Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1292

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41292 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 231 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Rosenresli schrieb am 07.06.2017, 07.35 Uhr:
    @ Konopka, die Formulierung war so nicht ganz richtig, was "die Männer" betrifft, aber ich kenne genug, die es sich so einfacher machen, "nicht zuhören und wegschauen" und gerne den Weg des geringsten Wiederstandes gehen. Arne ist das beste Beispiel, da einfach so weitermachen wo man aufgehört hat und alles ist wieder gut. "Reden" mit Helen ist anstrengend. Das ist keine Aufarbeitung ihrer Ehe. Und einfach nach Trier zurückkehren ist auch keine Lösung. Ich nehme Helen nicht in Schutz dass sie fremdgegangen ist. Es ist aber passiert und lässt sich nicht rückgängig machen. Ich hatte mal erwähnt, das ich Nachtwache im Altenheim mache und nicht alle sind dort dement. Unterhalte mich oft mit einigen Bewohnern, die einem gerne ihre Lebensgeschichte erzählen. Da ist viel lustiges aber auch ganz viel trauriges zu hören was so in ihren Eheleben passiert ist und auch was sie gerne geändert hätten. Es werden bei Arne und Helen immer zu solchen Spitzen kommen, wie" bist du bei deinem Spaziergang bei dem Kaffeeonkel vorbeigekommen. Oder kontrollierst Du jetzt meine Wege. Das wird nichts mehr. Der Peer ist auch nicht mein Fall, aber bei RR haben die Autoren es nun mal so ins Drehbuch geschrieben und werden es auf Grund unsrer Meinungen nicht ändern.
    • Hupsala schrieb am 07.06.2017, 15.44 Uhr:
      Liest sich hier manches wie bei der Pilcherin....
      wenn eine Frau in einer intakten Beziehung steckt geht sie seltenst, seltenst fremd.Warum auch ? Sie hat ja alles was sie braucht.Auch wenn man mir jetzt mal wieder klischeehaftes Gedankengut unterstellt, Frauen sind nun mal die, die weniger fremdgehen als Männer,und falls doch liegt in 95% der Fälle die Ursache ihres Tuns in der Beziehung zu suchen.
      Wäre ich allerdings Arne würde ich Helen für den begangenen Seitensprung, der Grund genug ist ihr die fristlose Kündigung zu schicken. Doch Arne hält still und versucht zu kämpfen um seine Ehe doch noch zu retten. Helen aber verspricht und fällt jedesmal um wenn sie diesen Draculaverschnitt sieht. Keine Spur bei Helen zusehen das ihr die Ehe wichtig ist.
      Es steht mir garnicht zu in dieser Geschichte Jemanden für "schuldig" zu erklären und so soll mein Text auch nicht rüberkommen. Aber aus meiner Sicht ist von beiden Seiten schon soviel gegen den Baum gelaufen, das garnicht noch mehr kaputt gehen kann! Das sprichwörtliche Kind liegt seit Helens Aufschlagen in Lüneburg im Brunnen und entweder tun die Zwei was dagegen oder sie ertrinken mit....
      Ich glaube, mit dieser Diskussion gibt es sicher genug Frauen, die das genauso sehen, wie Du es beschreibst rosenresli.
      Genaugenommen ist es piepegal, was wir hier schreiben. Die zwei müssen/sollten sich offen und ehrlich mit der Situation auseinandersetzen. Alles andere ist nur ein kratzen an der Oberfläche. Irgendwann kommt es dann doch wieder zum Eklat. Und dann vielleicht gibt es nichts mehr zu kitten.
    • Konopka schrieb am 07.06.2017, 18.02 Uhr:
      @Rosenresli, das ist alles richtig, meine Meinung ist nur, das man nicht allgemein verurteilen soll, egal wen ( Männer, Frauen, verschiedene Randgruppen usw. usw.)
      Immer nur die einzelne Menschen.
      Was betrifft Helen und Peer, dort ist die Luft schon ziemlich vergiftet, kann mir nicht vorstellen, dass es noch zu retten ist.
      Liebe Grüße :-)
    • Flurfunk schrieb am 07.06.2017, 20.14 Uhr:
      Rosenresli, danke für deine Beiträge, ich lese sie sehr gerne und finde meine Meinung darin wieder. :-)
    • Heideecho schrieb am 07.06.2017, 20.38 Uhr:
      Ach die sollen eine ehe Therapie machen oder Schluss machen
      .aber Arne wie n Hund betteln zu lassen und zu sagen das sie zeit braucht um sich ihm wieder zu nähern um hinterrücks mit peer rumzuknutschen ist schäbig! zum teil wird Arne hier hingestellt als hätte er sonst was getan das Helen sich zu peer hinretten muss..er war mal eine Zeit verpeilt und war etwas zu sehr mit seiner Arbeit beschäftigt... Helen tut so als hatte er sie nach der Hochzeit in die Küche eingeschlossen und den Schlüssel weggeschmissen..wenn mann einen wissenschaftler oder arzt heiratet weis man worauf man sich einlässt !!und wenn hier soo viele eine schlechte Meinung von der ehe haben, und meinen das meist einer der Ehepartner zu kurz kommt, überlege ich mir das lieber nochmal mit heiraten !
    • Giulietta schrieb am 07.06.2017, 20.58 Uhr:
      @Rosenresli
      Das Gleiche, was Flurfunk dir vorhin gesagt hat. Aber das weißt du ja auch schon längst von mir. 😉
    • Lucia schrieb am 07.06.2017, 21.04 Uhr:
      100%ig auf den Punkt gebracht. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie das ist, wenn man z.B. mit seinen kleinen KIndern an Heilig Abend allein zu Hause sitzt, weil der Mann Dienst hat usw., das kann man auch ohne Kaffeeröster überstehen. :)
      Wenn dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis und Helen hat kein Interesse mehr ihre Ehe zu Kitten. Neue Besen kehren gut und Peer ist ein neuer Besen, fragt sich nur wie lange.
    • Giulietta schrieb am 07.06.2017, 21.04 Uhr:
      Die heutige Folge konnte ich noch nicht sehen, gedulde mich bis zur Wiederholung morgen in aller Frühe auf einem der dritten Programme.
      Aber durch eure Kommentare bin ich schon neugierig.
    • Konopka schrieb am 07.06.2017, 21.30 Uhr:
      Ich war den ganzen Tag im KH und werde morgen um 6.20 im rbb schauen :-)
    • Flurfunk schrieb am 07.06.2017, 21.48 Uhr:
      Ich sehe weder bei Helen noch bei Arne eine große Motivation die Ehe zu retten. ....Arne kommt mir vor, als wäre ihm alles so ziemlich egal und Helen ist mit ihrem Herzen längst woanders.
      Und Heideecho: Arne muss gar nichts Großartiges verbrochen haben, wenn die Gefühle nicht mehr da sind, hilft halt nichts mehr. Womöglich war das von Helens Seite schon länger so, aber erst durch den Bohnekutscher ist ihr das bewusst geworden. Momentan hält sie das schlechtes Gewissen noch bei ihrer Familie, auch wegen Gör Schwant-nee. Und Arne sagt er könne ohne Helen nicht leben. Aber ist es wirklich Helen als Person, oder doch nur Helen, die sein gewohntes Leben regelt und ihm den Rücken frei hält damit er buddeln kann.
      Sigrid ist jedenfalls motivierter als Arne, die Beziehung zu retten bzw. an ihr zu arbeiten. Auch wenn die natürlich andere Motive hat:-)))
    • Konopka schrieb am 07.06.2017, 22.09 Uhr:
      Genau Flurfunk!! Die Gewohnheit ........
      Und wegen Schwantje? Die ist fast erwachsen und jetzt schon ganz schön frech zu Eltern.
      Sigrid ist mir sympathisch und hoffentlich findet sie etwas besseres, als Unfair - Peer.
    • Heideecho schrieb am 07.06.2017, 22.29 Uhr:
      Lach..genau..und wie dezent Sigrid dabei ist..bald erschlägt sie noch jemanden mit ihrem Zaunpfahl!
    • Heideecho schrieb am 07.06.2017, 22.30 Uhr:
      Ich mag Sigrid trotzdem mehr als Helen
    • Giulietta schrieb am 07.06.2017, 22.43 Uhr:
      Leider macht genau das Sigrid für mich unsympathisch - das Winken mit dem Zaunpfahl.
      Wie sie immer wieder hinter Peer her ist, der sich absolut gar nicht für sie interessiert und versucht, die beiden "Problemfreunde" nach Trier abzuschieben, natürlich nur damit die ihre Ehe retten.
      Ansonsten​, zu ihrer Tochter, im Carlas und so ist sie okay.
      Aber DAS geht gar nicht.
    • Flurfunk schrieb am 07.06.2017, 23.56 Uhr:
      Konopka. Schwantje und Arne machen ihr ein schlechtes Gewissen wegen der Familie. Aber so heil war die wohl noch nie. Das Gör tanzt auf der Nase rum, die Eltern lebten eine Gewohnheitsehe.
      ........
      amica: Sigrid wird sehen, was sie davon hat. Sie möchte ja geradezu die zweite Wahl, der Notnagel sein....das verstehe wer möchte. Schon bevor Helen auftauchte, wollte der nichts von ihr....
      aber es macht schon Spaß Sigrid dabei zuzusehen, da stimme ich Heideecho unbedingt zu:-))
    • Rosenresli schrieb am 08.06.2017, 07.24 Uhr:
      Rosamunde Pilcher ist ein toller Vergleich. Und ich finde es toll, dass hier jeder seine eigene Meinung vertritt, für und gegen das Ehepaar. Nur der Kaffeeröster hätte sich gestern mal zurückhalten sollen, aber nein er baggert weiter. Ich glaube Helen steckt schon zu tief im Gefühlschaos, da kommt sie nicht mehr raus. Britta war gegenüber Swantje zu lasch, bei mir hätte sie nicht mehr in die Klinik kommen brauchen. Sie nimmt ihre Arbeit nicht ernst und benutzt sie nur als Alibi. Für mich eine dumme Göre. Punkt
    • Flurfunk schrieb am 08.06.2017, 11.22 Uhr:
      Swantje hatte schon so viele Chancen, so weit kann Swant-nee gar nicht zählen. Einfach nur blöd erzählt, dass sie immer wieder eine neue Chance bekommt, wo doch anscheinend so viele andere Bewerber an der Tür kratzen.
    • Giulietta schrieb am 08.06.2017, 18.25 Uhr:
      Ja Flurfunk,
      Spaß macht es, Sigrid dabei zuzusehen. sie macht es auch ziemlich geschickt und wir haben gegenüber Helen und Arne den Wissensvorsprung, was ihre Beweggründe sind.
    • Konopka schrieb am 08.06.2017, 18.49 Uhr:
      Flurfunk, das wird langsam unheimlich!!! Ich möchte etwas schreiben, lese zuerst die neue Beiträge und genau mein Thema steht schon da VON DIR!!! :-)))
      Und das nicht nur einmal. Was soll das?
    • Konopka schrieb am 08.06.2017, 18.50 Uhr:
      AZABUZET, melde Dich wieder einmal :-) Ist die Hochzeit schon passiert???
    • Flurfunk schrieb am 08.06.2017, 21.11 Uhr:
      Was soll das? Jetzt habe ich eine Ohrwurm von Grönemeyer.
