Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 181214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Soapopfer schrieb am 03.06.2024, 22.24 Uhr:
    ACHTUNG SPOILERALARM!
    Endlich! Alle weinen. Aber man fühlt nichts und mit niemand. Weil halt alles so schlecht gemacht ist. Zum Lachen reicht es genauso wenig.
  • RR-Fan schrieb am 03.06.2024, 20.27 Uhr:
    noch zwei wochen rote rosen und dann zwei monate pause
    • Elisebetha6090 schrieb am 03.06.2024, 20.49 Uhr:
      So ist das. Mir wird es nicht soooooo sehr fehlen. Ich bin im Fußballfieber. Mein BVB hat super gespielt, hatte durchaus seine Chancen.
      Nun schauen wir uns mal die Nationalmannschaft an. ⚽⚽⚽
      Schönen Abend!
    • Marisa schrieb am 03.06.2024, 21.09 Uhr:
      Ich dachte hier geht es um die Serie und nicht um Fußball?
      Den mögen die meisten Leute ohnehin nicht. Schon gewusst?
    • Carlita III.? schrieb am 03.06.2024, 21.13 Uhr:
      Schnitzel: 👍
      Elisabeth: So isset ⚽⚽⚽Aber heute schaltest Du nicht um. ;-)
    • Carlita III.? schrieb am 03.06.2024, 21.18 Uhr:
      Marisa, schon gewusst, dass die meisten Leute Fussball mögen, RR aber nicht? Was für ein trauriges Leben führen Sie?
    • Carlita III.? schrieb am 03.06.2024, 21.39 Uhr:
      Was sind das für deutsche "Fußballfans", die ukrainische Spielzüge mit Pfeifkonzerten "begleiten"? Ich schäme mich für meine "Landsleute".
    • Heide?kraut schrieb am 03.06.2024, 22.37 Uhr:
      Nur mal so: ich mag auch keinen Fußball. 😜
    • Hupsala schrieb am 04.06.2024, 07.13 Uhr:
      Hä, Calita III, müssen die Ukrainer jetzt immer und überall
      gepampert werden? darf man selbst bei einem Fußballspiel sie nicht mehr auspfeifen,
      obwohl die ukrainischen Fans das GLEICHE mit der deutschen Mannschaft gemacht
      haben- nämlich ausgepfiffen? Haben die Ukrainer jetzt überall das Mitleidsbonus
      und dürfen Alles? Hast Du schon einmal daran gedacht das in 29 Ländern auf dieser Welt Kriege geführt werden und das da NIEMAND sich drum kümmert - ich meine ja nur!
    • Stella🍯Bee schrieb am 04.06.2024, 08.24 Uhr:
      Gibt es kein Fußballforum? Ich meine ja nur... 😎
    • Heide?kraut schrieb am 04.06.2024, 08.57 Uhr:
      Hupsala,
      ich finde du meinst zu Recht.
    • Heide?kraut schrieb am 04.06.2024, 08.57 Uhr:
      Finde du meinst auch zu Recht, Stella.
    • Elisebetha6090 schrieb am 04.06.2024, 09.42 Uhr:
      Hallo Mädels, beruhigt euch. Na klar, das hier ist kein Fußballforum. Ihr müsst auch genau lesen. Es ging um die Sommerpause von RR - und ich habe nur darauf geantwortet.
      Das soll man doch wohl noch dürfen!
      Auch die darauf folgenden Antworten sollte man schon tolerieren (können).
      Außer einem Fußballthema geht es hier manchmal auch um andere Dinge. na und?
      Bleibt smart!
    • Heide?kraut schrieb am 04.06.2024, 10.15 Uhr:
      Auch dir muss ich nun auch noch Recht geben, Elisabetha. Bin verwirrt😵‍💫
    • Elisebetha6090 schrieb am 04.06.2024, 10.32 Uhr:
      Heidekraut 😁👍
    • Hupsala schrieb am 04.06.2024, 13.06 Uhr:
      Ich bin weit davon entfernt, diesen Krieg in der Ukraine schönreden zu wollen. Aber man sollte über all das erst dann urteilen, wenn man Fakten auf den Tisch legen kann. Ernste Frage Carlta: Kannst Du solche Fakten liefern? Auch was das Fußballspiel anbelangt und warum beidseitig gepfiffen wurde? Geschimpft über deutsche Fans ist ja nun einmal schnell und die passende Ecke wird sich auch noch finden, gell Carlita! Tut mir LEID, doch da geht mir die Hutschnur und meine Contenance flöten.
