich nur Alice und Miriam, eine hervorragende Schauspielerin mit einer Negativ-Rolle.
    Was mich stört ist, dass sich zu viel im Hotel abspielt.
    Ansonsten: bleibt entspannt und laßt Euch berieseln, die meisten Filme sind unrealistisch - manchmal ist das wirkliche Leben viel grausamer. Eure Rose
    • ingrid schrieb am 09.04.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo alle RR-Fans, hallo Rose! Du hast in etwa meine ebenfalls bevorzugten SchauspielerInnen benannt. Oftmals fasse ich mich auch an den Kopf, und denke: wie blöd sind diese Textschreiber eigentlich. Von welchem Stern kommen die? Aber, ich muss es mir ja nicht anschauen.
      Was ich gar nicht verstehe, ist das 'Gejammere' nach Angela Roy. Sie hat mir überhaupt nicht gefallen!!! Ich finde sie als Schauspielerin generell (also auch in Filmen etc.) eher lasch, nicht besonders überzeugend. Aber okay, dass ist Geschmacksache. Trotzdem an alle - viele Grüße
  • Ricky schrieb am 16.01.2009, 00.00 Uhr:
    Ich kenne die Serie von Anfang an, und ich muss sagen, die
    jetzige Besetzung ist mir die liebste! Schade ist es um
    Miriam, die Schauspielerin hatte ein tolles Mienenspiel.
    Aber ansonsten gefallen mir die Charaktere mit den dazu-
    gehörenden Schauspielern,besonders gerne mag ich Roswitha
    Schreiner. Auch die männliche Besetzung ist charmant.
    Was mir nicht so gefällt, ist die manchmal sehr stereotype
    Aufbereitung einer Rolle. Dieses immer über alles "Sprechen
    müssen" oder Charlottes:"Ich werde immer für dich da sein"
    oder "eine schöne Tasse Tee", diese Floskeln erscheinen einfach zu oft.
    Trotzdem, mir gefällt die Serie! Es ist fast so, als wären
    das alles Bekannte oder gar Freunde .