    • Konopka schrieb am 08.06.2017, 22.06 Uhr:
      Ich meine, Du liest auf die Ferne meine Gedanken und schreibst es hier im Forum. Selbstverständlich ohne Fehler (nicht so böhmisches Deutsch, wie ich schreibe) :-)))
  • Giulietta schrieb am 06.06.2017, 21.57 Uhr:
    Es wurde darüber gesprochen, Theo will die Aufführungsrechte dem Lüneburger Stadttheater anbieten.
    Wenn die es nicht wollen oder können, vielleicht ein anderes Theater oder Musicalhaus.
    • juanitolo schrieb am 06.06.2017, 22.27 Uhr:
      Mein Gott, was bin ich froh, dass ich nicht dort arbeite.
      Das muss grauenhaft sein, wenn da die ganzen Laiendarsteller inclusive der Patin Johanna Jensen aufschlagen, um einmal "Musical" zu spielen.
      "Grühün ist die Hei Hei Heide, oho oho"
    • Flurfunk schrieb am 06.06.2017, 23.08 Uhr:
      Theo hat mal wieder eine neue Baustelle....
      was ist mit der Kimonade, ist er die nun ganz los?

      Sehen wir jetzt eigentlich immer diese Salzmarkt Kulisse? Die sieht sehr unecht aus, ist sie ja auch, aber die Filmleute könnten sich mehr Mühe geben um Realität vorzutäuschen, sieht schon sehr primitiv aus und nach Pappschachtelkulissen samt Fake-Himmel und Vogelgesang.
    • Daria schrieb am 06.06.2017, 23.22 Uhr:
      Theo ist nur die Rechte für die deutsche Vermarktung los.
    • Giulietta schrieb am 07.06.2017, 07.11 Uhr:
      @Flurfunk
      Ja, mit der Kimonade ist Theo endgültig durch.
      Er hatte die Rechte am Vertrieb für Europa an eine Londoner Firma verkauft und nur die
      Vertriebsrechte für Deutschland behalten. Deshalb konnten sie ihm ja auch Vorschriften machen und hätten ihm beinahe die Lizenz entzogen als der Absatz zurück​ ging. Durch Werbung mit Kim konnte er das nochmal abwenden.
      Nachdem die Londoner das Etikett und Marketingkonzept verändert haben und das Theo nicht gefiel, hat er seine Lizenz für Deutschland an Kim verkauft, die in ihrer Bar in Barcelona tolle Erfolge feiert, und hat nun gar nichts mehr mit Kimonade zu tun.
    • Konopka schrieb am 07.06.2017, 18.08 Uhr:
      Interessant ist auch, wie sich täglich fast alle "unseren" Lüneburger auf dem Mini-Plätzchen treffen!!! Nach dem muss Lüneburg ein kleines Dorf sein :-))))
    • Heideecho schrieb am 07.06.2017, 18.39 Uhr:
      Die treffen sich auch zufällig nachts im Wald..
    • Flurfunk schrieb am 07.06.2017, 20.16 Uhr:
      danke amica26! :-) Ich merke, dass ich bei Theodor Lichtenhagen in letzter Zeit einfach zu viel vorgespult habe...
    • Flurfunk schrieb am 07.06.2017, 20.22 Uhr:
      Konopka.....früher waren es häufiger echte Außenaufnahmen im schönen Lüneburg. die werden durch diese Kunstkulisse immer weniger, sehr schade.
      Wie du schon schreibst, ständig treffen alle dort zufällig aufeinander.
      Tassenkuchen, Kaffeeonkel und Samba Sauba sind alle nur einen Steinfwurf entfernt....
      Einige Tische vom Carlas stehen direkt vor Helens Laden, so kann sie mit verschmierten Malerhosen gleich mal einen Kaffee trinken....und nimmt man an den anderen Tischen Platz hängt direkt an der Wand die Preisliste von Samba Sauber:-)))
    • Giulietta schrieb am 07.06.2017, 21.22 Uhr:
      @Flurfunk
      Bitte gern - wegen Theo.
      Aber auch wenn er erstmal genug Kohle hat durch den Lizenzverkauf, musdte er doch nicht gleich die Aufführungsrechte an "Grün ist die Heide" kaufen. Eliane hätte es überlebt, nun doch nicht als Laientänzerin mitwirken zu können,
      und wen interessiert​ heute ernsthaft der banale Inhalt dieses Filmes aus den Fünfziger Jahren - nachzulesen bei Wikipedia.
      Kein Vergleich mit Musicals wie "Phantom der Oper", "König der Löwen", "Mamma mia", "Tarzan", "Ich war noch niemals in New York", "Hinter dem Horizont", "Cats", "Hair", "Starlight Express" usw.
      Es wird wirklich Zeit, dass er wieder eine adäquate Aufgabe findet.
    • Konopka schrieb am 07.06.2017, 21.38 Uhr:
      Jaaa genau!!! UND noch dazu steht immer jemand so nah, dass er schön ein Gespräch belauschen kann, oder die (möchte gern) verliebte Blicke von Dracula und Krächzerin beobachten :-))) Wohnte nicht sogar der Matjes auch dort?
      Kann mich noch sehr gut erinnern, wie früher viele schöne Aufnahmen von LB zu sehen waren.......
    • Giulietta schrieb am 07.06.2017, 21.51 Uhr:
      Ja, Matthis wohnte auch dort, Sigrid ist die Nachmieterin seiner Wohnung und Hannes' Wetkstatt, jetziger Cupcake-Laden von Helen gleich nebenan.
    • Flurfunk schrieb am 07.06.2017, 21.54 Uhr:
      Konopka: Das habe ich immer an der Serie geliebt, diese vielen Außendrehorte. Mag praktischer sein so zu drehen aber trotzdem schade. Hoffentlich gibt es bald wieder eine Kutschfahrt - natürlich nur wegen der Landschaft...:-)))
      Musste nun überlegen wer Dracula und Krächzerin sind......Böhnchen und Helenchen :-)
      Dort wo der Matte wohnte, wohnt nun Sigrid, direkt dort wo sie das ganze Leben in Lüneburg abspielt.
    • Flurfunk schrieb am 07.06.2017, 21.57 Uhr:
      amica: für die Weltstadt Lüneburg ist "Grün ist die Heide" wohl das Jahrhundertereignis...und Theo, der beste Geschäftsmann in Lüneburg, übertreibt in gewohnter Manier, höher, weiter, schneller. ...bin mal gespannt, welchen Bock er als nächstes schießt. Nach Currywurst, Kimonade, diesen Apps, Musical geht es ja fast nicht mehr großartiger. :-))
    • Konopka schrieb am 07.06.2017, 22.13 Uhr:
      Diese Antwort war für Flurfunk und Amica hat mir dazwischen gefunkt :-)
    • Giulietta schrieb am 07.06.2017, 22.28 Uhr:
      Llllass dich überrrrraschen... 🎶
      😂😂
      Ich weiß es, sage aber nichts, 😎weil ich auch nicht mag wenn etwas vorher verraten wird, auch nicht mit SPOILER Kennzeichnung.
    • Giulietta schrieb am 07.06.2017, 22.34 Uhr:
      Kannst du die Tränen lachenden Emojis überhaupt sehen?
      Und die Noten und das Smiley mit der Sonnenbrille?
      Am PC oder Laptop sieht man an der Stelle leider nur ein Rechteck oder andere undefinierbare Symbole...
    • Konopka schrieb am 07.06.2017, 22.55 Uhr:
      Jaaa, ich sehe sie und beneide Euch schon immer dafür :-)
    • Flurfunk schrieb am 07.06.2017, 23.59 Uhr:
      Ich sehe die Smilies auf dem Computerbildschirm schon auch, wenn auch nur ganz klein und mit Brille:-))
      Ja verrate nichts, lese bewusst keine Vorschau mehr....will mich von den Autoren überraschen lassen...die sind ja immer für ne Überraschung gut.
  • Evi schrieb am 06.06.2017, 19.45 Uhr:
    Oh, ich merke: RR ist soo nichtssagend, dass man sich hier schon über Rezepte und seine Figur und landestypische Begebenheiten austauschen muss! Hm, interressiert mich nicht wirklich!!!!!!!!!!!!!!!
    Zurück zum Thema: Theo kauft die Anteile am Musical. hm. Was macht er damit?
    Ich stell mir grad vor: Merle, Rose, Theo, Hannes, Gunther, Eliane, Britta, Carla und und und stellen ihr eigenes Ensemble zusammen und führen dann ein "Musical" in Gunthers Park auf!!!! Oder wo auch immer! Theo wird Intendant und Eliane Prima-Ballerina. Hannes spielt die Bass-Gitarre, Erika singt, Merle ist für die Pausen-Einlagen mit Gunther (Clown) verantwortlich usw. Wenn ich daran denke, lach ich mich schon jetzt krumm und pucklig!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Heideecho schrieb am 06.06.2017, 20.35 Uhr:
      Ja stimmt Evi, zurück zum Thema..dieser loverboy schaut echt nicht besonders aus..jedenfalls nicht so das ich hin und weg wär und mich für ihn in die Prostitution stürzen würde..aber der schweizer der die BMW Erbin erpresst hat war auch kein model..aber er hat ihr zugehört..und auf die Tour versucht es der Typ bei svantje wohl auch ..
    • Heideecho schrieb am 06.06.2017, 20.38 Uhr:
      und wenns gut läuft kauft Andrew Lloyd Webber die rechte und es wird ein Broadway Stück und alle werden reich..hmmm gut möglich in Lüneburg !
    • Giulietta schrieb am 06.06.2017, 21.39 Uhr:
      @Evi
      Diese Themen ergeben sich einfach manchmal aus der Handlung bei RR, fing an mit dem Austausch uber Helens Cupcakeladen und dass die Dinger im Grunde nur übersüßer Rührteig (Muffins) mit süßem klebrigen Topping sind.
      Was ist dabei, wenn da auch mal etwas aus dem Privatleben geschrieben wird und sich Rezepte ausgetauscht werden oder man auch mal über die Vorhaben zu Pfingsten schreibt.
      Warum gleich so aggressiv? - Deine vielen !!!...
      Du kannst ganz einfach drüber weg scrollen.
      RR kommt trotzdem nicht zu kurz in den Kommentaren.
    • Daria schrieb am 06.06.2017, 23.25 Uhr:
      Theo hat wenigstens endlich was zu tun. Sonst sitzt er ja nur in der Wäscherei und hält Eliane von der Arbeit ab. Mich würde der nerven.
    • Rote_Pfote schrieb am 07.06.2017, 10.41 Uhr:
      Evi war doch nicht aggressiv. Sie hat lediglich gesagt, dass sie solche Themen wenig interessiert. Und sie hat das nur beiläufig angemerkt. Und da kann ich ihr nur beipflichten Dieses Forum wird zunehmend ein Forum für Privatgespräche - was man gerne isst, wo man Urlaub macht, gesundheitliche Probleme, und WEN MAN BESUCHEN WILL. Letzteres schreibe ich bewusst groß, alte SDL_User verstehen vielleicht warum.
      Wenn man das hin und wieder macht, ist nichts dagegen zu sagen, aber wie gesagt, dieses Forum trägt den Titel RR.
    • Giulietta schrieb am 07.06.2017, 11.50 Uhr:
      Rote Pfote,
      ich weiß was und wen du meinst mit "besuchen wollen" und "alte SdL-User" verstehen es, namlich Konopka und mich.