    • Elisebetha6090 schrieb am 04.06.2024, 13.56 Uhr:
      Hupsala, ich finde das sollte jetzt hier kein Diskussions-Thema mehr sein.
    • Carlita III.? schrieb am 04.06.2024, 21.19 Uhr:
      Elisebetha, mit H. kann man überhaupt nicht diskutieren, also lasse ich es. Seine Hutschnur ist mir egal. Die Contenance auch.
  • Lucia schrieb am 03.06.2024, 17.27 Uhr:
    Der engstirnige Ben meint sein Sohn soll in der tollen Hausgemeinschaft aufwachsen.
    Die einzige die sich ab und zu um Louis kümmert ist Lily, die anderen Bewohner sinddoch für den Kleinen mehr oder weniger Erwachsene von denen er gar nichts hat.
    Ben könnte altersmäßig auch eher der Großvater als der Vater von dem kleinen Jungen sein.
    Mit seiner Mutter in Andalusien hätte Louis sicher ein schönes abwechslungsreiches Leben, daß seiner Entwicklung gut tun würde.
    • Lucia schrieb am 03.06.2024, 18.53 Uhr:
      Und was der Kleine, wenn er bei Johanna ist? Erweitert er das seinen Horizont?
      Wenn er bei Ben bleibt wird er notgedrungen mehr denn je zwischen den Pappenheimern im Rosenhaus hin und her geschoben.🙄
    • Brigitte ? schrieb am 03.06.2024, 19.43 Uhr:
      Das stimmt natürlich mit “Opa Ben“, aber Tina taugt altersmäßig auch allemal zur Oma. 😱😱😱
    • Lucia schrieb am 03.06.2024, 20.05 Uhr:
      Hi Brigitte, da hast du natürlich recht, (wie fast immer) 😂. Ist lieb gemeint, 😁nur
      Ich finde, dass Tina geistig nicht so festgefahren ist.
    • Marisa schrieb am 03.06.2024, 21.06 Uhr:
      Mir ist nicht bekannt, weshalb Tina ausscheidet?
      Ich bitte um eine Aufklärung :)
    • Brigitte ? schrieb am 03.06.2024, 22.21 Uhr:
      Da hat sicher jeder seine eigene Meinung, und das ist doch auch in Ordnung.
      Nur finde ich, daß so ein kleiner Fratz Stabilität braucht, und das sehe ich bei Tina weitaus weniger gewährleistet als bei Ben.
      Die Madame hat doch alle drei Wochen einen anderen Furz im Kopf. 😁😁😁
    • Soapopfer schrieb am 04.06.2024, 03.01 Uhr:
      Louis muss dringend aus der Serie geschrieben werden. Er spielt seit Jahren als Kleinkinddarsteller mit und da sich nie jemand wirklich um ihn gekümmert hat, er immer nur irgendwo geparkt und abgegeben wurde, spricht er bis heute nicht richtig. Wenn ich das mit einem nicht in einer Soap aufgewachsenen Kind vergleiche, dann würde ich die ARD am liebsten anzeigen wegen grober Vernachlässigung.
    • Janny schrieb am 04.06.2024, 08.52 Uhr:
      Manchmal denke ich, dass der Kinderdarsteller Louis wirklich seelischen Schaden nimmt bei den Dreharbeiten. Die Szene mit dem lautstarken Streit der Flodders war ja wohl der Gipfel und eine Zumutung für so eine kleine Kinderseele. 😥
      Dann noch das ganze Drumherum und die vielen Leute bei den Dreharbeiten ... Irgendwie muss Louis jetzt rausgeschrieben werden, weil die Verantwortlichen hoffentlich gemerkt haben, dass die Rolle ihm nicht guttut. 😮
    • Stella🍯Bee schrieb am 04.06.2024, 09.06 Uhr:
      Bin auch der Meinung, dass Louis rausgeschrieben werden sollte! Ich hab mal gehört oder gelesen, dass die Szene mit einem Kind so gecutet wird, dass es eigentlich nicht einem lauten oder brutalen Moment ausgesetzt ist... das wäre nur zu hoffen!