      Auch ich zähle mich zu den angesprochenen SdL-Usern, auch wenn ich dort zur Zeit nur noch selten kommentiere.
      Es war damals wirklich teilweise sehr schrecklich, zog sich auch nach hier ins RR-Forum und ich oft sehr genervt von gemeinen Kommentaren, habe selbst auch mit gleicher Münze zurück gezahlt.
      Das Ganze hing hauptsachkich mit dem gewissen B. zusammen.
      Seit da Ruhe eingekehrt und die Kommunikation auf einer normalen freundlichen Ebene stattfindet, gibt es auch keinen Grund (mehr), für zynische und hässliche Anfeindungen. Jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient, es läuft hier entspannt und freundlich untereinander.
      Da kommt es eben auch mal vor, dass private Sachen mit erwahnt werden.
      Da wir alle untereinander unsere E-Mail-Adressen nicht wissen, und es auch nicht ratsam ist, diese hier öffentlich rein zu stellen, kann man nunmal gewisse Informationen nicht anders austauschen als hier.
      Was ist dabei?
      Es wird doch niemand gezwungen, es zu lesen. Da hat man so schnell darüber weg gescrollt, wenn man es nicht lesen möchte.

      Was deine andere Anmerkung betrifft wegen "...war doch nicht agressiv", " ...nur beiläufig angemerkt" -
      wie deutest du denn 15 Ausrufezeichen hinter einer Aussage sonst.
      Das ist nun mal die schriftliche Form des Verstärkens, des Ausrufens wie der Name Ausrufezeichen schon sagt. Und bei vielen, statt nur einem ist das eindeutig Schreien.
      Ich habe nicht zurück geschrieen, sondern Evi ganz normal umd freundlich geantwortet.
    • Cupcake schrieb am 07.06.2017, 12.43 Uhr:
      Diese Klugsche******* von einigen hier geht mir allmählich wirklich auf die Nerven. 😠 Verabschiede mich bis es aufhört 🖑
    • Rote_Pfote schrieb am 07.06.2017, 12.59 Uhr:
      Habe auch nicht gesagt, dasss du zurückgeschrien hättest.
      Wie gesagt, ich habe nichts dagegen, wenn jemand private Bemerkungen macht. Das muss jeder selbst wissen und ist auch normal. Aber wenn es nur noch um Kochrezepte geht oder um andere private Dinge, kann man sich als User des Forums, der an RR interessiert ist. langsam nur noch wundern. Die untenstehenden Beiträge drehen sich fast nur um Privates. Man hat langsam den Eindruck, wie neulich mal angemerkt wurde, dass sich hier eine kleine Gruppe versammelt und andere außen stehen.
      Was deine Bemerkungen zu BESUCH angeht, du weißt also was ich meine. Letztendlich ist das natürlich deine Sache, aber habe meine eigene Meinung dazu . Schließlich gibt es immer noch den Ästheten und sein Schoßhündchen,
    • goerlima0103 schrieb am 07.06.2017, 13.23 Uhr:
      Rote Pfote , danke das ist mir aus dem Herzen gesprochen. Ich denke auch, hier sollte es um RR gehen. Hab einige Zeit nur sporadisch geschaut u hab ein echtes Problem, Theos Vorhaben zu verstehen. Was glaubt der kleine Gernegross denn, jetzt auch noch ein Musical dank ihm ?? Halte ich für Größenwahn.
    • Hupsala schrieb am 07.06.2017, 15.32 Uhr:
      @Rote_Pfote, aber es geht doch bei RR hauptsächlich ums Essen und ums Backen und sich zu besuchen und von daher bietet es sich hier im Forum doch gerade an hin und wieder Koch - und Backrezepte auszutauschen oder sich auch mal zu verabreden. Finde ich jetzt nicht schlimm! Schlimmer finde ich die momentane Verarsche der Auweias die zudem noch denken das der Zuschauer verblödet ist und nicht 1+1 zusammenzählen kann.
      Da kauft ein Theo, der Null Ahnung von Theater oder Musical hat mal eben so ein verdortes Stück wie "Grün ist die Heide" um seiner Sambatänzerin zu ermöglichen sich auf der Bühne produzieren zu können. Dann bekommt er - dank Fürsprache des OB - bei dem Intendanten sofort ein Termin und hups wird das Verdörrte noch während der laufenden Spielzeit ins Programm genommen. Nee klar, ich vergaß, es ist ja ein Stück weggebrochen und da hatte der Intendant kein anderes Stück das er in die Spielzeit einschieben konnte. Darüber und noch viel mehr Dinge die bei den Rosen einfach so hoplahop ablaufen könnt ich mich aufregen aber nicht über Rezepte oder ein bißchen privates Geplauder der Juser.
    • Rote_Pfote schrieb am 07.06.2017, 16.39 Uhr:
      Ich hätte nichts gesagt, aber Evi hat mir aus dem Herzen gesprochen. Und weil man sich darüber aufgeregt hat, habe ich dazu auch etwas gesagt. Privatgespräche hin und wieder ja - aber in letzter Zeit hat das Überhand genommen - und das ist nicht Sinn dieses Forums.
    • fritzi schrieb am 07.06.2017, 17.36 Uhr:
      @RP
      was mich schon lange interessiert; hast du eine besondere Funktion in diesem Forum? Also im Sinne eines "Aufpassers"? Mir fiel von Anfang an auf, dass nur von dir "Ermahnungen" etc zu lesen waren, Erklärungern zu Beiträgen abgegeben wurden.
    • Rote_Pfote schrieb am 07.06.2017, 18.37 Uhr:
      Fritzi: Ich bin kein Aufpasser. Auch wenn es so scheint. Und ich sage durchaus meine Meinung über RR, z.B. zu dem Liebesduo Britta-Timo oder zu Helen, soweit ich es mitbekomme.Wieso nur Erklärungen zu Beiträgen? Da ich RR wenig schaue, was früher anders war, kann ich dazu auch nicht so oft etwas sagen. Wenn mir etwas auffällt, dann schon. Aber mich regen hier schon gewisse Vorgänge auf, wie z.B wenn jemand etwas behauptet und oft in einem anderen Forum das Gegenteil getan hat oder . jetzt die Unmengen an Privatgesprächen, Was ist eigentlich falsch daran zu sagen, wenn ich hier etwas nicht richtig finde? Im Übrigen scheint euch das ja gewaltig gegen den Strich zu gehen. Aus einer Mücke macht ihr einen Elefanten. Unterhaltet euch von mir aus weiter über eure Essensgewohnheiten, Urlaubsorte und anstehenden Besuche.IIN MAßEN HABE ICH AUCH NICHTS DAGEGEN! Ich bin, wie ihr gelesen habt. nicht alleine mit meiner Meinung.
    • Konopka schrieb am 07.06.2017, 20.05 Uhr:
      OK, schreib mir dann wegen WIEN, ich komme und wir besprechen ALLES persönlich ohne Aufseherin :-))))
      Freue mich schon auf unsere Friedenstorte!!!
    • Flurfunk schrieb am 07.06.2017, 20.32 Uhr:
      solange hier kein OFFIZIELLER Moderator auftaucht und gewisse Themen verbietet...wieso hier diese Selbstreglementierung? Kaffee und Kuchen sind Themen der Staffel, Urlaub auch. Also warum nicht darüber austauschen. Würde man über das schöne Lüneburg schreiben wäre es ja auch Richtung Reise. Mann kann ja gezielt lesen, denke kaum einer liest hier alle Themen bzw. Diskussionen zu allen Figuren, einfach weil es nicht interessiert.
      Und dieser ganze Diskussionsstrang war nun auch nicht themenbezogen:-)))
    • Flurfunk schrieb am 07.06.2017, 20.35 Uhr:
      aus harmlosen Kuchengesprächen wurde nicht von den Kuchenleuten ein Elefant gemacht, das waren nun schon andere. Großschreibung bedeutet schreien, dafür ist eigentlich Helen Spezialistin:-)
    • Heideecho schrieb am 07.06.2017, 21.01 Uhr:
      @ cupcake bitte bleib..ich will auch nicht mehr klugscheissern..versprochen !
    • Rote_Pfote schrieb am 07.06.2017, 21.13 Uhr:
      Ich habe etwas groß geschrieben, weil ich was betonen wollte. Ein Diskussionsstrang wurde es, weil mehrere von euch sich eingeschaltet haben und ich darauf geantwortet habe. Aus Kaffee und Kuchen jetzt ganze Rezepte zu posten oder solche zu rechtfertigen, weil es ja angeblich Thema ist....naja, da könnte man über wirklich alles reden: über Stiefel aller Art, die ihr kaufen wolltet, wie Bauwagen im Innern aussehen, über Anwälte, die ihr hattet, weil ihr vielleicht jemanden betrogen, ausgeraubt oder ermordet habt, über Immobilien, die ihr euch aneignen möchtet, oder den Urlaub, den ihr ab einem bestimmten Datum wo machen wollt und welches Haus in welchem Ort deshalb leersteht und welches Fenster ihr für einen leichteren Zugang offengelassen habt.Im Rosenhaus ist ja auch alles frei zugänglich. Der Themen für private Auslassungen sind keine Grenzen gesetzt.
      Zum letzten Mal ; Das Haupthema sollte Rote Rosen sein. Das ist meine Meinung. Und wenn ich die hier nicht schreiben darf, gibt es hier tatsächlich eine Gruppe, die die Meinung anderer nicht zulässt.
    • Giulietta schrieb am 07.06.2017, 21.35 Uhr:
      @Fkurfunk
      Auch diesen beiden Beiträgen von dir kann ich nur 100%ig zustimmen.
      Niemand wird gezwungen, alles zu lesen. Jeder kann sich das heraus picken, zu lesen was ihm genehm ist
      Und Moderation bzw. Zensur gibt es (e i g e n t l i c h ) nicht.
      Eigentlich... 😉 😎
    • Konopka schrieb am 07.06.2017, 21.43 Uhr:
      Heideecho, Cupcake hat ganz SICHER nicht DICH gemeint !!!
    • Flurfunk schrieb am 07.06.2017, 22.04 Uhr:
      Rote Pfote: Schreiben Sie doch einfach weiter Ihre Meinung, ist für mich okay.
      Nur lasse ich mich persönlich weiterhin nur von offizieller Seite aus reglementieren und sonst von niemandem. Punkt.
    • Giulietta schrieb am 07.06.2017, 22.05 Uhr:
      @Konopka
      Ich habe dir schon geantwortet.
      Wenn nichts angekommen ist, gib mal bitte ein Zeichen. Ansonsten kannst du mir auf dem anderen Wege antworten.
      (Schon vor einer guten Stunde versucht, diesen Text in diesem wiiiinzigen Fensterchen zu verfassen. Dann hing sich das Programm auf und kurz darauf mein Handy - ätzend)
    • Giulietta schrieb am 07.06.2017, 22.56 Uhr:
      @Rote Pfote
      Ja, schreib doch weiter deine Meinung, aber lass uns in Ruhe und auch schreiben was wir wollen.
      Wie du dich echauffierst und diese Aufzählung möglicher Themen entbehrt nicht einer gewissen Komik und vielleicht kommen wir irgendwann darauf zurück wenn uns partout nichts mehr zu RR einfällt. ;-)))
    • Flurfunk schrieb am 08.06.2017, 00.04 Uhr:
      amica: habe auch öfters Probleme mit dem Textfenster hier im Forum so dass schon öfter mal mein Gequassel in mehreren Beiträgen untereinander stand 1:1 in Mehrfachausführung.....