    • Janny schrieb am 04.06.2024, 10.03 Uhr:
      wiedemal, das will ich nur hoffen, dass es im Nachhinein zusammengeschnitten wurde. Trotzdem stand er ziemlich deppert da. 😫🤨
    • Janny schrieb am 04.06.2024, 10.05 Uhr:
      sorry, deppert ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber er schaute schon ziemlich traurig drein. 😥
    • Heide?kraut schrieb am 04.06.2024, 12.22 Uhr:
      Wie sieht es denn mit deinem Horizont aus, schnitzel das 11??????
    • Heide?kraut schrieb am 04.06.2024, 12.51 Uhr:
      Marisa, sie war ja längere Zeit zum Arbeiten in Andalusien, nun hat sie ein Angebot bekommen dort auf Dauer Workshops zu leiten.
      Ich könnte mir vorstellen, dass sie aber das Heimweh packt und sie wieder zurück kommt.
      Wobei, ich denke, wie viele hier, dass sie Luis rausschreiben müssen. Der arme Kerl wirkt völlig fehl am Platz, im Gegensatz zu Henny.
    • Resi-Berghammer schrieb am 04.06.2024, 13.23 Uhr:
      Na ja .... Heide, aber soo eine Bereicherung ist die Henny auch wieder nicht.
  • Andaluz schrieb am 03.06.2024, 17.16 Uhr:
    Wäre doch endlich was anderes, wenn Klaas und die geläuterte Valerie zusammen kämen, dann hätte er auch nicht Jördis verwöhnte Kinder an der Backe, könnte eigene in die Welt setzen und würde nicht andauernd nur die zweite Geige spielen. Jördis ist zudem so aufregend wie eine Dosis Valium🥱
    • Heide?kraut schrieb am 03.06.2024, 19.50 Uhr:
      .... 84, an die geläuterte 😇Valerie glaube ich nicht.
    • Soapopfer schrieb am 04.06.2024, 03.03 Uhr:
      Bei RR finden alle Frauen irgendwann zu ihrer "wahren" Bestimmung.
  • Marisa schrieb am 03.06.2024, 16.42 Uhr:
    Mich stört gerade nichts mehr, als die schreckliche Valerie. Sie ist extrem aufdringlich, nach wie vor intrigant und Claas merkt es nicht einmal. Und schön finde ich sie auch nicht! Bei Tina und Ben wird es sich bestimmt wieder einränken. Tina spielt ihre Rolle gerade richtig gut ...
    • Tastings schrieb am 03.06.2024, 16.46 Uhr:
      Valerie ist verliebt. Es ist ihr wohl ernst. Gerade jetzt mag ich sie gern und würde ihr wünschen, dass sie mit Klaas zusammenkommt. Aber wahrscheinlich wird das wohl nichts.
    • Andaluz schrieb am 03.06.2024, 17.18 Uhr:
      Ich finde Valerie hübscher, aufregender und rassiger als die lahme Jördis mit ihren ständigen Familiären Problemen
    • Soapopfer schrieb am 04.06.2024, 03.07 Uhr:
      Claas ist eben ein Volltrottel und verkörpert einen Arzt noch schlechter und unglaubwürdiger als Hendrik. Was an sich schon eine Kunst ist. Und nicht nur als Arzt, auch als normaler, halbwegs selbstbewusster Mensch ist er eine komplette Wurst.
    • Hans -Dieter schrieb am 04.06.2024, 08.06 Uhr:
      Gute Frage!
      Simon ist einfach nur da.
      Hängt rum.
      Hat erst mal ausgesorgt durch sein " Schlüppergeld ".
      Mit Valerie ein kurzes, einmaliges Vergnügen ohne Wiederholung.
      Geschichte zu Ende.
      Frage mich was da noch kommen
      soll.
    • Hans -Dieter schrieb am 04.06.2024, 08.20 Uhr:
      Ganz meine Meinung, Soapopfer!
      Der heißblütige Lover aus der Gärtnerei ist eine Rolle geschrieben worden ist, die nicht überzeugt.
      Er rennt Jördis hinterher ,mit der er kaum Zeit verbracht hat, außer mal im Krankenhaus oder bei diesen lächerlichen Proben für die Aufführung dieser Posse - Warten auf Dr Schmidt - .
      Jördis und Klass haben ansonsten überhaupt keine gemeinsame Basis.
  • Jockulus schrieb am 03.06.2024, 16.32 Uhr:
    Oh, in der nächsten Folge wird es sehr theatralisch mit der Tina und so weiter.
    Der Louis interessiert sich weder für Mama noch für Papa.