    • Heideecho schrieb am 08.06.2017, 00.08 Uhr:
      Aber rote Pfote was sollen wir denn sonst schreiben...das Drehbuch nachtippen ??
    • Flurfunk schrieb am 08.06.2017, 00.08 Uhr:
      ja, ganz schön kreative Anregungen sind da dabei. Prima.
    • Rote_Pfote schrieb am 08.06.2017, 09.29 Uhr:
      Na also, wenn euch das anregt zu neuen Themen, dann nur zu. Dann kann Alena-Konopka auch gleich wieder auf Tschechisch schreiben, wie früher im SDL-Forum getan, und ihr könnt euch über eure eventuelle Bettgeschichten mit Kaffeeröstern, Hotelbesitzern, Kimonadevertreibern, Archäologen und Elektrikern oder Cupcake-Köchinnen, Ärztinnen und Restaurant-Besitzerinnen unterhalten. Eure Erfahrungen in dieser Hinsicht werden bestimmt geschätzt
      Geht es eigentlich noch? Wer echauffiert sich denn? Ich reglementiere gar nichts. ich bin lediglich der Meinung, hier wird zu viel privates ausgetauscht. Da auch 2 andere hier dieser Meinung waren, wendet euch doch an diese und lasst euren Shitstorm nicht nur auf mich ab.
      Seltsamerweise sehe ich inzwischen keine Fotos von euren schönen Gesichtern mehr. Nach einer anfänglichen Empörung, weil ich mich dagegen aussprach, wurden plötzlich rasch eure Fotos ausgetauscht. Warum nur?
      Lasst uns wieder ein bisschen runterkommen. Bei RR gibt es genug Aufreger.
    • Giulietta schrieb am 08.06.2017, 11.21 Uhr:
      Ja, du hast Recht - es i s t
      m e i n e S a c h e!
      Es geht dich ü b e r h a u p t nichts an.
      Ich brauche weder eine Gouvernante noch eine Aufpasserin.
      Ob es noch einen "Ästheten" und sein "Schoßhündchen" gibt - wen interessiert das?
      Wir sind hier und hier herrscht ein normaler freundlicher Umgangston bei den meisten. Wenn mal zu spontan etwas Unbedachtes geschrieben wird, was jemand anderen kränken könnte oder etwas missverständlich rüber kommt, wird eingelenkt und sich entschuldigt, so wie das unter gesitteten Menschen üblich ist.
      Was interessieren mich die Gehässigkeiten und Anfeindungen von vor über einem Jahr, als ich neu in die beiden Foren RR und SdL eingestiegen bin, die nicht zuletzt auch von dir und deinen Befürwortern befeuert wurden.
      Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück.
      A. hat nach einer Zeit der Abwesenheit ihren Namen in K. geändert, was mir nicht sofort klar war, und schreibt völlig normal ohne Beleidigungen und Anfeindungen.
      Dass es mir nicht sofort, aber kurz danach, klar war, hatte sein Gutes:
      So konnten wir völlig unvoreingenommen
      und ohne fremde Beeinflussung (Aufhetzen) kommunizieren.
      Und obwohl es dich nichts angeht - ich werde nicht nicht extra ihretwegen, wegen K., nach Wien fahren, sondern aus anderen privaten Gründen.
      Von dir möchte ich nie wieder etwas zu diesem Thema, ob und mit wem aus dem Forum ich mich hier austausche oder beabsichtige, zu treffen, hören bzw. lesen.
      Punkt.
      Ich maße mir auch keine Urteil über deine Kommunikation​/Beziehungen zu anderen Usern (Evi oder Siri, Janny - nebenan bei SdL) an.
    • Giulietta schrieb am 08.06.2017, 11.26 Uhr:
      @fritzi
      Sehr gut erkannt, selbst ernannte Aufpasserin.
    • Flurfunk schrieb am 08.06.2017, 11.30 Uhr:
      Kluge Menschen ignorieren.
    • Rote_Pfote schrieb am 08.06.2017, 11.49 Uhr:
      Was soll denn das jetzt? Im Übrigen wiederholst du dich. Aber es ist schon ein starkes Stück, wenn du vdieUserin vor einem Jahr aus dem anderen Forum mit ähnlichen Worten wie du scheinheiliges Weib bzw. Lügnerin (genau weiß ich es nicht mehr) verweisen wollte, und jetzt so enge Freundschaft mit ihr schließt, dass du genau die gleichen Worte wie sie gebrauchst. Der Freund dieser Userin und sie selbst wahrscheinlich sie auch sind im Internet noch auf genau die gleiche Weise aktiv wie früher..
      Normaler Umgangston? Den kenne ich bei dir nicht oft. Erst hast du Evi angepflaumt, weil sie wagte, etwas zu sagen, was dir gegen den Strick ging, und jetzt mich. Ein bisschen Humor täte dir nicht schaden. Und apropos reglementieren: ich lasse mich auch von dir nicht reglementieren, was ich hier sagen möchte.
    • Konopka schrieb am 08.06.2017, 12.19 Uhr:
      Lieber Flurfuk, WIE Recht Du hast !!! Es ist mir auch die ganze Zeit wunderbar gelungen :-)
      Findest Du nicht?
    • Rote_Pfote schrieb am 08.06.2017, 13.14 Uhr:
      Strich
    • Giulietta schrieb am 08.06.2017, 14.21 Uhr:
      Alles klar, Konopka.
    • Giulietta schrieb am 08.06.2017, 14.45 Uhr:
      Rote Pfote,
      die Einzige, die runterkommen sollte, bist du.
      Du merkst es noch nicht mal, dass du reglementierst, jetzt eben mit dem Beitrag schon wieder: "Dann kann Alena-Konopka auch gleich wieder... und ihr könnt euch über... unterhalten..."
      Das geht dich schlicht und ergreifend nichts an.
      Wenn du nicht so nen Wind darum machen würdest, immer und immer wieder mit deinen Vorschriften weiter machen würdest, wäre das Thema längst beendet.
      Wir, denen du vorwirfst, nur noch Privates zu posten, waren schon längst zu Kommentaren über RR zurück gekehrt.
      Aber du gibst keine Ruhe, musst einfach alles mögliche wieder hervor kramen,
      m u s s t unbedingt das letzte Wort haben, das ist d e i n Privatkram, der ebenso wenig etwas mit dem Inhalt von RR, sowie mit den Rollen und ihren Darstellern zu tun hat.
    • Rote_Pfote schrieb am 08.06.2017, 16.10 Uhr:
      Wer muss immer das letzte Wort haben? A us einer harmlosen Bestätigung einer Meinung von Elli habt ihr einen Shitstorm gemacht und du bist die erste.
      Alles klar, wer nuretwas gegen Amica, Heideecho, Flurfunk, Konopka usw. sagt., wird angepampt. Und im Anpampen hast du immergleich Hier geschrien.
      Jetzt reglementiere ich tatsächlichen mal: halte dich gefälligst in Zukunft aus meinen Anmerkungen heraus. Ich tue das gleiche. Deine aggressiven und intolerantenn Kommentare interessieren mich nicht mehr.
    • Giulietta schrieb am 08.06.2017, 19.01 Uhr:
      Ich habe Evi nicht "angepflaumt" lies es nach. In sachlichen Worten geantwortet.
    • Giulietta schrieb am 08.06.2017, 19.05 Uhr:
      👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎
      Na hoffentlich!
    • Flurfunk schrieb am 08.06.2017, 21.20 Uhr:
      Im Angesicht der Schieflage der Welt ist es doch total affig hier in den Foren über seichte Serien wie RR oder auch Sturm der Liebe Feindschaften zu pflegen. Ich verstehe es einfach nicht.
      Vergeben, Vergessen, Neuanfang.
      Vielleicht ist es der Neid, dass andere einen Schlussstrich ziehen können und man selbst nicht? Oder doch Streitsucht. Der Nachtragende hat viel zu tragen, denn er ist
      sehr darauf bedacht, nur ja nichts zu verlieren.
    • Flurfunk schrieb am 08.06.2017, 21.22 Uhr:
      Das Thema Shitstorm wird uns Swantje bestimmt noch genau erklären.
    • Konopka schrieb am 08.06.2017, 22.10 Uhr:
      Da bin ich sicher........ nach den Nacktfotos ........ (das zum 2.)
      Zu 1. alles klar !!!
      Und jetzt gute Nacht für alle, bin heute schon soo müde.
    • Rote_Pfote schrieb am 09.06.2017, 08.51 Uhr:
      Das hat nichts mit Neid zu tun, Flurfunk, sondern mit Glaubwürdigkeit. Einen Schlussstrich zieht man, wenn diejenige Person, um die es geht, also nicht Amica, sich für ihr Verhalten entschuldigt und in den Foren nicht mehr in alter Weise - und das ging über lange Zeit im Forum SdL - aktiv ist, was nicht der Fall ist.Alte SdL-Forum-User wissen, um was es geht. Wenn man aber diesen jemanden erst so harsch und beleidigend aus dem Forum verweist, wie Amica das getan hat, dann finde ich ihre neue Freundschaft einfach scheinheilig. Über das sonstige Verhalten von Amica (immer stur und besserisch auf ihrer Meinung beharrren und andere gegebenenfalls anpampen) habe ich mich bereits ausgelassen. Dazu gibt es sicher wieder ein letztes Wort von ihr.
    • Giulietta schrieb am 09.06.2017, 22.41 Uhr:
      👎👎👎👎👎👎👎
      Laaa La La Laaaa La 🎶
      La La La La La. 🎶
      Laaa La La Laaaa La 🎶
      usw.
      oder auch:
      Heut ist ein wunderschöner Tag,
      die Sonne lacht uns so hell,
      und wie ein lichter Glockenschlag
      grüßt uns die lockende Ferne. 🌺🌻🌸
      ein wirklich schönes Lied 😆
    • Konopka schrieb am 10.06.2017, 10.16 Uhr:
      Sehr schön!!! Bei uns ist gerade auch Kaiserwetter :-)
      Das werden WIR gemütlich genießen :-) :-) :-)
  • Heideecho schrieb am 06.06.2017, 18.52 Uhr:
    @konopka du musst mal das Fanta Kuchen Rezept probieren..durch die Kohlensäure wird der Teig schön fluffig..kannst auch Mineralwasser dazu nehmen!aber Zucker ist eh drin..deshalb macht der Zucker aus der Fanta den Kohl auch nicht fett:0)
    • Konopka schrieb am 06.06.2017, 19.02 Uhr:
      @Heideecho, das probiere ganz sicher, hab mir Dein Rezept schon aufgeschrieben, aber jetzt mit dem Arm geht gar nix.
      Ich finde auch ganz normal, wenn der Partner, welcher weniger verdient, zuhause mit Kind bleibt!!!
      Meine beiden sind in Brünn (CZ) und der Koch ist aus einem guten Restaurant dort. Wenn ich bei ihnen bin, macht mir mein Enkel Frühstück und das macht ihm riesen Spaß :-)))
      Er kocht hauptsächlich das, was IHM gut schmeckt, z.B. Palatschinken (bei euch Pfannkuchen). Kurs ist einmal pro Woche und jedes mal ein anderes Thema.
    • Konopka schrieb am 06.06.2017, 19.09 Uhr:
      Hab noch vergessen Dir zu schreiben, dass auch mein Lebenspartner SOO gut kochen kann und darum schaue ich so aus (Foto)!!!!!!!!!!!!!
    • Heideecho schrieb am 06.06.2017, 19.14 Uhr:
      Ja ich find es schön wenn man sich mit guten essen befasst..ihr Österreicher habt das kochen auch mit im Blut..find ich toll!
    • Heideecho schrieb am 06.06.2017, 19.15 Uhr:
      Mein Freund isst auch gerne..liebe geht echt durch den Magen;0)
    • Heideecho schrieb am 06.06.2017, 19.17 Uhr:
      @konopka..ist immer noch nicht besser mit deinem arm ? :-/
    • Konopka schrieb am 06.06.2017, 20.34 Uhr:
      Leider gar nicht, war auf MRT, dort sind zwei ganz durchgetrennte Sehnen, morgen Termin im KH und die sagen mir, wann OP. Hoffentlich bald!!! Wie ist es bei Dir??? Schwimmst schon???
    • Heideecho schrieb am 06.06.2017, 21.08 Uhr:
      Ich könnte aber ich warte lieber noch bis zum Wochenende!dir Drück ich die Daumen..und gebe dir den Rat..immer einen 2. Arzt zuziehen..bzw 2. Meinung einholen..!
    • Heideecho schrieb am 06.06.2017, 22.23 Uhr:
      Kenne ich ! Pallatschinken mit Spinat zu Weihnachten !
    • Konopka schrieb am 07.06.2017, 06.15 Uhr:
      Brrrr! Spinat? Wir essen sie mit Marmelade :-)
      Übersetzung: Konfitüre
    • Heideecho schrieb am 07.06.2017, 16.48 Uhr:
      Hihi..ich sag auch Marmelade..paradaiser sind Tomaten und Erdäpfel Kartoffeln :0)
    • Konopka schrieb am 07.06.2017, 20.35 Uhr:
      Quizfrage: Karfiol, Schweinestelze, Eierschwammerlsauce, Semmelknödel :-)
    • Heideecho schrieb am 07.06.2017, 21.07 Uhr:
      Eischwammerl sind Pilze semmel ist Brötchen und mein Freund meint das karfiol blumenkohl ist ?!?und Fleisch Pflanzerln sind buletten und schlagoberst Sahne...
    • Heideecho schrieb am 07.06.2017, 21.09 Uhr:
      Stelze könnte ne haxe sein
    • Konopka schrieb am 07.06.2017, 21.57 Uhr:
      Perfekt, Du hast einen Einser, kannst Dich setzen :-)))
      Buletten sind in Österreich Faschierte Laibchen und Haxe (Bayern) in DE ist Eisbein, oder?
      Nur....hahaha..... der SchlagOBERST ist kein hauender Offizier, aber etwas wohlschmeckendes zum Essen :-)))
      Schlagobers.
      L.G.
    • Heideecho schrieb am 07.06.2017, 22.36 Uhr:
      Ja nich schlecht für n piefke!faschierte laibchen kenne ich vom hören...schlahobers ohne t ;0)!
    • Konopka schrieb am 07.06.2017, 22.59 Uhr:
      Hahahahaha! Liebe Grüße für (netten) Piefke von einem (nicht echten) Össi !!!
  • Konopka schrieb am 06.06.2017, 18.03 Uhr:
    Hallo Heideecho,
    finde das soo super, dass Du kochst und bäckst!!! Mein Sohn besucht schon zwei Jahre mit dem Enkel Kochkurs bei einem Spitzenkoch, und die kochen jetzt zuhause für die Mädels. Letztes mal hatten wir lecker schmeckendes Tiramisu :)))))))
    • Heideecho schrieb am 06.06.2017, 19.03 Uhr:
      @konopka, ich denke das wird auch immer normaler das Männer das auch machen.im Bekanntenkreis sind auch 2 väter in Vaterschaft gegangen.bei welchen Koch sind die beiden ?
    • Daria schrieb am 06.06.2017, 23.27 Uhr:
      Ich glaube, ich besuche Dich mal, Heideecho, und lasse mich lecker bedienen!
    • Heideecho schrieb am 07.06.2017, 00.52 Uhr:
      Wenn du mal in Hannover bist ;0)
    • Daria schrieb am 07.06.2017, 05.17 Uhr:
      Bin ich sogar manchmal.
    • Konopka schrieb am 07.06.2017, 06.16 Uhr:
      Super! Ihr könntet zusammen Joint rauchen, wie Johanna mit Theo :-)))))))
    • Heideecho schrieb am 07.06.2017, 21.25 Uhr:
      Ja fein...in Bremen war ich mal in nem grossen outlet laden und im science center das wie ein UFO aussieht ...
  • jokno__310816 schrieb am 06.06.2017, 15.13 Uhr:
    ... JC is verlieeebt ‼️‼️ 💘💕💖🎈 <<<<< 📌
    • Konopka schrieb am 06.06.2017, 19.07 Uhr:
      Magst Du sie??? Mir ist sie nicht sympathisch.
    • Konopka schrieb am 06.06.2017, 20.44 Uhr:
      Das ja!!! Mir tut jetzt schon das Schwänlein leid.
    • Heideecho schrieb am 06.06.2017, 21.09 Uhr:
      Ach das schwänlein
      .Unkraut vergeht nicht ;0)
    • Heideecho schrieb am 06.06.2017, 22.25 Uhr:
      Was..das mit dem Unkraut..?
    • Daria schrieb am 06.06.2017, 23.30 Uhr:
      Die Geschichte mit dem Schwänlein finde ich gar nicht so schlecht. Was aus so einer Internet-Bekanntschaft werden kann! JC hat das schon begriffen. Es bleibt spannend. Hoffentlich ist die Kleene nicht ganz so doof.
    • Heideecho schrieb am 07.06.2017, 00.54 Uhr:
      Menschenverachtend ?!?Unkraut vergeht nicht ?Übertreib mal nich jokno..
    • Giulietta schrieb am 07.06.2017, 12.16 Uhr:
      @Heideecho
      Jokno übertreibt nicht, ich finde es auch völlig unangebracht, das naive viel zu vertrauensselige "Schwänlein" als Unkraut zu titulieren.
      Sie ist nicht wirklich mein Fall, macht Dummheiten, die richtig gefährlich werden können und muss noch viel begreifen und lernen, auch Respekt z.B. vor ihren Eltern. Auch wenn diese gerade Probleme haben und sich streiten, ist das kein Grund, unverschämt zu werden.
      Oder vor Britta, die Situation als Swantje sagte, sie habe wohl Angst, dass eine Jüngere ihr den Freund ausspanne.
      Aber das mit dem Unkraut geht zu weit.
      Machst du das im realen Leben auch so? Ich denke, dass sich hier in seinen Kommentaren jeder so gibt wie er ist, ein Verstellen würde auf Dauer nicht funktionieren.
      Auch wenn du mir sympathisch bist, das musste ich loswerden.
    • Heideecho schrieb am 07.06.2017, 14.50 Uhr:
      Worttrennung:
      Un·kraut ver·dirbt nicht
      Aussprache:
      IPA: [ˈʊnkʀaʊ̯t fɛɐ̯ˈdɪʁpt nɪçt]
      Hörbeispiele: Lautsprecherbild Unkraut verdirbt nicht (Info)
      Bedeutungen:
      [1] Menschen von dieser Art überstehen alles, sind nicht kleinzukriegen
      Synonyme:
      [1] Unkraut vergeht nicht
      Beispiele:
      [1] „Meine Großmutter, die viel festerer Natur war, sagte ihr dagegen verweisend: »Weine Sie doch nicht, Jungfer Schmiedin; dem Jungen wird nichts Leides geschehen: Unkraut verdirbt nicht.«“[1]
      [1] „»Der Wiener geht nicht unter.« Hoffnung oder Drohung? Vielleicht nur eine Höflichkeit, für »Unkraut verdirbt nicht«.“[2] menschenverachtend klingt für mich anders !
    • Heideecho schrieb am 07.06.2017, 15.14 Uhr:
      Wiso sollte ich mich verstellen? Ich bin mit mir im reinen..ich bin der Meinung das man seinen Mitmenschen auch nicht immer böse Absichten unterstellen sollte..alles was ich denk und tu trau ich jedem anderen zu..jeder hat seine Macken ..ich Rede halt wie mir der Schnabel gewachsen ist.
    • Heideecho schrieb am 07.06.2017, 16.53 Uhr:
      Wer weiss welch mysteriöses Geheimnisse JC mit sich trägt..wir werden sehen!
    • Heideecho schrieb am 07.06.2017, 16.57 Uhr:
      @ jokno..find ich gut von dir !
    • Heideecho schrieb am 07.06.2017, 17.08 Uhr:
      Es scheint echt so das die alten Sprichwörter an Bedeutung verlieren oder anders interpretiert werden als ursprünglich gedacht...eigentlich schade..meine oma hatte immer solche lebensweisheiten parat und ich fand das immer beruhigend..
    • Giulietta schrieb am 07.06.2017, 20.26 Uhr:
      @ Heideecho
      Natürlich kenne ich dieses Sprichwort und seine Bedeutung.
      Ob das nun in deinem Beispiel aus dem online-Duden auf die Wiener gemünzt ist oder nicht, das ist eigentlich egal.
      Menschen mit Unkraut das immer wiederkommt zu vergleichen, egal was man anstellt, um es zu vernichten, ist unangemessen.
      Auf Swantje übertragen heißt es, dass ihr angeblich nichts schaden kann, egal was ihr angetan wird oder was mit ihr passiert.
      Wir wissen ja was dieser fiese Daniel mit Swantje vorhat, er hat es am Telefon zu seinem Komplizen gesagt: sie mit K.O.-Tropfen außer Gefecht setzen und für seine Zwecke missbrauchen falls sie nicht freiwillig mitmacht.
      Mit deinem "Unkraut vergeht nicht" gibst du zu verstehen, dass das egal ist, sie wird es schon überleben.
      Ich unterstelle dir trotzdem keine bösen Absichten.
    • Konopka schrieb am 07.06.2017, 20.45 Uhr:
      @Heideecho, Jokno hat das sicher missverstanden, ich sage dieses Sprichwort auch, und oft über mich selbst :-)
      Ich habe schon lange keinen Spoiler gelesen, aber möglich wäre, dass J.C. noch nie einen richtigen Freund hatte und möchte nicht, dass es Patrick erfährt. Was glaubst Du???
    • Heideecho schrieb am 07.06.2017, 21.52 Uhr:
      das Sprichwort sage ich auch oft auf mich bezogen..hab jetzt nicht so tief gedacht..falls sich jemand persönlich angegriffen oder verletzt fühlt bitte ich dies zu entschuldigten..ooooh k.o tropfen..da war ich wohl grade in der küche..das stimmt..die Dinger sind echt gefährlich.. Neben mir ist mal in der disco ein Mädchen zusammengebrochen die ANGÄBLICH welche bekommen hat !
    • Giulietta schrieb am 07.06.2017, 22.15 Uhr:
      @Heideecho
      Genau wie du es jetzt gesagt hast und auch Konopka.
      Man verwendet das ab und an für sich selbst. Wenn man bedauert wird wegen Krankheit harmloserer Natur, Missgeschick, kleinem Unfall, sagt man scherzhaft über sich selbst: Ach - Unkraut vergeht nicht ,😋
      Alles wieder gut?