    • Morieke schrieb am 03.06.2024, 16.53 Uhr:
      Ich hatte ja gehofft, man würde diese Gelegenheit nutzen und  Louis endlich aus RR rausschreiben. Der weiss doch garnicht, wie ihm geschieht.
    • Brigitte ? schrieb am 03.06.2024, 17.27 Uhr:
      Traurig ist höchstens, daß Ruth Maria Kubitschek gestorben ist.
      Wobei das in dem Alter ganz natürlich ist. 😧
    • Elyas schrieb am 03.06.2024, 20.30 Uhr:
      Ich mochte Ruth Maria Kubitschek sehr gern. Tolle Frau! Am besten gefiel sie mir in den Guldenburgs. Aber schön war sie bis ins hohe Alter und spielte begnadet gut. Hoffe, man bringt noch oft Filme und Serien mit ihr. Lass es dir jetzt gut gehen, Ruthi
    • Elyas schrieb am 03.06.2024, 21.03 Uhr:
      Na, das wäre wohl der Oberhammer gewesen, wenn die R.M.Kubitschek bei RR mitgespielt hätte. Aber sie sagte mal, Lüneburg ist ihr zu langweilig, sie will lieber in der Südsee eine Rolle bekommen. Spaß Siri! Ich denke, die hätte in Seifenopern nie mitgespielt und außerdem wäre sie zu teuer gewesen.
    • Elyas schrieb am 03.06.2024, 21.29 Uhr:
      Aber sicher doch, mein Schnitzel !
    • Stella🍯Bee schrieb am 03.06.2024, 22.20 Uhr:
      Das weiss man nicht genau, Humor hatte die Kubitschek schon kann ich mir vorstellen!
    • Brigitte ? schrieb am 03.06.2024, 22.29 Uhr:
      Frau Kubitschek sah selbst mit Falten toll aus.
      Wenn ich da an unsere Schlauchboot-Schnuten bei 🌹🌹 denke.
      Was machen die wohl, wenn sie mal alt sind ? 😥😥😥
    • Heide?kraut schrieb am 03.06.2024, 22.41 Uhr:
      Keksii, bei den Nachrichten und der Weltlage hätten wir genug Grund zum Weinen.
    • Stella🍯Bee schrieb am 03.06.2024, 22.49 Uhr:
      Haha Brigitte, das frage ich mich ständig, nicht nur bei RR... 😜 Ebenso großflächige Tattoos, die werden besonders interessant, wenn die Erdanziehung eines Tages in Gang gesetzt wird... 😱
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Brigitte ? schrieb am 03.06.2024, 16.30 Uhr:
      Ich hätte der Valerie zwar manchmal gerne den A.... versohlt, aber ich gebe zu Mauerblümchen, du hast absolut recht.
      Was soll der weiße Doc mit dieser blonden Schlaftablette. 😜😜😜
    • Andaluz schrieb am 03.06.2024, 17.19 Uhr:
      Nennt die doch einnfach beim Namen, ist doch nicht so schwer
    • Brigitte ? schrieb am 03.06.2024, 19.50 Uhr:
      Oh XY, weißt du wie egal mir das ist ?
      Du kannst doch doch hier auch äußern.
      Musst du wirklich unbedingt anderen Usern vor's Schienenbein treten ? 😮😮😮
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Stella🍯Bee schrieb am 03.06.2024, 16.24 Uhr:
      Nie und nimmer hat der Lafer so eine Einstellung!
    • Stella🍯Bee schrieb am 03.06.2024, 17.03 Uhr:
      Niemand lässt sich so ein Angebot von Lafer fürs Vergnügen entgehen, nur bei RR!
  • Ano Nym schrieb am 03.06.2024, 16.03 Uhr:
    Was war denn mit Jördis los? Erst kocht die Eifersucht auf Valerie ... und erst an zweiter Stelle die Frage, wie die OP ihrer Tochter verlaufen ist???
  • Micki schrieb am 03.06.2024, 16.01 Uhr:
    Das war doch das normale einzige Patientenzimmer und kein Aufwachraum in dem Leyla allein nach der Op aufgewacht ist. Merkwürdig , alle starren durch die Jalousien und warten dass sie aufwacht. Kenne ich ja nun so ganz anders. Aber so ist eben alles anders bei RR.
  • User 1812276 schrieb am 03.06.2024, 15.58 Uhr:
    Ach schön! Julius & Mo in der Heide auf der Suche nach dem goldenen Schakal.
    Und ein Wahnsinnswitz. Ich lache jetzt noch.
    Da fragt der Mo den durchs Fernglas schauenden Julius, ob er denn wenigstens den Elefanten auf dem Berg sieht. hahahahihihihohoho 😂
    • Stella🍯Bee schrieb am 03.06.2024, 16.13 Uhr:
      Plumpe Neckversuche wie früher in der Schule... 🙄 Ich bin auch immer noch ganz irritiert 😕
  • Tillo 666 schrieb am 03.06.2024, 15.20 Uhr:
    Wow ! Carla hat endlich wieder eine Möglichkeit gefunden Geld zu verbrennen. Und diesmal nicht das eigene !
    Ich hatte schon befürchtet, daß sie in der Realität angekommen und ein wenig bescheidener und demütiger geworden wäre. 
    Gottseidank ist sie stur und uneinsichtig geblieben. Das geht doch wieder in die Hose... 🤣
  • Nie-da schrieb am 03.06.2024, 15.17 Uhr:
    Liebe User ich mache hier einen Aufruf zu gunsten der Serienwerft Hamburg ich bitte um Altkleider Spenden zu gunsten des Fundus "Rote Rosen", den die arme Charlotte muß schon wieder in dem grünen, "tut den Augen 👀 weh" Jacke herum laufen, ist die einzige passende Jacke im Fundus, glaub ich 🤔
  • User 1797410 schrieb am 03.06.2024, 14.58 Uhr:
    Jördis nur noch unsympatisch!
    • Matzeli schrieb am 03.06.2024, 15.01 Uhr:
      Find ich auch Oona, sie hat sich mit der Rolle keinen Gefallen getan.
  • User 1827756 schrieb am 03.06.2024, 14.54 Uhr:
    Ben ist und bleibt der schlechteste Vater! Er ist der Egoist mit dem eingeschränkten Denken! Er schreit seine Frau an? Das sind Schläge ins Gesicht seiner Frau und der Kleine bekommt es mit!!! Wo sind wir, dass wir so etwas dulden müssen?? Als Exfrau hätte ich ihm daraufhin die Hölle heiß gemacht. Und das berechtigt, bei seinem kleinkarierten denken. 
    Muss man so jemanden wahrnehmen, der seine ganze Familie zerstört?
    Ich bin entsetzt!
    • Stella🍯Bee schrieb am 03.06.2024, 15.16 Uhr:
      Tina denkt anscheinend gar nicht, nicht mal kleinkariert... Einen Job in Andalusien anzutreten kann nicht nebenbei entschieden und besprochen werden, wenn man familiär eingebunden ist!
    • User 1827756 schrieb am 03.06.2024, 15.49 Uhr:
      War aber abzusehen finde ich. Finde es sehr traurig, dass Ben nicht mitgehen will. Lili ist groß und kann die Ferien da verbringen. Aber dies ist das Problem, wenn man nach Trennungen meint wieder Familien gründen zu müssen, ist es in meinen Augen krank. Welche Kinder bleiben immer auf der Strecke. Für die ganzen Familien nicht gut.
      Ist immer gut vorher zu denken !!!! Nicht nachher zu schreien !!!
    • Stella🍯Bee schrieb am 03.06.2024, 16.21 Uhr:
      Ach, ich glaube Lilly war immer nur eine Ausrede für Ben, um einen weiteren Grund zu haben, in Lüneburg bleiben zu können! Seine neue Familie sollte Vorrang haben!
    • Stella🍯Bee schrieb am 03.06.2024, 16.28 Uhr:
      Genau, und so ein Angebot sollten beide ernst nehmen, Louis würde es nicht schaden! Wenn die Eltern glücklich sind, ist ein Kind das auch, egal wo!
    • Lu_Lu schrieb am 03.06.2024, 20.03 Uhr:
      Ben wollte zum Schluss mit, aber Tina nicht!
      ... sie liebt ihn nicht genug, weil Ben so ist wie er ist :-(
    • Brigitte ? schrieb am 04.06.2024, 09.58 Uhr:
      Was für ein Blödsinn 1827756.
      Ich empfinde es genau umgekehrt. Tina ist doch eine egoistische Ziege. Sie hat ihn doch genau so angeschrien.
      Wo sind das Schläge ins Gesicht seiner Frau ?
      Tina will doch unbedingt weg nach Anderlusien und damit die Familie auseinander reissen. 😵😵😵
      Hoffentlich ist sie bald weg.