      Ich meinte es auch nicht so böse wie es vllt. bei dir angekommen ist.
    • Heideecho schrieb am 07.06.2017, 22.25 Uhr:
      Das glaub ich auch konopka...weshalb sollte die vom höckchen ins stöckchen gehen und plötzlich zu Patrick sagen er wäre nicht ihr Typ..evtl. hatte JC auch schon schlechte Erfahrungen gemacht mit dem KO tropfen spinner..könnte ich mir auch denken..das Serienuniversum ist klein ...spoiler lese ich nie..ich Rätsel lieber!
    • Konopka schrieb am 07.06.2017, 23.06 Uhr:
      Ich mag auch nicht Spoiler, es macht dann schon gar keinen Spaß die Serie anzuschauen, wenn ich schon vorher alles weiß.
    • Heideecho schrieb am 07.06.2017, 23.26 Uhr:
      Lach alles fein amica ;0)
    • Heideecho schrieb am 08.06.2017, 00.15 Uhr:
      Jaaaaaaaaaa!!!!
    • Giulietta schrieb am 08.06.2017, 19.24 Uhr:
      Jaaaaaaahaaaaaaa!!! 😋 😚
  • Lucia schrieb am 06.06.2017, 11.38 Uhr:
    Habe die WH gesehen, was war denn das für eine seltsame Küsserei von Patrick? Er streicht Ben die Haare aus dem Gesicht und umfasst es wie ein Liebhaber und küsst ihn. Ist mir entgangen, dass Ben neuerdings auf Männer steht,? Sollte das lustig sein?
    • Rosenresli schrieb am 06.06.2017, 11.47 Uhr:
      das ging auch nicht von Ben aus, der hat nur zu ihm gesagt, das er evtl. nicht richtig küssen kann, da JC nach dem Kuss mit Patrick auf der Flucht war. Da wollte er zum Spaß Ben beweisen, was er wohl drauf hat.
    • Meli1993 schrieb am 06.06.2017, 19.10 Uhr:
      Manchmal hab ich das Gefühl hier versteht keiner Spaß :-)
    • Konopka schrieb am 06.06.2017, 20.39 Uhr:
      Wirklich??? Ich finde, dass in diesem Forum fast nur gemütliche und humorvolle Leute sind!!! :-)
    • Heideecho schrieb am 06.06.2017, 21.11 Uhr:
      @meli1993..gib ma Beispiel;0))
  • Giulietta schrieb am 04.06.2017, 13.53 Uhr:
    @Rosenresli
    Was du zu dem Thema sagst entspricht auch genau meinen Ansichten und meiner Lebenserfahrung (Jahrgang 1958) und damit meine ich nicht Reisen im ferne Länder, sondern Erfahrungen wie das Leben so spielt und mit zwischenmenschlichen Beziehungen, mit Geben und Nehmen, Gleichberechtigung und dem Gegenteil, Zusammenbleiben bis zum (bitteren) Ende auch wenn es nicht mehr stimmt,
    wegen der Leute, der Kinder oder aus Gewohnheit und Bequemlichkeit - wobei die beiden nicht glücklich waren, eher vereinsamt trotz Zweisamkeit und verbittert und gleichgültig.
    Hab auch das Gegenteil erlebt, dass Leute sich trauten, aus der dahin dämmernden Ehe/Beziehung auszubrechen ungeachtet des Geredes der Moralapostel und glücklich geworden sind.
    Dass es nicht mehr stimmt, macht sich oft an "Kleinigkeiten", die trotzdem wichtig sind, bemerkbar, genau wie du es gesagt hast.
    Und dann muss man die Konsequenzen ziehen, entweder man nimmt sich immer weiter zurück, leidet und ist unglücklich oder man schafft es tatsächlich, mit dem.eigenen Partner einen Neustart hinzugekommen, bei dem sich etwas grundsätzlich ändert oder man verliebt sich neu und versucht, in der neuen Beziehung die gleichen Fehler zu vermeiden.
    Helen ist nicht losgezogen mit dem Vorsatz, fremdzugehen oder sich neu zu verlieben.
    Es ist passiert auf Grund der nicht mehr rund laufenden Ehe mit Arne. Deshalb kann ich sie auch nicht verurteilen.
    Thats Life.

    Auch mit euch beiden, User 1233019 und Flurfunk, bin ich da voll auf der gleichen Wellenlänge.
    • Daria schrieb am 06.06.2017, 23.34 Uhr:
      Nur, Helen meint, dass "der Neue" was ganz anderes wäre. Der redet ja auch nur von seinem Kaffee. Passt zu Cup Cakes besser als die alten Römer, aber Regen und Traufe...
    • Heideecho schrieb am 07.06.2017, 01.50 Uhr:
      Lach..scheint so das über Nacht ein Wunder geschehen ist..anders kann ich mir die plötzlichen sypathie zu Helen einiger user nicht erklären..hat wohl was mit dem Wetter zu tun..wie die roten Daumen..die wechseln auch schlagartig..
    • Daria schrieb am 07.06.2017, 05.19 Uhr:
      Auf die Daumen achte ich nicht mehr.
    • Konopka schrieb am 07.06.2017, 06.20 Uhr:
      Ich habe schon lange auf die "Daumenseite" nicht geschaut!!! Lese und schreibe nur im "gelben" Forum.
  • jokno__310816 schrieb am 04.06.2017, 13.50 Uhr:
    ... hab's irgendwie im Gefühl die ,Figur' der "JC " wird sich jetzt positiver entwickeln - hoffentlich dann
    auch Patrick - na mal sehen ❗️
    Bis Di. und Allen im Forum ,Schöne Pfingsten' - das Wetter nehmen wie's kommt - nachher ins Freibad
    bei REGEN suuper - und schön leer das Becken ‼️ Tschüss euer jokno 👍😊👍
    P.S.: WÜRDE MIR AUCH GEFALLEN WEN ,JC' der SWANTJE MAL DIE AUGEN ÖFFNET UND DEN KOPF
    "ZURECHTRÜCKT ‼️‼️ <<<<>>>> kleiner Tip an die ,SCRIPTLER' (Schreiberlinge !! ) 📌
    • Giulietta schrieb am 04.06.2017, 16.16 Uhr:
      @Jokno
      Ja, das wär schön, wenn sich etwas zum Positiven tun würde bei Patrick.
      Gestern und heute verzichte ich auf den Badespaß, so ohne Sonne ist das nicht schön.
      Freibad oder Schwimmhalle mit Chlorwasser kommt nicht in Frage.
      Aber für morgen gibt es noch Hoffnung, dass es sonnig wird, erträgliche Temperaturen und kein Regen beim traditionellen Dixieland immer Pfingstmontag am Weingut und Schloss Wackerbarth. 🎷🎻🎹🎺🎶🎤
      Euch allen ein schönes erholsames Pfingsten.
    • Rosenresli schrieb am 04.06.2017, 19.16 Uhr:
      ich konnte es mir auch verkneifen in die Ostsee zu springen - Fußbad reicht -
    • hildchen schrieb am 04.06.2017, 20.26 Uhr:
      Ich bin auch bald an der Ostsee und freue mich schon.
    • hildchen schrieb am 04.06.2017, 20.29 Uhr:
      Dann bin ich auf Rote Rosen Entzug. Hoffentlich überlebe ich das!
    • Giulietta schrieb am 04.06.2017, 21.11 Uhr:
      Ich mag es einfach nicht, das Chlorwasser, bade in klarem großen See oder Ostsee.
      Und da würde ich sogar reingehen, Rosenresli, auch bei 14° Wassertemperatur. 😁 😎
    • Giulietta schrieb am 04.06.2017, 21.13 Uhr:
      Na klar überlebst du das, Hildchen. 😎
      Im Urlaub zählen andere Dinge. 😃
    • hildchen schrieb am 04.06.2017, 21.30 Uhr:
      Das meinte ich auch ironisch, amica. Im Urlaub schaue ich grundsätzlich kein Fernsehen, auch Nachrichten erspare ich mir.
      Ich mag ebenfalls kein Chlorwasser und liebe es, im Meer oder in einem See zu baden.
    • Giulietta schrieb am 04.06.2017, 22.14 Uhr:
      Ich weiß schon, dass du das nicht ernst meintest, hildchen. 😁
    • Rosenresli schrieb am 05.06.2017, 08.43 Uhr:
      ja Vicky war mir gestern auch sympathischer, aber so sind halt die Rollen. Heute wieder nur 14° Wassertemperatur, mal sehen ob ich meinen inneren Schweinehund überwinden kann und ein Bad wage. Sitze aber auch gerne in meinem Strandkorb und lese. Leider fahren wir am Donnerstag zurück und dann muss Binz warten bis September da helfe ich meiner Schwester wieder im kleinen Hotel.
    • Giulietta schrieb am 06.06.2017, 13.47 Uhr:
      "Vicky", in diesem Film hieß sie Jana, war sehr sympathisch, überhaupt, der ganze Film war gut, besonders Katja Weitzenböck als "Janas" Mutter und auch alle anderen Darsteller.
      Es hat richtig Spaß gemacht, diesen Film zu sehen - die Geschichte an sich, die Atmosphäre in Prag... 👍 😃
    • Konopka schrieb am 06.06.2017, 19.12 Uhr:
      Der Film war ganz nett und es waren auch wunderschöne Aufnahmen von Prag dabei!!!
    • Daria schrieb am 06.06.2017, 23.35 Uhr:
      Hier in Bremen ist das Wetter entsetzlich. Es regnete Sturm gegen 15 Uhr.
    • Daria schrieb am 06.06.2017, 23.36 Uhr:
      @hildchen, wer schreibt uns denn, wenn Du´s nicht überlebst?
    • Daria schrieb am 06.06.2017, 23.37 Uhr:
      Bei uns wird das See-Wasser alle Tage wieder kalt weil´s gießt wie aus Eimern.
    • Daria schrieb am 06.06.2017, 23.38 Uhr:
      Ich bin zeitweilig immer ins Chlorwasser gegangen, meine 3000 Meter runterreißen.
    • Daria schrieb am 06.06.2017, 23.40 Uhr:
      In Binz war ich auch mal. Damals war es super da!
  • Giulietta schrieb am 04.06.2017, 13.15 Uhr:
    Uuii, hier ist ja ne Menge passiert seit gestern.
    Da habe ich ordentlich Lesestoff. 😉
    So hatte ich mir Pfingsten nicht vorgestellt, gestern schon nicht so toll und heute noch schlimmer, jetzt gerade schon wieder heftiger Regen und starker Wind.
  • Heideecho schrieb am 04.06.2017, 11.09 Uhr:
    @ rosenresli..ich verstehe nicht was das mit Lebenserfahrung zu tun hat..es gibt Menschen die sind Mitte dreissig und haben viel erlebt und dann gibt es Menschen die sind siebzig und sind nicht einmal aus ihrem Dorf gekommen und haben ihr leben lang unter det berühmten Käseglocke verbracht.
    • Rosenresli schrieb am 04.06.2017, 11.44 Uhr:
      Unter Lebenserfahrung verstehe ich , was mir (geb.1950) im laufe meines Lebens widerfahren ist. Als ich mit 20 geheiratet habe, wäre es vermessen zu sagen , dass ich Lebenserfahrung besitze. Das summiert sich im Laufe der Jahre. Sicher stimme ich Ihnen zu, dass es Menschen gibt, die nie über ihren Tellerrand hinweggeschaut haben und junge Menschen gibt, die die halbe Welt bereist haben. Aber ob eine Ehe stabil genug ist die Jahre miteinander zu leben zeigt sich doch erst nach Jahren. Sicher gibt es Menschen die ihre Goldene Hochzeit feiern und nur der Kinder Willen zusammengeblieben sind, weil man seine eigenen Bedürfnisse unter den Teppich gekehrt und der Gewohnheit gefrönt hat, weil es so schön bequem ist oder wie Helen die darauf besteht ihre Wünsche endlich zu verwirklichen. Das sie fremdgegangen ist finde ich auch nicht prickelnd, aber so was passiert und wenn ich mal so zurückblicke wer bei RR schon mit wem im Bett war, da ist sie ja wohl noch ein Waisenknabe.
    • Heideecho schrieb am 04.06.2017, 12.27 Uhr:
      Da Stimme ich ihnen zu..einen Garant für ewige liebe gibt es nicht. Ich gehe von mir aus und die Rolle der Helen ist mir sehr unsympathisch.evtl. fehlt mir deshalb die Toleranz ihr gegenüber.andererseits komme ich aus einem Elternhaus das intakt war und ich mir dieses auch zum Vorbild für meine Beziehung genommen habe, und für mein empfinden ist das was Helen macht egoistisch und naiv..wenn der liebe peer den Alltag einziehen lässt wird sie auch wieder Gründe finden ihm ein schlechtes gewissen zu machen..für MICH ist die einfach der Typ dafür.
    • Rosenresli schrieb am 04.06.2017, 13.14 Uhr:
      Heideecho, Gott sei Dank haben wir alle unsere eigene Meinung und wenn ich jemanden nicht mag, sei es Film oder Serie bin auch auch dazu geneigt meinem Unmut freien Lauf zu lassen. Meine Eltern standen kurz vor der eisernen Hochzeit (64J) da verstarb meine Mutter. Ich verstehe Helen deswegen ein bisschen, mein Vater war nie da, der war mit seinen LKW`s verheiratet, meine Mutter - Hausfrau , 1 Kind, keine Ausbildung, mit 21 Flucht von Thüringen in den Westen. Klar, mein Vater hat das Geld verdient, sie hat den Haushalt und großen Garten gemacht. Zufriedener war sie erst, als sie meine Tochter betreuen durfte, aber sonst war sie sehr unzufrieden. Ich glaube sie hatte noch nicht einmal eigene Träume und Wünsche. Meine Eltern haben wenig gestritten aber nennt man das dann eine gute Ehe?. Die Person Helen ist auch nicht mein Fall, aber sie darf auch nicht, weil sie sich Peer zugewandt hat schlechter gemacht werden als sie ist (bez. Schlampe kam von jemanden). Trotzdem noch schöne Pfingsttage.
    • Heideecho schrieb am 04.06.2017, 19.02 Uhr:
      Ja stimmt rosenresli..wir alle haben unsere eigenen Vorbilder und Lebenserfahrungen gesammelt..ich finde auch nicht schlimm wenn man nicht einer Meinung ist..die Welt ist halt bunt! Ich bin auch ganz bestimmt kein moralapostel, im Gegenteil..ich bin dafür das jeder Mensch solange er andere Menschen dabei nicht verletzt sein Glück finden soll..!!aber so wie das Helen sich vethält kann ich mich schwer hinenvetsetzen..wir wissen ja auch gar nicht wie die geschichte ausgeht ;0)mein Vater z.b ist vor 3 Jahren mit 59 verstorben und meine mutter war mit ihm seit dem sie 16 war zusammen...für sie ist ihre Welt zusammengebrochen.
    • Rosenresli schrieb am 04.06.2017, 19.24 Uhr:
      Ich hoffe ihre Mutter hat sich gefangen, meistens kommen Frauen nach einiger Zeit besser zurecht. Mein Vater hat nach dem Tod den reinsten Aktionismus betrieben nur um sich abzulenken. Aber nach 4 Herzinfarkten und seiner COPD ist er ins Altenheim gegangen. Aber zufrieden ist er nicht. Einer bleibt immer auf der Strecke.
    • Heideecho schrieb am 04.06.2017, 19.59 Uhr:
      Es hat schon etwas gedauert..aber nun hat sie auch wieder einen Partner den wir sehr schetzen und der ihr gut tut...im Herbst feiert die ganze Familie in grömiz an der Ostsee..da fahren beide einmal im Monat hin..sonst ist sie viel am arbeiten..sie war immer berufstätig...
    • Rosenresli schrieb am 05.06.2017, 08.56 Uhr:
      Das ist toll, wäre ja auch zu jung um alleine zu bleiben. Mein Vater ist 87J aber im Kopf fit wie ein Turnschuh. Es sind halt viel Dement Kranke im Heim, es wird zwar viel gemacht aber wenn man sehr eigenständig war ist es nicht einfach. Ich hoffe er hat noch ein paar Jahre. COPD ist eine schlimme Krankheit, eine Folge vom Rauchen.
    • Cicero schrieb am 06.06.2017, 12.28 Uhr:
      Drum prüfe, wer sich ewig bindet...Im Prinzip bin ich alles andere als konservativ. Trotzdem bin ich der Meinung, dass, wer sich dieses ritualisierte Eheversprechen gibt (besonderes in kitschig kirchlichen Rahmen), der hat dieses Eheversprechen dann auch einzuhalten, besonders dann, wenn KInder da sind. Ausnahme: keine Kinder und beiderseitiges Einvernehmen. Absurd ist doch die Formel, dass man angeblich nur mit einem Partner in unsterblicher Liebe vereint glücklich werden könnte. Es gibt so viele andere Glücksfaktoren, nicht zuletzt auch eine gewisse existentielle Scherheit oder, man höre und staune, Gesundheit oder eine schöne Wohnsituation. Aber einen Ehepartner abzuschießen, bloß weil man auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten etwas Besseres gefunden zu haben glaubt, ist doch nichts anderes als primitives Konsumdenken. Wenn man sich verheiratet hat und entdeckt danach ein noch attraktiveres Objekt der Begierde, dann hat man eben Pech gehabt. Grundgesetz und Gesetzgeber tun schon ganz gut daran, Scheidungen erheblich zu erschweren. Man muss ja nicht heiraten, wenn man weiter auf der freien Wildbahn bleiben will. Auf jeden Fall sollte man den Quatsch von der unsterblichen Liebe endlich ad acta legen, der man angeblich nicht widerstehen kann, die angeblich jede Ratio außer Kraft setzt. Das ist doch vornehmlich in der Literatur konstruierte Romantik.
    • sowieso schrieb am 06.06.2017, 13.45 Uhr:
      Und ich und mein Golstück stehen knapp 2 Jahre vor der "Goldenen". Prima!!
    • Heideecho schrieb am 06.06.2017, 14.11 Uhr:
      Genauso finfe ich fas auch Cicero !das hat nichts mit Gleichberechtigung in meinen Augen zu tun was Helen da macht..
    • Rosenresli schrieb am 06.06.2017, 18.26 Uhr:
      mir kommen aber gleich die Tränen, der arme Arne. Vielleicht fragt er sich mal wie und warum es soweit kommen konnte. Und warum soll man der Kinder wegen zusammen bleiben, wenn es gar nicht mehr geht, denen tut man keinen Gefallen damit. Männer sind meistens blind und taub sonst würden sie die Anzeichen erkennen und auf die Bremse treten, was Arne nicht getan hat. Denen die es geschafft haben ihre Ehejahre ( meine auch 47J) miteinander zu verbringen gratuliere ich, aber nicht um jeden Preis. Der Mann meiner Schwester war ein notorischer Fremdgeher und sie ist bei ihm geblieben wegen der Kinder und? Dann hat sie sich getrennt als die Kinder aus dem Haus waren. Mein Schwager wollte unbedingt seine Ehe retten, nicht weil die Liebe zu seiner Frau wiedergekehrt ist, nein weil sie das Hotel und Geld geerbt hat. Da war sie glücklicher weise schon geschieden. Ihre Kinder haben sie gefragt, warum sie es nicht schon eher getan hat.
    • Daria schrieb am 06.06.2017, 23.41 Uhr:
      Genau!
    • Daria schrieb am 06.06.2017, 23.45 Uhr:
      Ich wollte mit 20 nichts als die Welt sehen. Und das habe ich gemacht. (Einmal den Pazifik sehen etc.) Ich bereue nichts. Habe meine Ausbildung zur Physiotherapeutin erst mit 36 gemacht. Dann aber richtig. Die erste Ausbildung zur Designerin war die Ausbildung meiner Eltern, das wird nie was. Seit dem steht mein Leben unter dem Motto "Mehr als die meisten, weniger als Viele".
    • Daria schrieb am 06.06.2017, 23.50 Uhr:
      Da war meine Mutter anders. Sie fing mit 44 an zu studieren, meinte, jetzt wäre sie dran. Stellt Euch vor, ich hätte mein Kind bei ihr abladen wollen! Mit Familie hatten die´s bei uns nicht so.
    • Daria schrieb am 06.06.2017, 23.51 Uhr:
      Verstehe ich nicht, Heideecho. Dein Vater ist vor 3 Jahren mit 59 verstorben. Fehlt da nicht ne Null?
    • Daria schrieb am 06.06.2017, 23.54 Uhr:
      Für die unsterbliche Liebe sind unsere Serien zuständig. Ehe hat meines Erachtens eine Berechtigung wenn Kinder da sind. Da überlegt man sich eine Trennung 2 mal.
    • Daria schrieb am 06.06.2017, 23.55 Uhr:
      Aber Helen ist doch sooo verliebt!
    • Daria schrieb am 06.06.2017, 23.57 Uhr:
      Eine Frau, die zu Hause bleibt, hat viel mehr Zeit über die Beziehung zu ihrem Ehemann nach zu denken. Der denkt nicht im Traum dran, dass etwas faul ist.
    • Heideecho schrieb am 07.06.2017, 01.43 Uhr:
      Wiso ? Ich bin 36. mein Vater ist vor drei iahren mit 59 verstorben..er wär jetzt 62(geboren 1955).0der wie meinst du das Daria ?
    • Heideecho schrieb am 07.06.2017, 03.51 Uhr:
      rosenresli so wie sie über Männer reden find ich ziemlich einseitig..ich kenne genügend Frauen die auch nichts anbrennen lassen.!!und ich kenne viele Männer die alles für ihre Familie machen..!wenn ich als Mann über alle Frauen solche verallgemeinerungen loslassen würde ,dann wär hier der Teufel los!
    • Daria schrieb am 07.06.2017, 05.22 Uhr:
      Ich bin 8! mal hintereinander in diesem Forum. Habe aber auf einzelne Beiträge geantwortet. Wie geht das? Kennt sich da jemand aus?
    • Daria schrieb am 07.06.2017, 05.24 Uhr:
      Ach, Du bist erst 36!! Ungewöhnlich, so einen jungen Hüpfer hier zu finden. Freu mich für Dich!
    • Konopka schrieb am 07.06.2017, 06.29 Uhr:
      Heideecho, GENAU das denke ich mir auch!!!!!!
      Wie kann man wegen ein paar Männer, die man kennt, gleich die Millionen anderen verurteilen???
    • Heideecho schrieb am 07.06.2017, 15.50 Uhr:
      Ich hab damals nach der Schule mit meiner oma immer california Clan,Falcon crest geguckt und in den Ferien Dallas..seitdem bin ich auf Seifenopern..meine Freunde lachen sich auch immer schlapp aber ich hab ja euch um mich darüber auszutauschen ;0)@rosenresli was meinen sie wieviel ich beruflich mit verbohrten sturen Frauen zu tun hab die nicht über den Tellerrand gucken..und in der Familie gibts davon auch 4 Stück.da ist Arne gar nix gegen !
    • Konopka schrieb am 07.06.2017, 20.51 Uhr:
      Jööö, Falcon crest !!! Hab damals auch geschaut :-))) Wie alt warst Du? Das ist doch schon ewig her!
      Kannst Du Dich vielleicht auch auf die liebe Serie Wunderbare Jahre erinnern?
    • Heideecho schrieb am 08.06.2017, 00.37 Uhr:
      8 oder 9..klar kenne ich wunderbare Jahre..das spielt in den 60ern
  • Heideecho schrieb am 04.06.2017, 01.43 Uhr:
    Kann mich nicht erinnern das Arne von Helen verlangt hat zu Hause zu bleiben und für ihn zu kochen...aber selbst um IHREN laden kümmert sie sich nicht..das darf Sigrid machen..Helen schawenzelt lieber peinlich um Peer herum und lässt andere machen..hat das was mit Emanzipation zu tun ?!? Für mich eher nicht rosenresli.
    • Rosenresli schrieb am 04.06.2017, 09.14 Uhr:
      nein aber Helen hat ihren Beruf zurückgestellt, sich um die Kinder? gekümmert und ihren Mann auf seinen Ausgrabungen begleitet. und das ca. 20 Jahre lang. Ob sie in ihrem Laden durch Abwesenheit glänzt steht nicht zur Debatte. Es geht ja wohl darum, dass sie sich erdreistet auf ihren Laden zu bestehen, was ja auch wohl mit Arne abgesprochen war. Dafür wurden Rücklagen gebildet, die Arne aber für seine Scherbensuche in Anspruch genommen hat. Was mit ihr nicht abgesprochen war. Er hat entschieden in LB zu bleiben ohne ihre Zustimmung. Es wurde auch behauptet sie lebe schließlich von Arnes Geld, ja und. Die Ehe ist eine Zugewinngemeinschaft, da steht ihr das auch zu. Das sie Sigrid für sich arbeiten lässt, und dieses Schaf das auch tut ist unfair, das stimmt. Es gibt immer einen der ausnutzt und einen der sich ausnutzen lässt. Ich glaube dass in diesem Forum genug Teilnehmer sind die Jahrzehnte an Lebenserfahrung haben, den anderen steht das noch bevor. Ich habe es im Bekanntenkreis selber erlebt. Da baut einer mit seiner Frau ein Haus und zieht dann mit seiner Freundin ein. Die Frau tut sich dann später mit dem gehörnten Ehemann zusammen, die Ehe hat 30 Jahre gehalten bis sie verstarb. Die Reaktionen der lieben Mitmenschen waren teilweise nicht zu ertragen. Warum passiert so was?? Gegen Liebe ist man machtlos, da ist das Spiel mit dem Feuer dabei.
    • Daria schrieb am 06.06.2017, 23.57 Uhr:
      Helen ist schon eine eigenartige Rose...
  • Heideecho schrieb am 04.06.2017, 00.22 Uhr:
    Den gibts morgen bei uns. 4 Ei(er)
    2 Tasse/nZucker
    1 Pck.Vanillezucker
    3 Tasse/nMehl
    1 Pck.Backpulver
    1 Tasse/nÖl, neutrales
    1 TasseFanta
  • Heideecho schrieb am 04.06.2017, 00.08 Uhr:
    Dann lieber zwei Sydneys..denn die war wenigstens lustig!
    • Flurfunk schrieb am 04.06.2017, 11.48 Uhr:
      wo war die denn lustig???!
    • Heideecho schrieb am 05.06.2017, 22.05 Uhr:
      Ihre Aussprache nuew yoooork usw.
  • Heideecho schrieb am 03.06.2017, 23.48 Uhr:
    Ja klar kann das jedem passieren, aber nach 30 Ehejahren und 2 Kindern kann man sich auch zusammenreissen.und Helen hat sich auch ziemlich schnell knacken lassen.und dann Arne als Entschuldigung sein fehlen an der Einweihung ihres muffin-ladens zu geben und sich erlaubt Ansprüche zu stellen..sie bräuchte Zeit um Arne seine fehlende Zeit zu vergeben..sorry...die Frau geht gaaaar nicht !
    • Rosenresli schrieb am 04.06.2017, 00.45 Uhr:
      die Generation Frauen, die nur dazu da waren um ihren Männern "den Rücken zu stärken", die Kinder groß zu ziehen, Abends das Essen auf dem Tisch und das Bier gekühlt hatten ist Gott sei Dank langsam ausgestorben. Jeder Mensch hat eigene Bedürfnisse und wenn man die erstmal zurück stellt spricht nichts dagegen. Aber irgendwann ist es gut, da hat man das Recht für sich die Dinge in Anspruch zu nehmen die man Jahrzehnte zurück gestellt hat. Und genau das tut Helen nun. Eine Ehe zu führen heißt auch Gleichberechtigung und zwar auf beiden Seiten. Es sind meistens die kleinen Dinge, die das Fass zum überlaufen bringen. Zum Bsp. lfd. Versprechungen nicht einzuhalten ist ganz arg. Man verspricht nichts, was man nicht halten kann.
    • Mojsi schrieb am 04.06.2017, 06.12 Uhr:
      Heideecho: interessant, daß es die Frauen sind, die sich zusammeneißen sollen! Solange Frauen bereit sind, ihresgleichen in den Rücken zu fallen und Söhne entsprechend zu erziehen, solange wird es nichts mit der echten Gleichberechtigung.
      Wie wäre eine umgekehrte RR-Story: Helen interessiert sich zuviel für ihren Kuchenladen und da versteht man ja, daß Arne sich für andere Frauen interessiert?
      Wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht das Gleiche?
    • Flurfunk schrieb am 04.06.2017, 11.50 Uhr:
      gutes Beispiel. Für den armen Arne wäre das Verständis dann größer...weil er ist ja ein Mann und wenn die Frau nur die Arbeit im Kopf hat, was soll er tun???:-))
    • User-murkel schrieb am 05.06.2017, 19.49 Uhr:
      Da irrst Du aber "rosenresli" ! Die Generation Frauen die nur für Kinder und Haushalt da waren und ihrem Mann den Rücken stärken, ist noch lange nicht ausgestorben !
      Im Gegenteil, davon gibt es noch unglaublich viele und zwar mehr als Du Dir vorstellen kannst.
      Daher ist allgemeine Gleichberechtigung in der Ehe, in vielen dieser Beziehungen immer noch ein Wunschdenken. Ich weiß sehr wohl was ich sage, denn ich habe ständig mit solchen
      gescheiterten Beziehungen und solchen die darum kämpfen sie zu erhalten aus o.g. Gründen
      zu tun.
    • Heideecho schrieb am 05.06.2017, 21.58 Uhr:
      Männer sollen sich natürlich auch zusammenreissen..wenn Arne das getan hätte das fänd ich genauso bekloppt! Aber es ging in der Diskussion mit rosenresli um Helen.die is nun mal fremdgegangen !
    • Heideecho schrieb am 05.06.2017, 21.59 Uhr:
      Echt ! Denken Frauen so über Männer..ich find beides gleich schlimm!egal ob Mann oder Frau..
    • Heideecho schrieb am 05.06.2017, 22.08 Uhr:
      Flurfunk es kann aber auch echt dran liegen das meine Generation Männer anders erzogen wurde..ich bin jetzt 36..meine Eltern waren beide berufstätig..wir sind mit der Gleichberechtigung aufgewachsen..und die nächste Generation wird noch emanzipierter..und mein Vater war alles andere als ein Pascha...deshalb ist Gleichberechtigung für mich selbstverständlich!
    • Rosenresli schrieb am 06.06.2017, 18.44 Uhr:
      Das glaube ich allerdings auch. Ausnahmen bestätigen die Regel. Meine Tochter ist 44J. verheiratet und hat zwei Kinder 6 u. 9. , berufstätig. Ohne ihren Mann würde sie das nicht schaffen, jeden Tag 70 KM X 2 zum Dienst. Die meisten Männer nehmen am Leben ihrer Kinder heute teil, angefangen beim Windel wechseln. Mein Mann (1942) hat zwar viel mit unserer Tochter unternommen (Radtouren, Schwimmen ect. ) aber eine Windel gewechselt - nein . Die nächste Generation zeichnet sich garantiert durch noch mehr soziales Verhalten aus. Meine Mutter (1931) hat meinem Vater alles hinterher getragen und das weil sie NUR Hausfrau war? Fremdgehen wie bei Helen und bis jetzt 1X was sie sicherlich nicht geplant hat ist nicht toll aber auch nicht so, dass sie nun gesteinigt wird.
    • Heideecho schrieb am 07.06.2017, 00.35 Uhr:
      Das stimmt rosenresli..die Gesellschaft fordert das auch heut zu Tage auch von den Männern ein..meine Großmutter Jahrgang 1928 hat es für selbstverständlich gehalten das ich mein Zimmer selbst aufräume und selbstständig bin..von ihr hab ich kochen und wäschewaschen gelernt..obwohl ich ein mann bin. Von ihr aus !sie war auch betufstätig (meine grosseltern hatten ein geschäft)!es ist alles erziehungssache..ich bin optimistisch das jede Generation emanzipierter wird.
    • Daria schrieb am 07.06.2017, 05.27 Uhr:
      Die sind eben schwer im Kommen, durch unsere ZuwanderInnen.
    • Daria schrieb am 07.06.2017, 05.28 Uhr:
      "Eine Frau hat zwei Lebensfragen: Was ziehe ich an, was koche ich"!
    • Daria schrieb am 07.06.2017, 05.29 Uhr:
      Wie wahr, wie wahr, user-murkel.
    • Daria schrieb am 07.06.2017, 05.33 Uhr:
      Eben, Heideecho, es ist alles nur Erziehungssache, also ansozialisiert. Rein männlich und weiblich ist das Wenigste. Beim Stillen hört die biologische Funktion nämlich auf, den Rest können beide. Mir sagte mal eine alte Hauswirtin, die ihrem männl. Untermieter die Treppe wischte: "So ein Mann kann das doch nicht" Meine Antwort: "Wir wischen die Treppe nicht mit dem Geschlechtsteil".
    • Daria schrieb am 07.06.2017, 05.35 Uhr:
      Ja, hier wird (hoffentlich nicht NOCH) nicht gesteinigt.
    • Daria schrieb am 07.06.2017, 05.36 Uhr:
      Aber nicht, um so mehr Mittelalter wir ins Land lassen. Da sehe ich schwarz!!
    • Konopka schrieb am 07.06.2017, 06.34 Uhr:
      Daria, warum schreibst Du jeden Satz extra?????????
    • Heideecho schrieb am 07.06.2017, 17.13 Uhr:
      Jo Daria lach..der war gut..manche Frauen trauen manchen Männern auch sowas einfach nicht zu..Kindererziehung und Haushalt..schau mal Werbung..die haben zum teil die Meinung das Männer zu doof sind um die spülmaschiene einzuräumen !